Gildenbuffbezeichnung uneinheitlich

Gildenbuffbezeichnung uneinheitlich

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Die Bezeichnungen der Gildenverstärkungen, welche in der Gildenhalle beim Schankwirt gekauft werden können, sind im Deutschem uneinheitlich.
Während im Englischem stets von einem Guild [Buff] die Rede ist, wechselt die Bezeichnung im Deutschem.
Ich persönlich empfinde die Bezeichnung beim Handwerk und dem WvW-Belohnungspfad fürs Deutsche am lesbarsten.
Demnach müsste die Liste wie folgt lauten:

Gildenverstärkung: Handwerk
Gildenverstärkung: Kartenbonus
Gildenverstärkung: Sammeln
Gildenverstärkung: Karma
Gildenverstärkung: Magisches Gespür
Gildenverstärkung: Erfahrungspunkte
Gildenverstärkung: PvP-Belohnungspfad
Gildenverstärkung: WvW-Erfahrungspunkte
Gildenverstärkung: WvW-Belohnungspfad

Die einfache Nennung der Verstärkung bzw. des betroffenen "Bereiches" entspräche auch den Namen der Gildenbanner, welche beispielsweise einfach nur Gildenbanner für Karma heißen, obschon klar ist, dass der Gewinn von Karma erhöht wird.
Des Weiteren gibt es eine Effektbezeichnung in der Effektleiste des Spielercharakters. Auch hier müssten die Bezeichnungen dahingehend angeglichen werden.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Gildenbuffbezeichnung uneinheitlich

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die Verstärkerbezeichnungen immer noch angeglichen werden müssen. Zudem scheint der von mir geäußerte Vorschlag im Spiel sogar noch weiter verbreitet zu sein, als ursprünglich gedacht.
Der EP-Verstärker heißt in der Effektleiste Gildenverstärkung: Erfahrung. Auch der PvP- & WEP-Verstärker werden mit der vorgeschlagenen, gut lesbaren Doppelpunktversion angezeigt. Dennoch empfehle ich dringend, die von mir vorgeschlagene Verstärkungsbezeichnung zu wählen. Grade so ein schwammiger Begriff wie „Erfahrung“ ist recht verwirrend. So gibt es doch Erfahrung, WvW-Erfahrung, Gildenerfahrung. Erfahrungspunkte ist da eindeutiger.
Des Weiteren sollten, sobald die Bezeichnungen beim Händler geändert werden, dringend die dazugehörige Bezeichnung in der Effektleiste angeglichen werden. Momentan gibt es bei fünf Verstärkungen eine unterschiedliche Bezeichnung zwischen Händler und tatsächlichem Effekt.

Gildenbuffbezeichnung uneinheitlich

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Think.8042

Think.8042

Bezüglich “Erfahrung”: jedes Vorkommnis von “Erfahrung” bei solchen Gegenständen/Effekten ist doch gleichbedeutend mit Erfahrungspunkten, dann nimmt man lieber die Kurzform, finde ich jetzt nicht verwirrend. Die Hauptproblematik mit unterschiedlichen Wortstellungen hingegen unterschreibe ich so.

Gildenbuffbezeichnung uneinheitlich

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Hey AllNightPlayer,

Danke für deinen Vorschlag. Wir werden die Wortstellungen und Effektbezeichnungen vereinheitlichen.

Gildenbuffbezeichnung uneinheitlich

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Sieht gut aus. Naja, der Bindestrich zwischen Gilden und Verstärkung ist eigentlich überflüssig, aber da kämpfe ich eh gegen Windmühlen.
Etwas anderes: Bei drei Verstärkern ist der beschriebene Effekt noch unterschiedlich.

Magisches Gespür <--> Gegenstandssuche
Bitte zu ersterem ändern. Der Begriff "Gegenstandssuche" ist sowieso eine Katastrophe (gibt es auch bei den Bannern). Er ist so nichts sagend, irreführend und strenggenommen auch falsch.

EP-Gewinn <--> Erfahrung
Ich persönlich tendiere zu letzterem

WEP-Gewinn <--> WvW-Erfahrung
Auch hier tendiere ich zu letzterer Option.

Zu guter Letzt noch ein Tippfehler:
PvP-Belhonungspfad
Bitte berichtigen.