Lebendige Welt Staffel 2 - Ruf zu den Waffen

Lebendige Welt Staffel 2 - Ruf zu den Waffen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Doni.3402

Doni.3402

Lebendige Welt Staffel 2 – Ruf zu den Waffen (als Sylvari)

Avatar des Baumes:
Deutsch

Ja, das habt ihr. Und was ist der zweite Teil Eurer heutigen Aufgabe? Kann ich Euch behilflich sein?

Englisch:

Yes, you are. So tell me, what is the second half of your quest here today. How may I help you?

Hier passt die einfache Übersetzung “Quest” = “Aufgabe” (oder “Suche”) nicht.
Da jeder Versuch meinerseits eine passende Übersetzung zu finden, die sich am Original orientiert und trotzdem gut klingt, gescheitert ist, würde ich eine freiere Übersetzung nehmen. Zudem wurde beim letzten Satz das “how” nicht mit übersetzt.

Ja, das habt ihr. Erzählt mir nun, warum Ihr mich heute sonst noch aufgesucht habt. Wie kann ich Euch behilflich sein?

Oder noch etwas freier:

… Erzählt mir nun, was Euch sonst noch auf dem Herzen liegt. …

Lebendige Welt Staffel 2 - Ruf zu den Waffen

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Danke für die Meldung, Doni. Wird überarbeitet.