Total neu und ein paar Fragen.

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Stampede.4670

Stampede.4670

Hallo Leute,

bin komplett neu in GW2 und wollte euch mal so fragen, was für Skillungen es gibt für den Krieger und wo diese Vorteile und Nachteile liegen?

Zudem meine zweite Frage ist, wie der Krieger im Vergleich zu dem Wächter steht.
Schaden, Def,PvE,PvP und WvW.

mfg

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Alentium.6394

Alentium.6394

Vorab mit WvW/PvP hab ich nix am Hut von daher beziehen sich jegliche Informationen von mir ausschließlich auf PvE – Openworld/Dungeon.

Der Krieger hat aufgrund seiner Vielfalt an tragbaren Waffen auf meist für jede einzelne eine eigene Skillung. Normal sind “Großschwert max Dmg Build”, “Dual Axe Chop Chop”, “Rifle/Longbow range Build”, “Shout-heal-build”.

Wie genau die jetzt aussehen kannst du hier im Forum zu genüge anschauen, sollte schon zu jedem nen Thread geben.

Vor und Nachteile…
Entweder du nimmst n Großschwert und haust den Imba Dmg bist aber leider alle 7sek für ca 2sek bewegungsunfähig oder du nimmst irgendeine andere Waffe mit der du um längen weniger Schaden machst.

Bzgl. Wächter ist klar der Wächter ist einfach aufgrund seiner Fähigkeiten etwas …tankiger…wobei der eigentlich auch eher richtung Support/heal geht. Der Krieger ist allerdings mit seinem hohen Lifepool und dennoch schwerer Rüstung klar im Vorteil.

Aber falls du abwechseld Dmg und Tank zocken willst dann nim definitiv den Warrior.
Der Wächter macht einfach mal überhaupt kein Schaden und kann nur auf Support gezockt werden ^^

mhh ich glaub ich editier heute Abend noch mal, bin grade zu faul näher auf alle Skillungen und Spielweisen einzugehen : /

Ansonsten kann ich mich auch mal Ingame bei dir melden falls du was ausführliches hören willst.

Jow – Concilium
Concilium-Gilde.de

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Also, willkommen bei den Kriegern erstmal.

Grundsätzlich gilt: Spiel was du willst und probier eigene Skillungen aus. Der Trend ging wie vom Vorposter erwähnt zwar zu 4-5 Skillungen die breit verwendet werden, jeddoch ist gerade der Krieger eine Klasse die sowohl flexibel ist (Support, Burst und Zustandsschaden, Fern wie Nahkampftauglich) und dabei sogar fast alles gut tut. Sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau, die dennoch nicht OP ist.
Für ein Anfänger mit dem Krieger bedeutet es: Du kannst rumexperimentieren ohne zu viel befürchten zu müssen, da die Klasse halt paar Fehler verzeiht. Im PvE zumindest wirst du keine Probleme befürchten müssen, von sPvP und WvW kann ich leider nicht so viel berichten.
Spiel erstmal alle Waffensets frei und gucke, wie die die Waffenkombinationen so gefallen. Versuche dabei auch ALLE Kombinationen einmal auszuprobieren. Dann weißt du halbwegs was du mit den Waffenskills machen kannst. Die restlichen Skills dienen dazu, diese Spielweise zu unterstützen. Dabei solltest du dich echt trauen rumzuexperimentieren. Ich lief z.B. lange Zeit mit Axt/Kolben umher um möglichst durch Burst Schaden und Verwundung Schaden rauszurotzen, während die selben Waffen in anderer zusammenstellung (Also Kolben+Axt) eine super Defensive Spielweise ermöglichten. Als Utility Skills solltest du auch mal mutig zu was anderem als nem Siegel greifen. Rufe und Banner werden hier in anderen Posts bereits heiß diskutiert, Rufe könen, richtig geskillt, zum Beispiel zur heilung von Verbündeten genutzt werden, besitzen dabei aber immernoch starke eigeneffekte (Macht und Wut Buffen, Verwundung zufügen, Zustände entfernen z.b.)
Der Eliteskill bleibt die dann auch noch frei überlassen, wobei ich mitlerweile meine Builds ohne Eliteskill plane und diesen je nach Lust und Laune wechsle. Die Rassenskills sind meist recht praktisch, während der Krieger mit dem Siegel sich gut buffen kann (ruhig oft Aktiv verwenden!) bzw per Standarte aoe instant rezzen kann (support in inis).
Beim leveln kannst du mehrfach deine Traits wechseln und dein Equip wird sich auch alle paar Level ändern, also probier da wirklich bunt rum ohne sich zu stark auf etwas festzulegen.

Die Builds hier im Forum sind halt beliebte Spielweisen aber nicht automatich die richtigen für jedermann.

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Spiel beide Klassen an. Ich spiele auch gerne beide Klassen. Der Krieger ist aus meiner Sicht ein wenig runder, aber der Wächter kann viel mehr tun, um die Gruppe am Leben zu erhalten. Im WvW finde ich den Wächter nicht so gut, da dort viel auf Reichweite passiert und da ist der Krieger einfach stärker.

Schau Dir zwei aus meiner Sicht guten Skillungen an:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/warrior/Guide-Schaden-und-Support-Der-Shout-Krieger/first#post158914

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Krithammer-oder-auch-Ein-Guide-f-r-Selbstlose-Heilung/page/2#post176594

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Wächter keinen Schaden machen (können) isn Gerücht, 30% Critdmg sind mitgeskillt bei fast jeder vernünftigen Skillung weil beide “DPS” Bäume Rotz sind. Dazu fast volles Bersiequip mitn paar zusätzlichen Machtstacks 3,3k Autohits in FZ (lvl 75) auf Castermobs. Nur um mal ne ordentliche Nummer zu nennen. Das Sybol+Wirbel machen dann auch brauchbaren Schaden, Hammer steht GS in Sachen DPS in fast nix nach, baut den Schaden nur anders auf.
Und trotzdem schaffe ichs bei Weg 2 beim kiten (Bombe legen) bis zu 57% (mein bisheriger Rekord) alleine zu machen.
Auch Bosse wie ZdW Weg 3 der Werwolf sind tankbar, die ganze Zeit, nicht mit dem GS aber Schwert+Fokus, Kolben Schild oder Hammer. Und der Schaden ist dabei alles andere als gering.

Der Wächter GS Autohit macht übrigens mehr Schaden als der des Kriegers (getestet im Nebel unter Macht Kraftausnutzung, trotz geringer Grundstärke, also weniger Angriff bei selben Equip/Skillung, macht der Wächter Auto etwas mehr Schaden).

Der Krieger kann nur mit einer GC Skillung durch sinnvolle dmg Traits (oder fast zu stark -20% CD +bei jedem Crit langanhaltende Machtstacks in EINEM! Trait) mehr Schaden raushohlen.
Der Sout/Healkrieger kommt da vom Schaden vieleicht mit, aber auch nur wegen 100K, das wars dann. In der defensive ist er dann, wenn der Wächter richtig spielen kann diesem trotz Großteils Berserkergear unterlegen. Die paar mehr HP des Kriegers bringen nicht soviel wie es zuerst den Anschein hat, der Wächter hat permanente gute Heilung und viele Möglichkeiten zum blocken.
Zudem fast perma Elan, also mehr Ausweichrollen, und das ohne einen Hilfsskillslot mit einem Siegel zu belegen wie der Krieger es tun muss.

Was der Krieger besser kann ist richtig viel Schaden zu machen wenn man alle “OP” Dmgtraits kombiniert. Dann knallt man halt mal an Bogenschützen in ZdW explo 27k+ 100Klingen raus.
Das sind die Momente an denen ich selbst, wenn ich Krieger spiele denke “wenn ich ehrlich bin, weiß ich das mein DMG einfach OP is, weil keine andere Klasse da noch mithalten kann”. Wenn solche 100k rauskommen sind Autohits auch schon jenseits der 4k.
27k is wirklich ne hohe Zahl die net immer vorkommt, aber 20-25k sind dann eigentlich schon fast Standart. Dazu der Wirbel, der Wurf und der Ansturm. Das Gesamtpaket an Schaden ist grenzwertig.

Man hält dann zwar nicht mehr soviel aus (der Beweiß das der größere Lebenspool zwar nett is, aber eigentlich nur was bringt wenn man etwas wenig movement zeigt, wobei der Wächter dann aber dank meheren “Blockskills” wieder deutlich gewinnt).
Ausweichen/Blocken/vermeiden>tanken gilt in GW2, selbst für Wächter.^^

Ich könnte mehr nix besseres bei Giganticus vorstellen, als Wächter kann man den trollen bis er schwarz wird. Mich würds netmal wundern wenn den mal einer nach Phase 1 solo legen könnte.

Also Kurzfassung: Für das beste defensiv/offensiv Verhältnis ist der Wächter super, eigentlich noch besser als der Shoutkrieger.

Für Maxdmg aber leider fast ungeeignet, net weil die Skills schlecht sind, sondern weil der Wächter 2 fast nutzlose Traitlinien hat.

Die beide eigentlich keiner nutzen kann/will, oder selbst wenn er/sie will keine Chance hat weil ohne 30% Critdmg kaum dps, und ohne weniger CD auf Zweihandwaffen auch net, will er beides sind 50 Punkte schon in “Deftraits” verhauen.
Der Hauptwächtersupport so besteht im “tanken” und nebenher buffen und etwas heilen.
Der Kriegersupport besteht je nach Skillung auch im tanken nebenher heilen (fast mehr als der Wächter durch die Rufe), er kann super Zustände von der Gruppe nehmen (mit Soldatenrune richtig gut, aber selbst ohne alle 30Sek 2 Zustände ist schonmal gut), und er kann Dinge wie Wut buffen, also offensiver Support (Wächter bufft nur Macht).
Oder er kann bei Bedarf viel mehr Schaden machen, der Wächter verschenkt dann soviel “Tanky” Potential das sich der Mehrschaden warscheinlich leider niemals wirklich rechtfertigen kann/wird. Weil die Traits entweder zu schwach, oder zu für DPS suboptimal in den Linien verteilt sind.

Wie gesagt, Wächter kein Schaden ist einfach falsch, aber max dmg GC geht nur als Spikebuild für pvp Cheeseplay gegen unerfahrene. Wenn man also ne GC wirklich will und braucht ist man mit dem Krieger besser beraten. CC/Support sind beide je nach Situation gut, Tankig können beide werden, der Wächter kann aber als “tank” deutlich offensiver agieren und weit mehr Schaden machen als ein “Defkrieger”.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Alentium.6394

Alentium.6394

Ich könnte mehr nix besseres bei Giganticus vorstellen, als Wächter kann man den trollen bis er schwarz wird. Mich würds netmal wundern wenn den mal einer nach Phase 1 solo legen könnte.

Ich weis ja nicht ob ein Wächter Phase 1 solo machen kann aber der Krieger hier machts komplett solo

Aber du has natürlich recht, “kein” Schaden stimmt natürlich nicht. Es sollte eigentlich Wörtlich dargestellt ein vergleich zwischen Krieger und Wächter schaden zeigen den jeder erkennt

Jow – Concilium
Concilium-Gilde.de

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber du has natürlich recht, “kein” Schaden stimmt natürlich nicht. Es sollte eigentlich Wörtlich dargestellt ein vergleich zwischen Krieger und Wächter schaden zeigen den jeder erkennt

Nur wenn man den Krieger auch wirklich auf Schaden auslegt. Dann kann der Wächter wohl net mithalten, warscheinlich keine andere Klasse.

Grade vorhin in Arah Weg 4 fürn Dwaynapriester von Wächter auf Krieger umgeloggt und als Maximum nen 33k 100K rausgedrückt. War bei dem Boss leider ne einmalige Sache, wobei die 30k schon öfter angekratzt wurde. Allerdings war dann oft grade der letze Hit eben nicht kritisch.

Das is einfach so krank viel, ich glaub net das da ne andere Klasse irgendwie mithalten kann, da kann letzendlich keiner behaupten dass das so einfach “IO” (in Ordnung) ist. Wenn bei anderen Klassen die dmg Traits so schlecht sind das sie schon fast gezwungenermaßen auf “Tank/support/Hilfsdps” spielen müssen. Weil Schaden im Vergleich zu den Traits des Krieger nix nutzt.
Mit dem üblen tanken/selbstheilen wirds bei nem Wächter net viel er die dmg Traits nutzen würde, aber das Problem is das dieser dann ebenfalls wenig aushält, aber immernoch net wirlich mehr austeilt als mit ner sinnvollen Nutzung der Deftraits….

Das Video is übrigens super. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Interessant wie er den Raupen ausweicht, klappt sogar meistens. Auch der Charge usw, eventuell hilft das um Lupicus in Zuklunft schneller legen zu können, Fernkampf/kiten mit allen 5 dauert doch länger als wie wenn 2-3 sogar in den Nahkampf könnten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Gerade im Vergleich zum Wächter fehlen dem Krieger so viele Möglichkeiten um Schaden zu vermeiden. Wir halten viel aus und können auch ganz passabel heilen, aber die Fähigkeit dicke Kellen komplett zu blocken ohne dafür in der Gegend springen und -wirbeln zu müssen ist von einem ganz anderen Kaliber. Das scheint jeder zu vergessen wenn er die Dmg Qualitäten der beiden Klassen vergleicht.

Es ist schon alles einigermaßen vernünftig gebalanced, bis auf den Mesmer, aber das ist ein anderes Thema.

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ohne spzielle Skillungen is nich viel mit Blocken, bzw auch ohne die entsprechenden Waffen.
Ausweichrollen brauchen beide. Einige wenige Skills wie Reflexionwälle sind Situationsbedingt super stark, dürften das aber nicht so stark beeinflussen.
Krieger haben zb auf ihrem Schild nen richtigen Block der 3 Sekunden anhält, Wächter nicht die müssen für sowas ne Elite oder Heilskill nutzen. Schmerz ertragen ist auch nicht schlecht, ja sehr hoher CD, und im PvP durch CC konterbar, aber um PvP gings mir garnicht.

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Mir ging’s auch um PvE obwohl man gerade im PvP in Duellen Krieger vs Wächter immer wieder schön die Stärken und Schwächen der Klassen sehen kann.

Natürlich geht das nur mit speziellen Builds, worum geht es denn sonst in Gw2?
Der Wächter kann das und macht dabei noch passabel Schaden, der einzige Blockskill des Kriegers hat 30 Sek Cooldown und wir können währenddessen auch nichts anderes machen.

Was den Wächter ausmacht sind Aegis und Schutz Buffs, die hat der Krieger überhaupt nicht, dafür können wir andere Sachen besser, genauso wie es sein muss.

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aha, und wenn der Wächter also auf “Glaskanone” spielt und fast den ganzen Support und die Möglichkeiten als “Tank” zu agieren aufgibt (offensive Buffs hat er dann gar keine mehr, die kann der Kriege mit offensiver Skillung aber wundbar geben=schon ein Ausgleich), darf dieser immernoch keinen Schaden machen?

Wo bleibt da die Logik?
Man merkt doch wie festgefahren die Wächter mit ihren Skillungen sind, jeder halbwegs vernünftige rennt mit ner “Crithammer>Selbstlose Heilung” Skillung rum weil die einfach das non+ultra ist. Was Support/Tanken/Schaden im Gesamtbild angeht.

Klar macht die noch recht guten Schaden und man hält damit sogar unverschämt viel aus, aber man hat im Endeffekt wenn man effektiv spielen möchte keine Skillungswahl mehr!
Die hat der Krieger aber sogar, und er darf dabei noch mit einer offensiven Skillung richtig viel Schaden machen. Auch wenn er dann als Ausgleich eben wenig aushält, das würde ein Wächter dann aber auch tun, nur das dieser dann mickrigen Schaden macht.
Da macht die besagte Skillung sogar mehr, und man kann mit einige heftigen Bosse einfach “wegtanken”. Sogar wenn man nur 5 “Ritteritems”, Schmuck inbegriffen anhat, und nur offensive Runen+Juwele verbaut hat.

Beide DPS Bäume (vom Wächter) sind vollkommen nutzlos, der unterste auch beinahe nur im PvP oder einer extrem supportigen Skillung mit Heilkraftgear brauchbar (so einen Wächter braucht man aber auch nie).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Aha, und wenn der Wächter also auf “Glaskanone” spielt und fast den ganzen Support und die Möglichkeiten als “Tank” zu agieren aufgibt […]

…dann hat er immernoch die ganze Auswahl an Slotskills um sich mit defensiven Fähigkeiten einzudecken.

Was willst du? Einen Wächter der den Schaden eines Kriegers macht, nach Wunsch die gefährlichsten Angriffe seines Gegners auf Knopfdruck einfach wegblockt und – wenn’s knapp wird – sich das berühmte “Handauflegen” gibt? Schutz und Geschosse reflektierende Skills mal ganz außen vor gelassen.

Ich hab schon mit den unterschiedlichsten Skillungen gegen verschiedene Wächter gespielt und nie war eine Seite deutlich überlegen.

Übrigens: Hast du eine eindeutige Stellungnahme von Arenanet in der deine “DPS Bäume” als genau das definiert werden?

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Red dir deinen Krieger weiter schön, ich hab mehr als genug Spielstunden mit beiden Chas um bis aufs tPvP fast alles beurteilen zu können.

Welche Slotkills sind denns o super? Welche?
Nenne mir außer den Rufen und dem Reflexionswall EINEN! (nur einen bitte) nützlichen im PvE. Du kannst das nicht? Schade!

Ich auch fast nicht, obwohl der Wächter sogar inzwischen mein Maincha ist und ich fast alle Verliese/explos kenne.

Will ich den Schaden eines GC Kriegers?
Ja, sicher, wenn ich ebenso GC geskillt bin klar!!
Du tust jaglatt so als hätte ein Krieger keinen SUpport. Wut+10% Critdmg gibts auch immer Frei Haus, kann ja jeder jedem Geben nicht wahr?

Was die zwei nutzlosen DPS Bäume angeht ist eine Stellungsnahme Anet das letzte was gebraucht wird. Kein Wächter der auch nur annährned nützlich geskillt sein will, hat mehr als auch nur 10Punkte (ich habe nur 5) in die oberen zwei Traitlinien zu stecken.
Der Gwinn an Schaden ist, falls! er überhaupt da ist, so gering das der Verlust an Defensive vollkommen unkompensierbar ist.

Geil, mitm Krieger gehen 10K Hundert Klingen AC!!!! Das is ne 35er Ini, das wären während dieser Skill aktiv ist, DreiK! DPS……
Aber klar is normal, der Krieger hat ja mit ner dmg Skillung nix andere, die 27k+ Hundert Klingne in FZ sind auch OK. Man kann ja sonst nix! Wut für die Gruppe und 10% Critdmg, oder mehere Machtstackts sind kein Vergleich zu mal 5 Sekunden Schutz alle 30Sekunden da, oder dort!

Ich hab weit mehr SPielstunden mitm KRieger als mitm Wächter viel mehr, ich weiß was der kann, habe die meisten Skillungen schon gespielt. Aber sry, GC Kriegerdmg is KRANK! wie nix. Und beim Wächter macht das 0 Sinn. Der hat im Endeffekt 1-2Skillungen die sinnvoll sind.
Weil er zwei vollkommen nutzlose Traitbäume hat. Die machen net mehr Dmg als die “tankigen” und man hält noch viel weniger aus.

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Abgesehen von der Tatsache, dass du von deinem Wächter tierisch frustriert bist versteh ich nicht warum du dich so aufregst. Ich bin oben lediglich auf die Survivability beider Klassen eingegangen und die ist beim Wächter um ein vielfaches größer – ja, durch einige Slotskills, Tugend der Tagfperkeit, dem 2 Sekunden Block-Heal, und dem Oh-s.hit-Elite-Heal (und dazu noch die Ausweichrollen).

Es ist eine ganz einfache Regel, dass du solchen Möglichkeiten Schaden zu vermeiden nicht auch noch den Schaden einer Klasse geben kannst die all das nicht hat.

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Norjena, geh mal als Glas-Cannon-100-Blade-Krieger mit einer schlechten Gruppe Flammenzitadelle Weg 1. Ich lag gestern so oft im Dreck, das glaubst Du nicht! Mein toller Schaden hat mir nichts gebracht! Nichts!

Der Krieger ist die offensivere Klasse mit schwerer Rüstung und der Wächter ist die defensivere Klasse mit schwerer Rüstung.

Je länger ich den Krieger spiele, desto mehr liebe ich meinen Wächter!

Der Wächter hat sehr wohl sinnvolle Skills im PvE. Ich sollte Dir nur einen nennen: Geheiligter Boden. Weisst Du wie oft ich mir gewünscht habe, Stabilität als Krieger zu haben? Jedes Mal, wenn mich ein Boss (Flammenzitadelle Weg 1 Endboss, Schmelztiegel Golem-Boss) oder irgendeine Falle (Fraktale, Ascalon) wegstösst!

Und es stimmt nicht, dass die oberen zwei Traitlinien zwecklos sind.

Es ist bei jeder Klasse so, dass wenn ich mehr Offensive hinzufüge, Defensive aufgebe. Jede Klasse hat da nur ihre eigenen Bereiche und der Wächter hat halt mehr Defensive und Support zu bieten.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Minerion.8529)

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Um kurz vom Thema abzulenken: Hast du’s schonmal, mit Ausgeglichener Haltung. Dolyak Siegel oder Verteidigungs Trait VIII versucht?

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Norjena, geh mal als Glas-Cannon-100-Blade-Krieger mit einer schlechten Gruppe Flammenzitadelle Weg 1. Ich lag gestern so oft im Dreck, das glaubst Du nicht! Mein toller Schaden hat mir nichts gebracht! Nichts!

Und es stimmt nicht, dass die oberen zwei Traitlinien zwecklos sind.

Es ist bei jeder Klasse so, dass wenn ich mehr Offensive hinzufüge, Defensive aufgebe. Jede Klasse hat da nur ihre eigenen Bereiche und der Wächter hat halt mehr Defensive und Support zu bieten.

Ne GC is auch nix für rnd Gruppen, ich kenne das gut, mein Krieger ist auch eine komplette GC (20/25/0/0/25).

Zweitens, beide oberen Traits vom Wächter sind nutzlos, man verliert Unmengen an Defensive und Support, und bekommt als Ausgleich nix.
Weil der Schaden kaum steigt da die 30% Critdmg in einem “defensiven” Traitbaum liegen, und der veringerte CD um 20% für Zweihandwaffen liegt wieder in einem anderen ebenfalls defensiveren für den man weitere 20 Punkte “braucht”.

Und genau das passt nicht, man kann mit dem Wächter keine “GC” machen weil man wenig aushält, den meisten Support aufgibt aber nicht mehr Schaden macht.

Dafür hält im Ausgleich das “Selbstlose Heilung” Build für den Schaden den man damit anrichten kann zuviel aus (ja wirklich zuviel, ich finde die Eigenheilung Grenzwertig stark).
ZdW Weg 3, der Werwolfboss ist zb von mir die ganze Zeit tankbar, mit fast vollem Bersigear….auch FZ Weg 1 interessiert mich beim Endboss dessen Schaden nicht die Bohne, nur als Beispiele.

Das der Wächter mehr Support hat stimmt nur bedingt, der Krieger hat nur anderen. Einzigartigen offensiven Support, 10% Critdmg oder die Möglichkeit anderen Wut zu geben (was nur wenige Klassen können). Oder er kann auch Verwundbarkeit recht gut stacken und Zustände von anderen nehmen mittels Abschütteln.

Das sind mit die besten offensiven Buffs im Spiel.
Und diese Art von Support soll auch ruhig so Klassengetrennt bleiben, das gibt beiden Klassen ihr eigenes Spielgefühl und macht sie einzigartig.

Stabilität hat der Krieger, und defensive auch ausreichende (weniger wie der Wächter, aber bei einer GC macht das ja auch Sinn).
Wie gesagt, wer nen Block vermisst einfach nen Schild ins zweite Waffenset einbauen und man hat einen guten. Und schon hat man eigentlich nicht weniger Defensive als ein “normaler” Wächter.
Aber das mag hier ja keiner hören, ich hab schon mehere hundert Spielstunden mit beiden Klassen und weiß sehrwohl was die so könen.

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Um kurz vom Thema abzulenken: Hast du’s schonmal, mit Ausgeglichener Haltung. Dolyak Siegel oder Verteidigungs Trait VIII versucht?

Als Glascannon muss ich Schaden machen!!! Banner oder Rufe!!!111

Bei den Fallen geb ich Dir recht, aber in einem Glascannon-Build hat das leider kein Platz.

@Norjena, Du kannst auch mit dem richtigen Sigill die Verwundbarkeit prima als Wächter stacken. Wenn ich ein Schild als Krieger einpacke, dann bringt es nur mir was, aber nicht der Gruppe. Die Rufe werden erst richtig stark, wenn Du die Runen des Soldaten hast und den Trait für die Heilung, aber dann darfst Du auch nichts anderes mit reinnehmen, Banner bleiben dann außen vor.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Minerion.8529)

Total neu und ein paar Fragen.

in Krieger

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gerade in einem GC Build sollte Platz für defensive Hilfsskills sein. Zumindest für einen oder zwei.
Ausgeglichene Haltung und Schmerz ertragen sind Gold Wert (die Haltung nur Situationsbedingt).
Dazu noch führ höhere Gerechtigkeit wegen der Wut für alle, und eventuell der Disziplinbanner, der kommt auch gerne mal ungeskillt mit rein. Auch wenn er dann net durchgehend da sein kann, ist er stark genug um lohend zu sein.

Das Verwundbarkeitsigil is nicht sonderlich lohnend, das gibt normal nicht mehr als 2-3 Stacks im Schnitt. Lohnt kaum. Und warum soll nen Schild der Gruppe nix bringen? Wir reden hier doch grad voner Glaskanone, die soll Schaden machen, kann das aber auch nur wenn sie lebt. Es macht echt keinen Sinn zu behaupten das Krieger allein das Recht auf Schaden haben weil sie halt so wenig aushalten dann, selbst dann aber ein Schild verweigern…also sry das geht net.

Und die Rufe sind stark auch ohne Talente, Wut für 4 andere Leute? Was genau soll daran net stark sein? Paar Stacks Macht gibts ja permanent….auch Zustandsentfernung ist ok, abschüttel, für höhere Gerechtigkeit und Schmerz ertragen habe ich normal fast immer dabei. Und als Zeitwaffe Kolben+Schild oder Langbogen, das wechsel ich in der Ini dann wenn ich davon ausgehe das eine oder das andere gebrauchen zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)