Der überflüssigen Bindestriche zweiter Akt

Der überflüssigen Bindestriche zweiter Akt

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Es ist mal wieder Zeit, überschüssige Bindestriche aus dem Spiel zu entfernen und den Schreibstil zu vereinheitlichen. Dabei geht es hauptsächlich um die neuen Knoten bzw. Ressourcen der neuen Gebiete der Lebendigen Geschichte.

Blutstein-Kristalle
Diese stammen von einem Blutstein ab und geben Blutsteinstaub und Blutrubin(e). Der Bindestrich ergibt demnach keinen Sinn, da man den Staub auch schon von Anfang an ohne einen schrieb.
Bitte den Knoten in Blutsteinkristalle angleichen.

Jade-Fragmente & Jade-Scherbe(n)
Auch hier ergibt die Trennung durch Bindestrich keinen Sinn. Zumal mit „Jade“ der Edelstein (den gibt es auch in Rot) gemeint ist und es gibt schon andere „Scherben“ von Edelsteinen im Spiel, welche alle ohne Bindestrich geschrieben werden. Von dem her wäre eine Angleichung mehr als angebracht.
Bitte in Jadescherbe(n) und ersteres dementsprechend in Jadefragmente umändern.

Da wir grade bei Scherben sind:
Bei der Klingen-Scherbe(n) ist der Bindestrich unnötig. Es gibt zwar die Einheiten Ätherklingen, doch diese stehen nur entfernt in einem Zusammenhang. Zudem sagt der Beschreibungstext auch selbst

„Stücke einer scharfen Klinge.“

Ich bitte darum, es in Klingenscherbe(n) umzuändern. Es passt somit auch zu den anderen „Scherben“.

Nun zur letzten „Scherbe“:
Geister-Scherbe(n), welche man für die Mystische Schmiede erwerben kann, sollten auch ohne Bindestrich geschrieben werden. Wenn man die oben beschriebenen, eindeutigen Fälle betrachtet, wäre dieser Punkt eine Vereinheitlichung des Schreibstils.
Außerdem: Die Scherben haben wenig mit den Geister-Einheiten im Spiel zu tun, welche von ghost abstammen und nicht von spirit.

Der überflüssigen Bindestriche zweiter Akt

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Stefan Radke

Stefan Radke

German Localization Editor

Vielen Dank für deinen Beitrag, AllNightPlayer. Der Bindestrich in Blutstein-Kristalle wird entfernt. Was die restlichen Begriffe angeht, besprechen wir noch, wie wir die Sache angehen könnten. Die Begriffe werden dann eventuell im laufe der Zeit geändert, da es viele weitere Begriffe betreffen würde.