Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen!

Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen!

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Wer Asterix kennt, kennt auch diesen Ausspruch. :-D

Um so verwunderlicher das beim Erfolg aus Aus dem Schatten dieser Witz bzw. diese Redensart nicht übernommen wurde.
Der Erfolg The Sky Is Falling wurde mit einem stumpfen Gekonnt ausgewichen „übersetzt“. Zwar beschreibt der deutsche Titel ganz gut den Inhalt des Erfolges, der Witz ging dennoch verloren. Dabei ist der Auspruch „Der Himmel stürzt ein.“ auch in der deutschen Sprache geläufig. Ich bitte darum, den Titel noch einmal zu ändern, um den Witz zu übernehmen.

Attachments:

Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen!

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für die Meldung, AllNightPlayer. Wird bearbeitet!