Account Gesperrt
komisch sobald du nen neues Ticket aufmachst meldet sie sich SOFORT einer mit dem Satz das es nichts bringt noch ein ticket zu öffnen Aber wenn man schreibt woran es liegt kommt nix zurück
wir bitten dich trotz deiner Änderungen, um ein wenig Geduld. Dein Fall wurde schon weiter geleitet und ist in Bearbeitung.
@Tight
falls Du Deinen Seriencode auch bei eBay gekauft und die Sperrung damit zusammenhängt, dann hat ANet nicht “schön” Geld kassiert, im Gegenteil die dürfen nun an den Kreditkarteninhaber zahlen. Schon mal darüber nachgedacht, aber nee mit dem Verbraucherschutz drohen is ja viel einfacher. Dann kannst ja auch gleich mit angeben, dass Du “günstig” kaufen wolltest und nun das Pech hattest, dass ausgerechnet Dein Händler eventuell ne linke Tour gefahren ist.
@Yeezup
Ist schon korrekt. Aber es ist nicht gerade die “feine Art”, wenn man sich danach dann seriös einen neuen Key holt und dennoch nichts funktioniert. Es geht wohl eher darum, dass man sich keiner Schuld bewusst ist und dennoch mit unmenschlichen Wartezeiten bzw. Missachtung bestraft wird.
Und guter Umgangston hin oder her, die Launen sinken rapide in den Keller wenn es einem vorkommt dassman nur “für dumm” verkauft wird.
@Preec
Den neuen Key kann Deine Freundin erst anwenden, wenn der Account wieder freigegeben worden ist von ArenaNet.
Und das passiert erst, wenn Du eine abschliessende Nachricht vom Support bekommen hast. Da steht dran drin…blabla…Kreditbetrug…blabla Accountübernahme mit neuem Key möglich….
Geh mal auf den andren Thread hier “Tickets älter als 5 Tage” und gib dort die Ticketnummer Deiner Freundin als ungelöst an.
Parallel habe ich noch mal eine Antwort auf die letzte Nachricht des Support gesendet mit allen Infos die ich inzwischen hatte. Wenn ihr schon definitiv wisst, dass der Verkäufer ein Betrüger war, dann schreibt das da rein. Falls ihr von nem anderen Geschädigten der bei “eurem” Trickbetrüger gekauft hat, die Ticketnummer kriegen könnt, kann das sicherlich dem Support auch helfen schneller zu recherchieren.
Mehr fällt mir leider grad nicht ein.
Sollte der Account noch nicht viel bespielt worden sein, bleibt natürlich die Wahl einen unabhöngigen neuen Account zu erstellen. Kam für mich aber nicht in Frage
hey wollt mich grad einloggen, bis auf einmal die meldung kam
“In Guild Wars 2 ist ein Fehler aufgetreten”
dadrunter stand den dieser text
“Dein Guild Wars 2-Account wurde geschlossen, weil du Gold oder Gegenstände aus dem Spiel gegen echtes Geld verkaufst hast oder an solchen Geschäften beteiligt warst.
Dies ist ein Verstoß gegen die Benutzervereinbarung und die Verhaltensregel. Dies ist eine dauherhafte Maßnahme”
Ich weiß echt nicht wie sowas zu stande kommt und ich grad mal das spiel vllt 3wochen habe und mich in GW2 nicht wirklich gut aus kenne….
hab zwar den support schon geschrieben der auch nach meiner meinung schnell geantwortet hat mit diesen text
“Hallo Dirk,
vielen Dank, dass du dich an das europäische Support Team gewendet hast.
Bevor wir dir weiterhelfen können, möchten wir sichergehen, dass wir dir mit dem richtigen Account helfen. Um die Sicherheit des Accounts zu gewährleisten, bitten wir dich, uns so viele der folgenden Daten wie möglich zu übersenden:
Guild Wars 2:
? Den 25-stelligen Guild Wars 2-Seriennummerncode deines Spiels
? Deinen Guild Wars 2-Anzeigenamen (z. B. MeinName.1234)
? Wenn dein Guild Wars 2-Accountname geändert wurde, nenne uns den Accountnamen (deine gesicherte Email-Adresse), zu dem du ihn (zurück) geändert haben möchtest."
naja und nun warte ich den ganzen tag auf ne antwort…
hoffe es klärt sich schnell
mfg Dirk
@Saoirse
Das hätte sie ja gern gemacht, nur warten wir jetzt schon wochenlang auf eine positive Antwort. Der Support lässt echt zu wünschen übrig bei sowas.
@Thaligor
Stell dich schonmal darauf ein, dass du Monate auf die “Wiederfreischaltung” warten kannst, wenn überhaupt.
Hallo ich hatte heute morgen ein Neues thema eröffnet und es wurde gelöscht aus diesem Grund : im original hatte ich den link gepostet.
Was haltet ihr davon?
Your original post in SUPPORT Setzen 6:
HAllO .
Ich finde der Suppport bei dem Spiel lässt sehr zu wünschen übrig,
Acc werden Suspendiert/gebannt ohne Benachrichtigung
Ticketsystem ist einfach ungenügend
Warten auf Antwort des Supportteams
usw
Deswegen kann ich nur alle Aufordern macht euch Luft beim
verbraucherschutz
Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden:-)
Moderator Notes:
Threads, die zum Zwecke des Beschwerens erstellt wurden, sind in diesen Foren nicht erlaubt, da sie keine konstruktive Diskussion ermöglichen. Bitte sieh davon ab, zukünftig derartige Threads zu erstellen.
The topic was moved.
Wenn ihr glaubt, diese Meldung eines Verstoßes zu Unrecht erhalten zu haben oder wenn ihr eine Erklärung abgeben möchtet, dann schreibt bitte eine E-Mail an forums@arena.net.
ich weiss ja das die mods hier nichts damit zutun haben aber vielleicht könnte einer mal nach fragen und wenigstens nen kommentar hier schreiben.
Ich fühl mich mittlerweile echt veräppelt und überlege das Spiel aufzugeben.
Da dies hier schon einige geäussert haben und doch keine Reaktion kam gehe ich davon aus das euch die Kunden nichts wert sind.
@gruna
Davon kannst nicht nur du ausgehen. Wenn sich hier mal wirklich wenigstens jemand von denen melden würde, aber nein es ist Wochenende und die sind am Eierschaukeln oder so.
Lass das Spiel ruhen, es gibt bessere Sachen zu tun…
@Tight.8563:
4 mal derselbe post macht es auch nicht besser :-)
Immerhin hab ich mittlerweile ne (automatische) antwort vom support, dass sie mein problem untersuchen
Aus eigener Erfahrung bringt diese automatische Email leider nichts, Gepetto. Es tut sich dennoch Wochenlang rein garnichts
@Paolo
^^ gut ausgedrückt.
@Paolo
und Du bist Dir 100% sicher dass der Account von diesem Spieler aufgrund des Kreditkartenbetruges geschlossen wurde? Es wurden auch Accounts geschlossen die gehackt wurden.
Ach und das mit dem Vorschlag zur Insolvenz ist ne ganz üble Unterstellung, könnte auch ein Nachspiel haben.
au backe! wer lesen kann ist klar im vorteil.
1. ich bin mir da nicht sicher. hier gehts doch um die art und weise, wie man hier behandelt wird. die elend lange wartezeit, nicht um den grund der sperrung. deswegen ja auch von mir die riege der unwissenden genannt. weil man ja eben nicht hers bekommt warum man nun suspendiert oder gesperrt ist.
2. nachspiel? so wie die führerscheininhaberin aus niedersachsen, die bei facebook über blitzer lässtert und deswegen zur zur mpu gehen soll?
3. ist der post gelöscht worden. was zu dem ganzen stil des kundenumgangs hier durchaus passt und
4. habe ich soeben eine mail bekommen, in englisch füge ich hinzu. darin wird mein permanenter bann bekannt gegeben. Key soll gestohlen sein usw.
wie auch immer, das war mein letzter post hier. viel spass noch. mir ist der gründlich vergangen.
Und wieder ein unzufriedener Kunde der wie Dreck behandelt wird……erbärmlich.
Sollte sich mal was dran ändern wenn die nicht bald dei Folgen zu spüren bekommen wollen……
@Paolo
falls Du noch mit liest
zu 3. ich hatte Deinen Beitrag gemeldet, weil Dein erster Satz schon recht grenzwertig in meinen Augen war.
zu 4. na Du weißt ja am besten wo und bei wem Du das Spiel gekauft hast, sollte es auch bei eBay gewesen sein dann war Dein Verkäufer halt eine linke Bazille oder fiel auf eine solche rein.
Da kann man ANet mit Sicherheit keine Schuld in die Schuhe schieben, die und auch andere Spieleschmieden haben immer mit solchen unschönen Machenschaften zu kämpfen.
@Preec
wieso unzufriedener Kunde? Ich habe meine Vorkaufs-Version bei Amazon gekauft, ergo bin/war ich dort Kunde.
(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)
@Yeezzup
Es ist aber auch nicht die feine Art, hier einfach die Beiträge von verärgerten Kunden zu melden nur weil sie sich äußern wollen und dir persönlich der “Schreibstil” nicht passt.
Frage: Bist du einer derjenigen, die gesperrt wurden?
Wenn nein, versuch dich einfach mal in die Situation zu setzen, wie sich diese Leute fühlen wenn man als Support so mit denen umgeht. Und frage dich dann, ob es dir gefallen würde wenn jemand einfach deine Sachen meldet.
Du willst den Leuten helfen? Dann aber bitte mal nicht so.
Wenn du den Leuten nicht helfen willst, spiel weiter.
Es ist aber weder hilfreich noch konstruktiv, hier Drohungen oder ähnliches zu posten!
Im schlimmsten Fall machen sie den Thread dicht und dann kann kein Betroffender sich hier mehr austauschen, bzw zieht die Moderation hier Konsequenzen, die sicher nicht im eurem Sinne liegen ;-)
Ich bin auch angefressen, hab jetzt ne Woche frei und wollte verstärkt an meinem Träumer arbeiten, aber was soll’s…
Hab n Ticket geschrieben und warte jetzt.
@Preec
wenn man seinen Unmut kundtun möchte, dann doch bitte nicht mit der Äußerung dass ANet Insolvenz beantragen soll. Im übrigen gibt es auch hier Verhaltensregeln, hatte also nichts damit zu tun dass mir der Schreibstil nicht passte.
Und zu Deiner Frage: Nein, ich wurde nicht gesperrt. Und ja, ich kann die verärgerten Spieler zum Teil verstehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)
@ Yezzup
Ich habe den Acc nicht bei Ebay gekauft mein Acc ist auch nicht deswegen suspendiert(Charname passt Anet nicht)
Unterstellen Sie mir nichts wovon sie keine Ahnung haben.
Ich habe auch nicht mit dem Verbraucherschutz gedroht!!
Ich habe darauf hingewiesen das wir als Kunde in Deutschland uns uns so etwas nicht gefallen lassen müssen.
Wofür gibt es solche Organisationen?
Dachte Kunde ist König?
Sehr schön, mein Thema wurde geschlossen…sehr toll!
Ich erwarte immer noch eine Stellungnahme eines authorisierten ANet-Vorstands, nicht von einem Moderator!
@Preec
Ein Vorstandsmitglied wird sich hier wohl kaum melden, dass ist auch kaum sein Aufgabenfeld. Das nur am Rande, aber ich denke, dass hier verständlicherweise einfach einmal die Emotionen hochkochen.
Ich muss sagen ich bin froh, dass mir derartiges erspart blieb, ich kaufe aber auch grundsätzlich nur direkt vom Vertreiber bzw. von autorisierten Händlern, dass ist mir der geringe Zuschlag auch wert. Ich kenne mich ein wenig mit besagter Materie aus und ich denke man soltle einige Punkte beachten: Der Kaufvertrag der Guild Wars 2 Version besteht zwischen dem Käufer und dem Händler, von dem man Guild Wars 2 erwirbt. Man ist dessen Kunde. Wenn nun ein Betrug vorliegt, wird die Zahlung storniert mit welcher der Key ursprünglich von ArenaNet, Amazon oder wem auch immer erworben wurde und somit muss ArenaNet den Kaufpreis zurückzahlen. Der betrügerische Händler behält also sein Geld. Alle Regressansprüche müssen daher an diesen gestellt werden.
Man sollte ier auch nicht vergessen, dass es sich um ein F2P Spiel handelt und der Support ja auch bezahlt werden muss, da muss man dann eben mit einer längeren Bearbeitungszeit rechnen. Überlegt doch einfach mal ernsthaft wie viel eine Stunde Support (Personalkosten+Steuer, Miete, Energiekosten etc.) kostet und wie viel ihr für das Spiel ausgegeben habt (abzgl. Steuer, Server- und Entwicklungskosten, Marketing, einer gewissen Gewinnmarge etc. bleibt da nicht sonderlich viel übrig) und dann wird erwartet, dass sich ein Vorstand dem eigenen Account perönlich annimmt.
Ich wünsche euch viel Glück mit euren Accounts und hoffe dass das irgenwie klappt, es wäre wirklich unschön alles verloren zu haben.
Man sollte sich aber auch vor Augen führen:
Sagen wir mal einfach mal 1000 Leute wurden zu unrecht gebannt (Ich habe keine Ahnung wieviele es wirklich sind! Rechnet sich nur leichter :-) )
Habe gestern ne nette email erhalten: Invite a friend.
In meiner momentanen Situation werde ich dies NICHT tun und sicher auch keiner der anderen betroffenen Spieler.
Wenn nun 1000 Leute theoretisch wieder 1000 Leute einladen würden (unabhängig davon, dass die Codes begrenzt sind) wären dass (unter Annahme dass eine Vollversion 60€) kostet 60.000 € die Arenanet entgehen plus eventuelle Gem-Käufe im Shop.
Als langjähriger Spieler und Fan von GW und begeisterter GW2-Spieler bin ich einfach nur schwer enttäuscht.
Ach Mist, falschen Thread geöffnet gehabt, war mein Beitrag leider etwas off-topic.
Aber alle die Probleme mit ihrem Account wegen Rechnungsproblemen haben, wird sicherlich geholfen, scheinbar haben sie das Problem erkannt und heute gefixt. Wünsch euch auf jedenfall dass ihr bald spielen dürft.
(Zuletzt bearbeitet am von Gepetto.5402)
Naja der ArenaNet-Vorstand wird sich hier sicher nicht melden.^^
Die Wartezeiten für Antworten vom Support sind halt sehr, sehr lang bei Key-Problemen. Bei mir hat 10 Tage gedauert, mir den Grund zu nennen, warum ich suspendiert wurde.
Vermutlich dauert das Auswürfeln oder Münze werfen solange für die Entscheidung ob dein “Account permanent gebannt” wird, oder ob nur der Key gebannt wird und der Account erhalten bleibt. Schließlich will man den Kunden ja auch etwas Abwechselung bieten und nicht jedem den gleichen Standard-Textblock vorsetzen, selbst wenn die Fälle absolut gleich sind. Tja … das nenne ich mal Service.
Muss ja kein Vorstand sein. Nur halt jemand, der mal was dazu sagt was nicht standard-copy&paste-kacke ist. UND dass das “gesagte” wenigstens mal eine Art Entschuldigung und genaue Aufklärung für den Mist ist.
So wie ich das sehe wird ArenaNet das Problem komplett ignorieren bis größere Medien darauf aufmerksam machen. Bekannte Youtuber, Spieleseiten usw. Ich werde u.a. auch den Verbaucherschutz anschreiben.
Nicht wegen des schlechten Spiels. Das Spiel ist großartig. Nur wegen des Supports, der meiner Meinung nach den Anfragen nicht gewachsen ist. ANders kann ich mir das Copy/Paste OHNE lesen des Tickets nicht erklären.
Denke mal nicht, dass sich bekannte Youtuber oder die Medien sich dafür interessieren, wenn einige Hundert User vom Support hängen gelassen werden. Was man tun kann ist höchstens in Foren, Sozialen-Netzwerken und Bewertungsseiten wie Amazon oder Metacritic seine Meinung kundtun, vor dem Kauf ausdrücklich warnen und natürlich eine entsprechende Wertung abgeben.
Wenn man solche Aktionen bei Amazon startet, dann sollte man aber auch dazu schreiben dass der Key von einem dubiosen Händler stammt und nicht über Amazon gekauft wurde.
sogesehen ist es doch Liebschegal, wo man den Key her hat. Es wird trotzdem gesperrt. Ist ja schon bei allen möglichen Arten der Anschaffung vorgekommen. Auch bei der offiziellen GW-Seite.
Heißt also, Du möchtest Halbwahrheiten verbreiten? Dann ist es auch nicht wirklich ein großer Verlust wenn der Account geschlossen bleibt.
Spieler die ihren Key von der offizellen GW-Seite gekauft haben und deren Key gesperrt wurden, wurden Opfer von Hacker. Dann gab es ganz am Anfang eine Bann-Welle weil Spieler meinten einen Exploit zu nutzen. Aber das möchtest Du bestimmt nicht lesen, oder?
Es ist rchtig dass es auch ohne Hack beimn Kauf auf offizieller Seite zu Problemen kam der Kreditkartenabrechnung wegen. Da gab es wohl einen Fehler im System.
So ich kann allen Betroffenen hoffentlich ein wenig Mut machen, wenn ich schreibe, dass ich jetzt endlich nochmal eine Nachricht vom Support bekommen habe die schon etwas versöhnlicher klang als die vorherige “Ihr Account wurde permanent gesperrt”.
Zitat aus der neuen Nachricht: " Wir haben deinen Account mittlerweile überprüft und entschieden, diesen wieder für dich zugänglich zu machen. Die Seriennummer wurde auf Grund des Zahlungsbetrugs permanent deaktiviert.
.
.
.
Bitte beachte: Da dein Account mit einer nord-amerikanischen Seriennummer erstellt wurde, handelt es sich um einen nord-amerikanischen Account. Das kann bedeuten, dass du mit deiner neuen, europäischen Seriennummer einen neuen Account erstellen musst."
Von daher nicht aufgeben wenn ihr hört “Account permanent gesperrt” einfach trotzdem nach der Reaktivierung fragen und wenn ihr zu lange nichts von Support hört vielleicht noch mal nachhaken. Zwischen permanent gesperrt und wieder freigegeben lagen bei mir jetzt 3 Tage und ein gestern neu eröffnetes Ticket zu dem Thema.
(Zuletzt bearbeitet am von Lenymo.3817)
@Lenymo
Hmm, diese Mitteilung mit dem nordamerikanischen Account bzw. Seriennummer gab es doch schon in dem anderen Fred.
Und dort schrieb ich:
So, ich hab nun noch mal nachgelesen und man kann in der Tat mit einer nordamerikanischen Version in Deutschland spielen. Das Problem ist aber folgendes, man bekommt hier über die GW2 Hauptseite nur die deutsche Version. Heißt also, wenn man den Account weiterhin daddeln möchte, dann muss man sich eine nordamerikanische Version besorgen.
Kennt man einen Amerikaner der eine ID-Card hat dann könnte man bei AAFES oder in der PX eine amerikanische Version besorgen oder man versucht sein Glück bei Amazon.us.
Da könnte man versuchen eine digitale Version zu kaufen sofern man eine Kreditkarte hat. Eine Box kann mal leider nicht kaufen, die wird nicht nach Deutschland geschippert.
Auch ich wurde heute Opfer des angeblichen Handels mit IG Gold, ohne Vorwarnung, plötzlich disconnected keine Email kein gar nichts. Und das gerade mir wo ich jeden Bot, und jeden Goldverkäufer melde, weil ich es auf den Tod nicht ausstehen kann. Ich seh ja ein das ihr große Probleme damit habt dem Herr zu werden, aber normale Spieler dürfen dabei doch bitte nicht die Leidtragenden werden?!
Ich hoffe mal das ich nicht tagelang auf eine Antwort warten muss um das aufzuklären, wie ich es hier bei den anderen lesen musste. Ich fühle mich grad ziemlich verhohnepippelt.
2 Tage wirst du schon rechnen können. Schnelelr geht es meistens nicht Viel Erfolg!
öhm rechne eher mit 10 tagen bis mehr….
Die meisten Tickets die in jüngster Zeit wegen gesperrten Accounts übermittelt wurden beziehen sich auf Accounts die wegen Kreditkarten-Betruges (meisthin eBay oder Keyhändler einkäufe) gesperrt wurden. Der Support benötigt in diesen Fällen mehr Zeit für eine entsprechende Klärung. Bitte beachtet auch folgende Informationen:
Diese Accounts wurden gesperrt, da sie mit Kreditkartenbetrug in Verbindung gebracht wurden. Das heißt nicht zwingend, dass dieser durch euch verursacht wurde – sondern, dass ihr euren Account eventuell von einem unseriösen Key-Händler gekauft habt.
Das funktioniert ungefähr so:
- Ein Trickbetrüger (“unautorisierter Key-Händler”) kauft mit einer Kreditkarte (meist gestohlenen Kreditkarten-Infotrmationen) das Spiel ein und erhält dafür einen Key
- Diesen Key verkauft er nun zu einem reduzierten Preis und lockt damit Schnäppchenjäger an. Ihr bekommt den Key, er euer Geld.
- In der Zwischenzeit wird die Kreditkarte vom rechtmäßigen Besitzer als gestohlen gemeldet und alle Zahlungen rückgängig gemacht.
- Unsere Rechnungsabteilung bekommt die Information, dass eine Zahlung gesperrt oder rückgängig gemacht hat – entsprechend sperren wir den Account.
- Da eure “Geschäftsbeziehung” nicht mit uns sondern mit diesem Trickbetrüger stattgefunden habt bekommt ihr davon nichts mit – ihr habt ja den Betrüger bezahlt und nicht uns.
- Der Betrüger behält das Geld und hat Reingewinn gemacht, ohne eine wirkliche Gegenleistung zu erbringen.
Bitte wendet euch in solchen Fällen direkt an den Händler und verlangt euer Geld zurück – nicht einen Ersatz-Key, denn diesem kann jederzeit das gleiche passieren.
Gibt es die Möglichkeit einen neuen Key für den Account zu benutzen, damit man nicht neu anfangen mus?
Das geht theoretisch, wenn ihr das zuvor mit dem Support absprecht – und nur im ersten Falle. Solltet ihr also einen Ersatzkey vom selben Händler bekommen, und dieser wird dann erneut gesperrt, bleibt der Account unwiderruflich gesperrt.
Wir räumen euch diese Möglichkeit aus Kulanz ein, da wir euch im Zweifel zugestehen möchten, dass ihr zunächst nichts von dem Trickbetrug wusstet.
also nur als info ich habe gw2 direckt ueber die seite hier gekauft und trozdem ist mein account suspended!! nix ebay key shops oder was weiss ich
was soll der scheiss??
Nachdem gestern bei der wiederherstellung meines Accounts wohl noch mal was schief ging, wurde ich nun vor wenigen Minuten wieder freigeschaltet. 1 Tag ist akzeptabel auch wenn ich mich nach wie vor über diese Behandlung sehr aufrege.
LG Noekkvadis