Falsches Rechenzentrum (Serverzeit)?

Falsches Rechenzentrum (Serverzeit)?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: peg.5794

peg.5794

Hi.
In diesem Post schreibt Ramon Domke, das die Europäischen Server in einem Rechenzentrum in Frankfurt stehen. So weit, so gut.
Was mich grade nur arg stutzig macht, ist, ich selber spiele auch auf Drakkar-See, einen Europäischen Server, der ja laut Aussage in Frankfurt steht. Ich wohne in der nähe von Frankfurt, sprich direkt neben dem Rechenzentrum. Wenn ich aber nun In-Game in den Optionen, bei “Uhr im Spiel” die Serverzeit auswähle, bekomme ich zur Lokalzeit einen Unterschied von -9 Stunden angezeigt, was US Westküsten Zeit ist.
Wie kann das sein? Ist das nur ein Bug im Spiel und wird dort eine Falsche Serverzeit wiedergeggeben? Oder werde ich tatsächlich auf einen US Rechenzentrum eingeloggt, was ja eigentlich nicht Sinn sein kann, wenn man eine Serverfarm direkt vor der Tür hat.

Gruß Peg

Falsches Rechenzentrum (Serverzeit)?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Wer sagt, das beim Server nicht auch die US-Zeit eingestellt ist. Das ist einfach eine Einstellungssache und völlig unabhängig von Standort. Man hat vermutlich exakt die gleichen Konfigurationen wie bei den US-Servern genommen und das beinhaltet auch die lokale Zeiteinstellung von der Westküste.

Falsches Rechenzentrum (Serverzeit)?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: alexdpsg.8549

alexdpsg.8549

den sollte das ja kein problem sein, beim nächsten patch mal die server zeit der EU server richtig einzustellen

Falsches Rechenzentrum (Serverzeit)?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Bei sowas gilt: Wenn es funktioniert – Finger weg, nicht dran rumfummeln. Keine Ahnung, wie die Software reagiert, wenn man die Zeit auf einmal umstellt.