Kraitkin I: Der Experimentelle Dreizack

Kraitkin I: Der Experimentelle Dreizack

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Artemi.1437

Artemi.1437

In der genannten Sammlung für den Präkursor, der genauer auch noch mal auf folgender Wikiseite aufgelistet ist: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Kraitkin_I:_Der_Experimentelle_Dreizack

sollen für das Quallen-Tentakel laut Beschreibung Ohrenquallen getötet werden.. Genau lautet der Text:
Von den Ohrenquallen in Zentraltyria geerntet.

Englisches Original:
Harvested from the common Jellyfish of Central Tyria.

Vorschlag für geänderten Text:
Von den (gewöhnlichen) Quallen in Zentraltyria geerntet.

Das gewöhnlich hierbei in Klammern, weil es zu Verwirrung führen könnte, da jemand evtl. denkt es gäbe “gewöhnliche Qualle” als NPC, statt nur Qualle. Ohrenquallen gibt es übrigens nicht im Spiel, die Übersetzung ist also definitiv falsch und das Item droppt auch von normalen Quallen.

Noch als allgemeine Anmerkung: Ernten kann man meines Wissens und Sprachgefühls nach nur Pflanzen, keine Tierteile, diese werden beim zerlegen des Tieres gewonnen. Ich weiß nicht wie dies im englischen ist, aber es wäre schön, wenn man in dieser Sammlung bei allen Beschreibungen das “geerntet” durch “gewonnen” ersetzen könnte.
Sollte dies aufgrund der englischen Vorlage nicht gehen, dort evtl. auf den Fehler aufmerksam machen.

Kraitkin I: Der Experimentelle Dreizack

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für den Bericht, Artemi. Wir sehen uns die Sache an!