Account suspendiert

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AccelSpirit.7896

AccelSpirit.7896

F:

Hallo Leute,
mir wurde geraten hier im Forum einen Beitrag bezüglich meines Accounts zu erstellen, da ich über dem Support keine Lösung bekam.

Zunächst, ich schreibe hier mit meinem neuen Account der über HoT läuft, da mein 2 Jahre alter GW2 Account suspendiert wurde und ich nicht mehr auf ihn zugreifen kann.

Dieser Account trug den Namen LegendKyuubi.6271
Den Seriennummerncode kann ich auch geben wenn benötigt.
Die Charaktere darauf waren:

Wächter: Draco Moonrider (80)
Elementarmagier: Legendkyuubi (80)
Kriegerin: Zeizirion (80)
Waldläuferin: Kaita Fireflash (80)
Nekromantin: Yuno Xenosoul (frisch 80)

Der Account befand sich auf Kodash, da ich aus Millersund gewechselt war.
Mit meinen über 6000 Erfolgspunkten war ich echt stolz, da ich auch einige Titel besaß, welche man heute nicht mehr bekommen kann.

http://www11.pic-upload.de/05.07.15/dev6x7j3142q.jpg

Hier seht ihr diese Titel.

Was ist nun genau mit meinem Account passiert?
Vor ca. 2 Wochen bemerkte ich das ich keinen Zugriff mehr darauf hatte, da dort stand er wäre suspendiert wurden und ich solle mich an den Support wenden, was ich daraufhin tat.

"""Hallo,
ich wollte mich heute in meinen Guild Wars 2 Account einloggen.
Nun ist mir aufgefallen, dass ein Fenster aufgeht indem mein Account suspendiert wurde, da ein Account-Problem vorliegt.
Es wurde mir geraten mich an den Support zu richten, wobei ich dies nun mache.
Ich habe nie etwas schlimmes mit meinem Account gemacht, deswegen habe ich jetzt echt Sorgen.
Was ist also das genaue Problem?
Ich hoffe Sie können mir helfen"""

"""Hallo Jenny ,
dieser Guild Wars 2 Spiel-Account wurde geschlossen, da unser Finanzdienstleister eine Rückbuchung für die Zahlung von Edelsteinen entgegennehmen musste.
Unsere Entscheidung, den Account im Falle einer Rückbuchung zu schließen, basiert sowohl auf Anweisungen unserer Finanzdienstleister, als auch der Gebühren, welche bei einer Rückbuchung zu unseren Lasten gelegt werden.
Wenn du zukünftig Guild Wars 2 spielen möchtest, so musst du einen neuen Guild Wars 2 Seriennummerncode kaufen und einen brandneuen Account mit neuer E-Mail erstellen.
Wir können leider an dieser Stelle keine weitere Hilfestellung mehr geben. Weitere Anfragen hierzu werden daher unter Umständen nicht weiter bearbeitet."""

"""Ist es mir möglich an den Account wieder zu kommen?Welchen genauen Betrag müsste ich zahlen, damit ich ihn wiederbekommen kann?Und an wen müsste das Geld genau gehen?
Es ist mir unglaublich wichtig diesen wieder zu bekommen.Ich hoffe so sehr das Sie mir darauf eine Antwort geben können."""

"""Hallo Jenny ,
vielen Dank für deine Geduld, während wir deinen Fall untersucht haben.
Wir können nicht nochmals eine Rechnung ausstellen, wenn aufgrund eines Einkaufes später eine Rückbuchung stattfand.
Alle Rückbuchungen werden von unserem Finanzprogramm untersuchst und wenn dieses der Meinung ist, es besteht ein zu hohes Zahlungsrisiko, wird der Account geschlossen.""

"""Da ich vor Kurzem umgezogen bin, ist diese Rechnung wahrscheinlich nie bei mir angekommen.Mir ist nicht bewusst, ob ich diese per Brief erhalten habe, weswegen ich nun umso unsicher werde.Per E-Mail kam ebenfals nichts.
Vor einem Monat bin ich umgezogen und davor kam keine Rechnung oder dergleichen.Da wundert es mich jetzt umso mehr, da ich in letzter Zeit keine neuen Zahlungen getätigt habe.
Kann ich überhaupt noch etwas tun, damit ich diesen Account wiedererhalten?"""

"""Da dieses Konto wurde aufgrund einer unberechtigten Kauf zunächst geschlossen wurde, wird das Konto geschlossen bleiben und die Charaktere werden unzugänglich bleiben. Es gibt keine Option, den Zugriff auf dieses Konto oder Charaktere, Gegenstände oder Fortschritte auf den Konto wieder zu erlangen.
Falls du die Guild Wars 2-Dienst in der Zukunft zugreifen möchten, müss du ein neues Spiel-Account erstellen, mit einer neuen Seriennummer und eine E-Mail-Adresse ein."""

Ich war völlig fassungslos, weil ich überhaupt nichts getan habe.
Ich persönlich habe Gems nur per Gem Card gekauft.
Niemand außer mir kannte meine Accountdaten, doch er wurde dennoch das eine oder andere Mal von Leuten aus meiner Gilde gesehn wo ich nicht online war, wobei ich das Passwort änderte.
Den von mir benannten " Hack-Gemangriff" bekam ich nie mit, da ich per Mail oder dergleichen keine Nachricht bekam und die Edelsteine auch nicht dort waren, wurden vermutlich verschenkt und ich merkte es nicht.

Vor einer Woche habe ich HoT begonnen und obwohl ich viel Kampfgeist am Anfang hatte, geht dieser dennoch verloren wenn ich meine über 800 Screenshots über 2 Jahre anschaue.
Ich fand es nicht fair…jedesmal sagte mir der Support ich solle einen neuen Account anfangen, was ich tat wie man sieht.
Aber..mein Kampfgeist von damals ist verloren.

Kann ich wirklich nichts für meine alten Kämpfer machen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jenny Schulze

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ganze hört sich so an als hättest du ELV (elektronisches lastschriftverfahren)
verwendet und dein Konto ist nicht gedeckt gewesen.

Anet wird dir nie ne Rechnung schicken, alles läuft über sowas wie ELV, Kreditkarte,
PayPal oder eben Gemcards.

Von ELV kann ich persönlich nur abraten, da ich bereits öfter bei verschiedenen
Games mitbekommen hab das es bei Problemen damit schnell nen Ban gibt.

Ein Bekannter damals in Everquest 2 wurde auch sowas gebannt, es hat ihn
am Ende über ein halbes Jahr gekostet bis er den Account wieder hatte und nur
unter der Auflage nie wieder diese Zahlungsmethode zu nutzen.

Das ganze stellt wohl einfach nen sehr hohen Kostenfaktor dar bei Rückbuchungen
das die Firmen lieber auf nen Kunden verzichten statt die Gefahr einzugehen das
sowas nochmal vorkommt.

Machen kannst du letztlich nur eins .. weiter nachbohren .. mit Nachdruck aber
immer freundlich dabei blieben.

Viel Erfolg.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Hallo Jenny,

wie Beldin schon schrieb, weiter nachbohren und auch mehr Informationen in Erfahrung bringen.
Nicht aufgeben, dran bleiben und sich nicht einfach abspeisen lassen.
Nochmal darauf eingehen das es dir nicht bewusst war bzw. nicht auffiel.

Gegenbenfalls Nachzahlungen anbieten oder versuchen einen Kompromiss zu finden, komm mit Verständniss entgegen und zeig dich ein wenig reumütig.

Immer kooperativ sein und hoffen das dein Gegenüber auch ein wenig Verständnis aufbringt, denn 2 Jahre einem Spiel treu zu bleiben sollte auch geachtet werden zumal das du wahrscheinlich viel Zeit in das Spiel investiert hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem auch Glück deinen Account zurückzuerlangen.

LG.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Next

Ich nehme an, AccelSpirit.7896, dass das Anraten eines Threads nicht vom Kundendienst kam, denn wir würden in deinem Falle dazu nicht aufrufen. Vor allem, da unser Kundendienst dir alles bereits erklärt hatte, und du uns schriebst:

Vielen Dank für Ihre Informationen,ich benötige nun keine weitere Hilfe mehr

Das ganze hört sich so an als hättest du ELV (elektronisches lastschriftverfahren)
verwendet und dein Konto ist nicht gedeckt gewesen.

Das ist das Problem. AccelSpirit.7896 – es gibt eine Rückbuchung. „Nur Gem-Cards“ ist leider nicht korrekt. Wir sperren keine Spieler-Accounts, weil wir grade dazu ‘Bock haben’. Unser Finanzdienstleister hat eine Edelsteinzahlung geliefert und dann eine Rückbuchung erhalten. Es besteht hierbei kein Zweifel.
Auch hast du in deinem zitierten schriftlichen Verkehr angezeigt, dass du nach deinen Antworten bei uns wohl doch von Einkäufen wusstest. Ich habe nichts dagegen, wenn du unser Team zitierst, jedoch muss ich darauf hinweisen, dass andere Spieler hier bei der Suche nach Antworten alle Informationen zur Verfügung haben sollten. Wenn du selektiv zitierst, um unsere Antworten als schlecht anzuprangern, oder, schlimmer noch, um unsere Antworten als falsch oder willkürlich hinzustellen, so muss ich dagegen leider vorgehen.

Zudem stellen wir keine Rechnungen, wir senden nichts mit der Post. Was gekauft wird, muss umgehend bezahlt werden. Es kommt immer zu einer Direktabbuchung. Sprich: Es gab keinen Hack. Es gab keinen Brief. Es gab jedoch eine Nicht-Zahlung.

Ich werde mich im Folgenden nicht auf den Poster beziehen, sondern Rückbuchungen allgemein ansprechen.

Viele Spieler nehmen an, dass ein nicht-gedecktes Konto ein Kavaliersdelikt ist. Es gibt sogar Kunden (und da spreche ich nicht nur von Onlinespielen, sondern auch dem Einzelhandel), bei denen gibt es die Annahme, dass es ‘ganz normal so ist’.

Dabei wird dann jedoch übersehen, wie ernst eine solche Rückbuchung ist.

Eine Rückbuchung bei erhalt der Ware (Edelsteine, Monatliches Abo, Wohnung in der man lebt ist zugänglich, Auto wurde noch nicht abgeschleppt…) ist Betrug. Euch wurde etwas geliefert oder bereitgestellt, ihr habt es jedoch nicht bezahlt.

Es ist nun verführerisch zu schreiben “Ja, aber da kann ich ja nix für, meine Bank macht das automatisch so!” – aber so ganz automatisch ist es nicht. Ihr habt etwas gekauft, für das kein Geld da ist oder durch bereits überzogenes Konto da war. Mit eurer Bank habt ihr einen Vertrag, wie die Bank sich dann verhält. Im Allermeisten Falle habt ihr ein Giro-Konto, das bei nicht-Deckung der Bank die Befugnis gibt, dass überzogenes Geld zu Lasten des Einziehenden zurückgebucht wird.

Nun habt ihr also nicht nur Ware erhalten und nicht bezahlt; ihr habt zudem auch eurem Verkäufer Mehrkosten beschert.

Vor einigen Jahren, als wir noch einen anderen Finanzdienstleiter hatten, haben wir in einigen seltenen Fällen eine Rückbuchung angeboten. Unser neuer Finanzdienstleister bietet eine solche Möglichkeit nicht. Jede Rückbuchung, jeder Betrug dieser Art, welche für uns und unsere Partnerbanken mit Kosten verbunden ist, können zur Folge haben, dass Banken uns die Mitarbeit entziehen. Wir nehmen daher diese Vorfälle sehr ernst, denn diejenigen unter euch, die sich nichts zuschulden kommen lassen, sollten nicht eines Tages vor dem Problem stehen: Oh, ELV wird nicht mehr angeboten, weil die Banken ArenaNet dies nun vorenthalten.

Es tut mir leid, wenn euch durch so etwas ein Guild Wars 2 Account geschlossen wird. Ich kann nur darauf hinweisen, dass wir dies nicht gerne tun. Der einzige Weg, um dies zu verhindern, ist eure Kontrolle über eure Finanzen. Das soll nicht belehrend klingen, und es tut mir leid, wenn es so ankommt. Es ist jedoch wirklich der einzige Weg, um solche Probleme zu umgehen.

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Taiichi.9124

Taiichi.9124

Werter GM Dornsinger o.a. GM

Zum einen würde mich interessieren was du mit “Auch hast du in deinem zitierten schriftlichen Verkehr angezeigt, dass du nach deinen Antworten bei uns wohl doch von Einkäufen wusstest.” denn für mich ist das nicht herauslesbar

Wurde überhaupt untersucht ob der Account einem Fremdzugriff unterliegt denn bisher habe ich seitens des Supports nichts davon gelesen.

Desweiteren finde ich die Formulierung des Supporters
“Wenn du zukünftig Guild Wars 2 spielen möchtest, so musst du einen neuen Guild Wars 2 Seriennummerncode kaufen und einen brandneuen Account mit neuer E-Mail erstellen.
Wir können leider an dieser Stelle keine weitere Hilfestellung mehr geben.”
nicht nur dürftig sondern es klingt für mich eher nach einer Möglichkeit die Verkaufszahl zu erhöhen anstelle den Spielern guten Support zu liefern wobei ich hier nicht vom Support im Allgemeinen spreche <_<

Es gab in den letzten 2 Jahren mehrere Fälle siehe Beispiele:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Account-suspendiert-1

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Accountban-wegen-PayPal-Missverst-ndnis/first#post276254

Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit… ob neuer Finanzpartner oder nicht hier werden Spieler und vorallem STAMMSPIELER wieder unterschiedlich behandeln!

“RamonDomke”
Wenn du dich mit unserem Support in Verbindung setzt und der Sachverhalt zufriedenstellend geklärt werden kann, verfahren wir auf die genau gleiche weise. Wir löschen keine Accounts, wir setzten sie lediglich auf “unspielbar” bis der Sachverhalt geklärt ist.
Sollte es allerdings zu wiederholten Zahlungsproblemen (oder Zahlungs-Betrügen – was für die Finanzabteilung nicht immer zweifelsfrei zu trennen ist, Rückbuchung ist Rückbuchung) auf ein und demselben Account kommen, kann es vorkommen, dass wir einen Account aufgrund eines erhöten Risikos nicht wieder freigeben. Dies geschieht allerdings nur in extremfällen und keinesfalls beim ersten Verstoß.

Ich betone KEINESFALLS BEIM ERSTEN VERSTOß!!!
Ich frage also…
wurden diese “Vorgangsänderung” in irgenteiner Weise bekannt gegeben, veröffentlicht oder in den AGB schriftlich vestgehalten?
Ich habe leider nichts dergleichen entdecken können so wäre eine Verlinkung sehr hilfreich

Wurde ermittelt zu welchem Zeitpunkt diese angebliche Buchung stattfand da offenslichtlich der Spielerin keine Daten hierzu vorliegen und sie auch laut ihrer Aussage keine gems erhalten hat…
wäre also möglicherweise ein Fehler seitens der Finanzabteilung möglich?

“Alle Rückbuchungen werden von unserem Finanzprogramm untersuchst und wenn dieses der Meinung ist, es besteht ein zu hohes Zahlungsrisiko, wird der Account geschlossen.”
Wie kann ein Spieler der 2 Jahre spielt und schon mehrfach gems über gemcards aufgeladen hat ein zu hohes Zahlungsrisiko darstellen?

Es wurde nicht mitgeteilt wann das passiert ist und ob geprüft wurde ob ein Fremdzugriff vorlag um welchen Betrag bzw Gegenwert an gems es geht und auch sonstige Beweise seitens A-Net/NCSOFT wurden weder im Support noch im Forum bekanntgegeben soweit ich das erlesen kann

Ich persönlich empfehle der Antragsstellerin nach 14.(a)bzw(b) vorzugehn
nach 3.(d) eine Rückerstattung des neu erworbenen HoT zu beantragen und
werde diese Verhaltensweise auch mal in einigen communitys diskutieren vorrangehend mit dem Vorwurf gegen A-Net/NCSOFT eine Solche Zahlungmethode anzubieten ohne deutlichst auf mögliche Folgen hinzuweisen

PS:
“Wenn du selektiv zitierst, um unsere Antworten als schlecht anzuprangern, oder, schlimmer noch, um unsere Antworten als falsch oder willkürlich hinzustellen, so muss ich dagegen leider vorgehen.”

Aufgrund dieser Aussage gehe ich davon aus dass die Vorrangehende Aussage von GM RamonDomke weder willkürlich noch falsch ist/war da du diese als unfehlbar erachtest
so gehe ich ebenfalls davon aus dass deiner und seiner Aussage gemäß aufgrund eines Erstverstoßes eine Lösung gefunden wird!
Es sei denn du möchtest deine Aussage revidieren und dich auf falsche Aussage berufen…

(Zuletzt bearbeitet am von Taiichi.9124)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Next

Taiichi.9124, mit Verlaub, es handelt sich hier nicht um deinen Account, und die Daten, welche du hier öffentlich von einer anderen Person anforderst, werden auf gar keinen Fall mit dir oder jeglichen dritten Personen besprochen. Ob es sich hier um ein erstvergehen handelt, welche Hintergründe es gibt, all das werde ich auf dem Forum nicht besprechen.

Deine Tipps sind zudem unklug. Was du rätst kann zur Folge haben, dass AccelSpirit.7896 weitere miese Einträge bei unserem Finanzdienstleister erhält. Ohne mit deinem Anbieter (egal oder dies ein onlinespiel ist, oder ein Kauf auf anderen Webseiten) einfach mal Rückbuchungen oder Rückzahlungen anzufordern ist eine sehr, sehr schlechte Idee. Nein, abhalten kann ich euch nicht, ihr seid ja erwachsene Menschen. Aber ich muss darauf hinweisen, dass es grade bei Onlinekäufen weitreichende Probleme mit sich bringen kann. So, wie es die SCHUFA gibt, gibt es auch bei Onlinekäufen andere Gesellschaften, bei denen über das Zahlungsverhalten von Kunden Buch geführt wird.

Nochmals: Wir schließen nicht willkürlich. Das beinhaltet: Anfragen können gestellt werden, Nachforschungen werden durch uns und unsere Partner eingeleitet.

Betreffend deiner anderen Einwände:
“Wenn du zukünftig Guild Wars 2 spielen möchtest, so musst du einen neuen Guild Wars 2 Seriennummerncode kaufen und einen brandneuen Account mit neuer E-Mail erstellen."
Die andere Version davon lautet: ‚Du wirst keine Accounts mehr bei uns erstellen dürfen und bist vom Service Guild Wars udn Guild Wars 2 ausgeschlossen.‘ – Das kommt verschwindend selten vor, kann aber auch passieren. Manchmal wollen wir eine Person nicht mehr wieder als Kunden haben, auch nicht mit neuem Account.

Dein Zitat von Ramon ist zwei Jahre alt. Aussagen ändern sich, und wir gehen nicht jeden Tag zurück, um alle unsere Postings von vor x-Monaten umzuschreiben. Vor zwei Jahren war es einmal so. Nun ist es nicht mehr so.
Du wünschst einen Link diesbezüglich. Was du jedoch zitierst war eine interne Kulanzfrage, keine feste Regelung. Seit dem mussten wir diese Kulanzfrage ändern, da wir zu oft mit Betrugsfällen arbeiten mussten. Inzwischen wird jeder Betrugsfall einzeln bearbeitet, und “beim ersten Mal ist’s noch okay” gibt es so nicht mehr.

Falls du weiteres Interesse daran hast, im Interface gibt es Links zu den Verkaufsbedingungen: https://gc.digitalriver.com/DRHM/store?Action=DisplayDRTermsAndConditionsPage&SiteID=defaults&Locale=de_AT&ThemeID=22100&eCommerceProvider=

Des Weiteren sollte hier bedacht werden: Es geht um Nichtbezahlung erhaltener Ware. Schlimmer, es geht um kostenpflichtige Rückbuchungen von erhaltener Ware. Egal wie man es drehen mag – das ist grundsätzlich nicht okay. Sprich, wir starten schon von einem schlechten Ausgangspunkt. Alles, was danach kommt ist schon Kulanz, egal wie wir versuchen es hinzubiegen. Bei einigen können wir noch was machen. Bei anderen dann leider nicht mehr.

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Mal so ne ganz einfache Frage. Wenn es mit Elektronischem Lastschriftverfahren zu solchen unschönen Sachen kommen kann, wieso bietet ihr das dann überhaupt an ?
Denn weder aNet, noch den Kunden ist damit geholfen wenn das in Stress ausartet.
Könnte man vermeiden indem man nur Vorkasse anbietet, z.b. in Form der GemCards.

Wenn ein Account, ob berechtigt oder nicht, gebannt wird, dann ist ja in den wenigsten Fällen davon auszugehen, dass der Spieler sich einen neuen kauft. Die meisten werden sich wohl eher denken “Liebsche auf Guildwars 2, spiel ich eben was anderes”. Und dann hat ArenaNet einen zahlenden Kunden verloren. Denn wer einmal was im GemShop für Echtgeld kauft, macht das vermutlich auch öfters. Heisst, aNet entgehen dadurch zukünftige Gewinne.

Kundenfreundlich wäre, den Account bei einer Rückbuchung vorläufig zu suspendieren. Und wenn der Kunde nach Rücksprache mit dem Support den ursprünglich fälligen Betrag sowie die Rückbuchungsgebühr erstattet, dann darf er wieder spielen.
Technisch ließe sich das weitgehend automatisieren und Buchhaltungstechnisch wäre das auch kein großes Problem, ausser eure Buchhaltung ist unfähig.
Und für zukünftige Käufe werden dann einfach nurnoch per Vorkasse bezahlte GemCards erlaubt wenn es mal eine Rückbuchung gab.
Man könnte das sogar vollautomatisch über die GW2 Webseite machen. Einfach nur den Spielzugang sperren, aber den Zugriff auf den GW2 Account auf der Webseite bestehen lassen. Wenn ein Account wegen Rückbuchung gesperrt wurde, muss der Inhaber auf der Webseite solange GemCard Codes eingeben bis der ursprüngliche Betrag sowie die Rückbuchungsgebühr beglichen ist.

Eine 2000er Gem Karte kostet z.b. so um die 20-25 €
Rücklastschriftgebühr liegt so bei ca. 15,- € maximal.
Man sollte also mit dem Kauf einer 2000er GemKarte sämtliche angefallenen Gebühren begleichen können.

Und das wäre dann auch Kundenfreundlich. Denn immer dran denken: Zufriedene Kunden sind loyale Kunden, sind zahlende Kunden.
Unzufriedene Kunden hingegen führen langsam aber sicher zu einem ziemlich miesen Ruf und schrecken andere potentielle Kunden ab.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das bedeutet, Blumpf, dass du quasi den erwischten Betrügern die Möglichkeit gibst, ihren Betrug zu heilen, indem sie den Schaden begleichen. In der Folge kann jeder also erst einmal betrügen, und nur wenn er dann in Folge erwischt wurde, dann kann er ja quasi verspätet zahlen. Und wenn er nicht erwischt wird, hat er was gespart. Also kann jeder praktisch ungestraft betrügen, für ein lächerlich geringes Risiko von 15 Euro pro Betrug. In der Rechtsprechung zahlt man glaube ich bei entsprechenden Verurteilungen das zehnfache an Strafe und ist dann vorbestraft.

So funktioniert das nicht.

Außerdem ist aus Sicht des Verkäufers ein nicht zahlender Kunde ein nicht zahlender Kunde und nicht ein zahlender Kunde. Und ein nicht zahlender Kunde ist jemand, den ich als Kunde nicht haben will.

Soweit ich das gelesen habe, sagt dazu die Statistik, dass wer einmal nicht zahlt, auch zukünftig nicht zahlt. Zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Multipliziert man die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls mit den Ausfallkosten (Rückbuchung, Bearbeitungsaufwand, entgangener Gewinn, usw.), zieht man das vom zu erwartenden Umsatz ab, und hat danach einen negativen Betrag, d.h. das Geschäft wird zum Verlustgeschäft, dann verweigert man Geschäfte mit der der betreffenden Person.

Die Ausfallwahrscheinlichkeit ergibt sich aus einem scoring. Da gibts ne ganze Branche, die sowas für alle möglichen Bereiche berechnet. Das wohl am besten bekannte scoring ist die Risikoklasse bei deiner KFZ-Versicherung.

Viele Leute gehen davon aus, dass alle Rückbuchung-Accountsperren, die im Forum an die große Glocke gehängt werden, aufgrund von Irrtum und Buchungsfehlern passieren. Irrtum und Buchungsfehler kommen aber extrem selten vor, können oft geräuschlos in beiderseitigem Einverständnis geklärt werden, und die große Masse der Rückbuchungen sind von Leuten, die wenn vielleicht nicht unbedingt vorsätzlich (“ich zahle nicht, indem ich einfach immer rückbuchen lasse!”), aber immerhin fahrlässig nicht zahlen (“keine Ahnung, ob mein Konto gedeckt ist, ich kaufe einfach. Wird schon gehen. Wenn es nicht geht, kann ich immer noch was tun, wenn sich der Verkäufer beschwert. Und wenn er sich nicht beschwert, habe ich es sogar kostenlos”).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich finde aber, dass es eine Möglichkeit geben sollte dies dennoch zu begleichen. Es kann bei jedem mal vorkommen, dass man eine anstehende Buchung etc übersieht oder schlichtweg nicht dran denkt. Der Alltag kann derweilen nunmal ab und an hektisch sein.

Vor allem, wenn man selbst drauf kommt, dass man eine Rückbuchung hatte noch bevor man die Auswirkungen spürt (Sperre, Email etc).

Zumindest sollte die Möglichkeit gegeben sein, sich mit dem Finanzdienstleister in Verbindung zu setzen und die Rückbuchung inkl. enstandener Kosten zu begleichen. Letztlich sollte es diesem doch auch daran gelegen sein, die ausgelassene Zahlung zu erhalten, denn von einem Accountban hat der Dienstleister ja im Grunde auch nichts. Dieser will ja das Geld – was in diesem Falle ja der betroffene bereit ist zu zahlen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

@Silmar
Wenn nach der ersten Rückbuchung zukünftig nurnoch Vorkasse möglich ist, hast du den gleichen Effekt wie jetzt auch.

Jetzt:
Rückbuchung -> Account gesperrt -> ArenaNet bekommt kein Geld -> ArenaNet ist ein Schaden entstanden

Mit dem Vorschlag:
Rückbuchung -> Account vorläufig gesperrt -> ArenaNet bekommt kein Geld -> ArenaNet ist ein Schaden entstanden
Oder
Rückbuchung -> Account vorläufig gesperrt -> ArenaNet bekommt Geld nachträglich -> Account wird wieder freigeschaltet -> ArenaNet ist kein Schaden entstanden -> Käufer ist zufrieden → ArenaNet ist zufrieden

Und wenn dann zukünftig nurnoch Vorkasse möglich ist, sobald es mal eine Rückbuchung gab, ist sowas zukünftig ausgeschlossen.

ArenaNet steht damit sogar besser da als vorher. Denn die ehrlichen Käufer werden durchs aktuelle System bestraft. Von den ehrlichen Käufern würde ArenaNet mit der Änderung Geld bekommen was derzeit nicht der Fall ist.

Und den tatsächlichen Betrügern kann es egal sein welches System verwendung findet. Die zahlen nämlich nie. In keinem Fall. Und meistens nutzen die für ihre Betrügereien ohnehin gehackte Accounts oder welche mit selbst generierten Keys.

Quaggan mag eure Signatur

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Next

Warum wir überhaupt ELV anbieten: Weil es lautstark erwünscht wurde.
Recht habt ihr, ohne ELV wäre so einiges einfacher, besonders, weil dieses System so absolut unüblich und einzigartig ist. Es gibt hier nichts Vergleichbares – weswegen zum Beispiel auch jede Rückbuchung sofort als Betrug UND vorsätzlich gewertet wird – und das durch die Banken, nicht durch ANet oder Dornsinger persönlich. Ich bin Deutsch, hatte auch mein Giro-Konto und liebte ELV. Aber außerhalb von Österreich und Deutschland war es vor dem EU-SEPA Verfahren einzigartig. Auch heute noch ist es nicht branchenüblich für Firmen, die keinen EU-Sitz haben.

Auf Fanseiten und auch hier im Forum findet man viele Postings von 2012 “Warum bietet ihr kein ELV an, ihr seid doch blöd!”. Dazu kommt, dass ein Großteil unserer Kunden kein Problem mit ELV hat. Siehe auch Silmar Alech.4305’s Kommentar.

Wie gesagt, früher haben wir Rückzahlungen gestattet. Hin und wieder buddelt jemand dazu die alten Postings aus und pocht auf diese.
Inzwischen machen wir es nicht mehr, denn Automatisierung bei Geldfragen ist so eine Sache. Es ist bedeutender Mehraufwand zum einen, zum anderen nicht etwas, was sich mit unserem neuen System vereinbaren lässt. Auch hier dürft ihr übrigens Goldverkäufern danken, denn unser neues System wurde mit eingeführt, um uns gegen vorsätzlichen Betrug zu schützen. “This is why we can’t have nice things.”

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

In meinem Fall ist es bisher so, dass mir vor ein paar Wochen auffiel, dass es eine Rückbuchung gab, obwohl ich weder gesperrt noch angeschrieben wurde. Als mir dies auffiel, schrieb ich direkt den Support an, um eben dies zu beheben.

Im Endeffekt sieht es jetzt so aus, dass ich im Grunde nur unverständliche Antworten bekam, mit denen ich nichts anfangen kann – totales Kauderwelsch und in sich widersprüchlich. In ein und dem selben Satz wird gesagt, dass alles paletti ist und nach dem Komma wieder doch nicht. War vorher schlauer, als nach dem Support.

Ich stehe momentan da, wedel mit einem Batzen! Scheine, aber scheinbar niemand will es haben (nein, das soll Anet kriegen und nicht ihr, liebe Spieler )

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Warum wir überhaupt ELV anbieten: Weil es lautstark erwünscht wurde.
Recht habt ihr, ohne ELV wäre so einiges einfacher, besonders, weil dieses System so absolut unüblich und einzigartig ist.

Ja ich erinnere mich noch wie seinerzeit bei vielen MMOs immer rumgeheult wurde
das es kein ELV gibt. Ich hab mir seinerzeit halt ne Kreditkarte zugelegt weils eben
damals bei Lineage 2 nur die Option gab Kreditkarte oder Gamecard und ich mir
dachte die werd ich eh in Zukunft öfter jetzt für sowas brauchen.

Habs auch nicht bereut bisher .. damit klappt immer alles wirklich sofort und
umgehend ohne das man erstmal noch warten muss oder so

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Next

Da wirst du lange wedeln können, denn wir können dein Geld bei Rückbuchungen einfach nicht annehmen. :\ Es ist schlicht technisch nicht im System unseres Finanzdienstleisters möglich.
Da müsste auch dir dir dies senden:

Unsere Entscheidung, den Account im Falle einer Rückbuchung zu schließen, basiert sowohl auf Anweisungen unserer Finanzdienstleister, als auch der Gebühren, welche bei einer Rückbuchung zu unseren Lasten gelegt werden. Problematische Einkäufe, Rückbuchungen oder sonstige Probleme mit Zahlungen werden von unserem Finanzdienstleister nicht geduldet und eine Schließung des Accounts wird unumgänglich. Rückzahlungen sind bei uns technisch nicht möglich, sprich, es gibt keinen Weg eine nicht-Zahlung auszugleichen.

Rückzahlungen sind bei uns technisch nicht möglich, sprich, es gibt keinen Weg eine nicht-Zahlung auszugleichen. Auch ist es uns nicht möglich, dir den fehlenden Betrag erneut in Rechnung zu stellen, wenn diese zurückgefordert wurden. Wir können auch keine Einzahlungen, welche ohne Rechnung stattfinden, nicht nachverfolgen. Eine solche Einzahlung vorzunehmen wird daher keine Änderung der Situation herbeiführen, da unser Finanzdienstleister diese Zahlungen nicht verbinden kann. Der Kundendienst kann diese Zahlungen nicht sehen.

Mehr kann dir da der beste GM nicht sagen, egal wie die Frage dann nochmals formuliert wird.

Was dein Ticket nach deinen mehrfachen Nachfragen angeht, aua, hast Recht, ich werde dem nachgehen.

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Gibt es denn nicht die Möglichkeit den ausstehenden Betrag + Bearbeitungsgebühr von X € unter dem Verwendungszwecks des Mandats (welches ja, bei der Abbuchung an sich als Verwendung angegeben wurde) auf deren Konto zu überweisen?

Ist ja nicht so, dass ich seitdem keine weitere Abbuchungen hatte (unter anderem für HoT) welches ja dann im Prinzip direkt mitgesperrt werden würde, obwohl man es nicht genutzt hat.

Gerade angesichts dessen, dass nach x erfolgreichen Abbuchungen man einmal was durch Unachtsamkeit oder was auch immer, verpatzt hat, plötzlich sämtliches erworbene Gut und auch wie gesagt nachdem Borfall erworbene, unwiderbringlich verloren ist.

Mit nur einem Vorfall ist man plötzlich ein Betrüger, wobei davor und danach eben genau derjenige und dessen Geld wieder völlig ausreichend ist.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Dann hat euer Finanzdienstleister ein schlechtes System bei sich im Einsatz.
Oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, keine Lust auf zusätzliche Arbeit, die sich nicht direkt in standartisierten Prozeduren abbilden lässt.
Könnte ja in Arbeit ausarten einen neuen “Rückbuchung-und-dann-doch-alles-bezahlt-inkl-Gebühren” Prozess in die Software zu integrieren
Denn mehr als per Software Zahlen in einer Datenbank rumschubsen macht euer Finanzdienstleister eh nicht …

Quaggan mag eure Signatur

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Wenn man jetzt bei 100 Gemkäufen nur ein einziges mal das Pech hat, dass was schief läuft, wird das System des Finanzdienstleisters doch hoffentlich anders reagieren, als wenn man 2 mal Gems kauft und beim zweiten mal geht was schief, oder? Vor allem wenn dann vielleicht auch noch andere Quellen hinzugezogen werden. Wie es hier im konkreten Fall aussieht, kann ausser dem TO und den GMs keiner genau sagen und das geht uns auch nix an, aber letztlich liegt es an jedem einzelnen, zu prüfen, ob das Konto gedeckt ist, bevor man etwas einkauft… vor allem wenn es dabei um so etwas “unwichtiges” wie Gems geht.

Mich würde interessieren, wie es denn in nem fiktiven Fall ausgehen würde… man hat 100x gems problemlos erworben und ein einziges mal läuft – aus welchen Gründen auch immer- etwas schief… gibt es dann trotzdem ne Account-Sperre? Ich geh dabei auch davon aus, dass finanziell sonst alles gut läuft und die Bank keine anderen Rückbuchungen erhält. Falls der Account dann gesperrt würde, werde ich mir Gemkäufe wohl zehnmal überlegen (und dann vermutlich auch sein lassen…) =)

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

(Zuletzt bearbeitet am von NIGHTHUNTER.5139)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Next

NIGHTHUNTER.5139
Fiktiv, ohje, dann werde ich nachher wieder aus dem Zusammenhang zitiert. >.>

Na gut, versuchen wir es. Bitte bedenke, dass ich das Ganze wirklich nur grob ansprechen kann; jeder, der mit Banken arbeitet wird wissen warum, allen anderen sei nur gesagt, dass es wirklich gute Gründe hat. Danke euch.

Grundsätzliches: Bei JEGLICHEN Zahlungsproblemen werden wir angewiesen, einen Account sofort zu schließen. Egal was – das ist der erste Schritt.

Unser Finanzdienstleister (der wirklich absolut Marktführend ist), setzt Regeln, nach denen jeder Kunde bemessen wird. Dabei beziehen sie sich nicht nur auf Karl-Erwin, der sich bei uns einmal im Monat für 10€ Gems kauft. Onlinezahlungen haben Netzwerke, in denen die Banken Daten abgleichen. Es gibt Gefahrenquellen, welche untereinander ausgetauscht werden. Wenn ein Bösewicht zum Beispiel mit einer geklauten Kreditkarte shoppen geht, und diese Karte gesperrt wird, dann wird das unter den Banken ausgetauscht. “Die Karte ist schlecht, lehnt die gleich ab!”

Die Details dazu kann ich, wie gesagt, nicht besprechen. Aber, auch wenn man sich das schwer vorstellen kann, jede Zahlung wird erst von unserem Partner überprüft, und bei Problemen nochmals von uns zusammen mit unserem Partner. Wir haben dafür ein eigenes Team an GMs, die dafür geschult werden.

Am Ende geht es darauf hinaus:
Unser Finanzdienstleister hat einen Job: Unsere Zahlungen abwickeln. Das machen sie für sehr viele, sehr große Kunden neben uns, sie machen es also verdammt gut. Wenn man ein guter, zahlungswürdiger Kunde ist, braucht man sich keine Sorgen machen.
Wem das zu unsicher ist, der kann auf jeden Fall auf Gem-Cards zurückgreifen, oder sich selber einen Finanzdienstleister zulegen – per PayPal oder Kreditkarte. Dann habt ihr Verträge mit einem Dienstleister, die über das eines Giro-Kontos hinausgehen.

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wasserdaemon.1045

Wasserdaemon.1045

Ein sehr sehr schwieriges Thema.

Ich kann die Seite von ArenaNet verstehen, da die von euch gewünschte Geldabwicklung eine sehr teure Zusatzleistung des Finanzdienstleisters wäre.
Diese müsste ja auf den Kunden wieder umgelegt werden, was am Ende nur die Gems noch teurer machen würde.
(Eine schlechte Bonität kann einen gerne mal 5-10% des Umsatzes kosten, beim Gewinn macht das schnell mal eine Lücke von 40-50%)

Wiederum kann man die Sicht eines Käufers/Spielers gut nachvollziehen.
Eine kleine Unachtsamkeit und alles ist futsch.
Als ich vor längerer Zeit einen Thread zu diesem Thema erspäht hatte, haben wir dieses Thema auch in der Gilde besprochen.
Es hat die andern wie auch mich vor zukünftigen Käufen abgeschreckt.
(wer riskiert schon seinen Account wegen eines Kleidungsets oder eines zusätzlichen Bankfachs?) Ich vermute viele Denken genauso und haben die Käufe auf das nötigste beschränkt.
Die Angst beschränkt sich ja nicht zur auf das ELV, wer verspricht mir das es beim Kauf mit Gemcards oder mit Paypal nicht auch zu Problemen kommt?!
(mysteriöse Rückbuchungen bei Paypal sind nix noch nie dagewesenes oder geklaute Gemcards/Geldkarten)

Unterm Strich kann man meiner Meinung nach nur sagen, dass zu wenig in dieser Hinsicht aufgeklärt wird. Alle die es wissen schreckt es ab, die es nicht wissen haben die böse Überraschung.
Man sollte beim Kauf über ELV einen RIESEN großen Hinweis bekommen ala: “ACHTUNG: Diese Zahlungsmethode ist leider die unsicherste. Sollte es zu einer Rückbuchung, kommen weil z.b Ihr Konto nicht gedeckt ist oder jeder andere erdenkliche Grund. WIRD IHR ACCOUNT GESPERRT!”
Wer sich dann noch traut und es passiert was, ist selber schuld.
(sollte so was existieren, bitte ich den Kommentar zu entschuldigen ich habe mir aber nie das ELV getraut, trotz gedecktem Konto, und gehofft das mich Paypal oder Drittanbieter zuerst anschreiben)

Man kann also sehen ich bin in dieser Hinsicht eher enttäuscht von ArenaNet, da man als Kunde leicht in die Falle tappen kann.

Gruß Wasserdaemon

(Zuletzt bearbeitet am von Wasserdaemon.1045)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139
Wenn man ein guter, zahlungswürdiger Kunde ist, braucht man sich keine Sorgen machen.

Danke, das reicht mir, alle Sorgen beseitigt =)

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Ehrlich, wenn ich das hier lese. Habe bis jetzt ELV genutzt, hatte auch keine Probleme, habe bis jetzt pro Monat viel Geld in Gems investiert. Wenn ich aber jetzt überdenke wird mir das alles zu riskant und das (ja eigentlich wollten wir ELV eh nicht und wem was passiert ist man selbst schuld) machts mir nicht leichter. Die anderen Zahlungmethoden interessieren mich nicht, nur zur Info ihr gebt auch bis Dato Zahlungswürdigen Kunden mit euren Aussagen ein schlechtes Gefühl.
Bei meinen Freunden ist das so, diese wo ELV immer genutzt haben und das aus Angst den ACC zu verlieren nicht mehr tun, kaufen dann einfach gar nicht mehr. Gute Strategie seitens A-Net – zuwas auch Einzelfälle überprüfen und darauf eingehen, weil zuviel Aufwand.

@NIGHTHUNTER Interessant wie schnell deine Sorgen beseitigt sind, obwohl hier gar nicht definiert wird unter welchen Berücksichtigungen man als “zahlungswürdiger Kunde” angsehen wird. ist es erst Herr X mit seinen 30 Einkäufen im Monat und Frau Y mit 3 Einkauf fällt leider aus dem Raster. Ist mir echt alles zu verworren und undurchsichtig, da wiegt das Risiko einfach höher als ein guter Glaube.

(Zuletzt bearbeitet am von NiRwana.7032)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Next

Gute Strategie seitens A-Net – zuwas auch Einzelfälle überprüfen und darauf eingehen, weil zuviel Aufwand.

…aber… ich…. ARGH! … Moment. Kakao schnappt

Okay, nochmals in Ruhe.

Die Details dazu kann ich, wie gesagt, nicht besprechen. Aber, auch wenn man sich das schwer vorstellen kann, jede Zahlung wird erst von unserem Partner überprüft, und bei Problemen nochmals von uns zusammen mit unserem Partner. Wir haben dafür ein eigenes Team an GMs, die dafür geschult werden.

Wie daraus nun “die prüfen nix” wurde, verstehe ich einfach nicht.

Ehrlich, wenn ich das hier lese. Habe bis jetzt ELV genutzt, hatte auch keine Probleme,

Dann verstehe ich nicht, warum du dir nun auf einmal Sorgen machen würdest. Wenn du mit deinem Geld und deinem Konto bisher gut umgehen konntest, so wirst du dies nicht auf einmal nicht mehr können.
So wie du meine Aussage darstellst ist es nicht richtig. Weder sagen wir “Pech gehabt”, noch, dass wir kein ELV wollen. ELV läuft nun über unseren Finanzdienstleister, die kennen sich damit wesentlich besser aus als wir dies tun. Wir machen Onlinespiele, wir sind aber keine Finanzbuchhalter.

Ich nehme einfach an, dass ich das Problem nicht verstehe. Was ist deine Befürchtung, wenn du, sagen wir mal, seit 2014 jeden Monat ohne Probleme einen Einkauf hattest?

Die Angst beschränkt sich ja nicht zur auf das ELV, wer verspricht mir das es beim Kauf mit Gemcards oder mit Paypal nicht auch zu Problemen kommt?!
(mysteriöse Rückbuchungen bei Paypal sind nix noch nie dagewesenes oder geklaute Gemcards/Geldkarten)
(…)
(sollte so was existieren, bitte ich den Kommentar zu entschuldigen ich habe mir aber nie das ELV getraut, trotz gedecktem Konto, und gehofft das mich Paypal oder Drittanbieter zuerst anschreiben)

Wir haben unser Partnerprogramm ja, damit ihr sicher kaufen könnt. Ohne Namen zu nennen will ich es mal so sagen:
Online-Schnäppchenjagt ist IMMER riskant. Eure Gem Cards sollten von glücklichen Kühen, äh, sorry, von unseren Handelspartnern kommen. Also Saturn, GameStop und so weiter. Den Einkauf vermeiden solltet ihr AUF JEDEN FALL aber, wenn die Webseite auch Gold anbietet; wenn der Einkauf über dritte geht (eBay, Amazon Marktplatz…); oder wenn die Webseite anbietet, dass ihr über diese auch locker nebenher Gold / Geld verdienen könnt.
Wenn euch nur ein Code gesendet wird, aber keine wirkliche Karte, seid bitte auf der Hut.

Ich bin seit 2011 bei NCsoft und ANet… bisher habe ich noch keinen Fall gehabt, bei dem PayPal einen Kauf ohne Kundenanfrage storniert hatte. Falls so etwas schon mal passiert, so muss das ein extremer Ausnahmefall gewesen sein.

Und wer doppelte Sicherheit aber in der Geldbörse zur Hand haben will: Prepaid Kreditkarte. Da ist nur so viel Geld wie ihr einzahlt drauf. Es kann nicht überzogen werden UND ihr habt die Sicherheit, dass euer Bankkonto nicht angetastet wird.

Ich will euch da auch nix ans Bein binden. Ich habe neben meinem GM Account, auf dem ihr mich hin und wieder im Spiel seht, zwei ganz popelige, normale Accounts, Für die ich auch selber Gems kaufe. Ich selber nutze dafür meine Kreditkarte, weil meine Bank Online-Käuferschutz hat. So, wie ich es auch jedem meiner Mitspieler raten würde.

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Aber das Problem, dass alles futsch ist, wenn mal was schiefläuft besteht dennoch oder nicht?
Gehen wir mal aus, dass einer zB jeden Monat 10 Euro im Gemshop lässt seit 23 Monaten und im Monat 24 kommt ne Rückbuchung, wäre alles unwiederbringlich weg im Grunde, oder irre ich mich da jetzt?

Und im Monat 25 und 26 weiterhin 10 Euro, dann ggf. noch 100 für die Ultimate, welche Abbuchungen wieder einwandfrei sind. Und noch bevor HoT rauskommt, wird er wegen Monat 24 gesperrt und hat im Grunde nicht von allem…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

GM Dornsinger: Ich nehme einfach an, dass ich das Problem nicht verstehe. Was ist deine Befürchtung, wenn du, sagen wir mal, seit 2014 jeden Monat ohne Probleme einen Einkauf hattest?
__________________________________________________________________

Fehler der Bank zb., ohja die gibt es, ich hatte vor Jahren eine Rückbuchung bei Ama***, die sich als interner Fehler der Bank herausstellte.Passiert dasselbe hier in dem Fall bin ich zb. geliefert.
Zahlendreher bei der Eingabe der Kontodaten, weiss nur nicht ob das vom System her möglich ist. Es geht bei meinem Bedenken nicht um Rückbuchungen wegen Kontodeckung, sondern um so “Alltagsfehler”.

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Next

Einen guten Morgen von mir.

Aber das Problem, dass alles futsch ist, wenn mal was schiefläuft besteht dennoch oder nicht?
Gehen wir mal aus, dass einer zB jeden Monat 10 Euro im Gemshop lässt seit 23 Monaten und im Monat 24 kommt ne Rückbuchung, wäre alles unwiederbringlich weg im Grunde, oder irre ich mich da jetzt?

Das wärenur dann so, wenn wir nach einem Ban nichts weiter tun als das Vorhängeschloss anbringen.

Aber ebenso wenig, wie wir sagen: “Och, einmal darf jeder…” so wenig sagen wir “Einmal UND NIE WIEDER!!”.

Das Problem … naja, UND das Gute an dieser Sache ist, dass eben jeder Fall individuell behandelt wird. Deswegen drücke ich mich so davor, hier Beispiele zu geben. (Ein bissi weiter oben seht ihr ja selber, wie was ich sage übernommen wird…) Es gibt keine Anzahl von “So viel darf man” und es gibt auch kein Schnittmuster von “In dem Falle machen wir wieder auf”.

Rückbuchung = Betrug = Account zu. <- Das ist das einzige Grundmuster, und dieses wird von unserem Finanzdienstleister geregelt.

Danach dann kommt die richtige Arbeit. Der Spieler muss sich bei uns melden. Wir können euch dazu nicht anschreiben, da wir beim ersten Schritt nur die Tür zumachen, mehr jedoch nicht. Ja, Moment, ich weiß: IHR SEIT DOCH ZU FAUL! Nein, es hat andere Gründe. Wir filtern einiges an Betrug aus, noch bevor dieser passiert. Es wäre eine miese Verschwendung unserer und eurer Zeit, wenn wir jedem, der mit geklauten Kreditkarten durch das System geht, eine aufwendige Aufbereitung schenken würden.

Wenn bei uns dann eine Anfrage dazu eingereicht wird, untersuchen wir was ganz genau passiert ist. Von hier aus an, allerdings, ist jeder Fall ein Einzelfall. Was wurde bisher gekauft? Wie? Wer kaufte? Auf welche Weise? Und so weiter, und so fort.

Fehler der Bank zb., ohja die gibt es, ich hatte vor Jahren eine Rückbuchung bei Ama***, die sich als interner Fehler der Bank herausstellte.Passiert dasselbe hier in dem Fall bin ich zb. geliefert.

Auch das wäre ein Einzelfall, denn so oft sehen wir so etwas wirklich nicht, aber grundsätzlich kann es passieren, ja. Doch üblicherweise kann so etwas dann auch von der Bank bestätigt werden.

Schaut, ihr Lieben, ich meine es ernst wenn ich sage, dass jede Rückbuchung als Einzelfall bearbeitet wird. Diese Diskussion wäre um einiges kürzer, wenn ich euch ein Schnittmuster zeigen kann – aber das gibt es eben nicht.

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Also wie ich das sehe sind A-Net im wahrsten Sinne des Wortes die Hände gebunden, da ihr Finanzdienstleister hier die Regeln aufstellt und da hat A-net wohl nicht mehr viel mitzureden.

An Wasserdaemon:

- “ACHTUNG: Diese Zahlungsmethode ist leider die unsicherste. Sollte es zu einer Rückbuchung, kommen weil z.b Ihr Konto nicht gedeckt ist oder jeder andere erdenkliche Grund. WIRD IHR ACCOUNT GESPERRT!” -

Aus meiner Erfahrung bei anderen Online-Games wird sowas sehr ungern oder eben garnicht eingeführt, da sowas den vorsätzlichen Käufer oftmals im direkten Wege vom Kauf abhält bzw. abschreckt und der somit dann wohlmöglich keinen Kauf mehr tätigt.
Dadurch könnte A-Net auch wieder Einnahmen verlieren, was definitiv nicht gewollt ist.

Aber es gibt wie schon von Vorrednern erwähnt auch andere Zahlungsmöglichkeiten.
Ich persönlich kann jedem die Paysafecard ans Herz legen die gibts wirklich in jedem Supermarkt zu kaufen aber auch an vielen Tankstellen werden sie angeboten.
Normalerweise sollte jeder Mensch einen Supermarkt oder eine Tankstelle in unmittelbare Nähe haben, falls dies nicht der Fall ist kann man sich gleich einen kleinen Vorrat ankaufen.
Jetzt denkt man sich wahrscheinlich: “Ja, was soll ich jetzt mit einem Haufen Paysafecards? Am Ende verleg ich noch eine!”.
Das ist mittlerweile kein Problem mehr da man sich ein My Paysafecard-Konto anlegen kann. (Seite: Paysafecard.com)
Dort kann man alle seine Paysafekarten einzahlen mit dem jeweiligen Betrag der darauf vorhanden war.
Dann habt ihr eine Gewisse Summe auf dem Konto und könnt sicher Einkäufe im Internet tätigen, sei es bei Gw2 oder sonst wo.
Und sobald ihr kein Geld oder zu wenig auf eurem Konto habt ist der jeweilige Einkauf nicht möglich (Somit keine Gefahr. ^^’) und ich könnt euch neue Paysafekarten kaufen um euer Konto wieder aufzuladen oder sie eben auf direktem Wege zu benutzen.

Vorallem bei den 24 Stunden Aktionen von Gw2 kann es schnell mal passieren das man einen Kauf tätigt ohne zuvor einen Blick auf seinen Kontostand geworfen zu haben.
Das ist natürlich auf gut deutsch gesagt sche*ße für den “Käufer” aber ich kann das strikte durchgreifen von A-Net bei solchen Fällen auch nachvollziehen..

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Also wenn ich das so richtig Verstanden habe dann wäre das ein ungefähres Schnittmuster zum Ablauf:

Kauf von Edelsteinen via ELV:

1. Kaufbetrag werden vom Finanzdienst geprüft
Wenn OK -> Anweisung an Anet zur Übergabe der Ware(Edelsteine)

Ab diesem Moment tritt Anet als euer Gläubiger auf da Ihr eine !!“Offene Schuld”!! gegen Ihn habt.

2. Der fällige Betrag wird von eurem Konto abgebucht = Kaufvertrag erfüllt.
=> Rückbuchung durch nicht gedecktes Konto wäre somit eine Störung des Kaufvertrages da Ihr Vorsätzlich nicht zahlt (und da kann man es auch nicht auf die Bank schieben).

Aus Sicht von Anet gibt es dafür nur 2 Gründe für die Rückbuchung:
A: Vorsätzliche Rückbuchung also Betrug
B: Technischer Fehler oder ein “wichtiger Grund”.

Grundsätzlich und das ist auch gut, werden alle Accounts sofort suspendiert(Cooles Wort ) da es sich hierbei auch um einen Goldseller handelt der Schaden anrichten könnte.

Somit Wäre das Fazit des ganzen:
“Man muss Anet beweisen das man nicht nach *”A"* gehandelt hat. Allerdings ist das schwer da “Konto überzogen” keine Ausrede ist. Wenn es jetzt nicht “vorsätzlich” ist und man beweisen kann das man nicht schuld daran ist wird die Sache anders betrachten können

Da erneute Zahlungen aus Rückbuchungen nicht möglich sind hängt somit der “Account” in einem Vertragsbruch festhängen da dieser die fällige Kaufsumme niemals begleichen kann. Einziges Trost in dem Moment: Wenn Man das Spiel schon hatte und sich GW2: Heart of Thorns kauft hat man das Hauptspiel auch und Zahlt nicht doppelt.

:)

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Next

Apple Gone.1872: Tolle Zusammenfassung, danke dir.

Übrigens: By PaySafeCards KANN es dazu kommen, dass bei der Datenübergabe etwas stockt. Das sieht dann für euch so aus, als ob das Geld abgezogen wurde, ihr aber nix bekommen habt.
PSC nimmt bei jeder Abbuchung das Geld von eurem Konto, daher ist es immer gleich “weg”. Wenn dann aber bei der Datenübergabe etwas stockt, so hält PSC euer Geld für eine Zeit lang fest, aber wenn dann eine Abbruchmeldung bei denen eingeht, geben sie euer Geld wieder frei.

Im Zweifelsfalle: Ticket an uns. Wir können es zwar nicht beschleunigen, aber wir können nachsehen, ob das Problem an uns hing (Edelsteine nicht zugewiesen) oder ob es der Datenverkehr zwischen Finanzendienstleistern war – dann sagen wir euch Bescheid, dass euer Geld bald wieder zurückkommt.

Yuri.8192 : Fast vollkommen richtig, danke dir.

Dabei muss auch bemerkt werden: SELBST WENN es Fall A ist, ist noch nicht alles aus. Ihr könnt auch bei Rückbuchungen ein Ticket einreichen. Eine Untersuchung wird immer von uns angestrebt. Deswegen kann, in einigen Fällen, ein Account auch nach einer Rückbuchung von uns wieder geöffnet werden.
Allerdings hast du Recht: Wenn unser Finanzdienstleister sagt: Sorry, das Risiko wollen wir nicht (denn Geld geht sie direkt etwas an), dann fügen wir uns.
Wir machen Spiele, sie machen Finanzangelegenheiten.

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

@NIGHTHUNTER Interessant wie schnell deine Sorgen beseitigt sind, obwohl hier gar nicht definiert wird unter welchen Berücksichtigungen man als “zahlungswürdiger Kunde” angsehen wird. ist es erst Herr X mit seinen 30 Einkäufen im Monat und Frau Y mit 3 Einkauf fällt leider aus dem Raster. Ist mir echt alles zu verworren und undurchsichtig, da wiegt das Risiko einfach höher als ein guter Glaube.

Ich denke dass ich über mein Konto ein wenig besser Bescheid weiß als Du, aber danke für deine Sorgen…

Allerdings kann ich nachvollziehen, dass nicht jeder sich so sicher sein kann, dass immer alles problemlos klappt. Ich kenne nämlich auch den umgekehrten Fall, wo man halt am Ende des Monats dreimal überlegt, ob man sich nun nen Döner leisten kann oder doch lieber drauf verzichtet… Aber das ist dann jedermanns Privatsache…

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Immerhin gibt es meines Wissens bei ANet noch nicht einen regiolog wie bei dem Onlinehändler mit dem großen A.
Da kann man bei Lieferanschrift in bestimmten Regionen Deutschlands garnicht mit Lastschrift zahlen. Weil in bestimmten Straßen das Risiko einer Rückbuchung pauschal als zu hoch eingestuft werdet.

Mal ganz ehrlich wenn ich am Ende des Monats kein Geld mehr für Essen habe, dann sollte ich auch kein Geld in Gems investieren. Traurig genug das es das Problem das Menschen am Ende eines Monats sich nichts mehr zu Essen leisten können in einem Industrieland gibt, da können auch sicherlich die Meisten betroffenen Leute nichts für, dann aber überhaupt eine solche Bestellung aufzugeben ist nach meinem Dafürhalten einfach unverantwortlich.
Denn der Kauf einer Echtgeldwärung in einem PC Spiel kann erst in Betracht kommen wenn Grundbedürfnisse wie Essen, Miete etc erfüllt sind.

(Zuletzt bearbeitet am von UkiShiro.2803)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Wenn unser Finanzdienstleister sagt: Sorry, das Risiko wollen wir nicht (denn Geld geht sie direkt etwas an), dann fügen wir uns.
Wir machen Spiele, sie machen Finanzangelegenheiten.

Zugegeben, ich kann diese Aussage irgendwo nachvollziehen, gut finde ich diese aber nicht. Denn wer ist der Dienstleister, ihr oder eure Partner?! Ich kaufe die Gems von euch, eure Partnerschaften sind für mich als Kunde irrelevant, denn von denen bekomme ich die Gems nicht.

So gut wie jeder Dienstleister bietet seinen Kunden, auch im nachhinein, an seine offene Rechnung zu begleichen. Auf Grund der Problematik, bei der vorherigen Zahlungsabwicklung, entstehen dann oftmals Zusatzkosten.

Aber ich kenne KEIN Unternehmen welches direkt mit dem Stinkefinger auf seinen Kunden zeigt und frech darauf hinweist das man sich Spiel neukaufen darf wenn man es weiter spielen möchte. Da kann die Ausdrucksweise noch so freundlich sein.

Und mal ganz im ernst. Bei so einer Angelegenheit finde ich da Kulanz auch um so wichtiger. Denn man sollte jawohl auch berücksichtigen wie viel Zeit und Aufwand ggf mit so einem Account verbunden sind.

Dornsinger, du bist sehr freundlich und offen, das weiß ich zu schätzen. Mir ist auch durchaus bewusst das du wohl kaum derjenige bist der so etwas zu entscheiden hat.

Dennoch bin ich, nach den hier geschilderten Informationen, der Meinung, das es einfach eine Sauerei ist seine Kunden so zu behandeln!

(Zuletzt bearbeitet am von Sileeent.5861)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Sileeent.5861:

Dennoch bin ich, nach den hier geschilderten Informationen, der Meinung, das es einfach eine Sauerei ist seine Kunden so zu behandeln!

Hart aber wahr!

Aber wie zuvor erwähnt, der Finanzdienstleister gibt hier den Ton an.
A-Net muss daraufhin nach ihren Wüschen handeln.
Wollen die Finanzdienstleister den oder den Kunden nicht mehr scheint es mir so das A-Net einfach mal die Schnauze zu halten hat und sich ihrer Anordnungen zu fügen hat.

So doof es auch klingen mag aber es scheint so das der Finanzdienstleister rigoros vorgeht egal aus welchen Gründen es überhaupt zur einer Rückbuchung kam.

Ich verstehe nur nicht wieso man keine Rückzahlung in Anspruch nehmen möchte, denn meiner Meinung nach würde ein “Betrüger” so etwas nicht einmal anbieten.
Einem Betrüger würde das sehr wahrscheinlich am A*sch vorbei gehen ob er seinen Account verliert oder nicht.
Einem treuen Kunden dem nun ein Fehler unterlaufen ist kämpft um seinen Account und bietet wie zuvor gesagt Rückzahlungen (Was meiner Meinung nach auch die Bearbeitungskosten des gesammten Ereignisses beinhalten sollte.) an.

Darum find ich die Haltung des Finanzdienstleisters zu dem Thema ehrlich gesagt nur dämlich und schlecht durchdacht.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Wieder mal so ein Thread wo nach negativer ELV ein Account gespeert wird.
Und A.Net sagt, wir sperren nicht, das macht unser Finanzdienstleister weil der sagt der Kunde Betrügt.

Und ich sehe es wie Apple Gone, der Dienstleister “Digital Rivers” scheint wirklich eine null Toleranz Grenze zu haben, und diese schein A.Net zu teilen denn sonst wäre man nicht bei solch einem Dienstleister.

Tut den Spielern doch einen gefallen und nehmt die ELV raus.
Ihr habt doch Sofortüberweisung.de, das wird doch nun wirklich von jeder Bank unterstützt.

Es ist wirklich erschreckend zu sehen das A.Net augenscheinlich einen Liebsche an seinen Kunden liegt. Und den schwarzen Peter an Digital Rivers zu schieben ist einfach nur peinlich, denn es wird nicht mal versucht eine Lösung zu finden um Euren Kunden eine Lösung anbieten zu können wenn sie einen Fehler gemacht haben ob Fahrlässig oder nicht.

Menschen machen Fehler, aber das interessiert Banken eh nicht, hauptsache der Steuerzahler schiebt Ihren Karren aus den Dreck wenn sie wieder mal Liebsche bauen.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Es ist scheinbar normal das A-Net den schwarzen Peter immer an andere weitergibt, und sich einen Dreck um die (zahlende) Kundschaft schert. Schaut euch nur mal den Lag-Thread an, der ja jetzt plötzlich (nach 2 Jahren) geschlossen wurde, und das mit einer fadenscheinigen Begründung.

Das man sowas aber kurz vor Release eines Addons macht, schaut wohl eher danach aus, das man Kritik vermeiden will um die Verkaufszahlen zu pushen.

Komischerweise taucht auch urplötzlich ein Customer Service Specialist auf den man die letzten 2 Jahre hier nicht gesehen hat, und fegt durch sämtliche Threads (wovon die meisten jetzt zu sind, obwohl die Kundschaft nach wie vor auf den Problemen sitzt). Vielleicht will man ja mal fix den Schein wahren und so tun wie wenn Service geboten wird. Mal schauen wie lange er sich hier die Ehre gibt, wenn das Addon mal raus ist…

Zum eigentlichen Thema:

Einen bezahlten Account komplett und unwiderruflich zu sperren, nur weil es Zahlungsschwierigkeiten mit irgendwelchem Zusatz Stuff gab (wer kauft übrigens Gems??), und die angebotene Zahlungsart dieses Risiko einfach beinhaltet (was A-NET hier ja in Kauf nimmt, sonst würden sie es nicht anbieten), zeigt einfach wie Kundenfeindlich sie sind.

Ich hoffe ja wirklich, das sich potenzielle Neukunden durch dieses Forum VORHER schlau machen, was da wirklich so abgeht, bevor sie blind eine Mogelpackung kaufen.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Komischerweise taucht auch urplötzlich ein Customer Service Specialist auf den man die letzten 2 Jahre hier nicht gesehen hat, und fegt durch sämtliche Threads (wovon die meisten jetzt zu sind, obwohl die Kundschaft nach wie vor auf den Problemen sitzt). Vielleicht will man ja mal fix den Schein wahren und so tun wie wenn Service geboten wird. Mal schauen wie lange er sich hier die Ehre gibt, wenn das Addon mal raus ist…

Da muss ich Dornsinger in Schutz nehmen.
Bisher habe ich mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht und er hat mir bei vielen Problemen geholfen bzw. sie gelöst.
Und sind wir mal ehrlich wenn er wirklich so aktiv im Forum unterwegs ist wie du sagst, kann man davon ausgehen das er seiner Arbeit äußerst gründlich und gewissenhaft nachgeht was man nicht von vielen Angetsellten in unserer heutigen Gesellschaft behaupten kann.

Das kann man jetzt sehen wie man will aber ich spreche hier aus eigener Erfahrung. ^^’


Komme wir nun zu deiner so genannten “Mogelpackung” mit der du wahrscheinlich die Erweiterung HoT meinst.

Ich persönlich habe die Erweierung auch noch nicht gekauft aus folgenden Gründen:

1.) Bin momentan ziemlich pleite.
2.) Ich finde den Preis an sich sehr hoch angesetzt für die bisher bekannten Informationen der Erweiterung. Außerdem Spiele ich Gw2 erst seit einem Jahr und hatte Scarlet somit vollkommen verpasst und speziellen Content auch nicht wirklich zu sprüren bekommen, aber dann soll ich direkt nochmal Geld für eine Erweiterung raushauen? Find ich auch nicht inordnung.
3.) Man weiß auch noch nicht ob man wirklich auf HoT angewiesen sein wird oder ob man auch ohne HoT ein einigermaßen faires Spielerlebnis haben kann.


Nun nochmal zum Finanzdienstleister.

Es wird nun nicht schwer nachzuvollziehen sein das A-Net nicht ohne Weiteres den Finanzdienstleister wechseln kann/wird.
Aber mal ein Gesprech mit ihm zu suchen, da sich solche Missstände in Zukunft häufen könnten, wäre durchaus schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Next

seufz
Meine erste Antwort in meinem ersten Thread hier, nachdem ich meinen Chef dazu bequatschen konnte, dass ich mich im Forum zeige, hatte den Titel: “Sind wir die ungeliebten Stiefkinder?”. Ich nahm es als Anlass, mit ProHeals zu sprechen, und bat darum, dass ich auf den Foren und im Spiel bei euch vorbeischauen darf.

…meine Quittung dafür ist nun dies?

Komischerweise taucht auch urplötzlich ein Customer Service Specialist auf den man die letzten 2 Jahre hier nicht gesehen hat, und fegt durch sämtliche Threads (wovon die meisten jetzt zu sind, obwohl die Kundschaft nach wie vor auf den Problemen sitzt). Vielleicht will man ja mal fix den Schein wahren und so tun wie wenn Service geboten wird. Mal schauen wie lange er sich hier die Ehre gibt, wenn das Addon mal raus ist…

Wirklich, Leutz….

Wenn ihr wirklich glaubt, dass mein Gespräch mit euch Heuchelei oder zu ‘fadenscheinig’ ist; dass ein GM, welcher seit der Beta schon mit euch GW2 spielt und eure Tickets betreut nur hier ist, um euch irgendwie abzuspeisen, kann ich es anders versuchen: Ich gebe höchstens nur ganz kurze Statements, erkläre nix und verbringe mehr Zeit mit anderen Sachen, denn genug zu tun hätte ich wohl schon.
Eigentlich möchte ich etwas anderes. Eigentlich möchte ich die Gelegenheit nutzen, dass ihr Zugriff auf jemandem vom Support habt, damit ich, soweit es uns möglich ist, helfen kann. Wenn das in Negativität ausartet kann ich das aber leider nicht.
Damit meine ich nicht, dass ihr nicht maulen dürft. Lag IST doof. Lange Ticket-Wartezeit IST doof.

Aber Off-Topic gehen und Verschwörungstheorien schmieden, das kann ich einfach nicht auch noch zusätzlich abdecken, sorry.

Daher:
Wir schließen Accounts, wenn diese durch unseren Finanzdienstleister als unsicher eingestuft werden. In Fällen, in denen wir eine Wiedereröffnung bewirken können, tun wir dies – es sind aber nicht die Regelfälle.
Da ich die Details des TE’s hier nicht veröffentlichen kann, kann ich hierzu keine weitere Stellung nehmen.

Danke euch!

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rabban Mudir Nahya.5264

Rabban Mudir Nahya.5264

Es ist ja schön wenn es mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Zahlungsoptionen gibt und ELV seitens ANet auf Nachfrage dann auch angeboten wurde. Allerdings glaube ich kaum, dass der Großteil der Spieler, welche es gefordert haben, es auch noch wollen würde wenn sie vorher die Nachteile von sofortiger und unwiederruflicher Account-Sperrung gekannt hätten.

Deshalb würde ich auch vorschlagen, das diese Option wieder entfernt wird da es vor allem in letzter Zeit sowieso sehr viel Unmut und Probleme damit gibt. Alternativ bereits bei der Auswahl des ELV als Zahlungsverfahren eine GROßE ROTE Warnung, in der die unwiederufliche Account-Schließung angekündigt wird, welche man dann auch erst manuel bestätigen muss. Und ebenso nochmal vor oder nach der Eingabe seiner Daten. Und die Meldung sollte klar und deutlich sein und nicht nur mit Konjunktiven bestückt und aufgehübscht.

Ich bevorzuge ja auch lieber die Alternativen wie PaysafeCard, nur leider ist das hier auch wieder so beknackt, dass man selbst bei solchen PrePaid Zahlungsmethoden seine komplette Anschrift angeben muss (sollte) was ja eigentlich solchen Zahlungsmethoden wiederspricht. Wenn ich mir das aussuche als Methode dann will ich doch grade das kein Drittanbieter von dem ich keine Ahnung habe was der mit meinen Daten macht meine Daten bekommt. Und da kann mit Digital River oder ANet noch so sehr versichern, dass sie nur für die Zahlungsabwicklung genutzt werden. AGBs sind schnell geändert bei ausländischen Unternehmen und solche Daten landen auch sehr schnell in der Konkursmasse von Unternehmen.

Daher ändert in der Hinsicht bitte eure Vorgehensweise (bzw wirkt auf Euren Dienstleister ein) bei der Datensammlung bei Prepaid-Zahlungsmethoden. Für Euch entsteht da kein Schaden da es PrePaid ist. Daher ist es nur unnötig und ärgerlich trotzdem (sensible) Daten zu verlangen.

Disclaimer für den Fall dass… Ja man kann zwar fake Namen und Adresse eingeben, allerdings wäre das wieder Kontraproduktiv im Fall der Fälle wenn es zu irgendwelchen anderen Accountproblemen kommt und der Support nen Nachweis der Daten zur Überprüfung möchte und dann dort falsche Angaben hinterlegt sind Das wär dann auch nochmal nen Hinweis bei den Zahlungsmethoden wert, dass man korrekte Angaben machen sollte eben falls es später zu Überprüfungen kommen sollte.

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

seufz

Wirklich, Leutz….

Glaub mir .. gegen das Forum hier wirst du nie gewinnen können, solange du
nicht auch den Weltfrieden bringst und den Hunger auf der Welt besiegst

Krebs heilen wäre auch noch gut ..

Hört sich absurd an .. aber so absurd sind letztlich ja auch die Gedanken das
ANet das Internet gehört und die es fixen können wenn sich mal wieder
die Telekom und Level 3 nicht einig sind beim Sharing Abkommen.

Alleine das in diesem Thread dann schon wieder einer mit dem Lag Mist anfängt ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Deshalb würde ich auch vorschlagen, das diese Option wieder entfernt wird da es vor allem in letzter Zeit sowieso sehr viel Unmut und Probleme damit gibt. Alternativ bereits bei der Auswahl des ELV als Zahlungsverfahren eine GROßE ROTE Warnung, in der die unwiederufliche Account-Schließung angekündigt wird, welche man dann auch erst manuel bestätigen muss.

Du willst doch wohl nicht das Kind mit dem Bade ausschütten? Die überwiegende Mehrzahl der Lastschrift-Käufe wird erfolgreich durchlaufen, sonst wären die Foren und die Medien voll mit Beschwerden (und Klagen) der Spieler.

Ich würde sogar annehmen, du (und einige andere in diesem Thread) haben eine verzerrte Wahrnehmung der Sachlage und ihr nehmt die sporadischen Fälle, in denen Sperrungen bekannt werden, als den Regelfall an, und dass die Verantwortung ausschließlich auf Seiten Digital River/Arenanet zu sehen ist. Von einem Regelfall und einer ausschließlichen Verantwortung auf dieser Seite kann aber keine Rede sein. Ich gehe auch davon aus, dass ihr außer dem Threaderöffner das alles nur aufgrund von Information aus zweiter und dritter Hand vermutet, aber noch nie selbst in der Situation einer Accountsperrung durch fehlgeschlagene Lastschrift wart.

Ich benutze Girokonten und Kreditkarten seit 29 Jahren, anfänglich alles rein papierhafte Belege, und eine Lastschrift ist soweit ich mich erinnere in all diesen Jahren noch nie zurückgegangen, auch habe ich bisher definitiv noch nicht eine einzige Lastschrift zurückbuchen lassen. Wenn solche Dinge bei jemandem der Regelfall sind, oder auch nur dann und wann mal vorkommen, dann sollte man seinen Umgang mit bargeldlosen/elektronischen Zahlungsmitteln überdenken, aber nicht fordern, dass moderne und bequeme Zahlungswege für alle versperrt werden, nur weil man selbst nicht damit zurecht kommt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Persephone.2459

Persephone.2459

Das ELV ist normalerweise kein Problem. Das Problem ist anscheinend, das es Menschen benutzen, deren Konto ständig am Limit schrammt und es somit zu Rückbuchungen seitens der Bank kommt. Und dafür, daß das Konto gedeckt ist trägt nur einer die Verantwortung: Der Kontoinhaber. Und einer besonderen Warnung bedarf es nicht. Grad da das ELV in Deutschland so bekannt und beliebt ist, sollte jeder wissen, daß man dieses nur dann benutzt, wenn das Konto ausreichend Deckung aufweist.

Eigentlich müsste jeder, der viel über ELV zahlt eine kleine Buchhaltung führen, nämlich darüber, was an Geld auf dem Konto zur Verfügung steht und welche Zahlungen demgegenüber noch offen sind und da sollten halt immer schwarze Zahlen bei rumkommen.

Noch kommt hinzu das man als Verkäufer eingentlich nie sicher sein kann ob ein Rückbuchung nun ein Versehen, mangelnde Deckung oder Absicht war, denn nichts ist leichter eine mittels ELV getätigte Zahlung rückbuchen zu lassen.

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: “Bonität”, bzw. Kreditwürdigkeit. A-Net benötigt zur Abwicklung der internationalen Transaktionen einen Finanzdienstleister und hat vermutlich entsprechende Verträge mit diesem abgeschlossen, in denen sich beide Seiten verpflichten, bestimmte Dinge zu tun oder zu unterlassen.

In diesen Verträgen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch geregelt, dass A-Net nur einen bestimmten Maximal-Prozentsatz an (ich sage mal) Risiko-Kunden haben darf, da ansonsten der Dienstleister den Vertrag wegen zu hohem Risiko aufheben kann. Und ohne Finanzdienstleister stünde A-Net ziemlich bescheiden da.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

seufz
Meine erste Antwort in meinem ersten Thread hier, nachdem ich meinen Chef dazu bequatschen konnte, dass ich mich im Forum zeige, hatte den Titel: “Sind wir die ungeliebten Stiefkinder?”. Ich nahm es als Anlass, mit ProHeals zu sprechen, und bat darum, dass ich auf den Foren und im Spiel bei euch vorbeischauen darf.

…meine Quittung dafür ist nun dies?

Komischerweise taucht auch urplötzlich ein Customer Service Specialist auf den man die letzten 2 Jahre hier nicht gesehen hat, und fegt durch sämtliche Threads (wovon die meisten jetzt zu sind, obwohl die Kundschaft nach wie vor auf den Problemen sitzt). Vielleicht will man ja mal fix den Schein wahren und so tun wie wenn Service geboten wird. Mal schauen wie lange er sich hier die Ehre gibt, wenn das Addon mal raus ist…

Wirklich, Leutz….

Wenn ihr wirklich glaubt, dass mein Gespräch mit euch Heuchelei oder zu ‘fadenscheinig’ ist; dass ein GM, welcher seit der Beta schon mit euch GW2 spielt und eure Tickets betreut nur hier ist, um euch irgendwie abzuspeisen, kann ich es anders versuchen: Ich gebe höchstens nur ganz kurze Statements, erkläre nix und verbringe mehr Zeit mit anderen Sachen, denn genug zu tun hätte ich wohl schon.
Eigentlich möchte ich etwas anderes. Eigentlich möchte ich die Gelegenheit nutzen, dass ihr Zugriff auf jemandem vom Support habt, damit ich, soweit es uns möglich ist, helfen kann. Wenn das in Negativität ausartet kann ich das aber leider nicht.
Damit meine ich nicht, dass ihr nicht maulen dürft. Lag IST doof. Lange Ticket-Wartezeit IST doof.

Sorry war absolut nicht persönlich gemeint falls es so rüberkam, im Gegenteil ich schätze persönliches Engagement sehr! Nur ist es halt so, das in den vergangenen Monaten bis auf ein paar ausgewählte und an einer Hand abzuzählende Statements von Ramon hier gar nichts kam, und die Com sich mehr oder weniger selbst überlassen wurde, was absolut nicht in Ordnung ist, und plötzlich kurz vor Release des Addons tauchst Du auf.

Grundsätzlich ok, blos hat das für mich halt ein gewisses “Gschmäckle” gehabt. Deinem Statement dazu schenk ich gerne Glauben, allerdings war das Timing Deines auftauchens hier strategisch vielleicht nicht das beste, ein paar Monate früher hätten evtl. ein paar mehr Spieler im Game gehalten, die jetzt wohl für ewig verloren sind…

Was mich persönlich extrem stört ist die Schliessung des Lag-Threads, war das doch ein wichtiger Indikator übrigens schon seit Release! dafür, ob sich ein einloggen mit anschliessendem Lag-freiem spielen lohnt oder ob man seine Nerven schont und es erst gar nicht versucht. So eine DC Orgie hat mir schon mehr als 1 Abend versaut, darauf verzichte ich und meine Umwelt gerne und spiele dann lieber lagfreie Games.

Auch die Art und Weise wie der Support mit der TE umgesprungen ist find ich mehr als unverschämt. Leider hat die TE dann auch noch den riesen Fehler gemacht, und sich direkt einen neuen Acc. geholt wie vom CS angeraten, nun gut to late für Gute Ratschläge deshalb sinnlos dazu noch mehr zu posten. Vielleicht nehmt ihr euch das mal zu Herzen und überdenkt gewisse Formulierungen, gibt da gute Rhetorik Coachs, hilft extrem für CRM.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AccelSpirit.7896

AccelSpirit.7896

Ich möchte auch nochmal einen kleinen Punkt meinerseits erwähnen, da ich ja dieses Thema eröffnet habe.
Das mit dem ELV mochte ich seit anfang an nicht, da ich immer Freund von “festen und sicheren” Besitz bin, wozu ich Paysafecard und Gem-Card eben zähle, denn dort hat man einen festen Beitrag und kann diesen nicht überziehen.

Genau deshalb bin ich eben sauer, dass mein Account gesperrt ist, da ich dem ELV und Paypal bewusst aus dem Weg gehe.
Meine Mutter hatte mal ne hohe Rechnung durch Paypal, weil sie es übertreiben musste…hatte sich jedoch geklärt.

Deswegen nutze ich diese “Kärtchen”, damit alles reibungslos ablaufen kann.

Es macht mich einfach nur traurig, wenn ich meinen alten Account aufgeben muss, obwohl ich nichts getan habe.
Ich habe keine Meldung erhalten, was Rechnungen und so betrifft.
Erst als es zu spät war, kam die Aufforderung mich an den Support zu wenden, da mein Account wegen einer Rückbuchung gesperrt wurde.
Dabei habe ich so verdammt viel Zeit darin investiert…und finde mit meinem neuen Account gerade kaum Lust zum Spielen.

Egal was ich für einen Betrag zahlen soll, damit der Account wieder frei ist, ich würde es tun ( Soweit es nicht all zu übertrieben ist).
Wirklich, hätte ich ne Rechnung erhalten, hätte ich diese sofort bezahlt!
Denn all meine investierte Zeit wurde zu Tränen, als ich diese nicht wieder bekam.
Klar, ich habe jetzt neu angefangen, aber das ist egal…ich will meine kleinen Schätze wieder.

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Es ist ja schön wenn es mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Zahlungsoptionen gibt und ELV seitens ANet auf Nachfrage dann auch angeboten wurde. Allerdings glaube ich kaum, dass der Großteil der Spieler, welche es gefordert haben, es auch noch wollen würde wenn sie vorher die Nachteile von sofortiger und unwiederruflicher Account-Sperrung gekannt hätten.

Bin ich absolut NICHT deiner Meinung.


Das ELV ist normalerweise kein Problem. Das Problem ist anscheinend, das es Menschen benutzen, deren Konto ständig am Limit schrammt und es somit zu Rückbuchungen seitens der Bank kommt. Und dafür, daß das Konto gedeckt ist trägt nur einer die Verantwortung: Der Kontoinhaber. Und einer besonderen Warnung bedarf es nicht. Grad da das ELV in Deutschland so bekannt und beliebt ist, sollte jeder wissen, daß man dieses nur dann benutzt, wenn das Konto ausreichend Deckung aufweist.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Dennoch sollte einem ja schon die Möglichkeit gegeben sein die Rechnung auch noch im Nachhinein zu bezahlen. Kein Mensch ist perfekt, Fehler können immer passieren. In Verbindung mit einem Account wo auch mal viele tausend Spielstunden dran hängen ist das schon heftig wenn einem da keine Möglichkeit eingeräumt wird. So wie es hier zumindestens den Eindruck erweckte. Dazu weiter unten mehr… rollseyes


Ich möchte auch nochmal einen kleinen Punkt meinerseits erwähnen, da ich ja dieses Thema eröffnet habe.
Das mit dem ELV mochte ich seit anfang an nicht, da ich immer Freund von “festen und sicheren” Besitz bin, wozu ich Paysafecard und Gem-Card eben zähle, denn dort hat man einen festen Beitrag und kann diesen nicht überziehen.

Genau deshalb bin ich eben sauer, dass mein Account gesperrt ist, da ich dem ELV und Paypal bewusst aus dem Weg gehe.
Meine Mutter hatte mal ne hohe Rechnung durch Paypal, weil sie es übertreiben musste…hatte sich jedoch geklärt.

Deswegen nutze ich diese “Kärtchen”, damit alles reibungslos ablaufen kann.

Es macht mich einfach nur traurig, wenn ich meinen alten Account aufgeben muss, obwohl ich nichts getan habe.
Ich habe keine Meldung erhalten, was Rechnungen und so betrifft.
Erst als es zu spät war, kam die Aufforderung mich an den Support zu wenden, da mein Account wegen einer Rückbuchung gesperrt wurde.
Dabei habe ich so verdammt viel Zeit darin investiert…und finde mit meinem neuen Account gerade kaum Lust zum Spielen.

Danke das du noch einmal etwas dazu geschrieben hast. Da muss sich der GM meiner Ansicht nach auch nicht weiter Rechtfertigen, da du schon einige Missstände hiermit beseitigt hast.
(Hätten mir aber vorher schon klar sein müssen, hab zuviel überflogen in deinem ersten Post…. rollseyes)

Ich kann Anet jetzt auch viel besser bei der Entscheidung verstehen. Denn du bist absolut nicht einsichtig und schreibst: “Es macht mich einfach nur traurig, wenn ich meinen alten Account aufgeben muss, obwohl ich nichts getan habe!” Das ist nicht nur komplett falsch, das ist gelogen. Du KANNST NICHT behaupten das du nichts gemacht hast. Das ist ja schon die erste Lüge die nachweislich nicht stimmt. Das ist auch absolut kindisch. Wie ein Kind was eine Packung Kaugummis klaut und nach wie vor behauptet nichts gemacht zu haben, obwohl man die Packung schon in ihrer eigenen Tasche gefunden hat.

Fakt ist es einfach das du dir selber mittels ELV Gems gekauft hast. GW2 macht das nicht von alleine. Im Anschluss nach dem Kauf bekommst du direkt eine Email, in der sogar auf das Datum hingewiesen wird, wann dir das Geld vom Konto abgezogen wird. Also kannste auch nicht behaupten das du keine Meldung wegen der Rechnung bekommen hast. Die Email-Adresse musst du zweimal angeben und so fern du da nicht irgendetwas angegeben hast, wird da auch eine Email angekommen sein. Selbst wenn man mal davon ausgeht, das keine Email gekommen ist, du hast den Kauf selber abgeschloessen und du hast die Gems nachdem Kauf auch erhalten. Somit wusstest du auch ganz genau das dir in naher Zukunft das Geld vom Konto abgebucht wird.

Ich glaube wirklich in deinem Fall ist das größte Problem deine Einsicht! Wärst du wahrscheinlich auf den Support zugegangen, EINSICHTIG UND OHNE ZU LÜGEN, und hättest ganz klar geschrieben das dir selber ein Fehler unterlaufen ist, dann hättest du deinen Account wahrscheinlich auch wieder bekommen. Solche Fälle gab es nämlich auch, die haben halt nur weniger Gründe sich im Forum darüber auszulassen. Aber das du es nach dieser Lügerei jetzt wahrscheinlich auch nichtmehr versuchen brauchst, das steht ausser Frage!

(Zuletzt bearbeitet am von Sileeent.5861)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Am meisten gefallen mir hier die Richter mit erhobenen Zeigefinger, die herab zeigen, auf die Lügner und Betrüger.

Auf die Knie mit euch, ihr schädlichen Subjekte, wie könnt ihr es nur wagen, die Stimme zu erheben, gegen ein System was doch so bewährt ist und keinerlei Fehler zu lässt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Wenn jemand nicht ehrlich ist dann nennt man das eben “Lügen”. Ich sehe keinen Grund weshalb man immer Honig um alles schmieren muss. Ich bin direkt und zeige auch nicht mit dem Finger auf diese Person, denn ich spreche sie direkt an. Falls ich dabei unfreundlich herüberkam, tut es mir natürlich leid, das ist nicht meine Absicht gewesen! Richter bin ich auch nicht. Eher eine nebenstehende Person die sich, anhand der hier geschilderten Information, eine Meinung gebildet hat und sich an der Konversation beteiligt. Wie meine Meinung Wertgeschätzt wird kann man der Person überlassen an die es gerichtet war.

Also da gefallen mir eher diejenigen die sich ein Urteil bilden ohne hier alles gelesen zu haben eigentlich noch besser.

Außerdem hat das System leider keine Fehler in denen man zur Kasse gebeten wird, oder einem der Account gesperrt wird, “ohne dass man etwas gemacht hat”.

(Zuletzt bearbeitet am von Sileeent.5861)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Ich glaube wirklich in deinem Fall ist das größte Problem deine Einsicht! Wärst du wahrscheinlich auf den Support zugegangen, EINSICHTIG UND OHNE ZU LÜGEN, und hättest ganz klar geschrieben das dir selber ein Fehler unterlaufen ist, dann hättest du deinen Account wahrscheinlich auch wieder bekommen. Solche Fälle gab es nämlich auch, die haben halt nur weniger Gründe sich im Forum darüber auszulassen.

Also da gefallen mir eher diejenigen die sich ein Urteil bilden ohne hier alles gelesen zu haben eigentlich noch besser.

Alleine an deinem vorherigem Post erkennt man das du den Thread nicht mehr als überfolgen hast.

Dementsprechend solltest du sowas nicht schreiben.
Aber das habe ich nicht zu bestimmen. ^^’

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

(Zuletzt bearbeitet am von Apple Gone.1872)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Klar hatte ich den Thread überflogen. Darum ging ich zunächst wirklich davon aus das hier jemand falsch behandelt wurde. Was ich über Zahlungen im Nachhinein schrieb, dazu stehe ich nach wie vor!

Naja und wenn dir technische Kenntnisse fehlen ist das nicht mein Belang, falls du darauf anspielst das die Person behauptet das sie Opfer eines “Hack-Gemangriff” wurde. Das ist nämlich mehr als Blödsinn.

Allgemein wurden bei GW2 noch nie Accounts “gehackt”! Es kam vielleicht mal vor das manche Spieler so klug waren und sich auf irgend einem dubiosen Portale billig Gold kaufen wollten, und so intelligent dabei waren, ihre Account-Daten zu übergeben. Das werden zwar die wenigsten zugeben. Ist aber nicht von belang, denn “gehackt” wurden definitiv noch keine Accounts hier.

Abgesehen davon kann Anet das auch leicht überprüfen ob Accounts in falschen, oder bzw mehreren Händen waren/sind. Logins, IP- und Hardware-Daten mit eingeschlossen, werden mit Sicherheit geloggt.

Zudem kenne ich absolut niemanden der seinen Account nicht wieder bekam, wenn er ihn an jemand anderes verloren hatte. Also Anet weiß sicherlich was davon stimmt was diese Person geschrieben hat.

Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht weshalb sich diese Person einen neuen Account gekauft hat? Würdest du das an ihrer Stelle tun wenn du dir selber nichts zuzuschreiben hättest?!

Ihr könnt mich meinetwegen angiften, dafür das ich offen und ehrlich, meinen Senf dazu gebe. Macht mir nichts aus, denn meine Meinung dazu habt ihr gehört.

Abgesehen davon sehe ich keine Veranlassung mich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Ich sehe einfach keinen Grund weshalb ich Honig um meine Worte schmieren soll, das wäre auch nur gelogene Heuchelei.

Wisst ihr, gegen Anet bashen können alle. Ihr haltet euch sicherlich auch nur für tapfere Ritter, die der schönen Meid in der not helfen wollen, was?!

(Zuletzt bearbeitet am von Sileeent.5861)

Account suspendiert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Ihr könnt mich meinetwegen angiften(…)

Meintewegen aber wird nicht gegiftet.
Daher: Bitte kein Gift auf die Foren, egal von wem, egal mit was.

Ich mache an dieser Stelle zu, da ich diesen Streit hier nicht möchte. Danke euch!

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new