Fasskeilerei bug oder hack?

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

hallo
ich war heute mit freunden bei der fasskeilerei. da gabs einen spieler der ein fass über die halbe karte schmeissen konnte. der ist hochgesprungen und hat es im sprung geworfen. reproduzieren konnte dies keiner von uns. ist dies ein trick/bug/hack? den so macht es nicht wirklich spass.

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ovis.2641

Ovis.2641

Denke mal das ist einfach nur Bugabuse. Versuch ihn einfach mal zu screenen wenn er in der Luft ist.

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

habe heute mal genauer geschaut. es sieht fast so als ob er das fass wegkickt. keine ahnung wie das geht.

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

Diesen Bug gibt es schon ewig und er wurde auch schon zig mal gemeldet (hauptsächlich im englischen Forum). Tatsächlich gab es Patches, die ihn wahrscheinlich beheben sollten, aber das Problem wurde beim letzten Patch, indem Fasskeilerei in den Patch-Notizen erwähnt wurde, nur von Taste 1 auf Taste 2 verschoben.

Vielleicht ließt das hier ein Offizieller, daher versuche ich zu erklären wo das Problem liegt.

Fasskeilerei wurde mittlerweile etwas verändert, aber die alte Version kann man rekonstruieren, indem man den Aktivitäten Npc “Brauer” bittet erst üben zu dürfen. Denn scheinbar wurde der Übungsmodus von den Fixes nicht beeinflusst und somit spielt man dann die alte Fasskeilerei Version.

Um die Wurfskills benutzen zu können, muss man natürlich vorher ein Fass aufheben.
Da die Reichweiten scheinbar mehrfach nicht stimmen und ich die Reichweiten nicht anders einschätzen kann, schreibe ich meine persönliche Reichweiten Messung in Charr-Hopsern. 1 Charr-Hopser ist dann erreicht, wenn der Charr nachdem er losgelaufen ist mit den Vorderpfoten den Boden berührt und für jedes weitere mal gibt es dann einen mehr. Wahrscheinlich hat ein Charr Hopser eine echte Reichweite von ca. 300.

Alte Version/Test Version:
1. Skill “Werfen”:
Ingame Beschreibung: “Kurzer, schneller Wurf, der leicht abgefangen werden kann. (kein Zielkreis)
Castzeit: keine
Reichweite: 400”

Tatsächliche Wirkung: – Hebt man das Fass auf und bewegt sich danach nicht mehr und drückt nun den Skill “Werfen” wird das Fass irgendwo vor einem in immer gleichem Abstand auf dem Boden landen. Reichweite: ca. 3 Charr Hopser (Reichtweite also eher 900 als 400!)
- Hebt man das Fass auf und geht mit dem Fass mindestens noch einen Schritt kann man durch drehen der Kamera-Perspektive die Wurfweite enorm vervielfachen. Das heißt, schaue ich mit meinem Char senkrecht in den Himmel fliegt das Fass eben dort hin und landet dann seeeeeehr weit von mir weg. Ist man nun etwas geübt, dann kann man durch den richtigen Winkel der Kamera-Perspektive das Fass genau da landen lassen wo man möchte – auch direkt im Npc (was dem eigenen Team sofort einen Punkt verschafft). Da der Wurf/bzw Kick (wird dann anders animiert) instant ist, kann er auch sehr schwer abgefangen werden. Maximale Reichweite: sehr viele Charr Hopser. Ich müsste wahrscheinlich 5 Minuten laufen!

2. Skill “Lobb”:
Ingame Beschreibung: “Werft das Fass. Weniger genau, aber höhere Reichweite und schwerer abzufangen. (mit Zielkreis)
Castzeit: 1 Sekunde”
Reichweite: 1600

Tatsächliche Wirkung: Genauso wie in der Ingame Beschreibung. Das heißt, der Skill wird aktiviert, ich muss meinen Zielkreis platzieren und das Fass landet dann innerhalb dieses Kreises. Der Wurf ist wegen der Castzeit eigentlich leichter abzufangen und aus der Hand zu schlagen als der andere.
Reichweite: ca. 6 Charr Hopser

Neue Version/Spiel Version:
1. Skill “Werfen”:
Ingame Beschreibung: “Kurzer, schneller Wurf, der leicht abgefangen werden kann. (mit Zielkreis)
Castzeit: keine
Reichweite: 1200”

Tatsächliche Wirkung: Wie ingame beschrieben, Exploit gelöst. Reichweite: ca. 4 Charr Hopser

2. Skill “Lobb”:
Ingame Beschreibung: “Werft das Fass. Weniger genau, aber höhere Reichweite und schwerer abzufangen. (kein Zielkreis)
Reichweite: 1600
Castzeit: 1 Sekunde”

Tatsächliche Wirkung: Dieser Skill ist durch die Änderung jetzt der neue Exploit Skill, nur mit 1 Sekunde Castzeit! -.-
Reichweite: sehr viele Charr Hopser. Ich müsste wahrscheinlich 5 Minuten laufen!

Fazit: In der neuen Spielversion hat also der 1. Skill einen Zielkreis bekommen, wodurch man den Weitwurf Exploit nicht mehr nutzen kann. Dafür wurde dem zweiten Skill sein Zielkreis entfernt, wodurch nun der 2. Skill derjenige ist mit dem alle exploiten (nur jetzt erst nach einer Sekunde Wartezeit durch die Skill-Castzeit). -.-

Vorschlag: Gebt doch auch dem 2. Skill “Lobb” seinen Zielkreis zurück, dann haben beide Skills eine wirkliche Reichweiten Begrenzung!

Meist stehen die Spieler nur noch in drei Bereichen rum:
- In der Mitte um die Fässer zu seinem Npc zu werfen und Punkte zu machen.
- Am eigenen Npc um leicht daneben platzierte Fässer abzugeben.
- Beim gegnerischen Npc um leicht daneben platzierte Fässer zum eigenen Npc zu werfen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass dieser Bug endlich behoben wird. Als leidenschaftliche Norn (der Charr musste zum messen herhalten ^^) habe ich großen Gefallen an unserem Sport gefunden, aber seit Spieler diesen Bug exploiten gehe ich nicht mehr rein, weil der Anspruch und Spielpaß komplett fehlt!

(Zuletzt bearbeitet am von Blads.6132)

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

hallo balde

danke für deine antwort. ein mitspieler kann dies reproduzieren. ich krigs einfach nicht hin. aber ist auch egal. mit diesem bug macht es kaum spass. dazu benutzen manche noch speed/teleport hacks. somit ist dan engültig schluss. hoffe die krigen das gefixt. ich schaue zwischendurch rein und versuche battles zu bekommen woh nur meine freunde drin sind. so machts dan eh am meisten spass. gerade wenn noch alle im ts sind XD

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

danke für den Hinweis und die ausführliche und hilfreiche Beschreibung.

Grüße

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

Gerne! Ich hoffe ihr könnt den Fehler beheben.

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

Ich hab eben wieder ne runde Fasskeilerei “versucht” und war bestürzt, dass der Bug immernoch vorhanden ist.

Die Beschreibung von Blads kann ich so bestätigen.
Nur als kleine Ergänzung: die Maximale Wurfweite, wenn man senkrecht nach oben schaut beträgt etwas mehr als das halbe Spielfeld. (also etwas weniger als 5 Minuten lang Charr-Hopser)

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

Hihi, ok vielleicht hab ich an der Stelle etwas übertrieben. ^^
Aber definitiv kann man das Fass weiter werfen als eine ganze Spielfeldlänge. Auch über die Berge am Spielfeld und weit nach Hoelbrak rein. Habe ich selber ausprobiert.

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Torner.3784

Torner.3784

Leider ist dieser Bug/Exploit noch immer möglich. Auch die verdeutlichung mit “Charhoppsern” passt sehr gut. Ich bin mitlerweile auf Spieler gestoßen die scheinbar den Exploit perfektioniert haben und das Fass kurz vor meinem eigenen Abgabepunkt abfangen und von da aus direkt zu ihrem werfen. Zu sehen , dass sich hieran seit Monaten nichts geändert hat ist leider sehr traurig und verdirbt einem den Spielspaß ungemein. Vor allem wenn man ein Erfolgsjäger ist und garnicht mit legalen Mitteln gewinnen kann.

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

Könnte es nicht wenigstens ein offizielles Statement geben, wenn der Fehler schon nicht behoben wird?
Es macht wirklich keinen Spaß ständig mit den Spielern zu diskutieren. So könnte man einfach auf ein Thema im offiziellen Forum verweisen.

So in etwa wie das hier nur eben für alle sichtbar.
http://i.imgur.com/ev5GU.png

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

ich bin mir nicht sicher ob das ein bug ist. Haben Gildenintern ein Event gehabt und 5 Gegen 5 längere Zeit gespielt.
Man kann die Fässer mit den langen Würfen von einer Seite auf die andere werfen und auch gegen die Wand schleudern um dem Gegner den Punkt zu vermiesen.

Für uns war das kein Bug sondern ein Teil des Minispiels.

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

Naja, wozu steht denn dann am Skill, dass er eine Reichweite von 400 hat? Wie gesagt, es macht auch einfach keinen Sinn, das mit Spielern auszudiskutieren, weil es immer Leute geben wird, die das total unterschiedlich sehen.

Aber eine Frage Kainsraziel. Wie habt ihr es hinbekommen Gildenteams zu bilden?

Fasskeilerei bug oder hack?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Hallo alle.
Der 2. Skill, den man beim Tragen eines Fasses hat, schmeißt das Fass nach der Ausrichtung der Kamera. Wer nach oben (in den Himmel) schaut schmeißt das Fass weit/hoch. Wenn man das Fass schmeißt, wärend man aus der Vogelperspektive den Charakter anschaut, dann fliegt es vielleicht 5 Schritte weit.

Zum Sprung des Spielers, den Nerthu erwähnt hat:
Wenn man das Fass wirft, und vor einem ein gegnerischer Spieler steht, so fängt dieser das Fass ab und gelandt in dessen besitz. Wenn man springt, dann wird das Fass höher abgeworfen und somit fliegt es sogar über nahe stehende Gegner hinweg.

Was mache ich gegen einen Spieler, der in der Mitte steht und Fässer direkt mit der “2” auf den NPC wirft und somit Punkte holt?

  • man schlägt ihm während er wirft das Fass aus der Hand
  • man springt auch und fängt das Fass dadurch auch wieder ab
  • man lässt ihn kein Fass aufheben (Stunlock=keine Fässer aufheben(auch Benommenheit))

MfG Me Games Ma

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Me Games Ma.8426)