Accountwiederherstellung

Accountwiederherstellung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faffnir.9764

Faffnir.9764

Ich wuerde mich da generell mal ueber eine Aussage freuen. Werden gehackte Accounts wieder hergestellt oder nicht? Das keine Dinge wiederhergestellt werden, die durch Eigenverschulden abhanden gekommen sind (wie z.B. versehentliches verkaufen an den Kaufmann oder aehnliches) ist verstaendlich, da dies vermutlich einen enormen Aufwand erzeugen wuerde, aber eine Wiederherstellung bei Hacks halte ich fuer sehr notwendig, da dadurch die gesamten Erfolge seit Spielbeginn vernichtet werden koennen. Nicht einmal ein normales weiter spielen ohne Gold waere mehr moeglich, da man kein Geld hat um sich irgendeine Waffe oder Ausruestung zu leisten.

Ich hoffe daher stark und bitte darum eine solche Funktion oder Moeglichkeit bereit zu stellen. Technisch machbar sollte es sein, da ich davon ausgehe, das ihr wirklich sehr viel mitlogt, was man ja daran sehen konntet das ihr genau wusstet wie oft jemand welches Item hergestellt hat. Ich weiss das Spiel hat keine monatlichen Gebuehren, aber ich hoffe einfach das so etwas moeglich und auch gemacht wird. Dies wuerde mir zumindest ein imens groesseres Sicherheitsgefuehl geben. Ich wuerde natuerlich weiterhin alles tun um einen Hack zu verhindern, aber gerade Geschichten wie die geklauten GMX- Daten haben ja gezeigt, das immer mal etwas passieren kann, wo den Spieler nicht unbedingt die Schuld gegeben werden sollte (anders sieht es natuerlich aus, wenn man auf Goldsellseiten seine Accountinformationen preisgibt oder aehnliches).

Wichtig ist mir aber hier wie gesagt ein eindeutiges Statement ob Accountwiederherstellugen bei Hacks vorgenommen werden oder nicht. Und da sollten an sich auch hier die Mitarbeiter eine Antwort drauf haben und nicht nur der Support, da es sich um eine grundsaetzliche Frage handelt, die die fuehrenden Mitarbeiter Anets ja irgendwie festgelegt haben muessen.

Accountwiederherstellung

Faffnir.9764

Drei Tage keine Antwort…
Koenntet ihr mir ein Update geben? Oder Bescheid sagen, dass wenn ihr es nicht wisst, ob ihr mal nachfragt oder es schon habt?

Accountwiederherstellung

Faffnir.9764

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das ihr meine Frage einfach ueberlesen habt, also uppe ich sie nocheinmal. Ich meine, auf so eine Frage muesst ihr schliesslich eine Antwort haben. Oder sagt einfach das ihr zu beschaeftigt, nicht autorisiert oder was auch immer seit und sie nicht beantworten koennt, dann frag ich noch einmal im englischen Forum. Aber gar keine Antwort…

Accountwiederherstellung

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Such die Posts ab, gibt eine eindeutige Antwort:
Nein, es werden aktuell keine Gegenstände/Chars wiederhergestellt

und ja man arbeitet daran, man schreibt da entsprechende Tools, die müssen aber getestet etc. werden. Dauert immer etwas.

Accountwiederherstellung

Posted by: Godric.1053

Godric.1053

@erytheia:
ich habe immer das gefühl du bist hier der/die einzige der zu einer antwort im stande ist.

ansonsten bekommt man immer nur den hinweis, sich an den support zu wenden. das finde ich sehr schade. zu wenig präsenz seitens arenanet finde ich

aber toll das wenigstens einer antwortet

Accountwiederherstellung

Erytheia.8724

Ich denke so manch einer Wünscht sich, das ich mein Maul halte – Aber danke. Bin vielleicht manchmal etwas zu direkt.

Aber die vielen Threads würde ich hier nicht so ernst nehmen. Problem ist, das der Support völlig überlastet ist und die Leute warten müssen. Und imo zu lange. Die sind halt verständlicherweise ziemlich sauer. Das wird sich legen, wenn man den Support besser aufbaut (davon geh ich mal aus).

Accountwiederherstellung

Faffnir.9764

Danke das du wenigstens antwortest.
Kannst du dich erinnern wo das stand? Wuerde es gerne auch mal lesen. Ich habe ja Verstaendnis fuer ueberlasteten Support, aber dann brauch man so ein Forum wie hier auch gar nicht aufmachen, wenn man eh nicht anwtorten kann… Wie man sieht war ich ja auch geduldig. Ich mein es waren 16 Tage…

Accountwiederherstellung

Erytheia.8724

Ist wohl unglücklich durchgerutscht.

Gefunden hab ich es aktuell nicht, aber hier müsste es irgendwo auftauchen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/devtracker
Sind alle “roten”-Posts gesammelt.

Accountwiederherstellung

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ja, es ist wohl durchgerutscht. Das Problem wurde hier ausführlich Diskutiert und beantwortet: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Keine-Charakterwiederherstellung/

Accountwiederherstellung

Faffnir.9764

Besser spaet als nie. Das mal einer durchrutscht kann ja passieren. Dann vielen Dank nochmal fuer die Antwort. Das daran gearbeitet wird, freut mich wirklich sehr. Nochmal vielen Dank fuer die Antwort.

Accountwiederherstellung

Posted by: DeralteAlmoehi.8953

DeralteAlmoehi.8953

Hallo, also erstmal ist zu sagen, dass es ja wohl ein absoulter Scherz ist, dass so viele Accounts , so wie auch meiner ,"gehackt"werden. Aber die wichtiger Frage lautet, schläft der Support eigentlich oder hat man den Support auch gehackt? Man kann doch nicht von dem Käufer erwarten, dass er trotz 80€ zahlen wegen mangelnder Kompetenz ne Woche und SOGAR das WOCHENENDE warten muss um seinen Account wieder zu aktivieren?! Schlechter scherz??? Nervt einfach nur noch, ich konnte das Spiel gar nicht richtig starten und wurde jetz schon länger gebannt als ich spielen konnte.. Haha erschießt euch bitte…

Accountwiederherstellung

Erytheia.8724

<winkewinke zum Forumsaccount @Deralte>

Gehackt wurde meines Wissens nach Arena.Net sondern in der Regel die Spieler. Alles andere (besonders ohne irgendeinen Beweis!) ist reine Gerüchteküche und gehört in die Talkshows am Nachmittag. Zum anderen, sind die Zahlen wirklich so hoch und bspw. höher als bei der Konkurenz? Hat irgendwer Zahlen veröffentlicht?

Und andere Frage: Was für eine Antwort erwartest du jetzt? Das Arena.Net die Hackzahlen und damit die Supportanfragen unterschätzt hat, ist ja jetzt wirklich kein Geheimnis mehr.

Accountwiederherstellung

Posted by: Syphedias.6730

Syphedias.6730

Es muss noch nicht mals ANet gehackt worden sein…oder die versuchen nicht einzelne PC’s mit Keyloggern zu infizieren, in den meisten Fällen. Meist sind die PW/Emails schon bekannt, durch Phishing, Social Engineering etc… In ca. 90% aller Fälle sitzt das Problem ca. 50-60cm vor dem Bildschirm.