Seltsame "Werbung" im Gem-Shop

Seltsame "Werbung" im Gem-Shop

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Heute eine Merkwürdigkeit aus der Kategorie “ich verstehe Euer Loka-Team manchmal nicht so ganz”.

Die deutsche HoT-Werbung im Gem-Store sieht so aus:

Sofort-Zurücksetzung der Eigenschaften

und die englische so:

Receive a free Max-Level Boost

Ich finde, dass die “Sofort-Zurücksetzung” sich eher wie eine Strafe anhört als wie eine Belohnung :-) Vielleicht sollte man auch auf deutsch mit etwas “positivem” wie “Erhalte einen kostenlosen Max-Level Boost” werben.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Seltsame "Werbung" im Gem-Shop

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Auch wenn es jetzt irrelevant in der Sache ist:
Das ist wohl einfach nur eine Leiche früherer Übersetzungen. Da wurden möglicherweise Datenbank-Einträge für nicht mehr im Spiel existierende alte Shop-Gegenstände für neue Gegenstände wie dem Level-Booster recyled, aber deren deutschen Texte wurden nicht nachgezogen.

Ganz früher hieß es noch Eigenschaft statt Spezialisierung, man musste Eigenschaftspunkte vergeben, und man konnte man sie nur in Städten und nur gegen Gold resetten. Im Shop gab es einen Sofort-Reset-Gegenstand, mit dem man die Eigenschaften überall im Spiel resetten kann. Das da oben war die Beschreibung für diesen Gegenstand.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Seltsame "Werbung" im Gem-Shop

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wow, wusste garnicht, dass es das tatsächlich mal als Item gab. Hab allerdings auch glaub ich damals meine Eigenschaften nicht wirklich oft zurückgesetzt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Seltsame "Werbung" im Gem-Shop

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Hans Oelerking

Hans Oelerking

German QA Tester

Wurde bereits behoben und sollte nicht mehr im Spiel vorkommen. Danke für die Beiträge!