Audio: "Haltet die Stellung"

Audio: "Haltet die Stellung"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Wenn ihr schon so fleißig seid, gesprochene Dialoge im Rahmen einer "noch besseren Übersetzung" neu aufzunehmen, bitte ich euch, den Ausruf der weiblichen Sylvariwächter Haltet die Stellung! endlich mal von Souzan Alavi, der ursprünglichen Sprecherin, einsprechen zu lassen. Als das Update kam, welches endlich den Audiofehler jenes Rufes behob, wurden für die Sylvari (schließlich war deren Audio -- auch im Deutschem übrigens -- fehlerhaft) noch "Testaufnahmen" (völlig andere Sprecher) im Deutschen eingespielt.
Für die männlichen Sylvari konnte inzwischen Björn Gebauer einprechen. Jedoch scheint man vergessen zu haben, dass die Audiodatei der weiblichen Sylvari immer noch nicht korrekt ausgetauscht/aufgenommen wurde.
Ich bitte darum, dies schnellst möglich nachzuholen. Am besten genauso schnell, wie ihr auch bei anderen Dialogen im Spiel tätig werdet. ;-D

Audio: "Haltet die Stellung"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Joslyn Johnson.1763

Joslyn Johnson.1763

QA Tester: German

Hey AllNightPlayer,

Danke für den Bericht! Wir nehmen uns der Sache an.

Audio: "Haltet die Stellung"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Der Orginalsprecher war nicht mehr zu haben? Ich habs jetzt nicht bei allen Völkern ausprobiert (mangels Chars), aber bei den männlichen Charr ist das offenbar nicht der selbe, zumindest ist die Stimmlage um einiges höher als bei den Dialogen und anderen Rufen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Audio: "Haltet die Stellung"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Der Orginalsprecher war nicht mehr zu haben? Ich habs jetzt nicht bei allen Völkern ausprobiert (mangels Chars), aber bei den männlichen Charr ist das offenbar nicht der selbe, zumindest ist die Stimmlage um einiges höher als bei den Dialogen und anderen Rufen.

Man konnte tatsächlich bislang alle Sprecher der Spielercharaktere wieder für die HoT-Sachen, aber auch die vorangegangenen Änderungen (neue, vertonte Rufe für Waldläufer beispielsweise) engagieren.
Deine Anmerkung betreffend: Tatsächlich wurde der Ruf nur für die Sylvari neuaufgenommen, da es vorher "Haltet diese Stellung!" lautete. Aber nur bei den Sylvariaufnahmen (es handelte sich um eine Panne, welche schon vom Original ausging).
Martin May, der Charrsprecher, sprach auf jedenfall wieder ein, zumal er auch Canach einspricht. Jedoch hat man bei den Neuaufnahmen teilweise nicht darauf geachtet, dass die Rollen unserer lieben Sprecher auch wieder in derselben Art und Weise eingesprochen werden, wie schon bei den Erstaufnahmen. So kling beispielsweise Souzan Alavis (Sylvari) "Spürt das Brennen!" komplett anders als ihr "Ich kanalisiere die Kraft des Feuers!". Simona Pahl (Charr) wurde bei allen Neuaufnahmen viel zu tief gepincht. Auch Marko Bremer und Kerstin Draeger (beide Norn) sind davon betroffen. Im Grundspiel wurden sie noch "naturbelassen", so sind sie in HoT doch tiefer gepincht worden.
Aber es gab auch gute Sachen: Jens Böttcher und Marion von Stengel (beide Menschen) zum Beispiel interpretierten ihre Rollen genauso wie früher (sowohl bei eingesprochenen Kampffähigkeiten, als auch in der HoT-Story).

Also, alle Sprecher leben noch und sind verfügbar. Darum bin ich guter Hoffnung, dass der hier beschriebene Umstand auch schnell aufgelöst werden kann. :-D

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)