Melee stark benachteiligt

Melee stark benachteiligt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Shydara.8501

Shydara.8501

Ich bin mir nicht sicher, ob es Absicht oder ein Bug ist.
Wenn es Absicht ist, sind Melees schon in vielen Situationen im Nachteil.

Als Fernkämpfer wähle ich mein Ziel und kann dann in Ruhe meine Skills drücken. Einmal im Visier treffe ich den Gegner, auch wenn ich oder Gegner seine Position verändert. Allenfalls muss ich mal einen Schritt in Richtung Gegner machen, wenn dieser außer Range ist.

Beim Melee ist dies anders. Bewegt sich der Gegner, muss ich bei jedem kleinen Schritt von Hand hinterher rennen. Sonst treffe ich nicht. Muss ich ausweichen, so treffe ich auch nicht mehr und muss wieder manuell an den Gegner ran. Ich mache also immer wieder keinen Schaden, weil ich gerade ausweichen oder hinterher rennen muss. Bei einzelnen Gegnern oder in kleinen Gruppen mag das noch klappen. Bei Bosskämpfen wird es dann oft sehr problematisch. Durch die ganzen Effekte ist der eigentlich Gegner oft gar nicht mehr zu sehen und treffe ich nicht mehr, muss ich oft erst mal testen… etwas nach vorn.. treffe ich wieder? Nein.. ok… mal nach links.. auch falsch… wo ist er denn? Kann ich anstürmen? Nein, noch CD… stehe ich direkt im Gegner treffe ich ihn auch nicht mehr…

In anderen Spielen bewegen sich Nahkämpfer automatisch dem Gegner hinterher, oder man drückt eine Taste und man läuft automatisch in Angriffsreichweite. Nicht so in GW2. Und bewegt sich der Gegner nur minimal so geht meine grade gestartete 100b voll ins leere. Bei meinen Fernkämpfer habe ich diese Probleme nie. Die Salve meine Kundis oder die Skills meines Ele treffen – selbst wenn sich der Gegner kurz nach dem Auslösen bewegt.

Absicht oder Bug?

Und wie schon in einem anderem Thema geschrieben, Objekte wie Katapulte etc. als Nahkämpfer zu treffen ist fast unmöglich. Autohit funktioniert deshalb dort wohl auch fast nie. Mit der Fernkampfwaffe treffe ich jedoch immer.

Melee stark benachteiligt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Betrifft ja so ziemlich jede Klasse, auch die die nicht primär in Melee-Reichweite kämpfen. Ich finde das Verhalten auch eher ungünstig. Besonders unter Wasser krieg ich regelmäßig die Krise.

Melee stark benachteiligt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Problem sind die schrecklich designten Hitboxen und die Lags.
Zündet der Krieger seinen Bullscharge und es lagt, dann geht er fehl.
Somit ist dann ein riesen Loch in der Klassenbalance.

Wir brauchen hier keine 10ms Pings, aber es MUSS zwingend eine stabile
LAGFREIE Verbindung gegeben sein. Ohne dieser wird GW2 niemals
einen Namen im E-Sportbereich haben. 0 Chance.

Melee stark benachteiligt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: LordPhyrex.7481

LordPhyrex.7481

Also mal im Ernst Ihr habt teilweise Recht was die Hitboxen angeht aber Leute …

Guild Wars 2 ist kein Spiel mit folgendem Prinzip:
Ich stell mich vor meinen Gegner, hau auf meinen Tasten rum und er fällt irgendwann um.

Sorry aber Guild Wars 2 ist einfach ein Spiel in dem Movement Großgeschrieben wird!

Es ist mit sicherheit noch etwas Ausbaufähig; will ich garnicht abstreiten aber es ist nunmal so dass Movement 65 Prozent des Kampfes beanspruchen … Der Rest ist dann Kombofelder/Rezzen und DMG fahren …

Du hast als Fernkämpfer (Elementarmagier,Waldläufer,Ingineur,Mesmer und Nekromant) sicher deine Vorteile indem du weiter wegstehst … aber ich finde dass mit dem Nahkampf sehr gut gemacht weil es den Kampf auch einfach teilweise Interessanter gestaltet!

Zumindest kann ich abschließend sagen dass ich mit meinem Krieger 0 Probleme habe!

Melee stark benachteiligt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Dann geh mal ins PvP und spiel gegen jemanden der sich der Problematik bewusst ist und sie für sich nutzt.

Melee stark benachteiligt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: rhylo.6572

rhylo.6572

Das Hauptproblem,welches ich oft habe ,ist nicht das movement,sondern 1.lags und 2. die Sicht/der Überblick:
Bei den unzähligen Effekten,die da bei einem Eventboss teilweise angezeigt werden,ist es oft fast unmöglich überhaupt noch zu sehen wo er wirklich steht.
Würde mir da einen Befehl ala DAoC wünschen,mit dem man nur die eigenen Effekte anzeigen lassen konnte.
Das sollte natürlich nur für Spielereffekte gelten,nicht für Mobs.

Melee stark benachteiligt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Moment. Da wählt sich jemand eine Klasse die als Melee gespielt wurde aus und beschwert sich darüber, das wenn der Gegner sich bewegt er sich ebenfalls bewegen muss? Und das schreibt er dann ins BUG Forum?

Ich spiele Melee, damit ich mich bewegen muss. Fern DD kann jede Oma spielen

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Melee stark benachteiligt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: HavocRaiser.4735

HavocRaiser.4735

Ein Troll Thread wie es davon bereits schon tausende in diesem Forum gibt xD Wenn’s nicht passt, dann einfach andere Klasse spielen, die mehr auf Fernkampf setzt. Dafür gibt es ja die ganze Auswahl! Nur so nebenbei, ich spiele gern Nahkampf in PvP und das auch nicht gerade wenig und wenn die Umstände es erzwingen, so switche ich eben auf eine Fernkampfwaffe und weiter gehts….

Melee stark benachteiligt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Also bei Melee-Attacken dem mobilen Gegner hinterherzurennen ist Absicht.

Unbewegliche Ziele mit Melee-Attacken nicht zu treffen, dürfte mit Sicherheit ein Bug sein. Wenn ich unbehindert vor ner Straßensperre der Söhne Svanirs in den Wanderer-Hügeln stehe und ich hau ins Leere oder kriege “Versperrt” als Meldung, dann ist das eindeutig falsch.