E-Mail Account wurde gehackt

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Guten Tag,

ich logge mich nun doch noch einmal ein, auch, wenn das momenta gefährlich für mein Spiel ist, aber ich brauche Hilfe. Mein E-Mail Account wurde gehackt und deshalb möchte ich so schnell es geht die E-Mail Adresse für GW2 ändern, weil ich Angst habe, dass ich irgendwann nicht mehr auf mein Spiel zugreifen kann :’( Ich hab seit Samstag 2 Tickets geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Bitte entschuldigt meine Ungeduld, aber wenn nun auch noch mein Gw2 Account gehackt wird, dann wäre ich verdammt traurig.

Habt ihr vielleicht Tipps, was ich noch machen könnte? Soll ich einfach weiter warten…?

Liebe Grüße und sorry nochmal.:/

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ist wahrscheinlich ein Bißchen spät, Dich zu fragen, ob Du hoffentlich die SMS-Authentifizierung aktiviert hast.

Ich würde zuallererst über die Accountverwaltung versuchen, ein Passwort zu setzen, das auf gar keinen Fall mit dem für Deinen EMail-Account übereinstimmt. Außerdem sollte das Passwort möglichst schwer zu knacken sein (mindestens 8 Zeichen, Groß- UND Kleinbuchstaben, mindestens 1 Zahl, mindestens 1 Sonderzeichen).

Ansonsten kann ich dir nur die Daumen drücken, dass Du mit einem blauen Auge davon kommst.

Gib dem Support ein oder 2 Tage. Die können leider auch nicht hexen. Immer neue Tickets eröffnen, schiebt Dich immer wieder ans Ende der Warteschlange.

Solltest Du nach 5 Tagen nichts gehört haben, findest Du hier Hilfe:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wie hast du ein “Ticket” erstellt? Du kannst für dein Problem nicht im Spiel-Client die Bug-Report Funktion verwenden, sondern das geht ausschließlich per Web, z.B. hier oben erste Zeile: SUPPORT → “Anfrage einreichen”.

Was meinst du mit “email Account gehackt”? Du brauchst doch nur ein neues Passwort für deinen email-Account zu setzen (und natürlich für GW2) und dann solltest du den Einbrecher ausgesperrt haben.
Und zwar in der Reihenfolge: erst Passwort für den email-Account ändern und danach erst für GW2. Beide Passwörter sollten unbedingt unterschiedlich sein.

Außerdem kannst du bei GW2 die 2-Faktor Authentifizierung aktivieren, z.B. dir via SMS einen Code auf dein Handy zuschicken lassen, oder den Authentikator mit Authentikator-App fürs Smartphone.
Größere email-Provider wie z.B. gmail bieten ebenfalls 2-Faktor Authentifizierung an, das sollte auch zuverlässig Angreifer aussperren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Danke erstmal für die Antworten.

Die alte E-Mail Adresse zu nutzen ergibt gar keinen Sinn mehr für mich. 1. Ist der E-Mail Anbieter total unzuverlässig. 2. Komme ich durch den Hack nicht mehr auf die E-Mail Adresse rauf und 3. selbst wenn ich das PW in GW2 ändere kann der Hacker das ganz leicht auch selbst umändern. Dazu muss er nur auf “Passwort vergessen?” gehen, es ändern und dann bin ich auch raus. Also egal, was ich nun tue, er hat die Oberhand. Deshalb muss ich dringend die Mailadresse ändern. Ich bin total nervös, weil ich jeden Tag Schiss hab, dass mein Account in GW2 nun auch betroffen ist und ich alles neu machen muss… kaufen muss… ich spiele das Spiel 3 Jahre und jetzt muss ich mir Sorgen wegen diesem dummen Hacker machen

LG Moonii

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Dann mache vorübergehend mal die 2-wege-authentifizierung an.
Dann musst du bei jedem Login einen Code eingeben, der über eine Handyapp generiert wird.
Damit ist der Mailhacker dann erstmal ausgesperrt.

Die Adresse selbst kann nur der Support via Ticket ändern. Das geht in der Regel sehr schnell.
Am Schnellsten, wenn du ihnen gleich alle Angaben mitlieferst.

Accountnamen
aktuelle Mailadresse
neue Mailadresse
Deinen Realnamen
Seriennummern der Spiele bzw. des Spiels
Namen einige deiner Chars

All das dient dazu dich als wirklichen Besitzer des Spiels zu verifizieren.

Ich hatte das Problem, dass mein Hnady kaputt ging und damit auch die verknüpfte Authentifizierungs-App.
Der Support hat das dann aber innerhalb von einem halben Tag bearbeitet.

Verzögert wird es halt, wenn sie dir erst alle benötigten Infos erfragen müssen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

Aber sollte der Hacker nun einfach mein Gw2 Passwort ändern, hat er sowohl meine Handynummer, als auch mein Spiel. Deshalb mach ich das ja nicht mit der doppelten Authentifizierung :/

Also soll ich jetzt noch ein 3. Ticket schreiben mit allen Angaben oder lieber noch abwarten, da ich schon 2 (ohne Daten) abgeschickt habe?

Gruß

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Warum hat er deine Handynummer?
Für das Einloggen in die Accountverwaltung benötigt man diesen Code ebenso.

Außerdem musst du, wenn du die Authenticator App nutzt meines Wissens garkeine Handynummer angeben.

Du kannst Tickets auch erweitern, man muss da nicht jedes mal ein neues öffnen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MoonLiight.5241

MoonLiight.5241

So, nochmal eine Rückmeldung. GW2 hat sich gemeldet und ich konnte alles zurücksetzen alles und somit meine E-Mail Adresse ändern und auch das PW. Trotzdem danke für die Tipps Ich bin sooo erleichtert!

Lg Moonii

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Djago.4192

Djago.4192

Mir ist dassselbe passiert und warte seit Sonntag auf eine Antwort.
Soll ich auch noch ein Thread aufmachen und Panik schieben, 5 weitere tickets schreiben oder bearbeitet ihr bitte mal das Ticket mit der Nummer 2044069….!!!?

Danke

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Auch wenn dem einen oder andern geholfen wurde.

Nutzt die 2-Wege-Authentifizierung und klickt nicht Netzwerk merken an, nur so ist euer Account auch Sicher.

Wer alles Bequem haben will der darf sich nicht wundern.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Mir ist dassselbe passiert und warte seit Sonntag auf eine Antwort.
Soll ich auch noch ein Thread aufmachen und Panik schieben, 5 weitere tickets schreiben oder bearbeitet ihr bitte mal das Ticket mit der Nummer 2044069….!!!?

Danke

Nein, einfach deine Ticketnummer mal hier nennen: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten/page/20#post485687

Mit dem Zusatz, dass du aufgrund der Gegebenheiten leicht nervös wegen der Wartezeiten bist.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yello.3406

Yello.3406

Auch wenn dem einen oder andern geholfen wurde.

Nutzt die 2-Wege-Authentifizierung und klickt nicht Netzwerk merken an, nur so ist euer Account auch Sicher.

Wer alles Bequem haben will der darf sich nicht wundern.

blöde Frage: warum sollte man sich das Netzwerk nicht merken? Ein Angriff auf den Account sollte doch von wo anders erfolgen.

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

blöde Frage: warum sollte man sich das Netzwerk nicht merken? Ein Angriff auf den Account sollte doch von wo anders erfolgen.

Wenn der Angriff z.B. über einen Trojaner von Deinem PC aus erfolgt, ist das schon nicht mehr gültig.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Man kann die Netzwerke ruhig merken.
Ein Trojaner kann deine Daten und Tastenanschläge ausspähen, ok.
Wenn sich aber wer auf deinen Account einloggen möchte, macht er das dennoch über einen anderen PC und somit ein anderes Netzwerk.

Ich glaube mal kaum dass sich ein Account Hacker neben deinem Haus befindet und in deinem WLan hängt oder extra um den Account zu übernehmen einen VPN Tunnel anlegt, um über deine Leitung online zu gehen.

Von daher verstehe ich die Argumente mit “Netzwerk nicht merken” auch nicht.

Das einzige, was ich zur Sicherheit mache ist jeden Monat in die Accountverwaltung zu gehen und alle gemerkten Netzwerke einmal zu löschen, da ab und zu durch IP Änderungen ein neues Netzwerk erkannt wird, was dann zusätzlich abgespeichert wird. Somit häufen sich da nach und nach inaktive, gespeicherte Netzwerke an.

Diese räume ich von Zeit zu Zeit auf.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

@ Sleeper:
Ich merke mir die Netzwerke auch. Das war nur ein Versuch, auf die Frage eine halbwegs sinnvolle Erklärung zu geben. Rein theoretisch könnte halt jemand von außen über Deinen Rechner… von hinten durch die Brust ins Auge… aber nur bei Mitternacht… während die Juli-Sonne den Neuschnee schmelzen lässt. Wäre auch viel zu aufwändig…

Ergo:
Meine privaten Netzwerke darf der sich merken – bin ich irgendwo öffentlich, lasse ich den Haken raus.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Warum hat er deine Handynummer?
Für das Einloggen in die Accountverwaltung benötigt man diesen Code ebenso.

Selbst wenn er die Handynummer hat, benötigt er auch noch die SIM um sich die SMS anzufordern. Eher unwahrscheinlich.

Außerdem musst du, wenn du die Authenticator App nutzt meines Wissens garkeine Handynummer angeben.

Richtig. Allerdings hast du erstmal ein Problem falls du dein Handy schrottest und der Authenticator sich deshalb nicht von deinem Account entfernen lässt. Bleibt nur der Weg über den Support. Deshalb finde ich die SMS-Bestätigung um Längen besser.

Legendary +1 Counter: 204

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn man den Code, den man beim Einrichten des Authenticators in die app eingeben muss, an einen sicheren Ort wegschreibt, dann kann man damit jederzeit auf einem anderen Handy den Authenticator wieder einrichten und von dort aus benutzen ohne den Support bemühen zu müssen.
Ein geeigneter Ort wäre z.B. auf einem Blatt Papier in einem Aktenordner. Das kann keiner vom PC stehlen. Wenn man vom QR einen Screenshot macht und diesen ausdruckt, ohne es als Datei zu speichern, kann man mit einem Handy jederzeit den gedruckten QR Code vom Papier einlesen, sogar ohne dass man was abtippen muss.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Allerdings hast du erstmal ein Problem falls du dein Handy schrottest und der Authenticator sich deshalb nicht von deinem Account entfernen lässt. Bleibt nur der Weg über den Support. Deshalb finde ich die SMS-Bestätigung um Längen besser.

Beides hat Vorzüge und Nachteile.
Bei uns war gestern zum Beispiel das Mobilnetz ausgefallen, somit konnte ich GW erstmal vergessen.
Das wäre mit der App nicht passiert.
Und wie mein Vorposter beschrieben hat, kann man den Code für das Koppeln der App auch altmodisch in Papierform sichern.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Zum Thema “Netzwerk merken”:

ArenaNet merkt sich doch nicht euer privates Netzwerk, sondern das Subnet der externen IP-Adresse.
Denn es wird an externe Server noch immer nur die IP-Adresse des Anschlusses übermittelt.

Ansonsten wären alle Netzwerke der etwas unbedarfteren User bereits gemerkt, ich sag nur 192.168.1.x usw.
Deshalb empfehle ich, solange ihr von eurem Anbieter nicht wirklich eine feste IP zugewiesen bekommt, spart euch den Haken bei “Netzwerk merken” und nehmt die 20 Sekunden mit der APP in Kauf.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Zum Thema “Netzwerk merken”:

ArenaNet merkt sich doch nicht euer privates Netzwerk, sondern das Subnet der externen IP-Adresse.
Denn es wird an externe Server noch immer nur die IP-Adresse des Anschlusses übermittelt.

Ansonsten wären alle Netzwerke der etwas unbedarfteren User bereits gemerkt, ich sag nur 192.168.1.x usw.
Deshalb empfehle ich, solange ihr von eurem Anbieter nicht wirklich eine feste IP zugewiesen bekommt, spart euch den Haken bei “Netzwerk merken” und nehmt die 20 Sekunden mit der APP in Kauf.

Das ist wayne.
Anet merkt sich eure extrene IP in Kombination mit dem dem letzten Verteilerpunkt, über den ihr euch einwählt.
Dass das alles genau auf den “Hacker”, der euch hacken möchte zutrifft, ist mehr als unwahrscheinlich, zumal diese “Hacker” meist im Ausland angesiedelt sind.

Attachments:

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Interessant was “wayne” ist.

Selbst wenn bei ANet nur die IP und der Einwahlpunkt gemerkt wird, hatte ich schon das Vergnügen dass auf einmal mein Spiel richtig startete, obwohl ich eben genau diesen Haken bei Netzwerk merken NIE gesetzt habe.

DSL Kunden hatten bis zur Umstellung auf ALL-IP-Anschlüsse (zumindest bei der Telekom) eine Zwangstrennung und erhielten hierbei tgl eine neue IP, welche natürlich vorher durchaus bereits einem anderen Kunden zugewiesen war.

Seit der Umstellung auf ALL-IP-Anschlüsse wird anscheinend nur alle sechs Monate eine Trennung durchgeführt, allerdings auch nur dann, wenn die Zwangstrennung nicht auch noch vom eigenen Router durchgeführt wird, weil man diese eben verschoben hat.

Und leider sind alle Antworten nur Spekulation, denn ich habe bis jetzt keinerlei technische Dokumentation seitens ANet gefunden was der Haken “Netzwerk merken” wirklich speichert.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Es ist prinzipiell egal, ob man den Haken nun setzt oder nicht. Das meinte ich mit wayne.

Beim nicht setzen hat man minimal bessere Sicherheit, wobei wie bereits beschrieben die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hacker alle Punkte gleichzeitig erfüllt:

1. deine Einwahldaten haben muss
2. sich in der IP Range deines anschlusses befindet
3. den gleichen Einwahlpunkt wie du hat

Was abgespeichert wird sieht man in seiner Accountverwaltung unter Sicherheit (Siehe mein Screen).

Wie gesagt man kann die “Netzwerk merken” Sicherheit etwas erhöhen, indem man immer mal wieder alle Netzwerke dort löscht, dass wirklich nur aktuelle dort gespeichert sind.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Hier noch zur Info, auch wenn dem TE schon geholfen wurde.

Wenn ein Hacker den E-Mail Account gehacked hat, bringt es ihm trotzdem nix, wenn er bei GW2 auf “Passwort vergessen” klickt. Musste auf diesen Weg schon mal mein PW zurücksetzen (weil wirklich vergessen) und auch hier wird erstmal nach einem Charakternamen gefragt.

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mcbeeker.3064

Mcbeeker.3064

Mein Account wurde am 18.6.16 gehackt leer geräumt und alle charaktere gelöscht…… Habe schon mich an den Support gewendet und warte nun auf eine antwort. Meine Frage ist kann mein Account zurück gesetzt werden ? Oder ist alles verloren ? wurde halt von Freunden angerufen als ich unterwegs war das mein Charakter auf einmal an der Bank steht….. :/ habe seit dem alle Pws geändert bei gw , e-mail adresse usw. was wird jetzt passieren ?

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

18.6.16? na Dann haste ja noch knappe 5 Monate Zeit den “Hack” (ich finde die Bezeichnung ja im Grunde total unangebracht, da es immer ein Eigenverschulden ist) zu vereiteln.

Hat dir das mit dem Hack etwa Marty McFly gesteckt, oder woher weisst du das?

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mcbeeker.3064

Mcbeeker.3064

meine 18.1.16 XD

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

E-Mail Account wurde gehackt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mcbeeker.3064

Mcbeeker.3064

Danke für die auskunft