Account Gesperrt

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sam.1692

Sam.1692

Hallo,
ich bin wirklich Sauer und wollte eigentlich nur sehen ob ich ein Einzelfall bin.
Mein Account wurde 1.11.12 gesperrt, auf Anfrage warum wollte man meine Daten haben CD Key usw. eine Antwort bekamm ich nicht.
Seit dem kam nur noch eine Antwort wir bearbeiten.
Ich habe keine illegale Software benutzt oder sonst etwas getan, einfach nur gespielt und bisher nur spass gehabt.
Das einzige was mich 3 mal gewundert hatte war, dass eine neue Authentifizierung verlangt wurde und komischerweise der Standort gewechselt hat. Obwohl ich immer am selben Rechner sitze immer bei der Telekom…

Hat irgendwer was ähnliches oder kann mir sonst ein Tip geben?

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Enceladus.9742

Enceladus.9742

Hallo,
habe so ziemlich das selbe, habe den Support auch bereits angeschrieben.
Ich wurde bisher nur mit dein Ticket wird bearbeitet vertröstet.
Wenn ich mich anmelde kommt ein Fenster in dem steht das mein Guild Wars 2 Account wegen eines Account Problems suspendiert wurde.
Warte jetzt seid 3 Tagen auf eine Antwort also das kann glaub ich noch bischn dauern…

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Emori.4759

Emori.4759

Poste doch mal den Inhalt der Mail, die man dir geschickt hat.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shinjo.4538

Shinjo.4538

Genau das selbe Problem bei mir. Von Support hab ich bisher bis auf Baukasten-Mails auch noch nichts gehört, seit 4 Tagen. “…wegen eines Account Problems…”.

Es wäre ja schon mal toll überhaupt zu wissen was das Problem ist.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gwin.6907

Gwin.6907

Hallo,

mein Account ist ebenfalls seit dem 30.10. gesperrt. Bisher wurde ich leider immer nur vom Support vertröstet, dass an meinem Problem gearbeitet wird.
Auf meine mehrfache Frage: Warum ich gesperrt wurde? Habe ich bisher auch keine Antwort erhalten. Ich kann also nichtmal Vermutungen anstellen wieso, weshalb, warum…
Soweit ich weiß, habe ich keine Programme von Drittanbietern verwendet.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shinjo.4538

Shinjo.4538

Jo, es ist schon schade, dass man nicht mal hier im Forum ne Information von offizieller Seite bekommen kann. Es wäre ja schon mal schön abschätzen zu können wie lange es dauern wird. Oder den Unterschied zw. “gesperrt” und “suspendiert” zu kennen.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Enceladus.9742

Enceladus.9742

Hi,
hab mal 2 Dateien Hochgeladen, die Mails die ich bisher bekommen hab und wie die Fehlermeldung aussieht.

Attachments:

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shinjo.4538

Shinjo.4538

@ Enceladus
Ich hab exakt die gleiche Fehlermeldung und exakt die gleichen 2 Mails bekommen.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Enceladus.9742

Enceladus.9742

Wo hast du deinen Account gekauft?
Ich habe meinen bei ebay gekauft, hab schon nen Thread gelesen wo gesagt wurde das manche bei ebay verkauften cd keys ihrgendwie undrechtmäßig sind.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sam.1692

Sam.1692

Hab die gleiche Fehlermeldung und e-mails auch gleich…

also wirklich das Game ist gut, aber mit solch einer Aktion schaffen Sie es, dass ich doch lieber was anderes spiele.
Ich lass mir ja viel gefalllen sehe jetzt mich aber bestätigt, dass ich kein Einzelfall bin und möchte Freunden und meiner Frau so ein Misst ersparen. Somit kann ich das Game nicht weiter empfehlen und nur allen abraten damit anzufangen. Danke Ihr Vollpfosten vom Support…

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blackbaron.7268

Blackbaron.7268

Hallo,
Mein Account ist auch gesperrt, ich kann nicht genau sagen seit wann das der Fall ist da ich längere Zeit nicht eingeloggt war. Als ich mich eben einloggen wollte hab ich feststellen müssen das mein account gesperrt wurde weil ich angeblich Gold verkauft habe oder etwas damit zutun hatte……ich bin stink sauer da ich jetzt ein Monat ca nicht mehr online war und von daher nichts dergleichen getan habe!! Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das rückgängig machen kann!!
Ich weiß nicht wie ich den support mit dem problem kontaktieren kann!!
Ich bitte um hilfe.
Danke!

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leira.9702

Leira.9702

Hallo!

Um den Support zu kontaktieren klickst du hganz oben auf der Seite auf “Support”. Dort kannst du deine Problematik schildern.

Es gibt einige Serials die mit gestohlenen Kreditkarten erworben wurden. Diese wurde nnun gesperrt. Die Accounts zumeist suspendiert. Die ösung dieses Problems scheint etwas zu dauern. Ich warte seit dem 28.10. auf Antwort des Supports.

D.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shinjo.4538

Shinjo.4538

Den Support zu kontaktieren ist zwar ne gute Idee, erwarte aber nicht, dass dir da zeitig geholfen wird.

Ich hatte auf div. Empfehlungen derweil auch mal ein Ticket im englischen Support erögffnet. Das wurde aber mit der Begründung “Duplikat” einfach geschlossen. Ein Update meines ersten Tickets gabs trotzdem nicht.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lenymo.3817

Lenymo.3817

Ich schließe mich hier mal dem Thread-Starter an bin ebenfalls am 01.11 suspendiert worden ohne Angabe von klaren Gründen – “Account-Problem”. Habe mich sofort an den Support gewandt, nach ein paar Stunden gab nur eine Mail die aus der Frage nach Daten bestand.

Scheinbar bannt man hier ohne wirklich zu wissen warum, oder man vergräbt die Antwort darauf danach ganz tief im Wüstensand, damit der Support sie mit archäologischer Feinarbeit und tagelanger Recherche wieder ausbuddeln muss.

Sorry, aber wenn ArenaNet meinen Account aus einem wichtigen Grund suspendiert, dann sollte der Support von ArenaNet diesen doch wohl auch kennen und ihn mir ohne tagelange Nachforschungen sagen können. Scheinbar fehlt da wohl irgendwo die Kommunikation zwischen den Abteilungen, das macht vermutlich dem Support das Leben schwer und verärgert zusätzlich noch die Kunden, wenn die Antwort auf so eine einfache Frage einen solchen Aufwand bedeutet.

(Zuletzt bearbeitet am von Lenymo.3817)

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sam.1692

Sam.1692

Ich schließe mich hier mal dem Thread-Starter an bin ebenfalls am 01.11 suspendiert worden ohne Angabe von klaren Gründen – “Account-Problem”. Habe mich sofort an den Support gewandt, nach ein paar Stunden gab nur eine Mail die aus der Frage nach Daten bestand.

Scheinbar bannt man hier ohne wirklich zu wissen warum, oder man vergräbt die Antwort darauf danach ganz tief im Wüstensand, damit der Support sie mit archäologischer Feinarbeit und tagelanger Recherche wieder ausbuddeln muss.

Sorry, aber wenn ArenaNet meinen Account aus einem wichtigen Grund suspendiert, dann sollte der Support von ArenaNet diesen doch wohl auch kennen und ihn mir ohne tagelange Nachforschungen sagen können. Scheinbar fehlt da wohl irgendwo die Kommunikation zwischen den Abteilungen, das macht vermutlich dem Support das Leben schwer und verärgert zusätzlich noch die Kunden, wenn die Antwort auf so eine einfache Frage einen solchen Aufwand bedeutet.

Sehe ganz genau so, und update nicht mal eine kleine Antwort bei nachfragen und update in dem Support Ticket.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paolo.5978

Paolo.5978

na das sind ja aussichten. bin grad aus dem spiel geflogen. suspendiert wegen eines acc-problems.
wenn ich das hier so lese, dann bereue ich schon fast das game überhaupt gekauft zu haben. sowas ist schlicht ne frechheit.
kundendienst sieht einfach anders aus.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shinjo.4538

Shinjo.4538

Stell dich mal auf laaange Wartezeiten ein. Irgendwann kommt dann die Resignation.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leira.9702

Leira.9702

Ich denke ich werde mir inzwische nein anderes Spiel organiseren. Wenn ich dann bis zum bald ansetehenden Urlaub nichts höre weiß ich ja wohin mit dem Geld

Edit: Achso, das soll keine Drohung sein. Nur … irgendwas werde ich wohl spielen wollen im Urlaub und wenn man ich hier nicht lässt, msus ich leider daraus meine Kosequenzen ziehen, so sehr ich GW2 bevorzuge.

(Zuletzt bearbeitet am von Leira.9702)

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sam.1692

Sam.1692

Update vom 01.11.12 – 07.11.12 gesperrt, nicht einmal eine Antwort mit einer Begründung weshalb gesperrt. Keine Reaktion auf meine Täglichen Anfragen.

Mein Account ist zu 100% legal erworben ich hab nichtmal so eine Naga Maus oder sonst ein Programm genutzt. Weder habe ich mit auch nur mit einem Spieler gechatet habe nur mein Char gespielt und war mit mir selbst voll beschäftigt.
Habe Gestern extra nochmal den Shop von Ebay bei dem ich gekauft habe geprüft, er hat 14 000 positive Bewertung und ich habe 50,- € bezahlt.
Glaube also nicht, dass mein CD-Key von dieser Kredit Karten Geschichte betroffen ist.

ALSO WTF läuft hier falsch geielstes Game seit Wow und dann sowas wie kann man so einen Support haben. Da hab ich lieber alle 3 Monate eine Rechnung von 40,- und hab ein Ansprechpartner der innerhalb von 12 Stunden auch was tut.

mfg

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Update vom 01.11.12 – 07.11.12 gesperrt, nicht einmal eine Antwort mit einer Begründung weshalb gesperrt. Keine Reaktion auf meine Täglichen Anfragen.

Mein Account ist zu 100% legal erworben ich hab nichtmal so eine Naga Maus oder sonst ein Programm genutzt. Weder habe ich mit auch nur mit einem Spieler gechatet habe nur mein Char gespielt und war mit mir selbst voll beschäftigt.
Habe Gestern extra nochmal den Shop von Ebay bei dem ich gekauft habe geprüft, er hat 14 000 positive Bewertung und ich habe 50,- € bezahlt.
Glaube also nicht, dass mein CD-Key von dieser Kredit Karten Geschichte betroffen ist.

ALSO WTF läuft hier falsch geielstes Game seit Wow und dann sowas wie kann man so einen Support haben. Da hab ich lieber alle 3 Monate eine Rechnung von 40,- und hab ein Ansprechpartner der innerhalb von 12 Stunden auch was tut.

mfg

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorsicht-bei-GW2-Kauf-auf-eBay/first#post148855
Evtl. findest Du dort nähere Infos.

Tannenhirsch

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sam.1692

Sam.1692

Danke aber ich finde zu meinem Verkäufer:
Moderator: Link entfernt
bis jetzt nichts negatives.
Wenn den jemand kennt und ich den Key abschreiben kann wäre Info toll.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ob das jetzt so clever ist, hier mit einem Link Werbung für einen ebay-Keyverkäufer zu machen, wohlwissend, daß zur Zeit mehrere Spieler/Kunden nach einem Erwerb eines ebay-Keys Probleme haben ?

Tannenhirsch

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Die meisten Tickets die in jüngster Zeit wegen gesperrten Accounts übermittelt wurden beziehen sich auf Accounts die wegen Kreditkarten-Betruges (meisthin eBay oder Keyhändler einkäufe) gesperrt wurden. Der Support benötigt in diesen Fällen mehr Zeit für eine entsprechende Klärung. Bitte beachtet auch folgende Informationen:

Diese Accounts wurden gesperrt, da sie mit Kreditkartenbetrug in Verbindung gebracht wurden. Das heißt nicht zwingend, dass dieser durch euch verursacht wurde – sondern, dass ihr euren Account eventuell von einem unseriösen Key-Händler gekauft habt.

Das funktioniert ungefähr so:

  • Ein Trickbetrüger (“unautorisierter Key-Händler”) kauft mit einer Kreditkarte (meist gestohlenen Kreditkarten-Infotrmationen) das Spiel ein und erhält dafür einen Key
  • Diesen Key verkauft er nun zu einem reduzierten Preis und lockt damit Schnäppchenjäger an. Ihr bekommt den Key, er euer Geld.
  • In der Zwischenzeit wird die Kreditkarte vom rechtmäßigen Besitzer als gestohlen gemeldet und alle Zahlungen rückgängig gemacht.
  • Unsere Rechnungsabteilung bekommt die Information, dass eine Zahlung gesperrt oder rückgängig gemacht hat – entsprechend sperren wir den Account.
  • Da eure “Geschäftsbeziehung” nicht mit uns sondern mit diesem Trickbetrüger stattgefunden habt bekommt ihr davon nichts mit – ihr habt ja den Betrüger bezahlt und nicht uns.
  • Der Betrüger behält das Geld und hat Reingewinn gemacht, ohne eine wirkliche Gegenleistung zu erbringen.

Bitte wendet euch in solchen Fällen direkt an den Händler und verlangt euer Geld zurück – nicht einen Ersatz-Key, denn diesem kann jederzeit das gleiche passieren.

Gibt es die Möglichkeit einen neuen Key für den Account zu benutzen, damit man nicht neu anfangen mus?

Das geht theoretisch, wenn ihr das zuvor mit dem Support absprecht – und nur im ersten Falle. Solltet ihr also einen Ersatzkey vom selben Händler bekommen, und dieser wird dann erneut gesperrt, bleibt der Account unwiderruflich gesperrt.

Wir räumen euch diese Möglichkeit aus Kulanz ein, da wir euch im Zweifel zugestehen möchten, dass ihr zunächst nichts von dem Trickbetrug wusstet.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sam.1692

Sam.1692

Ob das jetzt so clever ist, hier mit einem Link Werbung für einen ebay-Keyverkäufer zu machen, wohlwissend, daß zur Zeit mehrere Spieler/Kunden nach einem Erwerb eines ebay-Keys Probleme haben ?

Das wohl kaum Werbung, da ich den Verdacht äußer dies könnte auch einer der Verkäufer sein bei dem ich jetzt ein Problem habe.
Möchte ja nur Wissen ob jemand bei dem gekauft und nun ein Problem hat.
Der Support reagiert ja nicht.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Sam schreib doch den Verkäufer einfach mal an, dann weißt du wenigstens schon mal woran es liegt und kannst versuchen dein Geld wieder zurück zuordern.
Denn sollte wirklich dein Key einer von den gestohlenen Kreditkarten sein, dann musst du dir eh bei einem authorizierten Händler einen neuen Key kaufen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AERO.1390

AERO.1390

Komme ich heute gefrustet von der Arbeit nach Hause und freue mich auf eine gemütliche Runde GuildWars2 …, stiert mich beim Anmeldeversuch statt des gewohnten Login-Screens nun folgender Text an:

“Dein Guild Wars2 Account wurde geschlossen, weil du Gold oder Gegenstände aus dem Spiel gegen echtes Geld verkauft hast oder an solchen Geschäften beteiligt warst. …”

Zudem bekomme ich folgende Hinweise:
Version: 15960
Fehlercode: 45.6:3:2114

Wissentlich habe ich gegen keine Regel verstoßen und bitte Seitens des Supportteams um schnelle Aufklärung, da mir keine Möglichkeit gegeben ist, mich ordentlich gegen die Vorwürfe zu verteidigen oder diese zu wiederlegen.

Desweiteren wüsste ich auch nicht, was mir der Verkauf von irgendwelchen Gegenständen bei drei Charakteren um die lvl-24 einbringen sollte, noch dazu bei einem Spiel, welches keine monatlichen Serverkosten verursacht, etwa wie zu seiner Zeit Lineage-II oder aktuell WoW.

@ RamonDomke

Ich persönlich finde es eine Kuriosität dem Spieler/Kunden gegenüber ohne offensichtliche Vorwarnung und ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen den bis dahin eingerichteten, funktionsfähigen und rechtmäßigen Account vor der Nase zu sperren und auf Supportanfragen so gut wie nicht (vom automatisierten Ticketsystem abgesehen) zu antworten.
Letztlich hat man echtes, bares Geld für eben auch Supportleistungen gezahlt, von der wie ich finde hier reichlich wenig Gutes zu lesen und zu erhoffen ist.
Es kann doch nicht sein, dass zahlende Kunden über Wochen, ohne Angaben von nachvollziehbaren Gründen in der Luft hängen gelassen werden.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paolo.5978

Paolo.5978

also ich kaufe schon seit jahren immer bei dem selben händler meine spielcodes und gamecards. es hat noch nie ein problem dabei gegeben.
vor kurzer zeit war das aber in einem anderen gane ähnlich. plötzlich gab es massenbann, zum glück war ich da nicht drunter.
aber diese erklärung verstehe ich mal so: jeder acc, der nicht direkt über die offis gekauft wurde wird mal eben gesperrt. mal rein vorsorglich.
na ja, und diese kommunikation mit dem support mutet ehrlich gesagt ziemlich seltsam an.
ich bedaure es jedenfalls, das game gekauft zu haben. hätte ich gewusst, dass man hier solche sätze um die ohren bekommt:
“Wir räumen euch diese Möglichkeit aus Kulanz ein, da wir euch im Zweifel zugestehen möchten, dass ihr zunächst nichts von dem Trickbetrug wusstet.”
da fehlt mir wirklich jegliches verständniss!

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ich bedaure es jedenfalls, das game gekauft zu haben. hätte ich gewusst, dass man hier solche sätze um die ohren bekommt:
“Wir räumen euch diese Möglichkeit aus Kulanz ein, da wir euch im Zweifel zugestehen möchten, dass ihr zunächst nichts von dem Trickbetrug wusstet.”
da fehlt mir wirklich jegliches verständniss!

Ich empfinde das als sehr kulant – verstehe nicht was daran auszusetzen ist.
A-Net kann doch sehr genau nachvollziehen welche Spiel-Keys mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt wurden, bzw. welche Keys wieder eingezogen wurden.

Sollen sie auf den Kosten sitzen bleiben?

Du solltest dir überlegen ob du weiterhin billig bei Ebay deine Keys kaufst, denn mittlerweile dürften dem letzten klar sein, dass man über Ebay in solchen Fälle immer gefahr läuft Hehlerware zu kaufen. Ja und das ist strafbar!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Wie viel mehr zeit benötigt der Support denn? mein kumpel wurde grundlos gesperrt und wartet jetzt seit ca. 8 Tagen auf eine antwort.

Die letztes Nachricht war “wir haben deinen fall an die Rechnungsabteilung weiter gegeben”

Vorgestern hat er den Support erneut angeschrieben und gefragt, mit welcher Zeit er den rechnen könnte. keine Antwort.

Böse Geister könnten schlimmes denken……

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sam.1692

Sam.1692

@Sam schreib doch den Verkäufer einfach mal an, dann weißt du wenigstens schon mal woran es liegt und kannst versuchen dein Geld wieder zurück zuordern.
Denn sollte wirklich dein Key einer von den gestohlenen Kreditkarten sein, dann musst du dir eh bei einem authorizierten Händler einen neuen Key kaufen.

Hab ich gemacht der Shop behauptet alle Keys sind legal gekauft ich wäre jetzt der erste der mit so einem Problem nachfragt.
Wenn mich hier der Support nun nicht schon den achten Tag in der Luft hängen lassen würde könnte ich dem ja vielleicht wiedersprechen aber so was soll ich da sagen?

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paolo.5978

Paolo.5978

ich bedaure es jedenfalls, das game gekauft zu haben. hätte ich gewusst, dass man hier solche sätze um die ohren bekommt:
“Wir räumen euch diese Möglichkeit aus Kulanz ein, da wir euch im Zweifel zugestehen möchten, dass ihr zunächst nichts von dem Trickbetrug wusstet.”
da fehlt mir wirklich jegliches verständniss!

Ich empfinde das als sehr kulant – verstehe nicht was daran auszusetzen ist.
A-Net kann doch sehr genau nachvollziehen welche Spiel-Keys mit gestohlenen Kreditkarten bezahlt wurden, bzw. welche Keys wieder eingezogen wurden.

Sollen sie auf den Kosten sitzen bleiben?

Du solltest dir überlegen ob du weiterhin billig bei Ebay deine Keys kaufst, denn mittlerweile dürften dem letzten klar sein, dass man über Ebay in solchen Fälle immer gefahr läuft Hehlerware zu kaufen. Ja und das ist strafbar!

Hm, ich kaufe solche Sachen nun ganz bestimmt net bei ebay! Und Billiger war es bei meinem Händler auch nicht wirklich. Aber es war halt nicht bei Arena!

Das du das sehr kulant findest mag durchaus sein. Nur liegt mir halt die Formulierung schwer im Magen!!! Sie hat einen bitteren Beigeschmack und Impleziert “naaa-da könnte doch aber was sein” Würde auch erklären, warum sie so lange für die bearbeitung benötigen. Wenn die das so genau nachvollziehen können wie du sagst.

Angesichts der Tatsache, das man ruck-zuck gesperrt wird und sich dann doch arg viel Zeit lässt bei der Bearbeitung, denke ich, genauso ist es auch gemeint.

Was mich ungemeint stört, ist die art und weise, wie man hier mit den kunden umgeht. sowas hab ich noch nicht erlebt.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saoirse.1948

Saoirse.1948

Mein account ist auch seit dem 30.10. suspendiert.
Seit dem 1.11. gibts auch keinerlei Reaktion mehr vom Support.
Und ja ich habe bei ebay gekauft – zu nem normalen Preis. Ich hoffe nur all diesen KlugLiebschern in den Foren passiert auch mal was – solange nichts ist, kann man immer groß rumtönen “hätteste mal…”

Hätte mal der Support seine Arbeit gemacht, dann hätte ich zum Beispiel bei Paypal einen Konflikt melden können. Nun ist die 45 Tage Frist dafür aber abgelaufen – saubere Leistung!

Aber nein – ich weiss ja immer noch nicht, woran es wirklich liegt. Und ich kann ja schlecht jemanden bei ebay anzeigen auf eine pure Vermutung hin.
Also werden die anderen 50 Käufer bei diesem Typen wohl auch noch in die Falle rasseln. Das macht natürlich toootal Sinn.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shinjo.4538

Shinjo.4538

Ich versteh auch nicht wie so mancher hier sich das vorstellt. Ich beschuldige doch nicht, ohne eindeutige Aussage durch Anet, einen Verkäufer des Betrugs. Gerade deshalb ist eine zügige Bearbeitung solcher Fälle wichtig. Nur dann können die Betroffenen mit einem Grund beim Händler reklamieren und ggf. andere Käufer davor warnen.

Die aktuelle Situation ist einfach nur unbefriedigend. Derweil hier kein Support geleistet wird, fallen nochmehr Leute ggf. drauf rein. “Kein Support” mag hart klingen, aber sorry, so sieht es für mich derzeit aus. Ich warte auch schon 8 Tage ohne brauchbare Reaktion, oder zumindest mal ein aussagekräftiges Posting von einem Offiziellen.

Was mir gar nicht in den Kopf will ist, in welchem Stil man hier Kunden vergrault. Der Großteil wäre sicher bereit einen weiteren Key zu erwerben, wenn er denn ne Aussage hätte. Ob das nach so einer Support-Leitung noch viele machen werden… Auch wird das nicht das letzte Spiel von Anet gewesen sein. So wie es jetzt aussieht machen sicher einige zukünftig da nen großen Bogen drum.

(Zuletzt bearbeitet am von Shinjo.4538)

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AERO.1390

AERO.1390

Nachtrag zu vorigem Post:

Stand gestern Abend; der Zustand meines Accaunts war nicht mehr

—> (“Dein Guild Wars2 Account wurde geschlossen, weil du Gold oder Gegenstände aus dem Spiel gegen echtes Geld verkauft hast …,

sondern

—> (Benutzer und oder Passwort sind nicht korrekt.)

Mir wurde die möglichkeit gegeben meinen Account wieder herzustellen.

Letztlich wurde mir wieder kompletter Zugang mit allen Charakteren gewährt.

… wollte euch nur Rückinfo geben…,
Informiert wurde ich übrigens in keinster Weise, reiner Zufall, dass ich es gestern doch noch Mal versucht habe.

Mfg Aero.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paragon.5974

Paragon.5974

Ehm ja seit heute den 09.11.2012 wurde mein Account Suspendiert, nach langem ärgern und wundern was ich denn nun falsch haben gemacht könnte. Habe ich diesen Thread hier gefunden. Ehh ja also das heißt jetzt das mein account gebannt ist und mein Account (für den ich verdammt viel Liebe investiert habe für den **** ist oder wie?. Oder kann sich da was ändern? support habe ich kontaktiert aber hat noch nicht geantwortet aber ich glaube das bringt auch net wirklich siehe vorposter

(Zuletzt bearbeitet am von Paragon.5974)

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saoirse.1948

Saoirse.1948

Hi zusammen,
ich habe heute endlich die information erhalten, dass mein Account (wie erwartet) mit gefälschten Kreditkartendaten gekauft wurde. Dafür erst mal Danke an den Support.

Aber es dauert leider einfach und das ist wirklich ätzend, denn ohne die definitive Info stochert man im Dunkel.

Was den Account betrifft – der wurde wieder freigegeben – allerdings musste ich einen neuen Key kaufen, um ihn weiter nutzen zu können (gut das hatte ich auch erwartet). Was ein Glück dass die Nachricht noch 1 Stunde vorm Ladenschluß eintraf – der Mediamarkt hat sich gefreut
Es funktioniert problemlos einen neuen Account zu erstellen. Wenn man bei der Eingabe angibt, dass man schon einen Account hat, kann man problemlos die Daten des alten Accounts eingeben und dieser wird auf den neuen gematscht.
Immerhin – das war wirklich easy und problemlos – Hut ab!
Man muss nur eben leider die Mail des Supports abwarten, weil der alte Account dafür erst freigegeben werden muss.

Ansonsten – sollte bei ebay gekauft worden sein, auch ohne Support-Nachricht den Verkäufer anschreiben. Er wird eh nicht reagieren, wenn er Dreck am Stecken hat – aber der Form halber ist das sinnvoll.
Wenn mit Paypal bezahlt wurde, muss man innerhalb von 45 Tagen einen Konflikt melden (über das Paypal-Konto) – und das würde ich auf jeden Fall sofort tun. Denn so lahm wie der Support ist, reisst das die Deadline hundertprozentig.
Notfalls zieht man die Meldung später zurück, aber nach der Deadline geht da (wie bei mir) nichts mehr.
Meldung auf ebay ist ebenfalls nur innerhalb von 45 Tagen möglich – also gleicher Tipp.

Und – was auch was bringt – andere Käufer vom selben Verkäufer anmailen.
Ich hab da jetzt schon ne Menge netter Leute kennengelernt
Wenn der Dritte antwortet sein Account ist auch suspendiert (oder manche haben auch schon die Meldung vom Support erhalten) – dann brauchste nicht mehr weiter zu raten.

Meine kleine Privatfehde gegen den Verkäufer wird wohl noch ne Weile laufen. Leider kann man nämlich nur 5 Leute pro Tag bei ebay anschreiben (klar Spam-Schutz). Aber ich sehs nicht ein, dass der A… ungeschoren davon kommt. Also klappere ich jetzt die anderen Käufer ab, die nach mir gekauft haben und damit noch innerhalb der 45-Tage-Frist sind.
Ich hoffe die kriegen ihn über Paypal und Ebay dran.

Das kann ich übrigens auch nur jedem Betroffenen empfehlen. Klar macht das Arbeit. Aber ersten finde ich es nicht so toll alle anderen auch noch ins Messer laufen zu lassen (in meinem Fall hat der Typ 50 Accounts vertickt). Und zweitens – wenn es alle nur still hinnehmen und sich nen neuen Key kaufen, macht so ein xxx (einsetzen was euch am Besten gefällt) das sicherlich gern wieder.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Auch wenn viele denken es bringt Nichts oder der Betrag ist nicht soo hoch, würde ich eine Anzeige wegen Betrug stellen.

Im günstigsten Fall bekommst Du Dein Geld wieder, im ungünstigsten Fall wird das Ganze eingestellt.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Saoirse.1948

Saoirse.1948

Meinst Du damit ne Anzeige bei der Polizei? Oder wo?

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich würde diesen Weg über die Polizei auch gehen, bzw. bei der Polizei erstmal nachfragen.
Druck dir die Nachricht vom Support aus und dann frage einfach mal nach.
Ich hatte mich schon gewundert, dass doch so viele ihr Geld von den Verkäufern wieder bekommen haben, aber mittlerweile glaube ich das die einfach Sorge haben, das jemand Anzeige erstattet.

Ebay würde ich auch informieren. Halte uns doch mal auf den laufend, mich würde mal interessieren was da noch so nachkommt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxsim.6784

Maxsim.6784

Ich habe seit heute das gleiche Problem, also Account Suspendiert wegen “Accountprobleme” Aber glück im Unglück würde ich sagen. Habe meinen Key bei einem Ebay “Händler” gekauft, und ihm gleich mal heute morgen meine Meinung gesagt. Da ich im auf eBay auch noch keine Bewertung gegeben habe, habe ich gleich damit gedroht im einen reinzuwürgen wenn er mir mein Geld nicht wieder gibt. Ja und was soll man sagen keine 2 Minuten später hatte ich eine Antwort von ihm, und 5 Minuten später das Geld auf meinem Paypal Konto. dennoch war es mir eine Lehre, nie wieder bei unseriösen eBay Händler was Kaufen.

Jetzt wird das Spiel auf der Offiziellen Seite gekauft.

(Zuletzt bearbeitet am von Maxsim.6784)

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gruna.3019

gruna.3019

Hi
Ich wollte mich nach einer Woche mal wieder einloggen da bekomm ich nen Fenster das mein Account dauerhaft gesperrt worden ist wegen Gold handel.

Ich versteh die Welt nicht mehr.Hab dann gelesen das zahlreiche Accounts gehackt worden sind.

Hab auch eben dem Support geschrieben.Ich hoffe ich bekomme mein Account zurück.
Das Auth app habe ich jetzt auch installiert.
Was kann ich noch tun ausser zu warten bis der Support dann mal reagiert?

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dauni.8290

Dauni.8290

Nichts mehr, außer warten.

Ranger aus Leidenschaft.
Dauni – Divinum
Kodash[DE]

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gruna.3019

gruna.3019

Wow! nach nur 20 minuten kam das

Hallo,

vielen Dank für die eingesendeten Informationen.

Wir bearbeiten deinen Fall gerade. Wir werden uns jedoch wieder mit dir in Verbindung setzen, sobald wir Neuigkeiten für dich haben.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gruna.3019

gruna.3019

Hab seid eben das gleiche Problem
Aber ich habe meinen Key noch und den support kontaktiert.Nach 20 minuten kam das:

Hallo,

vielen Dank für die eingesendeten Informationen.

Wir bearbeiten deinen Fall gerade. Wir werden uns jedoch wieder mit dir in Verbindung setzen, sobald wir Neuigkeiten für dich haben.

Mit freundlichen Grüßen

Aber wenn ich das hier alles lese befürchte ich das ich mich auf eine lange Wartezeit einrichten kann.

Hab inzwischen auch das PW resettet und die auth app installiert.
Naja mal schauen.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Preec.1058

Preec.1058

Guten Abend,

meine Freundin wartet jetzt auch schon seit geschlagenen DREI versch… langen Wochen auf eine Entsperrung ihres Accounts. Es kann doch echt nicht angehen, dass der Support so unfähig ist und es nach DREI WOCHEN nicht auf die Reihe bekommt das mal zu lösen und ständig nur standardisierte “Vertröster-Emails” als Antwort schickt, dass sich die Finanzabteilung nun darum kümmert! Mittlerweile ist es mir sogar egal, ob ich hier auch gesperrt werde da es so absolut keinen Spaß macht wenn einem sowas passiert. Das wirft hier ein sehr schlechtes Bild auf das Spiel, wenn der Support so rüber kommt als sei er “absolut unfähig”. Mal eine Frage:

RamonDomke.9638:

Diese Accounts wurden gesperrt, da sie mit Kreditkartenbetrug in Verbindung gebracht wurden. Das heißt nicht zwingend, dass dieser durch euch verursacht wurde – sondern, dass ihr euren Account eventuell von einem unseriösen Key-Händler gekauft habt.

Das funktioniert ungefähr so:

Ein Trickbetrüger (“unautorisierter Key-Händler”) kauft mit einer Kreditkarte (meist gestohlenen Kreditkarten-Infotrmationen) das Spiel ein und erhält dafür einen Key
Diesen Key verkauft er nun zu einem reduzierten Preis und lockt damit Schnäppchenjäger an. Ihr bekommt den Key, er euer Geld.
In der Zwischenzeit wird die Kreditkarte vom rechtmäßigen Besitzer als gestohlen gemeldet und alle Zahlungen rückgängig gemacht.
Unsere Rechnungsabteilung bekommt die Information, dass eine Zahlung gesperrt oder rückgängig gemacht hat – entsprechend sperren wir den Account.
Da eure “Geschäftsbeziehung” nicht mit uns sondern mit diesem Trickbetrüger stattgefunden habt bekommt ihr davon nichts mit – ihr habt ja den Betrüger bezahlt und nicht uns.
Der Betrüger behält das Geld und hat Reingewinn gemacht, ohne eine wirkliche Gegenleistung zu erbringen.

Bitte wendet euch in solchen Fällen direkt an den Händler und verlangt euer Geld zurück – nicht einen Ersatz-Key, denn diesem kann jederzeit das gleiche passieren.

xtokenx.7936:

Gibt es die Möglichkeit einen neuen Key für den Account zu benutzen, damit man nicht neu anfangen mus?

RamonDomke.9638:

Das geht theoretisch, wenn ihr das zuvor mit dem Support absprecht – und nur im ersten Falle. Solltet ihr also einen Ersatzkey vom selben Händler bekommen, und dieser wird dann erneut gesperrt, bleibt der Account unwiderruflich gesperrt.

Wir räumen euch diese Möglichkeit aus Kulanz ein, da wir euch im Zweifel zugestehen möchten, dass ihr zunächst nichts von dem Trickbetrug wusstet.

Sie ist auf solch einen Trickbetrug reingefallen und hat sich einen neuen Key geholt. Klappt immer noch nicht! Wie lange dauert es denn bitte, bis das dann hinhaut? Wie lang braucht bitte die Finanzabteilung, bis die da mal was auf die Reihe bekommen?

Wie man vielleicht merkt, ist selbst meine Laune tierisch im Keller wegen dieser Frechheit. Ganz zu schweigen von meiner Freundin! Aber vielleicht für sehr viele hier verständlich….

(Zuletzt bearbeitet am von Preec.1058)

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich kann Deinen Frust in Maßen verstehen, aber wie schon Ramon Domke schrieb läuft alles auf Kulanz und es funktioniert theoretisch, eventuell klappt es aber praktisch nicht so auf die Schnelle.

Dass Du dass Ganze als eine Frechheit empfindest finde ich persönlich etwas daneben. ANet hat durch diese Kreditkartenbetrügereien mit Sicherheit einen größeren Schaden erlitten, denn die dürfen bestimmt den Kreditkarteninhaber die Summe erstatten. Also einfach Cooldown und abwarten oder neuen Account erstellen.

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Preec.1058

Preec.1058

Naja Cooldown ist leicht gesagt. Aber wenn man 50 Euro für etwas ausgegeben hat und es seit nem Monat (grob aufgerundet) nicht nutzen kann, kommt einem schon die Galle hoch….

Account Gesperrt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gruna.3019

gruna.3019

Also ich habe mein key bei guild wars selbst gekauft und bin permanent gebannt.Wieso haben sie mir noch nicht gesagt.