Instanzen mit extremen Frustpotentzial

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Farrgoth.3789

Farrgoth.3789

Wir haben jetzt Gildenintern so ziemlich jede Instanz im explorable mode probiert.
An sich sind die Verliese schön designed und die Boss mechaniken sind abwechslungsreich.

Aber jetzt mal ehrlich mobgruppen die jeden onehitten und einen ae um sich herum von 20m machen (Bsp: Albtraum Ritter zwielichtgarten)
Bosse die fast nur exploitet machbar sind.
Bosse bei denen die gängige taktik ist wir ziehen den zum spawn und sterben halt 1mio mal irgendwann geht der auch down.
In Arah die hohepristerin von Dwayna Alle funken sind auf ihrem platz und der mob kommt nicht wieder und wenn er dann doch mal wiederkommt dann nur für 10s weil er wieder 50% hp erreicht hat und spätestens bei 25% sind die funken wieder buggy so das der boss mit 90% hp wiederkommt!
Gegenstandskämpfe wie gruftlingbauten oder irgendwelche flakgeschütze die wahlweise nicht von ranged oder meeles angegriffen werden können (variiert random)

Am Anfang dahcte ich noch “hey das Spiel ist neu und ihne tank da muss man erst mal n bisschen balancen bis das richtig funktioniert” aber selbst wenn man alles richtig macht und sogar der boss einen nicht onehittet ist der boss plötzlich buggy oder die instanz doer sonst was. wir hatten sogar schon im zwielichtgarten einen boss der plötzlich am start spwan aufgetaucht ist

Und dann Steckt man in der Inni und denkt sich “hmm okay schreib ich nen ticket” dann bekommt man als Antwort “Wir haben ihr ticket erhalten werden aber nicht darauf antworten” wtf was machen denn die ganzen gm’s?

also ich werde denke ich erst mal nichts mehr in die richtung machen bis das komplett gefixed ist sorry aber nach 6h arah nicht mehr weiter zu kommen weil ein boss buggy ist und keine möglichkeit direkt mit dem support in kontakt zu treten was soll das?

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Ich finde jegliche Verliese ausser die Stufe 40er viel zu übertrieben schwer.
Ja ich finde auch das alles nicht so leicht wie in WoW sein sollte aber das?
In den Verliesen in egal was für einem Modus kann man eigentlich nicht vom meistern dieses verlieses reden sondern schon eher vom Brachialen verzweifelten durchsterben.
Von der Belohnung her hat man sich auch keinen Gefallen getan weil Punkt a droppt viel zu wenig und Punkt b meist nie das was man gebrauchen kann, wenn mal was droppt dann nach 2-3 Instanz gängen dann hat man aber schon gute 1-2 Gold Minus gemacht durch die übertriebenen Repkosten die einem in einem Verlies entstehen.
So wie die Instanzen momentan sind sehe ich nicht mehr ein sie zu durchlaufen.
Warum auch?
Von den Drops her lohnt es sich nicht wirklich nicht mal Skintechnich und vom Geld her macht man auch Minus und da diese Durchsterberei extrem viel Zeit beraubt steht man nach 2 Stunden Ini Durchsterben an einem Punkt der absoluten Frustration.
Ich will nicht das das Spiel ein zweites WoW wird aber zumindest ein bisschen können die Entwickler die Schwierigkeitsgrade herunterfahren dann würden viel mehr Spieler freudig in Verliese rennen.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Lemnear.6215

Lemnear.6215

Enorm Frustrierend finde ich wie schlecht normale Mob Gruppen umgesetzt sind.

Ihre Laufgeschwindigkeit ist ohne sichtbaren Buff permanent 50-100% höher als die von Spielern was ausmanövrieren als Fernkämpfer beinahe unmöglich macht.
Was spricht hier dagegen ihnen die normale Bewegungsgeschwindigkeit zu geben und ihnen einen zusätzlichen Skill mit dem sie sich Schnelligkeit buffen? Damit wäre zB Mesmer sehr nützlich gegen solche Mobs.

Auch HP und Schaden dieser Mobs sind teils extrem. Permanenter stunlock weil ein Banditen Schläger dich von einem Ende der Karte zum anderen tritt oder die Abklingzeit vom Anspringen der Hunde im Zwielichtgarten so hoch ist das du dabei sicher wehrlos stirbst.
Auch hier könnte man ausgleichen indem sich Mobs Macht buffen dafür der Rest ihrer Skills eine längere Abklingzeit bekommt und die Schadensspitzen reduzieren.

Zu all dem kommt ein nicht ganz durchschaubares Aggro System.
Der erste Treffer produziert relativ viel Aggro. Danach wird es etwas sonderbar.
Die meisten Mobs scheinen eher willkürlich auf den nächsten Gegner in längeren Gefechten zu wechseln. Niedergeschlagene Spieler scheinen einen besonderen Reiz auszuüben wenn sie kurz davor sind wieder aufzustehen.

Die Boss Kämpfe selbst variieren von amüsannt bis hin zum erwähnten durchsterben.
Auch Bosse verwenden nur eine Hand voll Skills, die sollten deutlich mehr bekommen um zumindest den Anschein von Intelligenz zu erwecken. Derzeit sind die meisten Boss Kämpfe einstudierte Choreographien.

Die Belohnung für diese Frust Orgie ist meistens nichtmal der Rede Wert. Im Vergleich dazu bekommt man von Event Bossen deutlich bessere Loot bei maximal 30 Minuten simplem draufhalten.

Besonders deutlich wird das in Ascalon und Caudecus Anwesen.

(Zuletzt bearbeitet am von Lemnear.6215)

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: EndlessPain.1536

EndlessPain.1536

also ich habe jede ini in story durch und CoF exp gegrindet was mich aber stutzig macht . . . weg 1 angeblich is der letzte boss unmöglich zu besiegen da die kristalle zu schnell respawned werden und ihm daher zu viel life reg geben 2 weg schaft man zu 3 wenn die grp weiß was sie zu tun hat vorallem da der trash gefährlicher ist als die ganzen events/bosse da drinnen 3. weg angeblich buggy und führt nicht weiter bzw nen npc geht nicht weiter oder ähnliches daher habe ich bereits burst helm schuhe hände gefarmt das entsprich 330+180+180+180= 870 embleme in 4 tagen = 4 mal dayli ini 30 punkte = 120 sind es immer noch 750 embleme die man ich gegrindet habe obwohl man pro ini nur 20 embleme bekommt !(15 min aufwand pro run) die lust vergeht einem auch mal zum glück farme ich nebenbei die legendary von daher muss ich noch mehr da rein da 3 von 8 mats die man braucht da drinnen erfarmt werden muss ! und anscheinend ist die 80er exp auch nicht wirklich balanced …

Mugen No Yuuki
Forever Alone Party [FAP]
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von EndlessPain.1536)

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Isaibed.9310

Isaibed.9310

Ich habe bisher nur zwei von den Verliesen gespielt, das 0er und das 40er und ich muss meinen Vorrednern recht geben, das 30er Verlies ist einfach nur Schwer, war zwar nur zweimal drin, aber dennoch gefühlte 100 Tode darin gestorben, schwer ist nicht gleich schwer, hier lautet die Steigerung von “Hero” instanzen “Guild Wars 2 like” den teilweise, geht es garnicht anders als das man sich durchstirbt.

Ich finde es sehr gut das es schwerer ist als alle anderen MMOs wenn ich an WoW, SWToR und Co. zurück denke, aber das ist teilweise ohne tödlichen Verlust garnicht machbar.

Ich bin kein Mensch dem man alle Items in den A**** blasen muss, ich möchte schon was dafür tun was ich trage, aber das ist auch mir zu hart und benötigt eine Korrektur.

Was aber das Aggroverhalten aller Mobs angeht, soll es in Guild Wars 2 ja keine eigentliche “Tank” Klasse geben, jeder soll die Rolle des Tanks übernehmen können, daher kann man auch die Rolle nach links recht und sonst wo hin machen, das vergessen leider viele, ich leider auch ab und zu ^^

Das Problem was viele einschliesslich mir haben ist, das wir noch zu sehr an allen anderen MMO (Standart MMOs) gebunden sind, wo es einen Tank, Heiler, DD Kombination gibt. Das gibt es nun in Guild Wars 2 nicht mehr und wir müssen umdenken, dennoch ist es auch trotz umdenken nicht machbar durch das ein oder andere Verlies ohne zu sterben durch zu kommen.

Semmia | Waldläuferin | Elonafels
Gildenmeister von Peditum Mortiferum

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Juraya.6173

Juraya.6173

Ich will mal ganz ehrlich sein. Die Leute, die meinen alles seie ja so schwer und total imbalanced haben das Spielprinzip von GW2 einfach noch nicht vertieft.
Klar, wenn etwas durch einen bug passiert, ist das was anderes, aber die Instanzen selber sind soweit echt machbar. Ich bin meist mit 2-4 anderen Gildenmembern unterwegs und wir sind soweit durch die Inis relativ gut durchgekommen.

Um z.b. erstmal die besagten Zwielichtsritter vom TE aufzufassen. Ja, die Ritter hauen einen extrem schnell um und sind bei TA neben den Giftblumen (omg, ich hasse sie!) wohl die anstregendsten Gegner. Ihre AOE´s find ich persönlich schonmal kein Problem, weil sie dabei nur auf der Stelle stehen und die Range ja nich twirklcih übergroß ist (ich erinnere zb. an diesen Riesen-Boss in der Feuerinstanz, seine Feueraura war gigantisch). Zu ihrem Knockback, wenn dieser getötet hat, dann will ich an der Stelle paar Dinge klarstellen:
Wo stand deine Gruppe? Wenn ihr kuschelt, dann werdet ihr halt alle geknüppelt.
Wo waren euer Gruppensupport? Blinds, Snares, Knockback, Pulls, stealths. Gibt einiges was einem hier das Leben retten kann.
Was war mit euren Builds? Hatten eure Leute CC Breaks für die Rittergruppen mitgenommen?
Haben die Leute ausgewichen?
Also in meinen Augen gibt einem das Spiel ziemlich viele Tools um diese Mobs zu entschärfen.

@ subsorrow
Also wenn du 1-2 Gold Verlust an Repkosten machst, dann hast du das Spiel einfach nicht verstanden oder gehst mit schlechten Gruppen rein. CM, die du als noch beste Ini bezeichnest, ist in meinen Augen die schlechteste und lagnweiligste Instanz (storymode) im ganzen Spiel, da dort gerade mal der erste Kampf sehr gut gemacht ist, du aber im Rest der Instanz nur ggn no-name Banditen kämpfst, die nichts können. Was ist an sowas gut?

zu Lemnar:
Also Movementspeed der Gegner? Find ich jetzt gar nicht mal so schlimm angesichts dessen, dass die Gegner cc bar sind und du selbst mit Eile sie locker ausrennen kannst, wenns mal sein muss. Kann ich nicht verstehen.

Was die HP mancher Mobs und Bosse angeht muss ich dir aber recht geben. Die sind manchmal unnötig hoch. Was aber wieder sowas wie low CD´s der Mobs angeht, bring ich das Argument wie beim TE, sprich was hat deine grp gemacht um dir zu helfen, deine Skillung etc.

Und bitte hör auf von Aggrosystem zu redne. GW2 hat keins und will keins haben. Das einzige was man relativ sicher sagen kann ist, dass näher stehende Leute eher angegriffen werden und das wars auch.
Dass die Bosse ein Angriffsmuster haben find ich hingegen okay, entspricht ja der Regel eigentlich. Könnten aber von mir aus auch mehr haben, wäre nice.

Im Endeffekt schließ ich micheher Isaibed an und sage:
Leute, lernt erstmal das Spielprinzip, bevor ihr über die Schwierigkeit heult. Spielt erstmal mit Leuten, die wissen was sie zu tun haben und schwups werden die Instanzen auch deutlich erträglicher und gehen schneller.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Im Endeffekt schließ ich micheher Isaibed an und sage:
Leute, lernt erstmal das Spielprinzip, bevor ihr über die Schwierigkeit heult. Spielt erstmal mit Leuten, die wissen was sie zu tun haben und schwups werden die Instanzen auch deutlich erträglicher und gehen schneller.

Genau das. Sorry, aber das triffts genau auf den Punkt.

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Das System ist das schlechteste, anspruchloseste, System was es auf dem MMO Markt gibt. Da lieber wieder Tanks und Heiler und von mir aus 3 Stunden auf den Heiler warten. Dafür aber Spaß haben und die Instanz mit Sicherheit auch schaffen.

Ich sags euch wie es ist, die Mehrheit der PVE Spieler wird hier niemals Spaß an dem Spiel finden. Sobald die Masse Level 80 erreicht hat, werden viele einfach wieder aufhören. PVP ist ein anderes Blatt.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Juraya.6173

Juraya.6173

Lass mich das nur klarstellen, du hast lieber wenig Anspruch und hast gern die Instanz nachgeschmissen, nur um später wieder in einem Forum zu heulen, dass zu wenig Content ist?

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ich sags euch wie es ist, die Mehrheit der PVE Spieler wird hier niemals Spaß an dem Spiel finden. Sobald die Masse Level 80 erreicht hat, werden viele einfach wieder aufhören. PVP ist ein anderes Blatt.

Falsch, die Mehrheit der Carebears aus WoW wird wieder gehen….und DAS ist gut so.

Alle anderen werden das System in GW2 irgendwann verstehen und es lieben lernen. Weil es eben nicht einfach nur Tank&Spank ist und es keine DÄMÄTSCH-Dealer im klassischen Sinne gibt. Wenn hier jemand aus der Rolle fällt und nur meint Schaden machen zu können, wird die ganze Gruppe versagen…

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Hier muss man ja angst haben seine Meinung zu schreiben…
Wie das ‘’WoW-Spieler’’ Thema wieder anfaengt, man ist doch nicht automatisch WoW Spieler nur weil man etwas schwer findet! Dieses Schubladendenken nervt langsam gewaltig ab. Als gaebe es kein anderes MMO das auf die gleiche Mechanik aufgebaut ist. Ich sag euch was, es gibt tausende!
Ich finde die Instanzen auch sehr schwer, an vielen Stellen finde ich es gut! Ich finde es gut, dass man seine Skills timen muss, die richtigen dabei haben muss und sich bewegen muss und dass man zusammenarbeiten muss. Aber: Schwierigkeit ist nicht gleich Schwierigkeit. Die Mobs koennen dich teilweise allein mit dem Blick toeten! Die Standard-Mobs machen mehr Schaden als die Bosse selber. Ich finde den Schaden echt zu heftig an manchen Stellen. Vorallem kannst du manchmal gar nichts mehr machen, da alles schon auf Cooldown ist womit du Schaden reduzierst/blockst etc.
Klar ist alles irgendwie machbar, ich sag auch nicht, dass es zu leicht werden soll, aber …zu hart ist einfach auch frustrierend. Durchsterben ist keine Schwierigkeit! Und das muss man oefters, als normal sterblicher.
Eure Argumentation alá ‘’auf so Spieler koennen wir eh verzichten’’ ist uebrigens auch sehr arm. Das koennt ihr sicher nicht und Anet auch nicht. Desweiteren hat nicht jeder “Pros” als Freunde, nicht jeder hat die Nerven sich durch zu sterben, nicht jeder ist so gut in allem. Nur weil es euch befriedigt, solltet ihr nicht andere Meinungen mit solchen Spruechen abtun. Seid froh dass ihr so super seid, andere sind’s nicht und wollen trotzdem in GUILD WARS 2 Spass haben.

Fazit: Ich liebe Guild Wars 2, ich liebe die offene PvE Welt, sowie PvP. Aber die Instanzen mache ich teilweise schon ungern, da ich einfach nicht die Zeit und Motivation aufbringen kann. Meine Gildenkollegen spielen wohl auch alle zu schlecht, alles Noobs, deswegen sollten wir wohl Gw2 allesamt verlassen. “faceplam” wie die meisten so schoen sagen.
Mein Freund ist zB in PvP echt enorm gut, weiss wie/wann er seine Skills nutzen muss, was hier in Instanzen auch sehr wichtig ist, aber er findet die Schadensspitzen auch zu hoch obwohl er mit seiner Klasse gut umgehen kann.
Naja..
So Threads enden immer in Beleidigungen.. nur weil man unterschiedlicher Meinung ist. Unterschiedlich gut ist. Schrecklich.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Serraz.8463

Serraz.8463

Das hat schlichtweg nix mehr mit zu schwer zu tun aber die meisten Leute denken einfach für dieses Spielprinzip falsch.

Wächter/Krieger = Tank
Ele = Heal
Rest = DD’s inkl Ele in der richtigen Einstimmung

Das funktioniert einfach nicht.

@yummeh.6175
Nenn mir bitte ein gängiges MMO-Rpg außer Secret World, wo es diese Dreifaltigkeit der Rolle nicht gibt.

Egal ob SWtoR, WoW, Rift, Cabal, RoM oder sonst was. Überall hast du einen Tank, einen Heal und DD’s. Und diese Eindeutigkeit gibt es nicht in GW2. Hier muss jeder auf sich selbst mit achten. Dodgen, CD’s nutzen, Condition Remover benutzen und dafür auf Schaden verzichten sind hier die Devise.

Auf jedenfall sind die Inis teilweise knackig, da will ich nicht widersprechen aber wer erzählt man könne nur durchsterben, der weis entweder nicht was es heißt CD’s zu timen, zu Dodgen oder versteht die Bossmechanik nicht, solange es nicht wegen einem Bug passiert.

Wenn dich Mobs mit ihrem blick alleine Töten können kann man was dagegen tun: weniger Offstats und mehr Defstats, wie Vita oder Zähigkeit. Hilft enorm und NEIN es sind keine TANKstats. Ein toter Spieler macht bekanntlich weniger Dmg als einer der Überlebt aber dafür auf etwas dmg verzichtet.

(Zuletzt bearbeitet am von Serraz.8463)

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Farrgoth.3789

Farrgoth.3789

Soooo.
nachdem sich der Größte Frust erst mal gelget hat.

Ja die meisten Bosse sind mit ein bisschen übung angepasster skillung und support fähigkeiten gut schaffbar.

Ich rede auch nicht grundsätzlich vom alles leichter machen ich finde die schwierigkeit im grunde gelungen. Ja Die mobgruppe mit den drei Rittern hätten wir schaffen können wollte nur meinem ganzen Frust luft machen

Aber der Boss in Arah Lupicus Giganticus oder wie auch immer der heißt?? shadowstep kann man ausweichen überlst viel ae auf dem boden kann man auch ausweichen also im grunde schaffbar wenn er vorher keine raupen gefressen hat umso besser. wobei das schon mal glücksache ist da der npc definitv am boss steht wenn er nicht tot ist und wenn die raupe unter ihm spawnt hat er sie gefressen.
und die masse an ae und der shadowstep sind escht hart und ich glaube kaum einer schafft den boss ohne durchsterben. Wenn es leute gibt die das ohne probleme schaffen ok bitte. ich kenne genug die das nicht schaffen und nicht mal ansatzweise licht sehen.

aber auch das ist eine sache für sich. das richtige Frustpotentzial sind die Bugs die anderen Bugs und nochmal bugs. Funken die sich nicht positionieren lassen NPCs die das nächste event nicht auslösen Bosse die an stellen spawnen an denen die mechanik nicht ausführbar ist.
Bsp. 10x Caudecus anwesen davon nur 4mal abgeschlossen weil nach dem letzten gegner einfach die instanz nicht abschließt.
arah wie schon erwähnt funken lassen sich nicht positionieren.
Catacomben Gruftlingbauten sind wahlweise von meeles oder ranged nicht angreifbar.
fähigkeiten die 2 oder mehr mobs in reihe treffen und 100 meter entfente mobgruppen dazupullen. (Das ich nicht mit meinem illusionären Berserker pulle ist klar aber nicht mal mit der spiegelklinge weil die weiter fliegt??.
Oder im zwielichtgarten kann ich mit klonen einzelne mobs aus gruppen rauspullen. ist zwar nett aber bestimmt nicht so gedacht.

Die einzige Instanz die bisher für mich bugfrei war ist die flammenzitadelle und selbst da gibt es beim endboss einen safespott.

Achja in der frostinni ka wie die heißt sind auch viele bosse einfacher wenn man sie aus ihren räumen rauszieht nicht so gedacht wahrscheinlich aber es geht.

Ich würde mich ehrlcih freuen wenn sie die verliese ausetzen bis zumindest ansatzweise alle bugs behoben sind.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das System der Dungeons ist eigentlich das selbe wie in GW1 nur ohne Heiler und mit mehr Bewegung ^^

Und komisch selbst die Dungeons waren in GW1 knüppelhart wenn man da falsch geskillt und/oder ohne Plan reingegangen ist.

Bugs wie Bosse die resetten oder sonstiges gehören rausgepatcht der Schwierigkeitsgrad im Erkundungsmodus nicht.

Arena-Net hat ja selbst gesagt Story ist für random Gruppen und Erkundung für gut eingespielte Gruppen.

Also spielt mal weiter lernt eure Klassen besser kennen und versucht es nochmal später.
Aber bitte heult nicht 2 Wochen nach Release schon rum das alles zu schwer sei.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

@yummeh.6175
Nenn mir bitte ein gängiges MMO-Rpg außer Secret World, wo es diese Dreifaltigkeit der Rolle nicht gibt.

Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte dass es tausende von Spielen gibt die wie WoW aufgebaut sind. Ich sagte nirgends dass es tausende Spiele gibt ohne Tank/Heal wie hier.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Serraz.8463

Serraz.8463

@yummeh.6175
Dann entschuldige ich mich, dann hab ich dich wirklich nur Missverstanden

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Farrgoth.3789

Farrgoth.3789

zusatz:
Ich wollte hier keine Diskusion über die schwierikeit starten.

Fast alle mobs sind mit angepasster Skillung schaffbar wenn man allerdings 1-2 randoms dabei hat die die mechanik nicht verstehen oder ihre skills nicht anpassen dann wird es ein durchsterben.
Auch in WoW hat man ausser im dungeeon-/Raid- browser kaum eine chance wenn man die bossmechanik gar nicht kennt. ausser man ist gnadenlos überequiped. oder die instanz wird soweit generft das sich keiner mehr beschweren kann.

In diesem Thread wollte ich mich über bugs und nicht vorhanden sein von direktem ingame help auslassen.

Auf posts wie l2p und ihr habt alle ka hat wahrscheinlich keiner lust und braucht auch keiner hilfreich wären eher
“hey hab da auch einen Bug entdeckt und zwar…”
wer sich berufenfühlt anderen GW2 zu erklären und die Bossmechaniken dann macht doch einfach einen Instanzen guide der hilft dann auch allen

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

sorry, wer wirklich solche schwierigkeiten hat sollte mal überlegen ob er seine klasse richtig spielt und ob eure grp auch wirklich als grp spielt.
die ein oder andere haben wir mehr als einmal durch und stellen fest mit jedem mal wird sich einfacher.
ich will keine dungeons wo ich mich in eine ecke stelle ein taste mit meinem makro drücke und warte bis der mob umfällt. wer sich das hier wünscht sollte besser wieder zurück zu WOW.
das gejammer, ich war einmal drin und es war zu schwer nervt eigentlich nur. auch in anderen mmo fallen anspruchsvolle gegner nicht beim ersten versuch.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: TheEmperorsFist.3410

TheEmperorsFist.3410

Zuerstmal möchte ich sagen, dass ich auch keine Instanzen möchte die man einfach so locker flockig durchruscht aber ich kann der Überschrift nur zustimmen. Bevor jetzt alle anfangen was für ein Noob ich bin und das ich einfach nicht das Spiel spielen kann will ich sagen, dass ich gerade eben von dem Explore Modus in Ascalon komme, ich das ganze mit einer Gruppe aus meiner Gilde gespielt habe, dass wir eine gute Mischung hatten(2 Krieger, 1 Wächter, 1 Waldlaüfer und 1 Mage) und wir sogar in der Lage sind unsere Klassen einiger Maßen zuspielen. Wir waren alle höher als die Angeforderten 35 und besser equipt. Und trotzdem kammen wir bei ungefähr der Hälfte des Events an unsere Grenzen! Wir haben uns bis dahin durch gebissen aber dann gings halt weder vor noch zurück. Und irgendwann macht das ganze auch keinen Spaß mehr wenn man andauernd nur Prügel bezieht und nichmal nen Milimeter Boden gut machen kann. Das hat auch nichts mit magelndem Durchhalte Vermögen zutun, wir haben auch schon ne 4 Stunden Instanz durch geackert aber hier war Schluss. Und das die Belohnung am Ende dann die entstandenen Kosten nicht mal Ansatzweise deckt muss ich ja wohl niemandem mehr sagen. Ich möchte einfach das sich die Entwickler das ganze nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, ob dass jetzt so bleibt oder nicht, ich persönlich finde das mit diesem Schwierigkeitsgrad der Frust deutlich über den Spielspaß siegt.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Helmchen.2841

Helmchen.2841

hab jetzt nicht alle gelesen aber ich kann bestätigen das manche sachen total übertrieben sind… ja es sollte nicht leicht sein und ja es sollte bischen taktik und teamwork erfordern usw usw…
aber wir sind mit 4 80igern undeinem 67iger in die lvl 60 ini genganen in dem schneekrater story mode (was ja leichter sein soll) bei dem zweiten oder dritten boss war es. der kleine der die roboter champions auf einen hetzt. (lvl 62 gold champion man selber wird auf 60 runtergestuft, der die 3 fache reichweite hat wie die range klassen, ja ne is kla -.-) die 80iger waren alle gelb oder orange equipt und wir sind keine totalen noobs. aber egal wo man steht ob man sich bewegt oeder stillsteht die angriffe treffen. max 5 sec der erste is down innerhalb der ersten 2 min liegt die ganze gruppe dem mob gehts noch gut (noch 95% hp oder so) wir haben viele versuche gehabt der rekord war mal ihn auf 60% oder so runter zu kloppen den einen roboter… aber dann is ende der trifft die ganze gruppe im ganzen 100×200m grossen raum egal wo man steht egal ob man ausweicht. jede 3 sec bekommt man nen zustand drauf alle 45 sekunden kann ich einen entfernen als krieger … super. wie soll man das machen ? wir haben nach 2-3 stunden aufgegeben da alle kein geld mehr hatten und nackt in der ini standen. alle haben Liebscheen verlust gefahren.

und das tolle ist hätten wir den dungeon geschafft wären 20 silber belohnung oder so rausgekommen…. das is toootal lächerlich und übertrieben…

(Zuletzt bearbeitet am von Helmchen.2841)

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Helmchen.2841

Helmchen.2841

sorry, wer wirklich solche schwierigkeiten hat sollte mal überlegen ob er seine klasse richtig spielt und ob eure grp auch wirklich als grp spielt.
die ein oder andere haben wir mehr als einmal durch und stellen fest mit jedem mal wird sich einfacher.
ich will keine dungeons wo ich mich in eine ecke stelle ein taste mit meinem makro drücke und warte bis der mob umfällt. wer sich das hier wünscht sollte besser wieder zurück zu WOW.
das gejammer, ich war einmal drin und es war zu schwer nervt eigentlich nur. auch in anderen mmo fallen anspruchsvolle gegner nicht beim ersten versuch.

es redet fast keiner davon das man nach dem ersten versuch aufgibt oder man nicht im stande ist einige skills zu ändern.
Aber es kann keiner verlangen das jeder auf nem absolut “nerdprogamergrosskotz” niveau spielt (entschuldige die wortwahl, aber diese learn to play posts kann ich absolut nicht ausstehen. jeder hat ein recht darauf ein spiel zu spielen und es auch irgendwann zu schaffen wenn er sich ehrlich anstrengt)

ps. ja eigentlich kann ich gut spielen ich wurde bisher in jedem mmo (auch in diesem schon) für meine leistungen in einigen inis gelobt und werde von den meisten gerne mitgenommen. ich bin immer bereit dazu zu lernen und für tipps und vorschläge stets offen. nur diese “was ihr schafft das nich ? geht wo anders spielen” posts absolut affig und auf dem niveau von 5 jährigen.

Eine konstruktive kritik oder ein direktes beispiel wie der genannte boss gelegt werden kann wäre viel hilfreicher gewesen. es wäre schön wenn erfolgreiche spierler nicht auf anderen rumhacken sondern ihnen wirkliche richtig nutzbare tipps geben.

des weiteren finde ich das der story mode auch wenigstens mit random gruppen und etwas weniger guten spielern zu schaffen sein muss. Oder mit gruppen die nicht aus der perfekten kombination der klassen bestehen.
Meistens finde ich den explorer mode ehrlichgesagt sogar deutlich einfcher als den story mode und das ist nicht sinn der sache.

(Zuletzt bearbeitet am von Helmchen.2841)

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich stimme dem zu, dass die Dungeons wirklich sehr hart sind. Es mag vielleicht sein, dass es daran liegt, dass man erstmal die “neue” Spielmechanik verstehen muss und sich daran gewöhnen muss, aber dennoch empfinde ich als Dungeon-Einsteiger den Schwierigkeitsgrad extrem.
Ein Spiel sollte Spass machen und sich nicht wie “Arbeit” anfühlen, was es für mich leider im Moment tut.
Mir fehlt die Option, zwischen Normal und Hardmode auswählen zu können, wie es in GW1 der Fall war.
Aber es ist im Moment einfach nur frustrierend, was hier Einsteigern in Dungeons abverlangt wird. Vorallem ist dies seit dem Patch nicht nur bei einem Dungeon so, sondern bei ALLEN. In Anbetracht der Belohnungen am Ende, ist das ein schlechter Witz, was sich Anet hier geleistet hat.
Ich mag zwar das Spiel sehr, die ganze Mechanik das es keine festen Rollen mehr gibt.
Aber man sollte wirklich aufpassen und endlich etwas “Balancing” durchführen an den Dungeons, ansonsten könnte dies schneller zu “leeren Räumen” führen, als man denkt. Wenn ich daran denke wieviele Spieler den Schwierigkeitsgrad zu hoch finden, dann muss da schon was dran sein.
Dies hat nichts mit rumheulen zu tun, oder das man alles geschenkt bekommen will, aber wie gesagt, ich stehe nicht sonderlich darauf, in einem Spiel so hart zu “arbeiten”, bis mir der Kopf raucht, dass muss ich in meinem Beruf schon genug.
Von mir aus könnten sie auch einfach die doppelte Menge an Tokens reinhauen, wenn es dafür im Ausgleich eine Option gibt, bei dem zwischen Hardmode und normal wählen kann.
Finde es einfach schade, dass man nur Rücksicht auf ca 20% der Cumminty nimmt, die Dungeons als “zu einfach” beschreiben. Mir fehlt in den Dungeons im Moment einfach der etwas “lockere” Teil des PvE-Aspektes.
Spieler haben einen unterschiedlichen Geschmack und Empfindungsvermögen, was Schwierigkeit angeht. Man sollte also schon darauf achten, dass Dungeons nicht nur von 20% der Community gespielt werden können, weil für viele der Schwierigkeitsgrad einfach zu hoch ist.

Bin mir absolut sicher ,dass ne Menge Spieler, die rumschreien “Dungeons sind zu einfach”, sich ebenfalls bei den schweren Stellen nur durchsterben.
Was man ja so gehört und gesehen hat, gibt es z.B. in Arah einen Exploit. Warum auch immer Spieler stolz darauf sind, einen Dungeon durch das ausnutzen dieses Exploits, abzuschliessen. Daher nehme ich solche Posts wie: “Wenn euch Dungeons zu schwer sind, lasst es halt bleiben” oder “ihr seid ja nicht gezwungen Dungeons zu machen”, gar nicht mehr ernst.
Wenn ich auf Dungeons verzichten müsste wegen 20% der Community, hätte ich wohl gar kein Endgame mehr im PvE, weil der aktuell einfach zu mager ist. Und ob es wirklich gewollt ist ,Spieler mehr zu frusten als sie Spass haben zu lassen, stell ich nun mal in Frage (nach der letzten Änderung bezüglich Schwierigkeit und Belohnungen).

@drbeat, du bist bestimmt einer der Leute, die sich ziehen lassen durch eine Gruppe, deren Leistungen deine bei weitem übertrifft. Tut mir leid, aber Niveau ist was anderes. Aus deinem Post lese ich ebenfalls nur Frust und Ärger, was wohl bedeutet, dass du Heute mal wieder mehrmals gewiped sein musst, aber du es einfach nicht zugeben möchtest, dass der Schwierigkeitsgrad wirklich etwas zu hoch angelegt ist.
Keine Sorge mein Kleiner, man kann auch “Pro” werden, wenn man etwas als “zu schwierig” empfindet. Das ist weder eine Schande, noch zeigt es, dass ein Spieler nichts drauf hat. Im Gegenteil, wer gute Augen hat, stellt solche Feinstimmigkeiten eben fest und trägt zur Verbesserung bei.

Ach ja, ich habe ebenfalls schon mehere Dungeons erfolgreich abgeschlossen (2 Sets schon voll, Albtraum und Ascalon, beim Ofen bin ich im Moment dabei und brauche noch 3 Teile) und beurteile die Dungeons trotzdem als zu schwer. Ich will nun nicht damit angeben, aber dir weis machen, dass auch Spieler die spielerisch keine Probleme haben, den Schwierigkeitsgrad bemängeln. Denk mal darüber nach, bevor du solch einen Schwachsinn postest, danke.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: SvenRoby.1238

SvenRoby.1238

lol gehe doch wieder wow spielen oder tera und so weiter ich finde es genau richtig wie es ist. zu leicht und du würdest jammern kein anspruch. Ich finde GW 2 ist das Beste was ich bis jetz seid GW 1 gesehen habe weiter so Arenanet.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LazerusKI.7485

LazerusKI.7485

pff, ich habe bisher 30er, 40er, 50er, 60er und 80er gemacht, und alle ohne probleme.
die ersten runs in ascalon waren schwer, aber nachem wir uns erstmal daran gewöhnt hatten wie das spiel läuft, gings einfach nur easy.
unsere zusammenstellung ist im allgemeinen eigentlich immer ein wächter (mein kumpel) und mein engineer. die anderen 3 sind meistens zufall

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

lol gehe doch wieder wow spielen oder tera und so weiter ich finde es genau richtig wie es ist. zu leicht und du würdest jammern kein anspruch. Ich finde GW 2 ist das Beste was ich bis jetz seid GW 1 gesehen habe weiter so Arenanet.

Genau solche Spieler wie du, ruinieren sämtliche Spiele. Nichts wirklich konstruktives ausser “lolol geh doch WoW zoggen”. Wie gesagt, nur weil es eine kleine Menge an Spielern nicht als zu hart einstuft, heisst es nicht, dass es jeder so sehen muss/will.
Akzeptiert halt die Meinungen von anderen Spieler, oder haltet euch aus Themen raus, von denen ihr ohnehin nichts versteht.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Genau solche Spieler wie du, ruinieren sämtliche Spiele. Nichts wirklich konstruktives ausser “lolol geh doch WoW zoggen”.

Aber natürlich. Er sagt ziemlich eindeutig, dass es ihm gefällt und er es genau so gern haben möchte. Wenn du den Anfang seines Beitrags nicht magst, solltest du bei deinen ebenso etwas aufräumen.

Akzeptiert halt die Meinungen von anderen Spieler, oder haltet euch aus Themen raus, von denen ihr ohnehin nichts versteht.

Wie wäre es dann, ein Vorbild zu sein? Mal ganz abgesehen von deinem zweifelhaften Urteil über Verstehen und nicht-Verstehen.

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Eigentlich kann man die "Spielmechanik von GW2 ganz leicht umschreiben:

Chaos. So fühlt es sich für mich an. Gerade weil es hier keine Dreiteilung gibt.

Jeder macht damage bis er gehaun wird, dann heißt es kiten. Der Rest macht weiter Damage und haut supportskills raus wenn die damage sachen auf Cooldown sind oder es der Gruppe schlecht geht.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad. unsere Gruppe ist bisher ganz gut durch die Storymodes durchgekommen. Nur im Epxlorer tun wir uns manchmal bissl schwer. Was daran liegt das wirs teilweise nur mit 4 Mann probiert haben
Sobald aber die meisten leute die Taktiken kennen/herausgefunden haben, wirds auch einfacher sein.

Grüße Patu

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Caudecus Anwesen wurde auch mal schwerer gemacht. Sagt sich ja leicht, aber die Tatsache scheint zu sein: Da werden von seitens der Spieldesigner einfach mal ein paar Mobs mehr reingesetzt und die werte der Mobs im Script drastisch erhöht. Da wird nichts ausprobiert oder ähnliches. Ich finde auch alle Instanzen zu schwer und zu frustrierend darum mache ich auch keine mehr. Mal kucken wie lang mich das Spiel noch bei Laune hält

Instanzen mit extremen Frustpotentzial

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wie wäre es dann, ein Vorbild zu sein? Mal ganz abgesehen von deinem zweifelhaften Urteil über Verstehen und nicht-Verstehen.

Mein Urteilsvermögen scheint wohl, wie du eben hier bewiesen hast, nicht zweifelhaft zu sein.
Wenn man von “rumheulen” spricht, oder anderen Spielern vor den Kopf schmeisst, sie sollen ein anderes Spiel spielen, nur weil sie etwas nicht so empfinden wie du oder der eine oben es empfinden, halte ich das nun mal für wenig konstruktiv.

Du darfst dir gerne meine Texte durchlesen und wirst sehen, in keinem habe ich auch nur erwähnt, dass ich jemandem unterstelle, er könne nicht spielen, oder würde Fehler machen. Geschweige denn, dass einer, der Dungeons als zu leicht empfindet, rumlügen würde oder ähnliches. Heisst, ich akzeptiere beide Seiten de Betrachter, aber mein Empfinden, muss sich halt nicht eurem Empfinden anpassen, nur weil ihr das gerne hättet. Punkt.

Aber ist immer schön, vom Thema abzulenken, nicht wahr?