Account gehackt

Account gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ronin Tigerblade.1630

Ronin Tigerblade.1630

Hallo,
wie es aussieht wurde mein Account heute morgen gehackt. Im Zeitraum von 09:19 – 09:27 Uhr wurde vermehrt probiert sich in meinen Account einzulogen. Ich habe in diesem Zeitraum mehrere Authorisierungs E-Mails bekommen. Ich habe aber keine dieser E-Mails bestätigt. Warum war es dem Hacker trotzdem möglich in meinen Accout zu kommen ? Auch das Zurücksetzen des Passwortes war mir nicht möglich.

habe jetzt ein Ticket erstellt. Im Forum kann ich mich normalerweise ja auch nicht mehr anmelden. Aber durch die “Rückfunktion”, mit der man einfach auf die zu letzt besuchte Seite kommt, bin ich hier trotzdem angemeldet. Das ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei oder täusche ich mich da.

evtl. liest das hier ein Mod und kann die Sache ein wenig beschleunigen.

Mfg

Account gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Hi Ronin Tigerblade,

derzeit gibt es auch von unserer Seite aus nur folgende Schritte, die du nutzen kannst, um dem Hack-Versuch nachzugehen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Anleitung-Was-tun-bei-Account-Hack

Hoffe, es kann dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Dein Guild Wars 2-Team

(Zuletzt bearbeitet am von moderator.2418)

Account gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ronin Tigerblade.1630

Ronin Tigerblade.1630

Schonmal danke für die echt schnelle Antwort hier Hoffe das geht mit dem Ticket genau so schnell. Gibts da eine unverbindliche Schätzung wie lange das ca. dauert ? Ein paar Stunden oder eher ein paar Tage ? Ich habe jetzt 2 Supportanfragen offen, eine habe ich heute morgen direkt erstellt und eine nach der Anleitung. Hab ich da irgendwelche Nachteile von oder sollte ich lieber die erste Anfrage löschen ?

mfg

Account gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Dazu gibt es ebenfalls einen Thread, den du bitte beachten solltest, webb es um unsere Supportanfragen geht:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Allgemeine-Informationen-zum-Support

Es ist derzeit nicht nachvollziehbar, wie lange es dauern wird, bis ein Ticket beantwortet wird. Es kann sehr lange dauern, da viele User eine große Menge an Tickets schreiben.

Account gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ronin Tigerblade.1630

Ronin Tigerblade.1630

ok, danke. Ich hab dann mal das alte Ticket gelöscht.
Ich hoffe mal das der empfohlene Titel fürs Ticket die Bearbeitung bei gehackten Accounts ein wenig vorzieht. Ich hab nämlich nicht mehr viel Zeit zum suchten

Eine Frage habe ich aber noch: Wann wird es wieder möglich sein sein Passwort zurückzusetzen ? Die Funktion ist ja zur Zeit deaktiviert.

Account gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Gegebenfalls nutzt du auch noch zusätzlich den Sammelthread, wo bereits gehackte Accounts gesammelt werden:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Accounts-gehackt-Sammelthread/page/2#post75139

Das kann ich dir leider noch nicht sagen, da es schwierig ist dazu ein offenes Statement zu geben.

Account gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ronin Tigerblade.1630

Ronin Tigerblade.1630

Verständlich, man will dann ja nicht drauf festgenagelt werden und evtl. als der Blöde da stehen wenns nicht so hinhaut.
Dann sind meine Fragen auch erstmal beantwortet, jetzt heißts dann wohl abwarten und Tee trinken…