Unverwundbarkeit von Gegnern

Unverwundbarkeit von Gegnern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nethian.7295

Nethian.7295

Am 28. Januar gab es ja einen Patch, dass Gegner schneller unverwundbar werden, wenn sie einen Spieler nicht erreichen können. So weit so gut und ich kann das ja Grundstzlich auch verstehen.
Allerdings empfinde ich das derzeitige Unverundbarkeits-Verhalten von Gegnern etwas arg überzogen. Man kann teils direkt vor dem Monster stehen udn es ist unverwundbar. Schlimmer noch ist, dass die Monster einen oft genug beschiessen können und zeitgleich unverwundbar sind. Das ist insbesondere nervig z.B. im Asura-Fraktal. Die Harpyien schmeissen einen von den Plattformen whrend sie selbst unverwundbar sind.
Ich kann die Unverwundbarkeit grundsätzlich verstehen als Ansatz um gefahrloses Farmen zu unterbinden, allerdings würde zumindest ich mich darüber freuen, wenn das in irgendeiner Weise umgestellt wird.

Als Idee:
Die aktuelle “rigide” einstellung bei der die Unverwundbarkeit sehr schnell eintritt für Bosse/Champions/Wichtige QuestGegner, ein alternativsystem für “normale” Mobs.
Wenns nach mir geht könnten normale Mobs z.B. einfach keinen loot geben, wenn sie ansonsten “unverwundbar” wären.

Was aber auf alle Fälle abgestellt werden sollte ist, das gegner unverwunderbar sein können während man von ihnen schaden bekommt und das passiert mir derzeit zu oft (im speziellen im Asura-Fraktal bei den Harpyien).

Unverwundbarkeit von Gegnern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

/sign
15 zeichen

Unverwundbarkeit von Gegnern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nethian.7295

Nethian.7295

Ist auch nach dem März update immernoch so. Die Nette Harpyie beschiesst mich freudig und meine Granaten machen an ihr keinen schaden seufz

Unverwundbarkeit von Gegnern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Jo ist nervig..man steht genau davor und macht keinen Schaden.

Unverwundbarkeit von Gegnern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Ja, finde ich auch mies. Wenn der Gegner unverwundbar ist, dann doch nur, weil er mich nicht treffen kann. Dann jedoch darf er mich dann auch nicht treffen, was er dann leider doch tut, also dürfte er nicht unverwundbar sein…….
Endlosschleife.

Besonders eigenartig ist das Verhalten in Verließen, dann kann ich öfters Schaden auf Gegner machen, obwohl diese mich nicht erreichen können.

Und in manch anderen Verließen kann ich einen Gegner an mich binden, der hat Aggro auf mich, kann mich aber nicht erreichen und meine Mitspieler können den in aller Ruhe kloppen. Das macht es zwar leicht, aber ist bestimmt nicht im Sinne der Designer.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

Unverwundbarkeit von Gegnern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: dazydee.1509

dazydee.1509

Es sollte doch nicht zu schwierig sein zu programmieren, dass wenn die Angriffe des Gegner Schaden bei mir machen, er nicht gleichzeitig Unverwundbar sein kann….

Unverwundbarkeit von Gegnern

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Immer dann mal die Fernkämpfer der eigenen Gruppe fragen ob die ggf ungünstig angreifen. Denn wenn ich mich nicht irre, ist es so, dass sobald einer die “unverwundbarkeit” auslöst, auch alle andren keinen schaden machen können…auch die die direkt davor stehen dann nicht.
Ist jedesmal in AC der fall wenn man untern die Spinnchen wegfegen will und iwer hat von oben der Mauer einen AoE gesetzt….