FPS Probleme - Fakten und Vergleiche

FPS Probleme - Fakten und Vergleiche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Digital.5804

Digital.5804

Hallo liebe GWler,

seit einiger Zeit plagen mich FPS Probleme und die intensive Such im Forum und im Internet brachte mich nicht weiter, also habe mir die Zeit genommen alle mit verfügbaren Informationen zusammen zutagen. Das spiel lieft eigentlich absolut perfekt, bis es schlagartig angefangen hat zu Ruckeln.

—Mein PC-Daten sind in der Textdatei—

Ich habe einige Screenshots gemacht um das Problem zu verdeutlichen:

-Normales Spielstart, alles in bester Ordnung.
-Die Grafikeinstellungen sind aus der Guide

[img]http://s7.directupload.net/images/130718/7dxjoryn.jpg[/img]

-Sobald man sich aber in die Wildnis begeht springt die FPS doch sehr stark.
-Ohne nennenswerte Änderungen waren früher(vor 1-2 Monaten) keine bis kaum Ruckler zusehen.
-Hier sieht man das es bereits ruckelt ,wenn man sich nur Bewegt

[img]http://s1.directupload.net/images/130718/qe6u2iav.jpg[/img]

-Erst im stehen normalisiert sich die Performance wieder

[img]http://s14.directupload.net/images/130718/2rvfwnvx.jpg[/img]
—————————————————————————————————————————————————-
Zu erst dachte ich es wäre nur ein Bug, da ich ja nichts am System geändert habe, der mit dem nächsten Event wieder verschwindet, dem war nicht so.
Also habe ich versucht dagegen zu Steuern. Ich habe meine Grafikkarte und CPU übertaktet ,alles auf Höchstleistung gestellt und ingame die Einstellung geändert – doch daLiebsche absolut nichts gebracht.

Erst als ich gemerkt habe das auf meinem alten Laptop das Spiel trotz schlechterer Hardware viel besser läuft habe ich mich entschieden einen Test zu machen:

-Ich betrachte statische Orte wie Löwenstein
-Kein WvsW wo hunderte von Spieler geladen und angezeigt werden müssen, da ist es ja verständlich das es ruckelt.
-Hier scheint alles in Ordnung zu sein, leider ist es nur eine der ganz wenigen Stellen in Löwenstein

[img]http://s7.directupload.net/images/130718/sxd72smb.jpg[/img]

-Doch sobald wir uns nur 180 Grad drehen sieht es schon ganz anders aus

[img]http://s7.directupload.net/images/130718/uw3g7rml.jpg[/img]

-Was ist grade passiert? Von stabilen 32 FPS auf feste 8 FPS?
-Vielleicht ist Löwenstein nur zu sehr Grafisch aufwendig – Ich setzte alle Grafik-Einstellungen auf das Mindeste und schaue was passiert

[img]http://s14.directupload.net/images/130718/kg72rrtp.jpg[/img]

-Vielleicht ist das ja nur eine besondere Stelle, also laufe ich durch Löwenstein und schaue erneut was passieren wird.

[img]http://s1.directupload.net/images/130718/d5872zwl.jpg[/img]

-Wie man sehen kann, passiert trotz dem minimaler Einstellung kein Unterschied


Fakten:

-Windows 8 64bit wurde neu installiert
-Es liefen kein Hintergrundprogramme
-Alle Treiber sind aktuell
-Alle Windows Updates sind gemacht
-Das System ist durch ein Antivirus geschützt
-Die Hardware sollte eigentlich ausreichen
-Guild Wars 2 Client wurde auch reinstalliert

-Die Grafikeinstellungen im Spiel haben KEINEN Einfluss auf die Performance

Habt ihr ähnliche Probleme?
Wie kann man die Performance wiederherstellen?
Was sagt der Support dazu?

PS: Ich werde in der nächsten Zeit noch den selben Test mit meinem Laptop veröffentlichen. Dort sieht man, dass nicht nur die Ingame Grafikeinstellung keinen Einfluss auf die Performance des Spiels hat, sondern auch die Hardware.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Digital.5804)

FPS Probleme - Fakten und Vergleiche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DukeNemesis.4167

DukeNemesis.4167

Hallo

Was ich dir noch vorschlagen kann ist, dass du im Cataclysm Control Center an den Werten rumdrehst bzw schauen, dass es auch up to date ist.

Und den Standart: Den Lüfter putzen falls nötig

Gruss

Sich selber zu zitieren ist unlässig – DukeNemesis

FPS Probleme - Fakten und Vergleiche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marvoko.4387

Marvoko.4387

Ganz genau das habe ich auch, die Grafikeinstellungen ändern nichts an meinen schlechten 22-25 Frames -__-! Obwohl ich vorher gut mit ca. 40 Frames klar kam .__..

FPS Probleme - Fakten und Vergleiche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Ich hatte ähnliche probleme, zwar nicht in diesem ausmaße, aber mit ähnlichen Frame-Drops von 60 auf 45 bei Kameradrehungen.

Lösung: “Local.dat” unter Dokumente (Win7) löschen, es werden nur die Grafik- und Soundeinstellungen zurückgesetzt. Tastatur- wie Anzeigeeinstellungen bleiben alle erhalten. Die “Local.dat” sollte man nach jedem grösseren Patch erneuern, da sich viel Cache Müll in der .dat ansammelt.

Desweiteren bin ich wieder zurück auf einem älteren Treiber gewechselt, denn Aktueller Treiber ist nicht immer gleich mehr Performance.

So hab ich mit dem 12.4er Catalyst (nicht Cataclysm) nicht nur im schnitt 10 FPS mehr, sondern auch keine lästigen Frame-Drops mehr.

- “Local.dat” löschen!
- 12.4er Catalyst testen!

Ich könnte schwören, das wird die Lösung sein!

FPS Probleme - Fakten und Vergleiche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Betreibst du Desktop Modding ?

Also sowas wie Rainmeter oder Rocketdock um dein Desktop zu pimpen ?

Bei einem Kumpel von mir hat das zu diversen laggs geführt sobald ehr nur die Kamera gedreht hat.

Also er die beiden oben genannten Programme wieder ausgemacht hat lief alles wieder normal.

Edit: Auch wenn viele sagen werden das es nicht so ist, Win 8 ist einfach keine gute Windows, sie wurde ehr für IPads und sowas entwickelt und ist zum Spielen nicht wirklich geeignet.

Steige lieber wieder auf Win 7 um, Win 8 hat bei manchen schon viele FPS Probleme bereitet.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

FPS Probleme - Fakten und Vergleiche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Das ist Quatsch, Windows 8 ist in vielen Benchmarks der Performance Gewinner im vergleich zu Windows 7. Bei der Oberfläche geb ich dir allerdings recht, die ist mehr auf Tablets ausgelegt mit ihrem Metro Stil, als auf Desktop Pc’s.

FPS Probleme - Fakten und Vergleiche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Das ist Quatsch, Windows 8 ist in vielen Benchmarks der Performance Gewinner im vergleich zu Windows 7. Bei der Oberfläche geb ich dir allerdings recht, die ist mehr auf Tablets ausgelegt mit ihrem Metro Stil, als auf Desktop Pc’s.

Ich weiß ja nicht ob sich da inzwischen was geändert hat, jedenfalls waren vor ein paar Monaten Benchmark Test wo bei High Performance spielen es oftmals zu Verlust der FPS kam (meistens um die 20).

Vlt hat sich das ja geändert ich weiß es nicht.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

FPS Probleme - Fakten und Vergleiche

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Digital, du hast einen AMD Prozessor, die werden meines wissens von GW2 gemobbt, sprich die funktionieren damit nicht so gut. 2. Problem KÖNNTE sein, dass dein RAM nicht richtig ausreicht. Windows 8 sagt zwar mit 2 GB RAM ist die Voraussetzung erfüllt, aber hierbei ist es die Mindestanforderung, ich glaube um optimal funktionieren zu können braucht es 4 GB. Dann hättest du theoretisch noch knappe 2 GB fürs Spiel, aber da kommen ja noch andere Prozesse im Hintergrund, welche auch nochmal RAM fressen, hierbei Hauptaugenmerk auf den Browser.

Mich würde auch Interessieren, warum du “nur” 6 GB RAM hast und wie viele Riegel du verbaut hast.

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.