Euer Ernst jetzt? - Oder auch: Weshalb einige keinen Accounterhalten und andere fluchen.

Euer Ernst jetzt? - Oder auch: Weshalb einige keinen Accounterhalten und andere fluchen.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Moin zusammen,

muss mal eben etwas Dampf ablassen, da ich die eine oder andere Entscheidung des Herstellers nicht nachvollziehen kann.

Ich selbst habe mir vor 1-2 Wochen Guild Wars 2 gekauft und hab per se auch ne Menge Spaß damit. Nun wollten meine Freundin und ich gemeinsam zocken, es muss also auch für sie ein Account her. Exakt an diesem Punkt fängt unsere Odysee an.

In den Geschäften ist es nahezu unmöglich an das Spiel zu gelangen, egal ob Expert, Müller oder Mediamarkt, es ist überall ausverkauft und hat wahnsinnig lange Wartezeiten.

Dacht ich mir alles klar, dann eben Online und ab auf die Guild Wars 2 Seite und rein in den Shop. Hier gab es dann Probleme mit Paypal, Kreditkarte liegt hier keine rum, andere Zahlungsoptionen wie Überweisung, Lastschrift etc. gibt es nicht. Auch der Support hatte keinerlei Lösung.

Nachdem wir nun also feststellen mussten ein Problem zu haben, wurde uns von einem Bekannten angeboten er könne ihr seinen Account schenken da er ohnehin keinen Gefallen daran findet. Das widerum, ist laut ArenaNet nicht drin (ich möchte mal freundlich auf den Europäischen gerichtshof verweisen, inklusive Beispielurteil: http://www.bettinger.de/rechtsdatenbank/computerrecht/urteile/120703-eugh-c-12811-usedsoft-vs-oracle.html )

Selbstverständlich hat der Support für das Problem zwar ne Menge Standardmails bei denen man sich wie bei ner Bandansage fühlt, aber keinerlei Lösung.

Liebes Team, wenn ihr es schon nicht auf die Reihe bekommt sicher zu stellen das man sich das Spiel kaufen könnt, weshalb ist es dann ein Problem den Account zu verschenken? Was nichts anderes heisst das Person A nicht spielt, dafür aber Person B?

Und vor allem: Weshalb erhält man nur vorgefertigte Antworten die einen zu Massenware degradieren statt einem zeigen das man den Nutzer ernst nimmt?

Mit freundlichen Grüßen,

Murphy

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

(Zuletzt bearbeitet am von MurphysLaw.1079)

Euer Ernst jetzt? - Oder auch: Weshalb einige keinen Accounterhalten und andere fluchen.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Zitat:
"Darf ich meinen Guild Wars- oder Guild Wars 2-Account verkaufen, verschenken oder eintauschen? Darf ich Gegenstände aus meinem Account für reales Geld verkaufen oder gegen Gegenstände aus einem anderen Spiel tauschen?
Nein. Weitere Informationen finden Sie in der Guild Wars-Benutzervereinbarung oder in der Guild Wars 2-Nutzervereinbarung."

Mit deiner Registrierung findest du dich mit dieser Regel ab.

Zumal deine Verlinkung nicht mehr zu dieser Seite führt, zudem du uns hinleiten möchtest.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

Euer Ernst jetzt? - Oder auch: Weshalb einige keinen Accounterhalten und andere fluchen.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Strange, hier funktioniert der Link nicht, wenn ich ihn direkt ins Adressfeld kopiere schon. oO

Steht so in den AGB’s, das ist korrekt. Allerdings müsste das eigentlich bereits beim Kauf offensichtlich sein, da steht aber nur was vom weiterverkauf.

Ist allerdings auch nur einer der Punkte die mich stören. Mangelnde Zahlungsoptionen und vor allem der Support bzw. die Art wie man abgefertigt wird ist für mich das Ärgernis.

Für mich als Kunde fühlt sich das stark nach Massenabfertigung an, nicht wie Support für den ernst genommenen Kunden.

Auch mangelnde Zahlungsoptionen beim Kauf stossen mir recht sauer auf. Kaum einer nutzt Kreditkarten, was einen Online-Kauf sobald es Probleme mit Paypal gibt unmöglich macht. Was insbesondere dann ärgerlich ist wenn Nachbestellungen im Laden wochenlang dauert.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Euer Ernst jetzt? - Oder auch: Weshalb einige keinen Accounterhalten und andere fluchen.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Hallo.
Als Alternative könnte ich dir eine kostenlose, online-Kreditkarte empfehlen. Diese kannst du jederzeit aufladen, mittels vielen Möglichkeiten, zum Beispiel: PaySafeCard

Die Kreditkartennummer ist nach der Registrierung online sofort abrufbar. Alternativ kann man auch eine kostenlose Kreditkarte nach Haus bestellen, um mit dieser "offline" Einkäufe zu tätigen.

Grundsätzlich zählt: Mit dieser Kreditkarte kann man nur Einkäufe tätigen, wenn man diese dementsprechend aufgeladen hat.

Vielleicht noch eine relevante Information: Bei dieser Art Kreditkarte (egal ob VISA oder MasterCard), findet keine Schufaüberprüfung statt.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

Euer Ernst jetzt? - Oder auch: Weshalb einige keinen Accounterhalten und andere fluchen.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Natürlich können wir deine Aufregung verstehen. Jedoch ist die Weitergabe von Accounts oder die Mehrfachnutzung von Accounts nicht gestattet, da diese auf jeden persönlich registriert sind.

Was wir dir empfehlen können ist das Spiel z.B. bei http://www.gamesload.de/guild-wars-2-digital-standard-edition/?xtmc=guild+wars+2&xtcr=2 zu kaufen, dann könnte deine Freunding noch heute Spielen.

Wenn du Schwierigkeiten mit den digitalen Zahlungsmitteln hast, könntest du das Spiel auch z.B. bei Amazon kaufen, dort wird auch Nachnahme angeboten. Auch viele örtliche Einzelhändler bieten Guild Wars 2 Boxen an.

Zum Meinungsaustausch über den Support, haben wir folgenden Thread eingerichtet: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wie-ist-eure-Meinung-zum-Support-der-deutschen-Community