General Almorra Seelenhüter

General Almorra Seelenhüter

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Chris.6094

Chris.6094

Hallo,
Hin und wieder wechsel Almorra die Stimme während eines Gespräches der Persönlichen Geschichte!
Ich glaube zu meinen Sie klingt zwischendurch dann wie Eir Stegalkin!
Bitte Fixen es ist ein wenig Störend wie ich finde!
Hoffe es gibt dieses Thema nocht nicht konnte nichts dazu finden
LG Chris

General Almorra Seelenhüter

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

So wie Du es beschreibst, haben unsere "Experten" in der Lokalisierung bestimmt entschieden, einige, in ihren Augen "schlecht" übersetzte Audiopassagen neu aufzunehmen.
Da hier jedoch kein Fingerspitzengefühl bewiesen wird (Was anderes hätte ich auch nicht erwartet, da Sprachaufnahmen, vor allem nicht-Englische immer mit Füßen getreten werden.), werden Neuaufnahmen, meist nur einzelne Sätze, in Auftrag gegeben, ohne auch nur im Ansatz zu beachten, dass unbedingt derselbe Sprecher eingesetzt werden muss.
Bei Deiner erwähnten Sprecherin handelt es sich um Katja Brügger, welche schon öfter scheinbar leicht verfügbar war und Sätze verschiedenster NSC neu einsprach, währenddessen Ulrike Johannson (sprach auch einige Oger ein) Almorra ursprünglich einsprach -- so weit ich mich entsinne.
Ich früchte, Du musst Dich damit abfinden, dass -- bei dieser Entwicklung -- in einem einzigen Gespräch für eine einzige Person gleich jeder Satz von irgendwem anders eingesprochen wurde. Tja, das Leidwesen eines deutschen Spielers.
[ironie]Warum spielst Du das Spiel auch in Deutsch und nicht in Englisch?[/ironie]

Meine Beschwerde an anderer Stelle

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

General Almorra Seelenhüter

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Joslyn Johnson.1763

Joslyn Johnson.1763

QA Tester: German

Hey Chris,

vielen Dank für den Bericht. Wir nehmen uns der Sache an.

General Almorra Seelenhüter

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Die Hebamme Oddveig aus der Lebendigen Geschichte 3 (bei Eirs Beerdigung) wurde von Ulrike Johannson eingesprochen. Dass die Sprecherin noch lebt, wusste ich zwar schon vorher, aber anscheinend wurde sie auch wieder für das Spiel engagiert.
Ich bitte daher indringlich darum, alle Dialogzeilen Almorras, die ausgetauscht (Einführungsvideo der Wachsamen aber auch weitere Dialogsequenzen in der nachfolgenden Persönlichen Geschichte) und durch Katja Brügger nachträglich eingesprochen wurden, endlich wieder durch die von Johannson zu ersetzen.

General Almorra Seelenhüter

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Das ist nicht nur bei Almorra wünschenswert, sondern allgemein auch bei den anderen NPC wo es zu einem Stimmenmix gekommen ist. Ich verstehe ja wenn man kurzfristig was ändern will und der richtige Sprecher grad nicht verfügbar ist das man dann auf Ersatz zurückgreift. Aber wenn der Sprecher dann wieder verfügbar ist und auch grade wieder neu einspricht, wäre es schön wenn dann auch diese alten Passagen wieder mit dem richtigen Sprecher aufgenommen werden. Wird aber wohl leider bei dem frommen Wunsch bleiben. Zuviel Aufwand, zu wenig Nutzen. Leider