Bug in den Katakomben von Ascalon?

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: shady.7596

shady.7596

heute morgen bin ich wie jeden tag mit meiner ele durch die katakomben von ascalon gelaufen.
schon bei der spinne und den “trashmobs” ist mir aufgefallen das der schaden nicht so groß war wie sonst.
als der endboss (p1 – der heulende könig) mehrmals gefailt ist sind mir 2 dinge aufgefallen:

1. meine ele hat weniger kraft präzision und wildheit als sonst in den katakomben (z.b. nur 590 kraft anstatt 720, die sie normalerweise hat (ohne buffs etc.))

2. der strahl den der koloss rumbulus ausspuckt hat nun einen größeren winkel in dem er trifft (ich denke mal das ist so gewollt aber ich dachte ich schreibs mal lieber mit rein ^^)

ich hab mir das kraft-präzision-wildheit-problem noch einmal genauer angeschaut und dabei folgendes festgestellt:

auf 80 hat meine ele die werte: |die heruntergesetzten werte für die katakomben sind:
2488 kraft | 590
1026 zähigkeit | 299
976 vitalität | 289
1821 präzision | 457
895 wildheit | 178

ich habe leider keinen alten screenshot für die werte vor dem patch, dennoch bin ich mir sicher, dass die durch meine ausrüstung verstärkten werte (berserker) deutlich höher waren.

wenn man die zahlen mal prozentual miteinander vergleicht, sieht man, dass auf lvl 80
die kraft fast 2,5* den wert der zähigkeit hat. bei den heruntergesezten werten nur noch knapp 2* den wert der zähigkeit.
ähnlich verhält es sich mit den anderen, von der ausrüstung unterstützten, werten.
(720 kraft, der alte wert, passt prozentual zu dem lvl 80 wert)

das äußert sich insofern, das ich im kampf gegen die gegner deutlich weniger schaden mache, ca. 20% weniger kritische treffer verursachen und diese auch 20% weniger schaden durch wildheit machen.
——————————————————————————————————————————————————————
-dieses phänomen beobachte ich auch wenn ich aus dem dungeon rausgehe und mich in den ebenen von aschfurt befinde.
- ich habe das am verlies umarmung der betrübnis getestet und in der region funkenschwärmersumpf, in beiden regionen verhielten sich meine werte herabgestuft prozentual richtig zu den 80er werten.

wenn ihr das gleiche pänomen beobachtet, fragen, anregungen, lösungsvorschläge, erklärungen etc habt, schreibt das gerne in der thread oder schreibt mich ig an wenn das bloß an meiner doofheit liegt :-)

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Könnte gewollt sein. Im englischen Forum wird auch darüber diskutiert: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Undocumented-changes-March-16-2015/4884274

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Denke ich auch, dass das gewollt ist. Meines Wissens kam von der Community (vereinzelt) die Kritik auf, dass die Dungeons zu einfach wären. Evtl. ist dies nun das Ergebnis.

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Killerjo.3975

Killerjo.3975

Mein Krieger macht auch nur noch halb so viel Dmg. wie vorher (In den Katakomben ist es mir auch aufgefallen, schaffe solo die story nich mehr im gegesatz zu vorher. Warum macht man sowas? Die kacke ist schon schwer genug und jetzt kann ich die Story noch nichtmals solo machen.

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wurde wohl das Hardcap für die einzelnen Attribute noch weiter runter gesetzt.. Finds ja gut wenn man Dungeons härter macht, aber doch nicht dadurch das man Hardcaps einführt und verstärkt..

Wofür gibt es denn dann überhaupt noch aufgestiegenes und exotisches Gear wenn man mit grünen und gelben Items genau so stark ist wegen den Hardcaps?

Und dann hat Bufffood ja nun gar keinen Effekt mehr? (wenns wirklich stimmt mit den neuen Hardcaps)

Was bezweckt Anet dadurch? Will Anet alle Spieler dazu zwingen mit Himmlischem Gear zu zocken? Denn das wird ja wohl durch die Hardcaps am wenigsten betroffen…

Mittlerweile bist Du einfach extrem benachteiligt in Gw2 wenn Du einen oder 2 Werte extrem pushsts. Dadurch wird eine Form von Gear (himmlisches) das alle Werte gleichermaßen pusht bevorzugt. Wiederspricht das nicht Anets Politik, dass jeder Spielen kann was er will? Oder haben sie diese Politik mittlerweile geändert?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SithFire.6193

SithFire.6193

Wofür gibt es denn dann überhaupt noch aufgestiegenes und exotisches Gear wenn man mit grünen und gelben Items genau so stark ist wegen den Hardcaps?

Man kann auch umgekehrt argumentieren: Warum hatten exo und aufgestiegene Gears einen Vorteil gebracht, obwohl ich auf Lvl 35 herabgestuft wurde? – In so einem Level kann ich augestiegene Gears gar nicht anlegen.

Folgt man diesen Gedanken weiter, so sind alle, die z.B. Lvl 35 haben, von den Stats weitestgehend gleich (abgesehen von den Traits). Damit ist es egal, ob ein Lvl35 oder Lvl80 in dem Dungeon mitläuft.

Damit hätten man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Zum einen werden die Dungeons nun schwerer. Zum anderen supported man auch Low-Lvl Spieler, da es nun egal wäre, ob man einen Lvl 80 oder einen Lvl 35 in der Gruppe hat (von den Stats her). Nur die Erfahrung und evtl. die freigeschalteten Traits bringen noch den Ausschlag.

Ob ich aber das ganze gut finde, weiß ich noch nicht.

Übrigens: Ob man aufgestiegene oder nur exotic hat, macht noch einen Unterschied (einen sehr kleinen).
In Ascalon:
Exotisch Waffe = 356 Kraft,
Aufgestiegene = 359 Kraft

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Kann dennoch nicht Sinn und Zweck sein.
Dann ergibt die Rüstung keinen Sinn, da ein großer Teil des Spiels nicht auf Max Level statt findet.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Kann dennoch nicht Sinn und Zweck sein.
Dann ergibt die Rüstung keinen Sinn, da ein großer Teil des Spiels nicht auf Max Level statt findet.

Aber es soll dich auf jedem Level herausfordernd sein .. am besten sollte man als
80er in full ascended noch an nem level 2 Skelk 5 minuten rumprügeln können
weils soviel Spass macht

Ja das war Sarkasmus .. aber ernsthaft .. wenn ihr sowas nicht wollt dann sagt das
auch immer wenn wieder wer rumjault das alles viel zu einfach ist und alles viel
schwerer werden muss .. und lasst mich nicht den einzigen sein auf den dann mal
wieder die ganzen l33t gamerz rumprügeln .. denn letztlich schaut ANet vermutlich
wieviel Leute da ja sagen und wieviel nein .. und wenn 10 ja sagen und keiner was
dagegen sagt dann gibts das halt irgendwann.

Ansonsten hatte ich gestern auch das Gefühl das ich auf allen möglichen Mobs in
level 45-60 Gegenden was länger rumhauen musste wie vorher. Hab mir allerdings
nie meine Stats da gemerkt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

wenn ich nen grünen schulterschutz statt meinem aufgestiegen trage in ac, habe ich genau 1(!) kraft weniger.. sehr toll anet..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: shady.7596

shady.7596

ist gefixt, kraft in den katakomben wieder 720 und in den ebenen von aschfurt auch wieder normal, vielen dank :-)

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: shady.7596

shady.7596

da sind wir wieder, diesmal sogar mit nur 510 kraft XD ebenso bei den anderen regionen, habe seit ein paar tagen keine katakomben von ascalon mehr gemacht, weiß also nicht obs vom haupt-, oder nachpatch kommt, ist aber definitiv wieder falsch, meine präzision war heute gerade einmal noch bei 27% … statt ~50%

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Da ist alles in Ordnung.

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: shady.7596

shady.7596

… bei mir nicht

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

… bei mir nicht

Nennt sich Downscaling, du liest die Patchnotes oder zumindest mal andere Threads im Forum? Es reichen schon die Überschriften und man könnte im Bilde sein.

80er haben sogar leicht niedrigere Grundwerte als Chars in dem Lowlevelgebiet, in dem sie sich befinden. Da du aber alle Traits und ne 6er Runen-Kombi hast (bzw. haben solltest) + eventuell Bufffood, bist du immer noch stärker als ein niedrigerer Char.

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: shady.7596

shady.7596

doch doch, aber wenn ich morgens vor dem svanir weltenboss steh mit 17% krit chance mit aufgestiegenen bersi equip fühl ich mich irgendwie schlecht. und auch meine kraft ist da nur ca 120% von meiner vitalität, obwohl meine ganze ausrüstung auf eine steigerung der kraft ausgelegt ist …
mit 80er chars herzen machen wird wohl nun weniger spaß machen wenn die gegner kaum schneller umfallen als mit einem char auf dem herzlvl

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die Eumels, die da level haben auch keine 80% Critchance und Fullbersi-Equip…
Es geht um einen Chancenausgleich unter anderem bei Events, dieser scheint momentan durchaus gegeben.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bug in den Katakomben von Ascalon?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

doch doch, aber wenn ich morgens vor dem svanir weltenboss steh mit 17% krit chance mit aufgestiegenen bersi equip fühl ich mich irgendwie schlecht. und auch meine kraft ist da nur ca 120% von meiner vitalität, obwohl meine ganze ausrüstung auf eine steigerung der kraft ausgelegt ist …
mit 80er chars herzen machen wird wohl nun weniger spaß machen wenn die gegner kaum schneller umfallen als mit einem char auf dem herzlvl

Fast alle Weltenbosse sind eh ein Witz, nur Wurm und Teq waren in ihren Anfängen interessant und heute (Stand aktueller Patch) immer noch etwas fordernd. Da ist es völlig egal wie das runterskaliert, gelegt wird eh alles.
Und warum Herzchenmobs sind immer noch “One-to-three-hit”, da fällt nix langsamer um, es sei denn man will so spielen.