Wieso sind überall Bindestriche?

Wieso sind überall Bindestriche?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Ist zwar kein Thema, welches die Welt bewegt, aber für mich durchaus ein kosmetisches Problem, z.B. “Caledonwald” sieht meiner Meinung nach doch viel hübscher aus als “Caledon-Wald”, genauso wie mit “Gendarranfelder” statt “Gendarran-Felder” und “Eisklammsund” statt “Eisklamm-Sund”. Ist ja nicht nur bei Gebietsnamen so, sondern auch bei vielen Items und Rüstungen, z.b. “Maskeraden-Rüstung” statt “Maskeradenrüstung”.

Wieso sind überall Bindestriche?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Bindestriche dienen eigentlich dazu, besondere Begriffe/Namen in einem zusammengesetzten Wort hervorzuheben. Im Falle von Guild Wars sind dies halt die Namen der Gebiete oder der Ausrüstung.

Ich empfinde die Schreibweise grade bei der zuhauf benannten Ausrüstung als Verbesserung der Lesbarkeit. Zudem bewegt sich die Bindestrich-Schreibung absolut im Rahmen der deutschen Rechtschreibung

Wieso sind überall Bindestriche?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Caledonwald hört sich ja noch ok an…
Aber bitte wie kann man Gedarranfelderberghügelhaufen mögen??
Oder Maskeradenrüstung.. hört sich total verwurschtelt an, sorry. Bindestriche bitte belassen. Es hilft ja auch bei der Suche im Handelshaus..