Macros im sPvP

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: alleria.2653

alleria.2653

Hi, ich spiele einen Dieb.

Meine Kernfrage lautet: Darf ich macros generel benutzen? Wenn ja, auch im PvP? (sPvP und WvWvW)

Ich hatte die Idee, dass man manche Prozesse mechanisieren kann mit einem Macro. Ein Beispiel, cast schleichen, dann stehlen, dann backstab dann herzsucher und all das mit nur einem Knopfdruck.

Damit es keine Missverständnisse geben wird, ich habe keinen Macro erstellt, ich frage nur ob es erlaubt ist einen oder mehrere zu erstellen.

Act wisely, act subtly.

(Zuletzt bearbeitet am von alleria.2653)

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Hallo Alleria,

Dies ist nicht gestattet:

  • 1 zu 1 Belegungen sind erlaubt = Drücke 1 —> löse aus F
  • 1 zu Sequenz Belegungen sind nicht erlaubt = Drücke 1 —> löse aus 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann F
  • 1 zu Mehreren Belegungen sind nicht erlaubt = Drücke 1 —> löse aus, 2, 3, und F gleichzeitig

Mehr dazu findest du hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Account-zu-unrecht-gebannt-od-Probleme-mit-Razor-Naga-Maus-1/page/2#post146276

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Was ist mit Emotes? Wird man diese auch bald binden können?

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: horsey.6738

horsey.6738

Was ist mit Emotes? Wird man diese auch bald binden können?

jo, das fragte ich mich auch – wäre super so ne kleine aktionsleiste (wie jene mit den hilfsfertigkeiten usw.) z.b. unterhalb der chatbox zu haben.

klar, man könnte sich auch eigene binds z.b. über ne bestimmte tastatur nehmen, aber ob dies nun widerum erlaubt ist …wer weiss, bin da lieber vorsichtig.

Broxli – Durch die Kru, für die Kru …einmal Waldi, immer Waldi.

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: Reignbeaux.8190

Reignbeaux.8190

Es geht ja bei dem Verbot von Makros – völlig zu recht – darum, dass man verhindern möchte, dass manche Spieler dadurch einen gewissen Vorteil im PvP gegenüber anderen haben. Da du aber durch ein Emote/Chat-Makro gegen andere keinen wirklichen Vorteil hast, gehe ich mal schwer davon aus dass da kein Problem sein sollte

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: Han.4291

Han.4291

Ich verstehe nicht wieso dieser Thread auf der zweiten Seite ist? ? Ich habe gestern ein backstab macro-gefälligst-ban thread erstellt aber der wurde sofort gelöscht. Leute ich bin Mesmer und habe normal wirklich keine Probleme mit Dieben. Aber es laufen auch einige Diebe herum die bursten sehr schnell. … sehr sehr schnell. Und das geht nicht ohne Makro!!! Jetzt mal ohne Schimpfwort. Und man kann selbst alsMesmer nichts mehr machen das geht so schnell dass die Diebe noch mit der Schnelligkeit stompen und man nicht einmal mehr den Downstate Skill nutzen kann….Dreizehntausendfünfhundert Schaden Backstab sag ich nur. ….13500!! Für einen Schlag ! Und nicht, dass das genug wäre. Steal und Nacht&Nebel haben auch ne ziemliche Wucht. Ach ja und wenn das noch nicht gereicht hat dann noch ein paar Heaetseeker hinterher! Leute Anet wird den Backstab nie nerfen wenn ihr nicht alle hier unterschreibt. Ich finde es übertrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Han.4291)

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: drazzar.3042

drazzar.3042

Das hat doch nichts mit Makro’s zu tun, der Dieb kann durch quickness einfach seine Skills doppelt so schnell durchführen. Aber Hauptsache erst mal beim anderen nach unerlaubten Sachen suchen, als sich mal mit der Spielmechanik auseinander zu setzen…

Vor allem in den letzten Tagen kann man so unqualifizierte Posts im Forum beobachten, ob es wohl an den billigen Paids liegt?

[QQ]

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: balvegor.2709

balvegor.2709

Ihr meint wirklich alle Macros sind blose erfindungen von minderguten Spielern?
schaut euch das ma an bitte
http://www.youtube.com/watch?v=LbhdsF4oEI8&playnext=1&list=PLfB4LCA5fWk7jFoS8RGRrygQ9emQwaJ6m&feature=results_video

Wenn ihr dann immernoch sagt das ist eine billige ausrede dann weiß ich nicht wo ihr eure Augen habt.
Es ist kein Problem ein Macro zu erstellen und als Dieb bekommst du alles so schnell Down.

@ArenaNet da das benutzen eines Macros für mich einem Bot gleich kommt werde ich weiter jeden Dieb der mit Macro arbeitet als Botter reporten.

(Zuletzt bearbeitet am von balvegor.2709)

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Das Problem: Ein geübter Dieb kann das alles so schnell als hätte er ein Makro. Und auch das ist KEIN Hexenwerk.
Bsi-Gift, Siegel, 5… warten, F1, positionieren, Backstab. Nich weiter schwierig. Und wenn der Gegner noch lebt: Haste, 2, 2, 2.

Das ganze ist mit jeder Klasse gut zu kontern wenn man es kommen sieht… wenn nicht haben einige Klassen halt verloren. Der Dieb der so gespecct rumrennt ist aber auch für einen Krieger oder Mesmer zb nichts weiter als ein one-hit, -ebenfalls: Wenn der einen nicht kommen sieht.

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: balvegor.2709

balvegor.2709

Das ist jetzt ne billige Ausrede. Hast das Video bestimmt gesehen. Das siegel ist ja kein ding zu erkennen und dann hab ich auch genug zeit aber wenn der noch halb Tranparent ist und mich schon finischt dann ist das sicher kein geübter Spieler!

Ja mir ist bewust das solche Diebe leicht aus den Latschen kippen, aber wenn so ein die in dem Teamfight reinspringt einen aus den Latschen klatscht und wieder abhaut kann man nicht erkennen. Und ja ich habe meine Augen auch auf der Umgebung aber Teamspeak hat auch ne gute Verzögerung.

Des andere ist so es sind momentan mehr MacroDiebe unterwegs als geübte Spieler und wenn ArenaNet was daran machen würde, würde man auch sehen wer geübt ist und wer schon ewig seine Macros benutzt. Für mich sollte jeder der ein Drittprogramm auf den Spielclient zugreifen lässt gleich aus dem Spiel fliegen nicht gleich nen Ban sondern einfach gleich ALT+F4 (somit Macro=ALT+F4).

(Zuletzt bearbeitet am von balvegor.2709)

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: balvegor.2709

balvegor.2709

Hallo alle zusammen nachdem sich mindestens 100 leute das hier durchgelesen haben und keiner was dazu sagt wird jetzt alles todgeschwiegen?

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nee aber wir können da nichts weiter machen außer zu hoffen daß anet was implementiert um makros 100% oder wenigstens zu 99.999% zu erkennen und zu bannen oder die wirkung von skills und dergleichen so zu ändern daß makros keinen einfluß mehr haben.

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Bugusing und Exploits.
Super Sache, dass es wieder mal angesprochen wird.
Meist wird man ja gleich mundtot gemacht.

Ich würde diese User bannen.

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: Zwiebelprinzip.4912

Zwiebelprinzip.4912

Was ist mit Emotes? Wird man diese auch bald binden können?

Damit fördert man gerade im PVP unfreundliches Verhalten. Wenn ich ein /laugh und Co. über einen einfachen Knopfdruck realisieren kann, weiß ich schon jetzt, dass alle möglichen Spieler sich über gedownte oder gefinishte Gegner lustig machen. Etwas in die Tastatur zu hämmern ist dafür momentan noch zu zeitintensiv. Ich bin überhaupt kein Freund von der Idee, Emotes zu binden, aber die Trololos würden sich bestimmt freuen.

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

balvegor… Dir ist sicher bewußt das man Key-Bindings ig ändern kann. Würde ich einen Crit-Dieb spielen, würde ich mir auf zb Assassinensiegel, Cloak and Dagger, Stehlen und Backstab direkt nebeneinander binden. Das ganze zu drücken dauert dann NICHT länger als nur zwei Tasten zu drücken.

Da muss ich nicht mal länger für üben. Sorry, aber
Du liegst falsch mit der Einschätzung das DU einen Macro-User erkennen könntest.
Den kann nur Anet erkennen -und das relativ einfach, denn die Zeitintervalle zwischen den gedrückten Tasten sind jedesmal auf die Millisekunde identisch logischerweise.
Wenn sie sich diese Werte vom Client aufzeichnen ließen, wäre ein bannen aller Macro-User also kein Problem.

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

balvegor… Dir ist sicher bewußt das man Key-Bindings ig ändern kann. Würde ich einen Crit-Dieb spielen, würde ich mir auf zb Assassinensiegel, Cloak and Dagger, Stehlen und Backstab direkt nebeneinander binden. Das ganze zu drücken dauert dann NICHT länger als nur zwei Tasten zu drücken.

Da muss ich nicht mal länger für üben. Sorry, aber
Du liegst falsch mit der Einschätzung das DU einen Macro-User erkennen könntest.
Den kann nur Anet erkennen -und das relativ einfach, denn die Zeitintervalle zwischen den gedrückten Tasten sind jedesmal auf die Millisekunde identisch logischerweise.
Wenn sie sich diese Werte vom Client aufzeichnen ließen, wäre ein bannen aller Macro-User also kein Problem.

nun ja aber die wahrscheinlichkeit selbst bei schnellem manuellem auslösen, daß du mit heartseeker die backstab animation unterbrichst, weil du es geschafft hast innerhalb der xx millisekunden heartseeker zu aktivieren liegt dann nicht bei 100%. gerade in tpvp trifft man so oft solche diebe, wo dies andauernd vorkommt. das hat nichts mit zufall oder training zu tun. denn egal wie gut du bist, der mensch macht fehler und nicht konstant genug.

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: drazzar.3042

drazzar.3042

nun ja aber die wahrscheinlichkeit selbst bei schnellem manuellem auslösen, daß du mit heartseeker die backstab animation unterbrichst, weil du es geschafft hast innerhalb der xx millisekunden heartseeker zu aktivieren liegt dann nicht bei 100%. gerade in tpvp trifft man so oft solche diebe, wo dies andauernd vorkommt. das hat nichts mit zufall oder training zu tun. denn egal wie gut du bist, der mensch macht fehler und nicht konstant genug.

Es behauptet ja auch niemand das es keine Makro-User gibt, sicherlich sind Leute unterwegs die solche Sachen benutzen, aber deswegen darf man nicht aufgrund von Unwissenheit andere Leute grundlos als “Cheater” hinstellen wie im folgenden Beispiel:

Ich verstehe nicht wieso dieser Thread auf der zweiten Seite ist? ? Ich habe gestern ein backstab macro-gefälligst-ban thread erstellt aber der wurde sofort gelöscht. Leute ich bin Mesmer und habe normal wirklich keine Probleme mit Dieben. Aber es laufen auch einige Diebe herum die bursten sehr schnell. … sehr sehr schnell. Und das geht nicht ohne Makro!!! Jetzt mal ohne Schimpfwort. Und man kann selbst alsMesmer nichts mehr machen das geht so schnell dass die Diebe noch mit der Schnelligkeit stompen und man nicht einmal mehr den Downstate Skill nutzen kann…
[…]

In dem hier angesprochenen Beispiel handelt es sich meines Erachtens um quickness und nicht um ein Makro, denn die Durchlaufzeit von Skills verringert das Makro nicht

[QQ]

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

In 1.5 Sekunden die Kombo durchzubekommen benötigt etwa 5 Minuten Übung. Um genau zu sein muss man einfach rausbekommen zu welchem Zeitpunkt man Steal bei der Benutzung von C&D drücken muss damit beide Attackn gleichzeitig treffen. Der Rest ist dann leicht – einmal 1 und einmal 2 drücken was nichtmals Timing erfordert. Also hier meine Frage an alle die die sich beschweren: Wieso zur Hölle sollte (u.a. der Dieb im Video) nen Makro genutzt haben?

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

GW2 ist echt nen Game wo man sowas nicht braucht. Wenn ich an andere Denke 40 Tasten aufwärts. Das braucht hier nichtmal nen Ele

Gruß Baddabum (Gildenleiter Silencium Millersund)

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Macros im sPvP

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Was ist mit Emotes? Wird man diese auch bald binden können?

Damit fördert man gerade im PVP unfreundliches Verhalten. Wenn ich ein /laugh und Co. über einen einfachen Knopfdruck realisieren kann, weiß ich schon jetzt, dass alle möglichen Spieler sich über gedownte oder gefinishte Gegner lustig machen. Etwas in die Tastatur zu hämmern ist dafür momentan noch zu zeitintensiv. Ich bin überhaupt kein Freund von der Idee, Emotes zu binden, aber die Trololos würden sich bestimmt freuen.

Hello Sir, im a Troll, nice to meet you.
Soll doch nicht jeder gleich QQ’n, weil er geteebeutelt oder ausgelacht wurde. Man schweigt auch nicht bei einem Brettspiel, im Gegenteil, da teilt man viel Schadenfreude.