Furcht vor Sperrung - 2 Computer im Heimnetz

Furcht vor Sperrung - 2 Computer im Heimnetz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Guten Morgen,

ich bin etwas hin und her gerissen. Meiner Frau gefällt das Spiel. Positiv, sie überlegt es sich zu kaufen.

Negativ, wir haben beide Guild Wars 1, Sie hat es nie richtig gespielt, denn kaum hatten wir 1 Woche beide Computer im Heimnetz laufen, da kam die (für mich bis heute immer noch unerklärliche) Bannkeule.
Mit ganz vielen bösen Mails, 5x Bild der Verpackung nebst Codes und was damals noch alles gefordert wurde habe ich damals meinen Guild Wars Account wieder frei bekommen.
Der meiner Frau ist bis heute nicht gerettet, wir waren es beide leid nach 4 Monaten hin und her immer und immer wieder Die Packung zu fotografieren und zusenden zu müssen, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

Ich habe danach Jahre ohne Probleme GW1 gespielt.

Wenn ich daran denke das Spiel nun meiner Frau zu kaufen, es zwei Tage mit Ihr zusammen zu spielen um dann wieder beide Accounts gesperrt zu bekommen, da dreht sich mir der Magen um. Insbesondere weil A-Net ja auch nicht den schnellsten Support hat…
Ich hab nun schon einiges gelesen hier im Forum, es passiert ja leider immer wieder Mal gerne das es ganze Familien erwischt.

Lieber offizieller Support, könnt Ihr dazu mal ein Statement geben? Gibt es etwas das man vermeiden sollte? Ich meine, meine Frau und ich spielen seit Jahren auch andere MMORPGs, nie Probleme gehabt, auf den Heckmeck mit GW1 hab ich keinen Bock mehr. Wir haben je einen Desktop, und jeder von uns hat einen Laptop. Man fleezt mal auf der Couch, mal sitzt man an der großen Kiste. Ganz selten hat man mal den Laptop des anderen, was löst diese Sperrung aus?

Liebe Mitspieler, wer von Euch spielt mit der ganzen Familie, gibts bei Euch Probleme?

Furcht vor Sperrung - 2 Computer im Heimnetz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: urinoko.7349

urinoko.7349

ich verstehe nicht ganz, warum man dafür gebannt wird??!?

Wo soll hier der Straftatbestand liegen?

Arenanet bitte um Stellungnahme

Furcht vor Sperrung - 2 Computer im Heimnetz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

Wir spielen hier schon seit Jahren zusammen und es gab nie Probleme. Es ist nicht verboten mehrere Accounts zu besitzen (warum auch, man bezahlt schließlich dafür), und erst recht nicht mit mehreren Personen über die selbe IP zu spielen. Auf welchem PC man sich einloggt ist auch jedem freigestellt.
Was da auch immer schief gegangen sein mag, einfach nur hinter dem selben Router zu hängen kann nicht der Grund gewesen sein.

Furcht vor Sperrung - 2 Computer im Heimnetz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: grandemile.6279

grandemile.6279

Also meine Freundin und ich spielen auch zusammen auf unserem Heimnetzwerk.
Hatten bis jetzt keine Probleme.

Furcht vor Sperrung - 2 Computer im Heimnetz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Auch meine Frau und ich spielen GW1 und Gw2 über eine Ip-Adresse. gab nie Probleme.

Kann mir auch nicht vorstellen, das euere Accounts in GW gebannt wurden weil Sie von der gleichen IP gespielt wurden. das kommt sicher x 1000 mal vor. da muss etwas anderes gewesen sein. Aber das werden wir hier nicht lösen.

Furcht vor Sperrung - 2 Computer im Heimnetz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Meine bessere Hälfte und ich waren auch schon in diversen MMO’s unter gleicher IP unterwegs, nie Probleme gehabt. Da muss noch was anderes faul sein..

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Furcht vor Sperrung - 2 Computer im Heimnetz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Sperrung, kein Bann! Die Begründung damals war das es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt habe → Accounthack. Keine Ahnung was genau dahinter steckte. Vielleicht hat ja jemand mit bruteforce versucht durchzukommen, glaskugel wieder weg steckt
-.-

Ich finds ja grundsätzlich ok, dass man präventiv gesperrt wird und sich neu authentifizieren muss, aber dass man alles 5-6x vorzeigen muss, und man dadurch den Eindruck hat da schaut sich keiner mal die Historie des Tickets an / versteht es….
Ich habe wie gesagt noch nie solche Probleme gehabt, noch nie ein Account gehackt worden, und wenn man mal was hatte dann hatte es mit der Abrechnung zu tun.
Die Zeit die A-Net / NC-Soft braucht ist einfach echt lange, und daher der Horror. Alles nur nicht wieder wochenlang Emails schreiben.

Aber wenn ich lese dass das eigentlich problemlos möglich sein sollte, dann bin ich mal gespannt. Vor nächstem Monat nehmen wir das sowieso nicht in angriff.