Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: DoItForFaMe.2098
Da der Account meines Kollegen vom Spiel/Forum suspendiert wurde, poste Ich hier sein Anliegen:
Da die GMs vom Support nicht auf mich eingegangen sind, versuche ich hier mal mein Glück:
Ich wollte mir letzte Woche ein paar Gems im Edelsteinshop aufladen (mit Paypal), bekam jedoch eine Fehlermeldung, als ich eigentlich zur offiziellen Paypal-Seite weitergeleitet werden sollte, probierte es dann mal, nur um zu sehen ob es geht, mit Bezahlungsweg Paysafecard, selbe Fehlermeldung. Also machte ich einen Screenshot und hängte ihn an eine Bugmeldung ran (Ingame), eine Antwort bekam ich darauf jedoch nie.
Ich besorgte mir dann vor 3 Tagen einfach eine Gemcard bei Mediamarkt (im Wert von 2000 Edelsteinen), die funktionierte auch nicht, als ich sie am Abend versuchte einzulösen.
Ich ging also auf die offizielle Supportseite von GW2 und meldete dass die Gemcard nicht funktioniere, worauf mir am nächsten Tag ein GM mitteilte:
" Wir bearbeiten deinen Fall gerade. Bitte beachte, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir werden uns jedoch wieder mit dir in Verbindung setzen, sobald wir Neuigkeiten für dich haben."
Ok, das wird schon hinhaun dacht ich mir, den Tag darauf flog ich am Abend aus dem Spiel raus, als ich mich wieder einloggen wollte, bekam ich die Meldung, mein Account sei gesperrt, mit folgender Email in meinem Postfach:
“Hallo,
NCsoft hat eine Benachrichtigung von PayPal® erhalten, dass aufgrund einer Untersuchung festgestellt wurde, dass der Kauf betreffend diesen Accounts vollendet wurde , allerdings die Transaktion nicht wirksam ist. Dies könnte zu Zahlungsproblemen der jeweils verwendeten Zahlungsmethode, etwa Kreditkarte, Debitkarte oder PayPal Bankkonto führen. Als Folge wurde der Account geschlossen und der Zahlungseingang an den PayPal Accounteigentümer zurückgeführt.
Unsere Entscheidung den Account zu schliessen, beruht auf die erfolgte Rücklastschrift beziehungsweise PayPal Widerspruch der Transaktion. Die Schliessung des Accounts erfolgt in Vereinbarung mit dem ausführenden Dienstleister der Transkation sowie aufgrund des wirtschaftlichen Nachteiles, den NCsoft in Form von Auslagen einer Rücklastschrift erfährt.
Wir weisen darauf hin, dass NCsoft über keine Aufzeichungen eventueller Abrechnungsanfragen verfügt, die mit dem Eigentümer der Kredit- oder Debitkarte bezieungsweise mit Auftragssteller in Verbindung stehen könnten.
Aufgrund der PyPal Stornierung, ist eine Aufhebung der Sperre des Accounts nicht möglich. Um wieder Zugang zu deinem Guild Wars 2 Account zu erhalten, ist es erforderlich, einen neuen Aktivierungscode zu erwerben und einen neuen Game Account zu erstellen.
Weitere Anfragen zu diesem Sachverhalt können nicht bearbeitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Matt S.
NCSOFT Kundenbetreuung"
Das haute mich fürs erste ziemlich um, mein Account perma-gebannt (über 8000 Erfolgspunkte, über 1500 Spielstunden).
Wie später herausfand entstand das Problem schon vor ~2 Monaten, als ich unter der
(Schul-)Woche, mir über den Paypal-Account meines älteren Bruders (da ich noch nicht volljährig bin/kein Einkommen habe) für 10€ 800gems auflud, da es schon fast 0 Uhr war wollte ich ihm nicht mehr Bescheid geben und verdrängte das auch die nächsten Tage, woran ich auch selber Schuld bin. Womit ich jedoch überhaupt nicht gerechnet habe war dass er die Bezahlung storniert. Daraufhin wurde mein Gemshop anscheinend für weitere Aufladungen gesperrt (siehe Anfang meines Textes), ich bekam jedoch keinerlei Abmahnung oder Meldung von Anet oder NcSoft, sonst hätte ich das Geld+Kosten der Rücklastschrift natürlich nachbezahlt. (es handelt sich schließlich um eine geringe Summe, und ich hätte es auch nicht nötig NcSoft um 10€ abzuziehen und mir damit ein schönes Leben zu machen).
Ich finde es ziemlich dreist, dass Anet erst nachdem ich das Ticket wegen der bei mir nichtfunktionierenden Gemcard (für die ich auch 25€ geblecht habe) geschickt habe den Fehler mit der Bezahlung wahrnimmt und mich ohne jegliche Vorwarnung/Abmahnung/sonstiger Frist permanent bannt. Natürlich ist das Alles mit der Stornierung ziemlich blöd gelaufen und ich hätte mich über einen Temporären-Ban, bis das Geld nachgereicht wurde, nicht beschweren können.
Dass mein Account jetzt jedoch permanent vom Spiel suspendiert ist, und kein GM auch nur ansatzweiße mir entgegenkommt, finde ich unter aller Sau, denn ich bin mir sicher, man hätte mir einen Lösungsweg anbieten können, meinen Account wieder zu entsperren.
Stattdessen meinten jetzt mehrere GMs ich solle mir einfach einen neuen Code kaufen und einen neuen Account erstellen. (Die 1500+ Spielstunde,8000 Anet Punkte, Legendary etc. kann man sich ja einfach so über Nacht neu erspielen……….)
Ich habe keinem Spieler/ der Ingamewirtschaft geschadet, und finde den Ban einfach unangebracht, wie bereits erwähnt bin ich gerne bereit die Entstandenen Kosten zu tragen bzw. mir sogar einen neuen Code zu holen solange mein Spielfortschritt erhalten bleibt.
Falls ein GM sich bereit erklärt mir eine Lösung anzubieten, solle er sich bitte bei mir melden.