Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DoItForFaMe.2098

DoItForFaMe.2098

Da der Account meines Kollegen vom Spiel/Forum suspendiert wurde, poste Ich hier sein Anliegen:
Da die GMs vom Support nicht auf mich eingegangen sind, versuche ich hier mal mein Glück:
Ich wollte mir letzte Woche ein paar Gems im Edelsteinshop aufladen (mit Paypal), bekam jedoch eine Fehlermeldung, als ich eigentlich zur offiziellen Paypal-Seite weitergeleitet werden sollte, probierte es dann mal, nur um zu sehen ob es geht, mit Bezahlungsweg Paysafecard, selbe Fehlermeldung. Also machte ich einen Screenshot und hängte ihn an eine Bugmeldung ran (Ingame), eine Antwort bekam ich darauf jedoch nie.
Ich besorgte mir dann vor 3 Tagen einfach eine Gemcard bei Mediamarkt (im Wert von 2000 Edelsteinen), die funktionierte auch nicht, als ich sie am Abend versuchte einzulösen.
Ich ging also auf die offizielle Supportseite von GW2 und meldete dass die Gemcard nicht funktioniere, worauf mir am nächsten Tag ein GM mitteilte:

" Wir bearbeiten deinen Fall gerade. Bitte beachte, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir werden uns jedoch wieder mit dir in Verbindung setzen, sobald wir Neuigkeiten für dich haben."

Ok, das wird schon hinhaun dacht ich mir, den Tag darauf flog ich am Abend aus dem Spiel raus, als ich mich wieder einloggen wollte, bekam ich die Meldung, mein Account sei gesperrt, mit folgender Email in meinem Postfach:

“Hallo,
NCsoft hat eine Benachrichtigung von PayPal® erhalten, dass aufgrund einer Untersuchung festgestellt wurde, dass der Kauf betreffend diesen Accounts vollendet wurde , allerdings die Transaktion nicht wirksam ist. Dies könnte zu Zahlungsproblemen der jeweils verwendeten Zahlungsmethode, etwa Kreditkarte, Debitkarte oder PayPal Bankkonto führen. Als Folge wurde der Account geschlossen und der Zahlungseingang an den PayPal Accounteigentümer zurückgeführt.

Unsere Entscheidung den Account zu schliessen, beruht auf die erfolgte Rücklastschrift beziehungsweise PayPal Widerspruch der Transaktion. Die Schliessung des Accounts erfolgt in Vereinbarung mit dem ausführenden Dienstleister der Transkation sowie aufgrund des wirtschaftlichen Nachteiles, den NCsoft in Form von Auslagen einer Rücklastschrift erfährt.

Wir weisen darauf hin, dass NCsoft über keine Aufzeichungen eventueller Abrechnungsanfragen verfügt, die mit dem Eigentümer der Kredit- oder Debitkarte bezieungsweise mit Auftragssteller in Verbindung stehen könnten.

Aufgrund der PyPal Stornierung, ist eine Aufhebung der Sperre des Accounts nicht möglich. Um wieder Zugang zu deinem Guild Wars 2 Account zu erhalten, ist es erforderlich, einen neuen Aktivierungscode zu erwerben und einen neuen Game Account zu erstellen.

Weitere Anfragen zu diesem Sachverhalt können nicht bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Matt S.
NCSOFT Kundenbetreuung"

Das haute mich fürs erste ziemlich um, mein Account perma-gebannt (über 8000 Erfolgspunkte, über 1500 Spielstunden).
Wie später herausfand entstand das Problem schon vor ~2 Monaten, als ich unter der
(Schul-)Woche, mir über den Paypal-Account meines älteren Bruders (da ich noch nicht volljährig bin/kein Einkommen habe) für 10€ 800gems auflud, da es schon fast 0 Uhr war wollte ich ihm nicht mehr Bescheid geben und verdrängte das auch die nächsten Tage, woran ich auch selber Schuld bin. Womit ich jedoch überhaupt nicht gerechnet habe war dass er die Bezahlung storniert. Daraufhin wurde mein Gemshop anscheinend für weitere Aufladungen gesperrt (siehe Anfang meines Textes), ich bekam jedoch keinerlei Abmahnung oder Meldung von Anet oder NcSoft, sonst hätte ich das Geld+Kosten der Rücklastschrift natürlich nachbezahlt. (es handelt sich schließlich um eine geringe Summe, und ich hätte es auch nicht nötig NcSoft um 10€ abzuziehen und mir damit ein schönes Leben zu machen).
Ich finde es ziemlich dreist, dass Anet erst nachdem ich das Ticket wegen der bei mir nichtfunktionierenden Gemcard (für die ich auch 25€ geblecht habe) geschickt habe den Fehler mit der Bezahlung wahrnimmt und mich ohne jegliche Vorwarnung/Abmahnung/sonstiger Frist permanent bannt. Natürlich ist das Alles mit der Stornierung ziemlich blöd gelaufen und ich hätte mich über einen Temporären-Ban, bis das Geld nachgereicht wurde, nicht beschweren können.
Dass mein Account jetzt jedoch permanent vom Spiel suspendiert ist, und kein GM auch nur ansatzweiße mir entgegenkommt, finde ich unter aller Sau, denn ich bin mir sicher, man hätte mir einen Lösungsweg anbieten können, meinen Account wieder zu entsperren.
Stattdessen meinten jetzt mehrere GMs ich solle mir einfach einen neuen Code kaufen und einen neuen Account erstellen. (Die 1500+ Spielstunde,8000 Anet Punkte, Legendary etc. kann man sich ja einfach so über Nacht neu erspielen……….)
Ich habe keinem Spieler/ der Ingamewirtschaft geschadet, und finde den Ban einfach unangebracht, wie bereits erwähnt bin ich gerne bereit die Entstandenen Kosten zu tragen bzw. mir sogar einen neuen Code zu holen solange mein Spielfortschritt erhalten bleibt.
Falls ein GM sich bereit erklärt mir eine Lösung anzubieten, solle er sich bitte bei mir melden.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nico.2681

Nico.2681

Ja also mit dem Support von GW2 hat ich auch schon öfters meine Probleme

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Phox.6895

Phox.6895

Nach der Story kauf ich in Zukunft lieber nicht mehr im Gemstore ein.. Permaban ist ziemlich übertrieben!

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sensazn.1325

Sensazn.1325

Ich werde mit Sicherheit auch keine Edelsteine mehr kaufen, das Risiko solche Probleme zu bekommen und so unprofessionell gelöst wird ist mir echt zu hoch!

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja er bekam 800 Edelsteine die NICHT bezahlt wurden. Willkommen im Leben, wo sich mal net Mutti und Vati um alles kümmern^^

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nico.2681

Nico.2681

naja war ja in dem fall nich seine schuld

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Habe ich das richtig verstanden? Du hast bereits ein Mal unberechtigterweise mit dem Paypalaccount deines Bruders Gems gekauft (wo dein Bruder dann den Betrag hat zurückbuchen lassen) und versuchst es dann ein zweites Mal (kann ja auch diesmal nicht abgesprochen worden sein, denn sonst hätte dein Bruder dir ja gesagt, Achtung, ich hab mal was zurückbuchen lassen, deshalb funktioniert das jetzt nicht) und wunderst dich, daß dein Account permanent gebannt ist.

Sorry, aber das wundert mich gar nicht. Lern erstmal den Unterschied zwischen “dein” und “mein” und das man anderer Leut Dinge (egal um was es sich handelt) nicht ungefragt nutzt.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Also ich muss jetzt mal sagen, unabhaengig davon wie sehr er selbst Schuld ist oder nicht, es ist wohl eher weniger kundenfreundlich zu sagen “kauf dir einen neuen Account” anstatt sich weiter mit dem Kunden um eine beiderseits zufriedenstellende Loesung zu bemuehen.
Ich selbst habe in einem anderen Spiel auch mal ein Problem mit der Zahlung gehabt, weil meine Bank das Geld ohne mein Erlaubnis zurueckgezogen hat (Geld war auch drauf).
Daraufhin habe ich aber eine Mail bekommen und konnte das Geld nachzahlen, der Account wurde wieder freigegeben. So wie es sich fuer ein Kundensupport gehoert, finde ich. Denn jedem koennen Fehler passieren.

Na ja, tut mir Leid um deinen Account, yo. Naechstes Mal solltest du dich mit deinen Geldgebern absprechen.

Und sind wir mal ehrlich, der beste Support war NC noch nie, da gibt es besseren in manch F2P Games, leider.
Ich bekam in keinem anderen Spiel so viele automatische und vor allem unpassende Nachrichten wie hier. Aion war auch total schrecklich…
Ein so schoenes Spiel, sollte auch guten Kundensupport haben.. (Ausnahmen bestaetigen die Regel)
Das gillt fuer NC nicht fuer Anet, die machen ihren Job naemlich gut, finde ich.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fallstaff.5120

Fallstaff.5120

Absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar!

Er nimmt ungefragt Geld von seinem Bruder und hat nicht die Eier ihm das zu sagen = Diebstahl
Er überweißt im Namen seines Bruders Geld an NC = Betrug

In diesem Fall bist du kein Kunde mehr, sondern siehe oben. Das zum Thema “wie gehe ich mit Kunden um”.

Hier hat jeder alles richtig gemacht: sein Bruder, Paypal und NC.

Hoffe er lernt was draus.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Daraufhin habe ich aber eine Mail bekommen und konnte das Geld nachzahlen, der Account wurde wieder freigegeben. So wie es sich fuer ein Kundensupport gehoert, finde ich. Denn jedem koennen Fehler passieren.

Wenn du dich mit unserem Support in Verbindung setzt und der Sachverhalt zufriedenstellend geklärt werden kann, verfahren wir auf die genau gleiche weise. Wir löschen keine Accounts, wir setzten sie lediglich auf “unspielbar” bis der Sachverhalt geklärt ist.
Sollte es allerdings zu wiederholten Zahlungsproblemen (oder Zahlungs-Betrügen – was für die Finanzabteilung nicht immer zweifelsfrei zu trennen ist, Rückbuchung ist Rückbuchung) auf ein und demselben Account kommen, kann es vorkommen, dass wir einen Account aufgrund eines erhöten Risikos nicht wieder freigeben. Dies geschieht allerdings nur in extremfällen und keinesfalls beim ersten Verstoß.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nico.2681

Nico.2681

warum wurde dann sein account beim ersten verstoß direkt auf “unspielbar” gesetzt

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

… weil es zu einem Zahlungsproblem kam?

" … wir setzten sie lediglich auf “unspielbar” bis der Sachverhalt geklärt ist."

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DoItForFaMe.2098

DoItForFaMe.2098

Daraufhin habe ich aber eine Mail bekommen und konnte das Geld nachzahlen, der Account wurde wieder freigegeben. So wie es sich fuer ein Kundensupport gehoert, finde ich. Denn jedem koennen Fehler passieren.

Wenn du dich mit unserem Support in Verbindung setzt und der Sachverhalt zufriedenstellend geklärt werden kann, verfahren wir auf die genau gleiche weise. Wir löschen keine Accounts, wir setzten sie lediglich auf “unspielbar” bis der Sachverhalt geklärt ist.
Sollte es allerdings zu wiederholten Zahlungsproblemen (oder Zahlungs-Betrügen – was für die Finanzabteilung nicht immer zweifelsfrei zu trennen ist, Rückbuchung ist Rückbuchung) auf ein und demselben Account kommen, kann es vorkommen, dass wir einen Account aufgrund eines erhöten Risikos nicht wieder freigeben. Dies geschieht allerdings nur in extremfällen und keinesfalls beim ersten Verstoß.

Hallo,
erstmal ein kleines Dankeschön für eine Antwort.

Genau daLiebsche mich ja so verwundert, dass der Account direkt permanent gebannt wurde, Lösungsvorschläge meines Kollegens wegen Nachzahlungen etc. wurden nicht angenommen, ich zitiere hier mal den GM :

“Aufgrund der PayPal® Stornierung welche NCSOFT erhalten hat sowie den daraus entstandenen Spesen bleibt dieser Guild Wars 2-Account geschlossen ohne Option einer Wiedereröffnung. Alle Charaktere, Gegenstände sowie Erfolge bleiben auf diesem Gameaccount und können nicht übertragen oder gelöscht werden. Dies ist so weil NCSOFT keine Gameaccounts löscht welche wegen solch einem Grund gesperrt wurden.

Bitte verstehe, dass wir keine weitere Hilfe bezüglich dieser Angelegenheit anbieten können. Weitere Nachrichten betreffend dieser Angelegenheit werden ohne Antwort von unserer Seite geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

GM L***
Guild Wars 2 Kundenbetreuung"

Es war auch das 1.Mal dass er Probleme bekam mit seinem Account (=erster Verstoß) und er erhielt keinerlei Abmahnung oder Möglichkeit nachzuzahlen, direkter Permaban wegen der Stornierung.

mfg

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DoItForFaMe.2098

DoItForFaMe.2098

Nachdem unser Communitymanager RamonDomke freundlicherweiße diesen Fall dem Support meldete und das Ticket aktualisiert werden sollte bekam mein Kollege dann folgende Antwort:

“Hallo,

vielen Dank für die eingesendeten Informationen.

Obwohl die Antwort von Raymond korrekt war, in die er erwähnt, dass wir, je nach dem Anliegen, dein Account entsperren könnten, ist dieser nicht der Fall. Somit wird dieser Account nicht wieder eröffnet werden und wird permanent geschlossen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Ingrid
Guild Wars-Support Team"

Genau das kam als Antwort, habe den GM hier zitiert.
Finde das ziemlich dreist, es wurde gesagt, dass der Account entbannt werden könnte, wird er aber nicht, eine Begründung wird hier auch nicht für Nötig gehalten.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DoItForFaMe.2098

DoItForFaMe.2098

Ich finde der Support leistet hier keine angemessene Arbeit, es scheint mir als wollen die GMs sich einfach keine Zeit für diesen Fall nehmen, nichtmal um eine ordentliche Begründung zu schreiben.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Ich finde das ganze ziemlich krass!!
Dazu fehlen mir auch die Worte….
Es tut mir richtig leid für dich und ich weiß jetzt ziemlich genau das ich mir keine Gems mehr kaufe!

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Du tust ja so als ob DU das Opfer bist? Du bist der Täter!!

Absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar!

Er nimmt ungefragt Geld von seinem Bruder und hat nicht die Eier ihm das zu sagen = Diebstahl
Er überweißt im Namen seines Bruders Geld an NC = Betrug

In diesem Fall bist du kein Kunde mehr, sondern siehe oben. Das zum Thema “wie gehe ich mit Kunden um”.

Hier hat jeder alles richtig gemacht: sein Bruder, Paypal und NC.

Hoffe er lernt was draus.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CC Patrick.7341

Previous

CC Patrick.7341

Hallo
Da ich persönlich an dieser Stelle keine Einsicht in die Begründung für diesen Ban habe, kann ich im Augenblick nicht mehr tun als dir zu versichern, dass ich mich erkundigen werde, was zu der permanenten Sperrung geführt hat. Ich weise jedoch darauf hin, dass ein solcher Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Sobald ich diesbezüglich etwas gehört habe, werde ich mich umgehend mit dir per PM in Verbindung setzen. Sollte sich die Begründung des Supports jedoch als berechtigt herausstellen, wird sich an diesem Ban bedauerlicherweise nichts ändern.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DoItForFaMe.2098

DoItForFaMe.2098

Du tust ja so als ob DU das Opfer bist? Du bist der Täter!!

Absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar!

Er nimmt ungefragt Geld von seinem Bruder und hat nicht die Eier ihm das zu sagen = Diebstahl
Er überweißt im Namen seines Bruders Geld an NC = Betrug

In diesem Fall bist du kein Kunde mehr, sondern siehe oben. Das zum Thema “wie gehe ich mit Kunden um”.

Hier hat jeder alles richtig gemacht: sein Bruder, Paypal und NC.

Hoffe er lernt was draus.

Um hier mal eins klarzustellen,
mein Kollege sieht seinen Fehler ein, jetzt im Nachhinein tut es dem Bruder auch Leid, dass der Account gesperrt wurde und er wäre auch bereit, Nachzahlungen etc. mit dem Paypal Account zu tätigen.
In diesem Post geht es lediglich darum, dass der Account nach 1.maligem Vergehen ohne Mahnung/Hinweiße/Sonstiges permanent suspendiert wurde, und zwar erst ~2 Monate nach der Stornierung, Anet hat davon erst mitbekommen als ein Ticket wegen einer nichtfunktionierenden Gemcard geschrieben wurde, die Antwort auf dieses war der unwiederrufliche Ban.
Es ist deshalb verwunderlich, dass der Support keine Lösung für das Problem bieten will, obwol sie es könnten, da der Account vorallem sonst nie weiter negativ aufgefallen ist, und wie RamonDomke hier schon erwähnte jedem Fehler passieren können und ein Account beim 1.Zahlungsproblem eigentlich nicht dauerhaft geschlossen wird.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Ich drück deinem Kumpel mal die Daumen das die Sache gut für ihn ausgeht.
Keine Ahnung wie das alles rechtlich funktioniert, aber solange das Geld zurückgezahlt wird sollte man einen Bann ja eigentlich wieder auflösen können, aber wer weis schon was für ein System dahinter steckt

Sowas ist zumindest keine gute Werbung für Anet oder NcSoft(kein Plan was von den beiden jetzt wie und wo rumwerkelt), zu mal hier ja offensichtlich eine ganz einfache Lösung für beide Seiten stattfinden könnte.

Ich selber hab bis jetzt nie Gems mit Echtgeld gekauft und das hier zeigt mir auch recht deutlich das ich das nie machen werde.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich selber hab bis jetzt nie Gems mit Echtgeld gekauft und das hier zeigt mir auch recht deutlich das ich das nie machen werde.

Das halte ich für nicht gerecht gegenüber ArenaNet. Sie leisten gute Arbeit und haben, meiner Meinung nach, ein paar Euros aus dem Gemstore verdient. Ich selbst habe, wenn man sponsoring mit einberechnet, Gems im Wert von ca 60 Euro über jetzt 10 Monate gekauft und es ist und wird mir nichts passieren.

Wenn man sich in die Lage von ArenaNet versetzt und mal logisch überlegt, ist die Situation hier nicht so einfach, wie sie dargestellt wird.

Angenommen du kaufst Dinge in einem Laden und brichst Nachts ein, um dir dein Geld wieder zu holen. Solltest du dann ungeschoren davon kommen? In dem Laden hättest du dann warscheinlich auch ein Hausverbot. Ähnlich, nicht genauso, verhält es sich hier. Er hat die Gems bekommen, ausgegeben, aber nicht bezahlt. Das ist, wenn auch unabsichtlich, Betrug. Und das passiert keinem normalen Gem-Käufer, sondern nur Betrügern.

Übrigens, da immer der Vergleich mit WoW kommt. Zahlst du dort und holst es dir zurück bzw dein Konto ist nicht gedeckt, erhälst du auch einen Perma-Bann. Der lässt sich zwar mit Hilfe des supports wieder lösen, jedoch ist die erste Aktion die selbe. Hier ist ja das letzte Wort (hoffentlich) noch nicht gesprochen ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Finde ich auch etwas dreist von ArenaNet. Und auch beängstigend. Ich selber habe bisher auch noch nie Gems gekauft – und bin dadurch nun auch etwas abgeschreckt, muss ich zugeben.

Ich selber würde mich vermutlich an den englischen Support wenden – die sind in der Regel kulanter, da in den USA Kundenfreundlichkeit eine ganz andere Rolle spielt(da kann man glaub auch bei diversen Preordern bei Steam ganz ohne Probleme Sachen stornieren usw. – hab ich schön gehört).

Man hat immerhin die Gems gekaut und damit auch ein Anrecht auf die Gems(und diese mit dem Account nutzen zu können). Wenn ich sonstwo einen Vertrag abschließe kriege ich da auch die Sachen – und wenn ich nicht zahle brechen die nicht bei mir ein und holen sich das Zeug wieder sondern mahnen erst mal. Da sollte es schon Gelegenheiten geben das noch nachzuzahlen – auch wenn er seinen Bruder nicht gefragt hatte.

Er hatte ja hier nicht groß Kreditkartenbetrug gegen ArenaNet mit böser Absicht gemacht, sondern in erster Linie seinen Bruder “betrogen”(wobei das wohl eher mangelde Absprache/Kommunikation war) – und das wird ihm wohl auch nicht mehr passieren.

Ich hoffe hier demnächst eine positive Nachricht für den Ersteller des Threads zu hören – am besten von Seiten eines offiziellen ArenaNet-Mitarbeiters und noch mal von der Person die den Thread eröffnet hat, damit auch bestätigt ist, dass alles stimmt.

Dies ist leider notwendig, um das Vertrauen in ArenaNet wieder herzustellen.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Man hat immerhin die Gems gekaut und damit auch ein Anrecht auf die Gems(und diese mit dem Account nutzen zu können). Wenn ich sonstwo einen Vertrag abschließe kriege ich da auch die Sachen – und wenn ich nicht zahle brechen die nicht bei mir ein und holen sich das Zeug wieder sondern mahnen erst mal. Da sollte es schon Gelegenheiten geben das noch nachzuzahlen – auch wenn er seinen Bruder nicht gefragt hatte.

Du Missinterpretierst da was. Er hatte die Gems und hat sie Ausgegeben. Damit hat er ArenaNet die Gems geklaut, nicht umgekehrt. Er hatte die Gems, hat sie Ausgegeben aber nicht bezahlt, da sein Bruder stoniert hat. Das ist, theoretisch gesehen, Diebstahl. Wenn du nicht vor hast ArenaNet zu bestehlen, kann dir beim Kauf nichts passieren. Ich selber hab bereits 6x 800 Gems problemlos gekauft ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Es ist schon erstaunlich dass nur die wenigsten Lesen können und oder die kriminelle Energie gut heißen.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Du Missinterpretierst da was. Er hatte die Gems und hat sie Ausgegeben. Damit hat er ArenaNet die Gems geklaut, nicht umgekehrt. Er hatte die Gems, hat sie Ausgegeben aber nicht bezahlt, da sein Bruder stoniert hat. Das ist, theoretisch gesehen, Diebstahl. Wenn du nicht vor hast ArenaNet zu bestehlen, kann dir beim Kauf nichts passieren. Ich selber hab bereits 6x 800 Gems problemlos gekauft ^^

Er hat doch ArenaNet gar nicht betrogen – wenn dann hat er seinen Bruder betrogen und sein Bruder hat ArenaNet betrogen. Außerdem bietet er an, das ganze noch zu bezahlen. Also gar kein Diebstahl. Dass natürlich der Account der davon profitiert hat so lange eingeforen bleibt(da er ja sonst die gekaufen Sachen nutzen könnte) bis es bezahlt ist, ist okay.

Aber ihn komplett zu sperren ist völlig überzogen. Man nimmt ja jemandem der mal mit dem Auto zu schnell gefahren ist auch nicht einen Neuwagen von mehreren tausenden Euro weg als Strafe.

Edit: Außerdem:
http://dejure.org/gesetze/StGB/242.html

Von Diebstahl kann hier also gar keine Rede sein. ;-) Sind ja hier keine beweglichen Sachen. Wenn dann ist das was in Richtung Betrug – und auch nur wenn er das vorher schon so geplant hat sich die Gems anzueignen ohne was zu bezahlen. Aber so blöd ist keiner bei nem Onlinegame wo man weiss dass die Accounts dann gebannt werden.

In der Regel ist das nur bei gestohlenen Kredidtkartendaten der Fall, mit denen sich Goldseller Accounts machen – in großem Stil. Da ist die Sache dann nämlich auch eindeutig, da da Anzeige erstattet wurde von den Kreditkarteninhabern usw.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Das weitere Problem ist, dass es Anet egal ist, welche Absicht du hattest. Rechtlich gesehen im “RL” gilt immer die Unschuldsvermutung bis eine mutwilliges Vorgehen (mit ode ohen Folgen) bewiesen werden konnte. Jedes Gericht wäre aber bereit, Missverständnisse aufzuklären, vor allem wenn die Bereitschaft an den Tag gelegt wird, möglich entstandenen Schaden (in diesem fall finanziell) zu bereinigen.

In diesem Fall einen Permaban, der einem Lebenslänglich gleich kommt, ohne den Beschuldigten das Recht einzugestehen, Argumente vorbringen zu lassen, gibt es auch nur bei ArenaNet.

Dank der Exploit-Geschehnisse nach Release und zum Winterfest herrscht jetzt nur noch pure Paranoia.

Diebstahl muss nich nur bewegliches Eigentum betreffen, es gibt auch Diebstahl geistigen Eigentums (Lizenzen etc.), dennoch ist solch ein Verfahren nicht akzeptabel.

Die Kunden werden entmenschlicht und als Fehler oder Fehlerlos im System wahrgenommen. Fehler raus, Fehlerlos wird akzeptiert.

Da Spieler aber alle Menschen sind wird es immer Grauzonen und keinen eindeutig zurechenbaren Verhaltensmuster geben. Deshalb würde es einen Support benötigen, der nötige Ressourcen hat, auch jeden Fall einzeln zu begutachten – zumindest wenn es um einen permanenten Accountban geht. Denn wie gesagt – das ist nichts anderes als ein Lebenslänglich – oder wenn man es extrem ausdrücken möchte: Die Giftspritze.

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: atti.1097

atti.1097

Moin,

Weil Ich die Tage ein ähnliches Problem hatte, habe Ich hier ein wenig mitgelesen und möchte mal eine Lanze für das Support-Team brechen.

Ich hatte ingame per Lastschrift Gems gekauft, Mein Konto war zu dem Zeitpunkt allerdings nicht ausreichend gedeckt.
Die Gems anschließend alle verbraten und ein paar Tage später kam der Kick aus dem Spiel inklusive Accountsperrung (Suspendierung war- glaube Ich, das genaue Wort). Als Begründung stand dort nur, dass die Sperre wegen unangemessenen Verhaltens erfolgte. Eine E-Mail oder sonstige Nachricht bekam Ich nicht. Das war tatsächlich etwas mau.

Naja, nach einem Blick auf Meinen Kontoauszug am nächsten Tag, wurd Mir dann natürlich alles ziemlich klar.
Also Support angeschrieben, Meine Schulden+weitere anfallende Gebühren gezahlt und anschließend wieder für Das Spiel freigegeben worden.

Das einzige, was Ich persönlich dem Support vorwerfen könnte, wäre die fehlende Erklärung zur Sperrung Meines Accounts.
Alles andere lief einwandfrei ab…

Kate Catworth – Thief

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

So hätte ich das auch erwartet und so läuft das z.B. in anderen Spielen auch. Sperrung weil Betrugsverdacht, alles beglichen, Account frei. Hätte mich stark gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre^^

Ich finde das ganze ziemlich krass!!
Dazu fehlen mir auch die Worte….
Es tut mir richtig leid für dich und ich weiß jetzt ziemlich genau das ich mir keine Gems mehr kaufe!

Solche Sätze sind damit vollkommen unbegründet ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Klar muss “Diebstahl” nicht nur bewegliche Sachen betreffen – nur heißt es bei andern Sachen dann im Rechtsdeutsch vermutlich anders. Und klar: ArenaNet dürfen nach Lust und Laune bannen und man ist auf deren Goodwill angewiesen. Kenne jetzt die ganzen Vereinbarungen nicht im Detail – aber so ist das normalerweise bei MMORPGs.

Da gilt die normale Unschuldsvermutung von unseren Gesetzen nicht. Die können mit dem Account machen was sie wollen.

Aber kundenfreundlich wäre es halt wenn man auch auf den Kunden eingeht(wie gesagt: Er ist kein Kreditkartenbetrüger im großen Stil – für die solche Sperren wegen Zahlungsproblemen normalerweise geeignet sind). Außerdem schien sein Wortlaut auf höflich… und er wollte ja tatsächlich(falls es stimmt) mit einer legal erworbenen Gemcard(da kann man wohl gar nix zurückbuchen – selbst wenn er die geklaut hätte… da hätte nur er das Problem mit dem Händler wo die her war) Gems kaufen. Das macht doch einer der es nur aufs Betrügen anlegt nicht.

Der hätte dann gedacht: “Oh cool, mit PayPal vom Bruder gekauft. Keiner hats gemerkt. Mach ich noch mal, dann muss ich nie was zahlen.”

Edit: Und ja, da muss etwas bessere Information her – warum der Account gebannt wurde. attis Beispiel zeigt ja dass es eben nicht aus der Meldung hervorging. Man kommt zwar auch selber drauf… wenn man grad die Kontoauszüge prüft. Aber in dem ersten Moment wird man jetzt nicht direkt zur Bank rennen sondern würde bei so ner Meldung denken: “Hä, was? Ich hab doch nicht gehackt, exploitet usw.” – weil die nach eher sowas “riecht”.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: atti.1097

atti.1097

Luthan, Du hast sicher nicht unrecht mit dem, was du sagst.
Das mehr Informationen einiges erleichtern ist auch absolut richtig.

Sieh es aber mal aus der Sicht der Firma
im Beispiel der nichtgezahlten Rechnungen… soetwas kommt sicher nicht nur einmal, oder zweimal vor, sondern ständig.
Wenn Du wirtschaftlich arbeiten willst, kannst Du eben nicht nach den “Ausreden” jeder Einzelperson fragen- ganz davon abgesehen, wie frustrierend es sein muss, wenn Du morgens auf die Arbeit kommst und siehst, dass wieder 350 Leute Ihre Rechnung nicht gezahlt haben.
Da muss eben ein System her.
A-Net, bzw. NC Soft hat eins- wenn auch nicht so komfortabel für den Kunden.

Letztendlich ist aber immer alles regelbar. Wenn man selbst halbwegs auf Seinen Ton achtet, läuft das schon.

Im Fall des Kollegen hier, sieht es aber schon etwas komplizierter aus.. Bruder usw.
Wenn es da etwas länger dauert, würd Ich aber auch nicht gleich ungeduldig werden.

Bei mir hattes es auch 11 Tage gebraucht, bis Ich wieder freigeschalten war.
Als mein Account mal gehacked wurde, sogar ganze 16 Tage^^

Aber mit Geduld und Höflichkeit kommt man meistens am weitesten

Kate Catworth – Thief

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja klar, dass es auch viele Fälle gibt, wo gebannt wird – wegen Kreditkartenbetrug in großen Stil. Nur glaube ich, dass diese dann gar nicht den Support anschreiben – das wäre für die auch aufwändig. Die machen einfach den nächsten Account… so arbeiten die auch wohl schneller.

(Was jetzt nicht heißen soll, dass nur ganz nette liebe Leute den Support anschreiben – aber der sollte halt nicht immer annehmen, dass es auch nur böse Leute sind).

Mal abwarten, was hier rauskommt.

Accountban wegen PayPal-Missverständnis!!!?!!?!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gagball Bill.7021

Gagball Bill.7021

Was man hier mal nicht vergessen darf:

Dein Kumpel hat nicht nur irgendwelche AGBs verletzt,
er hat sich sogar Strafbar gemacht.
Und wenn auch nicht vorsätzlich, dennoch:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ich wäre jetzt also vorsichtig mit irgendwelchen Ansprüchen.

Es tut mir für Deinen Kumpel zwar leid, und A-Net könnte, meiner Meinung nach, durchaus ein Auge zudrücken, zu verstehen gilt aber:

Er hat A-Net um Geld gebracht und verlangt jetzt, dass sie sich noch den Arbeitsaufwand machen, damit er wieder ins Spiel kommt.

Ich unterstelle mal, dass es keine Absicht seinerseits war, aber mit der Konsequenz muss er jetzt leider leben.