Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brilliantix.9072

Brilliantix.9072

Beschwerde an verbraucherzentrale ist raus!

hoffe das Arenanet abgemahnt wird so wie die sich gegenüber ihren kunden verhalten wäre dies absolut gerechtfertigt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Little Basdart.5238

Little Basdart.5238

Als Nutzer des Netzes von Kabel Deutschland habe ich keine Probleme, daher möchte ich mal meine Netzwerk-diagnosen hier veröffentlichen, vieleicht hilft das weiter.

mein server: Elona Feste [DE]

mein Standort: Aschaffenburg

momentan werde ich von der Authorisierung so erkannt:
Adresse: 188.195.129.224
Stadt: Weiden
Region: 02
Land: DE

Das ist nicht ungewöhnlich und stört mich auch nicht weiter. Mein Provider hat mich wohl einfach mal anders verbunden…

Die Ergebnisse sind in der angehängten Datei zu finden

Ich hab absolut keine Probleme mit Verbindungsaufbau oder Latenzzeiten. Selbst zur PrimeTime habe ich kaum leistungsverlust und dreht sich gefühlt um einen 200er ping

Ein grober Vergleich mit Telekom-ergebnissen zeigt kaum unterschiede, was einen fehler auf der leitung EIGENTLICH ausschliesen lässt

Was mich aber noch stutzig macht:
die Europäischen Server sollen in Europa stehen?
Aus welchem Grund werde ich dann von Frankfurt nach Paris und weiter nach Washington/Atlanta/Dallas verbunden?

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maZe.7302

maZe.7302

xoorxa ich seh das genauso!
Ich arbeite bei nem ISP und wenn wir n Problem im RZ oder mit nem Carrier haben, dann wird das solange geprüft und gefixt, notfalls auf ein fallback geschalten, bis die Lösung des Problems vorliegt. UND JA, das hat mich schonmal einige Feiertage gekostet… einmal sogar komplettes Ostern! da wurde dann auch durchgearbeitet von 6 bis um 1… und das tagelang! Sorry aber es ist nunmal so, dass das Internet KEINE FEIERTAGE und auch KEIN WOCHENENDE kennt.
Und ich muss ehrlich sagen, die Telekom schlammpt mit Ihren Peerings in letzter Zeit eben schon ziemlich oft. Das was viele der User nicht mitbekommen und man im Endeffekt nur als ISP mitbekommt ist teilweise schon echt traurig. Gebt nicht A-Net die Schuld, sondern der Telekom. Die sind es die es verbockt haben! Traurig ist nur, dass sie die Peering-Probleme nicht einsehen
Ich für meinen Fall werde jedoch mal bei der Telekom an die Tür klopfen und meinen Frust ordentlich auslassen. Es lief in den letzten Monaten bei der Telekom so vieles schief… dass es einfach nur noch traurig ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Bei mir im Job läuft das so ich bin solange auf Arbeit bis meine Produktionsanlagen wieder alle störungsfrei laufen ! Das heißt von Fr 7.00 bis So 24.00 wenn es sein muss !

Tja nur das du weist, das Anlage A die Komponenten A-G enthält und das dort der oder der Fehler auftreten kann.
Somit ist deine Arbeit überschaubar.

Nur lässt sich deine Arbeit nicht mit mit etwas hochkomplexen wie dem Erstellen eines Spiels, Load Balacning oder eben IP-Routing vergleichen. Wenn bei einer deiner Anlagen ein Teil kaputt ist, dann tauscht du es aus, weil es eben lokal greifbar ist. Anet kann hingegen wohl kaum an der Infrastruktur der Telekom herumbauen. Ist somit auf die Zusammenarbeit der Telekom angewiesen. Und das der rosa Riese nicht der schnellste ist, wissen wir doch auch.

Legendary +1 Counter: 204

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: TeeKayStar.5613

TeeKayStar.5613

Wenn sie aber noch bei “Wir wissen von den Problemen….” hängen können sie eben noch nicht zu Punkt: “Konnten das Problem ausfindig machen” übergehen, es sei denn ihr legt Wert darauf belogen zu werden.

Sie können aber auch sagen:

.
.
.
Tag 5: Wir konnten das Problem leider immer noch nicht lösen.
.
.
.
Tag 8: Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst

besser als nix zu schreiben so wie jetzt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Vyrt.9830

Vyrt.9830

Hab heut gegen 20 Uhr mal wieder das Spielen eingestellt, da es so wirklich keinen Spaß mehr macht (bis zu 30s “Standbilder”).

Lustigerweise lief es ja am Anfang lagfrei – konnte nen Char auf 80 bringen, ein paar Inis besuchen (während der erste aus unserer Gilde schon mit Lags gekämpft hat) und sogar nen 2. auf ne höhere Stufe bringen bevor der Mist angefangen hat.

Abgesehen davon gabs bei der Telekom die letzten zwei Freitage zur Mittagszeit lt. Routerlog merkwürdige Probleme (wurde für 1-2h alle 8-10 Minuten neu verbunden).

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maZe.7302

maZe.7302

leadustin
Sorry ich kann dich da nicht bestätigen, du siehst an Hand von diversen Routing-Protokollen sehr wohl wo der Fehler liegt. Und der Fehler liegt in diesem Fall am Routing von Level3net. Statt dass die Telekom Ihre Routing-Tabellen anpasst und nicht über Level3net routet, wird das schön so belassen und der Frust wächst! … Und sorry aber Routing Tabellen sind eben sehr wohl remote managed!
ArenaNet trifft hier keine Schuld. Jeder der was anderes behauptet gehört mitm Kantholz verprügelt!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xoorxa.3647

xoorxa.3647

@leadustin.1572

alles klar wir reden hier ja von Kleinsteuerungen ;D Such mal bitte Fehler in einer Robotergesteuerten Produktionslinie….

Ach ja darum bin ich ja in meinem Bereich der Fachmann weil ich weiß wo ich schauen muss ;D

IT-Fachpersonal sollte auch wissen wie man Fehlerquellen ausfindig macht !

egal was für Anlagen es sind jeder 2 oder 3 Deutsche geht nur aus der Arbeit wenn seine Arbeit getan ist !!!

(Zuletzt bearbeitet am von xoorxa.3647)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@maZe.7302: Also bestätigst du doch meine Ausführungen, das Anet eben nichts ändern kann und auf die Mitarbeit der Telekom angewiesen ist. Und wenn die Routing Tabellen remote sind, dann doch nur von der Telekom veränderbar. Ergo kann Anet wieder nichts dafür.

@xoorxa.3647: Nun ich kenn nur die Linien bei VW und da weis ich, dass die
Programmierer über alles nen Log haben. Und wenn es ein mechnanisches, elektrisches Problem ist, wird das Teil ausgetauscht. Das geht innerhalb von Stunden.

Das der Deutsche nur nach getaner Arbeit Feierabend macht kann ich bestätigen, mache ich ja ebenso. Nur glaube ich nicht das es Anet egal ist ob sie es hinbekommen oder nicht. Die wollen und müssen Geld verdienen.

Legendary +1 Counter: 204

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xoorxa.3647

xoorxa.3647

@leadustin.1572

genau das macht gutes personal aus man weiß wie man Fehler findet ! das kannst du in deinem Job und ich in meinem !

Warum A-net nicht ? mir egal ob der Fehler bei T oder A-net liegt !

A-net Vertreibt das Game und sie müssen was machen !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: van.4176

van.4176

Wenn der Fehler wirklich bei der Telekom liegt, zwecks Routing, wieso tritt der Fehler dann erst jetzt auf?! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@xoorxa.3647: Ich denke schon das sie etwas machen. Nur wenn die T-Com sich querstellt kann Anet im Dreieck springen und sie können das Problem nicht lösen weil es eben allein durch Anet nicht zu lösen ist.

@van.4176: Schätze das der Knotenpunkt temporär überlastet ist, da der Ansturm zu viel ist. Bin kein Netzwerktechniker aber das wäre für mich ne plausible Erklärung. Gabs ja bei GW1 auch. Da war auch irgend ein Netzknoten defekt. Obs damals auch Telekom war weis ich nicht.

Legendary +1 Counter: 204

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mukiro.1208

Mukiro.1208

viel interessanter ist die frage, warum in mehreren ländern? ich meine, man schau sich nur mal die us / en foren an da siehts ja ähnlich aus wie hier :p

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xoorxa.3647

xoorxa.3647

@leadustin.1572

Mann kann zb seine Server wo anders aufstellen ? bzw die Server verteilen ?
ich hab nun auch nicht wirklich Ahnung von Netzwerktechnik aber wenns am KnotenPunkt liegt dann ist das doch eine gute Lösung ?

Und Anet muss halt die kosten einklagen ? ich hab keine Ahnung ich will einfach nur mein gekauftes Game Spielen ;/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Gibt es nicht auch nen Tcom-Ableger in den USA Wie dem auch sei, ich bin überzeugt das alles zu einem guten Ende gebracht wird. Und mit diesen Worten klinke ich mich heute aus. Gute Nacht euch allen und Kopf hoch!

Legendary +1 Counter: 204

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@leadustin.1572

Mann kann zb seine Server wo anders aufstellen ? bzw die Server verteilen ?
ich hab nun auch nicht wirklich Ahnung von Netzwerktechnik aber wenns am KnotenPunkt liegt dann ist das doch eine gute Lösung ?
/

Schätze du meinst die Server von Anet mit dem Umstellen? Würde wohl nichts bringen da die Telekom halt hauptsächlich über Frankfurt routet. Ergo wurde es wohl wieder laggen.

Legendary +1 Counter: 204

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xoorxa.3647

xoorxa.3647

@leadustin.1572:

Gut Nacht , ich hoffe es wird besser ;/ das Game ist ansich super… wäre schade darum

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mukiro.1208

Mukiro.1208

TimeWarner und At&T gehören (glaube ich) nicht zur Telekom. Wie gesagt, glaube

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Asgaron.5280

Asgaron.5280

Ja, es laggt.
Ja, ich hab mich heute auch um 18 Uhr wieder ausgeloggt, weil überhaupt nichts mehr ging. Natürlich ist das ärgerlich aber dann macht man eben was anderes. Verbraucherzentrale und diese lustigen Signaturen? Ich denke, da verkneif ich mir mal einen Kommentar.
Die Leute nörgeln zur Zeit in jedem Bereich des Spiels. Im PvE, im WvW, im sPvP, zudem gibt es einige Bugs und eben diese massiven Internetprobleme. Macht es da mal jedem recht. Natürlich hat der technische Apsekt (damit man überhaupt spielen kann) immer Priorität, aber manche Leute haben scheinbar überhaupt keine Ahnung wie viel Aufwand und Organisation es bedeutet so ein Spiel weltweit zu publishen und am laufen zu halten. Da ist’s mit einem “Ich bleib solang in der Firma bis es geht!” eben nicht getan.
Es wäre das erste Spiel, das nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hat, wer was anderes erwartet hat…Nunja, der lebt wohl in einer anderen Welt als ich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xoorxa.3647

xoorxa.3647

@leadustin.1572

Mann kann zb seine Server wo anders aufstellen ? bzw die Server verteilen ?
ich hab nun auch nicht wirklich Ahnung von Netzwerktechnik aber wenns am KnotenPunkt liegt dann ist das doch eine gute Lösung ?
/

Schätze du meinst die Server von Anet mit dem Umstellen? Würde wohl nichts bringen da die Telekom halt hauptsächlich über Frankfurt routet. Ergo wurde es wohl wieder laggen.

btw glaube nicht wenn die Server in Österreich , Schweiz oder Holland sitzen das alle über Frankfurt geroutet werden.

Und die Pings sollten auch nicht drunter leiden selbst bei Ego Shootern sind die pings da noch ok

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fantic.2896

Fantic.2896

Vieleicht is A-Net ne tochterfirma von Gamforge/Frogster. Habe mich damit schon zu TERA zeiten rumgeschlagen. Keine Infos kein statement nichts. Dei Mods/Admins sind leiber 3 Wochen in Urlaub.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Immer dieses “Ihr habt doch keine Ahnung, wieviel Aufwand… wie kompliziert…”
Nein hab ich nicht. Deswegen kassiere ich auch nicht zick Tausend Euro für so n Produkt.

Also hätte ich Ahnung und würd kassieren, nennt man das Arbeit und die muss ich gscheit machen.
Hab ich keine Ahnung und kassiere wäre die Arbeit schlecht und ich im schlimmsten Fall ein Betrüger.

Klar hab ich Verständnis für die Schwierigkeiten im Bezug auf so n Spiel. Aber das endet genau da wo Leute wieder mal pro Person 50 Euronen liegen lassen und der Mist kaum läuft.

Ist jetzt nicht nur auf Dich -Asgaron- bezogen, da Du das n bissl differenzierter betrachtest, aber bei der Kette Bezahlt-NixTut-HabDochVerständnis geht mir jedesmal der Hut hoch.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Vieleicht is A-Net ne tochterfirma von Gamforge/Frogster. Habe mich damit schon zu TERA zeiten rumgeschlagen. Keine Infos kein statement nichts. Dei Mods/Admins sind leiber 3 Wochen in Urlaub.

Ist ja nicht so als wären da nur n paar schwarze Schafe.
Ich persönlich war so dämlich und hab für ein Spiel 50 Euro gezahlt und dann monatlich knapp 15 Euro für 4 Jahre und dann noch weißgottwieviel für Chartransfers weil die Server leer waren und es technische Probleme bei der Umsetzung eines kostenfreien Gesamttransfers gab, und, und und. Bla..bla..bla.
Die Fehler hat man immer schön auf andere geschoben (Anbieter, Rechner), man selbst hat immer weniger getan, das Spiel immer mehr schleifen lassen, nur wenns ums kassieren ging hat man was vom Publisher gehört, ansonsten nur Floskeln oder Schweigen.
Die Leute haben sich ewig aufgeregt und noch dumme Sprüche aller Art zu hören gekriegt á la: “was erwartest für deine mickrigen Euros”, “ist halt nicht so einfach, dass es Dein Laienhirn blickt”, “die anderen sind auch nicht besser”…

Ende vom Lied: Die Firma geht grad pleite und ich frage mich, weshalb ich während der Jahre des Ärgerns immer wieder davon gesprochen hab, dass ja 2012 GW2 rauskäme und die sich so eine dreiste Sch**ße nicht erlauben würden O.o

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Asgaron.5280

Asgaron.5280

Hey castor, es ist nicht so, dass ich kein Verständnis für euren Ärger habe, es ärgert mich auch wenn ich z.B. in einem Drachenevent den gesamten Kampf über in einem riesigen Monsterlagg festhänge.
Wegen sowas allerdings zu “Mord- und Todschlag aufzurufen” (Jaja, ich weiß. Überspitzt ausgedrückt.) halte ich für ein bisschen übertrieben. Anet wird euch nicht nicht absichtlich auf die Nerven gehen, zumal es ja nichtmal klar ist, ob Anet hier wirklich der Hauptschuldige ist. Das Spiel wird es hoffentlich noch ne Weile geben, das wird sich schon noch einpendeln. Sich da so großartig aufzuregen, kostet euch nur Nerven und das lohnt wegen 50 Euro (Ist ja nicht so, dass man ein Abo zahlen muss) einfach nicht wirklich. Zumindest geht es da mir so.

(Zuletzt bearbeitet am von Asgaron.5280)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Usogul.9573

Usogul.9573

Ich habe seit einigen Tagen auch diese Lag Probleme. Das Spiel ist je nach Situation praktisch unspielbar. Habe mich durch diverse Threads hier durchgelesen und für mich sieht es nach einem Provider Problem aus. Mich ärgert jedoch am meisten, dass ArenaNet sich nicht zeitnah dazu äußert. Selbst wenn Sie selbst keine genauen Angaben dazu machen können, so sollte eine kurze Info an uns Spieler wohl möglich sein. Schweigen ist Gold ist hier einfach der falsche Weg! Habe die Probleme meinem Provider bereits mitgeteilt. Es gab bereits zahlreiche Meldungen darüber und das Problem ist bekannt. Lösung noch unklar! Ich bleibe mal geduldig und hoffe auf schnelle Besserung.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

@xoorxa.3647

Glaubst du wirklich, dass bei Anet alle im Partykeller sitzen und feieren? Wohl kaum, die werden mit Hochdruck an einer Problemlösung arbeiten. Glaubst du wirklich, dass jemand der über Jahre mit Herzblut an einem Projekt , manche reden von “ihrem” Baby, arbeitet, es so gegen die Wand fahren will? Wenn du das glaubst, dann auch an den Weihnachtsmann.

Wenn du glaubst, NCSoft reißt sich groß was raus, um ein Problem zu beheben, das ihnen egal sein kann, weil eh alle schon bezahlt haben, dann glaubst du an den Osterhasen.
Die Entwickler haben da nämlich nichts zu sagen, zumal die als Amis von unseren Problemen eh nichts mitkriegen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iskendar.6548

Iskendar.6548

Was ich einfach komisch finde, ist dass es am anfang ohne jegliche lags lief, die probleme traten doch erst seit ungefähr 2 wochen auf……Was entweder wegen neu gepatchen inhalte oder die wiederverkaufsstart der digital vision….wobei am anfang die server relativ voll waren und man hatte trotz all dem keine verzögerung oder lags..

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die lags wegen telekom auftreten, es lief doch alles am anfang.

(Zuletzt bearbeitet am von Iskendar.6548)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hickori.3492

Hickori.3492

So es ist 4Uhr morgens ich konnte nicht schlafen und habe mal gw2 gestartet und siehe da alles läuft wunderbar, keinerlei lags und und sonstige verzögerungen, alles wird instant ausgeführt.
Da hab ich mir gedacht machst nochmal ne (-diag)
und des routing verläuft kein bissel anderst als zu den Lagzeiten.
Immer noch die selben werte mit packetloos usw.
hier nochmal die alte log datei

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hickori.3492

Hickori.3492

Und hier die 2. die ich eben gemacht habe

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hickori.3492

Hickori.3492

Also bin mir mitlerweile echt nicht sicher ob es doch nicht einfach an mangelnder server kapazität liegt. da es ja bei mir und auch vielen anderen so ziemlich etwa genau zum digitalen wiederverkauf angefangen hat.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azumi.7038

Azumi.7038

Ich glaub ich hab ein Dejavue… ^^

Extreme Lagprobleme gabs bereits 2007 einige Monate lang….
damals kam folgende Antwort nach einigen Wochen Lagfrust von Martin Kerstein.

Zitat Martin Kerstein July 2007…..

—Anfang—

Ich wollte euch an dieser Stelle einmal einen Überblick geben, was so an für euch nicht sichtbaren Wartungen vorgenommen wurde, um zu verdeutlichen, dass sehr wohl mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird.

Unsere Server sind über mehr als einen Carrier mit der Außenwelt verbunden. Auf den Routern eines Carriers wurde ein Software Update vorgenommen.
Um das Problem weiter einzukreisen, wurden einzelne Carrier komplett abgetrennt und der Verkehr umgeleitet. Hierbei waren auch eure eingesandten Traces sehr hilfreich.
Es wurde ein Update auf dem Core Router vorgenommen, auf dem alle Carrier angebunden sind.
Es wurden intensive Diagnosen innerhalb unseres Netzwerkes durchgeführt.

Ihr seht, es wurde also an sehr vielen Stellen geforscht – unglücklicherweise deutet alles eben darauf hin, dass es sich nicht um “ein” Problem handelt, sondern um eine Kombination von mehreren Dingen.

ArenaNet und NCsoft nehmen euch und eure Frustration sehr ernst. Einer der Gründer von ArenaNet kümmert sich persönlich mit um die Sache.
Niemand möchte euch “im Dunkeln” halten, niemand hält euch absichtlich Informationen vor.
Die ganze Situation ist für uns auch sehr unangenehm, denn auch wenn hier einige frustbedingt das Gefühl haben, wir würden euch mit Absicht den Spielspaß versauen (wie gesagt, ich kann eure Frustration nachvollziehen, ich bin neben meinem Job auch Spieler), ist es eigentlich unser Bestreben; euch ein Lag- und fehlerfreies Spielen zu ermöglichen.

Ich danke euch allen für eure bisher aufgebrachte Geduld.

—Ende—

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brezel Fenrir.6072

Brezel Fenrir.6072

war Gestern Abend(24.09.) um 19.50Uhr auf Kodash im Gebiet Fluchküste unterwegs und habe versucht ein Paar Events mitzunehmen… als ich Lag’s von 30Sekunden und mehr bekam…dachte sich wohl der Gameserver “kick ich den mal von Kodash” und so geschah es dann auch…
nach dem DC bin ich im Überlauf der Fluchküste gelandet und es lief ohne Lag’s

finde ich schon seltsam das man auf dem Überlauf flüssig spielen kann im vergleich zum normalen “Server”

Server Kodash
Gilde [AH] Alltags Helden —- wir suchen noch Member ;-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ninjapony.2014

Ninjapony.2014

Leute seid doch mal Realistisch GW2 hat definitiv mehr spieler angezogen als es zu GW1 zeiten ess der fall war, und nun muss das Netzwerk das GW1 verwendet hat diese masse an Spielern stemmen. Es geht nicht die Netzwerke überlasten einfach. Es ist wie als wen man anfang jeden Tag 20 leute hätte die man durch einen schmalen eingang bekommen muss, 20 leute gehen und auf einmal werdes es 20.000 leute die durch den selben eingang wollen…Na verständlich? irgendwann hält der Eingang einfach nicht oder einige müssen erstmal draussen warten. (Jetz kommt mir bloss nicht mit diesen Loveparade…das habe ich nicht gemeint und das wäre auch etwas makaber es damit zu vergleichen). Aber ich denke wir sind doch alle alt genug um uns das Bild selbst ausmalen zu können.

Und zu den leuten die ständig rumjammern…Wens euch nicht passt dann geht Pandaren spielen. WoW war auch kein Wunderkind am anfang das vergessen wohl einige sehr gerne, die meisten von den nörglern kennen WoW erst seid Burning Crusade und denken sie hätten alles miterlebt! >:-(

So nun hab ich mich mal abreagiert hier..Schönen Tag noch

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Gestern WvW
von 17 Uhr bis knapp 20:30 gespielt.
2. Grenzlande ohne Probleme Spielbar. Dann auf den dritten Gegangen und Nurnoch lags oO

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

Es ist wie als wen man anfang jeden Tag 20 leute hätte die man durch einen schmalen eingang bekommen muss, 20 leute gehen und auf einmal werdes es 20.000 leute die durch den selben eingang wollen…Na verständlich?

Nur noch mal zur Verständigung, damit es mir auch wirklich verständlich ist…d.h. der Spieler der neben mir unitymedia nutzt und keine Lags hat, geht durch einen anderen Eingang?

Miller`s Sound [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xanados.4807

Xanados.4807

Wenn auch nur die Hälfte der Dummschwätzer die hier von RageQuit und so reden, tatsächlich das Game leaven, fänd ich das klasse! Dann sinken die Wartezeiten wieder und der Gempreis sinkt auch!

Seltsamer Weise kann man 90% Prozent der Leute trotzdem ingame sehen!?
Naja BTT:

Natürlich ist es ärgerlich mit den Lags! Aber meine Güte, geht halt mal 2 Wochen an die frische Luft! Einigen hier würde die sehr gut tun, da sie diese seit geraumer Zeit wohl nichtmehr genossen haben!

Gw2 ist ja jetzt kein Adventure oder so, das nach einmal zocken nichts neues mehr bringt. Im Gegenteil, viele von uns werden Monate oder Jahre lang Spaß haben! Was machen da schon 2 Wochen voll Lags aus? Daran erinnert sich doch später kein Mensch mehr.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

@Xanados
Den einzigen Dummschwätzer, den ich hier bisher gesehen hab, bist du.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skeleten.4519

skeleten.4519

Xandos, es ist halt ärgerlich und ich kann teilweise den Ärger auch verstehen.
Nichts desto trotz sympatisiere ich mit deiner Meinung. Ich hoffe nur das es schnell behoben wird.
Mein Gott, wer einmal ein F2P-MMO von einer nicht allzu guten Firma gespielt hat, sollte mit solchen Problemen zurechtkommen..

Desweiteren kann ich bestätigen das ein VPN vorläufig als Workaround funktioniert, kann jedoch keine dauerhafte Lösung darstellen durch die damit, zumindest nachdem man die kostenlosen Dienste ausgenutzt hat, verbundenen Kosten.

The quieter you become, the more are you able to hear.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sullus.1627

Sullus.1627

Also was hier abgeht ist echt schon nicht mehr feierlich da wird herumgeflamt auf ArenaNet wie bescheuert,Verbraucherschutz habe ich das gemeldet oder 1 punkte wertung auf amazone.Leute wie alt seit ihr gerade aus den Kindergarten gehüpft?Oder doch LangzeitHartz4ler der kein RL mehr kennt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kattugle.7185

Kattugle.7185

Sullus.1627: Wenn man solche Kommentare abgibt, sollte man sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Usogul.9573

Usogul.9573

Wenn VPN funktioniert und es funktioniert nunmal, wie kann dann ArenaNet das alleinige Problem sein? Wäre es nur ein Serverproblem, dann würde VPN doch rein gar nix bringen. Man geht damit lediglich über einen anderen Zugang ins Spiel, wird also anders geroutet. Genau das ist auch der Punkt! Das man früh morgens genau so geroutet wird und ohne Lags spielen kann ist doch logisch. Es geht um die Menge, die über den gleichen Weg geroutet wird. Das passiert nun mal in der Hauptspielzeit von 18-1 Uhr. Hier scheint gerade die Telekom Probleme zu haben bzw. zu verursachen. Das wäre übrigens nicht der erste Fall.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skeleten.4519

skeleten.4519

Kattugle, mit dem was er sagen will hat er ja schon recht: Es ist sehr übertrieben bei Problemen direkt zu solchen Maßnahmen zu greifen.
Allerding ist sein Ton auch nicht besser

The quieter you become, the more are you able to hear.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bryndis.7854

Bryndis.7854

Jaja, bla bla..hat er natürlich recht mit. Soll ich mich doch mit der Telekom rumplagen. Die werden sicher einem kleinen popeligen Kunden jeden Wunsch erfüllen. Vor allem, da jeder andere Dienst, Spiel, was weiss ich nicht alles, reibungslos über´s Internet funktioniert. Dann hab ich halt Pech gehabt und leg das Game die nächsten 2 Jahre bei Seite, macht ja nix was? Also einige haben den Schuss wohl nicht gehört oO

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skeleten.4519

skeleten.4519

Solche Probeleme gab es auch schon bei anderen Spieleanbietern wurden aber alle behoben. Von daher denke ich das es nach höchstens 1-2 Wochen von A-Net gefixt wird

The quieter you become, the more are you able to hear.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kattugle.7185

Kattugle.7185

skeleten.4519: Und genau auf das, was du in deinem letzten Satz ansprichst, bezog sich mein Beitrag.
Derartige “RL-Flames” sind zumindest meiner Meinung nach immer mehr als unangebracht. Der Inhalt seines Beitrages waere auch leicht ohne formulierbar gewesen. Sowas endet doch nur gerne mal in ’ner Schlammschlacht und das hilft nun wirklich gar keinem weiter.

BTT: Ich aergere mich irgendwie weniger ueber die Lags, als darueber, dass man einfach wirklich gar keine Informationen ueber die momentane Sachlage bekommt. Hoffe, dass es zumindest dann am Ende ‘ne Stellungnahme gibt, woran’s denn jetzt genau gelegen hat. Rein interessehalber einfach.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Usogul.9573

Usogul.9573

Das andere Spiele bzw. Dienste laufen liegt einfach daran, dass deren Server woanders stehen. Es wird also auch anders geroutet. Die Telekom muss einfach ihre Ressourcen an ArenaNet anpassen. Wie schnell das passiert weiß leider keiner.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

1. die Telekom muss garnichts.
2. Arenanet muss mehr zahlen um ne bessere leitung zu bekommen
3. hat sich doch eh alles erledigt heute kam WoW-MoP raus und wir werden keine lags mehr haben da die meisten nurnoch WoW spielen werden und das Problem sich von selbst gelöst hat.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

Wenn man mal eine Essenz aus all den vielen Beiträgen zieht, läuft es wirklich auf die Provider- vermutlich das t-Netz- hinaus. Vor allem, wenn viele sagen, VPN läuft einwandfrei.
Wir sitzen nebeneinander und ab ca. 20 Uhr in der Woche geht es los.
Telekom, 16er- Leitung.
Beide High-End- Rechner laggen (ohne Hintergrundprogramme), aber beide sehr unterschiedlich.
Das Problem hatten wir in Jahren nie beim mmo- Spielen.
Lag kills, unspielbar, vor allem zu zweit.
Wir loggen abends deshalb gegen 20 Uhr aus, da es dann spätestens absolut unspielbar ist.
Merkwürdig ist in der Tat, dass es nicht von Anfang an so war.
Ich hoffe sehr, dass das Problem bald behoben werden kann, denn GW2 ist das erste Spiel seit langem, was endlich wieder richtig prima ist.

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BobTheRob.4813

BobTheRob.4813

Es wäre mal nett wenn sich ANet dazu äußern würde. Ein täglicher Status-Report zum Stand der Lage würde hier sicher einige Gemüter besänftigen.

Die Informationspolitik hier ist aktuell sub-optimal.

@Mods
Ja, auch wenn die Informationen die gleichen wären, würde ein extra Closed-Thread zum Stand der Dinge bzgl. Lag-Probleme einiges beruhigen.

Es geht den Usern einfach darum zu sehen, dass etwas getan wird. Weil ohne ein Update entsteht der Eindruck von Nichts-Tun, auch wenn ihr im Hintergrund fleißig am werkeln seid.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cidburner.9306

cidburner.9306

Und wieder kann ich bestätigen was ich letztens schon schrieb. Kollege und Ich sind in der gleichen Story Ini. Er hat massive Lags Standbilder bis zu 30s . Ich sehe die ganze Zeit wie er seine Fähigkeiten castet und weiterspielt. Während bei ihm Die Spielewelt steht. Er kann auch problemlos im Gildenchat schreiben sowie dinge ins Ah stellen. Nur die Spielewelt geht nicht mehr.

Vermutung. AH und Chat-Server werden noch NA geroutet. Spieleserver stehen in Deutschland.. Aber. Warum sehe ich seine Fähigkeiten obwohl bei ihm das Spiel steht. bis auf seine Figur die kann er frei Bewegen. Seine Befehle kommen also am Server an und werden auch zu mir verbreitet. Aber warum kommen sie nicht bei Ihm an ? doch ein lokales Client Problem ?