1. Sollte Canach mitgenommen werden, passiert es manchmal, dass er nicht redet.
Manchmal beginnt der Kampf dann nicht oder wenn er spricht im Kampf seinen Passagen nicht. Das hat zur Folge, dass der Gegner mit dem Unverwundbarkeitsbuff versehen bleibt.
Canach hat besonders gerne seinen Text vergessen, welcher damit zusammenhing, dass er seinen Schild dem Spieler zur Verfügung stellt und sich diesen bei ihm abholen kann.
Vielleicht will er einfach nicht teilen…^^
2. Wenn Caithe mitgenommen wird und es wird mit Dienern gespielt, können diese den Blassen Baum, trotz des Unverwundbarkeitsbuffs komplett erledigen, sodass der Riss anschließen nicht mehr betätigt werden kann, da die Blasse Mutter weg ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, da der eigene Charakter mit einer Textpassage darauf hinweist, dass Caithe die Mutter nicht mehr angreifen soll.
Leider hören die Diener nicht damit auf…
3. Sollte es zum Tod des Spielers oder der Spielerin beim Endkampf gegen Mordremoth kommen, resettet der Herausforderungstarter die Ebene nicht und es steht nur das, teils zerstörte, Schlachtfeld vom Versuch davor zur Verfügung.
Leider können dann die Risse nicht angeklickt werden, da diese sich dann in der Luft befinden.
4. Des Weiteren bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Schwierigkeitsfaktor von Modremoth nach jeder "Beschwörungsphase eines*r Freund*in sich erhöht.
Es fühlte sich aber so an, als ob nach dem resettet wurde, weiterhin in der ersten Phase genauso aufdreht wird, wie in der letzten, bevor die “Unterdrückenden Schatten” anfangen zu erscheinen.
Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es einfach so gewollt ist.
Alle diese Bugs sind mir im ersten Durchlauf der Story passiert, d.h. ich habe die Episode vorher noch nicht abgeschlossen.
P.S. Trotz aller Bugs und kleiner Fehlerchen bin ich sehr von HoT begeistert und es macht mir viel Spaß^^
Vg.