GW2 Bots - sie können sogar porten

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Hi,

beim suchen nach den immer schwer auffindbaren Orichalcum-Adern ist mir folgendes begegnet.

[Link entfernt von Moderator]

Leider habe ich gerade nur den Laptop dabei gehabt, das Video ist also von recht mieser Aufnahmequalität. Aber dass die Bots da fröhlich im Kreis porten ist nicht mein PC, sondern irgendein Bug / Hack? Oder gibt es ein Item mit dem sich Ranger auch porten können? Ich kenne da nur die experimentelle Pistole, und die hatte doch einen cooldown?

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

An einer Mithril-Ader ist nun plötzlich ein Spieler neben mir aufgeploppt, hat abgebaut und ist dann mit dem Sound- und Partikeleffekt, den die Skelks machen wenn sie sich tarnen, wieder verschwunden.

/edit:
Und noch einen, diesmal komplett ohne Animation / Sound.

(Zuletzt bearbeitet am von Yasi.9065)

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ist kein Bug, gibt mehrere Programme die das porten ermöglichen.

Ansonsten: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/ber-das-Botten-und-was-wir-dagegen-tun

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

porten gibts schon sehr lange. ist nix neues.

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Bitte meldet diese Spieler über die Meldefunktion im Spiel.
Das Video wurde entfernt, da die Namen dieser Spieler gezeigt werden.

Grüße

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Das erinnert mich so ein bisschen an die Bots die in Aion unter der “Erde” scheinbar herumliefen. Halt unter der eigentlichen Textur.

Dort konnten sie ungestört Bergbau betreiben während man “oben” aggro bekam von allerlei Viehzeugs saßen sie “unten” und hämmerten einem die Erze vor der Nase weg

Das was der TE beschreibt hab ich schon öfters in GW2 gesehn. Da ich es aber schon aus anderen Spielen kenne hat es mich nicht dazu verleiten lassen ein Ticket zu schreiben da ich manchmal der Meinung bin das das Zeitverschwendung ist. Warum ich der Meinung bin darf ich nicht sagen, ich hab mir schon genug Verwarnungen eingefangen.

Hoffen wir das das alles in ein paar Monaten sowieso vorbei ist.

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Und als was soll ich die melden? Nicht alle von denen sind tatsächlich botter, mit einem hatte ich sogar ne Weile geredet, der war also voll und ganz aktiv.

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Bots, die einen Teleport-Hack benutzen, kann man nicht per ingame-Ticket reporten…diese Info sollte inzwischen auch bei den Damen und Herren “CC” angekommen sein. Standardantworten helfen hier niemandem weiter.

Die einzige, und auch offiziell bestätigte (im englischen Forum, wo sonst), Methode für solche Botmeldungen, ist ein Ticket via Kundensupport.

https://de.support.guildwars2.com/

Man geht dazu auf “Frage stellen” und als Topic wählt man “Meldung von Verstössen”. Wichtig ist, dass man den Bot via Screenshot festgehalten hat und diesen Screenshot dann dem Ticket beifügt. Angaben wie Server, Ort und Uhrzeit sollten auch dazu geschrieben werden.

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Solange du den SPIELERNAMEN hast/weißt kannst du JEDEN ingame reporten. Auf die FL setzen, Rechts-klick, melden! Fertig.

Gruß, hiccups

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Nicht jeder der an einer Oriader auftaucht, abbaut und wieder verschwindet muss gleich ein Botter sein. Ich habe auch manchmal ein Char an einer Ader geparkt. Einloggen-abbauen-ausloggen.
Natürlich gibt es auch Porthacks, und diese leider sogar schon seid in der Beta. Das Problem ist, dass man einen solchen Hack nicht sofort erkennt.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bitte meldet diese Spieler über die Meldefunktion im Spiel.

Nur wenn Du mal auf einem YouTube-Video vormachst wie das geht. Entweder hat man haufenweise Bots die ineinanderstehen/-schwimmen oder sie blitzen kurz auf, Ernten einen Knoten ab und sind weg bevor mal überhaupt reagieren kann.

Das man Bots melden kann ist eher die Ausnahme – und mal ganz ehrlich: wozu sollte man das überhaupt tun ??? Es passiert ja doch nichts.

Wenn ich die immer gleichen Bots wochenlang an der gleichen Stelle farmen sehe, sehe ich keinerlei Sinn mehr darin noch was zu reporten -> es hat ja offenbar eh keine kurzfristigen Konsequenzen.

Und ohne kurzfristige Konsequenzen kann ich mir das auch sparen. Bis ihr die mal bannt haben die schon tausende Items in den HP geblasen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Bitte werft doch einmal einen Blick in den Dev-Tracker, euch auf die Möglichkeiten des Meldens von Bots hinzuweisen wiederholt sich so langsam…
In den Verhaltensregeln findet ihr ebenfalls Informationen dazu, sowie in diesem Beitrag (danke, Romek).

Zudem könnt ihr die Verhaltensregeln zurate ziehen, dort findet ihr diverse Vorschläge zum Melden von Verstößen.

Grüße

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Es geht doch gerade nicht um das melden von Bots :/ Sondern das melden von Leuten die ganz offensichtlich hacks benutzen, oder auch Leute die Terrainfehler exploiten.

Da wären imo noch 2 weitere Optionen bei der report Funktion mit einem kleinen Textfeld nötig, in dem man dann das beobachtete Verhalten in 100 Zeichen beschreiben kann.

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: skarpak.8594

skarpak.8594

Nicht jeder der an einer Oriader auftaucht, abbaut und wieder verschwindet muss gleich ein Botter sein. Ich habe auch manchmal ein Char an einer Ader geparkt. Einloggen-abbauen-ausloggen.
Natürlich gibt es auch Porthacks, und diese leider sogar schon seid in der Beta. Das Problem ist, dass man einen solchen Hack nicht sofort erkennt.

das sollte man beachten. ab und zu, wenn ich weis das ich nicht jeden meiner 8 chars brauche, parke ich die auch an einer ader und bau dann auf einen schlag alles ab.

allerdings fällt es auf ob die leute sich einloggen, hinlaufen, abbauen usw. einer der sich portet ist nur kurz da und wird so schnell nicht wider kommen, bis er nicht auf nen anderen char wechselt.

ich bezweifle, das man einen hacker der sich herum portet sehr gut erkennen kann. fällt höchstens bei normalen nodes auf, die nah beieinander liegen, und man bekommt es mit.

da die sich über die ganze map porten können, weis man nie ob es einer ist der sich ein / ausgeloggd hat, oder ob er portet.

Skarpak – Silent Killer Engine [sKe]

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Aber die Sache ist doch, ob er einen port-hack benutzt oder nur kurz einloggt zum abbauen…. das muss nicht derjenige sehen, der es reported. Dafür gibts ja serverlogs.

GW2 Bots - sie können sogar porten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Bestes Beispiel ist die reichhaltige oriader auf der Insel….da habe ich inzwischen meinen Mainchar geparkt und der baut da fleissig alle 24h das Ori ab….einloggen, abbauen, und mit twink weiterleveln! ^^

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.