Guild Wars Server

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kalayl.5203

Kalayl.5203

Hier mal ein kleiner “Bug”.
Ich habe 100€ für die HoT-Edition bezahlt und seit Wochen
spinnen die Server. Wenn es beim Farmen anfängt zu laggen ist es eine Sache,
was mich aber stört sind die permanenten Disconnects bei Meta-Events.
Während des “Widerstand des Drachen” durch die Server-Laggs aus dem Spiel geworfen zu werden ist nicht das, für das ich bezahlt habe.

Ich bin selbst in der MMORPG-Branche berufstätig.
Wenn jemand schon für etwas bezahlt, dann sollte das Produkt auch
eine vernünftige Qualität bieten.

Qualität misst man in WTF pro Sekunde

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Schonmal einen Plotter angeworfen? Wenn nein hast du keine Beweise, dass es wirklich Serverseitige Probleme sind.
Vermutlich ist es wie (fast) immer ein Problem mit Servern zwischen dir und Anet.
Um mal Silmar Alech zu zitieren, der das schon X mal erklärt hat:

Das Problem mit den Lags liegt am Weg der Daten von dir zu den Arenanet-Servern. Die Server selbst sind in Ordnung.

Du kannst dir das so vorstellen: Angenommen, du gehst regelmäßig und unheimlich gern in ein bestimmtes Kino, das direkt an der Autobahn liegt. Nur ist auf deiner Autobahnauffahrt auf dem Weg dorthin immer Stau, so dass du nie rechtzeitig zur Vorstellung kommst. Wer ist Schuld? Nicht der Kinobetreiber, sondern derjenige, der die Straßen nicht ordentlich ausgebaut hat. Der Kinobetreiber kann nicht einmal etwas dagegen oder dafür tun, dass die Autobahn weiter ausgebaut wird. Genauso läuft das im Internet ab.

Deshalb sucht man sich im Fall des Kinobesuchs dann eben den Schleichweg, um unter Umgehung des Staus doch noch rechtzeitig anzukommen – im Internet ist das Äquivalent dazu das VPN. Du kannst natürlich auch in einen anderen Stadtteil ziehen, der eine andere Autobahnauffahrt nutzt, bei der es keinen Stau gibt. Das Internet-Äquivalent dazu der Wechsel des Internetproviders.
Im Kino stehen derweil die Platzanweiser sich die Beine in den Bauch und wundern sich, wieso aus dem einen Stadtteil so wenig Zuschauer kommen. Aber die Kino-Vorstellung läuft trotzdem – und die Leute, die es ins Kino geschafft haben, sehen eine exzellente Vorstellung. Genauso ist das mit GW2: ich z.B. habe seit Jahr und Tag eine perfekte Verbindung. Keinerlei Lags oder Disconnects. Ich sitze nämlich in einem Stadteil mit exzellenter Autobahnauffahrt bzw. im Internet bei einem Provider, der einen sehr guten Weg bis zu den GW2-Servern bereitstellt.

Bezüglich GW2 gibt es zusätzlich zu meiner Autobahn-Analogie das Problem, dass viele Lags ihre Ursache auf den PCs der Spieler oder deren LAN/WLAN Infrastruktur zuhause haben, aber die Spieler sich weigern das in Betracht zu ziehen und diese Probleme zu beheben – anstatt geben sie allen möglichen anderen Leuten die Schuld, aber nicht ihrem eigenen Rechner.

Aber egal woran es auch immer jeweils liegt: darüber meckern hilft nicht. In keinster Weise. Es löst kein Problem. Man bellt nämlich den falschen Baum an!

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Hoher-Ping-Lagg-nur-in-Guild-Wars-2/page/6

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kalayl.5203

Kalayl.5203

Ja, die 64Bit Version habe ich.
Ich kenne mich mit dem Thema aus.
Wozu Plotter?
Ich habe eine 100k Leitung und sitze nebenbei im Teamspeak.
Es gibt Lösungen, Tipps und vieles mehr, aber nehmen wir mal als Beispiel:
(Ja, ich weiß das man das Spiel nicht “kauft” sondern die Accounts von Arena-Net zur Verfügung gestellt werden).
Ich miete mir ein Auto und bezahle dafür.
Wieso sollte ich mir dann noch neue Reifen holen damit ich damit fahren kann?

Das ganze ist Marketing. Community Manager sind im Grunde nur Verkäufer.
Ich finde schon das Verkäufe ihre Produkte wenigstens vernünftig anbieten.
Beruflich bin ich wie gesagt selbst Community Manager, daher kenne ich die Standartantworten. Es ist ein Problem vom Client her, nicht von meiner Verbindung oder von meinen Einstellungen.

Qualität misst man in WTF pro Sekunde

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, die 64Bit Version habe ich.
Ich kenne mich mit dem Thema aus.
Wozu Plotter?
Ich habe eine 100k Leitung und sitze nebenbei im Teamspeak.

Ähem, aber damit hast du gerade eindrucksvoll bewiesen, dass du dich ganz und gar nicht auskennst.

Es ist ein Problem vom Client her, nicht von meiner Verbindung oder von meinen Einstellungen.

Du kannst die beste Verbindung zum Teamspeak haben, soundsoviel deiner Bandbreite frei haben und trotzdem haut dich ein “Flaschenhals”, z.B. von Level 3 induziert, aus GW 2 raus. Das ist alles möglich und, wenn man das engl. Forum dazu nimmt, hundertfach beobachtet/aufgetreten.
Deshalb sollst du testen, wie die Verbindung ist. Vielen (nicht allen) hat es die Augen geöffnet und ihnen gezeigt, dass Anet da absolut gar nix machen kann.

Hier haste sogar mal Hintergrundinfos:
http://www.golem.de/news/level-3-sechs-grosse-internetprovider-bremsen-peering-absichtlich-aus-1405-106318.html
(Nur eine Quelle von vielen – Über die Qualität dieser muss jeder selber entscheiden. Man findet mit aktiver Eigenrecherche aber auch noch genug andere. Ich habe jedoch keine Lust hier die Arbeit für andere so intensiv zu übernehmen!)
Ich finde Beldins Erklärung in der Hinsicht besser und für Otto-Normalverbraucher eig. super verständlich und anschaulich.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich kenne mich mit dem Thema aus.
Wozu Plotter?
Ich habe eine 100k Leitung und sitze nebenbei im Teamspeak.
(…)
Ich miete mir ein Auto und bezahle dafür.
Wieso sollte ich mir dann noch neue Reifen holen damit ich damit fahren kann?

(…)

Beruflich bin ich wie gesagt selbst Community Manager, daher kenne ich die Standartantworten. Es ist ein Problem vom Client her, nicht von meiner Verbindung oder von meinen Einstellungen.

1. Wenn die Verbindung laut Tracer unterwegs abreißt und nicht bei der IP vom A-Net-Server, sind die nicht schuld.

2. Schlechter Vergleich, das mit den Reifen, dem Auto geht es gut… die Telekom hat auf der Hauptverkehrsader ne fette Baustelle, durch die fast alle Pendler durch müssen.

3. Community Manager? Das wage ich zu bezweifeln. Dafür trittst Du hier nicht ansatzweise kompetent genug auf. Ein wenig technischen Hintergrund darf man auch von einem Community Manager erwarten. Auch des Lesens sollte ein Cm fähig sein. Deine Internetleitung oder Deine Einstellungen hat hier absolut niemand in Frage gestellt. Sondern den Weg, den Deine Verbdindung zum A-Net Server von der Telekom zugewiesen bekommt (ob Du das willst, oder nicht) – und dafür musst Du nicht mal Telekom-Kunde sein, die hosten aber immer noch einen Großteil der Leitungen… irre, oder?

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kalayl.5203

Kalayl.5203

Ich gehe einfach nicht mehr weiter auf die ständigen Copy-Paste Antworten ein.
Ihr plappert nur das nach was euch eingetrichtert wird,
außerdem helft ihr dem Bug-Report nicht weiter.
Stattdessen kramt ihr Tipps und Werkzeuge von vor ein bis zwei Jahren aus,
anstatt einzusehen, dass die Verbingsprobleme 90% der Spieler haben.
Also seit bitte so freundlich, bildet euch selbst eine Meinung und kopiert nicht
das hin und her was man euch eintrichtert.

Mit freundlichen Grüßen
Kalayl

Qualität misst man in WTF pro Sekunde

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich gehe einfach nicht mehr weiter auf die ständigen Copy-Paste Antworten ein.
Ihr plappert nur das nach was euch eingetrichtert wird,
außerdem helft ihr dem Bug-Report nicht weiter.
Stattdessen kramt ihr Tipps und Werkzeuge von vor ein bis zwei Jahren aus,
anstatt einzusehen, dass die Verbingsprobleme 90% der Spieler haben.
Also seit bitte so freundlich, bildet euch selbst eine Meinung und kopiert nicht
das hin und her was man euch eintrichtert.

Mit freundlichen Grüßen
Kalayl

Ich sagte ja bereits, dass Du Dich für einen angeblichen Community Manager nicht professionell genug verhältst.

Wenn Du schon Prozente in den Thread wirfst, bring auch bitte Zahlen und Fakten, die das belegen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Leute meiner Gilde rein zufällig zu den erlauchten 10% gehören sollen, die zufällig keine Probleme haben.

Dass ANet außen vor ist lässt sich auch ganz leicht beweisen, indem man [hier bitte beliebige Copy & Paste – Antwort zum Thema VPN-Nutzung einfügen]

Aber egal. Ich geh heut abend mit meinen Gildies, die alle das virtuelle 10%-Badge auf der Kutte haben, erstmal ne Runde zocken…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Stattdessen kramt ihr Tipps und Werkzeuge von vor ein bis zwei Jahren aus,
anstatt einzusehen, dass die Verbingsprobleme 90% der Spieler haben.
Also seit bitte so freundlich, bildet euch selbst eine Meinung und kopiert nicht
das hin und her was man euch eintrichtert.

Man benötigt keine Meinung, um über Lag-Probleme und Disconnects Bescheid zu wissen, man benötigt Fakten. Es handelt sich hier um ein technisches Thema, und da zählen Fakten, keine Meinungen.

Die Fakten besagen, dass du einem Irrtum unterliegst, wenn du sagst dass 90% der Spieler Verbindungsprobleme haben. Du hast Verbindungsprobleme und eine Handvoll Spieler ebenfalls, die sich darüber hier im Forum beschweren. Die große Masse der Spieler, so um die 90-95%% würde ich sagen, hat keine Probleme! Sonst wären nämlich zum einen im Forum erheblich mehr an Beschwerden zu lesen, und sonst würde man keinen Dungeon, keine Instanz zu Ende spielen können ohne dass 4 der 5 Spieler rausfliegen (4 von 5 sind 80%).

Das läßt sich jedoch nicht beobachten, weder in der Gilde noch in lfg-Gruppen, in keinster Weise. Manchmal fliegt einer raus, aber nur selten.
Wenn ich meine Gildis beobachte, sind es immer dieselben einzelnen, die Probleme haben. Die große Menge der Gildis spielt einfach, und es geht einfach.

Das sind Fakten, die zeigen, dass nur eine geringe Anzahl von Spielern betroffen ist, dementsprechend handelt es sich um Probleme, die in der Umgebung oder in der Anbindung dieser einzelnen Spieler zu suchen sind. Wenn man sich jedoch darauf versteift, dass es sich nicht um ein Problem in der persönlichen technischen Umgebung handelt, dann wird es nie gelöst werden.

Das ist wie wenn man ein Euro-Stück verloren hat und die Wohnung von vornherein von der Suche ausschließt, weil man der festen Überzeugung ist, dass man es irgendwo draußen verloren hat. Wenn es nun in der Wohnung herumliegt, wird man es deshalb nie finden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kalayl.5203

Kalayl.5203

Ich verweise erneut darauf hin, das dies der Bereich für Bug-Reports ist,
und kein Diskussionsbereich.
Damit sollten die hier Beteiligten wohl einverstanden sein
und hoffentlich merken das der Großteil dieses Problem hat.
Ich habe den Bug gepostet und schon brechen alle aus ihren Höhlen aus
und mischen sich in ein Thema ein, das lediglich dazu dient auf etwas hinzuweisen.
Also haltet euch bitte an die Gepflogenheiten des Forums.

Mit verständnisvollen Grüßen
Kalayl

Qualität misst man in WTF pro Sekunde

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich verweise erneut darauf hin, das dies der Bereich für Bug-Reports ist,
und kein Diskussionsbereich.
Damit sollten die hier Beteiligten wohl einverstanden sein
und hoffentlich merken das der Großteil dieses Problem hat.
Ich habe den Bug gepostet und schon brechen alle aus ihren Höhlen aus
und mischen sich in ein Thema ein, das lediglich dazu dient auf etwas hinzuweisen.
Also haltet euch bitte an die Gepflogenheiten des Forums.

Mit verständnisvollen Grüßen
Kalayl

Du bist für einen angeblich CM ziemlich dreist gegenüber andren Spielern.

Du bist in einem Forum, meldest einen bug der keiner ist, verbietest jedem das wort der dich – sogar mit technischen Details – darauf hinweist, nur um deine eigene Meinung durchzusetzen. Faktisch hast du aber keine ahnung von nichts – und für die angeführte Statistik will ich Belege. Das wird ja immer besser hier… XD

Ps: also gerade Silmar Alech kenn ich hier als einen der technich versiertesten Forennutzer.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich verweise erneut darauf hin, das dies der Bereich für Bug-Reports ist,
und kein Diskussionsbereich.

Dann schreib Anet eine Mail. Wenn du einen Bug postest, der keiner ist, sondern vielmehr ein technisches Problem (vermutlich sogar deinerseits), musst du darauf gefasst sein, dass hier ausdiskutiert wird, ob das wirklich ein Bug ist, bzw wie man das Lösen könnte.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Ich verweise erneut darauf hin, das dies der Bereich für Bug-Reports ist,
und kein Diskussionsbereich.

Ich weiß ja nicht, in welchem MMORPG du angeblich tätig bist, aber in keinem mir bekannten Universum gehören lags und disconnects zu den bugs.

Also haltet euch bitte an die Gepflogenheiten des Forums.

Als Community Manager wäre es eventuell von Vorteil, ein Forum richtig zu lesen und zu verstehen. Dann wüsstest du auch, dass dein Thread in “Technische und account-spezifische Fragen” besser aufgehoben wäre, da dies ein technisches Problem ist, welches nicht durch einen “bugfix” behoben werden kann.

Da du aber scheinbar dein eigenes Problem nicht verstehst/verstehen willst und in jeder Hinsicht beratungsresistent bist, glaube ich eh nicht, dass du in irgendeiner Community als CM tätig bist/tätig sein solltest.

Und nur weil “ein Großteil” der Leute dieses Problem hat, ändert das nichts an der Tatsache das dieses Problem nicht von Anet behoben werden kann. Aber das wurde ja weiter oben schon ausführlich und leicht verständlich erklärt…

(Zuletzt bearbeitet am von LunasaPrismriver.4321)

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Neroox.8521

Neroox.8521

Ja, hierzu gibt es seid geraumer Zeit eine Stantarterklärung hier im Forum. Ich denke man kann einen Hacken hinter die Sache hier machen.

Guild Wars Server

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ich verweise erneut darauf hin, das dies der Bereich für Bug-Reports ist,
und kein Diskussionsbereich.
Damit sollten die hier Beteiligten wohl einverstanden sein
und hoffentlich merken das der Großteil dieses Problem hat.
Ich habe den Bug gepostet und schon brechen alle aus ihren Höhlen aus
und mischen sich in ein Thema ein, das lediglich dazu dient auf etwas hinzuweisen.
Also haltet euch bitte an die Gepflogenheiten des Forums.

Mit verständnisvollen Grüßen
Kalayl

Alles klar, dann mache mal einen Bugreport draus.

Erstmal Titel “Guild Wars Server” hmm was reportet das bitte?
Dann der Content. Das ist viel eher ein Frustpost, als ein Report.

Technische Daten fehlen.

Internetanbindung?
Eigene Hardware?
Provider?
Internetanschluss? (OK 100k wurde irgendwo in einem Nebensatz erwähnt)

Fehlercodes?
Beschreibungen wann der Fehler meist auftaucht?

Eigner Stand der Diagnose (Plotter)?

Sry aber das ist für mich kein Bugreport, somit sind auch die Diskussionen in Ordnung.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor