Änderungen des Berserkers für das BWE3

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Aufgepasst, Krieger! Hier seht ihr die Änderungen, die wir aufgrund eures Feedbacks am Berserker vorgenommen haben. Sie betreffen in erster Linie die Fackel und einige Eigenschaften. Auch der Berserkermodus und verschiedene Ur-Salven- und Zorn-Fertigkeiten wurden überarbeitet.

Optimierter Berserkermodus
Der Berserkermodus war insgesamt ziemlich gut, uns gefiel jedoch die globale Erholzeit für Salvenfertigkeiten nicht. Außerdem passte die Angriffsgeschwindigkeit nicht so gut zu den übrigen Angriffsgeschwindigkeitsboni.

  • Berserker: Die Wiederaufladezeit von 0,5 Sekunden, die bei der Aktivierung des Berserkermodus abgewartet werden musste, bevor man eine Salvenfertigkeit nutzen konnte, wurde entfernt. Der Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 10 % auf 15 % erhöht. Die Sprachausgabe, die man kurz vor Ablauf des Berserkermodus hört, lautet jetzt in einem von drei Fällen „Grrr nein!“. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederaufladung dieser Fertigkeit durch die Eigenschaft „Vielseitige Kraft“ verringert wurde.

Stärkere und weniger verwirrende Eigenschaften
Wir sorgen für mehr Schmackes bei einigen der schwächeren Nischeneigenschaften. Wir erhöhen ihre Zuverlässigkeit und entfernen ein paar Elemente anderer Eigenschaften, die nicht sehr sinnvoll waren. Ein Beispiel hierfür ist der Adrenalinbonus für „Tot oder lebendig“. Durch diese Maßnahmen sollten die Eigenschaften verständlicher und gleichzeitig stärker sein. Bei „Zerschmetterung“ und „Blutgebrüll“ gibt es diesmal bedeutende Änderungen, da aus dem Feedback hervorging, dass die obersten Eigenschaften in Wahrheit mit Abstand am schwächsten waren.

  • Anhaltende Wut: Die Eigenschaft wird erneuert, wenn der Berserkermodus endet.
  • Blutgebrüll: Der von der Reichweite abhängige Effektivitätsbonus wurde entfernt. Diese Eigenschaft provoziert das Ziel nun für 1,5 Sekunden und verursacht bei allen Distanzen 4 Stapel Blutung. Zudem werden für jeden provozierten Gegner 3 Sekunden Wut gewährt.
  • Tot oder lebendig: Diese Eigenschaft erneuert jetzt eine festgelegte Menge Lebenspunkte, die dem Doppelten des ursprünglichen Mindestwerts entspricht. Die Menge der aufgefüllten LP ist nicht mehr von eurer Adrenalinstufe abhängig. Eine interne Erholzeit von 30 Sekunden wurde hinzugefügt.
  • Ablenkende Stöße: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Wirker durch die Betäubung des Kopfstoßes verwirrt wird.
  • Fatale Raserei: Die Dauer von Schnelligkeit wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Außerdem wird bei Aktivierung des Berserkermodus für 3 Sekunden Eile gewährt.
  • Letzte Feuersbrunst: Die Dauer von Brennen wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Bei dieser Eigenschaft wurde das Timing von Brennen geändert. Brennen wird jetzt bei einem Treffer mit einer Fertigkeit verursacht.
  • Zerschmetterung: Die Funktionsweise dieser Eigenschaft wurde geändert. Diese Eigenschaft reduziert jetzt die Wiederaufladung des Berserkermodus und der Ur-Salven-Fertigkeiten um 33 %.

„Fackel“ brennt jetzt schneller
Ein Großteil des Feedbacks zur Fackel beschreibt das Handling der Fertigkeit, zur Funktionsweise haben wir weniger Rückmeldungen erhalten. Die Aktivierungsgeschwindigkeit der Fackel und die Brenndauer wurden ein wenig hochgeschraubt, damit die Waffe dem schnellen Berserker besser gerecht wird.

  • Feuerbrecher: Der Schaden wurde um 20 % reduziert. Die Reichweite wurde von 400 auf 600 erhöht. Die Dauer von Brennen wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Der Radius einzelner Angriffe wurde vergrößert. Der Spieler kann so Gegner leichter mehrmals treffen. Die Wirkzeit und wurde um 0,15 Sekunden reduziert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,18 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederaufladung dieser Fertigkeit abgeschlossen wird, wenn die Fertigkeit vor der vollständigen Aktivierung abgebrochen wird.
  • Flammen des Krieges: Ein Symbol zeigt jetzt die Dauer der Fertigkeit an. Die Explosion am Ende der Fertigkeit wurde um einige Effekte ergänzt. Die Dauer von Brennen des letzten Treffers wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Wirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Wiederaufladung dieser Fertigkeit abgeschlossen wird, wenn die Fertigkeit vor der vollständigen Aktivierung abgebrochen wird.

Stärkere Ur-Salven
Einige Ur-Salven-Fertigkeiten, die zu schwach wirkten, wurden überarbeitet. „Flammengeschoss“ hingegen wurde etwas abgeschwächt, da es in puncto Stärke ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist. Die entscheidende Änderung bei „Sengender Bogen“ ist die Umwandlung von einer Zustands-Salve in eine auf Kraft basierende Salve, ähnlich dem „Bogenschlitzer“. Die neue Version von „Bogenteiler“ hat neben neuen Vorteilen auch eine Einschränkung. Reichweite und Schaden wurden erhöht, im Gegensatz zu „Bogenschlitzer“ wird jedoch keine Wut mehr gewährt.

  • Sengender Bogen: Diese Fertigkeit wurde durch „Bogenteiler“ ersetzt. „Bogenteiler“ erzeugt eine Schockwelle mit einer Reichweite von 450, die bis zu fünf Gegnern Schaden zufügt. Diese Fertigkeit verursacht nun 75 % mehr Schaden bei Feinden, die weniger als 50 % ihrer Lebenspunkte besitzen.
  • Köpfen: Die Schockwelle dieses Angriffs verursacht nun denselben Schaden wie der anfängliche Angriff. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft einen höheren Schaden als den eigentlich verursachten anzeigt, wenn „Salvenbeherrschung“ angewandt wird.
  • Flammen-Schauer: Die Dauer von Brennen wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht.
  • Flammengeschoss: Diese Fertigkeit verursacht nur noch beim ersten Treffer eine Explosion. Der Spieler kann sich jetzt beim Wirken der Fertigkeit bewegen.
  • Aufbrechendes Schmettern: Anstelle eines Rückschlags verursacht diese Fertigkeit bei einem Treffer nun eine Sekunde lang Immobilisieren. Diese Fertigkeit kann ein Ziel nicht mehr zweimal treffen. Der Schaden wurde um 100 % erhöht.
  • Verbrannte Erde: Der Wirkungsbereich ist jetzt rechteckig. Die Art des Pfeilflugs wurde an den Flächeneffekt angepasst.
  • Schädelbrecher: Schwäche wird durch vier Stapel Blutung ersetzt, die 8 Sekunden andauern.

Rage-Fertigkeiten
In der letzten Beta stellte sich heraus, dass „Blutige Abrechnung“ und „Abtrennender Sprung“ deutlich zu schwach waren. Durch einige Änderungen werden wir diesen Fertigkeiten einen größeren Nutzen verleihen. Die Trefferfenster von „Wilder Stoß“ und „Zerschmetternder Stoß“ werden vergrößert, um die Verwendung der Fertigkeiten zu erleichtern.

  • Blutige Abrechnung: Die Funktionsweise wurde geändert. Diese Fertigkeit gewährt nun bei Aktivierung eine kleine Heilung und einen Bonus von 25 % auf die kritische Trefferchance für die Dauer der Fertigkeit. Während die Fertigkeit ausgeführt wird, erhaltet ihr eine Heilung in Höhe von 35 % des kritischen Trefferschadens. Außerdem erhaltet ihr 1 Adrenalin, wenn ihr einen kritischen Treffer landet. Die Nachwirkzeit wurde um 0,3 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Bonus der Eigenschaft „Wiederherstellende Stärke“ gewährt wird.
  • Empörung: Die Effekte dieser Fertigkeit wurden geändert.
  • Zerschmetternder Stoß: Das erste Projektil-Reflexionsgebiet wurde um 100 % vergrößert. Der Radius des zweiten Reflexionsgebiets wurde um 33 % vergrößert.
  • Abtrennender Sprung: Getroffenen Gegnern wird jetzt für fünf Sekunden Verkrüppelung zugefügt. Der Schaden wurde um 250 % erhöht.
  • Wilder Stoß: Das Trefferfenster wurde vergrößert und passt jetzt zu den Trefferfenstern der anderen Nahkampfangriffe.

Alle hier aufgeführten Änderungen könnt ihr beim nächsten Beta Weekend Event in Aktion erleben. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit dem Berserker habt!

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Tja was soll ich sagen hört sich gut an aber iwie immer noch nicht nützlich ( für Power build)

Achja und das übliche " vote 4 fast hands baseline "

M2c

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Was auch gut ist, Power Build ist wirklich das letzte was beim Krieger ein Buff bräuchte. Eine neue Traitline mit weiteren x% Schadenmulitplikator fürs Großschwert brauchen man nicht wirklich.
Würde mich freuen wenn endlich mal unsere Banner und Rufe wirklich eigene Traitlinien sein würden und nicht nur ein Gimmick.

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Rufe sind in der gesamten Taktiktraitline und aktuell Meta im PvP und nicht Gimmick aber ok.

looking for team

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Naja, für mich ist es trotzdem Gimmick weil sich die Opportunitätskosten in Grenzen halten. Wirklich reinhauen würde nur das Runenset zum Entfernen von Zuständen aber das ist eben keine Traitlinie.

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Ich bin auch dafür das die alten Skills nochmals überarbeitet werden.
Gerade die Banner, von denen man 4 + 1 Elite hat wären es Wert angepasst zu werden.
Deren Nutzen im PvP sowie WvW ist einfach nicht gegeben und in Dungeons werden sie geworfen und vergessen…

Die hier angegebenen Änderungen finde ich durchaus gut allerdings finde ich es gerade mit HoT wichtig das etwas mehr hinzukommt gegen Zustände.

Momentan sind Zustände einfach sehr stark und spiele ich meinen Mesmer im PvP so habe ich bisher noch keinen einzigen Krieger gesehen der auch nur eine chance hatte.
Krieger ist mein Main daher weiß ich genau das er keine chance gegen Zustände hat..

Berserkerhaltung → wirkt nur über kurze Zeit also werde ich solange mit dem Mesmer unsichtbar oder halte mich auf Abstand.

Rufe → Entfernen nur 1 Zustand (mit Rune) ansonsten keine chance…

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Cleansing Ire + Bogen

Damit sind bis auf Spikes Zustände kaum noch ein Problem

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Kann mir jemand die Änderung des GS erklären ich habe gerade den “veränderten”
F1 Skill ausprobiert.

Die Animation wurde verändert, es wird eine Art Stoßwelle aus Gold ausgesendet.
Es steht zwar dran Kombofeld: Feuer allerdings sehe ich nirgendwo auf dem Boden
ein Feuerfeld noch kann ich dies sofort durch wechsel auf Schwert + Sprung aktivieren ???

Also haben wir momentan einfach einen F1 Skill wie der alte nur mit schönerer Animation und etwas mehr Schaden bei Gegnern unter 50% ?
(Ausgetestet mit der aktuellen Beta..)

Im großen und ganzen finde ich die neue Spezialisierung zu sehr auf den Berserkermodus bezogen und ich werde diesen vermutlich nie nutzen da ich bei meiner schönen alten Bersi Phalanx Variante fürs PvE bleiben werde.
Ich kann mir nicht vorstellen das Berserkermodus vom Schaden annähernd an eine der anderen fehlenden Traitlines herankommt.

Waffen gibt Bonus critchance für jedes Siegel im Dungeon hat man 100% ohne sinds ~ 76%.
Alternative -> Verteidigung 10% Kraft.
Stärke gibt die 20% + 10% für GS.
und Taktik hat Phalanx was für die Gruppe sehr wichtig ist + 150 Stärke.

Und das mit der neuen Schwierigkeit werden wir erst mal noch sehen ich bleibe bei Skill > alles

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Also ist GS doch vollkommen okay. Warum brauchst du noch eine Traitlinie welche das GS Berserkergameplay begünstigt. Klingt als möchtest du nur ne neue Traitline mit bissl mehr Wumms anstatt Alternativen im Gameplay.

Was ich mir dazu wünschen würde wären einige Veränderungen an vorhandenen Traitlinien, Skills.

1) Dual Wield ist die Nebenhand egal, muss keine Waffe sein also Horn,Fackel,Schild Buff.

2) Erstellen eines Elite Rufs neben Banner und Siegel um das Spektrum abzudecken bzw. Stampfen und Fürchtet mich mit besseren Effekt in Elite verlegen.

3) Schilde sollten generell mehr Verteidigung geben bzw. im Verteidigungsbaum mehr liebe bekommen.

4) Axt und Schwert Nebenhand auf Kolben Offhand Niveau von der Nützlichkeit bringen.

5) Schwert Mainhand reine Hybridwaffe also Kette 3 und Skill 3 Condi Buff geben.

Generell sehe ich es die neue Elite Spec auch kritisch. Jedoch nicht auf den Burst Aspekt was ich eine gut finde sondern das man eine neue Palette Fähigkeiten bekommt die in keine vorhanden Kategorie aka Rufe, Banner, Physisch fallen.

Hätte mir eher gewünscht das alle neuen Fähigkeiten mindenstens ein neuen Skill in jeder vorhandnen Kategorie beinhalten anstatt einfach “Rage”.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Änderungen des Berserkers für das BWE3

in Krieger

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Es ging mir nicht darum für mehr “Wumms” zu stehen alleine für mich sagt das Wort “Berserkermodus” aus das es sich um “mehr Schadenspotenzial” handelt.
Zumindest temporär solange man in diesem ist.

Ich finde das GS so wie es ist auch 100% in Ordnung es geht nur im die Frage was mit den F1 in HoT mit der Änderung passiert ist ?
Es steht doch dran Kombofeld: Feuer zuvor hat man in der Beta
beim verwenden des F1 mehrere Feuerfelder um den Char erzeugt.
Nach den Änderungen wird eine Stoßwelle von Gold erzeugt wobei das -> Kombofeld: Feuer noch dransteht aber wo ist es
? Wie kann ich dieses nutzen und aktivieren?

Ich habe vergessen meinen Post zu editieren wollte ich eigentlich.

Und deinem Post kann ich auch nur zustimmen die Einführung der Rage Fähigkeiten finde ich nicht gut, ich hätte mich total über 1nen neuen Ruf, bzw 1 Banner etc gefreut.. schade…
Ein Elite “Ruf” wäre auch sehr interressant aber bedenke es gibt jetzt den Heal auch als Ruf ^^ wodurch diese ne Menge Heal geben kann.

Ich fände auch mal einen defensiven Ruf sehr toll.
Was ist mit Schutz, Aegis ?? Gibts das nur beim Guard ?
Das muss doch nicht sein =/

Also nach meiner Meinung wäre ich komplett zufrieden wenn Anet einfach die alten Skills so überarbeiten würde das man diese auch “alle” für gewisse Situationen nützlich einbringen kann.

Aber da es bis HoT nicht mehr lange ist können wir nur hoffen das der Berserkermodus sich im alltäglichen Gameplay bewährt und wir nicht auf die alten Traitlines zugreifen müssen und “sozusagen” ohne etwas hilfreiches dastehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)