Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Ich habe gestern um ca 9:30 1600 Gems gekauft…Geld wurde abgebucht…gems aber bis jetzt NICHT geliefert…

Am Ende der Transaktion kam die Meldung das der Shopbetreiber nicht kontaktiert werden konnte…

Ticketnummer ist 2120506

jetzt warte ich bereits einen ganzen tag…wenn es was weniger wichtiges wäre dann würde ich ja die 2-3 Tage warten was so ne Bearbeitung bei euch im Schnitt dauert…aber hier geht es um bezahlte und NICHT gelieferte Ware und da reagiere ich etwas SENSIBEL! Und da erwarte ich mir eine raschere Bearbeitung, deshalb wollte ich das hier auch einmal reinschreiben!

Die Nummer die beim Verwendungszweck angegeben wird hab ich euch ins ticket geschrieben…

Das geht so wirklich nicht…bis jetzt hat das immer gut funktioniert…aber in letzter zeit rennt dauernd irgendwas schief!

Ich hoffe das ihr das noch heute regelt…immerhin geht es hier nicht um ein verbuggtes Quest oder sonstwas…sondern um eine BEZAHLTE und von euch NICHT erbrachte Leistung…und wenns ums Geld geht wird ich…fuchsig.

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Sofern du bei einem von Anet offiziell geduldeten Verkäufer gekauft hast, würde ich auch mit den Füßen trampeln. In diesem Fall hoffe ich für dich, dass sich das Problem zeitnah lösen lässt. Bedenke aber, dass die Bearbeitung deines Tickets ein wenig dauern kann, solltest du aber nach 5 Tagen immer noch nichts gehört haben vom Support kannst du dich hier zu Wort melden

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Ungel-ste-Tickets-lter-als-5-Tage-Hier-posten/page/22#post489271

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Ich habs direkt im Ingame-Shop gekauft! Und ich warte SICHERLICH keine 5 tage…da lass ich das Geld morgen eher zurückbuchen…ich warte keine 5 tage…sie haben ja auch nicht erst in 5 tagen abgebucht sondern SOFORT…geliefert wurde aber NICHTS!

Aber dir danke ich für den wohlgemeinten Ratschlag…aber ne…ich warte SICHER keine 5 Tage!

Von mir aus schick ich denen die Überweisungsbestätigung und sie sollen die mir sofort verbuchen…und Schwamm drüber…

Ergänzung:

Support meinte jetzt die Lieferung kann bis zu 72 Stunden dauern…steht aber nirgends, es hiess immer mit dieser einen zahlungsmethode kommen die innerhalb von 15 min…das heisst wenn ich jetzt Items haben will die aber nur 2 tage drin sind…kann ich was pfeiffen und der Grund für die Gems ist hinfällig wodurch ich sie nicht mehr brauche…-.-*

(Zuletzt bearbeitet am von Loreanus.5741)

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Welche Zahlungsmethode hast du denn gewählt?

Meine Frau hat letztens z.B. per PayPal bezahlt und auch die Fehlermeldung bekommen, das Geld wurde auch abgezogen, aber die Edelsteine kamen sehr verzögert an. In diesem Fall waren es aber nur so ca. 2 Stunden.

Bei Rückbuchungen solltest du aber aufpassen bzw. gewarnt sein. Hier kann es theoretisch ganz schnell passieren, dass du automatisch vom System her einen permanenten Bann erhälst den du dann hinterher noch mitm Support wieder klären musst.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Bei Rückbuchungen gibt es immer einen permabann. ArenaNet verhält sich da äusserst unkulant. Also erstmal nicht zurückbuchen, sondern paar Tage warten. Zurückbuchen und dir dann ein anderes Spiel suchen kannst du später immernoch.

Das sinnvollste was du tun kannst ist ein Ticket schreiben und etwas warten. Solltest du die Gems gekauft haben weil du ein 1-Tages-Angebot aus dem Gemshop nutzen wolltest (wovon ich ausgehe), dann schreib am besten ins Ticket mit rein wofür die Gems gedacht waren und dass du den Gemkauf stornieren willst, falls zum Zeitpunkt der Gemgutschrift das Item was du dir kaufen wolltest nichtmehr verfügbar ist.

Entweder bekommst dann das Geld zurück oder Anet schickt dir (mit ganz viel Glück) das Item was es nichtmehr im Shop gibt und verrechnet das mit den gekauften Gems.

Kleiner Tip noch zum Support: NIE den deutschen Support anschreiben, der ist meiner Meinung nach ziemlich unfähig und schickt dir eh nur Standardtextbausteine, sondern stattdessen den englischen Support anschreiben welcher die Anliegen der Kunden wenigstens einigermaßen ernst nimmt.

Quaggan mag eure Signatur

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Kleines update: Der deutsche Support scheint sich zwar zu bemühen…bis jetzt hat aber im grunde keiner eine Ahnung was genau schief gelaufen ist. Zuletzt meinten sie , der Betrag sei reserviert worden, konnte jedoch nicht gebucht werden, was meine Bank verneint!

Da wurde nichts reserviert sondern überwiesen…korrekt und ohne Fehler…jetzt wurde das an deren zahlungsdienstleister weitergeleitet…bis jetzt keine lösung in Sicht…

Sie meinten ja der Betrag sollte auf meinem Konto wieder auftauchen weil er ja nicht gebucht wurde…was eben nicht stimmt…meine bank hat nur gemeint sie könnten den betrag höchstens zurückbuchen (ohne kosten für mich) ansonsten wird der nicht magischerweise wieder am Konto auftauchen -.-*

Also schön langsam…hab ich echt die schnauze voll…ja der Support bemüht sich…aber das hilft mir nix wenn keine Lösung und/oder Gems in Aussicht sind!

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Update:

Nach zwei Tagen immer noch keine Rückmeldung…Geld ist WEG…Gems wurden nicht geliefert…und Rückmeldung bekomm ich auch keine!

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Da du vom Support ja schon was gehört hast kannst du davon ausgehen, dass sie den Fehler suchen und auch beheben werden sofern dies möglich ist. Sollte eine Zustellung der Gems nicht möglich sein wirst du mit Sicherheit dein Geld zurück bekommen. Anet wird sich bestimmt nicht nachsagen lassen wollen, dass sie nicht ihren Verpflichtungen in diesem Bereich nachkommen.

Es nützt auch nichts, wenn du hier jetzt im Stundentakt deinen Frust kund tust, hab Geduld.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Erstens hat der Support bereits bestätigt das die Gems NICHT geliefert werden!

Zweitens hiess es auch das die Buchung gar nicht durchgeführt wurde, was nicht stimmt…eine entsprechende Bestätigung sandte ich ihnen zu.

Dann hiess es, sie leiten es an ihren Zahlungsdienstleister weiter…seither keine Rückmeldung mehr.

Sry ich wart nicht eine Woche wenn ich für etwas bezahlt habe…das nicht geliefert wurde, das Geld aber weg ist!

Ist doch nicht so schwer herauszufinden ob deren bank das verbucht hat. Meine bank konnte das innerhalb von 2 min Rückverfolgen und bestätigen das bei deren Dienstleister das Geld eingegangen ist…und die brauchen jetzt schon fast ne Woche dafür???

Nicht falsch verstehen…entgegen aller Unkenrufe scheint sich der Support zu bemühen…aber scheint auch gar nicht die Möglichkeiten zu haben sowas wirklich zu überprüfen! Ich reagiere halt sehr …SEHR empfindlich wenn ich vor fast einer Woche etwas bezahlt habe, weder die Ware bekommen habe…NOCH mein Geld retourniert bekam!

Und seit 2 Tagen keinerlei Rückmeldung mehr erhalte…

Sowas kann ich ganz und gar ned leiden…vor allem wenn die letzte Rückmeldung die ich erhielt war: sie haben nie Geld bekommen UND die Gems wird ich wohl auch nicht bekommen…

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Seit EINER WOCHE KEINERLEI Rückmeldung mehr…davor auch nur hingehalte…

Geld ist abgebucht…Ware wurde nicht geliefert und seitdem hört man nix…Das ist eine FRECHHEIT!

Wenn ich ihnen sage das ich die Buchung einfach reklamiere (was ja egal sein dürfte wenn sie die nageblich ja eh nicht haben) dann drohen sie mit Bann was ERPRESSUNG gleichkommt!

Ausserdem geben sie damit zu das sie die Buchung ja doch haben…

Das ist eine bodenlose Frechheit was da abgezogen wird…der Support schiebts am Zahlungsdienstleister…aber inzwischen glaub ich das mich beide vorsätzlich verarschen…und ich denke DAS ist nachvollziehbar!

Ich war bis jetzt nett und freundlich…aber schön langsam reichts mir!

Wenn sie die Buchung ned finden OKAY…dann reklamiere ich die…kostet mich nix und fertig, sollen die nen Vermerk machen in diesem speziellen Fall einen Bann zu unterlassen und Sache ist erledigt. Aber nein…das geht anscheinend nicht…da explodiert dann ihr Serversystem oder sonstwas…

Im Endeffekt läuft es dann darauf hinaus das sie behaupten sie haben das Geld nicht…ich aber nicht reklamieren darf weil sie mich bannen (weil sie es ja doch haben).

Dazu kommt noch das ich ihnen extra geschrieben hab das ich bis SPÄTESTENS heute eine Rückmeldung brauche da meine Reklamationsfrist abläuft und ich es dann nur noch normal Rückbuchen lassen könnte was soviel kostet das es sich bei dem Betrag gar ned rentiert…gabs ne Rückmeldung???? NEIN !!! Aber bitte die klennen wahrscheinlich nicht einmal den Unterschied zwischen Reklamation und Rückbuchung…da fängts schonmal an…und jetzt soll mir keiner mit der lahmen Ausrede kommen deren bank braucht halt solang um den betrag (mit Überweisungsbestätigung) zu finden…meine Bank braucht MAXIMAL 2 tage…MAXIMAL…

Seit 2 Wochen Liebsche ich da jetzt rum und ausser das sie mich hinhalten passiert GAR NIX…eins sag ich euch…Dias kauf ich keine mehr…!

Gems gekauft, bezahlt und NICHT erhalten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Du könntest ArenaNet auch noch schriftlich eine Frist setzen innerhalb der sie liefern müssen. Das du bezahlt hast kannst du ja belegen.

Wenn die Frist nicht eingehalten wird buchst du das ganze zurück und stellst die Kosten ArenaNet in Rechnung.

Könntest dich auch mal an den Verbraucherschutz wenden und dir da mal kostenlosen Rat holen.

Vermutlich bist du ja nicht der einzige dem es so geht. Wenn es auch noch bei anderen Spielern so läuft wie bei dir, dann kann man schon von Betrug sprechen.
Da würde ich an deiner Stelle dann auch über eine Anzeige nachdenken.

Aber wundert mich irgendwie auch nicht das da von Seiten ANets nichts kommt. ArenaNets Kundenfreundlichkeit / Support schätze ich von der Qualität her ungefähr zwischen Quaggan und Skritt ein.
Ich weiss schon warum ich mir Gems nur für ingame Gold hole und nicht für Euro …

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)