Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

also mal ganz im ernst, ich find schmelztiegel schon schwer genug, aber die reppkosten durch die lags sind so derartig hoch das man sich exrem aufregen kann.

ich erwarte, mein mühsam erfarmtes Gold zurück, es kann doch nicht sein das 80% des servers nicht spielen kann und auch noch reppkosten bekommt weil die server nicht richtig laufe..

es ist auch völlig egal ob t-online die schuld tragen soll, denn immerhin haben die mir das spiel nicht verkauft.

ich steh jetzt schon wieder 1min in der ini vor dem boss und warte bis der lag vorbei ist.

spvp ist natürlich unmöglich

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blizz.4589

Blizz.4589

Das Spiel ist schon 3 WOCHEN draußen und JEDEN Tag hab ich in GW2 abends so starke Lag probleme das es unspielbar wird. Komischerweise NUR in GW2. Auch Freunde haben häufige Lags und DC’s. Es nervt allmählich so sehr, sowas hab ich in keinem Spiel bisher erlebt, sehr schwache Leistung. Bekommts allmählich endlich in den Griff, das wird ja lächerlich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loken.5068

Loken.5068

Also ganz ehrlich was hier gerade läuft ist wirklich das erbärmlichste was ich je in einem Spiel gesehen habe……denen is es einfach scheiß egal was hier abgeht.
Bis 19.00 gings halbwegs aber jetzt ne was soll man dazu sagen, ich habe alle 5min disco und wirklich delays von 3-6 sec also ganz ehrlich es kann einfach nicht sein.

Und vielen dank für die bemühungen arena-net ihr seid die besten, das war das letzte spiel das ich von euch kaufe.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nekaum.4867

Nekaum.4867

Server: Kodasch
Provider: Telekom

Seit 19 Uhr starke laggs mit Standbildern und dauerhaften Disconnects.Es ist einfach unspielbar.Kann noch nichtmal irgendwas farmen.Bzw. hab ich durch diese Laggs auf einmal eine Karma Rüstung im Inventar die ich noch nichtmal gebrauchen kann.Nice work!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Mit dem Internetstick hab ich übrigens noch immer dasselbe Problem, betrete ich die Welt schmeisst es mich raus. “Der Spieleclient hat die Verbindung zum Server verloren”.
Jedoch funktioniert der Login und Charakteranzeige sehr schnell. Ab da wo ich die Welt betrete ist es vorbei.
Telekom UMTS Stick.
Andere, internetbasierende, Spiele funktionieren dahingengen jedoch (nenn wir es mal Welt der Kriegskunst).
Also muss irgendwo bei euch das Problem liegen oder bei der TKom.
Jedoch wäre es von Vorteil wenn sich ArenaNet da mal meldet. Ruft man als Kunde bei dem Support an heisst es nur dass die Leitung getestet wurde und alles okay ist.
Aber wozu schreiben wir das eigentlich noch? Interessiert ArenaNet wohl eh seit mehreren Seiten des Threads nicht mehr. Bezahlt ist das Spiel eh. Schade eigentlich.
Mal schauen wie lange der Post noch da ist…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Roquit.9317

Roquit.9317

Server: Dzagonur
Provider: Telekom (3500k Leitung)
Abends sehr starke Lags, teilweise 30 Sekunden, und manchmal Disconnects.
Bei anderen Spielen läuft alles einwandfrei also denke ich mal, dass es an den Servern liegt. Bitte schnell fixen, da es teilweise sehr ärgerlich ist abends nicht spielen zu können.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

Server: Flussufer
Provider: Telekom

eingeloggt 20:15 Uhr ca und eigentlich unspielbar… 2x rausgeflogen bisher und alle 2-3 Minuten einen 5 – 30 ( ! ) Sekunden langen Lag …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tekumesh.3520

Tekumesh.3520

Server: Drakkar Lake
Provider: T-Online
Lags: von 1 bis 5 über 20 sec ist alles dabei.
War bis eben in Königental und event mitgemacht. Dann keine reaktion mehr auf tastendruck oder maus. Nach etwa 45 sek disconnect.
So geht das seit fast 2 Wochen. In Inis genau das gleiche.
Langsam keine Lust mehr auf GW2.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iyas.2581

Iyas.2581

Server: Kodasch
Provider: Telekom

Lags von 5-15 sek…

Weder im sPvP noch Pve spielbar

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: damocles.6274

damocles.6274

Server: Kodash (DE)
Provider: Telekom (VDSL 50 MBIT)
Anbindung via LAN

Abends starke Lags heute auf Kodash (aber auch im Überlauf) die Grenzen zur Unspielbarkeit überschreitend. Eindeutig ein Problem, das sich abends besonders verstärkt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sappkiller.3245

sappkiller.3245

Input:
-Provider T-Online
-Lags, 10-20 Sekunden
-Disconnects im Durchschnitt alle 15 Minuten

Fazit:
-Unspielbar Server: Drakkar Lake

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noleran.9564

Noleran.9564

Ich möchte, ergänzend zu meinem o.g. Post noch erwähnen, dass dieses Thema mit folgendem Hintergrund priorisiert werden sollte:
Wenn ich davon ausgehe, dass pro Forenseite ca. 50 Posts einfließen, und ich kulant pauschal 10 abziehe (wegen Doppelpost, ANet-Mitarbeiter etc.) sind es pro Seite ca. 40 betroffene. Dieser Wert kumuliert auf nun 12 Seiten ergibt eine Summe von über 480 potentieller leidender Mitspieler!
Ich wage nicht zu prognostizieren, wie hoch die Dunkelziffer demnach sein dürfe.

Damit nochmal meine ausdrückliche Bitte, um eine offizielle schrifliche Mitteilung an unsere aktive Community zu diesem brisanten Thema.

Im gegenseitigen Wohlwollen und mit besten Grüßen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Leider sind wir da grade die gearschten.
Wir sind bei Telecom oder drittanbieter, die Telecom priosiert Guild Wars 2 zu schlecht weil Arena – Net halt nicht dafür zahlt das GW2 prio bekommt.
Und wir können uns weder bei Arena – Net noch Telecom beschweren.
Denn Arena Net ihr Product läuft nicht da Telecom Anwendungen priorisiert.
Und bei Telecom können wir uns nicht beschwören weil ihr Dienst wie sie ihn uns verkauft haben ja läuft, von Netzneutralität halten sie spasten allerdings ein scheiß.

GeLiebschet sind nur wir als als Kunde und können hoffen das Arena net dafür bezahlt das wir so einen AbgeLiebscheten Anbieter haben.

Und leider hat Arena Net nicht wirklich schuld an den ganzen Mist sondern wir weil wir zu einem Anbieter gehen der von Netzneutralität einen scheiß hält.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: squadwuschel.4670

squadwuschel.4670

total uncool diese Lags, solche krassen Lags kenne ich von keinem aktuellen Onlinespiel. bis zu 10 Sekunden Standbilder, …….

da sollen Sie lieber ne warteschlange einführen oder die Leute für das Game bezahlen lassen!!!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tobi.4087

Tobi.4087

Server: Drakkar Lake
Provider: easybell (Telekom)

Seit 19 Uhr non Stop laags, 1-7 Sekunden

The Morticians [TMO]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Server: Abbadons Mund
Provider: Telekom

hab seid dem Update (ca 3-4Tage) lags. Ich sag ja nichts wenn es ab und zu mal hängt, gerade im WvW bei einer Massenschlacht…

ABER

heute in der ini habe ich Anfangs noch kaum probleme gehabt. Ab ca 20:00Uhr ging es dann los. Skills hängen, Spieler bleiben stehen RESPEKT der Chat geht zu 100%!
Andere Spieler hatten komischerweise kaum Probleme. Mir ist das Spiel gleich 5mal abgestürzt bzw. disco

Es liegt definitiv nicht am Internet, Ping ist bei 35 und die Leitung ist auch frei.

Wie gesagt ich mecker nicht gleich aber langsam geht es mir echt auf den Keks! Besonders da es seid Tagen schon so ist. Ich weiß ihr habt einen haufen an Arbeit aber BITTE fixt dieses problem sodass man wenigstens Spielen kann. Das mal ein Event hängen bleibt regt mich nicht so auf aber das jetzt. ARRRR
Ab ins RL…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Leider sind wir da grade die gearschten.
Wir sind bei Telecom oder drittanbieter, die Telecom priosiert Guild Wars 2 zu schlecht weil Arena – Net halt nicht dafür zahlt das GW2 prio bekommt.
Und wir können uns weder bei Arena – Net noch Telecom beschweren.
Denn Arena Net ihr Product läuft nicht da Telecom Anwendungen priorisiert.
Und bei Telecom können wir uns nicht beschwören weil ihr Dienst wie sie ihn uns verkauft haben ja läuft, von Netzneutralität halten sie spasten allerdings ein scheiß.

GeLiebschet sind nur wir als als Kunde und können hoffen das Arena net dafür bezahlt das wir so einen AbgeLiebscheten Anbieter haben.

Und leider hat Arena Net nicht wirklich schuld an den ganzen Mist sondern wir weil wir zu einem Anbieter gehen der von Netzneutralität einen scheiß hält.

Das hat mich Netzneutralität nichts zu tun, QoS ist immer zu gewährleisten.
Man müsste halt mal 100.000 Exemplare zurückgehen lassen, die Rechnung hätte sich dann nicht gelohnt. Geht nur leider so schlecht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Ich Poste es noch mal :

Leider sind wir da grade die gearschten.
Wir sind bei Telecom oder drittanbieter, die Telecom priosiert Guild Wars 2 zu schlecht weil Arena – Net halt nicht dafür zahlt das GW2 prio bekommt.
Und wir können uns weder bei Arena – Net noch Telecom beschweren.
Denn Arena Net ihr Product läuft nicht da Telecom Anwendungen priorisiert.
Und bei Telecom können wir uns nicht beschwören weil ihr Dienst wie sie ihn uns verkauft haben ja läuft, von Netzneutralität halten sie spasten allerdings ein scheiß.

GeLiebschet sind nur wir als als Kunde und können hoffen das Arena net dafür bezahlt das wir so einen AbgeLiebscheten Anbieter haben.

Und leider hat Arena Net nicht wirklich schuld an den ganzen Mist sondern wir weil wir zu einem Anbieter gehen der von Netzneutralität einen scheiß hält.

Die Qualität von Arena nets Product ist 1 a, wenn wir aber einen Anbieter haben der wissentlich Anwendungen drosselt ist das eigenlich unser Problem.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: squadwuschel.4670

squadwuschel.4670

total uncool diese Lags, solche krassen Lags kenne ich von keinem aktuellen Onlinespiel. bis zu 10 Sekunden Standbilder, …….

da sollen Sie lieber ne warteschlange einführen oder die Leute für das Game bezahlen lassen!!!

Server: Abbadons Mund
Provider: Telekom

hab seid dem Update (ca 3-4Tage) lags. Ich sag ja nichts wenn es ab und zu mal hängt, gerade im WvW bei einer Massenschlacht…

ABER

heute in der ini habe ich Anfangs noch kaum probleme gehabt. Ab ca 20:00Uhr ging es dann los. Skills hängen, Spieler bleiben stehen RESPEKT der Chat geht zu 100%!
Andere Spieler hatten komischerweise kaum Probleme. Mir ist das Spiel gleich 5mal abgestürzt bzw. disco

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BloodyWarrior.2014

BloodyWarrior.2014

Server: Flussufer
Provider: Telekom

Ab 19:00Uhr massive Lags 1-30sek. Discos ect.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

Provider: Telekom
DSL: 16 k

Server Flussufer

Für mich ist mittlerweile das Spiel unspielbar! Ich habe heute 20x die Verbindung zum Server verloren. Lags die über 10 Sek + sind und dann zu einem Spielclient hat die Verbindung verloren führen……. Vernünftiges Spielen ist momentan unmöglich!.
Ich habe diese Lags schon seit einer Woche und auch hier im Forum berichtet. Des Weiteren haben sich meine Ladezeiten bei einem Gebietwechsel auf ca 20+ Sek verlängert.

Das tolle ist, wenn ich Battlefield 3 spiele, kann ich nicht im Ansatz einen Lag feststellen. Auch bei anderen Spielen haben ich keine Probleme. Was aber nicht Aussagekräftig sein sein.

Meine Dx Diag habe ich schon an “community@arena.net” gesendet mit dem Betreff “Lags-German Servers”

Seit heute verliere ich permanent die Verbindung zum Server:
Der Spielclient hat die Verbindung zum Server verloren… Bitte warte einige Minuten ab, bevor Ihr erneut versucht den Client zu starten.
(code=7:11:3:189:101)

Ich habe meinen Provider (Telekom) angeschrieben und um eine Prüfung auf Störfall und Knotenpunkt gebeten. Laut der Telekom soll angeblich alles in Ordnung sein.

Ich möchte mal meine Grafikkarte und Ram ausschliessen- denn Ram 8 GB Win 7
Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X
Processor: AMD Phenom™ II X4 970 Processor (4 CPUs), ~3.5GHz

Zwar kein Monster der Grafikkarten aber für Guild Wars 2 sollte es ohne Probleme reichen. In der Beta sowie der Start von Guild Wars 2 lief auch alles Bestens…

Hier sieht man die extremen Lags:
http://www.youtube.com/watch?v=foU0e8hqXvc&feature=youtu.be

(Zuletzt bearbeitet am von Sherona X.6781)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Naddel.7453

Naddel.7453

Anbieter: ebenfalls Telekom

Wir haben diese Probleme auch schon ein paar Tage und heute so massiv das keinerlei Spiel möglich ist.

Mir ist es relativ egal wie das behoben wird, aber es kann einfach nicht sein das man ein Spiel kauft und dann so eine Spielqualität hat…

Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt… Echt schade :-(

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Prouwn.2968

Prouwn.2968

Provider: Telekom
Server: Riverside

Habe auch massive Laggs, spiele seit mehreren Jahren Online-Spiele auch MMO’s und nie Probleme gehabt. Gegen Abend fasst Standbild, das Spiel wird unspielbar. Zusätzlich dazu habe ich öfters Verbindungsabbrüche und lande wieder im Charakterbildschirm.

Offizier der Gilde Unique Alliance (Riverside-DE) – www.unique-guild.de

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: WhyTea.7682

WhyTea.7682

Server: Abbadons Mund
Provider: Telekom

Ich reie mich dann mal ein die lange Liste derer ein die Probleme haben.

lags, disconects, etc.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

@ Sherona X.6781

was hat dein System / Hardware bitte mit den Lags zu tun ? und was hat BF3 mit GW2 zu tun ? war mir bisher unbekannt das BF3 und GW2 auf den selben Servern laufen…

erst denken > dann posten ^^

Lag und Ram ausschliessen …

@ Topic GW2 Netdiagnose durchlaufen lassen … angeblich alles in bester Ordnung … also kann das Tool wohl in die Tonne

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FiveX.5863

FiveX.5863

Provider: T-Online
Realm: Flussufer [DE]
Habe alledings nur PvP gestestet.
Lags von 5-15 Sekunden seit ~20 Uhr. Einfach unspielbar…
Pls fixen, Ihr könnt das doch nicht einfach auf Provider schieben und Spieler die dafür bezahlt haben einfach so ignorieren. Wäre nicht shlecht, wenn mal wieder einer von den “Großen” sich dazu äußert und uns auf Stand hält.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

Server: Flussufer (DE)
Provider: Telekom (6 MBIT)
Anbindung via LAN

Im PvE nahezu lagfrei, dafür ist sPVP durch die Bank komplett unspielbar, 10-20 Sekunden lange Lags, alle Viertelstunde nen Disconnect.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: boomfrog.9061

boomfrog.9061

Heute abend mal wieder extreme Laggs. Ist unspielbar.

ISP: Telekom

Nach einer Woche meldet sich mal wieder jemand….zeugt nicht gerade von “Wir halten die Community auf dem Laufenden”.

Entweder VPN anmachen (Was Geld kostet) oder einfach das spielen vorrübergehend einstellen. Ich tendiere zu zweitem aktuell.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: boomfrog.9061

boomfrog.9061

Heute abend mal wieder extreme Laggs. Ist unspielbar.

ISP: Telekom

Nach einer Woche meldet sich mal wieder jemand….zeugt nicht gerade von “Wir halten die Community auf dem Laufenden”.

Entweder VPN anmachen (Was Geld kostet) oder einfach das spielen vorrübergehend einstellen. Ich tendiere zu zweitem aktuell.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TearZzish.3579

TearZzish.3579

soo bis jetzt seit mehr als einer Woche keine Besserung. Sogar Samstag morgens um 8.30 Laggte es schon arg.
Provider : T-online
Leitung. 16k VDSL

Server: kodash

Pünktlich meist gegen 18uhr unter der Woche beginnen die Laggs, macht kein Spass mehr so zu spielen. liegt definitiv am Provider/Routing. Andere Leute aus meiner Gilde ham keine so Argen 10sek und mehr Laggs.

Ping + Tracert. geht immer am selben Punkt verloren.

Routenverfolgung zu 206-127-146-86.plaync.com [206.127.146.86] ber maximal 30 Abschnitte:

1 4 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 22 ms 17 ms 17 ms 217.0.118.97
3 17 ms 19 ms 17 ms 87.186.235.162
4 21 ms 20 ms 19 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE [62.154.89.46]
5 30 ms 30 ms 30 ms 217.243.216.202
6 31 ms 34 ms 31 ms ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10]
7 31 ms 31 ms 34 ms 195.16.161.58
8 29 ms 28 ms 28 ms 206-127-157-86.plaync.com [206.127.157.86]
9 35 ms 30 ms 31 ms 206-127-157-102.plaync.com [206.127.157.102]
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Routenverfolgung zu 64.25.40.120 ber maximal 30 Abschnitte

1 2 ms 1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 18 ms 17 ms 16 ms 217.0.118.97
3 20 ms 17 ms 18 ms 87.186.235.170
4 20 ms 24 ms 23 ms l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE [62.154.89.110]
5 32 ms 33 ms 31 ms 217.243.216.202
6 29 ms 30 ms 40 ms vlan60.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.62]
7 35 ms 36 ms 35 ms ae-61-61.ebr1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.1]
8 46 ms 47 ms 49 ms ae-46-46.ebr2.Paris1.Level3.net [4.69.143.138]
9 125 ms 122 ms 127 ms ae-43-43.ebr2.Washington1.Level3.net [4.69.137.58]
10 124 ms 123 ms 122 ms ae-72-72.csw2.Washington1.Level3.net [4.69.134.150]
11 124 ms 122 ms 123 ms ae-71-71.ebr1.Washington1.Level3.net [4.69.134.133]
12 136 ms 136 ms 138 ms ae-2-2.ebr3.Atlanta2.Level3.net [4.69.132.85]
13 158 ms 161 ms 159 ms ae-7-7.ebr3.Dallas1.Level3.net [4.69.134.21]
14 158 ms 160 ms 164 ms ae-73-73.csw2.Dallas1.Level3.net [4.69.151.145]
15 158 ms 157 ms 157 ms ae-2-70.edge2.Dallas1.Level3.net [4.69.145.75]
16 160 ms 159 ms 159 ms 4.59.197.34
17 210 ms 159 ms 158 ms 64.25.32.9
18 159 ms 159 ms 158 ms 64.25.32.26
19 168 ms 160 ms 163 ms 64.25.32.82
20 161 ms 160 ms 158 ms 64.25.40.120

Ablaufverfolgung beendet.

Cheers ich hoffe langsam mal auf ne Antwort, Ticket hab ich noch keins geschrieben aber werd ich dann wohl mal in Angriff nehmen.

(Zuletzt bearbeitet am von TearZzish.3579)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ickyflix.5629

Ickyflix.5629

am abend, ab 19 uhr, ist an spielen nicht zu denken. man fliegt aus dem spiel und die lags sind unerträglich…
andere spielehersteller haben ihre server aber besser im griff…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ickyflix.5629

Ickyflix.5629

am abend, ab 19 uhr, ist an spielen nicht zu denken. man fliegt aus dem spiel und die lags sind unerträglich…
andere spielehersteller haben ihre server aber besser im griff…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Irgentwie ganz schön Armseelig die Telecom Produziert laggs weil sie GW2 eine schlechte prio geben und zwingen so Arena-Net zu blechen weil die Spieler Arena-Net die schuld dafür geben.
Geht voll auf.
Andere Spieleherstelle zahlen warscheinlich auch an Telecom Geld für prio oder haben wenig Kunden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ickyflix.5629

Ickyflix.5629

am abend, ab 19 uhr, ist an spielen nicht zu denken. man fliegt aus dem spiel und die lags sind unerträglich…
andere spielehersteller haben ihre server aber besser im griff…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

Wäre ja toll wenns wenigens die Server wären aber viele meiner Kumpels spielen alle Laggfrei und guess what ?
Sie haben alle nicht Telecom sondern Alice, Ewtel z.b.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dyran.6824

Dyran.6824

Wie jeder schreibt, treten seit letzter Woche (ich denke seitdem die digitale Version wieder erhältlich ist) starke lags auf. Meistens so ab 18 Uhr.

Server: Abbadons Mund
Provider: KabelBW (32 Mbit/s)

Lags: 2-7 Sekunden

Es ist bei mir teilweise noch spielbar, aber der Spielspaß ist extrem beeinträchtigt.

Ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder hin Arenanet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Corrn.4351

Corrn.4351

Meine Frau hat das Spiel leider schon abgeschrieben, ich werde auch erst mal 1-2 Wochen abwarten. Kostet ja nichts…
Hm…wenn ich mir die letzten 2 Sätze so ansehe: tauscht “Frau” durch “Finanzabteilung” und Ähnliches könnte den Verantwortlichen bei Arenanet durch den Kopf gehen :-)

Spass beiseite, ich finde es ja schon mal nett, dass sich endlich mal ein Mitarbeiter zu Wort gemeldet hat. Bis dann.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: martiaL.4019

martiaL.4019

ich kann auch nur sagen, dass es für mich abends unmöglich ist vernünftig zu spielen… egal ob PvE oder PvP mehrere Standbilder nacheinander…

Provider ist auch bei mir die Telekom…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

Vergessen in mein Beitrag von heute.

Server: Kodash
Gebiet: In verschiedenen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Heretic.2468

Heretic.2468

Ich lese hier vorallem viel Geduld, bei einigen anderen Spielen war die Community nicht so tolerant, bzw wurde der Bogen weit weit überspannt. Verspielt euch diese Kulanz und Toleranz nicht wegen solcher Probleme.

Hab auch seit ca. eine Woche abends ab 18h bis 23h viele Lags und Verzögerungen, am PC etc. habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Gefühlt kam es nach dem der Verkauf wieder aufgenommen wurde, so dass ich eher glaube, das es eine reine Überlastung der Server ist. Wenn man viele neu Spieler dazu bekommt, dann muss man auch dementstprechend mit den Servern nachlegen.

3 Tickets habe ich bereits ingame geschrieben und keinerlei Rückmeldung bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Heretic.2468)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dichten.4815

dichten.4815

kann ich nur bestätigen das es extrem lagt von 18-23 uhr egal welches gebiet
server kodash

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: FiveX.5863

FiveX.5863

PvP=keine lags, gerade ein bg gemacht keine lags gehabt!! Bin ja so glücklich!
Realm: Flussufer
Provider: T-Online
Leider kanns immernoch nicht sein dass in der Zeit 19-22 uhr es unmöglich ist zu spielen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nini.3501

Nini.3501

Ironie an " vielleicht bekommen wir als Entschädigung ein paar Tage kostenlose Spielzeit gutgeschrieben " Ironie aus

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kirby.9176

Kirby.9176

Wäre ja toll wenns wenigens die Server wären aber viele meiner Kumpels spielen alle Laggfrei und guess what ?
Sie haben alle nicht Telecom sondern Alice, Ewtel z.b.

Ich bin auch bei Ewetel und habe Lags.
35mbit Leitung über Lan

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: daspete.2897

daspete.2897

Ich reih mich mal ein – als ich heute Abend so ab halb 8 spielen wollte extreme Lags (über 10 Sekunden) und Verbindungsabbrüche. Bis heute hatte ich in den Betas und ab Release keine Probleme gehabt.

Server: Drakkar See
Provider: T-Online DSL 6000

Hab das Thema mal überflogen, sieht ja wirklich so aus als hätten die Telekomiker wieder irgendwas in ihrem Netz verbastelt :-/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Neokortex.8274

Neokortex.8274

Nach reiflichem Studium dieses “Threats” scheint es nicht viele Möglichkeiten – die uns leidtragenden Linderung/Besserung versprechen – zu geben.

1. ArenaNET könnte dafür Sorge tragen, dass die GW2-Pakete von den Providern ala T-Online “bevorzugt(er) behandelt” werden.

…und sollte dies’ nicht das Problem sein, könnte A.NET…

2. Mal die ganzen Bugs (Betatests im Jahre 2012… oft aberwitzig) und/oder Hacker (das alte Leid) evtl. “entfernen”.

Ich tippe derzeit darauf, dass Punkt 1. das größere Problem – für all die Spieler die in diesem “Threat” schon “posteten” – darstellt.

Daher mein Plädoyer an Arena.NET (bzw. an die für diesen Missstand verantwortlichen Entscheidungsträger):
SEID NICHT SO GEIZIG, bei so vielen verkauften Exemplaren (man denke hierbei an die potentiellen Einnahmen) könnt ihr das sicherlich mit ein paar “anständigen Summen” gerade biegen, andere bekommen’s ja augenscheinlich auch hin.

(Zuletzt bearbeitet am von Neokortex.8274)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mysticdragon.1832

Mysticdragon.1832

3 Tickets habe ich bereits ingame geschrieben und keinerlei Rückmeldung bekommen.

Wenn du ingame etwas meldest kannste sowieso auf Rückmeldung vergeblichst warten. Solltest du ne Antwort erwarten musst du schon ein Supportticket eröffnen.

@Neokortex: Das liegt mich Sicherheit nicht an euch die bei der Telekom sind. Sonder an den Server von Arena.NET weil die das alles nicht schnell genug verarbeiten können. Jetzt wo ich so nachdenke und noch ein paar Beiträge gelesen habe. Muss ich einigen zustimmen. Diese Lags Verzögerungen bei Skills ausführen sind erst gekommen wie die Verkäufe wieder aufgenommen wurden.
Davor hatte ich dann keine Probleme, den dann kurze Zeit nach Aufnahme immer in der Hauptspiel zeit kommen diese Lags.
Ich persönlich kann mich noch glücklich schätzen das die nicht so heftig sind wie bei anderen Spieler. Jedoch fatal in Lebens gefährlichen Situationen sind. Wenn nicht schnell genug reagiert werden kann.

Arena.NET ich habe großes Vertrauen in euch gesetzt. Dieses Vertrauen wurde durch die Beta aufgebaut wie ihr euch da immer verbessert habt. Und seit den Release weiter aufgebaut wie gut und schnell ihr diverse Fehler beseitigt habt. Auch wenn jetzt immer noch viele kleinere Fehler vorhanden sind. Jedoch Stück für Stück sonst herrscht am ende noch mehr Chaos, das wollen wir ja nicht.
Deswegen hoffe ich insbesondere darauf das ihr wie das Auktionshaus, in naher Zukunft auch dieses Problem lösen werdet.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ABVJoGo.6590

ABVJoGo.6590

Ähnliches Problem gestern abend bei mir.

Ort:
Flammenkamm-Steppe
Quest: Storyquest, Oger beim Holzhacken helfen

Bug-Beschreibung:
- Fähigkeiten lösen stark zeitverzögert aus
- Npcs “porten” sich über die Map (man selbst kann flüssig laufen)
- irgendwann eskalierte der Lag und wurde zu einem Server-Verbindungsabbruch
- konnte zwei Mal reproduziert werden

Ausserhalb der Solo-Ini ging es wieder besser. Hin und wieder traten aber auch dort Verzögerungen auf, die das Spiel nahezu unspielbar machen.

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die
menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher.” – Albert Einstein

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flauschi.7810

Flauschi.7810

Nur mal so Nebenbei, Lags & Ruckler sind zwei verschiedene Dinge

Ich habe Telekom 16k Leitung und darf mich um 19:00 Uhr keinesfalls mehr auf dem Server herumtreiben (SPvP / PvP etc). Delays von 10-20sec, Standbilder und vieles mehr, es ist etwas frustrierend, ich hoffe auf eine Baldige Lösung!

LG

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Frage: Stimmt es daß die Spieleserver in Texas (USA) stehen und nur die Loginserver in Europa? Das würde einiges erklären.