Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stepko.2836

Stepko.2836

F:

Hallo liebe Gw2 Community, wie im Thema steht habe ich eine frage:).Ich habe ein Intel Core I5 -2320 Prozessor(Quad-Core je 3GHz) meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6800 Series. Arbeisspeicher hab ich 8Gb und benutze eine 50 000 Leitung mit lan.Hat jm. eine Idee woran es liegen könnte?

MFG Stepko

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tremendvs.9143

Tremendvs.9143

Installier mal Catalyst 12.11 (beta 11)
Schatten ausschalten und Rendersampling auf Nativ…
Falls es doch noch ruckelt liegts an Guildwars.
Ich hab leider auch immer wieder Frames einbrüche, trotz top rechner
aber nur im WvW und Städte wie Löwenstein.

Gruss Tremendvs

Mein System:
Intel i7-3770K
Asus Maximus V Formula
16Gb Corsair Dominator Platinum 2666mhz
Kingston HyperX 3K 120gb SSD
Gigabyte AMD Radeon HD 7970 OC

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Moin Stepko,

die 6870 ist nun nicht so leistungsstark, dass man mit ihr alles auf hoch bis ultra einstellen kann, oder sollte. Je nach Auflösung haste dann natürlich noch mehr Einbußen.

Bei den Einstellungen würde ich auch erstmal alles runter schrauben und schauen, wie weit ich hoch setzen kann ohne viel grafischen Verlust zu haben und trotzdem mehr FPS. Dieses solltest du in einem der Aussengebiete (z.B.: Gendarran Felder) testen, nicht gerade in Löwenstein, da dort die Performance eh vorn und hinten nicht stimmt

Bei deiner CPU kannst du auch mal das Hyperthreading im Bios deaktivieren, das brachte mir nochmal 5 bis 10 FPS.

Bei den Einstellungen:
Schatten, Umgebung, LOD Distanz, Reflexionen (Wasserspiegelung) und vor Allem Render Sampling, kann man am meisten raus holen. Bei großem “Kampfaufkommen” hilft es auch, die Animationen auf “niedrig” zu setzen.

Sunny

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

der Core I5 -2320 hat kein HT, dann wäre es ein i7 oder ein entsprechender i3
Die CPU hat genug leistung für GW, vermute hier auch die schwache Graka als Übeltäter. Alles hoch auf full hd sollte mind eine übertaktete hd7850 im rechner werkeln und davon ist die 6870 ein gutes stück entfernt

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Stimmt @ Reaver, die i5 haben ja gar kein HT … sorry

Somit haste das Problem also nicht, das dieses dir reinknallen kann, wie in vielen Games das teilweise ja der Fall ist.

Dann bleibt nur Aufrüsten auf größere Graka, oder halt mit den Einstellungen so lange spielen, bis ein einigermaßen spielbares Ergebnis raus kommt.

Und nach wie vor besteht ja immer noch die Hoffnung, dass nach einem großen Performance-Patch auch die kleineren Grakas wieder mehr leisten können !!!

Sunny

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Für aktuelle Tipps und Tricks, zur Optimierung der Performance können wir diesen Thread empfehlen.

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stepko.2836

Stepko.2836

Ok danke ich versuche dann mal eure tipps in die tat umzusetzen hoffe es hilft:).Es gibt nur eins was ich nicht verstehe mein Kumpel hat einen Dual-Core mit 3GHz und eine viel ältere Graka aber bei ihm ruckelt es nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Stepko.2836)

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

das glaube ich fast nicht dein system sollte auch in der lage sein das ruckelfrei in mittleren Details darzustellen

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Das wird sicher an unterschiedliche Einstellungen und ggfl. Auflösungen liegen.

Ich nutze einen 22" Moni (1680×1050) und brauche somit mehr Leistung als meine Schwägerin die einen 19" (1280×1024) nutzt.
Sie hat noch eine ATI 5770 mit einem Intel dualcore 8500 (E0) @ 4Ghz und kann bei allem auf niedrig bis mittel immer noch recht gut spielen bei knapp 35 bis 40+ FPS.
Mir wären das zu wenig FPS, aber ihr reicht das so

Deine Graka und auch CPU sind um längen stärker, sie hat halt durch das übertakten 1000 Mhz pro Kern mehr, die schon einiges ausmachen, aber trotzallem solltest du da locker mithalten können, immerhin hast du 4 Kerne und ne weit aus schnellere Graka.

Wenn du nicht grad nen 24" Monitor mit HD Auflösung befeuern willst, sollte das gehen

Sunny

(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Bei gleichen takt ist der sandy rund 60% flotter als ein vergleichbarer wolfdale(siehe http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/46/ ). Das heißt ein 3ghz sandy ist ungefähr so flott wie ein 4,8ghz wolfdale. Die CPU hier ist also dem e8400 WEIT überlegen, selbst bei 3ghz. Die CPU Leistung ist erstmal Auflösungsunabhängig —> 30fps bei 800×600 oder bei 1920×1080 deuten auf das cpu limit hin (sind jetzt einfach mal fiktive werte).
Das soll jetzt nichts korrigierendes, sondern für den TE wissenswertes sein, damit er eine Ahnung hat wo und warum es hängt(haben wir ihm ja auch schon gesagt ).

Guild Wars 2 ruckelt im pve trotz gutem Pc

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Stepko.2836

Stepko.2836

Ok danke. . . ihr gibt echt schnelle antworten:)