Angst vor weiterer Account-Sperre

Angst vor weiterer Account-Sperre

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilly.7416

Lilly.7416

Hallo liebe GW2-Gemeinschaft !

Ich habe große Angst wegen einer erneuten Account-Sperrung.
Zum ersten Mal wurde der Account von mir und meinen beiden besten Freunden vor 6Tagen gesperrt. Damals hatten wir kurz nach 00:00Uhr Probleme gehabt.
Wir befanden uns gerade im Preevent von Modniir im Harathi-Hinterland, als es plötzlich bei uns zu laggen anfing. Es ruckelte stark und außerdem wurden wir von einem Ort an einen gewissen zurückteleportiert, jedes mal, wenn wir ein paar Meter liefen.
Als ich mich ein- und ausgeloggt habe, ging es danach. Kurze Sekunden vergingen, als wir dann allesamt gesperrt wurden.
Angeblich wegen Botting, Makros, dauerhaften nicht anwesenden Spielen etc.
Nach einer Woche, mit täglich mehreren Mails mit dem Support, erhielten wir keine Möglichkeit unsere Accounts wieder zubekommen. Wir hatten nichts gemacht.
Spielen seit 7Jahren nun GW und waren immer faire und aufrichtige Spieler.
Da wir so an GW hängen und gerne unseren Alltagsstress abends bei einem schönen Spielchen abbauen, haben wir uns kurzerhand entschieden alle 3 neue Accounts zu besorgen. Dazu kam, dass wir die Rechner komplett neu gemacht haben, das heißt, neue Installation von Windows, mehrere Virenscanner drüber laufen lassen, etc. um einem möglichen Trojaner keine Chance zu geben, noch einmal das Gildenleben zu zerstören, falls wir einem zum Opfer gefallen sind.
Nun, da es sehr traurig ist, dass wir unsere alten Accounts nicht wiederbekommen – jeder kennt es, man spielt nun ein Jahr und verliert alles – haben wir uns vor gut 2Std erfreut, dass wir wieder loslegen konnten.

Aber jetzt das erschreckende : Es ist grade 00:35Uhr und WIEDER tritt das Problem mit dem Hängen an der einen Stelle auf. Wieder in einem Event, wieder die Angst, wieder voller Sorge, wieder gesperrt zu werden und wieder 90Euro für nichts ausgegeben zu haben.

Einige in diesem Forum haben ähnliche oder gleiche Probleme und benennen diese als “Gummiband-Effekt”, so dass wir also nicht die einzigen sind, die solche Probleme haben. Der Gummibandeffekt scheint solcher zu sein, dass man einer bestimmten Stelle “festgehalten” wird. Man läuft einige Meter und wird dann wie ein Gummiband zurückgeschnippst!
Also nichts mit Makros, langem bedienerlosem Spielen oder Botting… wir haben nie solches getan oder benutzt!

Wir überprüfen gerade unseren Router, wegen einem Verbindungsproblem, aber auf dem Router ist nichts ungewöhnliches zu entdecken. Außerdem haben wir einen “merkwürdigen” Anbieter – Versatel ist ja nicht gerade der beliebteste. Aber kann es an diesem liegen?

Nun einige Frage an die GM’s – was sollen wir tun? Jeden Tag wieder mit der Angst leben, dass wir gesperrt werden? Wir sind absolut ratlos und suchen dringend um Hilfe !

Ich danke schon einmal im Voraus,
Lilly

Angst vor weiterer Account-Sperre

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Einige in diesem Forum haben ähnliche oder gleiche Probleme und benennen diese als “Gummiband-Effekt”, so dass wir also nicht die einzigen sind, die solche Probleme haben. Der Gummibandeffekt scheint solcher zu sein, dass man einer bestimmten Stelle “festgehalten” wird. Man läuft einige Meter und wird dann wie ein Gummiband zurückgeschnippst!
Also nichts mit Makros, langem bedienerlosem Spielen oder Botting… wir haben nie solches getan oder benutzt!

Ich bin kein Mod und habe auch keine genaue Ahnung von den Strukturen dahinter, aber ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen. Diesen Gummiband-Effekt habe ich seit Release bestimmt schon 200-300 Mal gehabt. Mein Account lebt heute noch. Also vorerst keine zu große Panik ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Angst vor weiterer Account-Sperre

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilly.7416

Lilly.7416

Hallo
Danke erstmal, dass du mir geschrieben hast.

Trotzdem finde ich es seltsam, dass wir aufgrund dessen gesperrt wurden und unsere alten Acc nicht wiederbekommen

Hoffe, dass das nicht wieder eintritt. Es macht einem dann schon Angst!

Angst vor weiterer Account-Sperre

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo Lilly,
wende dich mit diesem Anliegen gerne an den Support. Spekulationen sind an dieser Stelle sicherlich nicht hilfreich für dich.

Beste Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.8659)

Angst vor weiterer Account-Sperre

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

@Sputti:
Du hast Promi-Bonus duck

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Angst vor weiterer Account-Sperre

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@Sputti:
Du hast Promi-Bonus duck

Schön wäre es

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Angst vor weiterer Account-Sperre

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lilly.7416

Lilly.7416

Hallo liebes Forum,

hab ich schon gemacht – also mit meinem Anliegen zum Support. Und wie ich schrieb, bekomme ich leider keine Antwort, sondern nur Standart e-mails, so dass ich gerne hier rein schreiben wollte.

Angst vor weiterer Account-Sperre

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Einfach via E-mail auf die automatisch generierte E-Mail antworten und sagen, dass dies keine zufriedenstellende Antwort ist.

/me Unterdrückt das Gemecker über den deutschen Support

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Angst vor weiterer Account-Sperre

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Angst vor weiterer Account-Sperre

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.8659

Moderator.8659

Hallo zusammen,
hier ein aktuelles Statement von unserem Community Manager Ramon Domke.

Beste Grüße