Täglicher WvW-Zielobjekt-Verteidiger

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Elbona Lyra.2736

Elbona Lyra.2736

Hallo Zusammen,

seit Längerem stelle ich immer wieder fest, dass ich trotz gleichem Engagement im WvW nicht die gleiche Belohnung erhalte. Was damit zusammenhängen mag, dass mir das Vergabe-/Belohnungssystem für den täglichen Erfolg “Täglicher WvW-Zielobjekt-Verteidiger” nicht klar ist.
Beispielsweise verteidigen ein Gildenmitglied und ich gleichzeitig/miteinander einen Turm gegen feindliche Angreifer – nach Ablauf der Zeit für dieses Event erhält mein Gildenmitglied den Rang Gold und somit den Tageserfolg und ich gehe in den meisten Fällen leer aus (also bekomme keinen Abschluss angezeigt) oder in selteneren Fällen den Rang Bronze. Ich erledige doch die gleichen Feinde. Woran kann die unterschiedliche, manchmal gar nicht existente, Belohnung liegen?
Was genau muss für Rang Gold beim “Täglicher WvW-Zielobjekt-Verteidiger” getan werden?

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

am sichersten bekommt man den Erfolg wenn man während der Timer läuft irgendwas repariert, da muss man nicht mal nen Gegner töten, einfach 1 mal mit den Hammer aufs Tor oder auf die Wand hauen und der Erfolg ist einen sicher.
Bei den Töten von Feinden ist es wohl so das der Verteidiger nur dann angerechnet wird wenn man einen Gegner tötet der auch einen NPC vom Turm oder den entsprechenden Objekt getötet hat oder auf andere Weiseschon WXP für das angreifen bekommen haben also Kanone ode Öltopf zerstören.
Wenn man also die Gegner vor den Turm oder den Objekt tötet würde man nur dann den Verteidiger bekommen wenn man auch die Gegner tötet die die Wachen vor den Objekt getötet haben oder das Öl oder die Kanone zerstört haben.

Posted by: Elbona Lyra.2736

Elbona Lyra.2736

Hey,

vielen Dank für die Antwort.
Das ist aber extrem unverhältnismäßig, wenn einer in Sicherheit und Ruhe einen Schlag auf Wand/Mauer/Tor macht und dafür Rang Gold und den Tageserfolg kassiert. Während der andere sich mit Gegnern rumschlägt, vielleicht nicht die “richtigen” dabei erwischt, eventuell sogar downstate geht und deshalb nicht zum reparieren kommt innerhalb der Zeit – sprich dieser dann nur den Tod zur Belohnung erhält statt wenigstens Rang Bronze oder zumindest irgendwie den Tageserfolg.
Generell ist mir nun leider immer noch nicht klar, wie es zu den verschiedenen Rängen kommt. Bisher weiß ich nun durch inGame ausprobieren:
nur Tor/Wand/Mauer reparieren = Rang Gold
nur die “richtigen” Gegner töten = Rang Bronze oder gar nix

Alternativ konnte ich auch einfach in der Pampa stehen und urplötzlich einen Bronze-Abschluss erhalten, für ein Event, welches ich nicht einmal annähernd mitgemacht oder gesehen habe ;-)

Hat also jemand noch eine Idee zu den verschiedenen Rängen?