Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Zitat Sorry, aber du hast dir doch zu dem Zeitpkt. wo du dir den Kommander-Titel gekauft hast, nicht ehrlich vorgestellt, dass du dich dadurch so einfach in ein bestehendes System eingliedern kannst und gleiche Rechte wie Leute bekommst die sich diese erarbeitet haben?
Dahin gestellt sei mal, wie dieser ganze Prozess der Hinzugewinnung von Rechten geschehen soll, aber man muss sich die Anerkennung der WvW-Gemeinde erstmal erarbeiten und dann bekommt man gewisse Rechte (Raid im TS anführen, etc.).
Natürlich ist es schön, wenn jemand frischen Wind ins Geschehen reinbringen will, aber es müsste auch einfach zu begreifen sein, das man enormen Gegenwind bekommt, wenn man gegen “etablierte” Strukturen in einem gewissen Maße arbeitet.

Genaus so “hinrissig” finde ich deinen Gedanken, dass jeder im WvW plötzlich dir Anerkennung für deine Bereicherung des WvWs geben soll.

Ich glaube du solltest dir einfach nen neuen Server suchen und dann dort etwas an deiner Einstellung ändern. Nur weil du denkst, dass du mit dem Kauf des Kommander-Titels urplötzlich genauso wichtig bist und die gleichen Rechte in einer WvW-Gemeinde genießen kannst, heißt das noch nicht, dass es dann auch so abläuft.

Hier spiegelt sich eindeutig Alles wieder…..Eine Gruppierung hält sich für ein legitimiertes System, dass Regeln aufstellen kann…ist das so, gibt es ein ofiziell von arena-net entwickeltes wvw ranking?

Dann müsste ich Euch Recht geben, was natürlich nicht Euer Verhalten mir gegenüber entschuldigt.

Ich denke, Viele,, die zufällig im WvW landet, haben keinerlei Kenntnis einer Gemeinschaft von Ligaspielern, die einem inoffiziellen Ranking folgen. Ich glaube zumindest, es ist inoffziell und privat initiiert, wird aber von Arena net toleriert.

Ich hatte keine, wunderte mich nur über die merkwürdige Sprache im chat, die ich nicht verstand…die Kürzel z.B.

Ich finde es auch generell gut, dass Menschen sich zusammen finden und so etwas initiieren.

Genauso wäre aber dann meineInitiative als WvW H Kommandeur auch eine Ausrichtung und diese hat generell dieselben Rechte und das Gleichstellungsprinzip der Nutzungsbedingungen von Arenanet.

Auch die Ligaspieler fanden sich zusammen und ich glaube, wenn nicht soviel gegen mich gearbeitet würde, dann hätte auch ich eine Vielzahl von Anhängern. Genau das soll aber scheinbar unterbunden werden, weil es vielleicht Ängste gibt, dass der server dadurch nicht mehr so gut spielt. Bis dahin könnte ich es nach voll ziehen.

Das glaube ich aber nicht, denn auch in meiner Spielart mache ich Punkte für elona, nicht dagegen. Bis vor 1 Woche habe ich genauso eingenommen oder gehalten, wie Andere auch, nur eben aus eigener Motivation.

Hier kann ich nur einen Schluss ziehen.

Wer denkt, er wäre anders im Sinne von besser und könne Regeln bestimmen, irrt, wenn es inoffiziell ist. Da gilt dann die Gleichstellung des Kommanderbuches, das so ausgelebt werden kann, wie es für sinnvoll vom Käufer gehalten wird.

Und niemand, sorry, außer Arena Net hat das Recht zu fordern, man müsse sich einer privat initiierten inoffiziellen Sache anschliessen, um den Kommander aktivieren zu dürfen.

Und niemand hat das Recht, jemanden so anzugehen, nur weil er sich eben NICHT für dieses inoffiziele Initiative entscheidet,s ondern auch eine daneben stellt.

Das bleibt jedem überlassen, wem er sich anschliesst, so lange es kein offizielles wvw ranking System mit Spielmechanik dazu gibt.

Das beide Parteien aufeinander Rücksicht nehmen können, das wäre zu erarbeiten, aber unter Berücksichtigung der Gleichstellung.

Egal, ich muss mich erholen, danke fürs lesen und danke, dass es doch Manche gibt, die sehen, was da wirklich passiert….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

gut husemr.6453 ich ändere die sozusagen generelle aussage in “mein empfinden ist” …grundsätzlich denke ich sowieso , dass jede meldung eines spielers ein subjektives bild ist und ich dachte das ist sowieso klar – jeder spieler bekommt nur das mit, was in seinem umfeld geschieht und was halt grundsätzlich in community foren geschrieben wird

nix für ungut

vom thread her werd ich einfach den verdacht eines generellen und universellen sündenbocks nicht los, ich kann mir nicht helfen.

im Exil

(Zuletzt bearbeitet am von Simerja.4813)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Semirael.7563

Semirael.7563

@Desiderius
“Ich sehe hier im Thread übrigens größtenteil konstruktive Posts und kein Mobbing. Das Einige eine sehr spezielle Sichtweise auf die Problematik haben, liegt in der Art der Sache und der persönlichen Involvierung eben dieser.”

Ja, auch das ist ein Problem: man will nur das sehen, was man sehen will.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Oh doch, gebrechen
Wieviele User sind auf Elona 20.000 ?
All diesen soll man schaden können ?
Oder doch nur den Spielern im WvW vom Server Elona ?
Oder von diesen auch nur ein paar hundert Spielern denen die T1/T2/Txx – Einteilung so sehr wichtig ist, daß sie sogar andere Spieler beleidigen und mobben ?

Ein paar Hundert von 20.000 .. hmm

Und wenn nur 200 Leute von Elona durch 1 Spieler ihren Spielspaß verdorben kriegen, steht hier der Spaß von 200 gegen den Spaß von einer/einem.
Wenn du den Eingangsbeitrag nochmal in Ruhe liest, gehts hier nicht primär darum, daß da jemand als Commander rumläuft und sich nicht vernünftig in die Community eingliedert, sondern daß er allen anderen das Spiel verdirbt. Und das geht im WvW – wie du ebenfalls im Eingangsbeitrag nachlesen kannst.
Und natürlich hat WvW Erfolg massive Auswirkungen auf den ganzen Server. Die Boni auf alles mögliche werden im WvW erspielt. Server die nicht T1 oder T2 sind haben deutlich wenig Spieler, also deutlich weniger PvE Gruppen, weniger Angebote für Crafting, weniger Gilden, leerere Questgebiete.
Was glaubst du denn was passiert, wenn jetzt die WvW Community von Elona aufgrund eines Spielers sich entschließt geschlossen den Server zu wechseln?
Und es ist im WvW nun mal spielentscheidend, daß die Leute auf die Commander hören, das niemand Supplies aus Keeps entfernt oder unnötig Supplies in Sachen steckt, die nicht gebraucht werden. Ebenso spielentscheidend ist es, wenn ein Commander Leute zu falschen Positionen führt.
Würdest du einen Spieler in deiner Gruppe haben wollen, der in der Instanz vom Anfang bis Ende rennt und wenn er alles gepullt hat direkt wieder die Gruppe verlässt?
Das ist genauso Griefplay wie das was der Betreffende hier im WvW macht.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aevis.4061

Aevis.4061

.ist das so, gibt es ein ofiziell von arena-net entwickeltes wvw ranking?

Dann müsste ich Euch Recht geben, was natürlich nicht Euer Verhalten mir gegenüber entschuldigt.

Falls du tatsächlich nichts darüber weisst, dann ja: Dieses ganze Liga/Bracket etc. ist offiziell von ANet.

Hier hast du eine offizielle Erklärung, wie das Punktesystem funktioniert und wie die Server/Ränge zusammengewürfelt werden: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Die-Mathematik-hinter-den-Bewertungen-im-WvW

Hier hast du eine offizielle wöchentlich aktualisierte Ranking Liste der Server, sowohl NA als auch EU: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Updated-World-Ratings-Jan-11

Du magst dich vielleicht noch fragen, weshalb denn immer alle auf http://mos.millenium.org/matchups linken, welches eine nicht von ANet geführte Seite ist. Hauptsächlich, weil die offizielle Liste nur einmal (zum Server Reset), während die externe die ganze Zeit über aktualisiert wird. Somit ist schon während der Woche ersichtlich, auf wenn man sehr wahrscheinlich nächste Woche treffen wird. Auch Server Entwicklungen kann man so einfach und schnell nachschauen, ohne dass man es sich selbst immer notieren muss.

Elonafels [DE], Renovatio [Reno]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

@Aevis

glaub hast face of angel missverstanden und sie meint mit ranking ränge die spieler betreffend so das einige besser sind als andere oder einige mehr recht haben als andere

mfg

Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

Hallo.

Es ist ärgerlich, wenn jemand Vorräte aus der Festung nimmt.

Es ist ärgerlich, Rammen aufzustellen, wo ist stören.

Es ist ärgerlich, wenn man an einem Erfolg im WvW arbeitet und jemand diesen (vermeindlich) sabotiert.
Das sind doch Grundaussagen, die unabhängig von einer einzelnen Person oder Gruppe stimmen. Meine Meinung ist, dass es keine ANet Lösung bedarf solange es kein systematisches Problem ist. Und Einzelfälle sollten niemals zu Aktionismus führen. Und abgesehen davon ist mir nicht klar wie und welche Massnahme etwaige “destruktive” Spielweisen unterbinden und die gleichzeitig nicht das ganze WvWvW System infrage stellen oder neue Probleme kreieren.

Wenn eine Server es nicht schafft, auch seine “Quertreiber” oder “Querdenker” zu integrieren hat er vielleicht auch nichts im oberen Ranking zu suchen. Elona spielt oben trotz/wegen den "Quer"spieler oben mit.

[EDIT: gelöscht wg. Einsicht siehe Beitrag Galdosch.4328 3 witer unten]
Lasst es gut sein; [gelöscht wg. Einsicht s.o.].

CU IG

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

(Zuletzt bearbeitet am von Torben.5946)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Semirael.7563

Semirael.7563

Auch ich würde mich im WvW über Maßnahmen ärgern die den Verlust von Punkten der eigenen Fraktion bedeuten.
Aber dennoch, das WvW ist frei , jeder darf dort machen was er will.
Die Mehheit hat kein Recht über Einzelne bestimmen zu dürfen was sie zu tun oder zu lassen haben.
Außerdem, was käme als nächstes ?
Jemand der 5 min afk steht wird dann von 200Mann gemeldet, weil er dem “Server” schadet ?
Werden diese 200Mann zukünftig den Server kontrollieren, verdächtige Personen verfolgen, in Threads wie diesem denunzieren ?
Was macht ihr mit ganz jungen Spielern oder Spielern, die auf einem geistig einfachem Niveau sind ?
Werden diese auch angeflamt, gemobbt oder denunziert ?
Server, Server über alles , über alles in der Welt ?

@gebrechen
Kannst du deine Aussagen beweisen, daß ein Spieler versucht anderen 200 Spielern vorsätzlich im WvW den Spielspaß dauerhaft zu nehmen ?
Vorsatz ist nicht leicht zu beweisen.

Wäre es nicht besser eine Änderung der Spielmechanik zu beantragen mit sinnvollen Vorschlägen, als Jagd auf die zu machen, die die Vorherrschaft des “Servers” “gefährden” ?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Der gesamte Beitrag ist etwas verwirrend.

Geht es nun darum das ein Spieler massiv Vorräte verbraucht um einen Erfolgseintrag zu erzielen?

Oder geht es darum das sich jemand den Kommandeur geholt hat aber als solcher nicht akzeptiert wird?

Ersteres ist natürlich ärgerlich und ich denke ein normales Vernünftiges Gespräch würde das ganze Klären.

Ansonsten, jeden steht es frei sich den Kommandeur zu kaufen – die Spieler selber müssen sich entscheiden ob sie dieser Person folgen möchten oder nicht.
Muss dabei irgendwie zwangsläufig an „Mehr AE IHR WÜRSTE!!!“ denken ;-)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Ich ziehe meinem imaginären Hut vor der Person um die es geht! Wäre es nicht mein Server, würde ich sogar applaudieren und mit reinfeuern.

Weshalb?

Schauen wir uns an was passiert:

Person A möchte Aufmerksamkeit. Wie schafft sie das? Sie will anders sein.

- Kauft sich ne Lampe und wirbt für ihre lampe unter dem Namen alternatives Spielen.

Ergebnis: Gewachsene Strukturen fühlen sich angegriffen und gehen sie im Chat an, ergo sie hat ihre Aufmerksamkeit.

- Person A ist zufrieden und reportet die Anfeindungen nicht, wieso auch, sie hat ja was sie will, Aufmerksamkeit. Also weiter im Text. Jedes Blümchen und jedes Erz wird gemeldet bei Sichtung.

Ergebnis: die Anfeindungen gehen weiter.

- Jetzt wirds schon spannender, denn plötzlich gibt es Leute mit Verständnis, die sich stundenlang mit Person A beschäftigen. Einige drücken ihr Mitgefühl aus, andere versuchen sie zu überzeugen sich ein wenig einzugliedern.

Ergebnis: Höflich aber bestimmt ablehnen, denn sonst geht meine hart erarbeitete Aufmerksamkeit flöten.

- Die WvWvW-Community entscheidet sich zum größten Teil auf eine andere Vorgehensweise, nämlich dem ignorieren.

Ergebnis: Verdammt wie bekomme ich meine Aufmerksamkeit zurück? Ach ja ich mache etwas, dass sie nicht ignorieren können.

(An der Stelle beginnen die Anfeindungen überhand zu nehmen und einige Spieler reden erstmals laut von Mobbing. Allerdings darf die Frage erlaubt sein, weshalb die Spieler, die dermasen beleidigen, nicht einfach reportet werden)

- Endlich habe ich meine Aufmerksamkeit wieder und sogar noch mehr. Es wird sogar eigens für mich ein Thread im Forum erstellt. Schön weiter machen, sämtliche Schlichtungen höflich aber bestimmt ablehnen. Mein Wille habe ich ja, die Aufmerksamkeit.

Ergebnis: Die Spirale dreht sich weiter

- Boah sogar ein Foranmoderator verspricht, dass sich Anet die Situation anschaut und das alles wegen mir. Super, aber jetzt schnell die Kurve kriegen, dass die Leute die nicht täglich dabei sind, vielleicht sogar für mich Verständnis aufbringen.

Ergebnis: Wer nicht so sehr geschult ist im “zwischen den Zeilen lesen” bekommt den Eindruck, das Person A das Opfer einer üblen Hetzkampagne ist.

- YES soviele Leute die den Thread verfolgen und über mich reden. Ingame nimmt die Zahl derer, die Notiz von mir nehmen auch ständig zu. Ich bin nun Serverübergreifend bekannt und die anderen sind sogar noch die bösen Mobber. Da geht doch noch mehr…

Ergebnis: Puhhh keine Ahnung wo das hinführt. Die Ersten fordern schon eine Schließung.

Für mich persönlich ist das ein wunderbares Beispiel, wie ein Spieler hier tausende von Leuten auf sich aufmerksam macht. Eine Sozialstudie wäre hier mit Sicherheit cool, nur ob Person A dann immernoch so gut dabei weg kommt? Wir werdens nie erfahren…
Ich habe mich bisher jeden Tag hier durchgeackert, weil ich es interessant fand, aber irgendwie ist die Luft raus. Ich konzentriere mich lieber wieder aufs spielen.

Ach ja: Dieses suchen und finden der Aufmerksamkeit anderer ist übrigens “die andere Spielweise” um dem Titel des Threads gerecht zu werden.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

zitat aranita die unter dem Terror dieser Person zu leiden haben

Das ist unangemessen und spiegelt sehr gut die Haltung wieder, die entgegen gebracht wird.

Vielleicht ist dies auch eine Rechtfertigung,warum ALLE im Gegenzug 1 Person terrorisieren dürfen ( xy terrorisiert ja Alle……)

Hilfe, ich bin im falschen Film…..holt mich hier raus, kann ich nur noch sagen.,..

@danke an den cm

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

@kromm
es geht um beides. anscheinend hat sich jemand eine lampe geholt. daraus entstand ein geflame/mobbing. irgendwann wurde es der neuen lampe zu bläd und sie hat angefangen zu ’’sabbotieren’’. owbie ich (und viele andere) als ausenstehender natürlich nciht sagen können was stimmt und was nicht.
ich denke mal die wahrheit liegt irgendwoh in der mitte.
ist halt wie überall. es gibt immer gewisse idioten die meinen nur sie haben zu entscheiden wie wo was oder was weiss ich gemacht werden darf und soll. bei manchen leuten reicht schon ein post im chat ‘’achtung da sind x gegner im jp passt auf’’ und die ticken aus.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

@Angel
Hier gibt es schon einige Anschuldigungen gegen dich man hat jetzt die Aussagen von beiden Seiten gehört. Ich kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen und möchtest das alle auf dem Server gleich sind (was sie auch sein sollten).
So wie ich das sehe hat die Elona Orga etwas aufgebaut und sieht sich und möchte das WvW so wie sie es aufgebaut haben auch weiterhin fortsetzen. So wie die Orga Leute hier im Forum schreiben möchte man meine dass sie Ihren Status den sie schon auf Elona geniessen mit keinem anderen Kommader Teilen wollen. Nur ihre Sache ist die einzig richtige und eine andere Sache wird vielleicht aus Angst gleich im Keim erstickt. Du hast dich klar dagegen entschieden und willst das WvW so erleben bzw. betreiben wie du es siehst und möchtest den Leuten helfen ect.
Aber dadurch das die Orga das nicht gut heisst wird alles versucht dich aus dem WvW zu drängen. Hier um Forum gab es schon viele Anschuldigungen gegen dich und ich würde gerne von dir wissen ob diese stimmen :

- Die Vorräte verschwendet um z.b. Unmengen an Rammen auf der Mauer zu bauen wo sie ja sinnlos sind.
- Golems die man in Festen geparkt hat genommen hat und damit zum Gegner gegangen ist damit diese zerstört werden.
- Bei Belagerungen nur Mauern gereppt zu haben die gerade neben dem Lager liegen und ein paar Meter daneben die Mauer einfach sein lässt auch wenn sie schon fast down ist.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein aber das sind so die Hauptgründe weshalb „alle“ auf Elona angeblich sauer auf dich sind und man dich deshalb los werden will. Stimmen diese Aussagen von den Leuten hier oder wurde da etwas hinzu gedichtet oder erfunden ect. ?

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

@Angel

- Die Vorräte verschwendet um z.b. Unmengen an Rammen auf der Mauer zu bauen wo sie ja sinnlos sind.
- Golems die man in Festen geparkt hat genommen hat und damit zum Gegner gegangen ist damit diese zerstört werden.
- Bei Belagerungen nur Mauern gereppt zu haben die gerade neben dem Lager liegen und ein paar Meter daneben die Mauer einfach sein lässt auch wenn sie schon fast down ist.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein aber das sind so die Hauptgründe weshalb „alle“ auf Elona angeblich sauer auf dich sind und man dich deshalb los werden will. Stimmen diese Aussagen von den Leuten hier oder wurde da etwas hinzu gedichtet oder erfunden ect. ?

Ich habe hier auch alles gelesen und sehe sehr verhärtete Fronten, die eigentlich nur durch einen “Reset” mal bildlich gesprochen,beendet werden können und somit einen Neuanfang bringen.

Aber die Fragen von Rico interessieren mich auch und Person A ging darauf nie ein.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

irgendwie schon peinlich für denjenigen spieler, der sich bei uns in der Gilde als “Face of angel” nun beworben hat und nur müll reingepostet hat, spiegelt aber irgendwie das mobben recht gut wieder

(ich weiss dass du es nicht warst Face of Angel.9506)

im Exil

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Man muss nicht beruflich mit psychisch kranken Menschen zu tun haben. Reicht, wenn man MMORPGs spielt. ;-) Das weiß jeder, der mindestens mal 1 Monate ein MMORPG gespielt hat und selber nicht psychisch krank ist.

Ansonsten ist das was galdosch eigentlich gesagt eine mögliche und naheliegende Interpretation.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

@gebrechen
Kannst du deine Aussagen beweisen, daß ein Spieler versucht anderen 200 Spielern vorsätzlich im WvW den Spielspaß dauerhaft zu nehmen ?
Vorsatz ist nicht leicht zu beweisen.

Deswegen sagte ich du sollst den Startbeitrag lesen.

Sie baut Flammenböcke und Pfeilwagen an total nutzlosen Stellen und nimmt dazu Supplies aus SChlösser und Festungen und nie aus Supplycamps.
Sie nimmt unsere Golems und schrottet sie scheinbar absichtlich bei PVE Mobs.

Was, wenn nicht vorsätzlich, ist denn das Verhalten?

Wenn ich vom WvW keine Ahnung habe, dann frage ich, irgendwer antwortet immer freundlich. Wenn ich nicht weiß was ich mit Rammen, Trebs oder sonstigem tun soll, machen kann, dann hilft auch hier fragen (alternativ hilft das Internet)

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

@Angel

- Die Vorräte verschwendet um z.b. Unmengen an Rammen auf der Mauer zu bauen wo sie ja sinnlos sind.
- Golems die man in Festen geparkt hat genommen hat und damit zum Gegner gegangen ist damit diese zerstört werden.
- Bei Belagerungen nur Mauern gereppt zu haben die gerade neben dem Lager liegen und ein paar Meter daneben die Mauer einfach sein lässt auch wenn sie schon fast down ist.

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein aber das sind so die Hauptgründe weshalb „alle“ auf Elona angeblich sauer auf dich sind und man dich deshalb los werden will. Stimmen diese Aussagen von den Leuten hier oder wurde da etwas hinzu gedichtet oder erfunden ect. ?

Ich habe hier auch alles gelesen und sehe sehr verhärtete Fronten, die eigentlich nur durch einen “Reset” mal bildlich gesprochen,beendet werden können und somit einen Neuanfang bringen.

Aber die Fragen von Rico interessieren mich auch und Person A ging darauf nie ein.

Muss sie/er nicht, wird er/sie nicht. Und wenn, who cares? Die einen werdens die Antwort nicht glauben, die anderen glauben den Anschuldigungen nicht.

Es geht in diesem Threat nicht um FoA sondern darum, ob es eine A-Net Regelung Bedarf, mit der destruktive Spielweisen einzelner Spieler oder Gruppen verhindert werden. Braucht es nicht (mE)!
Und dass sich der Threat zwischenzeitlich wie ein"Elonafels WvWvW Orga vs FoA" liesst, liegt auch daran, dass ständig auf diesen Aspekt eingangen wird.

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich denke, dass es vorerst keiner Spielmechaniksänderung bedarf. Ein Warnschuss seitens Arenanet wäre aus meiner Sicht allerdings wünschenswert.

Sich selbst zu zitieren, ist in der Situation wohl am Besten.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

@ Torben

weil das eine das andere nicht ausschließt

du kannst das problem nicht abschaffen wenn du die ursachen ignorierst

simpel

Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Die Ranking Liste habe ich gefunden. So habe ich es mir auch noch denken können.

Die Initiative, die sich hier im WvW gefunden hat, um an dem ranking teilzunehmen, ist nach wie vor eine freiwillige, inoffizielle Gruppe,die sich entschieden hat, das ranking als Ausrichtung zu nehmen.

Es gibt keine offiziellen Arena -Net Teilnehmerlisten/Meldelisten. Hab ich was übersehe oder stimmt das?

Im Klartext bedeutet das, der server gewinnt oder verliert ( incl Aller auf dem server )

Es bedeutet auch, wie von mir vermutet,hier hat sich eine Gruppe zusammen geschlossen, wie auch auf anderen Servern, um das Rankingg zu beeinflussen.

Legitim, aber eben genauso legitim wie meine Ausrichtung und keinesfalls mit anderen Nutzungsbedingungen/Rechten/Lizensen behaftet.

Danke, also Gleichstellung für jeden Gamer….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

@Torben
Doch die Antworten von Angel sind wichtig für diesen Thread. Den wenn das alles nicht stimmt was hier gesagt wird und alles um ein viellfaches schlimmer dargestellt wird als es eigentlich ist und Angel das alles nicht in dem Ausmass gemacht hat, dann müssen wir auch nicht über solch ein verhalten diskutieren.
Den bis jetzt wurde solch ein Verhalten noch auf keinem Server von nur 1er Person gemacht wie hier von dem meisten beschrieben. Ich kann nicht glauben das alles stimmt was von den Eloniern hier über Angel gesagt wird und deshalb würde ich gerne eine Antwort von Ihr/Ihm bekommen.
Ob es in Zukunft von anderen Personen auch in diesem Umfang betrieben wird um einem Server zu schaden kann ich nicht glauben.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wenn A-net ein Ranking postet und danach die Serverzusammenstellung macht, ist es doch offiziell.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Es geht in diesem Threat nicht um FoA sondern darum, ob es eine A-Net Regelung Bedarf, mit der destruktive Spielweisen einzelner Spieler oder Gruppen verhindert werden. Braucht es nicht (mE)!

Vor ein paar Wochen hätte ich auch gesagt man benötigt so etwas nicht.
Die derzeitige Situation zeigt aber auf das es wohl nicht anders geht.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

@Torben
Doch die Antworten von Angel sind wichtig für diesen Thread. Den wenn das alles nicht stimmt was hier gesagt wird und alles um ein viellfaches schlimmer dargestellt wird als es eigentlich ist und Angel das alles nicht in dem Ausmass gemacht hat, dann müssen wir auch nicht über solch ein verhalten diskutieren.
Den bis jetzt wurde solch ein Verhalten noch auf keinem Server von nur 1er Person gemacht wie hier von dem meisten beschrieben. Ich kann nicht glauben das alles stimmt was von den Eloniern hier über Angel gesagt wird und deshalb würde ich gerne eine Antwort von Ihr/Ihm bekommen.
Ob es in Zukunft von anderen Personen auch in diesem Umfang betrieben wird um einem Server zu schaden kann ich nicht glauben.

Ich glaube schon, dass es stimmt. Es wurde von mehreren Personen angesprochen und die haben ja schon nach Möglichkeiten gesucht eine Person für sowas zu melden(aber nur Begründung für Bots usw. gefunden.

Die Mühe(noch Screens von der Meldefunktion zu machen und sich zu beklagen, dass da eine Möglichkeit für Griefing usw. fehlt) macht sich nun keiner wenn das nicht tatsächlich so gewesen wäre.

Außerdem wurde es bisher nicht verneint von betreffender Person, die ja scheinbar im Thread hier unterwegs ist. Das sehe ich schon als Eingeständnis, dass dieses Verhalten eben so aufgetreten ist – und eben genau die “andere Spielweise” ist, die diese andere Person spielen will und von der sie redet.

Wenn denn (momentan noch) Achievements darauf abzielen, kann man aber keinem einen Strick daraus drehen. Dann müssten zumindest die Achievements erst mal weg, bevor man über anders nachdenkt. Die sind teils Müll und das nicht nur hier. Auch im sPvP hat man die täglichen ja jetzt wo man Punkte einnehmen muss, also schön das komplette Team an einen Punkt rennen kann(was oft wenig effizient ist) um da den Count zu kriegen fürs Achievement.

Ganz extrem wars ja beim Winterevent bei dieser Schneeballschlacht. Teamspielmodi sollten teambasierte Achievements haben(gewinnen usw. fürs Team) und überhaupt gar keine eigenen/ einzelnen machbaren wo man nur für sich handelt. Die dann nur im PvE.

Wenn das halt manchen nicht passt und nicht genug Anreiz ist ohne Achievements(oder mit sehr viel weniger) WvW zu machen dann sind sie wohl eh da falsch/ haben noch genug Alternativen anderswo auf Achievement-Jagd zu gehen.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Eines hat man mit diesem Thema hier sicherlich erreicht. Es wird Trittbrettfahrer geben. Da es sie immer gibt, wenn eine breite Masse sich über etwas massiv aufregt und dies dann öffentlich macht, wird es sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch hier geben.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aracknoid.2538

Aracknoid.2538

@galdosch

Das ist auch genau meine Betrachtung der Dinge. Ich hab auch schon überlegt eine ähnlich chronologische Übersicht zu erstellen…

Um es nochmal zu betonen. Irgendwelche Anfeindungen gegenüber einzelner wurde nie übergeordnet abgemacht. Beleidigungen und Ekel-Aktionen (Wenn die Schreiberein Ingame, die man reporten und deren Verfasser ignorieren kann, mobben ist, dann möchte ich mal wissen was passiert wenn wirklich gemobbt wird) sind von einzelnen ausgegangen, oftmals sogar von Leute die nicht mal im TS sind. Vorallem war es ja einige Wochen wirklich ruhig, da hat fast keiner irgendwas abwertendes im Chat geschrieben, dann musste aber die Aufmerksamkeit wieder erhöht werden, siehe Galdosch’s Post.

Es ist schade dass sogar die Leute leiden mussten/müssen die sie teilweise sogar verteidigt haben und zu Neutralität ihr gegenüber aufgerufen haben. Finde ich einfach nur schade.
Ach und danke dass meine Bitte, mich nicht mehr zu zitieren, wahrgenommen wurde…

Elonafels
[GD] Good Old Days

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Und dass sich der Threat zwischenzeitlich wie ein"Elonafels WvWvW Orga vs FoA" liesst, liegt auch daran, dass ständig auf diesen Aspekt eingangen wird.

Dieser Aspekt wird ja ständig hervorgeholt, um davon abzulenken, dass es in GW2 möglich ist, dass eine einzige Person einen kompletten Server schädigt. ALso denke ich, dass man das auch richtig stellen muss.

Es ist auf Elonafels beleibe nicht so, dass neue Kommandeure keine Chance haben. Im Gegenteil. Sie werden unterstützt wo es nur geht. Es ist auch nicht so, dass Neulinge dumm angeredet werden, im Gegenteil, man erklärt ihnen gerne welche Auswirkung bestimmte Aktionen haben. Ich möchte jetzt doch darum bitten, dass nicht versucht wird auf Nebenkriegsschauplätze auszuweichen, sondern beim Thema zu bleiben.

Und das Thema ist n icht, ob ein Neuling mal aus Versehen irgendwo was Falsches hinstellt. Es ist auch nicht, ob jemand aus Versehen mal ein paar Supplys entnimmt.

Das Thema ist, dass jemand 1000de von Supplys sinnlos verballert, so dass die Keeps und Türme nicht mehr deffbar sind. Das Thema ist, dass jemand zig Rammen auf Zinnen stellt, was dazu führt, dass wir auf den Ewigen nicht eine Ramme mehr stellen konnten. Das Thema ist, dass jemand absichtlich geparkte Golems geschrottet hat. Das Thema ist, dass wir ein komplett ausgebautes Schloss Steinnebel aufgeben mussten, damit die Rammen geschrottet werden konnten. Das hat uns nicht nur unnötig Zeit und Gold gekostet, sondern auch das Ranking verändert.

Mir ist schon klar, dass es von Seiten von ANet schwierig ist, da etwas zu machen, denn das Spielsystem basiert nun mal darauf, dass Supplys immens wichtig sind. Bei Golems könnte man es so machen wie bei den anderen Belagerungswaffen auch, dass der Besitzer jederzeit das Ding übernehmen kann. Das Problem mit dem Cap könnte man so lösen, dass Rammen (wie Tres z.B. auch), wenn sie nicht benutzt werden, despawnen. Nur bei den Supps fällt mir momentan keine sinnvolle Lösung ein, die das Spielprinzip nicht unangemessen beeinträchtigen würde.

Es ist schon bezeichnend, dass diejenigen, die hier eine Art von Mobbing sehen, auf diesen Aspekt und das Thema dieses Threads nicht eingehen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Senshi.9673

Senshi.9673

nur mal so kurz zwischendurch: was soll eigentlich dieser “h-kommaneur” sein?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Eines hat man mit diesem Thema hier sicherlich erreicht. Es wird Trittbrettfahrer geben. Da es sie immer gibt, wenn eine breite Masse sich über etwas massiv aufregt und dies dann öffentlich macht, wird es sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch hier geben.

Das befürchte ich allerdings auch.
Das erinnert mich an die Runner in der Zufallsarena (GW1), die sich ähnlich lustig fanden….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Nidin.6408

Nidin.6408

Eines hat man mit diesem Thema hier sicherlich erreicht. Es wird Trittbrettfahrer geben. Da es sie immer gibt, wenn eine breite Masse sich über etwas massiv aufregt und dies dann öffentlich macht, wird es sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch hier geben.

Stimmt mit Sicherheit, aber ebenso sicher hat man hier erreicht das sich viele über den Umgang miteinander gedanken machen.
Wie ich schonmal sagte, das eine sind Pixelchen das andere ist ein Mensch, beides kann man nicht auf eine Stufe stellen, egal wie sehr ich mich über etwas Ärgern mag. Traurig das sowas nicht selbsverständlich ist.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

du kannst das problem nicht abschaffen wenn du die ursachen ignorierst

Die Ursachen sind aber subjektiv. Während die eine Person behauptet, sie wollte ja nichts Böses und sei nur gemobbt worden, sagt die andere Seite, dass sie die Art dieser Person als Störung empfunden hat. Dies ist aber für mich in diesem Thread unwichtig, denn es geht hier nicht um erfundene oder tatsächliche zwischenmenschliche subjektive Probleme. Es geht hier um Fakten, die den gesamten Server stören und das Ranking beeinträchtigen.

Und sorry: Da ist mir der Grund völlig egal, denn es gibt für mich keinen Grund, einen ganzen Server zu terrorisieren, in dem man zum Beispiel verhindert, dass auf diesem Server WvW gespielt werden kann, Stichwort Rammencap.

In unseren Gesetzen gibt es aus gutem Grund keine Selbstjustiz, und selbst wenn gemobbt worden wäre, wäre der Weg über ANet der Richtige gewesen, aber nicht zig Rammen auf Zinnen zu stellen, Golems zu schrotten und 1000de von Supplys zu entnehmen. Wohl wissend, dass dies dem Server Elonafels schadet.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

(Zuletzt bearbeitet am von Aranita.8930)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Koralun.6214

Koralun.6214

Soo, wir haben uns ja mittlerweile WEIT vom Thema entfernt, aber ich denke, dass die Probleme hier Teilweise sehr vereinfacht werden.
Ich versuch mal in ein paar Sätzen meinen Standpunkt darzulegen.

1. Rammböcke auf zinnen bauen ist Sabotage am eigenen Server.
2. Supllies aus Festungen zu nehmen um eine von 2 Trebus unter beschuss stehenden Mauer zu reaprieren, ist unintelligent im Bezug auf die verteidigung der Feste, sonder macht nur bei Sabotage oder Verteidigungsevent farmen Sinn.
3. Sabotage anderer führt zu Missmut der Sabotierten.
4. Nichts wird so heiß gekocht wie es gegessen wird.

Und um auf das ganze die ElonaOrga ist so böse gerede zurückzukommen:
Als ich mit der deren Name nicht genannt werden darf das erste mal sprach, lud ich sie auf das Comunity ts ein und sagte ihr, dass auf Elona bereits eine Organisation von 300-400 Leuten gibt, welche sich nicht wegen ZWANG sonder FÜR den Server zusammengeschloßen haben. Die einzige Antwort die ich erhielt war: Ist mir egal ich Baue mir meine eigene Orga auf, danke für das Gespräch.
Das war der 2. Tag wo sie WvW spielte, und bestimmt i wann im September.
Es ist kein muss sich in einen bestehende Organisation zu Integrieren, aber wer das nicht möchte kann nicht erwarten, dass die Orga bei der bitte: “Ihr seid doch 50, gebt mir mal 10 leute ab” positiv reagiert.
Und für allejene die sich jetzt bzgl Mobbing an ihr deren Name nicht genannt werden darf, aufregen: "Ihr habt nicht unrecht, aber ich persönlich habe kein schlechtes gewissen dabei, ihr nicht zu helfen, denn wie die Leute die sie stört reagieren mag nicht die netteste sein, hat aber auch Gründe. Denn jeder der 4 Std lang eine Festung ’ausbaut ist sauer, wenn eine Person jede verteidigung verteitelt, indem man alle Supply in eine unter Beschuß stehen wand steckt.
Deswegen belagere ich gerne mit Trebus, der gegner reppt auch mal 1700 supps rein.
Das heißt der gegner hofft darauf, dass jemand so Beratungsresisten ist, und den eigenen Server sabotiert.

Koralun Ranger [Ex-Ægis]
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach

(Zuletzt bearbeitet am von Koralun.6214)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

@ luthan, bitte lies alle threads von mir, da sind die antworten bzgl vorräte und rammen, auch wenns mühevoll ist nach zu blättern.

Desweiteren möchte ich auf den cm verweisen.

Ich stehe in keiner Ecke und ich möchte auch hier nicht ständig dahin positioniert werden.

Was geschehen ist, ist geschehen, was kann man ändern, das ist das Thema, denn so etwas sollte sich nicht wiederholen.

PUNKT

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

@Nidin
Ich selbst kann mir nicht einmal vorstellen, dass ich überhaupt Stellung in einem Forum zum Spielverhalten eines Spielers nehmen würde – ob gerechtfertigt oder nicht ist in diesem Fall völlig ohne Belang.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

meien güte lest ihr überhaupt? macht ihr euch die mühe überhaupt zu versuchen auch nur ansatzweise auf face of angel einzugehen?

die hatt schon vor 3 oder 4 seiten geschrieben das das mit den rammen NICHT beabsichtigt war an ein cap zu kommen. das sie die dinger einfach gebaut hatt um sie halt aufzubauen und erst was von einem cap erfahren hatt als es soweit war. daraufhin sich im mapchat entschuldigt und angeboten zur schadensbegrenzung 4 golems zu spenden.

aber ja einfach stur schalten und drauf auf face of angel.

Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Florry.8120

Florry.8120

CC Meikes Post aufgreifend, dass es hier um das Allgemeine geht, muss ich mich nochmal zu Wort melden.
Es ist in meinen Augen sehr befremdlich, wie hier eine Gruppe versucht, für sich das Recht in Anspruch zu nehmen, zu wissen und entscheiden zu dürfen, was für den “Server” am besten ist. In einem der vorherigen Beiträge stand, dass es “von Anfang an eine etablierte Struktur” gegeben hätte. Und da frage ich mich: Das soll jetzt heißen, dass diese “etablierte Struktur” das alleinige Recht hat, Entscheidungen zu treffen? Soll das heißen, dass man damals eine Einspruchsfrist hätte nutzen sollen, um Einwände vorzubringen? Das man jetzt mit der Situation leben müsse?
Hier schreiben einige immer wieder, dass man besagter Person angeboten hatte, ins TS zu kommen und ihren Raid dort zu führen. Es wird schlichtweg die Tatsache ignoriert, dass diese Person trotz mehrfacher Bekundungen ihrerseits dies nicht möchte. Man versucht krampfhaft seine eigene Position aufrechtzuerhalten.
Darüberhinaus sehe ich diese als “positiv empfundene” Organisation nicht als positiv, wenn man dem Raid-TS beitritt und man mit anhört “Wer ist denn da reingekommen?” – “Die ganzen Randoms”. Das zeigt mir doch, dass hier ein 2-Klassen-Denken vorherrscht. Und wenn die Aussage eines Beitragsverfassers hier stimmt, dass er ingame angeflüstert wird, wieso er hier für diesen H-Kommander argumentiert, dann ist das einfach nur schockierend. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass einige Leute hier aus dem Thread mich auf ihre Freundesliste gepackt haben oder wieso man mir hier PMs schickt und auf diesen Thread verweist.
Ich empfinde es nach wie vor als anmaßend, wenn hier jemand festlegt, was “Spaß” und “Sinn” bringen soll. Jetzt ist es die Diskussion um falsch platzierte Belagerungswaffen und “verschwendete Vorräte”. Wie soll es denn weitergehen? Darf man nur noch mit dem Raid mitlaufen? Muss man aufs TS kommen? Muss man Anweisungen befolgen?
Allein der Vorschlag, diese benannte Person solle auf einen anderen Server gehen und dort ihr Spiel spielen, ist in meinen Augen arrogant. Und irgendwo weiter oben stand, dass alle TS-Kommandeure doch dann den Server wechseln. Dazu möchte ich nur sagen, dass dies schnell passieren sollte, da ab 28.01. der Transfer kostenpflichtig wird.

Und um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht mir hier allein um die Tatsache, dass einige wenige für alle anderen entscheiden wollen und festlegen wollen, wie diese zu spielen haben.

Server: Elonafels [DE], Gilde “BellTower Associates” [BTA]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

die hatt schon vor 3 oder 4 seiten geschrieben das das mit den rammen NICHT beabsichtigt war an ein cap zu kommen.

Es wurde mehrfach auf das Cap hingewiesen und sie wurde mehrfach gebeten, die Rammen nicht zu bauen. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, was daran keine Absicht gewesen sein soll wenn man genau wusste, was man damit anrichtet.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Semirael.7563

Semirael.7563

@Florry
Danke, stimme Dir zu.
Vielleicht sehen einige das Tx zu sein einfach zu verbissen.
Random prallt im WvW auf E-Sportler.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

@Florry

Was heisst zwingen ?

ich geh aufs Elona TS und schließe mich einem der zahlreichen RL an je nachdem welcher MIR zuspricht.

Jeder RL ist anders.

Der eine liebt Trebus
der andere Golem
der andere benutzt Gossensprache
die andere ist ne Frau

für jeden was dabei.

Schließe ich mich dem an, folge ich ihm.d.h. ich erwarte geführt zu werden, aus diesem Grunde bin ich da.

Habe ich dazu keine Lust, mache ich was anderes pflücke Blumen, baue Erz ab. Helf bei einem Turm, mach das JP.

alles kein Problem auch auf Elona nicht.

Aber ich setze mich nicht in fremde Golems und lauf über die Karte.
Ich baue keine Rammen auf Zinnen.
Ich nehme mir das Recht raus 10 Supplies aus der Feste zu nehmen, aber nicht 2000.

Das hat nix mit andere Spielweise zu tun sondern sagt einem der gesunde Menschenverstand alles andere ist bewusste und mutwillige Sabotage und auf Provokation ausgelegt.

Galleon – [GL] – Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Zusammenfassung @koralun

1. gebe dir Recht….
2. Ansichtssache, das entscheidet jeder für sich, ich sah durchaus Kommander,die ebenso reparierten wie ich, da kommt es auf den fall an und ich werde es so tun,wie ich es für nötig halte.
3.Da es Ansichtssache ist,kann es nicht als Sabotage gewertet werden
4.gebe dir Recht

Schlusswort:

1. Nichts rechtfertigt virtuelles Mobbing.
2. Ich gebe mich offen hier auf einen Präsentierteller, die meisten halten sich bedeckt und/oder äußern sich einfach nicht. Das sagt auch etwas aus.
3.Das WvW bietet Spielspass für alle, es muss ein Nebeneinander geben, ohne 1., selbst wenn ich anders über *Vorräte*entscheide. Das obliegt mir bzw der Spielmechanik bis arena net eine Lösung gefunden hat.
4.Gruppierungen sind schnellebig und was heute eine eingeschworene Gemeinschaft ist, kann morgen auseinander gehen. Das habt ihr erlebt. Vielleicht könntet ihr erkennen, dass jemand mit Zeit wie ich, durchaus sinnvoll agieren kann,wenn ihm nicht ständig Steine in den Weg gelegt werden.
5. Ich möchte dieser Initiative nicht angehören, weil ich Gründe dafür habe.
6.Es bleibt jedem freigestellt, wie er für Leute wirbt und was er anbietet, solange es nicht den Nutzungsbestimmungen widerspricht.
7. ……geniesst den Tag ohne mich im WvW, …..Traurige wahrheit dahinter…..mobben hat eine hohe Erfolgsquote……sollte das wirklich Schule machen????

Vielleicht hab ich was vergessen,ich lass es, es wurde genug gesagt, genug Denkanstösse gegeben, genug mit dem Finger auf mich gezeigt.

DOPPELTER PUNKT

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Koralun.6214

Koralun.6214

So da jetzt viele ihr für und wieder, und ihre argumentation geschildert haben lade ich ALLE und zwar wirklich ALLE Elonaspieler die diese Situation klären wollen auf den ElonaTs ein, jeder darf reden NIEMAND wird gekickt gebannt, oder in irgendeiner Meinugsäußerung behindert, (aussnahmen sind selbstverständlich beleidigungen, oä).
Das ganze soll heute abend um 21:00 Uhr beginnen, wenn nur 1 Sprecher der Pro / contra seite kommt, darf er trotzdem Sprechen, und ich werde jede Form von beleidigung und verunglipmfung nicht dulden.
Bei interesse bitte einfach auf den ts kommen. Aus verständlichen gründen werde ich den TS nicht per ingame wsp mitteilen, also fragt auf ieinem gl nach dem ts server

Koralun Ranger [Ex-Ægis]
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Florry.8120

Florry.8120

Ich nehme mir das Recht raus 10 Supplies aus der Feste zu nehmen, aber nicht 2000.

Danke, dass du das so formuliert hast. Wer legt denn fest, wie viele Vorräte aus der Festung/Turm/Schloss genommen werden dürfen? 10 sollen ok sein. Und was ist mit 100? 200? 500? Da steht kein Name dran. Wer entscheidet denn, wann diese eingesetzt werden dürfen und wann nicht? Das sieht doch jeder anders. Wie kann man sich anmaßen, das entscheiden zu wollen?

Server: Elonafels [DE], Gilde “BellTower Associates” [BTA]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Erskine.5206

Erskine.5206

Wenn man mal ganz ehrlich ist, geht es schon lange nicht mehr um ein “allgemeines Thema”.
Die Engstirnigkeit einiger Personen hier ist echt nicht mehr auszuhalten.

Es wurden wohl auf beiden Seiten Fehler gemacht und ich glaube eigentlich, dass sich das Ganze wieder einrenken lassen könnte.
Jeder sollte sich einmal überlegen, ob es wirklich um die Aktionen der betreffenden Person geht oder ob sie jetzt der generelle Buhmann ist. Das ist nämlich ziemlich erschreckend, wie sich das gerade entwickelt.
Ein Beispiel: Gestern auf den Ewigen: Die H-Kommandeurin hat eine normale Frage gestellt, ich habe geantwortet und wurde daraufhin von jemanden angeflüstert, der mir sagte ich solle ihr nicht antworten, weil die gerade so schön verwirrt ist. Als ich sagte sie hat normal gefragt kam zurück “Du bist nicht oft im WvW, oder?”
Das ist eine Frechheit! Ja, sie hat in der Vergangenheit Fehler begangen. Wie andere auch. Aber dann einen “Rachefeldzug” zu starten ist nicht in Ordnung und grenzt wirklich an Mobbing. Und wenn diejenigen, die das nicht in Ordnung finden nichts sagen, sind sie genau so schrecklich wie die “Täter”.

Ich für meinen Teil werde jetzt jedenfalls die vorgeschlagene Report Funktion nutzen, wenn die Raidleiterin Mist macht und genauso die Mobber reporten, die sich nicht zurückhalten können. Außerdem werde ich bei der Besprechung am Freitag verlangen, dass die Raidleader mehr für Ordnung auf dem TS sorgen müssen, wenn sie hören dass jemand angegriffen wird. Dafür gibt es die Bann Funktion im TS.

Etwas anderes, das mir unter den Fingern brennt ist dieses “Die Elonafels-Orga ist total engstirnig und will auch keine neuen Kommandeure”.
Jeden Freitag um 22 Uhr ist eine WvW Besprechung auf dem TS, das auch die ganze Woche im Chat beworben wird. Nehmt doch einfach mal teil oder guckt euch an, was da so erzählt wird. Mein Gefühl verrät mir, dass das Thema dieses Threads dort diese Woche auch aufgegriffen wird.
Das “Die Orga war schon immer da” Thema ist ein bisschen wie die “Bibel gegen Evolution” Diskussion. Viele von uns sind seit der Beta auf Elonafels und haben aktiv an der Evolution der Struktur gearbeitet. Diese Evolution ist noch nicht beendet, aber es gab viele erfolgreiche Schritte, um alle auf dem Server näher aneinander zu bringen. So gibt es zum Beispiel dieses eine TS. Muss man ja nicht nutzen- aber es ist unheimlich praktisch, weil dann auch in den anderen Channels schnell nach Unterstützung gefragt werden kann etc.

Ich weiß, wie viel Stress, Arbeit und Gesprächszeit seit der Beta investiert wurden. Ich bin zwar selbst kein Raidlead, aber mit einem verlobt, zudem spiele ich auch aktiv und gerne mit. Die meisten Raidleads versuchen Ruhe in den TS und den Chat zu bekommen, wenn andere angegriffen werden. Aber die Tatsache, dass sie überall koordinieren müssen etc. lässt sie vielleicht auch mal was übersehen.
Ist keine Entschuldigung, wenn man vielleicht selber mit angreift, aber das habe ich zum Glück noch nicht miterlebt. Ist wohl entweder an mir vorbeigegangen, oder ich habe es als nicht so schlimm empfunden.

Zum Raidlead Thema noch mal: Es werden immer mehr Raidleads gesucht! Wir haben nicht wirklich genug davon… Es hat auch keiner was dagegen, wenn neue auftauchen. Wenn man interesse hat, kann man sich auch mal bei den bestehenden Raidleads melden – die meisten bieten auch an, dass sie “ausbilden” falls man das möchte. Also neue Raidleads begleiten, die sich ausprobieren wollen.
Ist jetzt ein bisschen ab vom Thema. Sorry dafür. Aber da hier so viel geschimpft wurde über die bösen Raidleads auf Elonafels wollte ich mal ein bisschen auch für deren wirklich tollen Einsatz danken! Einige sind bis zu 40 Stunden die Woche am leaden… und manchmal ist der Grund einfach, dass sie keine Ablöse bekommen
Glaubt mir, die suchen!

@ Florry.
Das mit den “Randoms” ist so ein Unwort :/ Gefällt den meisten von uns auch nicht. Klingt ja auch komisch ^^ Aber irgendwie muss man ja die Leute, die in keiner Gilde sind bzw. nicht auf dem TS sind kategorisieren. Und das ist halt ein schön kurzes Wort. Soll aber überhaupt nicht abwertend sein.

Entschuldigung für diese Textwand XD
Grüße

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

@Florry

Die Vorräte gehören allen und niemandem. Da kommt der MMO-Charakter des Spiels zum Tragen. Meine logische Konsequenz wäre mich vor dem Herausnehmen mit anderen Spielern in der Umgebung oder zum Beispiel der Gilde, die die Feste geclaimt und (hoffentlich) mit Boni versehen hat, auszutauschen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Die Vorräte gehören dem der sie nimmt. Wenn das den andern nicht passt müssen sie sie halt vorher entnehmen dann gehören sie ja ihnen und nicht dem anderen. ;-)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Koralun.6214

Koralun.6214

@ Florry:
Der gesunde Menschenverstand, sind in einer feste Ausbauten im gange nimmt man gar nichts raus.
Ist die Feste ausgebaut, kann man bis 1500 ohne Angriff rausnehmen.
Wird die feste angegriffen Lohnt es sich mit 1000 Supplys den innenring zu deffen, wird die feste von 2 verschieden Seiten angegriffen lohnt es sich evtl den Aussenring fallen zu lassen, damit die 2 Fraktionen sich gegenseitig aufreiben.
Glaub mir ich weiß was ich da schreibe alles schon gemacht.
@ Luthan:
Diese Egosistische einstellung gegenüber jedem der dafür sorgt das dollys in der feste ankommen ist eine unverschämtheit und schlag ins Gesicht.

Koralun Ranger [Ex-Ægis]
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach

(Zuletzt bearbeitet am von Koralun.6214)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: snidor.6732

snidor.6732

hoffe mal das sich heut abend was ergibt im ts.

und @romek
es wurd mehrmals angesagt das sie es sein lassen können weil wir sonst nix mehr stellen können.
und auch wenn sie es nicht gelesen hat, es sollte jedem logisch erscheinen, das rammen auf zinnen keinen sinn ergeben, fals dies auch nicht zu trifft, sollte man jedoch mal den chat beachten, weil dort wurd auch gesagt das rammen auf zinnen nix bringen und sie unsere “bauslots” belegen

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Ich nehme mir das Recht raus 10 Supplies aus der Feste zu nehmen, aber nicht 2000.

Danke, dass du das so formuliert hast. Wer legt denn fest, wie viele Vorräte aus der Festung/Turm/Schloss genommen werden dürfen? 10 sollen ok sein. Und was ist mit 100? 200? 500? Da steht kein Name dran. Wer entscheidet denn, wann diese eingesetzt werden dürfen und wann nicht? Das sieht doch jeder anders. Wie kann man sich anmaßen, das entscheiden zu wollen?

ich maß das nicht an, das ist ein ganz normaler Menschenverstand.

Auf einem GL sind 100 Leute
ich nehm mir 10 Supplies, 99 juckt es nicht, 1 muckt.
ich nehm 100 Supllies, 50 juckt es nicht, 50 mucken
ich nehm 2000 Supplies, 100 Leute stört das.

Ich kann das machen klar aber ich brauch mich nicht wundern warum plötzlich alle gegen mich sind.

Galleon – [GL] – Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Florry.8120

Florry.8120

Aber das ist doch eure eigene Interpretation^^ Diese Zahlen sind doch willkürlich festgelegt. Und selbst wenn das stimmen sollte, lese ich doch im Chat schon Schreie, wenn der Zähler von 2091 auf 2081 sinkt: KEINE SUPPLYS AUS DEM SCHLOSS NEHMEN.

Server: Elonafels [DE], Gilde “BellTower Associates” [BTA]