Legende Wache

Legende Wache

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Sämtliche unverwundbaren Wachen im WvW, welche am Spawn stehen, hießen in der Beta noch “Legendäre/r Verteidiger/in”, aber nun seit weit über einen Jahr “Legende Verteidiger/in”.

Bin zwar kein deutsch Professor, aber ich denke doch das dies Falsch ist. Darum bitte wieder in “Legendäre/r Verteidiger/in” umbenennen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dimos Avergis.1864)

Legende Wache

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Push, da ich denke das der Thread auf Seite 2 übersehen wird (und gerade erst 10 Items einen fix auf Seite 1 bekommen haben)

Also nochmal, alle Unverwundbare Wachen im WvW Startgebiet der jeweiligen Partei heißen im Englischen Legendary Guard und im deutschen “Legende Verteidiger/in” früher mal “Legendärer Verteidiger” bzw “Legendäre Verteidigerin”.

Legende Wache

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Vaetir.5863

Vaetir.5863

Es sind genug Threads auf hinteren Seiten, die trotzdem bearbeitet werden – kannst sicher unbesorgt sein. Bei den Mengen, die hier gepostet werden, ist es nicht unüblich, dass einzelne Threads auf die hintere Seite rutschen. :P
Allerdings stellt sich tatsächlich die Frage, ob diese Umbennungen nötig und sinnvoll ist. Das beträfe dann auch alle Gegner – Legendäre Karka, Legendärer Oberster Zauberer, etc. – und müsste man die Champions und Veteranen und Elite-Gegner nicht auch umbenennen? Ein “Veteran Verteidiger” klingt schließlich auch nicht besser als der “Legende Verteidiger”, wohl aber ein “Erfahrener Verteidiger” (sofern man “Veteran sein” mit “Erfahrung besitzen” gleichstellen kann).
Von daher … vielleicht wurde der Thread einfach noch nicht bearbeitet, weil man erst noch darüber diskutieren muss, ob die Änderung überhaupt nötig und sinnvoll ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Vaetir.5863)

Legende Wache

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Think.8042

Think.8042

Früher hießen alle legendären Kreaturen “Legendärer”, ohne Rücksicht darauf, ob derjenige weiblich oder männlich war. Man konnte also problemlos auch die “Legendärer Erzmagierin” sehen. Dass es auf Legende geändert wurde, hört sich für mich so an, als ob es ein technisches Problem ist (oder war), das Präfix korrekt abhängig vom Geschlecht der zugeordneten Kreatur zu deklinieren… diese Möglichkeit wurde ja erst mit dem Update am 15.4. eingeführt, bei dem jetzt Waffenpräfixe auch das korrekte Waffengeschlecht respektieren.

Legende Wache

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Es sind genug Threads auf hinteren Seiten, die trotzdem bearbeitet werden – kannst sicher unbesorgt sein. Bei den Mengen, die hier gepostet werden, ist es nicht unüblich, dass einzelne Threads auf die hintere Seite rutschen. :P
Allerdings stellt sich tatsächlich die Frage, ob diese Umbennungen nötig und sinnvoll ist. Das beträfe dann auch alle Gegner – Legendäre Karka, Legendärer Oberster Zauberer, etc. – und müsste man die Champions und Veteranen und Elite-Gegner nicht auch umbenennen? Ein “Veteran Verteidiger” klingt schließlich auch nicht besser als der “Legende Verteidiger”, wohl aber ein “Erfahrener Verteidiger” (sofern man “Veteran sein” mit “Erfahrung besitzen” gleichstellen kann).
Von daher … vielleicht wurde der Thread einfach noch nicht bearbeitet, weil man erst noch darüber diskutieren muss, ob die Änderung überhaupt nötig und sinnvoll ist.

Gerade du müsstest doch voll auf die Barrikaden gehen, jemand der sich über"0815 " aufregt, aber “Legende Verteidiger” durchgehen lässt? lol

Das ist doch grammatikalisch vollkommen falsch, entweder nur Legende oder halt Legendärer Verteidiger, aber nicht so ein mischmasch ala “Legende Verteidiger”.

Und falls es wirklich Probleme gibt weil nur ein Präfix geht und nicht variable sind, sprich nur “Legendärer” oder nur “Legendäre”, dann streicht doch einfach “Verteidiger” und “Verteidigerin” und macht Wache draus → Legendäre Wache. Passt für Männlein und Weiblein.

Legende Wache

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Vaetir.5863

Vaetir.5863

Gerade du müsstest doch voll auf die Barrikaden gehen, jemand der sich über"0815 " aufregt, aber “Legende Verteidiger” durchgehen lässt? lol

Naja, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Sind zwei Fehler unterschiedlicher Art.

Klar macht ein Legendärer Verteidiger grammatisch mehr Sinn, aber dann müsste man voraussetzen, dass es im ganzen Spiel umbenannt wird. Der 08/15-Fehler war nur an einer einzigen Stelle. Wenn man alle Legenden so umbenennt, würde ich es natürlich begrüßen – ich fürchte nur eher, dass durch die Umbennenung einiger Wachen plötzlich eine Inkonsistenz ins Spiel kommt, die wir definitiv nicht brauchen.