Derzeitiges System - Performance

Derzeitiges System - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fluffu.4231

Fluffu.4231

Hallo zusammen, gerne würde ich im wvw mitmachen aber ehe ich das mache frage ich lieber mal nach ob mein PC – auch für die Zukunft – überhaupt für GW2 ausreicht, es muss nicht für ultra sein, jedoch würde ich schon flüssiges Spielen im wvw ermöglicht haben

Also mein PC sieht wie folgt aus:

Win7
AMD FX 4100 4x 3,6 GHz (Bis 3,8)
RAM 2X2 GB @1333
AMD Radeon 6850 HD 1GB

Da ich ich Löwenstein stehe und grad mal 30 FPS habe denke ich, dass es schwierig damit im wvw wird….

Für den Fall, dass ihr sagt mein System sei zu schlecht – Wäre es möglich für ca. 600-700 Euro einen zukunftssicheren, neuen PC für GW2 zu kaufen, mit dem ich auch meine 60FPS im wvw erreichen kann?

Grüße, Fluffu

Edit: Kann mir niemand helfen? :O

(Zuletzt bearbeitet am von Fluffu.4231)

Derzeitiges System - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Problematisch ist für GW 2 häufiger die CPU von AMD, da diese anders arbeitet als jene von Intel, dies hatte vor kurzem Caran.3217 sehr gut erläutert. Ausserdem hat der Youtuber MattVisual ein Video zu dieser Problematik gemacht, in dem er von seinen Erfahrungenberichtet (Achtung: Englischkenntnisse sind Voraussetzung)

Solltest du tatsächlich 600-700€ investieren wollen, so kann ich mich gerne mal mit dir zusammensetzen und nach deinem belieben ein System zusammenstellen, welches deinen Vorstellungen entspricht. Gleichzeitig solltest du aber auch mal selbst testen, wie dein PC sich im WvW genau anstellt, da wir hier keine Ferndiagnose erstellen können.

Anmerkung:
Manche Personen mit AMD CPU haben dennoch sehr gute Frame-Raten. Bis dato konnte noch kein Unterschied der Konfiguration zu den Konfigurationen der Spieler mit FPS-Drops festgestellt werden.
Sobald man hier aber eine Problemlösung entdeckt hat, so wird sie bestimmt von einem User veröffentlicht und von vielen anderen weiter gesteuert.

MfG Fènryl

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Derzeitiges System - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Vermutlich haben die Leute die FPS drops haben – sowohl mit Intel als auch mit AMD – 10 verschiedene Browsertoolbars installiert, dazu noch diverse andere Sachen ständig im Hintergrund laufen, so dass die CPU nie wirklich rumidelt und sich mit Tools wie TuneUp etc. ihre Registry zerschossen. Oder sie lassen die CPU ständig im Energiesparmodus laufen und wundern sich dann, dass die Spiele ruckeln xD

Und da hilft dann auch keine neue Hardware, da hilft dann nur ein neuer User vorm Rechner

Quaggan mag eure Signatur

Derzeitiges System - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Kann ich so nicht bestätigen, tut mir leid. ^^
Ich hatte mal für einen Test 2 vollkommen saubere Systeme, mit intel & AMD CPU, wie auch MattVisual in seinem Video.

Ergebnis:
AMD ruckelte,
intel nicht.

Und das trotz der scheinbar geringeren Leistung der intel CPU.

Bevor irgendwelche Theorien kommen:
Alles war miteinander kompatibel, die CPU’s waren von der selben Generation.
Die Systeme besitze ich leider nicht mehr (auch wenns mich freuen würde) und deswegen krüppel auch ich selbst auf 15-20 FPS im Open-World PvE da rum.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Derzeitiges System - Performance

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Korrekt @Intel: konstant deutlich höhere min-FPS.
Liegt an der deutlich überlegenen Chiparchitektur.

Ein i5 mit 4 Kernen der vorletzten Generation bringt Dir den gewünschten
Performance-Sprung. Dieser wird gigantisch sein, das schwöre ich Dir.

Gaming PC Musterzusammenstellungen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)