Schwert / Schild + Langbogen
disziplin nützt ja nur wenn du auch hohe crit chance hast.
ansonsten rufe verbessern in dem sie heilen meinst du ? dann würd ich JA sagen sofern du mindestens 2 nutzt und vllt sogar einer davon unter 40sec cd.
und joa…nicht die effektivste weise, besonders in pve =D , meiner meinung/erfahrung
Wenn du mehr PvE spielst, dann kannst du ruhig auf Kraft, Präzision und Disziplin gehen, damit machst du einen hohen Schaden, hälst aber wenig aus. Waffen: Großschwert und Axt&Axt
Wenn du ein bisschen mehr aushalten willst, dann probier mal 00/20/30/0/20 aus, auch mit Großschwert und Axt&Axt, beispielsweise. Die passenden Traits hab ich leider nicht auswenig im Kopf, ich glaub bei Pärzision wars Trait 10 und bei Disziplin Trait 9, bei Verteidigung Trait 11. Guter Schaden, passable Rüstung.
Wenn du WvW spielen willst, dann pack die Kraft Zähigkeit Vita ein, am besten nen Hammer und Schwert&Kriegshorn. Taktik auf 30, Trait rufe heilen, in kombination mit 6 Soldaten Runen und mindestens zwei Shouts in der Hilfleiste, Für höhere Gerechtigkeit und Schüttelt es ab, bieten sich beispielsweise an.
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]
Hier fragt jemand nach ’nem Build für Schwert/Schild+Langbogen und kriegt Vorschläge für Hammer-/Axt-/Horn-/Großschwert-Builds. Textverständnis: Note 6.
Also, liebe® TE. Um einen Build zu bauen, schauen wir uns doch erstmal die Stärke der bevorzugten Waffen an. Was haben sie gemeinsam? Das Schwert verursacht Blutungen, also Zustandsschaden. Der Langbogen verursacht Brand und Blutungen, also ebenfalls Zustandsschaden.
Dafür käme dann Waffen als primäre Linie in Frage. Da du auch noch supporten möchtest, bietet sich Taktik als sekundäre Linie an.
Hier also mal ein Beispiel-Build:
_____________________________________
Werte: Präzision/Kraft/Zustandsschaden oder Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit, je nachdem ob du mehr Schaden oder mehr Defensive haben möchtest.
Sigille: Sigill der Stärke (mehr Eigenschaden) oder Sigill der Gebrechlichkeit (mehr Support)
Runen: 6x Rune des Soldaten
Waffen 30 (V Zerfetzende Schläge, IX Wendehals, XI Furios)
Taktik 30 (II Verbündete stärken, VIII Lungenvolumen, XII Energische Rufe)
Disziplin 10 (IV Inspirierende Rufe)
Hilfsfertigkeiten: “Für höhere Gerechtigkeit!”, “Schüttelt es ab!”, “Auf mein Zeichen!”, Schlachtstandarte
_____________________________________
Damit hast du, wie gewünscht, eine vernünftige Mischung aus Eigenschaden und Support – und das mit Schwert/Schild+Langbogen.
Hier fragt jemand nach ’nem Build für Schwert/Schild+Langbogen und kriegt Vorschläge für Hammer-/Axt-/Horn-/Großschwert-Builds. Textverständnis: Note 6.
Also, liebe® TE. Um einen Build zu bauen, schauen wir uns doch erstmal die Stärke der bevorzugten Waffen an. Was haben sie gemeinsam? Das Schwert verursacht Blutungen, also Zustandsschaden. Der Langbogen verursacht Brand und Blutungen, also ebenfalls Zustandsschaden.
Dafür käme dann Waffen als primäre Linie in Frage. Da du auch noch supporten möchtest, bietet sich Taktik als sekundäre Linie an.
Hier also mal ein Beispiel-Build:
_____________________________________Werte: Präzision/Kraft/Zustandsschaden oder Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit, je nachdem ob du mehr Schaden oder mehr Defensive haben möchtest.
Sigille: Sigill der Stärke (mehr Eigenschaden) oder Sigill der Gebrechlichkeit (mehr Support)
Runen: 6x Rune des Soldaten
Waffen 30 (V Zerfetzende Schläge, IX Wendehals, XI Furios)
Taktik 30 (II Verbündete stärken, VIII Lungenvolumen, XII Energische Rufe)
Disziplin 10 (IV Inspirierende Rufe)Hilfsfertigkeiten: “Für höhere Gerechtigkeit!”, “Schüttelt es ab!”, “Auf mein Zeichen!”, Schlachtstandarte
_____________________________________Damit hast du, wie gewünscht, eine vernünftige Mischung aus Eigenschaden und Support – und das mit Schwert/Schild+Langbogen.
Das ist mal ne tolle Antwort!
Klingt alles sehr vernünftig. Ich werde das mal so ausprobieren. Vielen Dank!
Edit: Werden auch Zustände meiner Verbündeten entfernt wenn ich 6x Runde des Soldaten nutze?
(Zuletzt bearbeitet am von ratzyy.4567)
Ja, die Zustände deiner Verbündeten werden ebenfalls entfernt.
Und das ich dann so gut wie kein bisschen Kraft besitze ist soweit okay?
Kraft habe ich bisher immer als ein Grundattribut gesehen das man immer mitnehmen sollte.
Mein Schaden kommt dann wirklich nur von den Zuständen und kaum von den direkten Angriffen selbst oder?
Kraft hat keinen Einfluss auf deinen Zustandsschaden und ist deshalb zu vernachlässigen, richtig. Präzision wird in diesem Build auch nicht wegen dem erhöhten Schaden mitgenommen, sondern um die ganzen Bei-Krit-Boni (mehr Adrenalin, Blutung, Verwundbarkeit, Sigill) zu triggern.
Ohne Kraft und Präzision ist der Schaden eines Solches Builds vollkommen lächerlich. Die einzig sinnvolle Möglichkeit Zustandsschaden beim Krieger als “Schaden” zu bezeichen ist das spielen mit Wütergear.
Also Präzi/Kraft/Zustandsschaden und als Waffen Schwert/Schwert (Schildhand variabel aber das Schwer bietet die besten Dienste) und dem Langbogen.
Und das ist Kombinaton mit dem Feuerfeld und Waffenwechsel ca alle 5 Sekunden unter Nutzung von 50% Zustandsdauer für Brennen und 100% für Blutungen (Erreichbar nur mit der Gemüsepizzas als Futtern).
Auch die dazu nötige Skillung ist sehr offensiv.
Und selbst dann ist der Schaden etwas geringer als mit nem Berserkerset. Wenn du unbedingt Taktik willst, dann solltest du den kompletten Rest der Punkte aber in Schaden stecken. NICHT! in Verteidigung, dieser Baum hat im PvE garkeinen Nutzten.
Die Soldatenrunen sind auch nicht gut. Aus einem simplen Grund. Sie legen dein Build auf Rufe fest, keine Rufe>nutzlose Rune. Das Problem ist, dass Banner in einer Gruppe wo kein anderer KRieger Banner stellt die meisten Rufe in Sachen Support um ein vielfaches übertreffen.
Aus in diesem Grund ist es nicht gut das Build so festzulegen, selbst ein einziger Banner zerstört sowohl die Rufeheilung (halt dann weniger als Regeneration im selben Zeitraum) als auch die Runen. Sie bringen dann kaum noch was.
Sinnvoller wöre es da mit nem Kriegshorn statt nem Schild zu spielen.
Das entfernt im Endeffekt genausoviele Zustände>wandelt sie sogar um. Gibt dazu noch Buffs und Debuffs. Und man hat nen Runenplatz frei für was sinnvolles was Schaden gibt.
Die Rüstung ist variabel…Zähigkeit/Präzi/Zustandsschaden ist halt wirklich…sehr low was Schaden angeht, richtig low.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Traurig, dass “manche Leute” so ignorant sind und einfach nicht verstehen wollen, dass es Menschen gibt, die gerne so spielen wollen, wie sie es möchten.
Hier ist jemand, der genau sagt, was er will und trotzdem wird ihm hier etwas aufgeschwatzt! Oder zumindest wird es versucht.
Das gesamte Forum weiß mittlerweile: ZERKER > ALLES!
Der Krieger kann mit dem Schwert sehr gut Blutungen aufbauen. Klar wäre ein Schwert in der Off-Hand “besser”. Du wirst aber auch so klar kommen!
Ich für meinen Teil habe eher auf Hybrid gebaut, so dass ich Zustandsschaden, Kraft und Präzision habe. Etwas Zähigkeit/Vita ist auch dabei (ja, ich bin ein n00b, das weiß ich).
Ich habe zwar keine Soldatenrunen, benutze aber auch ausschließlich Rufe (n00b und dann noch egoistisch! Komisch, dass überhaupt noch jemand mit mir spielt, was?). Von daher…
Sehe ich ähnlich, Stahlbart. Diese ganzen Elitist Jerks sollen sich bitte auf gleichnamige Seiten zurückziehen. Oder ins WoW-Forum. Alles ist verseucht mit Elitedenken, Intoleranz und Erbsenzählerei im einstelligen Prozentbereich.
Hör nicht darauf, TE.
@Seezungenschleuder Klick denkt euch einfach, dass da überall Krieger stehen würde und nicht Nekro…. ohhhh ich werd den Link noch sooo oft posten <3
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Norjena hat aber vollkommen Recht! Das von dir vorgeschlagene Build Seezungenschleuder ist, zumindest fürs PvE, so gut wie gar nicht geeignet, eher sogar fürs WvW.
Fakt ist er will PvE spielen und ab und zu Dungeons. Daher war mein VORSCHLAG, die Waffen zu ändern auf GS und Axt/Axt, was er aber natürlich nicht machen MUSS.
Ich zwinge hier ja keinen dazu Vorschläge anzunehmen, bloß wenn jemand hier im Forum nach Hilfe/der Meinung der anderen Community Member frägt, dann gebe ich eine ehrliche Antwort, genauso wie Norjena, ohne irgendwelche elitären Hintergedanken.
So nun mal zum Krieger: Der Krieger kann zwar auf Zustandsschaden gespielt werden, gerade Blutungen lassen sich mit dem Schwert (besser wäre zwar Schwert/Schwert, aber, okay) recht schnell aufbauen. Der Schaden bleibt jedoch hinter dem kritischen Schaden eines Kriegers, und darin ist der Krieger als Klasse richtig gut, zurück. Noch dazu gibt es andere Klassen die ihrerseits sich besser auf Zustände, beispielsweise Nekro, spezialisieren, und Blutung lässt sich nunmal “nur” 25 mal stacken.
Bei deinem Build Seezungenschleuder hätte er wahnsinnig viel Gruppensupport dabei, was in der Gruppe auch recht gut ist, bloß sehe ich zumindest eher den Wächter als Supporter an und den Krieger als DMG Dealer, aber gut, Geschmackssache, geschenkt also. Jedoch kann es ihm passieren dass er mit der Skillung ALLEINE recht wenig Schaden macht, noch dazu ist er mit den Runen, vorausgesetzt er hat keine zweite Rüstung, mehr oder weniger “gezwungen” permenanet Shouts mitzunehmen UND permanent 30 auf Taktik zu skillen, wenn er mal was anderes ausprobieren will, ergeben die Runen nur noch wenig Sinn, mal von der Deff abgesehen.
Und warum eigentlich 10 in Disziplin? Er verursacht mit dem Schwert kaum kritischen Schaden, wenn dann lieber 10 in Stärke, das erhöht die Zustandsdauer, wenn er auf Zustände gehen will, dann schon richtig, noch dazu hat er bei seiner Rüstung nichts weiteres, was ihm den kritischen Schaden erhöhen würde, davon mal abgesehen schafft er es nicht mit “nur” 30 Punkten in Waffen und ohne das Siegel der Rage (er hat ja schließlich Kampfstandarte dabei), eine angemessene kritische Trefferchance zu erreichen.
So viel mal dazu und das “Textverständnis Note 6” kannst du dir auch sparen. Herzlich Willkommen im Krieger Forum!
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]
Und was soll uns das jetzt sagen? Der TE hat nach Anregungen, Inspirationen und Ideen gefragt, die ihm zu mehr Spaß – im Rahmen seines gewünschten Spielstils - verhelfen könnten.
Und dann kommen wieder die Zeloten der Berserker-Kirche angestapft und wollen es ihm madig reden.
Weil es eben “madig” ist.Zustandsschaden ist einfach Sinnlos vorallem wenn du auch noch mehrere Leute hast die das spielen durch die überlappung der Zustände.Du stacks deine Blutung machst mit Bogen vllt noch zwischendurch Brennen und das wars das hilft weder der Gruppe noch dir selbst da kann man auch direkt mit Mf Rüstung rumlaufen die wäre sogar noch effektiver da sie mehr Schaden macht.Klar gehts um Spaß soll ja auch jeder so spielen wie er will trotzdem darf doch jeder seine Meinung dazu sagen und wenns nunmal nutzlos ist ist es halt so wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Hey ratzzy, wenn du gerne so spielen möchtest dann kann ich dir folgenden Tipp geben. Gerade in dungeons sind Banner sehr stark, daher kannst du in dem Taktik Baum Bannerregenration auswählen , da du dort 30 Punkte investierst, nimmst du noch, dass alle Gruppenmitgleider 150 Kraft bekommen und Schaden steigert sich bei dir pro Segen. Da du durch das Banner Regeneration hast, hast du 4 Segen (Reg. Wut,Eile und Macht) und somit einen Schadensbonus von 8%. 20 Punkte in Waffen, Blutungen halten Länger, 10% critchance mit dem Schwert und 20 Punkte in Disziplin.
An Rüstung und Schmuck würde ich Ritter und Berserker mischen. So machst du passablen Schaden und hast noch einen extrabonus Schaden durch deine Zustände.
Ist nicht das effektivste build, aber recht einfach und angenehm zu spielen.
LG
Zustandsschaden ist einfach Sinnlos vorallem wenn du auch noch mehrere Leute hast die das spielen durch die überlappung der Zustände.Du stacks deine Blutung machst mit Bogen vllt noch zwischendurch Brennen und das wars das hilft weder der Gruppe noch dir selbst
Erkläre mir bitte, was daran…
Ich spiele viel alleine aber besuche trotzdem mal ab und an ein Dungeon.
… so schwer zu verstehen ist?
Dieses Problem betrifft ihn die meiste Zeit überhaupt nicht, da er augenscheinlich die meiste Zeit außerhalb von Dungeons verbringt
. Und auch innerhalb eines Dungeons ist nicht per sé gesagt, dass da allzu viel Überlappung stattfindet – je nach Konstellation der Gruppe eben.
Und jetzt ist genug. Gibt genug Beiträge, in denen dieses Thema diskutiert werden kann. Hier ist es fehl am Platze.
Ich hab 4 Theorien
- die Leute sind zu sehr von ihrer Spielweise überzeugt, die sich sich selbst ausgedacht haben und sind daher stolz auf ihr Werk. Dementsprechend sehen sie es als eine Art persönlichen Angriff wenn man etwas dagegen sagt.
- Sie haben Berserker noch nie getestet, was ein wenig mit der ersten Theorie einher geht und denken deswegen sie sind nützlicher bzw haben noch nie auch nur eine Sekunde mit einer Full Zerker Gruppe erlebt und wissen schlichtweg nichts darüber
- Ihre bisherige Spielweise führte immer zum Erfolg – also warum etwas neues testen wo sich doch “meine” Variante bewährt?
- Es ist ihnen vollkommen egal was um ihnen herum passiert und wie sie spielen, hauptsache man drückt ein paar Tasten und freut sich das etwas digitales dabei erscheint
Egal woran es liegt, dabei wird immer die Hauptargumentation “ich will Spaß beim Spielen und ihr habt alle keinen Spaß weil ihr alle nur schnell durch rushen wollt. Dabei gehts euch allen nur um Gewinn und nichts anderes” was aber in vermutlich 99% der Fälle nicht stimmt.
Für mich war schon immer der Weg das Ziel und Spaß steht bei mir an alleroberster Priorität, es gibt nichts wichtigeres als Spaß an dem zu haben was man tut, aber was soll man einen Spieler antworten, der nach Effizient fragt und mit einer Prämisse ausgeht, die jegliche Effizienz unmöglich macht?
Aber die Hauptsache ist ja, dass alle erstmal herum ragen wenn das Wort Berserker klingt weil sie sich aus einer der 4 oben genannten Gründen beleidigt fühlen und persönlich angegriffen fühlen. Leute das ist ein Spiel… wenn ihr Spaß haben wollt – geht ins Game und spielt einfach und gebt nen Liebsche darauf was irgendwelche Leute hier im Forum so von sich geben.
Aber nein, man muss ins Forum gehen und allen die Leier von Spaß vs Effizienz herunter rattern und dabei auch noch persönlich und beleidigend sein. Ansonsten kommen ja die ganzen Argumente ja nicht zur Geltung wenn man nicht mindestens einmal im Satz einen sarkastischen einbaut, der andere angreift und verletzt. Was bitte frage ich euch, was ist daran so schwer zu verstehen, dass viele Menschen Spaß an einen flüssigen Lauf ohne Wipes haben? Was ist so unverständlich daran, dass man keinen Spaß daran hat 10 Minuten afk auf einen Gegner einzuschlagen und viel lieber 1 aktionreiche Minute die Koordination und Teamplay verlangt damit verbringt? Ich kann schwer nachvollziehen was daran spaßig ist einen Gegner so lange herum zu kiten bis er endlich den Löffel abgibt aber ich kann es tollieren. Ihr sagt ihr wollt Spaß, dann bitte, lasst uns unseren Spaß und ihr bekommt euren – dann sind alle zufrieden.
Achja: der Ganze Text ist jetzt nicht an den TE gerichtet, also ignoriere meinen Post am besten :P
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Sehe ich ähnlich, Stahlbart. Diese ganzen Elitist Jerks sollen sich bitte auf gleichnamige Seiten zurückziehen. Oder ins WoW-Forum. Alles ist verseucht mit Elitedenken, Intoleranz und Erbsenzählerei im einstelligen Prozentbereich.
Hör nicht darauf, TE.
Einstelliger Prozentberreich? Ich würde wetten das wir hier von 4-5 fachem an Schaden reden. Da bist wohl eher du derjenige der ignorant ist weil du auf komme was wolle versuchst dein Ding durchzuziehen. 1stelliger % berreich…lächerliches Argumement, weil leider nicht zutreffend.
Ich sage nur was sache ist, damit der TE sich bewusst ist, dass wenn er so spielt wie er spielt, eben abseits von "an die Gruppe angepasst (oder “effizient”) spielt.
Wenn er dennoch so spielen will wie er möchte soll er es tun, aber sich bewusst sein was eventuelle Nachteile sein könnten.
Im übrigen habe ich dem TE genau geholfen, ich sagte ihm wie er seine Waffen Schwert/Schild (ja Schwert oder Kriegshorn wären besser aber das Schild geht auch!) UND den Langbongen KOMBINIEREN! kann, damit er mit genau diesen Waffen das beste rausholt.
Im Grunde ist meine Antwort in diesem Thread sogar die zutreffendste von allen.
Wütergear Schwert+LB 5 Sek Waffenwechsels, macht guten Schaden direkt und Zustand (insgesamt weniger als Bersi, aber es ist eine gute Alternative), spielt sich vollkommen anders als Axt/GS usw.
Und es benutzt die vom TE geforderten Waffen welche den Spielstil bestimmen. Rufe und Banner sind eher passiv kurz genutzt (Rufe lösen nichtmal nen GcD aus), die bestimmen den Spielstil nicht sie ergänzen ihn nur. Selbst wenn man 30 Punkte in Taktik steckt ändert sich am Spielstil fast nichts.
Ich habe ja erwähnt dass er dies tun kann, aber der Rest sollte eben in Schaden stecken mindestes 15 davon in Diszi wegem dem schnelleren Waffewechsel. Und er wollte eine gute Mischung aus Schaden und Support, beides hat er so, Verteidigung bringt keins von beidem. Das ist imo ein reiner PvP/WvsW Baum.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
So jetzt reichts langsam aber… ihr Bersi-Mathe-Genies mit euren Effiziens-Formeln seid echt zum kotzen -.- und wenn ich das schon höre der Schaden eines Berserkers ist 4 bis 5 mal so hoch wie der Zustandschaden fang ich an zu weinen… Jetzt mal Mathe für Anfänger: Gehen wir mal von einem Standardblutungsschaden von 150 pro Tick aus, mal 25 stacks wären das dann 3750 Schaden … PRO SEKUNDE so und du willst mir jetzt sagen das bersi 4 bis 5 mal so viel schaden macht also 15 bis 18k PRO SEKUNDE, ist klar davon träumste vllt nachts. So und jetzt argumentiert wieder wie toll bersi trotzdem ist
…Vielleicht ist es nicht die effektivste Weise den Krieger zu spielen aber so mag ich meinen Krieger am liebsten…
Ich verstehe nicht, wieso es hier jetzt schon wieder so einen Kleinkrieg gibt.
…Vielleicht ist es nicht die effektivste Weise den Krieger zu spielen aber so mag ich meinen Krieger am liebsten…
Ich verstehe nicht, wieso es hier jetzt schon wieder so einen Kleinkrieg gibt.
Weiß nicht, aber was ich viel witziger finde ist, dass alle “Kontra” Beiträge nach und nach entfernt werden weil sie als Verstoß angerechnet werden, während meine stehen bleiben xD
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Was ich noch anmerken will, ist ,dass es nicht genügt,einzig und allein den Zustandsschaden zu berechnen, da der autoattack vom Schwert neben dem Zustandsschaden auch noch normalen Schaden macht.
Ist aber hier eigentlich egal,da TE eine Skillung mit SCHWERT / SCHILD möchte,die support bringt.
Wenn man ihm jetzt sagt, wie toll Berserker ist mit 100b, bringt ihm das rein gar nichts.
So jetzt reichts langsam aber… ihr Bersi-Mathe-Genies mit euren Effiziens-Formeln seid echt zum kotzen -.- und wenn ich das schon höre der Schaden eines Berserkers ist 4 bis 5 mal so hoch wie der Zustandschaden fang ich an zu weinen… Jetzt mal Mathe für Anfänger: Gehen wir mal von einem Standardblutungsschaden von 150 pro Tick aus, mal 25 stacks wären das dann 3750 Schaden … PRO SEKUNDE so und du willst mir jetzt sagen das bersi 4 bis 5 mal so viel schaden macht also 15 bis 18k PRO SEKUNDE, ist klar davon träumste vllt nachts. So und jetzt argumentiert wieder wie toll bersi trotzdem ist
Gut 4-5mal ist vl übertrieben, aber 2-3mal geht. Wenn man von deiner Rechnung ausgeht.
Wenn man die von mir geposteten Vorschläge aber umsätzt, so kommt man mit den vom TE gewünschten Waffen gut auf 15 Stapel Blutung+Brennen (für die 20+Stapel die volle Zeit braucht man ein Schildhandschwert), und zusätzlich noch passabler direkter Schaden.
Weil sowohl das Schwer als auch der Bogen machen beide zuviel direktem Schaden um damit irgendein sinnvolles “Reinzustnadsbuild” zu basteln. Macht man aber einen Hybriden draus, so kommt was durchaus brauchbares zustande.
Falls du meinen Post ganz gelesen hast (ich denke nicht), ich schrieb sogar in der Mitte, es macht zwar weniger Schaden als Bersi, aber ist durchaus eine brauchbare Alternative!
Und hier, guckt mal was so mancher Bersifanatiker im Inventar hat! Ein komplettes T3 mit Zustandsschaden…kommt unerwartet wie? Ich habe grade mal aus Spaß mir die neuen Traits diesbezüglich angeschaut. Und mich für ein 10/30/0/0/30 Build entschieden.
Runen hab ich imo Käse sind änderbar. (Items sind auch nicht einsettig, is etwas mischmasch sind paar wenige Teile mit Kraft/Vita/Zustand oder Präzi/Zustand/Zähigeit dazwischen, das MH Schwert ist Bersi weils auch in meinen anderen Builds drinn ist…oja auch ich hab nicht alles auf max effizienz…ja Spielspaß geht auch bei mir vor).
Die Werte habt ihr hier. Mittels Stärke (T1) und Disziplin (T2) lässt sich sogar eine Synergie herstellen. Macht+Adrenalin beim blocken. Je nach Dauer dieser Stacks in Kombination mit dem Ruf/Banner und dem Kombofeld könnten sich eventuellen Runen mit Machtdauer lohnen. Oder Juwele.
Durch Furios mit Schwert nahezu 100% Critchance und Bogen um die 90% bekommt man ne Menge Adrenalin, eventuell sogar genug um beide F1 Skills benutzten zu können.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Also erstmal: Das ist ja echt Wahnsinn was ich mit einer einfachen Aufforderung ein bisschen über das Waffenset und die Spielweise zu diskutieren und Tipps zu geben für eine Debatte ausgelöst habe.
Ich habe mich damals auch dafür begeistern können das Maximum aus meinen Charakter in MMOs zu holen.
Doch jetzt genügt mit das Optimum. Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit und spiele GW2 einfach zur Entspannung und aus Spaß.
Dennoch möchte ich nicht darauf verzichten das beste aus dem was ich möchte zu machen.
Es wird immer nur empfohlen mit Axe/Axe und GS zu spielen.
Ich mag es halt etwas anderes. Seht es doch als Herausforderung mal eine andere Spielweise bis aufs Äußerste zu planen und zu verbessern. Helft mir doch einfach dabei
Danken tue ich all denen die sich wirklich dem Problem gewidmet haben. Ich habe all eure Beiträge gelesen.
Zum Thema: Bisher laufe ich mit einer Ritter (Zähigkeit/ Kraft/ Präzision) Rüstung rum. Damals schien mir das halt passend zum Spielstil. Aber irgendwie habt ihr mit dem Zustandsschaden natürlich recht.
Aber es kommt mir so inkonsequent vor wenn ich mit nem Schild spiele aber meine Ausrüstung und Skillpunkte eig. nur aufs Schaden ausrichten aus sind.
Wäre es nicht besser das Schild dann auch ein wenig zu pushen oder auch die etwas defensive Spielweise durch Zähigkeit zu unterstützen?
Der Schmuck / die Waffen können hingegen ja den Schaden optimieren.
Die Idee mit den Bannern finde ich auch ganz gut. Vielleicht hat da ja noch jmd was zu sagen.
Also: Weiter diskutieren. Aber bitte beim Thema bleiben. Denn irgendwann suchen danach mal Leute und wollen bestimmt auch Antworten zum Thema haben
Liebste Grüße
Schau meinen neusten Post, kam kurz vor deinem da steht unten eine ungetestete Idee welche das Schild mit einbaut, und zwar teilweiße Schadensfördernd (Teilweiße weil das Blocken leider soviel CD hat).
Alternativ bedenken dass auch das Schildhandschwert einen Blockskill hat, und zudem den Schaden echt heftig anheben kann. Durch den kürzeren CD des Schwertes ist eventuell auch die oben gennante Synergie mit diesem eventuell besser (je nach Anzahl der geblockten Treffer ist das Schild kurzzeitig stark wenn man mit viel Macht auf angreifen kann).
Das Schwert blockt wenn man zum Ziel im Nahkampf steht übrigens die vollen 3 Sekunden (falls nicht geändert). Nur im Nahkampf blockt es den ersten, macht aber eine 25 Sekunden Blutung mit meheren Stapeln drauf.
Edit: Es sind glaub 8-10Sek Dauer der Machtstapel durch die Traits.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hallo zusammen!
Bleibt bitte höflich, sachlich und konstruktiv. Gegenseitige Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Leider mussten hier bereits ein paar Beiträge entfernt werden.
Grüße
Ich hab mir noch eine Alternative überlegt.
____________________________________________
Werte: Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit
Runen: 6x Rune des Untoten
20 Waffen: III Tiefe Schnitte oder V Zerfetzende Schläge (mehr Eigenschaden vs. mehr Support), IX Wendehals
10 Verteidigung: I Meister des Schilds
30 Taktik: II Verbündete stärken, V Inspirierende Banner, XI Inspirierende Kampfstandarte
10 Disziplin: I Mächtige Verteidigung
Fertigkeiten: 3 Banner deiner Wahl sowie die Schlachtstandarte
____________________________________________
Hierbei gibst du ein klein wenig Offensive (-10 Punkte in Waffen) und Mobilität (weil Banner statt Rufe) auf, betonst dabei aber den Umgang mit dem Schild etwas mehr. Zudem bieten die Untoten-Runen einen guten Kompromiss aus Offensive und Defensive sowie eine nette Synergie mit Ausrüstung und Schild.
Aber leider wieder nix halbes und nix ganzes (das soll keine Beleidigung sein), 3 Banner bringen wenig, Für höhere Gerechtigkeit ist einfach wichtig. Die meisten Klassen haben fast keine Wut.
Durch den Ruf und die Standarte hast du sie selbst bei den meisten wichtigen Kämpfen.
Daher braucht man Wendehals nicht, Schwertbeherrschung dürfte sinnvoller sein. Oder Zerfetzende Schläge können auch hierrein.
Mittels Pizza, 10 Punkten in Stärke und Tiefe schnitte kommt man schon auf 100% Blutungsdauer und 50% Brennen. Das ist vollkommen ausreichend (Brennen ist damit praktisch immer aktiv wenn mal regelmäßig auf den Bogen wechselt).
Mit 15 Punkten in Disziplin (die sind der Schlüssen zur Kombination aller Kriegerwaffen) kann man Brennen so locker aktiv halten+mehr Macht zeruegen über den Explosivschuss, zudem mehr Blutung (Nummer 5 Blutungen halten 24Sekunden).
Was die Rune angeht, da bin ich selbst unschlüssig. Ich finde keine mit Zustandsschaden die mich überzeugt (Dauer braucht man keine mehr). Daher eventuelle eine mit Machtdauer, oder einfach die Zustandsjuwele (vl sind Rubin aber sogar schon besser bei der hohen Critchance).
Oder halt doch Soldaten wenn man dafür die Taktikpunkte weglässt zum Beispiel.
Nun, wenn man den Ruf (“Für höhere Gerechtigkeit!”) mit reinpacken möchte, lohnen sich die Punkte in Taktik meiner Meinung nach nicht mehr.
Dann könnte man das Ganze z.B. folgendermaßen gestalten.
_________________________________________________
Ausrüstung: Zustandsschaden/Präzision/Zähigkeit
Runen: 6x Rune des Untoten
Sigille: Sigill der Erde (mehr Eigenschaden) oder Sigill der Gebrechlichkeit (mehr Support)
30 Waffen: III Tiefe Schnitte; V Zerfetzende Schläge (mehr Support) oder VIII Klingenmeister (mehr Eigenschaden), XI Furios
25 Verteidigung: I Meister des Schilds, V Geschossablenkung
15 Disziplin: I Mächtige Verteidigung
Fertigkeiten: “Für höhere Gerechtigkeit!”, Banner der Stärke, Banner der Disziplin, Schlachtstandarte
_____________________________________________
Du opferst etwas Support, bekommst dafür aber mehr Offensive und Defensive sowie noch etwas mehr Schildlastigkeit. Zudem bist du etwas flexibler durch den schnelleren Waffenwechsel.
Naja, die Heilung der Banner ist doch mit einem schon aktiv. Aber Regeneration gibts eigentlich von vielen anderen Klassen viel leichter. Keine andere muss 30 Punkte opfern für durchgehen Regeneration.
Das ist das Problem am Kriegersupport, er opfert einfach unglaublich viel Schaden, für nur mäßigen Support.
Beim Sigil könnte eventuell sogar das Geomantie besser sein. Ich hab aber imo bei mir auch Erde drauf.
Von den Punkten in Verteidigung bin ich nicht so ganz begeistert. Allerdings hat man duch die passive Heilung etwas mehr Heilung was dazu führt das man auch das Siegel der Heilung nutzen könnte. Und damit die Rune des Altruismus….
Als Abwandlungsidee.
Puh scheint ja wirklich gar nicht so einfach zu sein etwas brauchbares aus meinen Vorgaben zu zaubern.
Scheint wohl immer nichts ganzen zu sein.
Es wurde mal kurz angesprochen: Würde ein Kriegshorn in der Nebenhand da was ändern? Ich habe es bisher immer als relativ nutzlos gesehen da die Buffs jetzt nicht unbedingt wichtig sind. Aber in Verbindung mit den Bannern . . .
Das Problem mit dem Schaden wird sicher trotzdem bestehen bleiben oder?
(Zuletzt bearbeitet am von ratzyy.4567)
Das Problem mit dem Schaden wird sicher trotzdem bestehen bleiben oder?
Ja, ist aber nicht soooo schlimm… Wie schon öfter hier gesagt wurde, man kommt auch mit wenig dmg durch nen Dungeon, es dauert nur länger und wird nicht so flüssig sein. Solang du keine höheren Fraktale machen willst oder an schnellen (müssen nichtmal speedruns sein sondern einfach nur etwas schnellere) Runs teilnehmen möchtest reicht es vollkommen aus
Kriegshorn wäre schon cool… Als Dieb hab ich keinen Zugang zu Elan, deswegen sehe ich das schon manchmal gern
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Das ja. Oder eben du nimmst den Support den der Krieger am besten kann, offensiver. Also Banner, besagte Rufe und nimmst dann nen Build das mehr Schaden macht.
Das umskillen ist aber kleinste Problem, das kostet fast nichts. Am wichtigsten is die Festlegung auf die Ausrüstung. Die Talente sind schnell geändert und was neues getestet.
Ich kenne mich nicht so stark mit den Krieger aus wie manch anderer hier aber als ich mal vergessen hatte ein Schwert zu wechseln und mit Schwet/Axt + GS (im open PvE fürs schnelle laufen wechsel ich einfach von Haupt auf Nebenhand :P) gekämpft habe, hab ich direkt gemerkt wie schlecht der Schaden vom Schwert ist. Dazu ne Fernkampfwaffe wird glaube ich auch mit den besten Build nicht aufzuwiegen sein weil es echt dermaßen gesuckt hat.
Hab zwar da noch nix berechnet aber mein Bauchgefühl sagt mit, dass Zustandsschaden mit Schwert besser ist als Berserker. Und TE will ja leider nunmal damit spielen
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Wir kommen der Sache schon näher
Aber eine Möglichkeit möchte ich noch in den Raum werfen:
Wenn ich den Bogen als Hauptwaffe nutze – ergibt sich da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Kann man den Krieger überhaupt vernünftig mit Bogen spielen? Wäre interessant aus der 2. Reihe Schaden zu machen und nebenbei die Verbündeten zu stärken und das Geschehen zu überblicken.
Und vielleicht könnte ich mich auch damit abfinden den Support ein wenig einzugrenzen. Lieber vielleicht einen guten, tollen Buff für die Gruppe mitbringen als nur sowas halb-gutes
Ich hoffe ihr versteht mich. Ich weiss – ich könnte einfach ein Großschwert nehmen. Aber ich möchte unbedingt diese beiden Waffen nutzen.
Ich spiel mit keiner Hauptwaffe. Ich geh in den Nahkampf.
Je nach Adrenalinstufe vorm Kampf eröffne ich mit dem Bogen den Kampf.
Feuerfeld>Exolposion rein (das Feld tickt jede Sekunde kann critten erzeugt Blutung+Gift) die Explosion macht viel direktschaden. Zuviel als dass man die Waffe ohne Kraft UND Präzi sinnvoll spielen kann.
In Orr kann ich mit Bersigear damit locker über 10k critten ohne großartig Macht zu stapeln…mit Wüter dann weniger aber 6k+ sind nicht selten im Kampf.
Ok, weiter. Nach der Explosion dann Beinschuss (macht viele Stapel Blutungen die 24sek halten, der Skill hat 25Sek CD). Dann noch die 2 im Nahkampf (dann treffen alle 3 Pfeile=passabler Direktchaden.
Dann wechsel aufs Schwert.
Je nach Adrenalinstufe und Waffen…Schwert 4 und 5 (auch gut um noch mehr langhaltende Blutungen draufzupacken. Bei dir wärs dann halt Schwert 3 und 1 durchziehn.
Dann nach 5 Sekunden wieder auf den Bogen…Feuerfeld+Explo+2>1-2 Autos bis man wieder zum Schwert wechseln kann….und so weiter. Darum auch die 5 Sek Waffenwechsel.
Dauert etwas bis der Schaden aufgebaut ist. Normale Trashmobs in Orr zb. dauern schon länger als mit ner Bersiskillung/Waffe, die hau ich mit meinem Nekro oder Waldi schneller aus den Socken.
Bei den Riesen merkt man aber dann schon wenn die Zustände hochgestapelt sind dass es in Kombination mit dem Direktschaden (darum das offensive Gear) relativ guten Schaden macht.
Gut im Sinne von, Bersi is klar nen Stück höher (vl sogar nen gutes Stück). Aber es dürfte von allen Condiklassen neben dem Ingi mit der höchste Schaden sein.
Einfach weil neben dem Condischaden der eh recht gleich ist (außer mal stackt extrem viel Condidmg bei Klassen die Traits zum erhöhen haben), der direkte Schaden im Vergleich zu anderen Condiklassen recht hoch ist.
Beispiel Nekrozepter….das Ding macht im Prinzip auch nur Autohitschaden damis critten kann…is einfach sehr gering. (gut hohe Angriffsfrequenz). Aber an Krieger LB+Schwert kommts nicht ran.
Das Problem ist 20+Blutungen permanent draufzuhalten. Ich schaff das ohne Schwert Schildhand leider kaum.
Klingt doch auch sehr interessant. Danke für die genaue Erklärung!
Ich habe heute morgen ein wenig rum-gespielt. Am Ende bin ich jedoch wieder bei einer
00/30/00/30/10 Verteilung angekommen.
Als Talente habe ich
“Zerfetzende Schläge”, “Tiefe Schnitte”, “Klingenmeister”
“Verbündete Stärken”, “Lungenvolumen”, “Energische Rufe”
“Inspirierende Rufe”
gewählt. Somit ist der Schaden durch die Zustände schon recht gut. Ich habe eine Menge Lebenspunkte was meiner etwas defensiveren Spielweise gut kommt.
Der Schaden ist recht angenehm. Wobei es noch ein wenig mehr sein könnte.
Mit dem Support bin ich bei den Rufen mehr als zufrieden. Als Elitefähigkeit habe ich sogar das Banner dabei was bei Bossen oder großen Events hilfreich ist.
Auf welche Attribute sollte ich jetzt noch setzen? Weiter den Zustandsschaden und ein wenig Kraft in die Höhe treiben?
Oder doch lieber die Präzision und ein wenig Zähigkeit und Kraft mitnehmen?
Beim Schmuck habe ich mir die Berserkerversion geholt da ich denke das man da ruhig mal ein wenig den Schaden puschen kann.
Vielleicht bei der Rüstung auf Schaden gehen und dann Soldaten-Runen für die Defensive nehmen?
Vielleicht könnt ihr mir ja damit noch behilflich sein. So langsam komme ich ans Ziel
Eins nach dem anderen, ich gehe jetzt bewusst nur mal auf den TE ein sonst wird das ein EWIG langer Post:
1. Ja du kannst theoretisch mit dem Langbogen aus der zweiten Reihe Schaden machen, beim Langbogen solltest du auch eher auf Zustandsschaden gehen. Die effektivere Alternative wäre in diesem Falle das Gewehr, natürlich mit – oh Wunder – Berserker Stats (Kraft/Präzision/kritischer Schaden), gibt dazu auch einige Videos, aber das nur mal als Alternative angemerkt.
2. Generell wäre SchwertKriegshorn die bessere Wahl, weil du durch das Kriegshorn zusätzlichen Support für die Gruppe dabei hast, gerade für Supporter Builds, allerdings entfällt dir dabei der Schaden. Das Schild wird eher mit der Axt kombiniert, da man durch das Schild mächtige angriffe des Gegners blocken, gleichzeitig aber mit dem F1 Skill der Axt namens “Ausweiden” bei vollem Adrenalin einen sehr mächtigen DMG Skill dabei hat, jedoch müsstest du da wieder auf Berserker Stats gehen.
Wenn du wirklich effektiv mit Zustandsschaden spielen willst und gleichzeitig noch Support machen willst, würde ich folgendes an deiner Stelle ausprobieren:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAscTjcOFvJPuP4wBAThhOPSiqpSPIzMAA-j0zAINioRKAItQIjEAlAjYKMI5wsWNLiGrmBTdmUNKgKNy+jk6Qkm9IASBcxaA-w
Du spielst dann mit Schwert/Schwert und Langbogen, dadurch kannst du den maximalen Zustandsschaden eines Kriegers rausholen, zum Support: Den letzten Treat habe ich freigelassen, nachdem du in den Hilfefertigkeiten jeweils ein Banner und einen Shout dabei hast, hast du eine Kombination aus Banner und Shout. Das Dolyak Siegel kannst du, wenn du willst, gegen noch einen Shout oder Banner austauschen. Als Elite bietet sich die Kampfstandarte an, die hat aber einen Cooldown von 240Sec, den kannst du um 20% reduzieren, wenn du den passenden Trait bei Taktik reinnimmst, jedoch hast du dann immer noch einen gewaltigen Cooldown. Du kannst auch Rufe heilen einpacken, Dolyak Siegel rausschmeißen, dafür Schüttelt es ab als Shout mitnehmen und schon hast du zwei Rufe, die die Leute buffen und heilen, zwar nicht so stark wie die Standarten, dafür aber mobil, und für Kämpfe an einer festen Position knallst du die zwei Banner raus und supportest die Gruppe noch zusätzlich.
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]
Das Endergebnis würde dann SO aussehen:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAscTjcONvJPuP4wBAThhOPSiqpSPIzs0A-j0zAINioRKAItQIjEAlAjYKMI5wsWNLiGrmBTdmUNKgKNy+jk6Qkm9IASBcxaA-w
Ich glaube das ist der beste Kompromiss für ein Hybrid Build auf der Basis von Zustandsschaden, mehr fällt mir zumindest nicht ein.
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]
Der Langbogen macht mit Zustandsschaden (ohne mindestens Wütergear) 0 dmg.
Du hast damit nur maximal ca 7-10Stapel Blutung (Beinschuss einberechnet) und Brennen. Das ist mit komplettem Gear vieleicht wenns hochkommt ein Schadensgewinn von 1k DPS….dazu noch 1-2maixmal 2k direkt und du hast ganze 3 k DPS….das ist einfach garnichts. Selbst für Fernkampf ist das schwach.
Da macht man mit Rittergear und ner gescheiten Skillung mehr Schaden. Und hält genausoviel aus.
Weil der Direkte Schaden mit jeglicher Art von normalen Zustandsgear einfach ins Bodenlose sinkt und von Zustandsschaden niemals auch nur Ansatzweiße aufgefangen werden kann, vor allem von keinem Hybridbuild wie du es postet ohne 5Sek CD auf Waffenwechsel.
Weil ohne diese 5 Sekunden ist es als Krieger nicht sinnvoll Möglich Brennen und jede Menge Blutung aktiv zu halten.
Ich spiele so:
http://gw2skills.net/editor/?fIIQNAscTnkOk8YzDSBxEZg48IJTh8qC2J9gMoJNA-jEzA4MBRqSgICgpwioxWWJiG7BoaGMtZk1oAq0k6QWUtHJYA-w
und komme damit sehr gut zurecht.
Über den Schild und das Offhand-Schwert wurde ja nun genug gesagt.
Die Elite und der Trait in Disziplin sind natürlich austauschbar (fast nur wegen Eile drin, weil ich mich sonst zu langsam fühle…), sowie auch die Runen. Die Ausrüstung und die daraus reultierenden Stats von LAX finde ich fast noch besser, da mehr Zähigkeit.
Ist sicher nicht das effektivste Build, macht mir aber tierisch Spaß.
@Stahlbart: So kann mans auch machen, stimmt. Du hast 10 in Disziplin rein für den schnellen Waffenswitch, was natürlich ein Vorteil ist, allerdings finde ich die +10%kritischer Schaden in nem Zustandsbuild halt einfach unproduktiv, ich gehe zumindest dann lieber auf +10%Zustandsdauer, aber an dem Punkt scheiden sich die Geister, das soll jeder machen wie er meint, hat beides Vor- und Nachteile.
@Norjena: Siehe Antwort an Stahlbart. Du hast natürlich Recht, dass der lange Waffenswitch ein Nachteil ist, warum ich aber lieber auf Zustandsdauer gehen würde, siehe Antwort an Stahlbart^^ Ich hab mich jetzt mal bewusst an dem Zustandsschaden und dem Schwert festgehalten, weil das ja vom TE so explizit gewünscht wird.
Ich glaube das allgemeine Problem bei einem Hybrid Build, dann noch auf der Basis auf Zustandsschaden, ist einfach, dass man Kompromisse eingehen muss. Man kann leider nicht die eierlegende Wollmilchsau erschaffen, das ist auch aus Balance Gründen ja so gar nicht gewollt.
Vorteile bei dem Build:
- Schwert und Langbogen so wie vom TE gewünscht.
- Zustandsschaden.
- Support.
- Allgemein zumindest passabler Schaden.
- Kombination aus mobilem und fixem Gruppensupport.
- Relativ hohe Zähigkeit und damit Rüstung.
Nachteile:
- So gut wie kein direkter unmittelbarer Schaden.
- Keine Spikes.
- Kein Eigenbuff im eigentlichen Sinne.
- Kein schneller Waffenwechsel.
- Fürs PvE allein zu viel Gruppenbuff, da sind Eigenbuffs fürs PvE alleine effektiver.
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]
Das Problem ist. “Früher”^^ gabs ja die GS/Axt Rufeheilungsbuild (ja für den TE wegen den Waffen nix). Die waren wohl noch eine einigermaßen brauchbare Alternative für stinknormale Verliesgruppen.
Aber wenn ich mir die jetztigen verschobenen Traits anschaue….diese Builds wurden gekillt. An Maxdps hat sich fast nix geändert mit Ausnahme dass ich dieses neues Build hasse weil es kein Ausweiden mehr beinhaltet. Und GS 100k/WW+Axtauto…nogo so spiel ich nen Krieger definitv auch nichtmehr.
Dadurch das aber sowohl Berserkers Macht als auch geschärfter Fokus soweit nach hinten geruscht sind. Sind für alle Taktikbuilds nichtmehr erreichbar.
Und genau diese starken DPS Traits in den unten Tiers haben diese Hybriden irgendwie spielbar gemacht. (selbst das 20/20//0/30/0) hat einfach 12% Schaden veroren….12% is verdammt viel.
Das find ich persöhnlich extrem Schade, da mir derzeit einfach kein sinnvolles Hybridbuild mit 30 Punkten in Taktike einfällt das wenigstens an den schon viel geringen Schaden des alten rankommt…(nichtmal meine uralten^^ und selten gespielten 10/0/0/30/30 Axt/Horn Builds…sogar die ham durch Berserkers Macht einfach nur fies Schaden eingebüßt)
Nicht mit GS/Axt geht irgendwas…ohne Furios nicht genug Adrenalin it Furios kein schneller Waffenwechsel. Mit Gewetzten Äxten fallen die 10% Schaden aus Waffen weg…
Irgendwie geällt mir das weniger als vorher. Ich glaube mein Hybrid(Condi/Direkt) build hat auch an Schaden verloren.
Maxdps geht immernoch, nur isses langweiliger als vorher…(die Spielweiße mit der Axt war einfach superspaßig).
Zeit zum rerollen, Nekro oder Waldi^^.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Also ich selbst bin jetzt relativ zufrieden. Ich meine fürs Solo-Spiel kann man ja eig. alles nutzen. Ob ich jetzt noch in Dungeons mitgenommen werde ist die andere Frage.
Aber mir macht die Spielweise Spaß und mit keinem Gegner hatte ich bisher Probleme.
Aber: Ich habe 25 Punkte in Waffen gesteckt: Welche Skills soll ich dort mitnehmen?
50% längeres Bluten und 33% Chance auf Verwundbarkeit? Oder doch lieber 10% erhöhte kritische Trefferchance mit Schwertern um Verwundbarkeit öfter aufs Ziel zu bringen?
Meine Gilde und ich nehmen dich gerne in Dungeons mit Wenn du auf Abaddons Mund bist, kann man auch über einen Beitritt reden….
50% längere Blutungen sind mMn Pflicht. Ob du die 10% Kritchance mitnimmst, kommt auf deine Stats an. Mit Wut sollte das aber eigentlich kein Problem darstellen. so dass du ruhigen Gewissens die Chance auf Verwundbarkeit nehmen kannst.
Erst mal eine persönliche Frage an ratzyy (und NUR an ratzyy): Fühlst du dich dadurch, dass hier einige etwas in der Art: “Schwert/Schild und LB ist nicht so toll, Axt und Großschwert wären besser, aber wenn es den diese Waffen sein sollten, dann ungefähr so, so und/oder so…” geschrieben haben gekränkt? Beleidigt? In deinem Spielspaß eingeschränkt? Hat man dir deine Idee jetzt madig gemacht? Bist du in irgendeiner Weise unglücklicher als davor?
Und zum Thema: Schwert und Langbogen sind Hybridwaffen – demnach wirft alles, was nur auf Zustandsschaden geht das halbe Potential weg.
Weiter ist Macht ziemlich stark auf Hybridbuilds. Das bedeutet ‘Für höhere Gerechtigkeit’ ist Pflicht. Weitere Machtquellen sind Explosionsfinisher in Feuerfeldern. Langbogen F1 gibt ein lang anhaltendes Feuerfeld, Explosionsfinisher sind Langbogen 3 und Kriegshorn 5. Damit und mit Siegel der Rage hast du schnell mal 14 Stapel Macht. (und zwar 9 davon auf der ganzen Gruppe!) Das ist gut. Kriegshorn würde ich dir aber nicht nur deshalb ans Herz legen. Siegel de Rage hat einfach keine 100% Eile, das Horn überbrückt dir diese Zeit.
Ein Schild solltest du dennoch mit dir führen. Der Schildblock ist halt die meiste Zeit nicht wirklich notwendig, aber wenn man ihn mal braucht, ist er Gold wert. Das heist: Immer eins dabeihaben und einwechseln falls was größeres ansteht.
Oh, und Edit: Ich bin einer von diesen Berserker Fanatikern. Ich sag jedem der der mich nach meiner Meinung fragt, dass Schaden >> alles in diesem Spiel ist. Und dennoch nehme ich jeden mit in meine Dungeonruns. Auch den Langbogenwaldläufer mit gelben Magicfind Items. Das nur mal so nebenbei. Wir sind keine Assis, nur weil wir uns Gedanken darüber machen, wie man dieses Spiel effizienter spielen kann, hört also bitte auf, uns so darzustellen.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Meine Gilde und ich nehmen dich gerne in Dungeons mit Wenn du auf Abaddons Mund bist, kann man auch über einen Beitritt reden….
50% längere Blutungen sind mMn Pflicht. Ob du die 10% Kritchance mitnimmst, kommt auf deine Stats an. Mit Wut sollte das aber eigentlich kein Problem darstellen. so dass du ruhigen Gewissens die Chance auf Verwundbarkeit nehmen kannst.
Bin leider auf Drakkar See
Aber danke für den Zuspruch und das Angebot
Erst mal eine persönliche Frage an ratzyy (und NUR an ratzyy): Fühlst du dich dadurch, dass hier einige etwas in der Art: “Schwert/Schild und LB ist nicht so toll, Axt und Großschwert wären besser, aber wenn es den diese Waffen sein sollten, dann ungefähr so, so und/oder so…” geschrieben haben gekränkt? Beleidigt? In deinem Spielspaß eingeschränkt? Hat man dir deine Idee jetzt madig gemacht? Bist du in irgendeiner Weise unglücklicher als davor?
Nein, natürlich fühle ich mich nicht gekränkt. Man kommt zwar ins Überlegen ob jetzt überhaupt noch jmd Lust hat mit mir zu spielen ohne irgendwas am Kopf geworfen zu bekommen oder ob man mich gleich aus der Grp werfen tut.
Aber so schaut für mich ein Krieger in jedem Rollenspiel aus. Ich habe immer das Bild von einem mit Schwert und Schild bewaffneten Wächter der sich allem in dem Weg stellt
Sieht halt sexy aus
Ich würde auch ein Großschwert tragen, da hält mich aber die Optik ab Sie machen ihren Namen mehr als alle Ehre!
Aber in diesem Thread geht es halt diesmal um das Schwert und Schild. Deswegen fand ich es etwas selten das die ersten Antworten gleich wieder ein GS bzw Axe/Axe vorschlagen. Dafür gibt es ja nunmal schon tausende Threads.
Mir ist es nicht entgangen das dies wohl eine viel effektivere Variante ist den Krieger zu spielen.
Die Leute werden dich nicht rauswerfen, nur die die halt explizit nach Bersi only suchen.
Es weiß ja oft niemand wieviel Schaden man selbst macht, und auch nicht wieviel andere machen. Probelmatisch ist halt nur wenn man in normalen Gruppen spielt, dürften oft andere Leute mit Zuständen in der Gruppe landen.
Das ist dann leider sehr suboptimal, aber als Hybrid machst dann wenigstens noch etwas direkten Schaden. Mehr wie zb ein Krieger oder Wächter mit Soldatengear.^^ Und von denen gibts Massenweiße welche.
Ich habe mir meinen fürs WvW so aufgebaut. Schaden ist ok und durch Rufe ein guter Gruppensupport. Die Rüstung ist von Dwayna, da kann man sicher was ändern, komme aber gut zurecht.