Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

die lags sind doch behoben was willst du denn? World of Warcraft sei dank werden wir heute lag frei spielen können.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BobTheRob.4813

BobTheRob.4813

@cidburner
Das wird am Packet Loss liegen. Der Server empfängt die Daten vom Client und verarbeitet sie, aber der Client bekommt keine Antwort vom Server, dass die Daten empfangen wurden.

Deswegen siehst du die Aktionen von deinem Kollegen und er “laggt” in seinem Client rum.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: WickedKorteX.5368

WickedKorteX.5368

Ich habe das Gefühl das es erst schlimmer wurde als der Verkauf wieder aufgenommen wurde bzw die Anzahl der Spieler auf einem Server erhöht wurde, sie sollten entweder die Serverkapazitäten erhöhen oder die Spieleranzahl begrenzen, wenn sie es nicht hinbekommen das Spiel stabil zum Laufen zu bringen… ich mag das Spiel und will es endlich auch geniessen können…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nordea.6102

Nordea.6102

Ist egal ob die Kinder jetzt WoW – kung fu panda spielen oder net. ANet soll ne Lösung fürs Prob finden und beheben !

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Corrn.4351

Corrn.4351

Thread + 1. + 2. + 3. + 4. + 5. + 6. + 7. + 8. + 9. + 10. + 11. + 12. Antwort vor 13+ Tagen auf den Seiten 1-3:

- Kucken es uns an, danke!
- Postet bitte eure Traceroutes, danke!
- So wirds gemacht…
- Liegt nicht an unseren Servern…
- Hm, Überlaufserver…kann das jemand bestätigen?
- Bei uns liegt kein Problem vor, welche Provider nutzt ihr?
- T-Kom und 1&1 haben Probleme, siehe Heise.de-Link.
- Internet-Routing ist komplex, liegt nicht an uns, liegt an T-Kom, können wir nichts machen.
- Leute, lest weiter oben.
- Lags in unterschiedlichen Gebieten: anderes Problem.
- Ihr vermischt verschiedene Probleme.
- Danke für Input.

13. (S.4) + 14. (S.6) Antwort vor 12 Tagen:

- Thread zusammengeführt, Grüße.
- Routing ist kompliziert und auf US-Servern anders.

15. (S.11) Antwort vor 7 Tagen:

- Wir sind am kucken, ignorieren euch nicht, bin kein Techniker.

16. (S.13) + 17. (S.17) Antwort vor 6 Tagen:

- Server stehen in Frankfurt, wir arbeiten dran.
-Ich gebe es nochmal an die IT-Abteilung weiter, aber bei uns läuft alles reibungslos.

18. (S.21) + 19. (S.23) Antwort vor 4 Tagen:

- Ich dachte eigentlich, dass ihr nicht ständig was von uns hören wollt…
- Habe die Sache weitergeleitet, danke für eure Geduld, verstehe die Frustration…

20. (S.26) Antwort vor 1 Tag:

- Bitte keine Beleidigung anderer Kunden.

Zusammenfassend:

Thread eröffnet, lass mal kucken, nicht unser Problem, gebe es aber trotzdem generös weiter, 5 Tage Funkstille, wir kucken immer noch, bin aber kein Techniker, gebe es nochmal weiter, gebe es nochmal weiter, liegt nicht an uns, 2 Tage Funkstille, habe es nochmal weitergeleitet…seit 4 Tagen und 16 Seiten (S.26 mal nicht mitgerechnet) nun keine Rückmeldung mehr.

Dass ist für mich kein technisches Problem, sondern eine Kommunikationspanne sonder gleichen. Gebt die Sache besser an die Werbeabteilung weiter, irgendwer dort muss sich doch mal in einem Abendkurs mit Psychologie und Interaktion mit Kunden geschäftigt haben.

Wenn gelegentliche Rückmeldungen – Wasserstandsmeldungen wären in der mittlerweile aufgeheizte Stimmung sicher willkommen – etwas regelmäßiger ausfielen, hätte die Technik/IT-Abteilung auch etwas mehr Zeit und Ruhe, das Problem dingfest zu machen.

P.S. Achtet mal auf die zahlreichen Doppel- und Dreifachposts. Die Post-Vorschau ist auch noch ziemlich unkomfortabel, aber das ist hier sicher das kleinste Problem ;-)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andreas.2145

Andreas.2145

Ich kann abends nach Feierabend von 19 bis 20 Uhr spielen, dann habe ich Lags die auch mal ein paar Minuten andauern. Dann kommt ein Disconnect und ich liege tot da wenn ich mich wieder einlogge. Auch eine Möglichkeit Repkosten zu farmen. Provider ist Telekom.

(Zuletzt bearbeitet am von Andreas.2145)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dios.2087

Dios.2087

wäre es nicht möglich in den Client VPN einzubaun???
ich hab da keine ahnung von….
wen der VPN weg funktioniert wäre es nur schön
wen Anet ein VPN stellt
solange wie sie an den problem arbeiten
und es wäre schön zu wissen ob man dies überhaupt tun darf!
da in vielen spielen es verboten ist da damit regions sperren umgangen werden können….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hackneyed.9610

Hackneyed.9610

Ich war gestern mit cidburner unterwegs.
Ich hatte ewige Laggs, er konnte sehen was ich gecastet habe Er hat konnte mich dann zielsicher durch die Ini bewegen. Chat ging, AH ging.
Ein Wahnsinn ist es, zumal andere Sachen problemlos laufen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andreas.2145

Andreas.2145

Ob VPN erlaubt ist würde mich auch mal interessieren. Es scheint ja im Moment wirklich die einzige Möglichkeit zu sein lagfrei zu spielen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sesca.8475

Sesca.8475

Ich gebe Corrn recht.
Ich nehme mittlerweile zwar auch an das das Problem tatsächlich bei der Telekom bzw. bei einem der Zubringer Provider liegt, aber die Informationswirtschaft hier ist äußerst dürftig.

1. Es fehlt ein Sticky oder gar ein Eintrag auf der Startseite nur für offizielle Meldungen mit dem aktuellen Status.
2. Auch wenn ihr nichts für das Problem könnt, es weder abzusehen war und ihr vielleicht auch wenig Einfluß darauf habt, es ist ein Problem eurer Kunden und somit euer Problem, also versucht euch mit den Leuten zusammen zu setzen die daran etwas ändern können.
3. Informationen, natürlich hören wir nicht gern das selbe, aber kontinuierliche Meldungen, selbst wenn es dabei nichts neues zu sagen gibt, zeigen wenigstens das daran gearbeitet wird und das die Kunden mit ihrem Problem ernst genommen werden.

Das Spiel ist einfach großartig, ein fettes Lob an die Gamedesigner, Graphiker und natürlich an alle anderen Verantwortlichen. Es wär nur schön es bald wieder ungetrübt spielen zu können …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alemanniel.3698

Alemanniel.3698

Was mich mehr als nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass gestern Abend mit dem Nekromanten Level 14 in dem Gebiet Kessex-Hügel ein Spielen absolut unmöglich war. Dann habe ich probehalber auf meinen Waldi, Level 40 geloggt, den ich im Gebiet “Blutstrom-Küste” total flüssig und ohne Probleme spielen konnte.
Ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, wieso die Telekom verantwortlich sein soll. Wie gesagt … ich habe lediglich einen anderen Char gespielt. Kein Neustart oder Router-Reset.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

Das ist wirklich seltsam, Alemanniel. Um wieviel Uhr hast du umgeloggt? Ich finde diese fast zuverlässigen Zeiten auffällig. Die lassen spontan auf hohen traffic schließen.
Während meine Freundin kaum lagt, hat sie gerade mal 25 fps derweil ich Standbild habe und angeblich 45 und mehr fps habe.
Tagsüber gibt es überhaupt keine Probleme, tatsächlich erst am Abend.
Und wenn ich aber nun hohen traffic annehme, verstehe ich nicht, wieso am Samstag bis zum Abend alles lagfrei lief. Ich würde spontan tippen, dass am Samstag auf viele User spielen.
Btw: diese haterei bzgl. wow und dieses ewige Gerede von “Kiddies” ist absolut fehl am Platz (nein, habe bis aufs übliche “Reinschnuppern” damals beim Start nie länger wow gespielt und bin auch längst aus dem “Kiddy”- Alter raus.) Die einen spielen dies, die anderen das. Gibt es eigentlich kein Forum ohne diese Beiträge?

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skeleten.4519

skeleten.4519

Faer, wahrscheinlich lagen die beiden Gebiete einfach auf einem anderen Server, denn dies würde ein anderes Routing bedeuten und würde es erklären!

The quieter you become, the more are you able to hear.

(Zuletzt bearbeitet am von skeleten.4519)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Griam.7130

Griam.7130

@Cidburner
Was ich mir vorstellen könnte ist dass die Pakete alle ankommen, die Antworten aber falsch geroutet werden und verloren gehen. Da ja sicherlich Cluster und Loadbalancer im Einsatz sind, kann es ja sein dass zB ein Node einen falschen Routingeintrag hat, und alle die über den geloadbalanced werden haben Probleme. Wenn der fehlerhafte Node nur in Lastzeiten dazugeschaltet wird würde es erklären dass die Probleme nur dann auftreten, und auch warum nur ein Teil der Spieler betroffen ist…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alemanniel.3698

Alemanniel.3698

Ich muss gestehen, dass die meisten Begriffe hier Fremdworte für mich sind. Gestern Abend wie gesagt, ca. 20 Uhr – Spielen mit einem Char unmöglich – mit einem anderen Char problemlos – Beide auf dem selben Server (Dakkar).
Dazu kommt, dass sich die Lags ja nur auf die Kampfleiste beziehen. Ich kann rumhüpfen, im Gildenchat schreiben, weglaufen und habe z.B. mit dem Lag-Char Götterfels komplett erkundet. Sobald ich aber wieder den Kessex-Hügel betrat, war ein Kämpfen unmöglich.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

Wenn das, was Skeleten schreibt, hinhaut und einzelne Gebiete auf verschiedenen Servern gelagert sind (auch wenn man in einer Gruppe spielt?) und Alemanniel nach dem Umloggen plötzlich lagfrei ist * .grübel *…neben den unterschiedlichen framerates steht (wir haben die Monitore nebeneinander stehen) steht meine Freundin mit ihrem Charakter neben mir (auf ihrem Moni) und ich sehe sie und den blauen Punkt auf meinem Moni auf der Minimap irgendwo ganz anders.
Man weiß ab 20 Uhr nie, wo der andere ist. Gruppenspiel (in einem mmo) ist damit wirklich unmöglich.
Und alleine losziehen…lag kills.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass arenanet überrascht war vom großen Ansturm (siehe überlaufende Überlaufserver der ersten Tage).
Kann es denn sein, dass es doch an fehlenden Kapazitäten liegt bei hohem traffic?
Und dass nur zufällig die meisten von uns die DTAG oder deren vermietete Netze als ISP haben?

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kattugle.7185

Kattugle.7185

Faer.1846: Bitte nicht FPS mit Lags in Verbindung bringen! FPS haben nichts mit deiner Internetverbindung zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von Kattugle.7185)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cohen.7429

Cohen.7429

@Alemanniel
Möglicherweise warst Du mit Deinem zweiten Char auf dem Überlaufserver. Da dieser weltenübergreifend ist, wird der wahrscheinlich in einem anderen Rechenzentrum stehen und eine leistungsfähigere Backbone-Anbindung besitzen.

Die ganzen Probleme hier scheinen mir nach wie vor kein Routing-Problem oder ein Problem der Telekom zu sein, sondern schlichtweg eine zu besch…eidene Anbindung des deutsch/franz. Rechenzentrums. Anders kann es nicht erklärt werden, dass der gleiche Routingpfad tagsüber funktioniert, aber abends zur Primetime nicht mehr. Da wurde eindeutig an auf kosten der Spieler an der Technik gespart und anstatt die Bandbreite zu erhöhen (= Kosten für ArenaNet), sitzt man das Problem aus. Ganz nach dem Motto: Einfach abwarten bis genügend viele Spieler aus Frust aufhören oder zu WoW wechseln… dann kann der Rest wieder ohne Lags spielen und wir müssen kein Geld für so etwas Unwichtiges wie unsere Kunden ausgeben (pff… könnte ja jeder kommen oder? Die sollen zahlen und dann die Klappe halten.)

@ArenaNet: Findet Ihr es nicht auch langsam an der Zeit, einmal Euere Informationspolitik und die Einstellung gegenüber Eueren Kunden zu überdenken? Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass ich vollkommen falsch liege und mich in Grund und Boden schämen sollte. Aber bitte nicht mit so einem Schwachsinn wie “Wir arbeiten daran”, die böse Telekom frisst deine Seele oder “Wir haben Routing-Probleme… unser Navi ist ausgefallen und wir finden das Rechenzentrum leider nicht mehr oO”

Sagt eben einfach: Okay, wir hatten mit weniger Spielern gerechnet, die Technik packt soviele nicht, die Anbindung des Rechenzentrums ist leider zu schwach dimensioniert, mehr war vom Management nicht genehmigt, Ende und ehrlich – ist überall so. Dummerweise hat unser Sales-Bereich den Verkauf wieder gestartet (Sell Sell Sell) und die Technik war noch nicht soweit. Deswegen machen wir jetzt das…, dann das … und noch das … , bis die neue Rechenzentrumsanbindung ab xx.xx.xxxx steht. Punkt. Und alle sind zufrieden.

Dafür hätte ich dann ehrlich gesagt auch Verständnis und würde Euch auch 1-2 Wochen ohne murren einräumen – aber nicht für diese Leute-Verdummung, die hier abgeht und die wir exakt so bei Aion hatten, als Amboss dort noch rotiert ist (so einer fehlt hier übrigens)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

Faer.1846: Bitte nicht FPS mit Lags in Verbindung bringen! FPS haben nichts mit deiner Internetverbindung zu tun.

Simpel gesehen: je Liebscheer das Rohr, desto mehr passt durch und äussert sich in entsprechend vielen Bildern pro Sekunde.

So sehe ich den Zusammenhang, was durch meine 16000er- Leitung bei mir ankommt (unter Berücksichtigung aller anderen Faktoren natürlich).

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: legendde.9340

legendde.9340

Also ich habe auch in meiner Gilde von Spielern gehört, die nicht Telekom nutzen und trotzdem lag haben…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cruzyo.7304

Cruzyo.7304

Falsch, FPS gibt lediglich die Grafikleistung wieder. Wenn du in den Spieloptionen die Grafikeisntellungen runter drehst, gehen die FPS hoch, das Spiel läuft flüssiger.

Ich habe im übrigen die selben Lag-Probleme, bin ebenfalls Telekom-Kunde.

[SWD] Swords of Underworld
Underworld EU – Commander Confunda

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kattugle.7185

Kattugle.7185

Faer.1846: Und noch simpler gesagt ist das nicht richtig. Dein System stellt an Bildern dar, was seine Leistung so hergibt. Voellig unabhaengig davon, was da ueber deine Leitung so an Infos durchkommt.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mandrakas.2307

Mandrakas.2307

Faer.1846: Dein Client bekommt vom Server nicht die Bilder geschickt (das wäre dann sowas wie onLive bietet). Dein Client bekommt vom Server einfach gesagt nur Informationen wie “Spieler A bewegt sich nach vorne”, “Gegner B droppt XYZ” geschickt.
Deine Grafikkarte versucht das ganze dann zu malen :-). Wenn deine Grafikkarte das mit 60 Bildern pro Sec oder nur mit 10 Bildern schafft, hat das nichts mit der Internetleitung zu tun.
Auf die Lags bezogen, wenn dein Client einen anderen Spieler irgendwo anders anzeigt, obwohl er neben dir steht, dann hat der die Information vonwegen “Spieler X geht nach Y” nicht bekommen.

BTT: @ANet, falls ihr trace oder andere Auswertungen braucht bitte melden. Könnt auf Wunsch 24/7 mitloggen (50kDSL @T-Com in MUC).

(Zuletzt bearbeitet am von Mandrakas.2307)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: janschmidt.7415

janschmidt.7415

Hatte eben einen sehr interessanten Rückruf der Deutschen Telekom auf meine anfrage bezüglich der Probleme mit der Verbindung. Erst einmal vorweg ich bin mittlerweile nach 1 Woche nerven der Telekom auf der 3 Service ebene gelandet. Mir wurde heute mitgeteilt das das Problem auf keinen Fall an der Telekom läge sondern eindeutig an Arena Net und das diese sich bei der Telekom melden müssten und es dann kein Problem wehre das ganze aus der Welt zu schaffen. Ist wirklich komisch die Sache aber einer hält die Spieler hier zum Narren!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nordea.6102

Nordea.6102

Dazu würd ich ja gern mal ne Antwort von ANet bekommen was janschmidt.7415 geschrieben hat.

Ob es eine Antwort geben wird ?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Faer.1846

Faer.1846

okay, thanks an Cruyzo, Kattugle und Mandrakas- dazugelernt.

Am System kann es aber auch nicht liegen:
1000 Watt Cougar CMX1000, Asus Rampage III Extreme, Intel Core i7 980XE eXtreme Edition 3.30GHz, Prolimatech Megahalems Rev.B Ultra Silent Edition, 12GB RAM DDR3, 1280MB GTX570, 256GB SSD.

@janschmidt: das Thema wird bei der Telekom bereits heiß diskutiert: http://feedback.telekom-hilft.de/questions/guild-wars-2-routing-probleme#

Irgendwo habe ich auch etwas gelesen, dass arenanet mit der Telekom bereits im Gespräch ist, aber es eben schwierig sei mit einem Drittanbieter “einig” zu werden.
Wenn ich die Quelle noch finde, poste ich sie noch.

An sich ist nichts weder gut noch böse.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: rotebrause.6318

rotebrause.6318

Sind wir doch mal ehrlich,
für mich sieht das alles so aus als hätte ANet einfach verpasst (oder es war zu teuer) sich mehr Bandbreite bei der Telekom zu sichern und nu stecken jeden abend die spieler in einer leitung fest und es passiert nix.
Gut daran zu erkennen das ab dem erneuten verkauf die Lags angefangen haben
ANet müsste einfach nur mehr geld zur Telekom rüber schieben und die sache wäre vom tisch.
Aber sie werden es wohl die woche noch aussitzen und schauen was nach dem WoW Addon passiert, wenn genug spieler abwandern haben sie gut geld gespart
wenn nicht, dann werden sie wohl was tuen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mandrakas.2307

Mandrakas.2307

@Faer.1846: Hat auch keiner gesagt, dass dein PC schlecht ist. Es ging lediglich um dein Aussage aller, je besser Internet desto mehr FPS.

@All, ich glaube viele sehen es zu einfach. Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber aus meiner Sicht sieht das in etwas so aus:
ANet: Bei uns läuft alles (stimmt ja auch, im RZ von ANet läufts)
T-Com: Bei uns läuft alles (stimmt ja auch, im Netz der T-Com läufts durch bis zum letzten Übergabepunkt)
Aber es spielen hald vielleicht noch ein paar andere mit, ob jetzt CDN oder Betreiber eines Peering Knotens, Backbones usw…. Um das Problem zu lösen müssten alle an einen Tisch kommen und nicht nur ANet + T-Com. Ich vertrau hier auf ANet, dass sie es gelöst bekommen.

P.S: Auch andere Spiele hatten diese Probleme (WoW, Diablo 3, SWTOR, …. …. ) und jeder konnte sie lösen. (vielleicht nicht alles auf Dritte zurückzuführen aber sie waren da…)
P.P.S: Ja, ich bin auch betroffen. ab 20 Uhr geht nichts mehr. Ist zwar schade, aber dann gehts hald in nen Biergarten oder auf’d Wiesn so lange das Wetter noch schön ist.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shionia.5386

Shionia.5386

Gestern war – zumindest teilweise – auch bei nicht Telecom-Usern der Wurm drin. Kumpel und ich spielen GW2 nun seit der Release sowohl auf Windows und neu auch auf dem Mac-Client. Praktisch nie Probleme gehabt. Gestern beide so ab 19:00/19:30 Uhr Lags und DCs ohne Ende. Spielen beide aus der Schweiz über upc-cablecom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: buttski.6135

buttski.6135

und da sind die Lags wieder! Schön, daß es heute mal ein Stündchen früher angefangen hat.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Ich hatte bisher nur minimale Probleme mit Laggs, aber gestern Abend so gegen 20 Uhr wars teilweise heftig.

Heimat: Millersund [DE]

Zum ersten Mal hab ich z.b. beim Wiederbeleben einer Person gesehn, wie teils für ne ganze Sekunde oder länger der Lebensbalken stehengeblieben ist.
Auch Skills mit Ansturm oder Sprung machen seit gestern größere Probleme (man fetzt z.b. am Gegner vorbei und wird dann “zurück geportet”)
Mit dem verzögerten Aktivieren von Skills die z.B. stellenweise sehr wichtige Unterbrechungseffekte austeilen kann man dann auch kaum noch taktisch arbeiten.

Bisher war ich aus irgend einem Grund nicht betroffen bzw. war es bei mir innerhalb eines Rahmens der noch erträglich war. Gestern hats mich zum ersten Mal auch generft.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

… und wieder 17 Uhr. Ist schon beängstigend, mit welcher Pünktlichkeit die Lags jeden Tag anfangen. Präzise zum Feierabend …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hickori.3492

Hickori.3492

Punk 16 Uhr hat es wieder leicht angefangen mit allen paar Minuten einem kleinen Minilage und jetzt nach 17Uhr is es wieder nicht spielbar alle paar sec Standbild……..
und Plinkende Fehigkeitensymbole

soviel dazu das sehr viele Leute WoW spielen heute und wir keine lags haben werden….

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cohen.7429

Cohen.7429

Und nocheinmal lieber Martin Kerstein oder wer auch immer von ANet:

Wo bleibt hier endlich das Statement – die Roadmap, wann das ganze gefixed ist?

Gibts den ANet-Support eigentlich noch oder seid Ihr schon alle gefeuert worden, weil überflüssig?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sirius.4398

Sirius.4398

@weramor
meinst du, du machs eine bessere figur mit deiner flamerei?
mir persoenlich ist eine falsche meinung lieber als ein user der andere beleidigt.
wie kommst du eigentlich in die erhöhte position aus der du befinden kannst woran die lags liegen?

ich behaupte mal, dass hier KEINER definitiv weiß was fuer das problem ursächlich ist, auch DU nicht. falls ich falsch liege, unterstütze doch bitte die leute bei anet oder den providern, die freuen sich und wir freuen uns, wenn du das problem gelöst bekommst.

also bitte vergifte hier nicht den umgangston, dir hat hier keiner was getan.

(Zuletzt bearbeitet am von Sirius.4398)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hickori.3492

Hickori.3492

@ cohen
ich glaub die spielen WoW

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ingamosch.9065

Ingamosch.9065

@ anet
Hallllllllloooooo ? Gibts euch noch ? Bitte mal antworten ob sich irgend etwas tut.
Was vermisse ich sterntaler von daoc , anschreiben “in game” antwort jau komme gleich! Das war support…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EmilyLain.8317

EmilyLain.8317

Guten Abend

Ich schließe mich ebenfalls an diese Situation an. Unser Anbieter ist auch die Telekom, VDsl 50.
Mein Mann und ich spielen meist zusammen Abends und das kuriose ist ich habe manchmal massig lags und er überhaupt nicht. An anderen Abenden ist es so das wir beide zusammen diese massiven Lags haben, wie gestern Abend. Gemeinsame Lags konnten wir nur dann beobachten wenn wir uns im gleichen Gebiet aufgehalten haben. Ist schon kurios!!!
Es ist einfach nur noch frustrierend. Das Spiel ist nicht mehr spielbar. Gerade weil kein Feeback von ANet kommt.
Ich frage mich wie das bloß weitergehen soll bzw. enden soll.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andreas.2145

Andreas.2145

Jeden Tag pünktlich zum Feierabend geht es mal wieder los mit den Lags. Ich schau mir das diese Woche noch an, dann geht eine Meldung an die Verbraucherzentrale raus.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

super, jetzt fängts in der schweiz auch an zu laggen, seit heute abend hab ich lags, anbieter swisscom, ort bern

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: shok.6324

shok.6324

Trotz MOP Release lagts noch. Wie wärs mal wenn ANet spätestens jetzt mal was unternimmt?
So langsam nervts richtig dauerhaft lags zu haben und seit 2 Wochen kein einziges vernünftiges TPVP Match zu spielen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dichten.4815

dichten.4815

juhu LAGTIME mal wieder “KOTZ”

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaphriel.2716

Zaphriel.2716

Wusste ichs doch, Deutschland lahmt beim Breitband Netzausbau
Deshalb gibts auch nur bei euch diese Lags. Und was Telekom so von sich gibt, würde ich auch nicht alles glauben. Kann da einiges über unsere österreichische Telekom erzählen^^ Deshalb hab ich mir einen Kanelinternet Anbieter gesucht.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/breitband-plaene-der-regierung-deutschland-lahmt-beim-netzausbau-a-802302.html

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lycrantos.3289

Lycrantos.3289

1. die Telekom muss garnichts.
2. Arenanet muss mehr zahlen um ne bessere leitung zu bekommen
3. hat sich doch eh alles erledigt heute kam WoW-MoP raus und wir werden keine lags mehr haben da die meisten nurnoch WoW spielen werden und das Problem sich von selbst gelöst hat.

lol ich kann nimmer!! Falls ich ma den Server auf Arbeit (F.a.M.) vom Homeoffice nich mehr erreicht weil die Telekom zu doof ist, bezahl ich die noch … lol

liegt bestimmt an meiner leitung …. lol

muss da morgen gleich ma anrufen, wieviel sie haben wollen … lol

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lycrantos.3289

Lycrantos.3289

1. die Telekom muss garnichts.
2. Arenanet muss mehr zahlen um ne bessere leitung zu bekommen
3. hat sich doch eh alles erledigt heute kam WoW-MoP raus und wir werden keine lags mehr haben da die meisten nurnoch WoW spielen werden und das Problem sich von selbst gelöst hat.

lol ich kann nimmer!! Falls ich ma den Server auf Arbeit (F.a.M.) vom Homeoffice nich mehr erreicht weil die Telekom zu doof ist, bezahl ich die noch … lol

liegt bestimmt an meiner leitung …. lol

muss da morgen gleich ma anrufen, wieviel sie haben wollen … lol

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: swoo.8153

swoo.8153

Provider wechsel oder doch auf ein anderes Spiel wechseln , schwere Frage .. oh wait, vertrag mit der t-com also fällt diese option wohl weg.

Passiert da nun was Anet ? Kann doch im jahr 2012 nicht so schwer sein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pyre.1658

Pyre.1658

Hier auch ein frustrierter Kunde. Das Spiel lagt zu Stoßzeiten (Abends) wie Hulle.
Da ich leider nur abends Zeit für Guild Wars 2 habe, kann ich also garnicht mehr spielen.
(Aussetzer mit 6 bis 40 Sekunden oder gar Disconnects während eines Kampfes möchte ich hier nicht als “spielen” bezeichnen, da diese fast immer mit den Tod des Spielcharakters enden.)

Andere Games und Programme laufen nach wie vor super und die Leitung reicht auch aus (VDSL 50.000).

Schade drum, da Guild Wars 2 eigentlich einen recht guten Eindruck gemacht hat.
Hat wohl nicht sollen sein.

Grüße. Pyre

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chicko.8523

Chicko.8523

es is wieder soweit -.- langsam macht es mich richtig sauer !!! =(

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Svar.8039

Svar.8039

Ich dachte, ein MMO ohne Abo währe eine super Idee. Jetzt sehe ich das Problem – der Betreiber ist gar nicht interessiert, die Probleme zu lösen – die Kunden haben schon bezahlt. Wenn sie gehen – umso besser.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NetoZeme.5817

NetoZeme.5817

nun, ich bin Kunde von 1&1. gestern hatte ich in Umarmung der Betrübnis lags in 1-min-länge und dann kam immer alles auf einmal in krassester zeitraffer. bzw. ich lag tot vorm dungeon nach einem disconnect, bzw. mehreren. Jetzt fängt das ganze schon wieder an, nur im normalen PvE. einige gebiete sind durchgehend verlaggt, so zum beispiel der Teil mit Jormag, oder zeitweise auch alle Gebiete von Orr. Löwenstein kann zeitweise auch extrem werden.

Ich hab geschaut ob es an mir liegt, hab ping und bandbreite test gemacht, ich kann mit meiner 16000er stabil 1,7 MB/s ziehen und habe einen ping von 16 ms.

Ich spiele auf Piken-platz und witzigerweise sind aber die dungeon-server ja für alle offen, bzw. eben andere server, so wie der überlauf. Die, mit denen ich in der Gruppe war, hatten keinerlei lags in Umarmung der Betrübnis. Nur ich, aber meine Leitung war ohne probleme stabil.

Wo liegt jetzt bitte das problem? am server von arenanet kann’s nciht liegen, die anderen hatten keine lags. allerdings hatte ich ebenso eine völlig stabile Leitung. Da kommt doch wirklich nur das in betracht, was viele hier geäußert haben: arenanet hat sich für D zu wenig bandbreite gekauft….

gibt’s dazu stellungnahmen von Anet? wäre toll da mal was zu hören.