Hier Stinkt was, aber gewaltig!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Ragefire.4579
Posted by: Ragefire.4579
Seit 7 Jahren spiele ich Guild Wars, nebenzu noch andere MMORPG´s wie AION,
Age of CONAN , RIFT, HdRO, TERA ausprobiert. Überall habe ich Accounts. Ich wurde noch
NIE
wegen irgendwas abgemahnt und gesperrt!
Da ich mit 33 lenzen mein Verhalten, vernünftige Namen meiner Charaktere und
normaler umgang mit anderen Mitspielern immer für normalen Spielablauf sorgten. Und
keine Probleme mit irgendeinen Account hatte.
Jetzt habe ich GW 2noch keinen Monat gespielt, da bekomme ich beim Einloggen die
Meldung,
das mein Account gesperrt ist -für immer, wegen Regelverstoß und modifizieren des Spiels.
Ich habe noch keine Email
erhalten das ich irgendwas angestellt habe und mein ACCOUNT deswegen gesperrt wird.
Und ArenaNET versucht sich mit allen herauszureden SIE WÜRDEN ALLES doppelt Prüfen
alles läuft Ordnungsgemäß ab. WIR MACHEN KEINE FEHLER- Der liegt immer bei den
Spielern die ihre Accounts so schwach absichern und mit Passwörtern die sie schon mal
bei irgendeinen anderen MMO verwendet haben.
Ich würde sagen bei euch und euren User Datenbanken läuft was gewaltig schief.
Sieht so aus als hätte euch jemand gehackt und einiges an User Daten entwendet.
4 Stunden habe ich damit verbracht mir hunderte von User beschwerden durchzulesen.
Es war erschreckend zu sehen das hier etwas nicht stimmt mit Guild Wars 2.
Und immer wenn sich Arena Net gegenüber Presse äussert, geht es immer darum wie
die Spieler ihre Account Sicherheit nicht richtig machen.
Das ganze hier Stinkt!
Erst Hack Welle und jetzt Bann Welle!
Liebes A-Net Team was kommt als nächstes, damit wir uns seelisch darauf vorbereiten können?
Alle Benutzer müssen bald ihr Passwort ändern und die jetzt verwendeten kommen auf eine schwarze Liste und dürfen nicht für GW2 verwendet werden. Wohlgemerkt nur die Passwörter nicht die Kombination Mail/Passwort.
Kein Choke
Posted by: Erytheia.8724
Der Regelverstoß muss nicht durch dich erfolgt sein, sondern es ist möglich, das du gehackt wurdest – einfach mal an den Support schreiben.
Ansonsten: Hackwelle? Eher wellchen. Wird unötig aufgepauscht von ein paar wenigen. Gleiches gabs ja auch bei Diablo3 – die meisten sind einfach so blöd überall gleiche Logindaten zu nutzen und die sind zum Teil schon lange durch hacks diverser Seiten bekannt.
p.s.: Das mit den Passwörter ändern ist gar nicht mal so blöd. Dumm ist nur, das es vermutlich genügend Idioten gibt, die dann überall woanders ebenfalls ihr Passwört auf das neue GW2-Passwort ändern…
Ich habe exakt dasselbe Problem. Plötzlich wurde über Nacht mein Acc gebannt mit den selben Text das ich versucht habe das Spiel zu modifizieren. Ich habe den support geschrieben mal gucken was raus kommt.
Posted by: Surffix.4756
Soooo… Tag 3 ist angebrochen, an denen die Hacker den Account meiner Freundin für sich nutzen können um fröhlich und ungestört ihrem handwerk des Goldfarmens nachkommen können..er ist mittlerweile 3 level größer und beherscht dank Botprogramm die tollsten Kampfstyles.
Schauen wir einmal wieviele weitere Tage hinzu kommen, bis das überaus fähige arena net team, diesen bösen Buben das Handwerk legen.
Ich zumindest, wenn ich ein böser Bube wäre, würde mich schlapp lachen und mich dafür bedanken, das man meinen kriminellen Handlungen derart wenig aufmerksamkeit zukommen lässt, Eine gute Werbung für viele andere hacker..komm zu GW2 hier lässt sich leben, wie die made im Speck!
(Zuletzt bearbeitet am von Surffix.4756)
Hey Surffix, also bei mir hat es auch 4 Tage gedauert bis dem Hacker einhalt geboten wurde und zum Dank sei vorgewarnt wird der Account gebannt, weil Mods oder ähnliches benutzt wurde. Also es kommen paar Tage drauf, wenn ihr Pech habt
Und an die anderen die Permanent A-Net verteidigen, die User die hier schreiben sind nur genervt und frustriert weil eben nix passiert! Das ein Game beim Start viele Support Anfragen bekommen ist doch bekannt, sollte man meinen.
Posted by: Kerusame.3825
kleiner tip am rande, jeder der sich an den englischen support wendet hat weniger wartezeit…
hab das in dem thread gut beschrieben…
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/account/Mein-Account-wurde-gesperrt/first#post95427
natürlich solltet ihr euer anliegen je nach vorfall wählen..
greetz
Der englische ist glaube auch überlaufen(warte schon über 4 Tage aufs entsperren), was ich hier vermisse ist die vorgehensweise der CMs wie im englische Forum.
@Aelna danke für die info :-)
Mich persönlich stört die tatsache nicht spielen zu können weniger, als das bewusstsein, wie abschreckend ein schnelles handeln von arena net wäre, als zeichen für die Hacker…frei nach dem Motto: “lange habt ihr nichts davon.”
So können sie sich nur angestachelt fühlen sich hier nach belieben aus zu toben.
@Kerusame Auch danke für den Tip, wir haben es bisher nicht gemacht weil ja überall was davon steht, das doppeltickets den vorgang nur verzögern würden und ich weis ja nicht wie hier die verschiedenen nationalen Tickets eventuell zentralisiert werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Surffix.4756)
Posted by: Erytheia.8724
Die Hacker brauchen nicht lange um einen Char auszuräumen. Das man nebenbei noch einen Bot laufen lässt, das ist mehr ein Bonus. Selbst wenn innerhalb von einer halben Stunde der Account dicht wäre, es würde den Hackern ausreichen.
Edit: Es gibt übrigens nur ein Ticket-System (wurde mehrmals gesagt). Aber vermutlich ist ein Ticket in englischer Sprache schneller bearbeitet, weil man sich das Übersetzen spart. Anderseits dürften die Mitarbeiter auch genügend erfahrung haben zu erkennen, was derjenige will. Meist reichen da ja Stichpunkte wie “hack” aus um das zu erkennen.
(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)
Mit dem Abräumen hast du sicher recht, aber erstens muss man den Bonus des Hackers ja nicht noch künstlich in die länge ziehen, zweitens ist zumindest bei uns (für andere vielleicht noch ein Vorteil)ein char der auf einmal 20lvl höher ist als er von uns gespielt wurde, nur noch ein Fall für die Tonne.
Also je kürzer das kidnapping desto besser^^
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.