Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Ironie an " vielleicht bekommen wir als Entschädigung ein paar Tage kostenlose Spielzeit gutgeschrieben " Ironie aus

Sie könnten über Gems, Minis oder ein Special Item nachdenken.
Aber deren Prioritäten sind erstmal Neukunden. Was juckt der Trottel, der eh schon gezahlt hat?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir wird es immer schlimmer. Je später der Abend (ab 18:00 gehts los) desto größer der Delay im Spiel. Zwei Faktoren krachen hier richtig rein, erstens, es ging los mit der Wiederaufnahme des Verkaufs und somit der steigenden Spielerzahlen, zweitens die DEUTSCHEN Server stehen nicht mal in Europa?!?!? Ich bitte euch, das ist mehr als doof. Die Hops über die Router und über das große Wasser?!?!? Ich bin beeindruckt, dass man überhaupt spielen konnte!!

Was sagen eigentlich unsere Europäischen Nachbarn, gibts Lags in England der Frankreich ??!?!

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ABVJoGo.6590

ABVJoGo.6590

Nur mal so Nebenbei, Lags & Ruckler sind zwei verschiedene Dinge

Ich habe Telekom 16k Leitung und darf mich um 19:00 Uhr keinesfalls mehr auf dem Server herumtreiben (SPvP / PvP etc). Delays von 10-20sec, Standbilder und vieles mehr, es ist etwas frustrierend, ich hoffe auf eine Baldige Lösung!

LG

Glaub nicht, dass es an einer “nur” 16K Leitung von Telekom liegt. Hab selbst 16K mit Entertainpaket (Fernsehen übers INet) und IP-Telefonie. Die Bandbreite ist mehr als ausreichend. Also wenn ich Filme in HD problemlos streamen kann, sollte son kleines Online-Spielchen wohl locker durch die Leitung rutschen.

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die
menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher.” – Albert Einstein

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Frage: Stimmt es daß die Spieleserver in Texas (USA) stehen und nur die Loginserver in Europa? Das würde einiges erklären.

Nein, das stimmt nicht.
Unsere europäischen Server stehen in Frankfurt – für die deutschen Spieler also eigentlich direkt vor der Haustür.

Ich selbst spiele privat (auf meiner privaten Leitung zu Hause in England) auf einem deutschen Server (Drakkar See) und wähle mich ins selbe Rechenzentrum wie ihr ein. Dabei habe ich bisher kein einziges Mal ein Lag feststellen können. Die Server laufen meinen Beobachtungen nach also vollkommen stabil.

Ich weiß, dass ist nicht das, was ihr hören wollt. Aber die Server und die Hardware sind es definitiv nicht, die für diese Lags in Deutschland sorgen. Es gibt viel Spekulation in diesem Thread, viele technische und auch viele sinnvolle Ansätze, wo das Problem zu suchen und wie es zu lösen ist. Wir gehen diesem Möglichkeiten derzeit nach. Da das Problem allerdings auch außerhalb unseres direkten Einflussbereiches liegen kann, ist es leider nicht damit getan, einen Schalter umzulegen um die Lags aus der Welt zu schaffen. Koordination mit externer Zuarbeit ist immer mit zusätzlichem Zeitaufwand verbunden.

Das Problem ist nicht aus der Welt, nicht vergessen und wird nicht ignoriert. Würden wir es einfach auf Knopfdruck beheben können, glaubt mir, wir hätten diesen Knopf schon längst sehr tief und lang gedrückt. Wir möchten euch auch viel lieber fehlerfrei und lagfrei im Spiel sehen.

Gruß
Ramon

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

@ Ramon, gibt es eventuell schon Ansätze seitens ANet worum es sich hierbei handelt, oder vielleicht ein paar Lösungsvorschläge um zumindest ein wenig besser Abends spielen zu können?

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alugard.6578

Alugard.6578

Ich finds schön das man einfach mal wieder was hört =)

Joa, nen Kumpel von mir hat auch mal die vermutung geäußert das es mit gewissen Kapazitäten zusammenhängen kann die quasi die Telekom hergibt oder irgendwas in der Art, bin bei sowas nicht so argh bewandert.

Aber ich denke mal das Anet Leute hat die sich in sowas auskennen ^^ und da sicherlich ne Lösung finden werden.

Da es ja auch in Anets interesse ist es Lagfrei bei uns abzuliefern, werden sie sicherlich was machen.

Versteh da manche eh nicht.. die kotzen hier irgendwas hin ohne das da was konstruktives bei ist… bringen tut das einfach niemandem was, außer das es die übersicht erheblich einschränkt… aber gut.. manche wollen wohl einfach mal Ihren frust rauslassen ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ellendara.8062

Ellendara.8062

Server: Flussufer
Provider: Deutsche Telekom
Leitung: DSL 16k

Ab ca. 19-20 Uhr massive Lags (Fähigkeiten lösen erst nach 15-30 Sekunden aus, Standbilder, teilweise auch Disconnects etc.), sowohl beim Farmen in den normalen Levelgebieten, als auch in den Dungeons, WvW und im tPvP.

Über eine baldige Lösung würde ich mich – freundlich ausgedrückt – sehr freuen.

Viele Grüße, Ellendara (DE-Flussufer)
LvL80 Kriegerin | LvL80 Nekromantin
LvL80 Ele | LvL80 Waldi | LvL80 Wächterin | LvL80 Diebin | LvL80 Ingenieurin

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pride.7519

Pride.7519

Nachdem ich mehrere Tage auch unter Einfluss dieser Lags stand (ich hab mich dazu auch auf den ersteren Seiten dieses Threads im Detail dazu geäußert), bin ich nun hergegangen und wähle mich für GW2 per Proxy ein, welcher in den USA steht.

Ich hoffe ich verstoße damit gegen keine bestehende Regel, aber seitdem ich per Proxy aus einer vollkommen anderen Richtung nach Frankfurt gelangen scheine, sind meine Mega Lags zurückgegangen.

Die allgemeine Latenz hat leicht zugenommen, damit kann ich aber leben. Es ist schade, dass ich dazu gezwungen werde, und ich kann Ramon in seiner Ansicht nur unterstützen.

Dennoch bin ich hier Nutzer eines Dienstes der nicht performant läuft, egal welche Baustelle es ist und wer dafür verantwortlich sein könnte..

Ich werde den Dienst/Proxy hier nicht öffentlich bewerben, da ich dies für den falschen Ansatz halte. Wer Details will, kann mir aber gern ne PM schreiben.

Cheers

every sin leaves a mark – http://www.se7ensins.de

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Danke Herr Domke, dann bin ich ja beruhigt.^^
Dann liegt es wohl doch eher an den Serverknotenpunkte der jeweiligen Anbieter. Telekom ist ja bekannt für überlastete Server zur Primetime. ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

Verstehe die Logik dahinter bloß gerade überhaupt nicht.
Wenn man WoW ohne Probleme spielen kann.. ebenso Diablo und wie sie alle heissen… und es ausschließlich bei Guild Wars 2 zu Lags kommt…..
Ich spiele Nachts… teilweise sogar um 3 Uhr morgens.. und auch da gibt es teils massive Lags…das kann ja wohl nicht daran liegen daß irgendwelche Knotenpunkte überlastet sind ? und Primetime ist es wohl auch nicht…

Wenn man dann im Channel nachfragt wie es bei allen anderen ausschaut was die Lags angeht bekommt man haufenweise Antworten daß es bei sehr sehr vielen ebenfalls so ist.

Deswegen frage ich mich.. wenn es die Server nicht sein sollen ;-) und die Provider bei keinem anderem Spiel ärger machen..
Ich denke man sollte da schnell, sogar sehr schnell eine Lösung finden… denn bald spielen immer weniger auf Grund dessen und dann kommt es vielleicht nicht mehr zu Lags.
Ich selber logge mich 1x am Tag ein um kurz zu schauen wie es mit den Lags bestimmt ist.. wenn ich dann z.b. einen Angriff starte und dieser 2sek später erst ausgeführt wird logge ich sofort wieder aus.
Ich habe nun seit 5 Tagen nicht mehr spielen können……
Davor hab ich nie in irgendeiner Form Lags gehabt bei GW2.

Das Lagproblem sollte oberste Prio haben bei der Fehlerbehebung um nicht wirklich Spieler zu verlieren… es wäre sehr schade drum

Server: Abbadons Mund
Provider: EWE (35mbit)

(Zuletzt bearbeitet am von Kirby.9176)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: arto.2705

arto.2705

Server: Flussufer
Provider: Vodafone
Zeiten: völlig egal

Ich dachte zunächst auch es würde sich um ein Primetime-Problem handeln.
Aber: Aktuell ist es unspielbar mit ständigen disconnects gestern von 23- 1 Uhr sowie aktuell um 14 Uhr (zu anderen Zeiten nicht versucht).
Das Problem fiel bei mir zeitlich mit der Wiederaufnahme des Online-Verkaufs zusammen. Die ersten zwei Wochen lief das Spiel tadellos, seitdem ist es immer wieder über ganze Tage unspielbar.
Andere Online-Spiele funktionieren zum selben Zeitpunkt einwandfrei.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ABVJoGo.6590

ABVJoGo.6590

Verstehe die Logik dahinter bloß gerade überhaupt nicht.
Wenn man WoW ohne Probleme spielen kann.. ebenso Diablo und wie sie alle heissen… und es ausschließlich bei Guild Wars 2 zu Lags kommt…..
Ich spiele Nachts… teilweise sogar um 3 Uhr morgens.. und auch da gibt es teils massive Lags…das kann ja wohl nicht daran liegen daß irgendwelche Knotenpunkte überlastet sind ? und Primetime ist es wohl auch nicht…

Wenn man dann im Channel nachfragt wie es bei allen anderen ausschaut was die Lags angeht bekommt man haufenweise Antworten daß es bei sehr sehr vielen ebenfalls so ist.

Deswegen frage ich mich.. wenn es die Server nicht sein sollen ;-) und die Provider bei keinem anderem Spiel ärger machen..
Ich denke man sollte da schnell, sogar sehr schnell eine Lösung finden… denn bald spielen immer weniger auf Grund dessen und dann kommt es vielleicht nicht mehr zu Lags.
Ich selber logge mich 1x am Tag ein um kurz zu schauen wie es mit den Lags bestimmt ist.. wenn ich dann z.b. einen Angriff starte und dieser 2sek später erst ausgeführt wird logge ich sofort wieder aus.
Ich habe nun seit 5 Tagen nicht mehr spielen können……
Davor hab ich nie in irgendeiner Form Lags gehabt bei GW2.

Das Lagproblem sollte oberste Prio haben bei der Fehlerbehebung um nicht wirklich Spieler zu verlieren… es wäre sehr schade drum

Server: Abbadons Mund
Provider: EWE

Naja, kommt halt drauf an, wie es programmiert ist. Also was wird alles wie oft übertragen, in wievielen “Häppchen” wird’s übertragen, wie groß sind die einzelnen Häppchen, handelt es sich bei den Übertragungen manchmal um sowas wie Transaction Commands, auf die der Client warten muss etc pp. Da kann’s durchaus vorkommen, dass es das erste problematische Spiel ist.

Bei AoC (Funcom) gab’s auch mal heftigen Ärger mit Lags – das wurde dann durch ein paar Updates behoben … und da hiess es anfangs auch “Nein, an uns liegt das nicht. Die User sind schuld.” ;o) Aber bis auf den zwei Games lief bisher alles problemlos.

Bin übrigens auch auf Abbadons Mund – vielleicht ist dieser Server ja zu voll?

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die
menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher.” – Albert Einstein

(Zuletzt bearbeitet am von ABVJoGo.6590)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Jup bei AoC hab ich genau die selben Laggs gehabt als T-Com Kunde.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reignbeaux.8190

Reignbeaux.8190

Hallo,
ich hatte jetzt ca. 7 Tage kein Internet, da bei uns seitens der Telekom leider eine technische Störung vorlag und ichkonnte somit kein GW2 spielen. Und jetzt merke ich, dass genau in dieser Zeit das Spiel anscheinend unspielbar war? lol…
Als ich mich aber grade eingeloggt habe und WvWvW gespielt habe ging alles bestens…
?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nhero.4026

Nhero.4026

Ist jetzt der 8te Tag hintereinander mit den Lags… PVP kann man komplett vergessen =/ Hoffe mal das bald eine Lösung gefunden wird.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

^^ Reignbeaux , nix gelesen nix verstanden schrott gepostet??

dann wart mal bis 19Uhr mal sehn was du dann sagst!

Und zum 3mal für alle in diesem Treat. A-Net kann nur Bitte sagen bei Teledoof , mehr nicht und selbst können sie das Routing nicht ändern.

Da aber der Knotenpunkt für einige Telekom Kunden zu diesen Zeiten überlastet ist , (Problem Telekom) könnt ihr garnichts tun und noch so viel heulen es bringt nichts bis die Telekom diesen Knoten entlastet oder ausbaut. Bei Swotor hatten Vodafone Kunden 3-4Wochen den Spaß , ich auch!

Internetrouting ist eine Komplizierte Sache , und den einzigen Einfluss den A-net nehmen kann ist die Telekom anschreiben und sagen "Wir haben hier 100k Kunden die zur Primetime nicht zocken können .Tut Bitte was dagegen! Dann kommt zumindest ne Antwort . Bei Swotor wars damals das die Knoten von IPV4 auf 6 umgestellt wurden.
Vodafone Kunden waren nicht auf Vorrang beim Routing wie damals Telekom Kunden da Vodafone Reseller ist. Trotzdem war nach Umstellung der Knoten und Ausbau vernünftig spielen angesagt .3-4Wochen vorher das gleiche was ihr jetzt habt.

Doch ihr könnt was tun! Proxyserver und Problem weg! Wie?? hab ich xmal erklärt hier und andere auch schon^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Proxy ist ne Mistlösung, ein für allemal, hier hat jemand anders Abhilfe zu schaffen und hier weiter zu posten sorgt einfach nur dafür, dass die Wahrnehmung einer kritischen Masse irgendwann ankommt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Draconeon.6728

Draconeon.6728

Kurze Anmerkung: Schaut doch mal bei heise auf den iMonitor. Evtl. hat euer Provider auch einfach Probleme, das kommt öfters vor als man denkt. Der Ausfall eines Gerätes auf dem Weg zum Server kann schon zu erheblichen Problemen führen.

Ich für meinen Teil wohne in Frankfurt (also dem mit den Servern) und geh über das TV-Kabel ins Internet (Bandbreite satt). Mit ganz wenigen Ausnahmefällen (vielleicht mal 1 Stunde alle paar Tage) bin ich nahezu frei von Lags. Umgekehrt hatte ich jedoch in den letzten Wochen immer mal wieder einen sehr langsamen Seitenaufbau, merkwürdige DNS Späße und ähnliches.
Wenn man dann mal auf den iMonitor blickt, stellt man oft fest, das der Anbieter im Moment Schwierigkeiten hat und nicht unbedingt der Server.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Padeus.5148

Padeus.5148

Ich habe seit einigen Tagen extreme Lags im strukturierten PvP. Meist läuft es flüssig bis dann plötzlich eine Verzögerung auftaucht, die je nach dem zwischen 2-10 Sekunden dauert. Manchmal habe ich 10 Minuten lang keinen Lag, manchmal fast pausenlos.
Das seltsame ist, dass ich in den ersten zwei Wochen des Spieles überhaupt keine Probleme hatte.
Ich habe unterschiedliche Grafiktreiber und Grafikeinstellungen ausprobiert und festgestellt, dass es daran definitiv nicht liegen kann. Ich vermute, dass irgend ein Patch der letzten Tage/Woche das Problem ausgelöst hat.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Kurze Anmerkung: Schaut doch mal bei heise auf den iMonitor. Evtl. hat euer Provider auch einfach Probleme, das kommt öfters vor als man denkt. Der Ausfall eines Gerätes auf dem Weg zum Server kann schon zu erheblichen Problemen führen.

Ich für meinen Teil wohne in Frankfurt (also dem mit den Servern) und geh über das TV-Kabel ins Internet (Bandbreite satt). Mit ganz wenigen Ausnahmefällen (vielleicht mal 1 Stunde alle paar Tage) bin ich nahezu frei von Lags. Umgekehrt hatte ich jedoch in den letzten Wochen immer mal wieder einen sehr langsamen Seitenaufbau, merkwürdige DNS Späße und ähnliches.
Wenn man dann mal auf den iMonitor blickt, stellt man oft fest, das der Anbieter im Moment Schwierigkeiten hat und nicht unbedingt der Server.

Kein Provider hat drei Wochen lang durchgehend national Probleme, sonst ist er kein Provider mehr.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Frustierent es laggt schon wieder wie Hölle.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ich habe jetzt 3 tage lang mit der Telekom Hotline Telefoniert.
und immer nur die selbe scheiss Antwort .
Ihre leitung ist inordnung und wurde 3 mal durchgemessen.
zudem wurde der Splitter und der Router getauscht.
mehr kann man für mich leider nicht tun laut T-com
ich habe sogar das problem genau beschrieben aber irgendwie wird das immer ignoriert.

Das soll es jetzt gewesen sein ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

18 Uhr und es wird wieder UNSPIELBAR.
Bis vor ca. 30 Minuten gabs von heute morgen 6 Uhr an keine lags.
Jetzt will man TPVP betreiben und wird wieder denied durch lags… kkthxty

Setzen wir unsere Segel am Tage 10 der Expedition durch die Standbilder und Lagspikes.

ARRRR!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ab 16 uhr hatte ich auch kein bisschen lag

aber jetzt geht wieder die Post ab mit Hammer lags
irgendwas muss doch tierisch überlastet sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tobi.4087

Tobi.4087

Und…..los geht es….laags….mal wieder!

The Morticians [TMO]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thorwyn.8469

Thorwyn.8469

Ich habe jetzt 3 tage lang mit der Telekom Hotline Telefoniert.
und immer nur die selbe scheiss Antwort .
Ihre leitung ist inordnung und wurde 3 mal durchgemessen.
zudem wurde der Splitter und der Router getauscht.
mehr kann man für mich leider nicht tun laut T-com
ich habe sogar das problem genau beschrieben aber irgendwie wird das immer ignoriert.

Das soll es jetzt gewesen sein ?

Mit der Leitung wird wohl keiner Probleme haben, es läuft ja sonst auch alles andere ohne Lags.

Da ich jetzt aber auch nicht gerade ein Profi in Internetsachen bin, kann ich auch nicht so wirklich sagen, was es wohl sein wird.
Vlt irgendwelche routing Dinge, dass zur Primetime, um den direkten traffic auf den server zu verringern, einige Leute über Bagdad oder sonstwo geroutet werden.

Mir fehlt auch irgendwie die Pinganzeige wie in GW1 um das genauer verfolgen zu können.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ziap.4067

Ziap.4067

Und täglich grüßt das Murmeltier, habe es ja die letzten Tage vermieden mal reinzuschauen zu dieser Uhrzeit. Eben grade mal WvWvW angetestet. Ist echt unspielbar…Schade.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Umweltplakette.2109

Umweltplakette.2109

Das erstaunliche ist einfach, dass es immer wieder fast genau auf die Minute um ca. 18 Uhr beginnt :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imradi.9324

Imradi.9324

Server: Abadons Mund
Telekom, 16Mbit GbE

Auch bei mir kommt es gehäuft zu Lags, mehrere Sekunden Aussetzer, in denen nichts reagiert, Skills nicht auslösen etc.
Selbst in den Story-Instanzen hatte ich das gestern :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Wie ich bereits oben geschrieben habe, das ich der Telekom das problem
beschrieben habe. Scheint es denen nicht zu interessieren.

Und sie sagen auch das keinerlei Störung gemeldet oder bekannt sind.

Also ab ab ans Telefon und Problem Beschreiben.
ich glaube wenn da über 200 Gw2 spieler anrufen dan muss doch mal was passieren

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

Ich habe am gestrigen Tage aufgrund von massiver werdenden lags (im sinne von der häufigkeit nicht der intensität) auf einen anderen EU Server gewechselt.
Von Abaddons Mouth nach Whiteside Ridge. und da habe ich keine Probleme bisher feststellen können … im gegenteil es läuft so wie es sein soll.

Vllt. können das ja mal einige der Leidensgenossen auch mal zum bestätigen testen (ist momentan ja noch kostenlos)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ThreeSixty.3207

ThreeSixty.3207

NOch einmal ein Update:

Attachments:

Wer Rechtschreibfehler findet kann stolz auf sich sein

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sirius.8614

sirius.8614

Dienstag Abend,19:45,mal wieder unspielbar.Lags von 1-6 Sekunden.Es is einfach nur noch lächerlich was hier abgeht.Morgens,komplett ohne lags,spät Abends auch keine Probleme.Aber Abends von 7 bis 10,11 Uhr ist es einfach nur frustrierend.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Coopers.7693

Coopers.7693

Scheint wohl ein Problem zu sein wie damals zu beginn mit Cata, als Vodafone Kunden starke latenz Probleme hatten…diesmal sind wohl die Tcom leute dran

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bixbyte.8639

Bixbyte.8639

Bekommt den kram endlich in den Griff. Lachhaft.

Und von wegen das is nich so einfach. Wir sind Kunden die hier nicht als blöd dargestellt werden wolen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lppi.2501

lppi.2501

so nun muss ich meinem Frust auch mal Luft machen.

Gerade 65er Drachenevent mit gemacht Serververzögerung ca.2 MINUTEN. Meine party Leute waren schon am looten der Truhe da hatte der Drache bei mir noch 20%. Also ich glaube gerne das es ein Problem mit der Telekom gibt aber mir kann keiner sagen das die Server stabil laufen. Es gibt in manchen Gebieten hängende Events mit endlos Mobspawn und das im sekunden Takt. Sry aber das hält auf dauer auch keiner aus in einigen beta tests wurde soetwas gemacht um die Stabilität zu prüfen und da gabs bei sowas schon massiv Probs mit wenig leuten wie wirkt sich sowas erst jetzt aus.

Also sry Anet aber die letzten patches zum Fixen von Events sind mehr als sinnlos ihr behebt nen hängendes und zerstört eines was funktioniert.

kann man erstmal nur Danke sagen und was anderes suchen.

mfg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

Hey cool lag into disconnect shatter-combo x3!! Zumindest mal ne neue Erfahrung <3

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

geht der scheiss schon wieder los … lag .. dc … macht Laune ^^

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thorwyn.8469

Thorwyn.8469

Was ich ja auch interessant finde ist, dass ich bis zu dem Zeitpunkt, ab dem sie den Verkauf wieder geöffnet haben, absolut keine Probleme hatte.
Manchmal hat bei mir nen Router restart geholfen, aber ich habe auch nicht die Lust, das jetzt jeden Abend als Routine einzuführen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyriael.8650

Tyriael.8650

Gerade wieder absolut unspielbar. Eingeloggt und nach knapp 7 Mobs wieder in nem Lag gestorben. Sorry, aber bei den hohen Kosten für Reparaturen und das Porten, kann ich das ganz ernsthaft nicht mehr bezahlen.

Bis die Lag-Problematik nicht gelöst ist, würde ich mich freuen wenn es täglich ab 19 Uhr zumindest eine RepKosten-Flat gibt! 10 Silber am Tag bezahlen und die Kosten sind damit abgegolten.

i7 3770k @ 4,5GhZ, GTX 690, 16 GB DDR3 1866, Asus Sabertooth Z77, Corsair Force GT

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Butterblume.3814

Butterblume.3814

Mich macht es nur stutzig, dass es in den Instanzen teilweise heftiger lagt als auf den normalen Maps. Wenn da 100 Leute auf einer Map rumhampeln, okay! Aber wenn man zu fünft unterwegs ist, die Monster einfach nur dastehen und die 4 anderen Spieler plötzlich geradeaus gegen eine Wand laufen und sich nach einer Minute nichts geändert hat? :’(

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nhero.4026

Nhero.4026

Jop heute wieder seit 6 Uhr 1-5 Sekunden Lags. Wird wohl mal wieder nichts mit Abends ner runde zocken…. Im WvsW fliege ich alle 3-5 Minuten sogar komplett vom Server.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bixbyte.8639

Bixbyte.8639

Und wiede rausgeflogen! Und wieder Lags von 1min+ UND WIEDER UNSPIELBAR!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Synaps.9452

Synaps.9452

Server: Kodash
Anbieter: Telekom

Mal wieder seit ungefähr einer Woche Abends übelste Lags und keine Chance vernünftig zu spielen. Mittlerweile raubt es mir die Freude am Spiel. Ich hoffe nur das eine baldige Lösung erfolgt. Ich weiß an euch Leuten liegt es nicht nur hoffe ich trotzdem ihr findet was raus damit wieder alles läuft wie vorher

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Synaps.9452

Synaps.9452

Server: Kodash
Anbieter: Telekom

Mal wieder seit ungefähr einer Woche Abends übelste Lags und keine Chance vernünftig zu spielen. Mittlerweile raubt es mir die Freude am Spiel. Ich hoffe nur das eine baldige Lösung erfolgt. Ich weiß an euch Leuten liegt es nicht nur hoffe ich trotzdem ihr findet was raus damit wieder alles läuft wie vorher

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Synaps.9452

Synaps.9452

Sorry wegen doppelpost -.-

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Eben wieder unspielbare Lags…
Server Kodash, Provider Telekom.

Fiel mir das erste mal auf, als die Foren alle freigeschalten wurden… nur mal so beiläufig erwähnt :P

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kitinki.4302

Kitinki.4302

Telekom 16k Leitung:
Wohnort Bayern: Erding

Absolut unspielbar…. herzlcihen Dank

wie damals bei Age of Conan!!!!

Ballert bitte Arena.net mit Support Anfragen voll. Das Problem liegt bei DENEN!
Alle anderen Spiele einwandfrei…. WOW ; Swotor ; Leage of Legends ; HDR Online ; HoN

ohne lag..

speedio.net ping 27 sek
wieistmeineip.de : ping 26 sek

also fix it! verdammter mist es ist zum kotzen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kitinki.4302

Kitinki.4302

Telekom 16k Leitung:
Wohnort Bayern: Erding

Absolut unspielbar…. herzlcihen Dank

wie damals bei Age of Conan!!!!

Ballert bitte Arena.net mit Support Anfragen voll. Das Problem liegt bei DENEN!
Alle anderen Spiele einwandfrei…. WOW ; Swotor ; Leage of Legends ; HDR Online ; HoN

ohne lag..

speedio.net ping 27 sek
wieistmeineip.de : ping 26 sek

also fix it! verdammter mist es ist zum kotzen!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Irvine.8196

Irvine.8196

Seid knapp 1 Woche ist das Spiel zu gewissen Uhrzeiten, meistens Abends zwischen 16-23Uhr durch Lags, unspielbar. Von diesen Lags sind leider nicht alle betroffen, aber ich hoffe genug, damit da schnell was gegen unternommen wird. An unseren Internetleitungen wird es nicht liegen.