Aufgepasst, Krieger! Hier seht ihr die Änderungen, die wir aufgrund eures Feedbacks am Berserker vorgenommen haben. Sie betreffen in erster Linie die Fackel und einige Eigenschaften. Auch der Berserkermodus und verschiedene Ur-Salven- und Zorn-Fertigkeiten wurden überarbeitet.
Optimierter Berserkermodus
Der Berserkermodus war insgesamt ziemlich gut, uns gefiel jedoch die globale Erholzeit für Salvenfertigkeiten nicht. Außerdem passte die Angriffsgeschwindigkeit nicht so gut zu den übrigen Angriffsgeschwindigkeitsboni.
- Berserker: Die Wiederaufladezeit von 0,5 Sekunden, die bei der Aktivierung des Berserkermodus abgewartet werden musste, bevor man eine Salvenfertigkeit nutzen konnte, wurde entfernt. Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 10 % auf 15 % erhöht. Die Sprachausgabe, die man kurz vor Ablauf des Berserkermodus hört, lautet jetzt in einem von drei Fällen „Grrr nein!“. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederaufladung dieser Fertigkeit durch die Eigenschaft „Vielseitige Kraft“ verringert wurde.
Stärkere und weniger verwirrende Eigenschaften
Wir sorgen für mehr Schmackes bei einigen der schwächeren Nischeneigenschaften. Wir erhöhen ihre Zuverlässigkeit und entfernen ein paar Elemente anderer Eigenschaften, die nicht sehr sinnvoll waren. Ein Beispiel hierfür ist der Adrenalinbonus für „Tot oder lebendig“. Durch diese Maßnahmen sollten die Eigenschaften verständlicher und gleichzeitig stärker sein. Bei „Zerschmetterung“ und „Blutgebrüll“ gibt es diesmal bedeutende Änderungen, da aus dem Feedback hervorging, dass die obersten Eigenschaften in Wahrheit mit Abstand am schwächsten waren.
- Anhaltende Wut: Die Eigenschaft wird erneuert, wenn der Berserkermodus endet.
- Blutgebrüll: Der von der Reichweite abhängige Effektivitätsbonus wurde entfernt. Diese Eigenschaft provoziert das Ziel nun für 1,5 Sekunden und verursacht bei allen Distanzen 4 Stapel Blutung. Zudem werden für jeden provozierten Gegner 3 Sekunden Wut gewährt.
- Tot oder lebendig: Diese Eigenschaft erneuert jetzt eine festgelegte Menge Lebenspunkte, die dem Doppelten des ursprünglichen Mindestwerts entspricht. Die Menge der aufgefüllten LP ist nicht mehr von eurer Adrenalinstufe abhängig. Eine interne Erholzeit von 30 Sekunden wurde hinzugefügt.
- Ablenkende Stöße: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Wirker durch die Betäubung des Kopfstoßes verwirrt wird.
- Fatale Raserei: Die Dauer von Schnelligkeit wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Außerdem wird bei Aktivierung des Berserkermodus für 3 Sekunden Eile gewährt.
- Letzte Feuersbrunst: Die Dauer von Brennen wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Bei dieser Eigenschaft wurde das Timing von Brennen geändert. Brennen wird jetzt bei einem Treffer mit einer Fertigkeit verursacht.
- Zerschmetterung: Die Funktionsweise dieser Eigenschaft wurde geändert. Diese Eigenschaft reduziert jetzt die Wiederaufladung des Berserkermodus und der Ur-Salven-Fertigkeiten um 33 %.
„Fackel“ brennt jetzt schneller
Ein Großteil des Feedbacks zur Fackel beschreibt das Handling der Fertigkeit, zur Funktionsweise haben wir weniger Rückmeldungen erhalten. Die Aktivierungsgeschwindigkeit der Fackel und die Brenndauer wurden ein wenig hochgeschraubt, damit die Waffe dem schnellen Berserker besser gerecht wird.
- Feuerbrecher: Der Schaden wurde um 20 % reduziert. Die Reichweite wurde von 400 auf 600 erhöht. Die Dauer von Brennen wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Der Radius einzelner Angriffe wurde vergrößert. Der Spieler kann so Gegner leichter mehrmals treffen. Die Wirkzeit und wurde um 0,15 Sekunden reduziert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,18 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederaufladung dieser Fertigkeit abgeschlossen wird, wenn die Fertigkeit vor der vollständigen Aktivierung abgebrochen wird.
- Flammen des Krieges: Ein Symbol zeigt jetzt die Dauer der Fertigkeit an. Die Explosion am Ende der Fertigkeit wurde um einige Effekte ergänzt. Die Dauer von Brennen des letzten Treffers wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Wirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederaufladung dieser Fertigkeit abgeschlossen wird, wenn die Fertigkeit vor der vollständigen Aktivierung abgebrochen wird.
Stärkere Ur-Salven
Einige Ur-Salven-Fertigkeiten, die zu schwach wirkten, wurden überarbeitet. „Flammengeschoss“ hingegen wurde etwas abgeschwächt, da es in puncto Stärke ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist. Die entscheidende Änderung bei „Sengender Bogen“ ist die Umwandlung von einer Zustands-Salve in eine auf Kraft basierende Salve, ähnlich dem „Bogenschlitzer“. Die neue Version von „Bogenteiler“ hat neben neuen Vorteilen auch eine Einschränkung. Reichweite und Schaden wurden erhöht, im Gegensatz zu „Bogenschlitzer“ wird jedoch keine Wut mehr gewährt.
- Sengender Bogen: Diese Fertigkeit wurde durch „Bogenteiler“ ersetzt. „Bogenteiler“ erzeugt eine Schockwelle mit einer Reichweite von 450, die bis zu fünf Gegnern Schaden zufügt. Diese Fertigkeit verursacht nun 75 % mehr Schaden bei Feinden, die weniger als 50 % ihrer Lebenspunkte besitzen.
- Köpfen: Die Schockwelle dieses Angriffs verursacht nun denselben Schaden wie der anfängliche Angriff. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft einen höheren Schaden als den eigentlich verursachten anzeigt, wenn „Salvenbeherrschung“ angewandt wird.
- Flammen-Schauer: Die Dauer von Brennen wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
- Flammengeschoss: Diese Fertigkeit verursacht nur noch beim ersten Treffer eine Explosion. Der Spieler kann sich jetzt beim Wirken der Fertigkeit bewegen.
- Aufbrechendes Schmettern: Anstelle eines Rückschlags verursacht diese Fertigkeit bei einem Treffer nun eine Sekunde lang Immobilisieren. Diese Fertigkeit kann ein Ziel nicht mehr zweimal treffen. Der Schaden wurde um 100 % erhöht.
- Verbrannte Erde: Der Wirkungsbereich ist jetzt rechteckig. Die Art des Pfeilflugs wurde an den Flächeneffekt angepasst.
- Schädelbrecher: Schwäche wird durch vier Stapel Blutung ersetzt, die 8 Sekunden andauern.
Rage-Fertigkeiten
In der letzten Beta stellte sich heraus, dass „Blutige Abrechnung“ und „Abtrennender Sprung“ deutlich zu schwach waren. Durch einige Änderungen werden wir diesen Fertigkeiten einen größeren Nutzen verleihen. Die Trefferfenster von „Wilder Stoß“ und „Zerschmetternder Stoß“ werden vergrößert, um die Verwendung der Fertigkeiten zu erleichtern.
- Blutige Abrechnung: Die Funktionsweise wurde geändert. Diese Fertigkeit gewährt nun bei Aktivierung eine kleine Heilung und einen Bonus von 25 % auf die kritische Trefferchance für die Dauer der Fertigkeit. Während die Fertigkeit ausgeführt wird, erhaltet ihr eine Heilung in Höhe von 35 % des kritischen Trefferschadens. Außerdem erhaltet ihr 1 Adrenalin, wenn ihr einen kritischen Treffer landet. Die Nachwirkzeit wurde um 0,3 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Bonus der Eigenschaft „Wiederherstellende Stärke“ gewährt wird.
- Empörung: Die Effekte dieser Fertigkeit wurden geändert.
- Zerschmetternder Stoß: Das erste Projektil-Reflexionsgebiet wurde um 100 % vergrößert. Der Radius des zweiten Reflexionsgebiets wurde um 33 % vergrößert.
- Abtrennender Sprung: Getroffenen Gegnern wird jetzt für fünf Sekunden Verkrüppelung zugefügt. Der Schaden wurde um 250 % erhöht.
- Wilder Stoß: Das Trefferfenster wurde vergrößert und passt jetzt zu den Trefferfenstern der anderen Nahkampfangriffe.
Alle hier aufgeführten Änderungen könnt ihr beim nächsten Beta Weekend Event in Aktion erleben. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit dem Berserker habt!