Kodasch

Kodasch

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

hm…
Also mal abgesehen davon dass ich innerhalb der Kodash Community bisher keine Absprachen mit anderen Servern mitbekommen habe und dies im TS auch von allen eigentlich immer wieder missbilligt wird…

Was genau sollte man wirklich davon haben, wenn man durch ne Absprache mit nem anderen Server n besseres Ranking bekommt?
In der nächsten Runde stärkere Gegner?
Früher oder später würde das doch nur darauf hinauslaufen, dass man durch dieses angebliche “Absprachenranking” 14 Tage lang durchgehend auf die Schnauze bekommt und im schlimmsten Fall dann von 14 Tagen 12 gar nicht mehr ins WvWvW geht, weil man einfach keinen Stich sieht udn durchgehend verlieren eben keinen Spaß macht…

Ihr solltet euch alle mal selbst zuhören beim gegenseitigem Beweinen udn Beweihräuchern… Echt Kindergarten sowas!

Wenn ich mit nem kleinem Zerg unterwegs bin und sehe, das Gegner A gerade Gegner B angreift und daraus Schlußfolgere, das jetzt Burg XY (Die gegner A gehört) gerade nicht gedefft werden kann von Gegner A, weil der gerade mit massivem Aufwand eben ganz woanders kämpft/defft, dann hat das absolut NICHTS mit irgendeiner Absprache zu tun, wenn ich ihm die Burg XY untermLiebschewegnehme…
Und genausowenig haben sich Server A und B abgesprochen, wenn ich ständig gegen Festung YZ anrenne mit meinem Zerg, diese Festung gut gedefft ist udn sich ne kleine Gruppe von Server A alle unsere Supplycamps holt, während Server B mal eben Turm XYZ einnimt, weil wir zu doof sind rechtzeitig zu reagieren…

Kodasch

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

So ists nunmal mit den Nachtraids.
Kann man niemandem übel nehmen, aber es bringt dem jenigen Server auch nicht wirklich etwas. Eher ists ein Nachteil für Elona nun, da sie tagsüber nicht wirklich stark sind, dafür über Nacht üble NPC’s Pwners sind. Mal sehn wie das nächste Matchmaking wird für Elona.
Hoffe mal mit Flussufer und co. dann vergeht ihnen die Lust am WvW wieder

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Kodasch

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Preacher.9018

Ist doch ein witz…. der schwachste server ist nun der “gewinner” http://i33.servimg.com/u/f33/17/33/91/91/gw10710.jpg

Ja wir wissen es langsam du und dein Gefolge seit die Kings. Nur mach dir mal langsam klar das WvWvW rund um die Uhr geht und nicht nur von 18 bis 23 Uhr.
Das ihr in der Primetime meistens die meisten Punkte einfahrt bestreitet hier ja auch niemand aber immer diese übertriebene überheblichkeit andere als schwach hinzustellen obwohl man ja sieht wer hier mit abstand den 3. macht finde ich etwas ungerecht.

Elonafels

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

wenn man gegen die seemaenner spielt waerend der prime time merkt man aber deutlich das sie die besten sind von uns drei, und das elona deutlich die schwaechsten sind, wie gut elona wirklich ist wissen nur die NPC’s.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Aanthanur, glaubst du wirklich Kodasch hätte so einen großen Vorsprung gehabt, wenn wir nicht das gleiche gemacht hätten, was Elona jetzt macht?

Wenn man wirklich nur die PrimeTime nimmt, dann sind die Seemänner die stärksten und Elona+Kodasch teilen sich Platz 2. Und im Endeffekt ist es auch völlig rille.

Kodasch

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Nun lasst doch mal das Ranking außer acht. Es gut um gute Kämpfe und Spaß. Ich glaub Elonafels wird mit dem nächsten Ranking nicht glücklich werden und ich bin froh, dass wir 2ter sind.

Mit dem zwei Wochenrythmus und eventuellen Änderungen des WvW System wird sich noch zeigen wer wirklich gut ist im WvW, bis dahin genieße ich (wenn nciht gerade lag ist) die Kämpfe die statt finden und solange man dabei Spaß hat ist es doch egal ob der Server erster 10ter oder letzter ist.

Haralin Engineer
[Skol]

Kodasch

in WvW

Posted by: Taipan.3209

Taipan.3209

Ranking ist mir auch egal , mann kann aber beobachten das wenn es ausgeglichen wird man von Elona nicht mehr viel sieht. Ist halt was anderes wenn man plötzlich Gegner hat und nicht wie in der Nacht gegen NPC `die Festungen und Türme einnimmt. Finde Seemannsrast auch weitaus stärker als wie Elona.

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ich sag ja nicht das es nicht in ordnung ist. wvwvw ist nunmal 24 stunden
waer zwar dafuer das es nachtpausen oder aehnliches gibt, aber so ist es atm halt nicht, und da ist es auch in ordnung das die sich die punkte in der nacht holen. Kodash hat sich die punkte vorsprung am wochenede geholt, und ich war dabei als wir frueh am morgen lehre tuerme und festen eingenommen haben. Doch unter der woche hatten wir nachts halt keine leute on, sonst haetten unsere luete garantiert auch alles moegliche erobert, ich erwarte ja nicht das die nachtschicht einfach nix macht ausser jumping puzzle und da die wertung nunmal das 24 / 7 total von einer woche ist, ist Elonas fuehrung auch in orgnung. Doch in den kaempfen die ich erlebt hab war es einfach deutlich wie die staerken verteilt sind, und da seh ich elona hinter uns und die seemaenner vor uns. aber denoch fand ich das wvwvw diese woche einfach genial, tolle lange fights, richtige belagerungen etc. ich bin sehr zufrieden war bis jetzt ne super woche.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Aanthanur.5978)

Kodasch

in WvW

Posted by: Daevara.9038

Daevara.9038

Für mich gehören Absprachen unter den Servern genauso zum WvW wie Nachtraids. Klar ists ärgerlich wenn man einloggt und sieht, dass die ganze Karte nem anderen Server gehört, aber irgendwelche Maßnahmen dagegen würden für mich das Salz aus der Suppe nehmen.

Und das DAoC Veteranen sich seit quasi immer bei MMORPGs 3 Fraktionen fürs PvP wünschen ist genau in den Absprachen begründet. Bei zwei Fraktionen machen diese keinen Sinn aber sobald man einen potentiellen Bündnispartner hat gibt es eben Platz für Politik, Verschwörungen und so weiter. Und genau das macht das Spiel interessanter.

Für meinen Teil fand ich gestern abend die Schlachten im Seefahrer Grenzgebiet super. Wir hielten Bucht inklusive Orb aber ein beeindruckend koordinierter Seefahrer Zerg konnte sich gegen 22 Uhr in die Burg hinein kämpfen und begann Belagerungswaffen auf der Brücke aufzubauen und das Tor sturmreif zu schießen. Gleichzeitig machte Elona an unserem Turm vorm Spawn Stress und schaffte es diesen zu übernehmen während es in der Bucht lichterloh brannte. Dank gutem Zusammenhalt und genug Spielern die sich nicht im Zerg vor dem Turm beteiligten konnten wir die Seefahrer aber 2 Mal am zerstörten Innentor zurückschlagen und schließlich komplett aus der Bucht werfen. Solche Aktionen sind es für die ich WvW spiele.

Lynessa | Daevara
Kodash [DE]

Kodasch

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Ich finde diese fantasievolle romantisch verklärte Sicht auf “Bündnisse, Verträge und Verrat” mittlerweile irgendwie amüsant. Glaubt ihr wirklich das es so ablaufen wird?

Mal ernsthaft, viel wahrscheinlicher ist doch das ein Server der zugibt Bündnisse zu schliessen in der Gunst anderer schnell sinken und bei jedem Match ordentlich in die zange genommen wird….. genauso wie ws möglich ist dass wenn man Bündnisse ablehnt man wahrscheinlich immer eins gegen zwei spielt. Und das ende vom Lied?

Nun…. letztlich wird einem Server der Zugang zum WvWvW vorsätzlich von zwei anderen Servern verwehrt in dem man sie an ihrem Spawn festsetzt. Das hat nichts mit Taktik oder tollem Spielerlebniss zu tun. Und das ist bestimmt nicht das erklärte ziel vom 3 Fraktionen PVP. So wird sich Arenanet ihr Spiel bestimmt nicht erdacht haben.

Also Spiel Top, nur finden die Spieler immer Wege tolle Systeme kaputt zu machen.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wie gesagt, ihr habt die Elona Fels PvP Gilden dazu gebracht. Letzte Woche hat Elona das nicht getan und die Leute haben am Tag gespielt und dort einen Vorsprung von am Ende 50k Punkte rausgespielt. In der Nacht haben wir immer wieder gut ausgebaute Festen verloren, weil kaum noch Leute on waren.

Deswegen fing die Woche auch damit an, dass man jedes Mal, wenn man in der früh nachsah, wie es denn steht, sah, dass Elona weiter 5-8k nach hinten gerutscht ist.

Ich sagte mir da ja: Scheiß drauf, nächste Woche werde diese Leute dann wieder gegen die Server kämpfen müssen, die das genauso gut und gut ist. Die PvP Gilden aber wollten sich das nicht gefallen lassen und stanken eben gegen an. Folge sieht man oben. Nebenbei fangen sie damit sogar um 1 Uhr nachts an, nicht erst um 4 oder so.

Dass dann tagsüber nicht mehr viel los ist hat den simplen Grund, dass die PvP Gilden eben da Pause machen und vor allem Randoms on sind. Wie man sieht, ist der Tag ja nämlich einfach scheiß egal. Deswegen sind die Leute ja so gegen die Nachtraids. Weil sie das Spiel derart dominieren. Dass Elona am Tag teils unter 200 Punke fällt, schert einfach nicht.

Seemanns Rast ist nebenbei aus ein paar durchaus logischen Gründen “besser”, aber nicht, weil sie besser spielen.

Kodasch

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Das ist aber leider oder soll ich sagen zum Glück so die Community zählt bei einem Spiel und definiert dieses auch. Respekt vor dem Gegner und Fairness, gibt es in vielen nicht. Wer will schon zugeben, dass man schlechter als wer anders ist und das auch noch freiwillig.

Die Zeit wird zeigen wie sich GW2 entwickelt und ich hoffe es wird gut

Haralin Engineer
[Skol]

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

wenn man gegen die seemaenner spielt waerend der prime time merkt man aber deutlich das sie die besten sind von uns drei, und das elona deutlich die schwaechsten sind, wie gut elona wirklich ist wissen nur die NPC’s.

Nein, Du verstehst es nicht. Eure Primetime ist einfach eine andere, als die von Elona Fels, nachdem die Gilden dort die Taktik geändert haben. Allein deswegen führt ihr da. Den Elonafels Gilden ist es “kitten” egal, ob ihr so zwischen 18-24h Uhr ein paar Punkte holt, deswegen führt ihr da, nicht, weil euer Zergs da so toll sind.

Abseits davon seid ihr der mit Abstand größte Server von den dreien. Ihr habt die meisten vor allem die meisten großen Gilden. Durchaus auch ein Punkt.

Kodasch

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Eure Taktik ist es ,eure Schlafgewohnheiten eine Woche lang zu verändern ?

Hab ich das richtig verstanden ?
Wie beknackt ist das denn ?

Naja euer Ding !

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Meine nicht, abre die Leute, die GW2 wegen dem WvsW machen. Sie stellten fest: gegen diese Gegner ist es völlig sinnlos tagsüber zu kämpfen, weil die NACHTS ständig den Punktestand ausbauen. Letztlich bekommt Seefahrer doch erst jetzt tagsüber was gebacken, nachdem die Elona Gilden (ich mach da ja nicht mit, ich beobachte das nur), eben das Spielen in der Primetime reduziert haben. Klar, da habt ihr dann einfach nur randoms, die da halt mal reinschauen, natürlich ist es da für euer Gilden einfach, mal ein bisschen mehr zu reißen. Vor dieser Veränderung habt ihr ja keinesfalls tagsüber den Abstand zu Elona ausgebaut oder zu Kodash verringert.

Gehört eben alles zusammen.

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, ich belächele die Server schon ein wenig, die sich so ihr WvW selbst kaputt machen.

Es lohnt ja auch überhaupt nicht. Denn für das Ranking bekommt man nix, man bekommt nur etwas für Siege und die kann man nur erzielen, wenn Gegner da sind.

Nachts gibt es keine Ehrenabzeichen, weil niemand zum Töten da ist. Es gibt auch kein Karma weil niemand die Festen/Türme angreift und man ja relativ fix alle hat, alles was es gibt sind ein paar Punkte deren einziger Nutzen es ist, nächste Woche stärkere Gegner zu bekommen. Und zumindest im WvW hat Kodash nicht viele große Gilden. Also in den Elona-Grenzlanden finden sich meist Trupps aus den verschiedensten Gilden ein, die Koordinieren sich dann via TS und so versucht man noch das Maximum rauszuholen.

Und Kodash ist zwar ein großer Server, aber mit einer verdammt geringen WvW-Population. Außer in den ewigen Schlachtfeldern (deswegen heißen die so, wegen der ewigen Warteschlange) hat man bis ca. 18 Uhr nichtmal ne Warteschlange.

Im übrigen war die massive Nachtaktivität von Kodash vor allem in der Nacht von Sonntag auf Montag. Schon von Montag auf Dienstag war sie deutlich geringer, wir hatten Montag morgen 2 Uhr Warteschlangen, länger als Abends 20 Uhr gehabt^^. Das lag aber vor allem daran, zumindest bei den Leuten mit denen ich im TS war, dass man so euphorisiert war, dass man einfach nicht gehen wollte, es hat einfach Spaß gemacht. Aber das kann man eben mal nen Tag machen, aber doch nicht jeden.

Das hatte wohl den Grund, dass man sich rehabilitieren wollte, aber eben wohl auch den, dass es einfach wieder Spaß gemacht hat.

Vermutlich würden sich die Elona-PvP-Gilden (von denen man übrigens am WE auch nich viel gesehen hat, auch da waren die Seefahrer wohl der ärgste Widersacher) auch die Haare rosa färben und sich Streifen ins Gesicht malen, wenn wir ihnen sagen, dass wir am Anfang geführt haben weil wir mit rosa Haaren und Kriegsbemalung vor dem Rechner saßen.

Wir haben am WE vor allem deswegen geführt, weil wir nach einer Woche quasi ohne WvW gegen Riverside und Riverside doch ein gewisses Verlangen verspürten jetzt wieder Spaß im WvW zu haben. Und diese Euphorie tatsächlich wieder gegen 2 Server zu spielen ebbt logischerweise über die Woche etwas ab und der Server erreicht wieder sein normales Beteiligungslevel.

Kodasch

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Ich habe acht Jahre lang DAoC gespielt und war immer ein Befürworter davon, dass drei Reiche gegeneinander spielen. Ich war (und bin!) aber nach wie vor ein Gegner davon, dass es Absprachen außerhalb des Spieles gibt. Wenn sich die zwei Schwächeren ingame gegen den Stärkeren verbünden, halte ich das für legitim, auch weil es dann ständig wechselnde Bündnisse gibt.

Was die Nachtraids betrifft: Ich spiele normalerweise tagsüber, bin aber in der glücklichen Lage, meine Arbeitszeit frei einteilen zu können. Als Kodasch am Wochenende durch NPC-Raids und teilweise durch “Ausnützen der Spielmechanik” (wie man so schön sagt) eine massive Führung herausgespielt hatte und dann (zumindest subjektiv gefühlt) mit den Seemännern zusammengespielt hat – und gleichzeitig im Forum rumheult wie böse doch alle anderen sind, hab ich meine Arbeitszeiten so gelegt, dass ich Nachts spielen kann.

Ja, wir haben Nachts eine Übermacht, allerdings ist es definitiv nicht so, dass es keine Gegner gibt. Elonafels ist Dank Equinox, Offensiv, Strangeplayers und anderen Gilden, die sich hervorragend unterstützen, sehr gut geführt und dadurch in der Lage, gegen Random-Zerge zu bestehen. Für welchen Platz es am Ende dieser Woche reicht, wird man sehen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das mit dem Karma ist Unsinn. Die Leute bekommen tonnenweise Karma, XP und Silber, weil sie alles einnehmen. Es nicht einzunehmen würde gar kein Karma bringen. Verteidigen können Sie das am nächsten Tag immer noch und weitaus effektiver. Das ist also kein Punkt.

Nachtaktivität ist Nachtaktivität, egal an welchem Tag. Ihr habt es damit erst herausgefordert, findet Euch damit ab.

Jetzt diese Leute verächtlich zu machen ist lächerlich, denn wie gesagt: IHR habt damit angefangen.

Ihr habt geführt, weil ihr nachts einige 1000 Punkte Vorsprung geholt habt. Du stellst das jetzt als “Spaß am WvsW” hin, während es bei Elona, wenn die Leute jetzt dort dasselbe machen, es verachtenswert sein soll. Das ist einfach nur Heuchelei.

Kodasch

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

@Syntax: Wenn du nur für Ehrenabzeichen und Karma spielst – dein Ding. Es gibt aber auch Leute die für ihren Server spielen und denen Karma und Ehrenabzeichen sonstwo vorbei gehen – die kommen automatisch und ich kann dich damit zuschmeißen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Kodasch

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Nein, Du verstehst es nicht. Eure Primetime ist einfach eine andere, als die von Elona Fels, nachdem die Gilden dort die Taktik geändert haben. Allein deswegen führt ihr da. Den Elonafels Gilden ist es “kitten” egal, ob ihr so zwischen 18-24h Uhr ein paar Punkte holt, deswegen führt ihr da, nicht, weil euer Zergs da so toll sind.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, stellen sich die (so genannten) PvP Gilden auf Elona, weil sie tagsüber nichts gebacken bekommen, nachts um 2 den Wecker, um dann widerstandslos die ganze Karte einnehmen zu können, ohne das überaus lästige PvP spielen zu müssen? Sehr interessante Einstellung

Abseits davon seid ihr der mit Abstand größte Server von den dreien. Ihr habt die meisten vor allem die meisten großen Gilden. Durchaus auch ein Punkt."

Größter Server? Wie bitte? Darf ich dich darauf hinweisen, dass Seafarers Rest medium ist und sowohl Kodash als auch elona beide auf Hoch-Voll stehen?

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, weder am Samstag noch am Sonntag hat Elona in den Abendstunden geführt. Und angegriffen haben wir vor allem am Sonntag primär die Seemänner, klar weil die 2. waren.

Und Ausnützen der Spielmechanik… ich weiß von ein paar Elona und Kodash-Spielern die Belagerungswaffen im Schutz des Spawns aufgebaut haben. Wie man damit eine “massive Führung” rausspielen soll weiß ich nicht (man kommt ja lediglich an zwei Türme ran).

Kodash arbeitet übrigens primär mit zusammenorganisierten Leuten, ich glaube in den Ewigen laufen evt. ein paar größere Organisierte Truppen rum, aber ansonsten ist der überwiegende Teil auf Kodash ein großer Random-Zerg, der gerade abends nicht mal aus 80ern besteht, weil davon garnich genug da sind^^.

Ich sehe auch nicht, wo die Population von Kodash so viel größer sein soll. Das mag vielleicht allgemein für den Server gelten, aber keinesfalls fürs WvW. Das hat natürlich den Vorteil, dass wir kurze bzw. garkeine Warteschlangen haben. Sorgt aber auch dafür, dass unglaublich viele Leute rumrennen und Aussichtspunkte holen, weil sie eben keinen Platz blockieren und sich auch nicht anstellen müssen.

Das die Seefahrer leerer sind sieht man deutlich. Aber Elona und Kodash sind beide gleich Bevölkerte Server und einer der Server hat nen relativ normalen Ablauf (wobei sich die Prime-Time bei Kodash etwas nach hinten verlagert und nicht schon 16-17 Uhr losgeht, sondern eher 20-2 Uhr ist, aber das war schon die ganze Zeit so), während der andere bewusst nur Nachts und Vormittags arbeitet?

Zumal eben nicht die Bevölkerung des Servers ausschlaggebend ist, sondern die des WvWs und da denke ich haben sogar die Seefahrer eine bessere Quote (also einen höheren Anteil an WvW-Spielern zu PvE-Spielern), die allerdings dennoch nicht ausreicht um gegen die beiden Server zu bestehen und deren PvP-Gilden trauen sich eben abends zu spielen, wenn die meisten Leute da sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

Kodasch

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Also manche Aussagen von Elonafelser find ich schon amüsant, “unsere PvP Gilden raiden jetzt Nachts weil ihr das so wolltet”.

Sagt mal wie macht Ihr das? Urlaub genommen? viele Studenten?

Also ernsthaft ich könnte nicht ohne weiteres sagen ok ab morgen raide ich halt Nachts, da damit meine Arbeit weg wäre, weil mein Arbeitgeber einfach eine solche müde Person nicht haben will die von 1-6 Uhr raidet.

Also wie zum Teufel macht ihr das einfach so umzuschalten?

Die Ironie daran ist auch noch, dass Ihr euch mit dem Sieg in eine Liga begebt in der es an der Tages…. ähm Nachtordnung liegt Nachts zu raiden, da werden eure PvP Gilden aber lange Nachts aufbleiben müssen g.

Haralin Engineer
[Skol]

Kodasch

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Also wenn ich das richtig verstanden habe, stellen sich die (so genannten) PvP Gilden auf Elona, weil sie tagsüber nichts gebacken bekommen, nachts um 2 den Wecker, um dann widerstandslos die ganze Karte einnehmen zu können, ohne das überaus lästige PvP spielen zu müssen? Sehr interessante Einstellung

Nein du hast das nicht rîchtig verstanden.
Nicht weil wir tagsüber nichts gebacken bekommen , wie du das so ausdrückst, sondern weil der Effekt den man erzielt Nachts viel grösser ist, wurde die Taktik von Kodash abgekupfert.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Kodasch

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Als ob einfach mal so die Primetime der PvP-Spieler in die Nacht verlegt werden könnte…
Entgegen aller Mutmaßungen gehen die meisten Leute ja doch arbeiten/studieren und spielen nicht einfach nachts bis in die Puppen…
Vielleicht hat da einfach mal jemand ein bisschen Organisation reingebracht.

Also habt euch lieb

Kodasch

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Das hat nichts mit trauen zu tun. Es ist ja nicht so das alle organisierten Elona Gilden nur nachts spielen aber es gibt eben welche die ihre Hauptaktivitäten dahin verlagert haben.
Fakt ist nunmal jeder soll so spielen wie es einem spass macht und jetzt rumheulen das nachts nur NPCs gekloppt werden bringt auch nichts und ist auch nicht so.
Wer als erster durchs Ziel geht steht nunmal erst nach einer woche fest und nicht Montags morgens.
Wir wissen jetzt auch langsam das die Seefahrer die geilsten sind und danach gleich Kodasch kommt. Dann kommt lange nichts und dann erst wir auf Elona.

Und richtig erkannt der Serverstatus sagt rein garnichts über die WvW aktivität aus das kann ganz unterschiedlich sein.
Wir werden sicherlich auch noch öfters aufeinander treffen möglicherweise sogar schon wieder nächste woche.
Jeder wirft jedem hier irgendwelche unfairen mittel vor was aber doch alle ausnutzen.
Solange es also nicht definitiv nur eine Fraktin ist die zu unfairen oder unerlaubten mitteln greift ist die sache doch wieder ausgeglichen.

Elonafels

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Der Serverstatus sagt aus, wie voll der Server an sich ist. u.U. zählen dazu die WvsW Server nicht einmal, schließlich laufen die für sich, wie man sieht, wenn die resetet werden und man trotzdem noch auf seinem Heimatserver spielen kann. Wer im WvsW ist, dürfte zur Auslastung der Server also gar nicht mehr zählen.

Meine Betrachtung war auf die Masse und Größe der ansässigen Gilden bezogen und da führ Seefahrer nun Mal massiv.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Also manche Aussagen von Elonafelser find ich schon amüsant, “unsere PvP Gilden raiden jetzt Nachts weil ihr das so wolltet”.

Sagt mal wie macht Ihr das? Urlaub genommen? viele Studenten?

Also ernsthaft ich könnte nicht ohne weiteres sagen ok ab morgen raide ich halt Nachts, da damit meine Arbeit weg wäre, weil mein Arbeitgeber einfach eine solche müde Person nicht haben will die von 1-6 Uhr raidet.

Also wie zum Teufel macht ihr das einfach so umzuschalten?

Die Ironie daran ist auch noch, dass Ihr euch mit dem Sieg in eine Liga begebt in der es an der Tages…. ähm Nachtordnung liegt Nachts zu raiden, da werden eure PvP Gilden aber lange Nachts aufbleiben müssen g.

Ja und zuvor hat sich Elona mit dem Sieg am Tag in Eure “Liga” gespielt, wo man tagsüber nichts mehr reißen kann, weil die Gegner eben nachts zu viel einnehmen.

Elona hat sich daran angepasst(!) und plötzlich wird geheult. Gut möglich, dass nächste Woche der 24/7 Freak Server dann der Gegenr ist. Letztlich dachte ich mir das schon diese Woche und es war mir persönlich egal, weil man dann eine Woche später eben wieder mit normalen Leuten spielt. Gut, haben sich ein paar Leute nun zusammengefunden, die dagegen anstinken, d.h. nächste Woche kommt wohl ein noch “stärkere” (lol…) Gegner, aber was soll´s, die Woche geht dann auch wieder vorbei und man sinkt wieder ab.

Dieses Nachtraids sind dämlich, egal wer sie macht, aber solange sich daran nichts ändert, wird es halt weiter so laufen. Ich nehme daran eh nicht teil, allgemein selten an Zergs, wenn die nicht gerade in der Nähe sind, ich verteidige einfach lieber, aber Müssen die Leute selbst wissen. u.U. ist dann nächste Woche eben 1-3 die Primetime für bestimmte Leuts.

Kodasch

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

@Aranita:

Nicht missverstehen. Ich spiele für Siege und für nix anderes. Nur Siege hat man Nachts nicht, weil keine Kämpfe stattfinden und das andere bekommt man eben auch nicht.

Nachts bekommt man allerhöchstens eines und das sind Punkte.

Wenn ich abends ins WvW komme, dann interessieren mich die Punkte nicht, dann geht es ganz einfach darum Erfolge zu feiern, dass die sich nicht unbedingt immer in Punkten niederschlagen zeigt zB. die teils stundenlangen Kämpfe gegen die Seefahrer in den Ruinen in den blauen Grenzlanden.

Da werden die Ruinen erst eingenommen durch Druck von zwei Seiten, die Belagerungsmaschinen zerstört, dann wird selber massiv ausgebaut. Dann werden erstmal 2-3 Portalversuche abgewehrt, bis sich ne Gruppe Seefahrer in den Norden schleicht und von dort via Portal zuschlägt und die ganzen Ruinen wieder säubert.

Bei der ganzen Sache hat es keinerlei Punkte kein Karma und nur ein paar Abzeichen gegeben. Das ganze hat mich 10 Pfeilwägen (gut 3 hab ich noch) und 3 Katapulte gekostet und 2 Ballisten hab ich vorher noch gestellt gehabt. Aber es hat Spaß gemacht und in solchen Kämpfen kann sich der, der gewinnt was drauf einbilden, der er war in der Situation der bessere. Dafür die meisten Punkte zu haben gibt es allerdings nix, nichmal Respekt… ah doch eine Sache gibt es, nächste Woche stärkere Gegner.

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Die behauptung das wir elona dazu gebracht haben ist einfach nur laecherlich, dann koennten wir sagen das Flussufer uns dazu grbracht haben es ueber nacht zu machen lol. es war immerhin wochenende, ich spiele am WE immer bis 4-5 uhr morgens.
Also haben die Elona felser extra wegen uns ne woche frei genommen damit die ne woche lang nachtschicht schieben koennen? LOL was fuer ein erbährmlicher versuch uns die schuld in die schuhe zu schieben. wie gesagt, es ist ja auch in ordnung, so ist das game eben. Diese behauptung macht er nur weil er am anfang darueber rumgeheult hat, und nun hat er bemerkt das sein server das ja noch viel extremer macht lol.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Ich sehs positiv Elona hat endlich eine Nachtschicht die genauso stark ist wie ihre Tagschicht. Und steigen dafür auf, wärend wir hoffentlich die Seemänner behalten und mit ihnen ordentliches, taktisch ausgeklügeltes WvW machen können.

Es ist auch weitaus herausfordernder als gegen Elona anzutreten, dort reicht es einfach eine ähnlich große Masse egal zu welcher Uhrzeit aufzustellen oder sogar nur 60% um in den meisten Fällen die Feinde zu besiegen. Dabei ist es sogar egal ob sie von bekannten Elona WvW Gilden kommen oder nicht.

Da lobe ich mir eher den Nervenkitzel gegen OSC, EC und andere von Seemans, dort ist es jedesmal eine wahre Anstrengung die eigenen Leute so zur Stange zu bitten das man effektiv gegen diese gewinnt.

Und was ich mir wünsche ist das man in Zukunft endlich mal gesehen wird und man auch immer alle Feinde sieht, ab einer bestimmten Spielerzahl.

Ich jedenfalls beglückwünsche Elona Fels für ihre gute Strategische Umstellung Nachts bis 8 Uhr Morgens so aktive Zahlen aufzustellen und gönne ihnen den Sieg. Ich wünsche schon im Vorfeld viel Spaß gegen Flussufer.

Und an uns, regen wir uns nicht darüber auf, sie haben es sich verdient durch Umstellung ihres gesunden Tag/Nachtrythmus, Verzichten auf Tageslicht etc.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Mal davon abgesehen, dass das Halten der Ruinen keinen wirklichen Zweck hat, maximal ein Mittel ist. Aber wenn man anfängt darüber zu diskutieren, was wem Spaß zu machen hat, kommt man auf gar kein Ergebnis.

Kodasch

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Das halten der Ruinen und verschieben der Front ist je nach Schlachtfeldsituation durchaus sinnvoll, aber wie du sagst nur ein Mittel allerdings auch zu einem Zweck.

Es ist eine Frage was sonst noch passiert, doch gegen Seemans war es sehr oft notwendig, sonst hätte man seine Homebase verloren

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

wenn man gegen die seemaenner spielt waerend der prime time merkt man aber deutlich das sie die besten sind von uns drei, und das elona deutlich die schwaechsten sind, wie gut elona wirklich ist wissen nur die NPC’s.

Nein, Du verstehst es nicht. Eure Primetime ist einfach eine andere, als die von Elona Fels, nachdem die Gilden dort die Taktik geändert haben. Allein deswegen führt ihr da. Den Elonafels Gilden ist es “kitten” egal, ob ihr so zwischen 18-24h Uhr ein paar Punkte holt, deswegen führt ihr da, nicht, weil euer Zergs da so toll sind.

Abseits davon seid ihr der mit Abstand größte Server von den dreien. Ihr habt die meisten vor allem die meisten großen Gilden. Durchaus auch ein Punkt.

welcher zerg bitte? ich seh bei uns praktisch nie zergs sondern mehrere kleinere und mittelgrosse gruppen. Und das selbe seh ich bei den seemaennern. dasrum gefallen die mir ja so gut als gegner, das ergibt die geilsten fights. Bei elona sah ich bis jetzt nur grosse zergs die von turm zu lager rennen was einnehmen und dan weiter laufen und eigentlich nie was deffen. erst dacht ich das sind alles nur karma farmer, schnell was einnehmen und weiter das naechste holen. dabei enstehen sehr selten tolle fights.
Und deshalb seh ich euch als schwaechsten server. aber wie gesagt, wie gut ihr wirklich seid wissen nur die NPC’s.
aber eben, es ist in ordnung, das gehoert zum game, genau wie moegliche buendnisse dazu gehoeren. Und eben, trotz alledem find ichs die beste woche die wir haben, auch jetzt wo es klar ist das wir nicht mehr erster werden koennen. es ist eine super tolle woche, die besten fights die tolsten belagerungen etc etc. ich finds voll geil und es macht bock auf mehr, das einzige was mich ein wenig nervt ist die erweiterungen.
gestern um 21 00 Uhr hab ich 75 silber fuer ne wegmarke ausgegeben auf ewige, und die war am morgen halt wieder weg, und dabei seh ich das problem da das die leute die sachen nicht mehr ausbauen weill es spaetestens wenn die nachschicht kommt es wieder futsch ist. solch eine entwicklung faend ich sehr schade. hoffentlich kommt es nicht so weit. Aber es gehoert zum game, so ist das game eben.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Nein du hast das nicht rîchtig verstanden.
Nicht weil wir tagsüber nichts gebacken bekommen , wie du das so ausdrückst, sondern weil der Effekt den man erzielt Nachts viel grösser ist, wurde die Taktik von Kodash abgekupfert.

Ja genau, also weil ihr es abends nicht schafft genug Punkte zu bekommen, verlegt ihr eure Tätigkeit halt in die Zeit, wo ihr keine Gegner und keine Herausforderung habt und keine Gefahr lauft zu verlieren. Naja, wenns euch Spaß macht

Immerhin besser als Steineklopfen. BoriBori.

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

(Zuletzt bearbeitet am von Jerat.6732)

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich sehs positiv Elona hat endlich eine Nachtschicht die genauso stark ist wie ihre Tagschicht. Und steigen dafür auf, wärend wir hoffentlich die Seemänner behalten und mit ihnen ordentliches, taktisch ausgeklügeltes WvW machen können.

Es ist auch weitaus herausfordernder als gegen Elona anzutreten, dort reicht es einfach eine ähnlich große Masse egal zu welcher Uhrzeit aufzustellen oder sogar nur 60% um in den meisten Fällen die Feinde zu besiegen. Dabei ist es sogar egal ob sie von bekannten Elona WvW Gilden kommen oder nicht.

Da lobe ich mir eher den Nervenkitzel gegen OSC, EC und andere von Seemans, dort ist es jedesmal eine wahre Anstrengung die eigenen Leute so zur Stange zu bitten das man effektiv gegen diese gewinnt.

Und was ich mir wünsche ist das man in Zukunft endlich mal gesehen wird und man auch immer alle Feinde sieht, ab einer bestimmten Spielerzahl.

Ich jedenfalls beglückwünsche Elona Fels für ihre gute Strategische Umstellung Nachts bis 8 Uhr Morgens so aktive Zahlen aufzustellen und gönne ihnen den Sieg. Ich wünsche schon im Vorfeld viel Spaß gegen Flussufer.

Und an uns, regen wir uns nicht darüber auf, sie haben es sich verdient durch Umstellung ihres gesunden Tag/Nachtrythmus, Verzichten auf Tageslicht etc.

KA gegen wenn Ihr da spielt, aber ich sehe bei Kodash und Seemänner auch immer nur Masse >>> Klasse oder so tricks wie schleichende Golems, die auf der Karte nicht als Angriff auf die Feste angezeigt werden.

Die Beleidigungen bringen Euch nicht weiter. Ihr spielt nicht besser. Egal was Ihr Euch einredet.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

wenn man gegen die seemaenner spielt waerend der prime time merkt man aber deutlich das sie die besten sind von uns drei, und das elona deutlich die schwaechsten sind, wie gut elona wirklich ist wissen nur die NPC’s.

Nein, Du verstehst es nicht. Eure Primetime ist einfach eine andere, als die von Elona Fels, nachdem die Gilden dort die Taktik geändert haben. Allein deswegen führt ihr da. Den Elonafels Gilden ist es “kitten” egal, ob ihr so zwischen 18-24h Uhr ein paar Punkte holt, deswegen führt ihr da, nicht, weil euer Zergs da so toll sind.

Abseits davon seid ihr der mit Abstand größte Server von den dreien. Ihr habt die meisten vor allem die meisten großen Gilden. Durchaus auch ein Punkt.

welcher zerg bitte? ich seh bei uns praktisch nie zergs sondern mehrere kleinere und mittelgrosse gruppen. Und das selbe seh ich bei den seemaennern. dasrum gefallen die mir ja so gut als gegner, das ergibt die geilsten fights. Bei elona sah ich bis jetzt nur grosse zergs die von turm zu lager rennen was einnehmen und dan weiter laufen und eigentlich nie was deffen. erst dacht ich das sind alles nur karma farmer, schnell was einnehmen und weiter das naechste holen. dabei enstehen sehr selten tolle fights.
Und deshalb seh ich euch als schwaechsten server. aber wie gesagt, wie gut ihr wirklich seid wissen nur die NPC’s.
aber eben, es ist in ordnung, das gehoert zum game, genau wie moegliche buendnisse dazu gehoeren. Und eben, trotz alledem find ichs die beste woche die wir haben, auch jetzt wo es klar ist das wir nicht mehr erster werden koennen. es ist eine super tolle woche, die besten fights die tolsten belagerungen etc etc. ich finds voll geil und es macht bock auf mehr, das einzige was mich ein wenig nervt ist die erweiterungen.
gestern um 21 00 Uhr hab ich 75 silber fuer ne wegmarke ausgegeben auf ewige, und die war am morgen halt wieder weg, und dabei seh ich das problem da das die leute die sachen nicht mehr ausbauen weill es spaetestens wenn die nachschicht kommt es wieder futsch ist. solch eine entwicklung faend ich sehr schade. hoffentlich kommt es nicht so weit. Aber es gehoert zum game, so ist das game eben.

Nennt man perspektivische Wahrnehmung. Da ich oft Verteidige, sehe ich ständig große Zergs. Teils ist es lächerlich, wenn da 20-30 Leute ankommen, einen Mine zurückzuholen, die wir gerade mit 2-3 Leuten (teils sogar allein) geholt haben. Da kommt der Zerg dann angerollt – und haut auch gleich wieder ab.

Oder gestern, wo mir 5 Leute, obwohl ich nichts getan habe, wollte nur den letzten Skillpunkt holen, 10 Minuten lang nachgelaufen sind. Unglaublich intelligent.

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ich sehs positiv Elona hat endlich eine Nachtschicht die genauso stark ist wie ihre Tagschicht. Und steigen dafür auf, wärend wir hoffentlich die Seemänner behalten und mit ihnen ordentliches, taktisch ausgeklügeltes WvW machen können.

Es ist auch weitaus herausfordernder als gegen Elona anzutreten, dort reicht es einfach eine ähnlich große Masse egal zu welcher Uhrzeit aufzustellen oder sogar nur 60% um in den meisten Fällen die Feinde zu besiegen. Dabei ist es sogar egal ob sie von bekannten Elona WvW Gilden kommen oder nicht.

Da lobe ich mir eher den Nervenkitzel gegen OSC, EC und andere von Seemans, dort ist es jedesmal eine wahre Anstrengung die eigenen Leute so zur Stange zu bitten das man effektiv gegen diese gewinnt.

Und was ich mir wünsche ist das man in Zukunft endlich mal gesehen wird und man auch immer alle Feinde sieht, ab einer bestimmten Spielerzahl.

Ich jedenfalls beglückwünsche Elona Fels für ihre gute Strategische Umstellung Nachts bis 8 Uhr Morgens so aktive Zahlen aufzustellen und gönne ihnen den Sieg. Ich wünsche schon im Vorfeld viel Spaß gegen Flussufer.

Und an uns, regen wir uns nicht darüber auf, sie haben es sich verdient durch Umstellung ihres gesunden Tag/Nachtrythmus, Verzichten auf Tageslicht etc.

KA gegen wenn Ihr da spielt, aber ich sehe bei Kodash und Seemänner auch immer nur Masse >>> Klasse oder so tricks wie schleichende Golems, die auf der Karte nicht als Angriff auf die Feste angezeigt werden.

Die Beleidigungen bringen Euch nicht weiter. Ihr spielt nicht besser. Egal was Ihr Euch einredet.

also bei den seemaennern hab ich das die ganze woche nie gesehen, sondern das gegenteil, ich war praktisch die ganze woche auf ewige, heute bin ich auf der elona map. und die seemaenner sind meist in gut organisierten trupps unterwegs die auch mal ne gruppe die einiges groeser ist zerlegen kann. Also dein vorfuhr macht fuer mich nicht viel sinn. Die semaenner spielen aus meiner sicht um einiges besser als unsere beiden server. vileicht wars auf anderen maps anders, aber auf ewige ganz sicher nicht.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

@ Daevara

Ja, diese Schlacht gestern Abend war letztendlich dass was WvWvW so toll macht.
Super Fight um Traumbucht zwischen Seemann und Kodash, für mich das Highlight dieser Woche in GW2.

Die Seemänner sind wirklich sehr sehr gute Gegner und zwischen Sieg und Niederlage gestern (Kampf um Bucht) lag letztlich wirklich nur sehr wenig.

Das wir (Kodash) nicht Erster werden diese Woche finde ich gut. Ok, normalerweise will man ja gewinnen, aber nochmal gg. Flussufer und deren Dauer Nachtraids – nein danke.
So macht es viel mehr Spaß.

Fazit aus der Woche – alle 3 Server waren wohl gleichstark, aber letztendlich hat wieder einmal mehr die Aktivität gewonnen, was schade ist.

Bonzibu | SFR

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

wenn man gegen die seemaenner spielt waerend der prime time merkt man aber deutlich das sie die besten sind von uns drei, und das elona deutlich die schwaechsten sind, wie gut elona wirklich ist wissen nur die NPC’s.

Nein, Du verstehst es nicht. Eure Primetime ist einfach eine andere, als die von Elona Fels, nachdem die Gilden dort die Taktik geändert haben. Allein deswegen führt ihr da. Den Elonafels Gilden ist es “kitten” egal, ob ihr so zwischen 18-24h Uhr ein paar Punkte holt, deswegen führt ihr da, nicht, weil euer Zergs da so toll sind.

Abseits davon seid ihr der mit Abstand größte Server von den dreien. Ihr habt die meisten vor allem die meisten großen Gilden. Durchaus auch ein Punkt.

welcher zerg bitte? ich seh bei uns praktisch nie zergs sondern mehrere kleinere und mittelgrosse gruppen. Und das selbe seh ich bei den seemaennern. dasrum gefallen die mir ja so gut als gegner, das ergibt die geilsten fights. Bei elona sah ich bis jetzt nur grosse zergs die von turm zu lager rennen was einnehmen und dan weiter laufen und eigentlich nie was deffen. erst dacht ich das sind alles nur karma farmer, schnell was einnehmen und weiter das naechste holen. dabei enstehen sehr selten tolle fights.
Und deshalb seh ich euch als schwaechsten server. aber wie gesagt, wie gut ihr wirklich seid wissen nur die NPC’s.
aber eben, es ist in ordnung, das gehoert zum game, genau wie moegliche buendnisse dazu gehoeren. Und eben, trotz alledem find ichs die beste woche die wir haben, auch jetzt wo es klar ist das wir nicht mehr erster werden koennen. es ist eine super tolle woche, die besten fights die tolsten belagerungen etc etc. ich finds voll geil und es macht bock auf mehr, das einzige was mich ein wenig nervt ist die erweiterungen.
gestern um 21 00 Uhr hab ich 75 silber fuer ne wegmarke ausgegeben auf ewige, und die war am morgen halt wieder weg, und dabei seh ich das problem da das die leute die sachen nicht mehr ausbauen weill es spaetestens wenn die nachschicht kommt es wieder futsch ist. solch eine entwicklung faend ich sehr schade. hoffentlich kommt es nicht so weit. Aber es gehoert zum game, so ist das game eben.

Nennt man perspektivische Wahrnehmung. Da ich oft Verteidige, sehe ich ständig große Zergs. Teils ist es lächerlich, wenn da 20-30 Leute ankommen, einen Mine zurückzuholen, die wir gerade mit 2-3 Leuten (teils sogar allein) geholt haben. Da kommt der Zerg dann angerollt – und haut auch gleich wieder ab.

Oder gestern, wo mir 5 Leute, obwohl ich nichts getan habe, wollte nur den letzten Skillpunkt holen, 10 Minuten lang nachgelaufen sind. Unglaublich intelligent.

lol jetzt heulst du rum weil dich ne gruppe verfolgt? weil du in einem kriegsgebiet nen skillpunkt holen wolltest? du hast nichts gemacht? ne echt? LOL ist das dein erstes PVP MMO?

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Nein du hast das nicht rîchtig verstanden.
Nicht weil wir tagsüber nichts gebacken bekommen , wie du das so ausdrückst, sondern weil der Effekt den man erzielt Nachts viel grösser ist, wurde die Taktik von Kodash abgekupfert.

Ja genau, also weil ihr es abends nicht schafft genug Punkte zu bekommen, verlegt ihr eure Tätigkeit halt in die Zeit, wo ihr keine Gegner und keine Herausforderung habt und keine Gefahr lauft zu verlieren. Naja, wenns euch Spaß macht

Immerhin besser als Steineklopfen. BoriBori.

Inwiefern genau habt ihr es denn geschafft, abends genug Punkt zu holen, hm? JETZT holen sich die Seemänner mal ein paar, aus genanntem Grund, was kein Kunststück ist.

Zumal gerade bei den Seemännern schon so einige Auffälligkeiten sich angehäuft haben, dass man da wirklich besser still sei sollte. Es gibt nämlich durchaus noch weit schlimmeres, als Nachtraids, die zwar billig sind, aber weder exploit noch hack.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

wenn man gegen die seemaenner spielt waerend der prime time merkt man aber deutlich das sie die besten sind von uns drei, und das elona deutlich die schwaechsten sind, wie gut elona wirklich ist wissen nur die NPC’s.

Nein, Du verstehst es nicht. Eure Primetime ist einfach eine andere, als die von Elona Fels, nachdem die Gilden dort die Taktik geändert haben. Allein deswegen führt ihr da. Den Elonafels Gilden ist es “kitten” egal, ob ihr so zwischen 18-24h Uhr ein paar Punkte holt, deswegen führt ihr da, nicht, weil euer Zergs da so toll sind.

Abseits davon seid ihr der mit Abstand größte Server von den dreien. Ihr habt die meisten vor allem die meisten großen Gilden. Durchaus auch ein Punkt.

welcher zerg bitte? ich seh bei uns praktisch nie zergs sondern mehrere kleinere und mittelgrosse gruppen. Und das selbe seh ich bei den seemaennern. dasrum gefallen die mir ja so gut als gegner, das ergibt die geilsten fights. Bei elona sah ich bis jetzt nur grosse zergs die von turm zu lager rennen was einnehmen und dan weiter laufen und eigentlich nie was deffen. erst dacht ich das sind alles nur karma farmer, schnell was einnehmen und weiter das naechste holen. dabei enstehen sehr selten tolle fights.
Und deshalb seh ich euch als schwaechsten server. aber wie gesagt, wie gut ihr wirklich seid wissen nur die NPC’s.
aber eben, es ist in ordnung, das gehoert zum game, genau wie moegliche buendnisse dazu gehoeren. Und eben, trotz alledem find ichs die beste woche die wir haben, auch jetzt wo es klar ist das wir nicht mehr erster werden koennen. es ist eine super tolle woche, die besten fights die tolsten belagerungen etc etc. ich finds voll geil und es macht bock auf mehr, das einzige was mich ein wenig nervt ist die erweiterungen.
gestern um 21 00 Uhr hab ich 75 silber fuer ne wegmarke ausgegeben auf ewige, und die war am morgen halt wieder weg, und dabei seh ich das problem da das die leute die sachen nicht mehr ausbauen weill es spaetestens wenn die nachschicht kommt es wieder futsch ist. solch eine entwicklung faend ich sehr schade. hoffentlich kommt es nicht so weit. Aber es gehoert zum game, so ist das game eben.

Nennt man perspektivische Wahrnehmung. Da ich oft Verteidige, sehe ich ständig große Zergs. Teils ist es lächerlich, wenn da 20-30 Leute ankommen, einen Mine zurückzuholen, die wir gerade mit 2-3 Leuten (teils sogar allein) geholt haben. Da kommt der Zerg dann angerollt – und haut auch gleich wieder ab.

Oder gestern, wo mir 5 Leute, obwohl ich nichts getan habe, wollte nur den letzten Skillpunkt holen, 10 Minuten lang nachgelaufen sind. Unglaublich intelligent.

lol jetzt heulst du rum weil dich ne gruppe verfolgt? weil du in einem kriegsgebiet nen skillpunkt holen wolltest? du hast nichts gemacht? ne echt? LOL ist das dein erstes PVP MMO?

Kindchen, dreh nicht durch, wer heult denn? Es zeigt nur, wie hohl Leute sind, wenn sie zu fünf 10 Minuten für etwas derart unwichtiges investieren. Weil hier ja immer behauptet wird, wie intelligent die Seamans doch sind und spielen. Ich hab da, sogar ungewollt 5 Leute beschäftigt, sogar weit länger als 10 Minuten, da die ja erstmal wieder in die Feste porten oder laufen müssen. Hab denen nebenbei danach die Mine wieder abgenommen, allein. Hatte ich an sich nicht vor, aber da ich dann eh nochmal daran vorbeilaufen musste, warum nicht. Die haben sie dagegen nicht weiter verteidigt, war wohl unwichtiger als so ein einzelner Kill.

Kodasch

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Inwiefern genau habt ihr es denn geschafft, abends genug Punkt zu holen, hm? JETZT holen sich die Seemänner mal ein paar, aus genanntem Grund, was kein Kunststück ist.

Hab ich irgendwo was über uns geschrieben? Ich finds nur witzig, wenn ihr es bevorzugt, keine Gegner zu haben. Aber ok ich verstehs natürlich, dass ihr gewinnen wollt. Da ihr es also durch PvP nicht schafft zu gewinnen, müsst ihr PvP halt vermeiden.

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich sehs positiv Elona hat endlich eine Nachtschicht die genauso stark ist wie ihre Tagschicht. Und steigen dafür auf, wärend wir hoffentlich die Seemänner behalten und mit ihnen ordentliches, taktisch ausgeklügeltes WvW machen können.

Es ist auch weitaus herausfordernder als gegen Elona anzutreten, dort reicht es einfach eine ähnlich große Masse egal zu welcher Uhrzeit aufzustellen oder sogar nur 60% um in den meisten Fällen die Feinde zu besiegen. Dabei ist es sogar egal ob sie von bekannten Elona WvW Gilden kommen oder nicht.

Da lobe ich mir eher den Nervenkitzel gegen OSC, EC und andere von Seemans, dort ist es jedesmal eine wahre Anstrengung die eigenen Leute so zur Stange zu bitten das man effektiv gegen diese gewinnt.

Und was ich mir wünsche ist das man in Zukunft endlich mal gesehen wird und man auch immer alle Feinde sieht, ab einer bestimmten Spielerzahl.

Ich jedenfalls beglückwünsche Elona Fels für ihre gute Strategische Umstellung Nachts bis 8 Uhr Morgens so aktive Zahlen aufzustellen und gönne ihnen den Sieg. Ich wünsche schon im Vorfeld viel Spaß gegen Flussufer.

Und an uns, regen wir uns nicht darüber auf, sie haben es sich verdient durch Umstellung ihres gesunden Tag/Nachtrythmus, Verzichten auf Tageslicht etc.

KA gegen wenn Ihr da spielt, aber ich sehe bei Kodash und Seemänner auch immer nur Masse >>> Klasse oder so tricks wie schleichende Golems, die auf der Karte nicht als Angriff auf die Feste angezeigt werden.

Die Beleidigungen bringen Euch nicht weiter. Ihr spielt nicht besser. Egal was Ihr Euch einredet.

also bei den seemaennern hab ich das die ganze woche nie gesehen, sondern das gegenteil, ich war praktisch die ganze woche auf ewige, heute bin ich auf der elona map. und die seemaenner sind meist in gut organisierten trupps unterwegs die auch mal ne gruppe die einiges groeser ist zerlegen kann. Also dein vorfuhr macht fuer mich nicht viel sinn. Die semaenner spielen aus meiner sicht um einiges besser als unsere beiden server. vileicht wars auf anderen maps anders, aber auf ewige ganz sicher nicht.

Wie gesagt, perspektivische Wahrnehmung. Du siehst halt das, ich sehe die 20-30 Leute vor dem Tor oder bei der Mine, usw.

Aber ist mir schon klar, dass es jetzt darum geht, die quasi gottgleiche Überlegenheit seiner selbst zu “beweisen”. Elona ist einfach Dreck, der letzte Müllhaufen, wo nur Lamer, Spinner und Freaks ohne Leben sind – so auf einmal. Während ihr ehrenwerte Krieger der Rechtschaffenheit sein, überlegen in Intelligenz, Geschick, Stärke, Strategie, und so weiter und so fort…

Wir haben es verstanden…

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Inwiefern genau habt ihr es denn geschafft, abends genug Punkt zu holen, hm? JETZT holen sich die Seemänner mal ein paar, aus genanntem Grund, was kein Kunststück ist.

Hab ich irgendwo was über uns geschrieben? Ich finds nur witzig, wenn ihr es bevorzugt, keine Gegner zu haben. Aber ok ich verstehs natürlich, dass ihr gewinnen wollt. Da ihr es also durch PvP nicht schafft zu gewinnen, müsst ihr PvP halt vermeiden.

Ist in Ordnung, Du willst es nicht verstehen. Das ist letztlich Dein Problem. Diskussion beendet.

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

dummes verhalten von kleinen gruppen gibt es auf allen server, das 5 leute einem einzelnen nachrennen ist an der tagesordnung. da hab ich von unseren leuten noch viel dummeres gesehen.

Ich hab gestern 10 minuten lang den seemaenchen die eussere mauer des schlosses aufgeschossen mit nem trebu, und auch im chat durchgegeben das die mauer offen ist, 2 minuten spaeter stellt jeman am tor neben der offenen wand ein flammenbock hin und verkoendet dan ganz stolz das das tor schon bei 50% sei…. das war so unglaublich behaemmert. da sind 5 leute die einem ueber die halbe map verfolgen schon richtig inntelligent

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ich sehs positiv Elona hat endlich eine Nachtschicht die genauso stark ist wie ihre Tagschicht. Und steigen dafür auf, wärend wir hoffentlich die Seemänner behalten und mit ihnen ordentliches, taktisch ausgeklügeltes WvW machen können.

Es ist auch weitaus herausfordernder als gegen Elona anzutreten, dort reicht es einfach eine ähnlich große Masse egal zu welcher Uhrzeit aufzustellen oder sogar nur 60% um in den meisten Fällen die Feinde zu besiegen. Dabei ist es sogar egal ob sie von bekannten Elona WvW Gilden kommen oder nicht.

Da lobe ich mir eher den Nervenkitzel gegen OSC, EC und andere von Seemans, dort ist es jedesmal eine wahre Anstrengung die eigenen Leute so zur Stange zu bitten das man effektiv gegen diese gewinnt.

Und was ich mir wünsche ist das man in Zukunft endlich mal gesehen wird und man auch immer alle Feinde sieht, ab einer bestimmten Spielerzahl.

Ich jedenfalls beglückwünsche Elona Fels für ihre gute Strategische Umstellung Nachts bis 8 Uhr Morgens so aktive Zahlen aufzustellen und gönne ihnen den Sieg. Ich wünsche schon im Vorfeld viel Spaß gegen Flussufer.

Und an uns, regen wir uns nicht darüber auf, sie haben es sich verdient durch Umstellung ihres gesunden Tag/Nachtrythmus, Verzichten auf Tageslicht etc.

KA gegen wenn Ihr da spielt, aber ich sehe bei Kodash und Seemänner auch immer nur Masse >>> Klasse oder so tricks wie schleichende Golems, die auf der Karte nicht als Angriff auf die Feste angezeigt werden.

Die Beleidigungen bringen Euch nicht weiter. Ihr spielt nicht besser. Egal was Ihr Euch einredet.

also bei den seemaennern hab ich das die ganze woche nie gesehen, sondern das gegenteil, ich war praktisch die ganze woche auf ewige, heute bin ich auf der elona map. und die seemaenner sind meist in gut organisierten trupps unterwegs die auch mal ne gruppe die einiges groeser ist zerlegen kann. Also dein vorfuhr macht fuer mich nicht viel sinn. Die semaenner spielen aus meiner sicht um einiges besser als unsere beiden server. vileicht wars auf anderen maps anders, aber auf ewige ganz sicher nicht.

Wie gesagt, perspektivische Wahrnehmung. Du siehst halt das, ich sehe die 20-30 Leute vor dem Tor oder bei der Mine, usw.

Aber ist mir schon klar, dass es jetzt darum geht, die quasi gottgleiche Überlegenheit seiner selbst zu “beweisen”. Elona ist einfach Dreck, der letzte Müllhaufen, wo nur Lamer, Spinner und Freaks ohne Leben sind – so auf einmal. Während ihr ehrenwerte Krieger der Rechtschaffenheit sein, überlegen in Intelligenz, Geschick, Stärke, Strategie, und so weiter und so fort…

Wir haben es verstanden…

Du kannst dir die strohmann argumentation sparen, ich habe weder behauptet noch glaube ich das Elona der letzte dreck ist. und auch die seemaenchen sind nicht godlike. ihr gehoert immernoch zzu unseren besten gegner die wir hatten, finde ich zumindest, aber mir gefallen die seemaenchen halt um einiges besser weil die einen anderen spielstyle haben.
nimm nicht alles so persoenlich es ist nur ein spiel und es macht unheimlich spass, dir nicht?

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Kodasch

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Kodash ist schon richtig auf dem 2. Platz. Die Seemänner sind mit dem 3. natürlich angeschmiert, da sich der ohne jeden Zweifel schwächste Server der Gruppe mit seinem NPC-Prügelmarathon Platz 1 geschnappt hat. Die echten PVP-Elonianer tun mir leid, die werden nun auf einen Gegner treffen, der sich auch nachts wehren kann. Dann gibts tagsüber und nachts auf die Mappe, statt nur am Tag.

Aber um es noch mal festzuhalten, es war/ist definitiv die Gruppe mit den spannendsten Kämpfen bisher. Was trotz aller Flamerei/Heulerei/Anschuldigungen am Ende zählt ist der Spass und der wird derzeit sowohl im Spiel als auch im Forum geboten.

Kodasch

in WvW

Posted by: Shoootingstar.6234

Shoootingstar.6234

Wir sind uns doch alle einig das WvWvW nicht die wirkliche stärke eines servers zeigt ?!! Ich hoffe a-net macht mal große PvP turniere der server und da werden wir sehen wer wirklich der bessere ist.

Kodasch

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Shoootingstar.

Wie soll sich auch momentan die Stärke zeigen, momentan ist erstmal nur zum ordnen für die ladder, wenn die 2 wochen pvp runden da sind und die ladder endgültig ist sieht das ganze mit hoch und runterspielen schon anders aus.

Man kann nicht erwarten das sich in den ersten wochen gleich alles klar darstellt, klar gibts da immer nochmal ne schlacht wo sich einen weiter oben positioniert und andere vielleicht weiter unten.

Mit der Zeit spielt sich das dann ein.

Kodasch

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Unwahrscheinlich, dass sich das jemals einspielen wird, dafür ist das gesamte Konzept schon viel zu schwammig und viel zu viele externe Faktoren von Bedeutung. Die Spielmechanik für sich muss in Balance sein, das ist der einzige Weg. Ansonsten wird es immer wieder so laufen, auch wenn es nicht unbedingt immer derselbe Server sein muss, der am Ende die Waage kippt.