Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

dann wieder zwischen 70 und 80.

Ich beneide dich grade. Sehr Q-Q
Mach mittlerweile nurnoch meine 3 Dailys. Mit einer Ping von niemals unter 400…

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

WTF was da los bei euch? 100MBIT Glasfaster Leitung

WinMTR statistics

Host PL % Sent Recv Best Avrg Wrst Last

speedport.ip - 0 | 22 | 22 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| xxxxxx - 0 | 22 | 22 | 1 | 1 | 2 | 1 |

| xxxxxx - 0 | 22 | 22 | 2 | 4 | 11 | 6 |

| f-eb2-i.F.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 22 | 22 | 6 | 8 | 17 | 10 |

| 80.157.129.70 - 0 | 22 | 22 | 6 | 10 | 38 | 6 |

| et-5-0-0.GW8.FFT4.ALTER.NET - 0 | 22 | 22 | 7 | 8 | 9 | 8 |

| 213.71.135.138 - *25* | 12 | 9 | 9 | 19 | 38 | 11 |

| 206-127-157-86.ncsoft.com - *22* | 14 | 11 | 0 | 17 | 33 | 13 |

| 206-127-157-102.ncsoft.com - *40* | 10 | 6 | 0 | 19 | 27 | 14 |

| 206-127-146-37.ncsoft.com - *30* | 10 | 7 | 0 | 13 | 20 | 12 |

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 31 | 31 | 0 | 0 | 1 | 1 |
| xxxxxx - 0 | 31 | 31 | 0 | 1 | 2 | 1 |
| xxxxxxx - 0 | 31 | 31 | 2 | 3 | 10 | 4 |
| f-eb2-i.F.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 31 | 31 | 10 | 11 | 13 | 10 |
| 80.157.129.70 - 0 | 31 | 31 | 7 | 9 | 38 | 8 |
| et-10-0-0.GW8.FFT4.ALTER.NET - 0 | 31 | 31 | 9 | 9 | 10 | 9 |
| 213.71.135.138 - *10* | 20 | 18 | 8 | 18 | 77 | 8 |
| 206-127-157-86.ncsoft.com - *19* | 16 | 13 | 10 | 19 | 54 | 10 |
| 206-127-157-102.ncsoft.com - *29* | 14 | 10 | 10 | 17 | 32 | 15 |
| 206-127-146-71.ncsoft.com - *16* | 19 | 16 | 11 | 14 | 24 | 13 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

(Zuletzt bearbeitet am von Silver.2076)

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Plautze.6290

Plautze.6290

Vergleichbares auch bei mir, allerdings mit einem Unterschied:

Als ich auf Diessa Plateau und Tal des Wanderers unterwegs war, ging alles perfekt, aber seit ich in Queensdale bin (neuer Char) tritt der Lag auf, aber das nicht immer… es gibt Zeiten, da dümpel ich zwischen 80 und 130 herum, aber dann auf einmal schießt der Ping auf 1000 bis 4000. Nach ca. 5 Minuten des Ärgerns und manchmaligem erneuten Einloggen geht es dann normal weiter, bis zum nächsten “Schub”.

Ist das bei euch auch so oder hängt es bei euch die ganze Zeit?

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: razer.6178

razer.6178

Es ist immer Schubweise. Aber sehr häufig geschieht es Abends und Raids, Fraktale etc. muss ich leider ausfallen lassen. So genießt man den Feierabend!

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jules.3518

Jules.3518

so, nachdem ich nach ein-stündigen versuchen, auf den Login-Server des Forums zuzugreifen hier bin, wollte ich erwänen, dass ich genau die selben probleme habe. Nun, wie richte ich mir denn eine vpn ein? und hilft das wirklich?

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Plautze.6290

Plautze.6290

Gestern Abend in Queensdale lief es erstaunlich gut für ca. 2 Stunden. Es traten 2 Schübe relativ zu Beginn auf, dann war alles gut. Vielleicht besteht ja Hoffnung…?

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Zumindest in den letzten 24h scheint ANet (auch) Ziel einen DDOS-Angriffs gewesen zu sein. Bzw… nachdem ich ein wenig Google befragt habe: eher NCSoft als Ganzes.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Sofern das…nennen wir es mal neutral “Problem” behoben wurde, ist bei mir alles wie üblich im negativen Sinne.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hyazintha.9874

Hyazintha.9874

Ist das Problem denn noch vertreten bei Euch? Leider geht bei mir immer noch nichts ohne Pingdrops bis in den 3000 Bereich :/

Virtual Masters [VM] – Riverside

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: eatchemicals.8149

eatchemicals.8149

Also nach mehr als 4 Wochen kann man ja wohl mal Besserung erwarten, vor allem was anderes als beharrliches schweigen…

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

4 Wochen
60 Antworten
1.475 Views

“Einfach mal ignorieren die Leute. Liegt eh nicht an uns das Problem.”
Service vom Feinsten. Oder ist es tatsächlich so ein Aufwand wenigstens kurz zu sagen “Jo, wissen wir und wir versuchen zu helfen.”?

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Angesichts der geringen Anzahl von Berichten kann man davon ausgehen, dass aktuell kein generelles Problem mit der Netzanbindung der GW2 Server besteht, sondern dass ein Problem bei einem zuhause oder beim lokalen Internetprovider zu suchen ist.

Du musst selbst aktiv werden und deine Verbindung zum Internet überprüfen. Wenn du es nicht selbst tust, tut es niemand!

Ich weiß, das ist technisch schwierig und überfordert die meisten Leute, aber Arenanet kann da nichts tun – Arenanet kann nicht die Internetprobleme aller Leute auf der Welt bearbeiten, die mit GW2 nichts zu tun haben.

Ansonsten, mein Angebot steht noch (siehe erste Seite dieses Threads).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pinkii.3526

Pinkii.3526

Nur einmal kurz ins Englische Forum geschaut. ZACK. Erste Seite unter Technischer Support.

Dort gehen die Vermutungen Richtung DDOS Attacke gegen NCSoft und nicht gegen GW2. Wenn NCSoft angegriffen wird sind somit alle Server aller Spiele betroffen wenn man pech hat.

Quelle

Attachments:

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Die DDOS-Attacke auf NCSOFT ist schon bestätigt worden, darum waren vor kurzem ja auch die Server komplett offline für alle.
Wäre trotzdem ein gutes Zeichen gewesen, wenn das Problem zumindest anerkannt wird, im deutschen Forum.
Und waren die Probleme VOR der bestätigen Attacke bereits Vorboten selbiger oder eine ganz andere Hausnummer?

@Silmar Alech
Zumindest in meinem Fall habe ich mich mit dem, sehr geduldigen und kompetenten (Daumen hoch übrigens!), Support meine Verbindung überprüft und es lief, zb nach WinMTR als jüngstes Beispiel, immer auf ein externes Problem hinaus. Namentlich NCSOFT.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Leider ist der Support und vor allem Antworten auf Fragen der Spieler im deutschen Forum extrem zurück gegangen. Selbst wenn die Deutschen da nur einen Anteil haben, werden ja gleichsam alle anderen deutschsprachigen Spieler ausgegrenzt: ein Großteil Österreich, Schweiz, gesamtes Benelux, Teile Skandinavians etc …….. EU hab ich ganz vergessen … wie Anet wohl auch ^^

Ihr solltet wirklich an der IT-Infrastruktur und vorrangig am Support für deutschsprachige Spieler arbeiten. Aktuell ist das echt nicht akzeptabel!

Es ist wirklich bedauerlich, das Anet alle deutschsprachigen Member in Deutschland, Östereich, Schweiz, gesamt EU, derart ausgrenzt.

Auf ein offizielles Statement auch in Richtung Presse darf man gespannt sein ….

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

(Zuletzt bearbeitet am von Lorin.9564)

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Tja, der Telekom reicht die Lösung “Ist halt so, nicht unsere Schuld” um den Umstand vollkommen zu ignorieren und ArenaNet stellt sich gänzlich tot.

Nachdem WinMTR mittlerweile NCSOFT mit 1% Paketverlust angibt, habe ich jüngst versucht bei der Telekom eine Antwort auf die Frage zu erhalten, was genau 80.157.129.202 ist und warum es dort nun zu 35-40% Paketverlust kommt.
Ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen? Als “Google-Befrager” kam ich soweit, dass es in Nürnberg sein soll, oder in der Nähe von Bad Wildungen… °-°’

Attachments:

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da bereits bei deinem Internet-Router, dem ersten Hop, ein Paketverlust von 1% zu vermelden ist, und der sich durch sämtliche weiteren Hops zieht, ist davon auszugehen, dass 1% Paketverlust bereits in deinem lokalen Netz auftreten. Schon das kann zu lags führen.

Aufgrund der gigantischen Latenz bereits bei deinem Router schätze ich, dass du deinen PC via wlan angebunden hast. Abhilfe: stecke ihn ans LAN-Kabel fürs spielen. Bereits bei deinem ersten Hop gibts als “worst” über 4 Sekunden Latenz. Das ist in deinem lokalen (w-)lan!
Du solltest also erstmal dein lokales Netz untersuchen, bevor du “Arenanet” schreist.

Dass bei 80.157.129.202 Paketverluste gemeldet werden, ist irrelevant, weil die Hops dahinter keinen Paketverlust melden. Das bedeutet, 80.157.129.202 antwortet nicht auf jeden ping-Request, leitet Datenpakete jedoch verlustlos weiter. Das ist ein übliches Verhalten hoch belasteter, aber nicht überlasteter Backbone-Internet-Router.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Wieso direkt “ArenaNet” schreien? Wenn, dann sehe ich das Problem in Richtung Telekom, aber nunja…
Ich habe bereits meinen Rechner per Kabel ans Modem direkt angeschlossen. Alles schon durchgegangen mit dem Support als es noch bei NCSOFT zu durchschnittlich 40% Verlust kam.
Zu den Worst-Werten kam es ganz am Anfang beim Start des Programms WinMTR, dort wurde für wenige Sekunden entweder keine Verbindung gefunden oder ein unangenehm hoher Wert angezeigt bevor es abgesackt ist.
Und Konkurrenzprodukte laufen auch fehlerlos, ich benenn hier nun mal nix wegen Werbung und so.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dann ist deine winmtr Analyse völlig falsch aufgenommen und sollte wiederholt werden. So beinhaltet sie keinerlei Aussagekraft. Wenn man davon ausgeht, dass am Anfang einige Pings über 4 Sekunden Latenz hatten und sich das dann auf 2-10 ms einpendelt, kommt man, wenn man nachrechnet, darauf, dass 18-19 Pings von 4574 ms und dann (621-19)=602 Pings von 2-10 ms eine Durchschnitts-Latenz von den angezeigten 141 ms ergeben. (19*4574 ms + 603 * 2 ms) / 621 = 141,9 ms

Man kann doch nicht 19 Pings, also 19 Sekunden lang eine Latenzzeit von über 4 Sekunden auf den ersten Hop laufen lassen und sagen, das solle man bei der Beurteilung weglassen.

Was um Gotteswillen braucht 19 Sekunden, um den Ping auf den Minimalwert von 2-10 “absacken” zu lassen? Und das auch noch bei einem via Kabel angeschlossenen PC? Für mich sieht das so aus, dass du auf deinem PC ein Problem hast. Soweit ich das sehe, könnten die Netzlatenzen von über 4 Sekunden auf deinem PC generiert werden, wie man bei winmtr sieht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Und warum kann ich dann alles andere problemlos spielen wenn das Problem an meinem Rechner besteht?
Und ich meine jetzt nicht so Kleinkram wie das vorinstallierte Online-Dame, sondern Spiele wie FF14 oder WoW, um nun doch mal Namen zu nennen.

Das der jüngste WinMTR-Bericht per Kabel-Verbindung war, habe ich nie gesagt, nur, dass ich es mit dem Support bereits über Kabel versucht habe. Da das Modem im Treppenhaus ist, habe ich nicht vor es nochmal auszuprobieren oder ein entsprechendes Kabel zu verlegen wenn ALLES außer Guild Wars 2 problemlos läuft.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: midway.9640

midway.9640

Es geht schon wieder los. Passend zu Wintertag. 3.000 Ping habe ich mir schon immer gewünscht. Alles geht weiterhin wunderbar außer GW2. Problem tritt seit 3 Tagen wieder in den unterschiedlichsten Maps auf. Ist wie eine Wundertüte aber ehrlich auf solche Geschenke stehe ich nicht besonders.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Jo habe auch 2-4 Pings und es haut mich immer wieder aus dem Game raus mit dem Fehlercode: Transaktion läuft. Versuchen sie es in ein paar Minuten erneut.
Komisch das andere MMO’s problemlos funktionieren, bloß GW 2 Liebschet nach jedem Patch so richtig ab! Aber ist natürlich wie immer der Spieler daran Schuld!

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jules.3518

Jules.3518

Wollte jetzt, einen monat später, bestätigen das die Probleme immer noch bestehen. Ping von 4500, disconnects alle 60 sekunden. Jeden Tag, sobal mal ein bisschen mehr online sind ( so ab 17 Uhr ), manchmal sogar schon mittags.

Soweit ich das mitbekommen habe auf der Telekomseite, liegt das Problem ja daran, dass GuildWars über Level 3 läuft. Und das ist sehr wohl ein Problem von ArenaNet! Mein normales Internet läuft einwandfrei, da über andere Knoten – warum muss GuildWars2 über jenen so schlecht ausgebauten seine Daten verschicken? Ich bitte endlich mal um ein klärendes Statement.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SirKreis.5021

SirKreis.5021

Kann ich auch nur bestätigen. Bei uns Daheim hauts uns auch alle so grob ab 17:00 Uhr immer wieder raus. Das seit ca. 3 Wochen. Anbieter ist hier auch die Telekom. Ich bin gespannt was da noch kommt.

LG SirKreis

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JoKaa.7982

JoKaa.7982

Habe ebenfalls seit ein paar Tagen Ping-Probleme. Die letzten Tage konnte ich noch einige Server finden, auf denen ich einen vernünftigen Ping hatte. Gerade in den Fraktalen war das sehr auffällig. Seit heute ist aber kein spielbarer Server zu finden – Pings bis zu 4000ms sind keine Seltenheit.

Dazu habe ich noch Verbindungsprobleme zum LogIn-Server. Anbieter ist die Telekom. Andere Programme oder Spiele habe keine Ping- oder Verbindungsprobleme.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fial Dark.5961

Fial Dark.5961

Also ich habe seit heute massive Probleme und deshalb etwas ausprobiert. Will hier keine Werbung machen aber mir scheint VPN zu helfen. Zb Avira bringt den Phantom VPN mit sich kostenlos. Und Tadaa Guildwars 2 lief bei einwandfrei mit sauberen Ping.

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: midway.9640

midway.9640

Mal wieder unspielbar. Ping über 3000 . Bekommt das mal endlich hin mir reißt die Gedult nun wirklich! Es kann doch nicht so schwer sein andere können es ja offensichtlich auch!

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jules.3518

Jules.3518

Ich weiß ja nicht, ich fühle mich ja schon wie ein Bittsteller, dass ich hier sage, ich möchte nicht nur zwischen 4 und 9 Uhr morgens spielen können, so als wäre es vermessen von mir, zu erwarten, das ihr das so hinbekommt wie jedes normale MMO auch. Ich bin seit zwei Jahren hier dabei, hab zweitausend Stunden gespielt und sicher über 200 euro für dies und das ausgegeben, aber wenn das so weitergeht, bin ich weg. Dann habt ihr nichts mehr von mir. Dieses Problem besteht seit Monaten. Ich sehe kein Statement. Wir werden ignoriert. Glaubt ihr, so regelt sich das, so kann man seine Kunden behandeln?

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dein Problem, Jules, liegt nicht an den Arenanet Servern. Dein Problem liegt an deiner lokalen Umgebung bis maximal hin zu deinem Internetprovider.

Das sieht man ganz einfach daran, dass praktisch niemand sonst von einem Lag-Problem berichtet. Schau dir diesen Thread an: alle paar Tage mal einer, das ist auf die ganze Spielerschaft bzw. auf das Publikum des deutschen Forums gerechnet praktisch niemand. Gäbe es wirklich ein Problem bei Arenanet, würde dieser Thread überlaufen. Tut er aber nicht.

Daraus folgt, dass was auch immer dein Problem verursacht: die Arenanet Server als ganzes sind es nicht. Folglich bellst du den falschen Baum an und solltest auf deinem eigenen System suchen. Ja, das ist schwierig und ohne Netzwerkkenntnisse relativ aussichtslos, aber ein Spielehersteller ist nicht dafür zuständig, alle PC-Probleme der Welt zu lösen.

Daraus folgt ebenfalls, dass wenn du selbst nichts tust, niemand etwas tut. Kontaktiere den Arenanet Support, der Support dort kann bei vielen PC Problemen weiterhelfen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jules.3518

Jules.3518

Ist ja interessant, das du so gut über mein Problem bescheid weißt, obwohl ich noch nicht mal ein Logfile hier hochgestellt habe – wenn ich den falschen Baum anbelle, dann redest du mit einem, der gar nicht existiert. Ich werde mich aber nicht mit dir darüber unterhalten, ob dieser Thread beachtung evrdient oder nicht, er ist bei weitem der größte seit vielen Monaten, dein Urteil ist irrelevant und der Zuständige hat offensichtlich viel zu viel mit anderen Dingen zu tun als hier im Forum zu sein.

Mein Problem liegt an den Wegen, die die Datenpakete zwischen den ArenaNet Servern und mir nehmen. Nix lokale Umgebung. Wenn ArenaNet server nichts damit zu tun haben, und auch Anbieter nicht unbedingt, wohl aber verschiedene Knotenpunkte, dann kann mir wohl immer noch ArenaNet wesentlich genauer und einfacher sagen, wo es da hapert, schließlich kommen meine Daten ja wenn dann auch unvöllständig bei ihnen an, als wenn ich mich jetzt in der zeit die ich für Entspannung verdientermaßen einegplant habe in Datentransferfunktionsweisen und Netzaufbau mitteleuropas sowie diesbezügliche Analyse einarbeite. Ich bin nciht der erste der Probleme hat, und heute ist nicht der erste Tag an dems diese Probleme gibt, da gibts alle Jahre wieder genau diesen Thread ( siehe letztes Jahr ) also nehme ich an das sich von ihrem Team zumindest schon mal jemand damit beschäftigt hat

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn du das Problem schon so diagnostiziert hast, dass du den Weg der Pakete identifiziert hast, dann solltest du gesehen haben, dass das Problem vor den Arenanet Servern auftritt und nicht auf den Arenanet Servern. Sonst wäre es z.B. auch nicht zu erklären, dass beispielsweise ich, wie auch viele Gildis, seit Monaten überhaupt keine Lag-Probleme haben. Und auch sonst nahezu alle Spieler, denn wie gesagt, wenn sie Probleme hätten, würde dieser Thread überlaufen wie der Thread von vor einem Jahr.

Außerdem kann es nicht sein, dass bei Benutzung derselben Komponenten (Server, Netzknoten) ein Teil der Leute Probleme hat und ein Teil nicht. Das geht nur bei Komponenten, die nur von einem Teil der Leute benutzt werden, und vom anderen Teil nicht.

Die Spieleserver und die RZ-Umgebung, in der sie stehen, werden von sämtlichen Spielern benutzt. Hier kann der Fehler also nicht liegen, denn es gibt Leute mit und Leute ohne Probleme.
Dann hätten wir Internet Backbone Leitungen. Hier spaltet es sich dann auf in die einzelnen Provider, die die Spieler haben.

Ich beispielsweise bin bei unitymedia mit einem Kabelanschluss. Hier gab es nie größere Problemberichte: diese Anschlusstechnik bei unitymedia und deren Backbone-Anbindung scheint sehr gut für Onlinespiele zu sein.

Große Probleme, z.B. vor einem Jahr, wurden von Telekom-Kunden berichtet und von solchen, die die Telekom-Infrastruktur benutzen. Ein Netzübergabeknoten wurde als überlastet erkannt. Das ist nach 1-3 Monaten behoben worden, aber es kommt immer mal wieder hoch – so richtig viel Luft ist seinerzeit bei der Korrektur nicht eingebaut worden. Und das wird immer wieder hochkommen, denn die Netzübergabepunkte werden immer mehr ausgelastet bei der wachsenden Verbreitung von Netflix und den ganzen anderen video-on-demand Streamingdiensten.

Gegen letzteres Problem hilft nur eines: Providerwechsel!

Ist das nicht möglich, weil das Telekom-Netz das einzige ist, was Highspeed-Internet bietet, dann kann ein vpn abhelfen, was speziell zu den Arenanet-Servern eine “Umleitung” um den verstopften Netzknoten herum baut. Ich biete so ein vpn für gw2 kostenlos an – wenn du das ausprobieren magst, bist du herzlich eingeladen.
Schau auf die erste Seite dieses Threads, da steht von mir etwas zu meinem vpn. Wenn das Problem an einem Netzknoten liegt und nicht bei dir zuhause, und du hast eine gute Anbindung zum vpn Server, dann hilft dieses vpn definitiv. Telekom-Nutzer haben meiner Erfahrung nach eine gute Anbindung dorthin, d.h. das würde helfen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Guild Wars 2 auf einmal hoher Ping

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jules.3518

Jules.3518

Du hast recht, an ihren Servern liegts nicht und kann auch nicht liegen. Derzeit kommt für mich nur ein vpn in Frage, weil ich mir meinen Provider mit anderen Teile die nicht wechseln wollen. Vielen Dank für das Angebot, ich werde es mir ansehen. Bin zu emotional geworden, weil ich mir extra einen neuen PC gebaut habe um besser spielen zu können nur um erneut vor Problemen, wenn auch diesmal vor anderen zu stehen.