Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Isara.1586

Isara.1586

lsara ich empfehle dir evtl nochmal des thema “mobbing” zu googln und nen bissel dich einzulesen evtl auch darüber wie sich des auf die psyche des betroffenen auswirkt bishin zu dessen reaktionen und dann les dein beitrag nochmal

einfach nur ganz vernünftiger ratschlag

evtl erkennst dann auch wo die schuld wirklich zu suchen ist und WER hier bestraft gehört

mfg

Punkt 1: Mir ist vollkommen bewusst worum es beim Mobbing geht.

Punkt 2: Das die Leute die für diese extremen Beleidigungen verantwortlich sind bestraft gehören, durch z.B. einen Bann, da stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu. Das geht absolut nicht in Ordnung und zeugt von einer ziemlichen Unreife und, man verzeihe mir meine Ausdrucksweise, Assozialität. Punkt aus Ende mit diesem Thema, denn:

Punkt 3: Kernthema dieses Threads ist aber immernoch der Missbrauch der Vorräte. Wie schon gesagt plädiere ich da keinesfalls für einen Bann, aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass eine solche Reaktion auf die Anfeindungen völlig sinnfrei ist.

Zudem gibt es auch genügend Leute die ihr nicht mit Hass entgegenschlugen sondern sie freundlich um ein klärendes Gespräch gebeten haben. Die Tatsache, dass sie sich ja als relativ lernresistent erweist wirft auch nicht gerade ein gutes Licht auf sie selbst.
Auch hier im Thread gibt es genug Leute, darunter auch Stamm-Kommandeure auf Elonafels die an einer friedlichen Klärung sehr interessiert sind.
Da könnte man einfach mal Ingame aufeinander zukommen und ein nettes Gespräch führen, aber da ist man wohl zu stolz zu.

Seit wann ist Vergeltung denn bitte eine angemessene Reaktion? Zumal rein mengenmäßig nur ein relativ kleiner Teil der Spieler für die anfänglichen Beleidigungen verantwortlich war. Alles was danach passiert ist, lag allein in ihrer Hand. Sie hätte die Leute reporten und ignorieren , sich die nett formulierten Ratschläge etwas zu Herzen nehmen und hätte weiter ihr Ding als H-Kommandeur durchziehen können.#
Das wäre eine erwachsene Art und Weise der Auseinandersetzung mit Schwachmaten gewesen.
Welche Reaktion ist gekommen? Das bewusste Kaputtmachen des Spielspaßes vieler anderer.
Das sie durch diese Taten dann weiterhin den Unmut der Spielerschaft auf sich zieht, wird ihr zu diesem Zeitpunkt wohl klar gewesen sein und so überzogen die Spielerschaft auch reagieren mag, sei es nun durch persönliche Anfeindungen oder andere Beleidigungen, so wäre all das zu verhindern gewesen.

Nun aber zum Wichtigsten: Ich kenne nicht 100%ig die genauen Umstände von dem was in letzter Zeit wohl passiert ist. Ich weiß nicht wer genau wie angefangen hat, da hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. Ich kann nur versuchen anhand der Posts hier mir ein eigenes Bild zu machen und das ist das einer verfahrenen Situation wo sich beide Seiten angiften ohne das überhaupt ein Sinn in dem Konflikt liegt.

Fakt ist, was passiert ist ist passiert. So wie es momentan läuft geht es einfach nicht und es braucht eine Lösung. Ich habe hier von einigen Kommandeuren gehört dass sie zu einem Gespräch bereit sind und sich der eigenen Fehler der Vergangenheit auch voll bewusst sind. Nun rate mal von wem ich das noch nicht gehört habe…

Das und nur das ist der Grund, warum ich immer primär eine Seite anspreche. Wenn der besagte Kommandeur an einer Lösung des Konflikts interessiert wäre und die andere Seite nicht, würde ich mich primär an die anderen richten. Mir ist absolut egal wer angefangen hat. Wichtig ist, dass es aufhört!

(Zuletzt bearbeitet am von Isara.1586)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Nidin.6408

Nidin.6408

Unabhängig von der Griefing-Problematik, über die hier ja mit gutem Grund und überwiegend sachlich diskutiert wird, die ich auch verstehe und für die hoffentlich von ArenaNet eine Lösung gefunden wird, möchte ich nochmal auf ein anderes Problem zu sprechen kommen, was hier drin steckt:

Mobbing.
Ich war wirklich schockiert, als ich in dem anderen Thread gelesen habe, wie sich offenbar viele Spieler des Servers gegenüber einer einzelnen Person verhalten haben sollen. Das hatte auch nichts mehr mit Rumschimpfen und Böse-Wörter-Sagen aus dem Affekt heraus zu tun, sondern mit gezieltem, geplantem Fertigmachen.

Wenn das wirklich so stimmt (ich war ja nicht dabei), finde ich das viel schlimmer, als jedes spielzerstörende Griefing, was ich mir vorstellen kann.
Klar ist Griefing extremst ärgerlich, alles andere als nett und gehört möglichst – von der “Schiedsrichter-Instanz” (in dem Fall ArenaNet) – unterbunden. Aber anderen durch Querschießen den Spielspaß zu vermiesen hat mMn immer noch eine andere Dimension, als einen Menschen (egal, wie sehr er jemanden nervt) persönlich mit einer großen Gruppe über einen längeren Zeitraum bei jeder Gelegenheit fertigmachen zu wollen.

Ich will sicher kein Griefing rechtfertigen, aber Griefing rechtfertigt eben auch nicht jede Reaktion. Ich hoffe, dass auf eurem Server auch darüber, über unverhältnismäßige Reaktionen, nachgedacht wird.

Und ich hoffe, dass ArenaNet aufgrund dieser unschönen verfahrenen Situation auf dem Server nicht nur über Griefing nachdenkt und dieses Problem lösen kann, sondern auch über Mobbing nachdenkt und dass Mobbingverhalten, sofern es vorkam, gemeldet wurde und bestraft wird.

Gut gesagt, dem kann ich mich nur anschließen, beim einen gehts ums Spiel beim anderen wirds Persönlich. Da ist eine Grenze erreicht bzw. überschritten und steht in keinem Verhältnis mehr. Ich bin gerade ziemlich fassungslos was hier vorgeht.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Nun hört doch bitte endlich auf…..so wichtig bin ich nicht und möchte es auch garnicht sein.,

Ich habe weder die Macht, noch will ich etwas an einem server beeinflussen. Ich bin eine Person und das Ganze ist ein Zirkus um ne blaue Lampe, die sich nicht fügt und unkontrollierbar bleiben will…….so empfinde ich es….

Zum H Kommandeur habe ich mich ernannt, UM ohne ts nicht in Konkurrenz zu gehen mit den Bestehenden Gruppierungen. Ich bin in der Lage, kooperativ zu handeln. Habe mich quasi aus der Not heraus selber erfunden…..

Tun muss ich oftmals dasselbe wie andere Kommander. Wie ich es tu, ist anders…..ich bitte darum, es nicht stetig zu bewerten…negativ zu bewerten. Man muss aber nicht jemanden schuldig sprechen, weil er anders spielt oder ist. Und wenn jemand anders spielt oder ist, dann darf man ihn keinesfalls ausgrenzen,abwerten,beleidigen oder ihm Druck machen, wie in einem thread hier ja zugegeben wurde.

  • wir haben erst wieder verstärkt Druck gemacht* hiess es von einem Kommander etwas weiter über mir geschrieben…

Es gab also immer schon Druck und das sollte betroffen machen….

Natürlich treffe ich Entscheidungen beim verteidigen über Vorräte, wann ich sie zum reparieren nutze, wann ich sie für den Aufbau nutze.

Doch das wird überall im WvW getan. .Klar fehlen dann Vorräte, doch es ist eine Unterstellung, dass ich sie nutze, UM dem server zu schaden. Ich kann es nicht mehr lesen. Das ist doch kein Agentenfilm,oder doch schon für Manche ???

M;ittlerweile werden mir von den Spielern schon die zu kaufenden Verstärkungen, die Vorräte kosten als hat sie leer geräumt angerechnet und im chat breit getreten, nur damit es wieder Aufregung gibt, das reicht nun wirklich…da steckt System hinter…ich bin nicht erwünscht, nicht gewollt…..das war vom ersten Tage so…

Sicher wollten Kommander vermitteln, es wurde tatsächlich das Gespräch wiederholt gesucht, doch ich möchte dieser Liga nicht angehören, es ist nicht meine. Das habe ich versucht zu vermitteln und ebenso, dass ich mich selbst ausprobieren möchte auf meine Art.

Vielleicht darf ich als Letztes anmerken, dass ich mich entschuldigt habe im chat ( ich stehe zu Fehlern), als mir jemand zutrug, durch mein Aufbauen habe ich unmöglich gemacht, dass weitere Rammen aufgebaut werden können. Das lag mir fern…

Verstehen tu ichs immer noch nicht, doch ich bot SOFORT an, 4 Golems zu finanzieren,um den Fehler aus der Welt zu räumen….und wenn ich nun sage, dass das niemand wollte, dann wird doch wirklich klar, dass es augenscheinlich nicht um Vorräte oder sonstewas geht, sondern darum, mich elegant loszuwerden….schmunzel

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: snidor.6732

snidor.6732

das mit dem reparieren kann man sehn wie man will. und ich habs selber gesehn wie sie ein schloss mit 1500supplys versucht die aussenmauer zu reppen, wenn 5 überlegene trebus draufschiessen.
es wurd mehrmals im chat geschrieben das dies keinen sinn ergibt, weil 1. die mehr schaden machen also man einfach reppen könnt und 2. die supplys zu schnell schwinden und 3. wir die supplys lieber für def waffen im innenring brauchen könnten wenn sie effektiv kommen.
die antwort im T-chat war:“kommt ins schloss, hier hats supplys, helft die wand reppen, gibt sogar einen erfolg”….
das traurige an der ganzen sache ist dann aber, das sie nur die wand direkt beim supplylager am reppen war, und 5m weiter links die mauer aber schon längst offen war.

und das es der kommandeurin, diese woche fremd war, das es ein belagerungswaffencap gibt, ist auch nicht wahr, es wurd mehrmals darauf hingewiesen.
das selbe mit den rammen. nachdem die erste ramme stand, enttschultigt sie sich im t-chat, sie hätte sich verklickt, ok, aber sie kann mir nicht angeben das sie sich bei jeder 3.belagerungswaffe verklickt…
und das mit den golems ist so eine sache. klar kann man die noch stellen, doch es macht keinen sinn, mit golems gegen eine vollausgebaute und voll supplyte feste zu rennen, wenn über pfeilwägen und so stehen, die gehen zu schnell down. und katas/trebus gingen ja wegen dem cap auch nicht mehr.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Was ich, als außenstehende Person die WvW höchstens insofern interessiert dass man 500 Badges fürs Legendary braucht, frage ich mich eigentlich nur eins.
Wenn der Großteil der Spielerschaft nicht mit einem Spieler klarkommt und dieser nicht mit eben diesem Großteil der Spielerschaft, wieso wechselt entsprechende Person nicht einfach den Server – irgendwo hin wo WvW nicht so ernst genommen wird wie auf Elona, welcher nunmal (noch) erfolgreichster deutscher Server im WvW ist.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: geraldbaeck.2841

geraldbaeck.2841

Ein Troll hat seine 15 Minutes of Fame und wird dabei noch zum Opfer stilisiert, sehr witzig.

drpink – Elona Reach – Guardian

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aracknoid.2538

Aracknoid.2538

Nun hört doch bitte endlich auf…..so wichtig bin ich nicht und möchte es auch garnicht sein.,

Ich habe weder die Macht, noch will ich etwas an einem server beeinflussen. Ich bin eine Person und das Ganze ist ein Zirkus um ne blaue Lampe, die sich nicht fügt und unkontrollierbar bleiben will…….so empfinde ich es….

Diese Aussage sagt entweder aus:
1) Du ließt unsere Beiträge nicht
oder
2) Du willst unsere Beiträge nicht verstehen

Tun muss ich oftmals dasselbe wie andere Kommander. Wie ich es tu, ist anders…..ich bitte darum, es nicht stetig zu bewerten…negativ zu bewerten. Man muss aber nicht jemanden schuldig sprechen, weil er anders spielt oder ist. Und wenn jemand anders spielt oder ist, dann darf man ihn keinesfalls ausgrenzen,abwerten,beleidigen oder ihm Druck machen, wie in einem thread hier ja zugegeben wurde.

  • wir haben erst wieder verstärkt Druck gemacht* hiess es von einem Kommander etwas weiter über mir geschrieben…

Es gab also immer schon Druck und das sollte betroffen machen….

Wenn du mich schon zitierst, dann richtig. Es ist einfach nur eine Frechheit, dass du einen Teilsatz aus dem Kontext reißt und das Wichtigste der Aussage weglässt

EDIT:
Hier das gesamte Zitat

Der "Druck wird erst seit kurzem wieder stärker ausgeübt, da sie eben uns bewusst einschränkt.
Auf Elonafels wird jeder tollerriert, vorausgesetzt und belästigt, verärgert und raubt Anderen nicht bewusst den Spielspaß, wie es eben in letzter Zeit der Fall war.
Jeder kann sich frei ausleben, nur muss man sich halt bewusst sein, dass man auf einem Server der zwischen ersten und dritten Bracket spielt kaum Leute findet die Karotten ernten wollen, sondern lieber aktiv Vorratslager/Türme/Festungen & Schloss Steinnebel einnehmen und halten wollen.

In diesem Sinne, danke für deine Selbstdisqualifikation, ich bin mit dem hier durch, hat ja eh alles keinen Sinn.
Ich als Spieler, der dir nie etwas getan hat, weder verbal noch sonst wie, fühle mich von dir Ingame massivst provoziert & belästigt. Dabei hab ich sogar versucht freundlich und schlichtend mit dir zu kommunizieren, sowohl Ingame als auch im Forum. Dein Egoismus ist mir mehr als unsympatisch. Von Fairness sprechen, aber die Bedürfnisse fast aller Anderer ignorieren und damit indirekt abwerten. Ich hab wirklich genug.
Wo keine Einsicht stattfindet, wird auch nie Eintracht herrschen.
Bitte unterlass es nochmal etwas von mir Geschriebenes zu zitieren.

Elonafels
[GD] Good Old Days

(Zuletzt bearbeitet am von Aracknoid.2538)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Wenn der Großteil der Spielerschaft nicht mit einem Spieler klarkommt und dieser nicht mit eben diesem Großteil der Spielerschaft, wieso wechselt entsprechende Person nicht einfach den Server – irgendwo hin wo WvW nicht so ernst genommen wird wie auf Elona, welcher nunmal (noch) erfolgreichster deutscher Server im WvW ist.

Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass jemand, der den Server, auf dem er spielt, in dieser Art und Weise sabotiert, keiner WvW Community willkommen ist, weder in Europa noch in Übersee. Darüber hinaus ist aus dem Umstand, dass ein Server in der Rangliste weit unten rangiert, nicht der Schluss zu ziehen, es gebe dort keine engagierte WvW Community, diese ist nur im allgemeinen kleiner.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

So wie sich das hier liest wird auf beiden Seiten unglaublich geheuchelt, die einen wollen von den Beleidigungen teils unterster Schublade nichts mehr wissen und wundern sich dann wenn das bei einem anderen Menschen eine Reaktion verursacht. Die andere tut genau das was sie den anderen Kommandern ankreidet und zwingt dem ganzen Rest ihre eigene Spielweise auf, stellt das ganze dann unter das Motto Spielspass und tut dann verwundert das viele dafuer kein Verstaendnis haben.

Wenn sich das ganze unwahrscheinlicherweise noch ohne Arenanet aufloesen laesst dann waere der erste Schritt fuer BEIDE Seiten das sie mal zurueck zur Ehrlichkeit finden statt sich selber was in die Tasche zu luegen und dann darueber nachdenken was sie selber falsch gemacht haben das die Situation so ist wie sie ist.

[Mya] Menelya

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Ich hab mir bei Gott nicht alles durchgelesen weil viel wiederholt wurde aber auch ich viel zu faul bin aber einees möchte ich noch los werden.
Es ist kein Geheimnis dass diese Person im T/S/M-Chat von Dutzenden Spielern niedergemacht, gemobbt,beleidigt wird. Dieses Verhalten ist unentschuldbar.
Jedoch hat meiner Meinung nach NIE diese Person sich wirklich angegriffen gefühlt und nutzt jetzt unsere schlechte Art mit ihr ihr/ihm umzugehen als Vorwand sie wuerde dass aus Trotz/Rache tun. (Es gibt screenshot in denen sie das auch sagt, dass sie bspw die Wand aus Rache reppt)
Uns ist diese Person total egal und will meiner Ansicht nach nur die WvW-Erfolge machen und das zu jedem Preis.
Wir haben sie erfolgreich ignoriert und eine handvoll hat sie zugegebenermaßen niedergemacht, aber eskaliert ist alles nachdem sie auf den Ewigen und teils auf den GL den Spielrythmus vieler störte.

tl;dr wir waren anfangs höflich,sie ging NIE auf Bitten von uns ein,wir konnten sie ignorieren bis sie wirklich störte und wir ausfallend wurden. weil sie schlichtweg nur die WvW-Erfolge im Kopf hat fertig aus. mehr musst doch ent gesagt werden oder?

btw ist das Aufmerksamtkeit genug um zu zeigen wie wichtig das ist fuer das Elona WvW?

211 Antworten & 6181 Aufrufe | Soviel Aufmerksamkeit erreicht normaler ein Matchupthread bei dem 3 Server mitreden. In dem Thread redet nur Elona darüber.

Ich will nicht mal mehr eine wirkliche Lösung für uns aber ich will zumidnest von der besagten Person dass sie mit der Orga von Elona Fels redet (wirklich ins ts kommt oder die zu Ihr/ihm) und wir ein Kompromiss finden.

Ich hoffe die besagte Person liest das und sucht MIT UNS eine Lösung. Dann brauchen wir Anet mit so einem Kidnergarten beschäftigen!

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Isara.1586

Isara.1586

Nun hört doch bitte endlich auf…..so wichtig bin ich nicht und möchte es auch garnicht sein.,

Ich habe weder die Macht, noch will ich etwas an einem server beeinflussen. Ich bin eine Person und das Ganze ist ein Zirkus um ne blaue Lampe, die sich nicht fügt und unkontrollierbar bleiben will…….so empfinde ich es….

Zum H Kommandeur habe ich mich ernannt, UM ohne ts nicht in Konkurrenz zu gehen mit den Bestehenden Gruppierungen. Ich bin in der Lage, kooperativ zu handeln. Habe mich quasi aus der Not heraus selber erfunden…..

Tun muss ich oftmals dasselbe wie andere Kommander. Wie ich es tu, ist anders…..ich bitte darum, es nicht stetig zu bewerten…negativ zu bewerten. Man muss aber nicht jemanden schuldig sprechen, weil er anders spielt oder ist. Und wenn jemand anders spielt oder ist, dann darf man ihn keinesfalls ausgrenzen,abwerten,beleidigen oder ihm Druck machen, wie in einem thread hier ja zugegeben wurde.

  • wir haben erst wieder verstärkt Druck gemacht* hiess es von einem Kommander etwas weiter über mir geschrieben…

Es gab also immer schon Druck und das sollte betroffen machen….

Natürlich treffe ich Entscheidungen beim verteidigen über Vorräte, wann ich sie zum reparieren nutze, wann ich sie für den Aufbau nutze.

Doch das wird überall im WvW getan. .Klar fehlen dann Vorräte, doch es ist eine Unterstellung, dass ich sie nutze, UM dem server zu schaden. Ich kann es nicht mehr lesen. Das ist doch kein Agentenfilm,oder doch schon für Manche ???

M;ittlerweile werden mir von den Spielern schon die zu kaufenden Verstärkungen, die Vorräte kosten als hat sie leer geräumt angerechnet und im chat breit getreten, nur damit es wieder Aufregung gibt, das reicht nun wirklich…da steckt System hinter…ich bin nicht erwünscht, nicht gewollt…..das war vom ersten Tage so…

Sicher wollten Kommander vermitteln, es wurde tatsächlich das Gespräch wiederholt gesucht, doch ich möchte dieser Liga nicht angehören, es ist nicht meine. Das habe ich versucht zu vermitteln und ebenso, dass ich mich selbst ausprobieren möchte auf meine Art.

Vielleicht darf ich als Letztes anmerken, dass ich mich entschuldigt habe im chat ( ich stehe zu Fehlern), als mir jemand zutrug, durch mein Aufbauen habe ich unmöglich gemacht, dass weitere Rammen aufgebaut werden können. Das lag mir fern…

Verstehen tu ichs immer noch nicht, doch ich bot SOFORT an, 4 Golems zu finanzieren,um den Fehler aus der Welt zu räumen….und wenn ich nun sage, dass das niemand wollte, dann wird doch wirklich klar, dass es augenscheinlich nicht um Vorräte oder sonstewas geht, sondern darum, mich elegant loszuwerden….schmunzel

Die blaue Lampe war vielleicht der ursprüngliche Auslöser, ist aber momentan einfach nicht mehr das Problem. Wenn du als H-Kommandeur rumlaufen möchtest um alternative Spielweisen anzubieten, hast du meine vollste Unterstützung. Für mich und ich bin mir sicher auch für viele andere Spieler wäre das ne tolle Sache und niemand würde sich groß daran stören. ^^
Das die Beleidigungen absolut danebengehen, das ist ebenfalls eine Tatsache. Da sollte man wohl auch in der Elona-Orga Klartext reden, dass sowas sofort unterbunden werden und schon gar nicht von einem Kommandeur ausgehen sollte.

Tatsache ist aber auch, dass von nicht unerheblich vielen Leute der Vorwurf mit den Vorräten auch an Beispielen beschrieben wird. Ob das wahr ist oder nicht, dass kann ich nun wirklich nicht beurteilen. Je mehr ich von beiden Seiten hier lese, desto mehr glaube ich, dass es momentan einfach nur riesig große Missverständnisse gibt.

Das du der “Liga” wie du es hier nennst, der großen Kommandeure auf Elonafels nicht angehören willst, kann ich vollkommen verstehen, immerhin willst du eine Alternative bieten.
Trotzdem kann doch ein klärendes Gespräch nicht schaden. Es würde diesen ganzen Streit hier vielleicht mal beenden und wieder nen bisschen Ruhe ins WvW bringen.

Es hat sich hier auf beiden Seiten eine Menge Frust angestaut, aber so geht es defenitiv nicht weiter…

(Zuletzt bearbeitet am von Isara.1586)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aevis.4061

Aevis.4061

@draugris

Das Problem ist halt, dass sehr viele sich nichts haben zu Schulden kommen lassen und jetzt so eine Art selbstgerechte Kollektivstrafe etragen “dürfen”. Bis vor der Eskalation vor 1-2 Wochen war die Person für mich mehr ein etwas schräges Unikum, die halt ihre eigene Schiene fährt. Bei beleidigenden Äusserungen im TS wurden diese sehr schnell von den anwesenden Kommandeuren unterbunden und selbst im Chat habe ich immer wieder erlebt, wie Leute versucht haben zu schlichten.

Um auf den Thread Titel zurück zu kommen: Irgendwie frage ich mich auch, wie die betreffende Person überhaupt Spass am WvW auf Elona haben kann. Sie selbst meint ja, dass sie dieser Liga der Bracketspieler überhaupt nichts abgewinnen kann. Elona ist aber nun mal ein sehr erfolgsorientierter WvW Server, was sich durch unsere konstante Position in T2 (mit Ausflügen ins T1/T3) belegen lässt. Wir hatten z.B. auch beim letzten Server Reset eine über 100% Beteiligung auf dem Community TS. Sprich, mehr Spieler auf dem TS als überhaupt auf den Maps Platz haben.

Auf keinen Fall (!) will ich damit sagen, dass nicht Bracket orientierte Spieler nichts auf Elona zu suchen haben. Aber wenn sich jemand so sehr in seiner eigenen Spielweise dadurch gestört fühlt, könnte er/sie sich in einem niedrigerem Bracket evtl. besser entfalten?

Elonafels [DE], Renovatio [Reno]

(Zuletzt bearbeitet am von Aevis.4061)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

@Aevis
du sagst:
" jetzt so eine Art selbstgerechte Kollektivstrafe etragen “dürfen”. "

Und ja eigentlich hast du recht ABER ist genau das auch das mittel um eben Leuten die nur wegschaun und keinen Finger krumm machen, um unterdrückten Individuen zu helfen, halt auch mal die augen zu öffnen.

Beim Bund gilt des schon ewig als Erziehungsmethode die ganze Manschaft zu bestrafen für das versagen einzelner um ein gewisses Gemeinschaftsgefühl und auch Verantwortung im Team zu entwickeln.

Denn mal ganz ehrlich – noch immer machen alle die Augen zu und keiner steht für Face of Angel ein wenn sie beleidigt wird. Noch immer läuft jeder den Kommandern hinterher selbst wenn diese auf unterstem niveau die Sau raus lassen, weils so viel einfacher ist.

Klingt mit Sicherheit so als wöllte ich jetzt jemanden oder einige angreifen – jedoch is einzige was ich damit sagen will:

“Ihr tut nix Aber auch garnix das sowas nicht wieder passiert.”

mfg

Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Mir ist bekannt, dass ein virtuelles Spielfeld zur Folge hat, dass Menschen es allzu oft als Realität wahrnehmen, besonders, wenn die eigene Realität zu wünschen übrig lässt.

Das führt zu vielerlei, ich halte diese Eskalation für eine Auswirkung einer solchen Wahrnehmung, das kann jeder anders sehen.

Ich als erwachsener Mensch sollte eigentlich nicht schreiben, mich an diesem Zirkus beteiligen, doch ich halte es für wichtig, den Spielern zu helfen, für die das Spiel so real geworden ist. Sie sollen eine Rückmeldung haben.

Miteinander reden halte ich für überflüssig, da BISLANG Angebote immer nach demselben Schema ablaufen.

Sie laufen so ab * Du kannst ja machen, was du willst, aber /wenn du* grundsätzlich mit Einschränkungen und einem Regelwerk versehen, dass ich bitte erfüllen soll. Diese Bitten werden allerdings bis zu 12 mal!! In einem einzigen Gespräch vorgetragen. Erwidere ich dann, es soll nicht an mir liegen, wenn die bracket Gemeinschaft doch bitte ebenso offen auf MICH verweist, wie ich es auf sie tu, erledigt sich das Gespräch, denn ich soll mich anpassen ohne dass im Gegenzug die Bereicherung des WvW durch mich auch von der Anderen Seite positiv erwähnt wird. Es ist ersichtlich, dass mir ein Platz an geboten wird in der vorherrschenden Struktur, aber nur, wenn ich genau das tu, was dann gesagt wird und im Gegenzug, da wird’s interessant * wird weniger Druck auf mich ausgeübt*…..soso….toller Vorschlag…..hallo?

Am schönsten sind die Angebote, das ich doch Dolyaks schubsen soll, Lager machen soll und dann auch einmal die Lampe als Raidführer tragen darf mit ts natürlich…..Da scheint mir mittlerweile mehr entstanden zu sein, eine Hierarchie, so empfinde ich es und genau das gibt mir zu denken.

Aracknoid war der 1. Kommander, der zugegeben hat, dass es schon immer Druck gegeben hat und dieser verstärkt worden ist.*zitat*Der "Druck wird erst seit kurzem wieder stärker ausgeübt, da sie eben uns bewusst einschränkt.* Erst seit kurzem wieder stärker, bedeutet nun mal ein Eingeständnis, dass es Druck immer schon gab,mal schwächer,mal stärker.

Und sorry Aracknoid, ich verstehe deine Reaktion, wenn du dich ertappt fühlst und einen anderen Eindruck vermitteln wolltest. Leider sind die Worte unmissverständnich und ich finde es persönlich eher schade, dass du nicht dazu stehen willst.

Ebenso die Aussage Aracknoid * Ich kann keine Leute zu Dir schicken*,sie sind ja freiwillig da, erlebe ich als nicht zutreffend, denn mittlerweile erhalte ich aus dem ts dieser Gemeinschaft flüsternd Zustimmung. Man würde auf dem ts fertig gemacht, wenn man eigene Entscheidungen trifft oder mit mir kooperiert. Da stimmt doch etwas nicht?

Und wenn * der druck ERST SEIT KURZEM WIEDER STÄRKER* ausgeübt wird, dann kann man sicherlich auch Menschen beeinflussen, sich mir anzuschliessen, damit ich was zu tun habe ?)

Entscheidend bleibt, es existiert also schon immer Druck auf mich durch eine Gemeinschaft bis in die blauen Lampen herein, oder sogar von Ihnen initiiert.

Es gibt Ängste, mit mir los zu gehen, da man fürchtet, aus dem ts verbannt zu werden, obwohl mittlerweile viele mein Angebot schätzen. Da erzählen Ex Kommandeure, dass sie keine Lust mehr hatten/haben, weil sich in einer Spielgemeinschaft aus einer Gruppierung eine Richtung entwickelt, die für mich nicht mehr gesund ist, da sie diktiert. So empfinde ich es auch.

Schade, dass sich niemand traut, mich zu unterstützen. In den threads lese ich zwar vereinzelte positive Dinge von Menschen, die aber garantiert nicht (mehr) im Raid laufen. Genau das ist wieder der Punkt, der mich zum Nachdenken bringt….

Meine Lösung wäre :

A net sollte jeder Blaulampe die 100G zurück erstatten und auf dem WvW Spielfeld sollte es nur NPC Belagerungsoffiziere geben. Das würde zwar auch für mich einen Verzicht auf die Lampe bedeuten, doch Gilden im WvW würden so nicht mehr eine Vorherrschaft ausüben können, da sie nichts Anderes mehr wären als Spieler.

Besser wäre noch eine Idee

Anet sollte vielleicht ein legitimes Ranking System im WvW finden, dass für alle ersichtlich ist und niemanden bervorzugt oder benachteiligt. Die meisten( incl ich) wussten nicht mal, dass WvW Spieler intern und eher privat initiiert einen sportlichen Wettkampf aus dem WvW gemacht haben. Es hat uns auch nie jemand gefragt, ob wir das wollen und da fängt es doch an. Entweder ist was inoffiziell, oder offiziell, so wie es grade läuft, bedarf es einer Form. Und beide Seiten müsssen solange sich nebeneinander verwirklichen können. Das funktioniert nicht.

Eine Idee dazu wären gespiegelte Schlachtfelder, auf denen NUR Ranking Leute ranken, da könnten sie ihr Ding ausleben. So etwas wie die Halle der Helden auf die Ebene Schlachtfelder gebracht.

Anet möchte etwas ändern, weil sich etwas entwickelt hat, was nicht vorgesehen war.
Ob nun meine Ausrichtung nicht vorgesehen war, oder die Reaktion darauf seitens einer Gruppierung, die mittlerweile meinen, ihnen gehöre das WvW und sie bestimmen Regeln, es ist wohl von Allem ein bisschen.

Es gibt wirklich einen Misstand.

Hier sollte sich etwas verändern, ohne Menschen zu bannen.

Ich bin mit meiner Gilde seit der beta auf Elonafels, möchte das nicht ändern und werde mich weiter im WvW zu verwirklichen suchen. Aber heute mache ich Pause.

Ich muss wieder zu mir selbst kommen.

Denn ja, ihr habt durchaus Recht, nach 6-7 Wochen täglichem Druck bin ich in eine unschöne Trotzreaktion gekommen, da habe ich durchaus Selbsterkenntnis.
Vielleicht nutz Ihr den Tag heute auch einmal, um über Euch nachzudenken.

Also, carpe diem….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

@Aevis

Ich wuerde mal annehmen das die meisten Spieler auf Elonafels unbeteiligt an diesem Kindergarten sind, nur solange halt in beiden Lagern von den Beteiligten keinerlei Einsicht einkehrt wird das auch nicht aufhoeren. Eine schnelle Loesung des Problems geht nur ohne Arenanet , von da wird kurzfristig absolut nichts kommen nuechtern betrachtet. Lest mal die Amiforen, die kriegen ja nicht mal die Leute in den Griff die wrklich was auf dem Kerbholz haben und sich den Popo wund botten, exploiten, speed hacken etc. Da ist irgendeine Spielerin die sich gekraenkt fuer Jeanne d’Arc haelt und meint ihren Rachefeldzug gegen alle fuehren zu muessen deren geringstes Problem. Der Mod hat hier ja geschrieben das sie sich vordringlich das System anschauen wollen und sogar gemutmasst das es sich um legales Verhalten handeln koennte.

[Mya] Menelya

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Semirael.7563

Semirael.7563

Dieser Thread sollte sofort geschlossen werden !
Ich bin entsetzt wie eine Spielerin hier so offentsichtlich gemobbt werden kann.
Nicht die Spieler sind das Problem sondern die Spielmechanik die bestimmte Handlungen erlaubt oder verbietet.

Und wenn wir von Spielspass der Elona Spieler reden, wer gezielt den Bug namens Culling-Effekt ausnutzt, verdirbt anderen, Nicht-Elona Spielern, auch den Spielspaß.
Und ich habe mehrfach große Zergs von Elona- Spielern diesen Effekt nutzen sehen.

Mods, schließt diesen Mobbing Thread oder zumindest editiert die Posts besser.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Die Frage ist doch, wer hier wen mobbt. Wenn ein Spieler/in einem gesamten Server das WvW zerstören kann indem er destruktiv spielt und Anet das nicht für bestrafungswürdig hält, könnte das bald Schule machen. Dann hast du im T1/T2 etliche Leute, die absichtlich die Konkurrenz sabotieren. Das wird dann dazu führen, daß niemand mehr das WvW betritt. Und das alles weil man einen Spieler machen lässt.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@ Romek….Danke,danke,danke

@Semirael…Danke, danke,danke

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Semirael.7563

Semirael.7563

Elonafels braucht eine WvW-Sicherheitspolizei, die jeden meldet, der auch nur im Verdacht steht er könnte destruktiv spielen, um anderen den Spielspass zu rauben.

.# Sarkasmus off #.

(Zuletzt bearbeitet am von Semirael.7563)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Ich glaub Arenanet hat einfach unterschaetzt welches Klientel sich leider ab und an in Online Spielen tummelt. Das jemand absichtlich den eigenen Server nach unten ziehen will, aus welchen Motiven auch immer hatten sie offensichtlich nicht auf dem Radar.

[Mya] Menelya

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@ gebrechen…..bisse lies mal durch, was man unter mobbing versteht….das wort leites sich von Mob ab, also einer größeren Gemeinschaft, die eine Einzelperson schikaniert

die letzten beiden Sätze meines vorletzten threads geben dir Einblick, dass ich Einsicht und Selbsterkenntnis habe, doch ich es auch als Folge der stetigen Attacken sehe.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Es ändert nichts daran, daß jene Person massiv den 100 anderen im WvW schadet und das aus reinem Egoismus eventuell sogar vorsätzlich boshaft. In jedem anderen Onlinespiel würde sowas zurecht als Griefplay bestraft.
Eventuell fehlt dir jeglicher Einblick in die Spielmechaniken des WvW oder du machst hier einen auf White Knight.

Bevor du es nachschlagen musst:

White Knight Syndrome
n. A personality characteristic found in most males that lead them to:
1. rush to the aid of any female they see who appears in any form of distress.
2. Become attracted to said damsel in distress.
3. Follow the dying code of chivalry and generally act like a nice guy.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Es ist kein Geheimnis dass diese Person im T/S/M-Chat von Dutzenden Spielern niedergemacht, gemobbt,beleidigt wird. Dieses Verhalten ist unentschuldbar.

Und trotzdem rechtfertigst und relativierst du es in deinem weiteren Text, genau wie andere.
Das ist nicht in Ordnung. Weder von dir noch von sonst jemandem auf dem Server, egal, wie sehr man sich über Spielbehinderung ärgert, es ist nicht zu rechtfertigen, zu relativieren oder zu entschuldigen, dass eine Masse von Spielern beim Niedermachen eines einzigen Menschen mitmacht.
Das ist der falsche Weg, um das Problem der Spielbehinderung im WvW in den Griff zu bekommen (der richtige ist, sich an ArenaNet zu wenden, da die Situation für persönliche Aussprachen und Vereinbarungen zu verfahren zu sein scheint), und jeder, der beim kollektiven Mobben mitmacht, sollte sich schämen.

Ferner finde ich nicht gut, dass ihr (edit: vorletztes längeres) Posting hier teilweise so klein-klein auseinandergepflückt und mit Unterstellungen kommentiert wird. Ich lese, dass sie sachlich ihre Sichtweise erläutert und Stellung zum Thema nimmt, auch zu einigen der Vorwürfe; ich lese hier keinerlei Provokation oder Anfeindungen, sondern eher Entgegenkommen.
Das mag sicher einigen Spielern nicht weit genug gehen, aber man sollte anerkennen, wenn jemand so mutig ist, sich öffentlich einer solchen Situation zu stellen und hier – offensichtlich – (zumindest bis zu einem gewissen Grad noch, trotz der Vorgeschichte) gesprächsbereit ist.
Wie das Spielverhalten der Person von ArenaNet beurteilt wird, ist dann wieder eine andere Frage, aber man sollte irgendwann aufhören, es endlos klein-klein auseinanderzupflücken, und stattdessen nach einer Lösung suchen.

Übrigens:
Die alternative Kommandeurin war so mutig, sich hier zu stellen. Wie sieht es mit dem Kommandeur und seiner Gefolgschaft aus, die gemobbt haben?
Vielleicht wäre von beiden Seiten eine (ernsthafte, öffentliche) Entschuldigung angebracht?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aevis.4061

Aevis.4061

Ist echt krass, was hier so geschrieben wird und stimmt mich auch ein wenig traurig. Bevor jetzt jeder meint, auf Elona herrsche im WvW eine Diktatur selbsternannter TS Könige, kann ich nur alle herzlich einladen einmal reinzuschauen. Am Besten Freitags beim Server Reset, denn dann sind praktisch alle Kommandeure on. Macht einfach mal 1-2h mit um selbst einen Eindruck zu gewinnen. Denn hier scheint mir so viel Verbitterung vorhanden zu sein, dass die eigentliche Thematik völlig in weiteren Anfeindungen und Unterstellungen absäuft.

Elonafels [DE], Renovatio [Reno]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

ok vorher gabs problem 1vs5,10 ?

durch die aktionen gibt es jetzt aber 1vs100 weil immer mehr unschuldige mit reinbezogen werden. Und wer 3x am WvW Geschehen Teilgenommen hat, weiß der das Aktionen nicht normal sind, dafür braucht der nicht im TS sein.

Das heißt der Brandherd wird doch nur noch größer.

Galleon – [GL] – Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Miteinander reden halte ich für überflüssig, da BISLANG Angebote immer nach demselben Schema ablaufen.

Sie laufen so ab * Du kannst ja machen, was du willst, aber /wenn du* grundsätzlich mit Einschränkungen und einem Regelwerk versehen, dass ich bitte erfüllen soll. Diese Bitten werden allerdings bis zu 12 mal!! In einem einzigen Gespräch vorgetragen. Erwidere ich dann, es soll nicht an mir liegen, wenn die bracket Gemeinschaft doch bitte ebenso offen auf MICH verweist, wie ich es auf sie tu, erledigt sich das Gespräch, denn ich soll mich anpassen ohne dass im Gegenzug die Bereicherung des WvW durch mich auch von der Anderen Seite positiv erwähnt wird. Es ist ersichtlich, dass mir ein Platz an geboten wird in der vorherrschenden Struktur, aber nur, wenn ich genau das tu, was dann gesagt wird und im Gegenzug, da wird’s interessant * wird weniger Druck auf mich ausgeübt*…..soso….toller Vorschlag…..hallo?

Am schönsten sind die Angebote, das ich doch Dolyaks schubsen soll, Lager machen soll und dann auch einmal die Lampe als Raidführer tragen darf mit ts natürlich…..Da scheint mir mittlerweile mehr entstanden zu sein, eine Hierarchie, so empfinde ich es und genau das gibt mir zu denken.

Sorry, aber du hast dir doch zu dem Zeitpkt. wo du dir den Kommander-Titel gekauft hast, nicht ehrlich vorgestellt, dass du dich dadurch so einfach in ein bestehendes System eingliedern kannst und gleiche Rechte wie Leute bekommst die sich diese erarbeitet haben?
Dahin gestellt sei mal, wie dieser ganze Prozess der Hinzugewinnung von Rechten geschehen soll, aber man muss sich die Anerkennung der WvW-Gemeinde erstmal erarbeiten und dann bekommt man gewisse Rechte (Raid im TS anführen, etc.).
Natürlich ist es schön, wenn jemand frischen Wind ins Geschehen reinbringen will, aber es müsste auch einfach zu begreifen sein, das man enormen Gegenwind bekommt, wenn man gegen “etablierte” Strukturen in einem gewissen Maße arbeitet.

Genaus so “hinrissig” finde ich deinen Gedanken, dass jeder im WvW plötzlich dir Anerkennung für deine Bereicherung des WvWs geben soll.

Ich glaube du solltest dir einfach nen neuen Server suchen und dann dort etwas an deiner Einstellung ändern. Nur weil du denkst, dass du mit dem Kauf des Kommander-Titels urplötzlich genauso wichtig bist und die gleichen Rechte in einer WvW-Gemeinde genießen kannst, heißt das noch nicht, dass es dann auch so abläuft.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@draugris

Auf keinen Fall (!) will ich damit sagen, dass nicht Bracket orientierte Spieler nichts auf Elona zu suchen haben. Aber wenn sich jemand so sehr in seiner eigenen Spielweise dadurch gestört fühlt, könnte er/sie sich in einem niedrigerem Bracket evtl. besser entfalten?

Den Satz bitte mal überdenken ! Warum glaubst Du eigentlich, dass nur DU auf Elona erfolgreich WvW spielen kannst ???
Nur weil ein Server im mittleren oder im unteren Bracket spielt ,heisst das noch lange nicht ,das sie keinen Erfolg haben wollen ! Wir stecken genauso viel Herzblut,Zeit und Gold in unser Matchup , egal welches Bracket ! Also , schön locker durch die Hose atmen !

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

das ganze ist schon armselig. von beiden seiten.

wenn jemand mit konsequentzen bestrafft wird dan beide. die leute welche das mobbing betrieben/betreiben sind undter aller…… jedoch die reaktion von der betroffenen person ist genauso unterste schublade. wobei keiner ausser den wvw elona spielern sagen kann was genau stimmt.

edit: es gibt bestimmt ss von dem ganzen zeugs ingame. die kann man reporten. ist im ts leider nicht möglich.

(Zuletzt bearbeitet am von Nerthu.8235)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Nur weil du denkst, dass du mit dem Kauf des Kommander-Titels urplötzlich genauso wichtig bist und die gleichen Rechte in einer WvW-Gemeinde genießen kannst,

Vermutlich hast du dich nur unglücklich ausgedrückt, aber vielleicht auch nicht: Niemand ist hier prinzipiell wichtiger oder mit mehr Rechten ingame versehen als jemand anders.
Ich bin auch dafür, dass man im WvW versucht, möglichst an einem gemeinsamen Ziel zu arbeiten und niemand anderen zu behindern, aber was du da schreibst von “etabliert” und “wichtig” und “erarbeiten” – das sind nur deine Maßstäbe. Ingame hat jeder die gleichen Rechte, egal wie geschickt oder ungeschickt er sich deiner Meinung nach ingame anstellt.
Was ingame erlaubt oder nicht erlaubt ist, was spielfördernd oder spielbeschränkend ist, legst nicht du fest, sondern ArenaNet (womöglich unter Abwägung von Rückmeldungen der Spieler).
Nach dem, was hier im Thread steht, war zumindest nicht alles, was die alternative Kommandeurin gemacht hat, vorsätzliches Griefing, sondern in den Augen mancher einfach nicht sinnvoll. Da kann man versuchen, sich höflich zu einigen; wenn das nicht klappt und ArenaNet sagt, es liegt im Rahmen der Regeln, dann muss man eben damit leben. Gleiche Rechte für alle.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

Sorry, aber du hast dir doch zu dem Zeitpkt. wo du dir den Kommander-Titel gekauft hast, nicht ehrlich vorgestellt, dass du dich dadurch so einfach in ein bestehendes System eingliedern kannst und gleiche Rechte wie Leute bekommst die sich diese erarbeitet haben?
Dahin gestellt sei mal, wie dieser ganze Prozess der Hinzugewinnung von Rechten geschehen soll, aber man muss sich die Anerkennung der WvW-Gemeinde erstmal erarbeiten und dann bekommt man gewisse Rechte (Raid im TS anführen, etc.).
Natürlich ist es schön, wenn jemand frischen Wind ins Geschehen reinbringen will, aber es müsste auch einfach zu begreifen sein, das man enormen Gegenwind bekommt, wenn man gegen “etablierte” Strukturen in einem gewissen Maße arbeitet.

Genaus so “hinrissig” finde ich deinen Gedanken, dass jeder im WvW plötzlich dir Anerkennung für deine Bereicherung des WvWs geben soll.

als unbeteiligte wundern, nujo eigentlich erschüttern mich solche aussagen – auf kodash werden “frische” kommander von erfahrenen kommander soweit es geht unterstützt – selbst eine unterstützende Führung einer Karte ist kein Problem

den Server stärken kann man aus meinem Empfinden heraus nur, wenn man auch den “Nachwuchs” (das ist nicht negativ gemeint) fördert anstelle zu sagen – “du zeig mal was du kannst, bevor du hier überhaupt was zu sagen hast”

aufklärung und unterstützung von neuen Leuten – egal ob Spieler, Gildenmitglied oder auch Kommander sollte doch eigentlich eine selbstverständlichkeit sein – vorallem da alte hasen auch mit der zeit einfach mal ausbrennen oder mal die lust am dauerleiten verlieren – wie einfach kann es dann sein, sich auf neue Leute zu verlassen, wenn man entsprechend zuvor ihnen auf zuruf werte und erfahrung vermittelt

so unterschiedlich können Server sein.

im Exil

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aevis.4061

Aevis.4061

Den Satz bitte mal überdenken ! Warum glaubst Du eigentlich, dass nur DU auf Elona erfolgreich WvW spielen kannst ???
Nur weil ein Server im mittleren oder im unteren Bracket spielt ,heisst das noch lange nicht ,das sie keinen Erfolg haben wollen ! Wir stecken genauso viel Herzblut,Zeit und Gold in unser Matchup , egal welches Bracket ! Also , schön locker durch die Hose atmen !

Hast mich wohl missverstanden. Das Bracket ist ja schlussendlich nur eine Abbildung der vorhandenen Massen, welche im WvW punktorientiert spielen. Wenn man sich nun in seiner eigenen Spielweise durch die Bracket Spieler derart gestört fühlt, ist man wahrscheinlich auf einem niederen Bracket Server besser aufgehoben, weil es dort schlichtwegs weniger solcher Spieler gibt. Das heisst doch nicht, dass diese Bracket Spieler da dann weniger gut wären oder keinen Enthusiasmus dafür zeigen würden.

@Simerja

Das wird auf Elona auch so gehandhabt und erst gerade wieder erlebt, wie in einem früheren Post von mir geschrieben. Gerade in den Off-Zeiten ist man immer froh, wenn sich jemand ein Herz fasst und seine Lampe an macht. Dagegen können auch sieben Kommandeure zur Prime auf der gleichen Map miteinander spielen und nur eine Lampe ist an.

Ob das nun auf Flussufer so ist, wie Schtizzel’s Ansicht nach, hoffe ich zumindest nicht.

Elonafels [DE], Renovatio [Reno]

(Zuletzt bearbeitet am von Aevis.4061)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Bisher still mitgelesen, finde ich mitlerweile das dieses Thema in eine sehr gefährliche Richtung geht.
Die Beiträge des “H Kommandeurs” sind voll mit unterschwelligen Unterstellungen (“ich halte es für wichtig, den Spielern zu helfen, für die das Spiel so real geworden ist”) und ich werde das Gefühl nicht los das versucht wird, bewusst Zwietracht unter der Elona-Organisation zu sähen.

Schon alleine um Elona nicht auch noch in der internen Organisation zu schädigen (Streit ist nie gut), sollte man das Thema hier vermutlich tatsächlich schließen.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Und wenn wir von Spielspass der Elona Spieler reden, wer gezielt den Bug namens Culling-Effekt ausnutzt, verdirbt anderen, Nicht-Elona Spielern, auch den Spielspaß.
Und ich habe mehrfach große Zergs von Elona- Spielern diesen Effekt nutzen sehen.

Stell dir mal vor, man kann diesen Effekt gar nicht umgehen, denn wenn ein bestimmtes Limit erreicht ist, kommt es zum Culling. Willkommen im T2.

Du hast noch vergessen Portale und Unsichtbarkeit (von Dieben) zu erwähnen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

denke auch das Thema kann geschlossen werden. Ursprungsfrage war wie man sowas effektiv meldet. Das wurde geklärt.

Die Frage ob das ein Grund ist, muß Anet klären.

Galleon – [GL] – Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Semirael.7563

Semirael.7563

Dieser Thread sollte wirklich geschlossen werden, da er dazu benutzt wird, sich über eine bestimmte Person zu beschweren.
Am Ende ist diese Peron noch für jedes “Fehlverhalten” zuständig, das irgendwer irgendwo gesehen haben will( obwohl die beschuldigte Person gar nicht online ist)
Willkommen im Mobbing Thread.
Hexenverfolgung reloaded.

@Desiderius
Ach, merkwürdig das die Spieler im Zerg immer sehr sehr dicht beieinander standen .. doch nicht etwa um genau diesen Culling Bug zu nutzen?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

“Schon alleine um Elona nicht auch noch in der internen Organisation zu schädigen (Streit ist nie gut), sollte man das Thema hier vermutlich tatsächlich schließen.”

genau – totschweigen hilft immer

nurmal kleiner tip – genau von der sogenannten orga ging es doch aus und wird das “mobben” sogar geduldet, gestartet, praktiziert oder mit gelächter bejubelt

ja nicht alle auf elona – gott bewahre – aber da oben schonmal namen genannt kann ich das ja nu auch, hatt doch fralle damit angefangen und täglich auf face of angel eingehackt und in Kommandersitzung wo locker 30-40 raidleads,gildenleiter kommander sich wöchentlich treffen von seinen heldentaten berichtet wie er seinen zerg von 50-60 leuten bei raupi neben face of angel steuerte um raupi mehr hp zuverpassen und face of angel zu schaden. ja genau das hatter in eben diesem komandertreffen berichtet und was passierte?
Alle haben nur drüber gelacht oder geschwiegen. JA ALLE. Keiner hatt sich für Face of Angel eingesetzt die bis dahin nix weiter macht als eben irgendwelche Punkte auf map abklappern oder eben raupi. Alle haben es akzeptiert das face of angel einfach mal die tretmatte aufm server ist und es ok ist. War mein letztes Kommandertreffen übrigens.

Sry aber thread schließen und totschweigen bringt da garnix. Da es dann einfach immer wieder passieren kann und auch wird.

mfg

Und ja ihr könnt mich weiterhin ingame anflüstern wie ich denn sowas im forum schreiben kann und das ich damit dem server schaden könnte – meine antwort darauf ist euer schweigen und wegschaun und augen zumachen ist viel schlimmer

mfg again

Elona

(Zuletzt bearbeitet am von Romek.4201)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Nidin.6408

Nidin.6408

Oh ich denke das dieses Thema auf keinen Fall geschlossen werden soll. Wirft es doch einen kritischen Blick auf den Umgang miteinander und zeigt in aller Deutlichkeit wie weit man sich vom menschlichen entfernen kann. Dies ist sehr wichtig.
Ich kenne den WvW Chat auf Elona und habe nicht ohne Grund den Server gewechselt!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Nein, nicht totschweigen. Aber es ist auch nicht in Ordnung nun öffentlich Spieler aufeinander zu hetzen, durch kleine versteckte Seitenhiebe.

Das Problem der neuen Kommander existiert auch auf Riverside (dort spiele ich), Neulinge haben es oft schwer oder halten nicht lange durch. Jemanden rauszumobben ist ganz klar nicht in Ordnung!
Aber irrsinnige Trotzreaktionen und sie nachher als kreative Spielweise darzustellen, ebensowenig.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Semirael.7563

Semirael.7563

@Romek
Man kann einem Server als Spieler nicht schaden.
Dieses Kastendenken von wegen wir sind T1/T2/T4 Txx und damit was Besseres ist wohl der Grund für die Probleme.
Vielleicht sollte A-Net ein zweites WvW erstellen in dem Spieler ihren E-Sport betreiben können.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Semirael.7563

Semirael.7563

Nicht der PVE Content muss raus aus dem WvW, sondern A-Net sollte ein WvW ohne PVE content extra für E-Sportler erstellen.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

@Romek
Man kann einem Server als Spieler nicht schaden.

Ok, du hast offensichtlich noch kein WvW betrieben.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Semirael.7563

Semirael.7563

Oh doch, gebrechen
Wieviele User sind auf Elona 20.000 ?
All diesen soll man schaden können ?
Oder doch nur den Spielern im WvW vom Server Elona ?
Oder von diesen auch nur ein paar hundert Spielern denen die T1/T2/Txx – Einteilung so sehr wichtig ist, daß sie sogar andere Spieler beleidigen und mobben ?

Ein paar Hundert von 20.000 .. hmm

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Servus,

jetzt melde ich mich doch nochmal zu Wort, weil das hier langsam echt nicht mehr zum aushalten ist.

1. Es gibt auf Elonafels schon seit Monaten eine gewisse WvW Struktur die bis dahin jeder akzeptiert hat, bzw. mit der jeder leben konnte.

2. Zu behaupten man ist seit der Beta auf Elona dabei und hat noch nie etwas von der WvW Organisation gehört ist ein Witz insich.

3. An dem besagten ersten Tag kam der Kommander auf ein Grenzland und hat sich aufgeführt wie ein Messias. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht im TS, aber die Provokationen im Chat gingen eindeutig von Ihr aus. Sich jetzt wie ein Opferlamm hinzustellen und öffentliches Mitleid fordern ist für mich ebenso ein Witz.

4. Das verhalten einiger Kommandeure ist/war nicht gerade Vorbildhaft.

5. Ich für meinen Teil werde nun das WvW meiden, weil mir der ganze Kindergarten sowas von auf den Glückbeutel geht.

Ein weiteres Opfer is born ;-) …..Danke dafür

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Ich gönne ich mir ja eine WvW Pause heute, schade eigentlich, dass ich so etwas zu tun gezwungen bin, eigentlich sollten einmal Alle, die sich irgendwie negativ beteiligt haben, eine Zwangspause im WvW bekommen.

Vielleicht würde das helfen.

Hier nochmal für alle neutralen Leser eine Darstellung des zweierlei Masses. Oder nennen wir es eine Darstellung, wie unterschiedlich etwas bewertet werden kann.
Einfach nur mal nachdenken, möge man sich bitte nur Schuhe anziehen, die auch passen, ich möchte niemanden persönlich angreifen, zumal ich trotz Allem sehr viel Verständnis habe.

Nehmt es zum Lächeln, als Anekdote, egal, aber nehmt es nicht persönlich, jeder soll so spielen, wie er mag und es die Spielmechanik für ihn hergibt.

Ein Kommandeur betritt die ewigen. Er ruft laut Karmatrain bei mir, tickes gibt’s auf eolonafels. Das war Montag. Mein Rückschluss, aha, hier soll erobert werden und nicht investiert werden.

Meine Reaktion * Lasst das Schloss auch fallen, Leute, es sind eh keine Vorräte da, dann können wir das auch zurück erobern*Die Vorräte waren zu der Zeit unter 1000,schätze ich, fragt die, die immer hinter mir herlaufen, um genau zu schaun,was ich tu ( traurig, aber wahr).Das Schloss wurde auch angegriffen und ich war mit 4 Leuten in der Verteidigung incl ausbessern, das ist meine Taktik. Keine Schwachstellen aufkommen lassen….

Rückmeldung: Lass die Vorräte im Schloss, du nimmst uns den Spielspass und schädigst den Server!

Komische Einstellung. Kann das nicht nachvollziehen,sorry.

Übrigends wurde nix erobert an dem Tag von dem Karmatrain, es wurden 4 Versuche gemacht, dann war er weg.. im Gegenzug hat meine kleine Gruppe das Schloss durch meine Art gehalten, so schlimm kanns ja net gewesen sein und 2 Stunden später waren die Vorräte bei über 1000

Umso merkwürdiger die Aussage, in den threads von einem Kommandeur nachzulesen, es gäbe seit Wochen kein Karmatrain mehr. Aha….es gibt ja auch keinen Druck gegen mich, wir bilden uns alle etwas ein…..besonders ich…

Am selben Tag Eroberung und Errichtung eines Wegpunktes. Ich befand mich allein mit 4 Leuten dort. Es wurde angegriffen, ergo baute ich 2 Waffen und hielt die Mauer instand, bis der Zerg kam

Reaktion: Schon wieder alle Vorräte *stiebitzt*Mit nem Wegpunkt wären wir schneller da gewesen. Sorry, das konnte ich besser beurteilen, ich war ha da und durch den Ausbau 2 er Waffen konnten die Feinde dezimiert werden. 15 Minuten später war der Wegpunkt fertig.

Viel Lärm um nix, das ist der Punkt,den ich Euch mitteilen wollte. Haste Frust, hau druff…Face ist freigegeben zum Abschuss…..so möchte ich es mal vorsichtig formulieren

Ich schade immer dem server ( heisst es), aber eher, weil ich eigene Entscheidungen treffe.

Ich bin falsch, die Anderen sind richtig, so wird es auch im chat geschrieben.

Ich soll den teamchat freihalten für wichtige Dinge, heisst es……wichtig ist Mesmer im JP? Findet euch mal alle beim richtigen Kommander ein Ignoriert face am besten bei face lernt man sterben*xxxxxx in 7-8 spalten verteilt….

Meine Reaktion: Ihr habt doch ts und bildet einen Zerg, der einen eigenen channel hat, wieso könnt ihr dann nicht auch bissi Rücksicht nehmen, ich arbeite doch ohne ts und ohne Einsatztrupp?

Antwort Wir entscheiden, was wichtig ist!!!! Unsere Ansagen sind für die, die nicht im ts sind…

Soso, also WvW geht nur mit ts, aber dann doch auch ohne, soso……aber wvw mit face geht keinesfalls!!!

Und als Letztes.

Wird gegen Millersund gespielt und wir stehen nicht gut da. Wo sind dann Alle plötzlich? Oft stehe ich dann alleine da und muss mich damit abfinden, dass ein Pulk von Leuten hinter MIR herläuft.

Reaktion, wenn dann ein Kommandant erscheint: Typisch, wies steht, FoA ist ja da….

Meine Reaktion: Dann müsstet ihr euch ja auch bei einem Sieg bei mir bedanken.

Antwort: Spamm den chat nicht zu….meldet sie mal alle, sie stiftet nur Unfrieden…oder nehmt sie nicht ernst, sie ist krank….ich erspare euch das meiste, ich hab viel gescreent, werde es nicht einsetzen, weil ICH immer noch glaube…

Es löst sich von allein. Nur eins ist klar…

Stetiges Wasser höhlt den Stein…..da bin ich auch nur Mensch, leider…daher gehe ich hier offen mit dem Thema um, ich war schon immer jemand, der sich Problemen stellt!

Es tut es gut, dass es ein Forum gibt, wo ich dann doch einmal etwas loswerden kann.

So langsam bin ich an meine Grenzen gekommen und da hört Spielspass auf.
Das werden vielleicht nun einige besser verstehen und vielleicht gibt es dann dochmal wieder 5-8 , die sich trauen ,mit mir zu laufen

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Dieser Thread sollte wirklich geschlossen werden, da er dazu benutzt wird, sich über eine bestimmte Person zu beschweren.
Am Ende ist diese Peron noch für jedes “Fehlverhalten” zuständig, das irgendwer irgendwo gesehen haben will( obwohl die beschuldigte Person gar nicht online ist)
Willkommen im Mobbing Thread.
Hexenverfolgung reloaded.

@Desiderius
Ach, merkwürdig das die Spieler im Zerg immer sehr sehr dicht beieinander standen .. doch nicht etwa um genau diesen Culling Bug zu nutzen?

Sry, aber ich werde dir in diesem Thread nicht die Nutzung von Kombofeldern und die Problematik des Down-Modus erklären. Man darf sich gerne über das Ärgernis Culling aufregen, aber es als Bugusing zu deklarieren ist vollkommen daneben.

Ich sehe hier im Thread übrigens größtenteil konstruktive Posts und kein Mobbing. Das Einige eine sehr spezielle Sichtweise auf die Problematik haben, liegt in der Art der Sache und der persönlichen Involvierung eben dieser.

@Face of Angel

Ist es dir möglich ohne Umschweife und ausladenden Text, den Umstand zu kommentieren, dass dir vorgeworfen wird z.B. massiv Ramböcke auf Mauern gebaut zu haben?

vom bösen “Elonafels” [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Desiderius.7259)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Für mich gehört dieses Thema eindeutig geschlossen.
Beide Seiten haben ihre Standpunkte dargestellt, die Fronten jedoch sind scheinbar derart verhärtet, dass es hier im Forum wirklich nicht mehr gelöst werden kann.
Die Anfeindungen nehmen überhand. Wie weit man sich im Elona-WvW vom menschlichen Miteinander in einem MMO und vom Spaß am Spielen tatsächlich entfernt hat, zeigt dieses Thema auch mehr als deutlich. Es geht längst nicht mehr darum wer nun woran Schuld hat. Der Erfolgsdruck, einer der besten deutschen Server im WvW zu bleiben, scheint einigen wirklich zu Kopf gestiegen zu sein.
Mit vielen Posts in diesem Thema haben sich Spieler von Elona geoutet und dem Server sicher mehr geschadet als ihm geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler von anderen Servern aufgrund dieses Themas nun einen Grund für sich sehen auf Elona zu wechseln. Sie werden sich ganz im Gegenteil bewusst für einen anderen Server entscheiden.

Den einen oder anderen Spieler wird vielleicht gerade dieses Thema zum Nachdenken gebracht haben. Die ewig Unbelehrbaren jedoch werden auch zukünftig weiter so verfahren wie bisher und keinerlei Schuld in ihrem Tun sehen.

Was will man zu dieser Thematik denn noch weiter sagen?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

Hallo allerseits,
eventuell liegt hier ein Missverständnis vor oder es wurde einfach überlesen. Bitte unterlasst es, dieses Thema auf einen bestimmten Spieler “abzuwälzen” und diskutiert es allgemein. Dieser Thread soll dazu dienen, euer Feedback zu Spielweisen dieser Art zu sammeln und nicht dazu, dass sich ein einzelner Spieler vor dem Rest der Teilnehmer des Threads rechtfertigen muss. Der kollektive Angriff gegen diese Person ist unangemessen. Seht dazu auch dieses Statement.

Sollte eine Diskussion auf dieser Grundlage nicht möglich sein, wird dieser Thread geschlossen.

Grüße

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Finde den Thread hier amüsant. Allein so ein Thread kann schon genug Anreiz sein die beschriebene Verhaltensweise weiter beizubehalten – wenn man dann was hat, worüber man sich amüsieren könnte. Eventuell wechsle ich mal auf einen deutschen Server und mache das auch mal.

Da es Achievements für diese Sachen gibt besteht hier eigentlich gar kein Diskussionsbedarf bezüglich Bans usw. – denn die Person kann ja sagen sie macht es tatsächlich nur wegen den Achievements. Dass es dann nebenher andere stört ist hatl einfach nur so nebenher und kein zielgerichtetes Griefing.

ArenaNet soll dann lieber die Achievements sinnvoller gestalten. Die sind ja – nicht nur hier, sondern auch in anderen Bereichen des Spiels – manchmal recht unsinnig gewählt.

Dann kann man eventuell über Griefing nachdenken, da der andere es dann offensichtlich nur noch zu diesem Zweck tut – wenn er nix selber davon hat und es dafür keine Achievements mehr gibt.

Wirklich sinvoll wäre es aber wenn man da auch weitergehende Mechanismen einführen würde – wurde ja auch oft gefordert: Dass zum Beispiel Gilden die eine Burg für sich beanspruchen die Vorräte sperren können. Frage mich, warum sich dahingehend noch nix getan hat. Vor dem Hintergrund könnte es eigentlich auch ein Anreiz sein, die beschriebene Verhaltensweise zu verfolgen: Man will was ändern und weiss dass sich viele darüber dann aufregen und ArenaNet nicht bannen kann also hoffentlich was ändert.

Das Spiel soll hier verändert werden. Da gibts Sachen die schon lange gefordert wurden. Das wäre doch also auch eine gute Möglichkeit – einfach nur deswegen sich so zu verhalten um etwas Aufruhr zu erzeugen und mehr Druck in der Community zu generieren, der auf ArenaNet wirkt, damit diese endlich mal was machen und die Arbeiten am Osterevent ruhen lassen und mal am Spiel was verbessern statt nur komische monatliche Events zu machen die keiner braucht.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Ich empfinde diese Mobbing-Vorwürfe und dieses Darstellen aller Elonafels-Spieler als Mobber als unsägliches Mobbing. Wenn jemand bewusst die Arbeit von Hunderten von Menschen boykotiert, und sei es “nur” in einem Spiel, dann gibt es eine Reaktion. Diese fällt bei manchen Menschen durchaus heftiger aus. Sich jetzt als das arme Opfer darzustellen ist meilenweit an der Realität vorbei und ein Schlag ins Gesicht aller Elonafels-Spieler, die unter dem Terror dieser Person zu leiden haben.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: husemr.6453

husemr.6453

Sorry, aber du hast dir doch zu dem Zeitpkt. wo du dir den Kommander-Titel gekauft hast, nicht ehrlich vorgestellt, dass du dich dadurch so einfach in ein bestehendes System eingliedern kannst und gleiche Rechte wie Leute bekommst die sich diese erarbeitet haben?
Dahin gestellt sei mal, wie dieser ganze Prozess der Hinzugewinnung von Rechten geschehen soll, aber man muss sich die Anerkennung der WvW-Gemeinde erstmal erarbeiten und dann bekommt man gewisse Rechte (Raid im TS anführen, etc.).
Natürlich ist es schön, wenn jemand frischen Wind ins Geschehen reinbringen will, aber es müsste auch einfach zu begreifen sein, das man enormen Gegenwind bekommt, wenn man gegen “etablierte” Strukturen in einem gewissen Maße arbeitet.

Genaus so “hinrissig” finde ich deinen Gedanken, dass jeder im WvW plötzlich dir Anerkennung für deine Bereicherung des WvWs geben soll.

als unbeteiligte wundern, nujo eigentlich erschüttern mich solche aussagen – auf kodash werden “frische” kommander von erfahrenen kommander soweit es geht unterstützt – selbst eine unterstützende Führung einer Karte ist kein Problem

den Server stärken kann man aus meinem Empfinden heraus nur, wenn man auch den “Nachwuchs” (das ist nicht negativ gemeint) fördert anstelle zu sagen – “du zeig mal was du kannst, bevor du hier überhaupt was zu sagen hast”

aufklärung und unterstützung von neuen Leuten – egal ob Spieler, Gildenmitglied oder auch Kommander sollte doch eigentlich eine selbstverständlichkeit sein – vorallem da alte hasen auch mit der zeit einfach mal ausbrennen oder mal die lust am dauerleiten verlieren – wie einfach kann es dann sein, sich auf neue Leute zu verlassen, wenn man entsprechend zuvor ihnen auf zuruf werte und erfahrung vermittelt

so unterschiedlich können Server sein.

Bitte NICHT den Fehler machen und für einen gesamten Server schreiben!
Ich zeige Dir gern einen Screen, auf dem klar zu sehen ist, wie ein “neuer Kommandeur” von einem “erfahrenen Kommandeur” im Chat mit üblen Schimpfworten belegt wurde. Der “Neue” hatte es nämlich gewagt, seine blaue Statusmeldung zusätzlich eingeschaltet zu lassen und auch auf die recht rüde Aufforderung hin nicht auszuschalten. Dies reichte völlig aus, um dann besagte Verbalinjurien zu verwenden.
Übrigens war es für mich damals selbstverständlich, das gemeinsam mit dem “erfahrenen” Kommandeur genutzte TS zu verlassen und meine Befremdung über sein Verhalten im Chat kund zu tun.

Ich möchte ausdrücklich anmerken, dass ich dergleichen verbale Ausfälle bisher nur von diesem einen Kommandeur erlebt habe (er hat übrigens im fachlichen Bereich eine anerkannt gute Raidleitung)! Gleichwohl macht dieses Beispiel deutlich, dass man vorsichtig sein sollte, für seinen gesamten Server zu sprechen/schreiben. Jede(e) von uns bekommt nämlich immer nur einen mehr oder minder kleinen Ausschnitt des tatsächlichen Geschehens mit.

Angesichts der hier thematisierten Vorfälle können wir auf Kodash also unsere “Unterschiedlichkeit” allenfalls darin sehen, dass dieses Verhalten (durch die Besonnenheit des “Neuen”?) nicht eskalierte.

Viel Spaß noch im SPIEL!

Erst denken, dann schreiben oder reden! ;)
Waldläufer, Wächter, Elementarmagier, Krieger, Mesmer, Dieb, Ingenieur, Widergänger.