[Tipps] Für WvW

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Zoron.1467

Zoron.1467

Hi,
ich brauche von euch ein paar Tipps, wie ich meinen Krieger in WvWvW spielen soll.
Zu meinem Equip:
Ich habe das FZ-Set mit Kraft, Präzi und Krit. Als Waffe verwende ich das Geschmolzenes Großschwert der Erstickung.
Zu meiner Frage:
Ich möchte gern wissen, welche Runen ich verwenden und wie ich die Eigenschafts-Punkte verteilen soll. Dazu welche Slot-Fertigkeiten ich bei einem Großschwert nehmen soll.
Falls ich das falsche Rüstungs-Set für WvWvW haben sollte, dann direkt sagen

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Elonafels [DE]

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Zoron,
Möchtest du deinen Krieger Zergfähig gestalten oder eher für kleinere Trüppchen rüsten?

Falls du im Zerg laufen willst, dann ist deine Ausrüstung eher schlecht gewählt. Die Erklärung ist ziemlich leicht:
Stell dir mal vor, zwei Truppen treffen auf einander und zerfetzen sich und ballern wie wild mit AoE’s um sich. Du bist zu offensiv ausgerüstet und gehst recht schnell down in dem Gewitter. Nun hast du mit deinem enormen DMG zwar auch einiges gedowned od. stark geschwächt, da du aber schneller abkratzt als die werden die alle wieder aufstehen, wenn du ganz tot gehst. Und bäääääähhhmmmmmm… Dreht sich der ganze Spiess, 10 gedownede Feinde stehen wegen einem ganz toten Warry wieder auf….

Grundsätzlich find ich deshalb eine defensivere Ausrüstung besser, wenn man im Zerg miLiebschechelt. Offensive Ausrüstung kann man sich nur leisten, wenn man wirklich viel Ahnung von den Kämpfen hat und gute Optionen in Skillung, Klassenmechanik hat um dennoch aus allem wieder heil raus zu kommen. (zB Diebe und Mesmer können sich offensives Gear durchaus leisten, wenn sie wissen, wie man damit umgehen muss)

Ich denke mit einem Krieger kann man sich 2 Job’s aussuchen, wenn man im Zerg läuft. Ist man thanky und macht einiges an AoE-DMG oder ist man Thanky und macht einiges an AoE-CC.

Ersteres wäre Eine Skillung mit Grossschwert, letzteres wäre eine Skillung eher auf den Hammer bezogen. Theoretisch kannst du wahrscheinlich auch beide in einem Build verwenden. Ich finde jedoch ein zweites Waffenset mit einem Schild extrem nützlich, da man mit dem Schildblock oft aus grausligen Situationen einfach wieder raus spazieren kann.

Falls du schon mal in einem Zergkampf involviert warst bist du dir sicherlich auch bewusst, wie wichtig ein Stabilitätsbuff ist. (da dort ja nur so mit CC um sich geschmissen wird) Stabilität gewährt dir vollkommene Immunität gegen all diese Fähigkeiten und ist mMn deshalb eine schier unbezahlbare Fähigkeit. (aber achtung, kann mit Buffripp’s entfernt werden. Also nicht unbedacht in einem Nullfeld stehn bleiben oder so)

Ein CC-Lastiges Build, das extrem panzerig ist, wäre dann sowas:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAS8ejgOtwxQaP4wBE0DsIL2ClC64OSKCjBE;T0AA2CnoSykkIJbSukkJtAZAyBktDPQA

Das ist so zäh, dass man sich dort am ehesten wohl noch eine offensive Ausrüstung leisten kann. Da man allein von der Skillung her 2x Schmerz ertragen und ausgeglichene Haltung drin hat kann man sich recht ungestöhrt als Frontline-Brecher in die Gegner stürzen und mit CC um sich schmeissen. Die beiden Banner werden da natürlich zuvor gesetzt. Beide bieten sehr starken AoE-DMG-Suport. Falls du merkst, dass ein Banner mehrfach vorhanden ist, bietet es sich an sich abzusprechen, so dass von allen Bannern eines vorhanden ist, anstelle ein Banner mehrfach.

Mit diesem Build bist du übrigens auch fähig an der Front zu rezzen und du kannst dich selber wiederaufstellen, wenn du Rache einsetzt und dabei was tötest / was stirbt. (find ich sehr praktisch! )

http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAR3ejgONvVPKP4wBAjiiA6ogKmSPIDt0A;T0AA2CooyyklILbWuskZtAZAyBktDPQA

Das hier ist dann ein Rufebuild, welches ordentlich viel Wumms und AoE-Support enthält. Hier fehlt dir aber die Stabi und Schmerz ertragen komplett. Auch wenn man mit den Rufen Heilt und gleichzeitig guten Suport leisten kann und man mit “Fear me” auch mal 5 Gegner ne Klippe runter rennen lassen kann ist es durchaus gefährlich fragil. Deshalb eine etwas defensivere (Ritter-) Ausrüstung. Runen empfehle ich die Soldaten, da man damit noch Zustände AoE entfernen kann! (jeder Ruf entfernt einen Zustand)

Zudem enthält dieses Build parkitsch keinen CC. Man liefert also wirklich primär DMG und ein wenig Support als Bonus. Der Vorteil ist, dass man mit dem GS recht schnell rennen kann und man damit auch in kleinen Gruppen und Solo noch was reissen kann.

Man kann natürlich auch Mischungen anfertigen.
So als weiteres Beispiel:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAS3ejcOtwJPWP4wBA0jqyaLjii6Rpgu7A;TcAA2CnsAZAyBktDPQA

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir umschreiben worauf es im WvW ankommt, so dass du selber dein Build erstellen kannst, welches Zergfähig ist und deinen Vorlieben entgegen kommt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Zoron.1467

Zoron.1467

Hi Seramiel,
viele Dank für deine sehr ausführliche Antwort, du hast mir sehr damit geholfen, Danke.
Ich habe mich für das CC-Lastige Build http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAS8ejgOtwxQaP4wBE0DsIL2ClC64OSKCjBE;T0AA2CnoSykkIJbSukkJtAZAyBktDPQA entschieden.
Könntest du mir noch sagen welchen Schmuck ich nehmen soll und mit welcher Aufwertung? (Ring, Accessoire, Amulett und Rücken)

Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Zoron.1467)

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Kaerper.3917

Kaerper.3917

Hey, du kannst auch in Full Berserker Zeug in einem Zerg mitlaufen ohne ständig umzukippen… Wichtig Langbogen mitnehmen, bisschen was in defensive Traits packen und staunen wieviel Schaden du machst ;-).

Dazu nen Großschwert um schnell aus brenzligen Situationen zu kommen und du hast auch so deinen Spaß. Wenn du dann alleine unterwegs bist wechselst du den Langbogen gegen Axt/Schild und haust nen paar Diebe für die Abwechslung um ;-).

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kaerper,
Naja, so viel DMG wirst du mit dem Bogen auch nicht machen, da du viel zu wenig AoE-Angriffe hast. Hinzu kommt, dass du aufgeschmissen bist, wenn der “Durchpush”-Befehl kommt! Okay, mit dem Grossschwert und dem Schwert-Zwirbel kannst du da einmal durchzwirbeln und weichst gleichzeitig Angriffen aus. Dennoch bist du da so schnell weg vom Fenster, wenn du irgendwo im AoE-Gewitter hängen bleibst.

Wenn du genau deshalb den “Pushbefehl” missachtest kommt aber ein anderes Problem:
(a) Der Zerg wird auseinader gerissen, wenn das zu viele machen = Zerg wird sterben
(b) Du stehst plötzlich nur mit 2, 3 anderen da, die sich auch nicht trauen, weil sie so glassy sind = Ihr sterbt alleine gegen die 40 Leute, die gerade in eure Richtung pushen. = Dein Zerg hat nun 2, 3 Spieler weniger und wenn er Pech hat sind wegen denen die gedowneden Feinde wieder aufgestanden…

Genau deshalb kann man zwar mit Berserker in den Zerg, aber es ist ganz bestimmt nicht eine geschickte Wahl. Im Zerg zählt mMn wirklich die Defensive und guten CC-Spamm mehr, als “Huiiiii, ich könnte 20k 100B machen, wenn ich nicht dauernd dabei unterbrochen werden würde, alle einfach da raus latschen oder ich schneller sterbe als die vor mir, weil ich so wenig aushalte…”. (kann Spuren von Sarkasmus enthalten ^^ )

Jo und Fernkampf ohne AoE-Effekt ist auch eher Pfui als Hui. Eine Alternative für den Warry, wär da das Gewehr und das Durchbohren traiten. So toll ist das aber mMn auch nicht. (Da haben Diebe mit ihrem Flitzebogen 100x bessere Eigenschaften um AoE DMG zu machen)

Nahkampfwaffen hingegen sind AoE-Angriffe. Kann man es sich also leisten mitten in den Feinden zu stehen und seinen DMG durch zu drücken, so macht man vielleicht nur 1k DMG pro hit, trifft dafür aber 5 Feinde wärend der Flitzebogen-Warry zwar 2k DMG macht aber immer nur 1 trifft. → Nahkämpfer macht immernoch mehr over all DMG, kann mitpushen, kann Teammates rezzen ohne selber sofort down zu gehen, kann (je nach Waffenwahl) guten AoE-CC leisten um Feinde festzunageln, zu unterbrechen, usw. → Er macht also diese 1k AoE-Hit’s UND AoE-CC, wodurch das komplette eigene Team mehr DMG machen kann und selber weniger DMG kassiert.

So, aber jetzt noch der wichtigste Grund, warum der CC-Warry so gut ist: Es rennen zu viele GC’s mit Berserkerequip herum. Die würden sofort down gehen, wenn keiner die Gegner festnagelt und unterbricht und niemand würd die rezzen, wenn es kein wandelnder Panzer macht. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Zerg ist auch der Hammer eine Superwaffe, vieleicht sogar die beste.
Als Zeitwaffenset nehme ich dann meistens das Schwert+Schild mit, klar wegen nem Block (der getraitet reflektiert sehr mächtig) und den 2 Sprüngen/Chargeskills. Da der Hammer zwar eine mächtige CC Waffe mit gutem Schaden ist, aber auch recht immobil.

Wenn dann der Vorpushbefehlt kommt, aber der Kampf rum ist bis du mit deinem Hammer da hingedackelt bist, hast auch nix von, und der Zerg auch nicht.

Als “Berserker” oder nahezu mitrennen geht dann schon, aber eben dann als Ausgleich mit passenden Eigenschaften.

Wobei wohl eine offensivere Skillung mit ausgelgichener Ausrüstung warscheinlich sinnvoller wäre, aber auch teurer wenn man nicht nur WvsW machen möchte.
Was da aber nun am effektivste “minmaxed” wäre, keine Ahnung. Grob nach Gefühl wird warscheinlich ausreichen.
Kaum eigener Schaden ist nicht gut, aber gleich sterben hilft auch nicht. Im WvsW dann lieber ein wenig mehr in Richtung defensive gehn.

Die Fernwaffen finde ich allesamt im WvsW nicht so prickelnd, im 1vs1 ist man nen gefundenes Fressen, und im Zerg bekommt man kaum Marken ab. Und der wirkliche Nutzten, das heißt effektive “Killshots” sind selten. Und der BogenAoE haut gut rein, aber hat zu lange CD um wirklich gefährlich zu sein.

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Spiele auch seit einigen Monaten eine defensive Skillung im WvW ( 0,0,30,30,10). War vorher etwas glasiger, aber im Zerg nie zufrieden.
Spiele nun meist Hammer und Axt/Horn.
Das Horn hab ich getraitet, da im Zerg immer soviel Condis geflogen kommen, das 1 Condi entfernen und in einen Segen umwandeln richtig toll ist von den beiden Hornfertigkeiten. Dazu kommt noch speed, elan für die grp und Schwäche für die Gegner. Und Axt macht auch moderaten Schaden.
Dazu hab ich Widerstand getraitet, weil Auto Stabilität möchte ich nimmer missen
Mit heilenden Rufen steht man dann echt lange genug im Zerg.

Falls ich dann doch mal solo loswill, wechsel ich auf GS und Gewehr. Horntrait weg, und Hammertrait wird in Vergeltungstrait gewechselt.
Gerade das Gewehr ist meiner meinung nach nen I Win Button gegen andere Krieger und Wächter (kiten for the win bis der Gegner seinen Burst auf cooldown hat ).

Grüße Patu

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

mmh.. Gewehr hat genau einen nützlichen CC, zwei, wenn du Immobilize bei Slow getraitet hast (und der dauert auch nicht lang)
Gegen gute Gegner würd ich das Gewehr wegpacken, die wissen nämlich, wie man F1 und 3 vermeidet

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Kaerper.3917

Kaerper.3917

WoW hier wurde ja richtig viel geschrieben, während ich den ganzen Tag auf der Arbeit gehockt habe.

Vielleicht was grundsätzliches, wenn der Fokus auf 100% Zerg steht, macht eine Hammerbuild mit Rufen natürlich Sinn. Voraussetzung dafür ist aber eine eingespielte Gruppe oder zumindest ein paar Leute im Zerg die wissen was sie tun, dann kann man damit natürlich Spaß haben. Wenn das nicht der Fall ist, pusht man auch mal in den direkten Tod, sofern die Gegner nicht ganz auf den Kopf gefallen sind. Ich weiß ja nicht wie das in euren Brackets so ist, aber bei uns wird mittlerweile nicht mehr durch die Gegner mit 1 drücken durchgepusht, weil du bei intelligenten Gegnern dann auch mit 27k HP fast instant umkippst. Hab ich selber oft genug miterlebt ;-). Dank Culling verschätzt sich da der ein oder andere Commander ganz gerne…..

Weiterhin hat er den Nachteil, dass er mit so einer Build im WvWvW Solo eigentlich kaum was reißen kann. Die Gegner müssen schon ziemlich auf den Kopf gefallen sein um zu verlieren. Ihm bleibt also nur weglaufen, wenigstens das geht, sofern das Warhorn dabei hat, außerordentlich gut.

Wenn ich jetzt mal abwäge:

pro Berserker:
Du kannst Solo was reißen, auch mal 2 oder 3 Leute besiegen wenns gut läuft. Da der Buff Food (Heilung bei krit. Schaden) generft wurde ist viel mehr leider nicht mehr drin ….

contra Berserker:
Ich bin im Zerg nicht so effektiv, wie eine auf Support geskillte Hammerbuild, aber nicht wegen dem Schaden, sondern weil ich durch fehlende Rufe/Banner mein Team einfach weniger unterstützen kann. Herje vielleicht kipp ich auch 1-2 Mal öfter um, dafür gibts aber auch deutlich mehr Beutel….

Meine Aussagen beziehen sich natürlich nur auf Public Zergs, in Gildenraids skillt man natürlich so, wie es die Gilde wünscht. Da gibt es aber auch garantiert Teamplay

Da du schon ne Berserkerrüstung hast, teste das doch mal, ich schick wie versprochen eine Skillung zu, die Rubinkugeln kosten nicht Welt. Wenn es dir keinen Spaß macht oder du mehr Def willst kannst immer noch auf eine Support lastige Skillung umsteigen. Für später empfiehlt es sich eh beides zu haben für den Gildenraid und fürs Solo roamen.

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

mmh.. Gewehr hat genau einen nützlichen CC, zwei, wenn du Immobilize bei Slow getraitet hast (und der dauert auch nicht lang)
Gegen gute Gegner würd ich das Gewehr wegpacken, die wissen nämlich, wie man F1 und 3 vermeidet

Ist doch toll wenn ihre 2 dodges schon raus sind bevor sie bei mir sind, oder andere wichtige Sachen. Den Knockback sollte man übrigends auch nicht unterschätzen, ist oft sehr nützlich.
Gibt also 2 möglichkeiten
a) der Gegner frisst damage bevor er an mir ran ist
b) er nutzt dodges oder hilfsfertigkeiten um den schaden zu vermeiden → Folge: mein Nahkampfburst sitzt besser

Ich find halt Gewehr in einigen Situation echt hilfreich, wo ich sonst dumpf gekitet werde.

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

mmh.. Gewehr hat genau einen nützlichen CC, zwei, wenn du Immobilize bei Slow getraitet hast (und der dauert auch nicht lang)
Gegen gute Gegner würd ich das Gewehr wegpacken, die wissen nämlich, wie man F1 und 3 vermeidet

Ist doch toll wenn ihre 2 dodges schon raus sind bevor sie bei mir sind, oder andere wichtige Sachen. Den Knockback sollte man übrigends auch nicht unterschätzen, ist oft sehr nützlich.
Gibt also 2 möglichkeiten
a) der Gegner frisst damage bevor er an mir ran ist
b) er nutzt dodges oder hilfsfertigkeiten um den schaden zu vermeiden -> Folge: mein Nahkampfburst sitzt besser

Ich find halt Gewehr in einigen Situation echt hilfreich, wo ich sonst dumpf gekitet werde.

aber jetzt stell dir mal vor, sie sind dank einem Gapcloser schon bei dir, haben z.B. Stabilität an oder dich gerootet… dann musst du sofort auf GS wechseln und deine Zweitwaffe, die du ja eigentlich benutzen solltest, wenn alle GS-Skills auf CD sind, ist quasi verschenkt
Wenn du mit dem Gewehr klarkommst – kein Ding, aber ich hab eher schlechtere Erfahrungen damit gemacht :P
Deswegen nehm ich, wenn unbedingt eine Distanzwaffe vonnöten ist lieber den Bogen mit, weil ich den Root einfach so nützlich finde

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich spiele so. ist für jede situation bestens gerüstet mein krieger. solo, klein gruppen und zerg:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Mein-WvW-Build/first#post227441

[care] Coarr Ix – Ranger

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Spiel ruhig Voll auf Damage also Berserker bisschen mixed mit Ritterteilen.

Früher haben alle Glaskannone gespielt. Das kam aus der Mode,weil man zu schnell umgefallen ist und man ist auf Shouthealer und Deffmaschine umgestiegen. Mittlerweile spielen viele gute wieder voll auf damage,wie oben mein Vorschlag. 30 Punkte in Defence damit du Schmerz ertragen hast,das selbe packst du rechts in dein build. Hast also 10 Sekunden unverwundabrkeit.

Zieh dir mal auf youtube die Videos vonT3h Sanny rein..einfach nur geil. Gib bei youtube ein : guild wars 2 warrior wvw……

und nein ich will keine Werbung machen das ist nur ein Tipp

Lg

looking for team

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Kaerper.3917

Kaerper.3917

die Videos von Sanny und Avlis hab ich ihm schon geschickt

hier mal nen ganz nettes http://www.youtube.com/watch?v=vQkhUOoltWA

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Hallveinn.3581

Hallveinn.3581

der übersichtlichkeit wegen sollte man vllt NICHT 2 “WvW Krieger Tipps” threads haben.
könnte man ja wirklich mal zusammenlegen…und…wenn wir schon dabei sind: die unterscheidung ob das build für PVE, WvW, sPvP ist.

Drakkar-See
Gilde: Taborianer

[Tipps] Für WvW

in Krieger

Posted by: Vipex.3206

Vipex.3206

Hey liebe Krieger-Spieler

mal ne Frage und zwar finde ich die Spielweise und die Skillung von T3h Sanny sehr nett und hab mich mal bisschen darüber erkunfigt. Jedoch fehlen mir die Armor-Stats und die Waffen-Stats sowie seine Schmuckauswahl. kann mir da vll iwer von euch weiterhelfen ? Ich hab jetzt schon lange nach ner erfolgversprechenden 1on1 Skillung für den Warri gesucht und hoffe es scheitert nicht mangels Infos am Umsetzen …

Mfg Vipex